Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Emsiger Ernter

26

Kommentare

  • John Nox (DE1)John Nox (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Also ich bin von der neuen Farmverschlechterung auch alles andere als Begeistert..

    Wo bleiben zusätzliche "tricks" für die hart erarbeiteten oder teuer bezahlten Katzen?

    Wo bleibt die 4. Permanente Farm, die ursprünglich Anfang 2018 kommen sollte?

    Wo bleibt die überarbeitung der Tiefsee?

    Ganz klar, was uns hier geboten wird, ist bestenfalls eine Frechheit!
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    mit diesen button werden die wettbewerbe noch mehr verzerrt.
    es werden bestimmt dann auch die meisten abgabenmengen erhöht werden so das die meisten spieler auch noch die letzte lust verlieren werden irgendwas zu machen und sich ein anderes spiel suchen werden,weil man als normalspieler hier nix mehr reißen kann.
    :) 100% Zustimmung

    Aber mal ehrlich: jeder der hier schon geraume Zeit spielt, hat doch nicht wirklich noch was anderes erwartet, oder?

    Seit ca. 2 Jahren ist alles hier sooo vorhersehbar. Sogar gewisse Forenbeiträge. Manchmal wünschte ich mir, ich hätte nicht ein so verdammt gutes Gedächtnis.
  • AmazingRosa (DE1)AmazingRosa (DE1) DE1 Beiträge: 136
    alles kann, nichts muss.Es ist in jedem Spiel so. Alle wollen sie was verdienen,so wie wir auch. Da es immer Leute gibt die etwas Gold kaufen,lohnt es sich mit Ideen aufzuwarten,und das nennt man "Geschäftstüchtig." Für mich heisst das,solange sie darin Erfolg haben,wird das Spiel existieren.Für mich ist diese Spiel ok ich habe es mir so eingerichtet,das ich Morgends und Abends reingehe,um zu ernten, und wenn es gerade passt auch mal zwischendurch. Klar ist es mir schon,das wenn jemand den ganzen Tag in der Farm ist, es dann schon ätzend wird, wenn immer wieder Angebote kommen,oder man sich vertippt. Das Spiel macht mehr Spass wenn man nicht die ganze Zeit da ist, auch wenn man dann nichts erreicht,so doch dann eine gewisse Freude nicht überall dabei zu sein und immer meinen den ersten Platz haben zu müssen. Die, die es wollen ist es Ideal was angeboten wird und das finde ich auch recht so....alles kann, nichts muss! :)
  • Helga1002 (DE1)Helga1002 (DE1) DE1 Beiträge: 80
    bearbeitet 30.08.2018
    Ich habe dieses Spiel immer geliebt. Habe Anfangs sogar Gold gekauft, aber das Mass wird immer voller und läuft sehr bald über.
    Seit Anfang des Jahres bin ich immer häufiger am Überlegen, ob ich mir nicht ein anderes nettes Spiel suche, was nicht so Geldsüchtig ist. Ich spiele zum Spaß. ich habe keine Sucht im Spiel, dass ich ständig Gold kaufen muss. Wenn ich jetzt immer häufiger aus versehen auf irgendeinen Button drücke, ist das Spiel für mich gegessen.
    Ein wenig schau ich mir das hier noch an. 
    So sehr ich mein Bündnis dann auch mag,ich bin Leitung, ich werde hinschmeißen.
    Es macht echt keine Lust mehr hier mit zu machen. Nur noch Gold Gold Gold.
    schließe mich da unserer Bündnisleitung an - es müssten nun bald Events usw geben die in 2 Sparten eingeteilt werden - Goldspieler gegen Goldspieler - Normalspieler gegen Normalspieler .....den Normalspielern geht  immer  mehr der Spaß verloren - bzw ist schon  verloren gegangen
    Post edited by Helga1002 (DE1) on
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    Das Ganze nimmt allmählich kuriose Ausmaße an. Warum nicht gleich monatlich einen bestimmten Betrag mit Dauerauftrag einzahlen und die Farm bewirtschaftet sich ganz von selbst. Dann braucht man nicht mehr on zu gehen. 

    Jetzt kann man hier noch nicht einmal mehr animierte Smileys hinzufügen. Wollte den "Lach weg" Smiley einfügen. :(:(:(

    Ich finde, diese Idee müsste unbedingt in den Ideenpool. ;):D Das Spiel sollte dann auch noch erkennen, wann welche Events laufen und dann selbständig die optimalen Produkte vorbereiten, je nach Höhe des zu wählenden Dauerauftrags... :p:p:p
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Aber Kinder sind ja wohl nicht das angestrebte, zahlungskräftige Klientel. Sorry.... wie dumm von mir....nicht richtig nachgedacht....

    Wobei Kinder ja die potenziellen Kunden der Zukunft sind, wenn man sie denn gut behandelt....

  • Ich muss mich leider bei allen entschuldigen. Ich habe den letzten Fragebogen zur Kundenzufriedenheit absichtlich verkehrt herum ausgefüllt. Ich habe überall das Gegenteil von dem, was ich eigentlich will angeharkt. GG$ hat sich leider genau diesen Fragebogen zu Herzen genommen. Preis-Leistungsverhältnis TOP. Mit dem Golderntebutton kostet mir eine einzige WBlumenmissi über 4000 Gold. Ein Comic Profilbild um 500 000 gold. Toll! Ich habe auch angkreutzt, dass ich Spielstrategie völlig überbewertet finde aber jetzt kann ich für 50 000 Gold einen emsigen Ernter einsetzen und ich brauche nur mehr in der Früh Gold ausgeben und dann kann ich den ganzen Tag in Ruhe Chatten...
    Neue Spielinhalte sind mir auch nicht wichtig!!
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    wenn ich so sehe was die letzten wochen so geschimpft wird und was die letzten wochen  für ein goldfluß noch gegeben hat (siehe ranking in den events) und das gg$ jetzt so ein update bringt wundert micht nicht
    ....na ja.....
    da sage ich nur...die scheinen ja alles richtig zu machen
  • wenn ich so sehe was die letzten wochen so geschimpft wird und was die letzten wochen  für ein goldfluß noch gegeben hat (siehe ranking in den events) und das gg$ jetzt so ein update bringt wundert micht nicht
    ....na ja.....
    da sage ich nur...die scheinen ja alles richtig zu machen
    ... so wie das Memoryspiel! Mittlerweile ein absoluter Golderfolg! Wer hätte das gedacht...
    sie wissen was sie tun
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    bearbeitet 30.08.2018
    wenn ich so sehe was die letzten wochen so geschimpft wird und was die letzten wochen  für ein goldfluß noch gegeben hat (siehe ranking in den events) und das gg$ jetzt so ein update bringt wundert micht nicht
    ....na ja.....
    da sage ich nur...die scheinen ja alles richtig zu machen
    ... so wie das Memoryspiel! Mittlerweile ein absoluter Golderfolg! Wer hätte das gedacht...
    sie wissen was sie tun
    natürlich wissen die da oben das, das ist alles kalkuliert.
    Und dazu legitim. GGs ist eine Firma, also möchte Geld verdienen und kein allgemeinnütziger Wohlfahrtsverein.

    Man sollte die Kirche im Dorf lassen, Button hin Button her, es ging vorher doch auch ohne. Ich benutze den Button einfach nicht und fertig, davor ging es doch auch ohne Gejammer.
    Und solche features kosten in andern Spielen auch meistens Geld. 

    Klar GGs hätt zwischendurch mal was bringen können, was kein Gold beinhaltet, das hätte wohl auch etwas besänftigt, wenn zwischendurch auch mal ein kostenloses feature gekommen wäre, was kleines, wie zb die Bündnisbäume damit man nicht ständig auf jede Farm muss. Den benutze ich zb auch nicht, also muss ich wandern, was ebenfalls nervig werden kann :smile:
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    ganz unbahängig davon, dass ich den neuen erntebutton auch völlig überflüssig finde, muss ich sagen, dass die erklärung dafür top ist. genau solche erklärungen würde ich mir auch vor den nächsten events wünschen.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Ich verstehe das ganze Jammern hier nicht mehr. Zuerst wird nach Erleichterung gebrüllt.
    Dann wird darüber geschimpft wenn es was kostet. Ihr bildet Euch doch nicht ein, das eine derartige Erleichterung kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
    Ich bin der Meinung, wer zu faul ist selber zu ernten und lässt es erledigen, der kann auch dafür was hinblättern.
    Am Ende nutzt es sowie so nur den Spielern was die ihre Farmen mit Feldern zugepflastert haben. Nun sollen sie aber nicht jammern, denn sie haben ja dann auch den Vorteil.
    Andererseits muss man den Emsiger Ernter ja nicht nutzen; ist jedem selber überlassen. Ich werde kein Gold für den "Emsiger Ernter" ausgeben und muss mich somit auch nicht darüber ärgern.
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Wann kommt dieses Update?


  • lori2009 (DE1)lori2009 (DE1) DE1 Beiträge: 37
    auch ich kann mich nur anschließen, es wird uns das geld beinahe aus der tasche gestohlen, man muss sehr vorsichtig klicken um nicht abgezockt zu werden.
    es gibt beim fleißevent keine goldlizenzen fast nur unnötiges futter.
    bei einem spiel sollte es ein gleichgewicht haben, aber hier sind wir schon sehr in der schräglage.
    wenn man gold bekommt, ist es sehr selten und auch sehr wenig, das man damit nichts anfangen kann.
    es ist ja auch schei.... wenn man eine lizenz hat, wird einem schon am anfang 2000 gold abgezogen.
    die überlegen tag und nacht wie sie uns ausnehmen können. es wird noch soweit kommen, das wir ohne gold keinen klick mehr machen können.


    ich bin sehr enttäuscht über die entwicklung dieses spieles.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 30.08.2018
    Anilla (DE1) schrieb:
    Ich bin mal auf die Kosten gespannt. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Kuhstall das gleiche wie ein Hühnerstall kostet.
    Mir machen Erfolge nur Spaß, wenn ich sie aus eigener Kraft erzielt habe. Selbst der Einsatz von Seegras war für mich am Anfang eine Überwindung, mittlerweile hab  ich mich dran gewöhnt. Ich hab mein Seegras schließlich erspielt.

    Aber diese Bequemlichkeit für Gold???
    Was ich heute nicht schaffe mach ich eben morgen oder übermorgen. Ich spiele Bigfarm seit 4 Jahren, da kommt es nicht auf einen Tag früher oder später an.

    Aber, wie wirkt sich das ganze auf Missionen/Bündnismeisterschaften aus?
    Wenn da einer mit dem Emsigen Ernter die große Ernte einfährt, können einfach Ernter die Mission vergessen.
    Vor allem dann, wenn man die mehrfachernte dann auch noch mit einem klick mit Gold "übersrpingen" könnte!!!
    Man dann quasi die 9 fache ernte mit einmal einfährt .... aber wie gut DASS SOLCHE FEATURES MAL NiCHT ZU SEHR INS SPIEL EINGREIFEN ... *ironie* :D:D

    Wenn man da mal denkt was es angerichtet hätte dem ein oder anderen seine 2-3 Lizensen mehr zu lassen ... man man man ... *kopfschüttel* ... oder wieviel Spaß die immer wieder versprochene und verzögerte teifseeüberarbeitung ins Spiel zurück bringen könnte ...*abwink* ... am besten, man denkt gar nicht dran.
    Und wie Ignorant man damit umgeht dass bei der Bümei trophäen ausgegeben werden als Belohnung die gar keine sind, weil man gar nicht mehr Medailien dafür bekommen kann (weils die ja mittlerweile auch gar nimmer gibt, was die Belohnung Trophäe noch dreister macht!!!)  ... usw. usf .... nee, nee, lieber so nen Mehrfacherntebutton ...
    Da fühlt man sich als Kunde auch gleich so richtig ernst genommen ... also ich mal für mich ... *dreifachironie*

    Das ist wieder so ein Schnellschuss ... den Wunsch von ein paar Usern, den einer von GGS gelesen hat und sich dachte, och das lässt sich schnell umsetzen und bringt Geld ohne über die kompletten Auswirkungen aufs Spiel nachzudenken... und die, die den Button dann benutzen werden dann wieder wie die Säue durchs Forum getrieben und sind die Schuldigen daran ... dass ein Missverhaltnis entsteht ...

    Edit: ich entschuldige mich für die Ironie, aber anders ist das nicht auszuhalten
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Alles gut huhu01, liebe Heike. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Und momentan ist es hier bei bigfarm nur noch zum Lachen :pB):p
  • monimanager29 (DE1)monimanager29 (DE1) DE1 Beiträge: 21
    macht nicht die selben Fehler wie Dorfleben immer was neues und nix geht richtig dann sind Eure Spieler bald weg und suchen sich ein anderes Spiel , na ja es kommen ja neue Spieler dazu aber ob die gleich mit Gold anfangen.
  • monimanager29 (DE1)monimanager29 (DE1) DE1 Beiträge: 21
    immer was Neues , immer was Neues , wir wollen das alte Spiel wieder haben und damit meine ich Dorf - Liga , das Dorffest ist langweilig 
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    der emsige Ernter :-D

    ne neue Lachnummer, sagt mal GGS ... habt ihr nicht eigentlich wichtigeres zu tun ?

    wie Bauer_Jupp schon schrieb -- überflüssig wie ein Kropf !
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu GGS

    ihr macht einen grossen denk fehler, nimmt doch für so ein button 100 gold ( wenns denn geold sein muss)im monat, dann würde sich wohl sehr viele das leisten, aber sooooo nicht.

    lg dani
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    bearbeitet 30.08.2018
    Leone schrieb:

    Hallo liebe Community,
    das Update findet diese Woche nicht statt. Das Feature war noch nicht releasefähig da noch einige Probleme gefunden worden sind. Wir möchten Euch das Feature in einem funktionierendem, fertigen Zustand präsentieren, damit Ihr einen guten Nutzen daraus ziehen könnt. Deswegen werden wir das Update auf nächste Woche verschieben. 

    Wundert das eigentlich noch jemanden?
    In letzter Zeit hat doch wohl nichts richtig geklappt - abgesehen von den Türen.

    Es wird wohl kaum jemand böse deswegen sein.
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    wenn ich richtig gelesen habe, stand dieser Vorschlag im Ideenpool,hatte nicht besonders viel Diskussionsbeiträge und auch nicht besondere Zustimmung aber es wird realisiert...…,sinnvollere Vorschläge scheinen zu hohe Anforderungen an die Macher von GGS zu stellen,ich lese nicht sehr oft im Ideenpool weil ich bei manchen Vorschlägen nur den Kopf schütteln kann, leider ist dieses nicht die erste überflüssige Realisierung
    und dieses ewige Aufregen über Goldkosten ist ebenso überflüssig, Red Bush hat in seinem Beitrag völlig recht, die Meisterschaften ua. beweisen,das Goldkauf hervorragend klappt,ist mir persönl. auch egal,ich  bin schon ne Weile weniger im Spiel,mal sehen wie lange noch
    wünsch aber allen überzeugten Farmspielern weiterhin  "Spaß "
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Leone schrieb:

    Hallo liebe Community,
    das Update findet diese Woche nicht statt. Das Feature war noch nicht releasefähig da noch einige Probleme gefunden worden sind. Wir möchten Euch das Feature in einem funktionierendem, fertigen Zustand präsentieren, damit Ihr einen guten Nutzen daraus ziehen könnt. Deswegen werden wir das Update auf nächste Woche verschieben. 

    Wundert das eigentlich noch jemanden?
    In letzter Zeit hat doch wohl nichts richtig geklappt - abgesehen von den Türen.

    Es wird wohl kaum jemand böse deswegen sein.
    Oder der "Shitstorm" war zu groß (obwohl hat Kundenkritik jemals was gebracht) das man erst einmal das Wochenende Gras drüber wachsen lassen möchte, und dann nächste Woche voll rein hauen.
    Am besten wenn ein BM startet um gleich Kasse zu machen. 
    Sei es drum, gute Spieleinhalte werden auf Eis gelegt weil es den Spielspaß der Spieler zerstören könnte, aber das schafft GG$ doch viel effektiver. Wenn man mal alles auf zählen würde, wo der Spaß auf der Strecke geblieben ist, dann würde ich noch morgen schreiben.
    Man Fragt sich, ob die Zahlen die GG$ zu jedem Quartal Stillfront vorlegen muss, so schlecht sind, weswegen die ganzen neuen Goldbuttons in Spiel eingebunden wurden , und dafür dann Inhalte die nur die virtuelle Währung der Spieler steigern würde, auf Eis gelegt.
    Aber es gibt genug Spieler die anscheindend genug Spaß haben, wenn man sich die Events so anschaut, trotz Beschwerden von vielen Spielern aus vielen BND.
    Da vieles nun auf dem Vanilleeis oder Schon leid gelegt wurde, hab ich auch mein Spieleverhalten auf Eis gelegt. Nur noch das monotone geklicke, das Tag ein Tag aus. Das reizt mich momentan überhaupt nicht. Wäre die Tiefsee oder 4. Farm gekommen hätte die eine oder andere Mark den Besitzer gewechselt. Aber nun landet dies im Sparschwein, da ists besser auf gehoben. Mal sehen was uns da noch so bis zum Ende des Chaosjahres 2018 so um die Ohren geschmissen wird.
    In dem Sinne,  ein schönes geklicke......
  • Helga1002 (DE1)Helga1002 (DE1) DE1 Beiträge: 80
    Leone schrieb:

    Hallo liebe Community,
    das Update findet diese Woche nicht statt. Das Feature war noch nicht releasefähig da noch einige Probleme gefunden worden sind. Wir möchten Euch das Feature in einem funktionierendem, fertigen Zustand präsentieren, damit Ihr einen guten Nutzen daraus ziehen könnt. Deswegen werden wir das Update auf nächste Woche verschieben. 

    Wundert das eigentlich noch jemanden?
    In letzter Zeit hat doch wohl nichts richtig geklappt - abgesehen von den Türen.

    Es wird wohl kaum jemand böse deswegen sein.
    schließe mich an - nicht böse bin - wird langsam mit angekündigten updates die dann doch wegen fehlern verschoben werden - zu ner lachnummer aber ner großen
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    Zitat:

    Hallo liebe Community,

    das Update findet diese Woche nicht statt. Das Feature war noch nicht releasefähig da noch einige Probleme gefunden worden sind. Wir möchten Euch das Feature in einem funktionierendem, fertigen Zustand präsentieren, damit Ihr einen guten Nutzen daraus ziehen könnt. Deswegen werden wir das Update auf nächste Woche verschieben. 

    In der Zwischenzeit haben wir für Euch eine Kuh smile :

    Huhu @Leone

    das ist ein Kalb und keine Kuh. da sehe ich die sorgen bei den machern, machen aus kleinen tieren richtig grosse :-)

    lg dani


  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Knopf zum Gießen aller Bündnisbäume - Gold
    Ernteknopf für Gesamternte - Gold
    Knopf für die Ernte - Gold

    Brauche ich alles nicht, jedenfalls setze ich dafür kein Gold ein, sehr schade.

    Warum wird denn nicht an den Bugs gearbeitet?????

    Die blöden Ernteanzeigen für die Tiefsee und die BF funktionieren nur mal ab und zu, echt schade.
    Ach, es gibt ja noch so einiges... die alte Sammelbugliste ist ja auch schon so lange tot, resigniert und aufgegeben und vergessen wie ein altes Grab...
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179


    lori2009 (DE1) schrieb:
    auch ich kann mich nur anschließen, es wird uns das geld beinahe aus der tasche gestohlen, man muss sehr vorsichtig klicken um nicht abgezockt zu werden.
    es gibt beim fleißevent keine goldlizenzen fast nur unnötiges futter.
    bei einem spiel sollte es ein gleichgewicht haben, aber hier sind wir schon sehr in der schräglage.
    wenn man gold bekommt, ist es sehr selten und auch sehr wenig, das man damit nichts anfangen kann.
    es ist ja auch schei.... wenn man eine lizenz hat, wird einem schon am anfang 2000 gold abgezogen.
    die überlegen tag und nacht wie sie uns ausnehmen können. es wird noch soweit kommen, das wir ohne gold keinen klick mehr machen können.


    ich bin sehr enttäuscht über die entwicklung dieses spieles.

    lori2009 (DE1)   vllt solltest du dir die Goldmine noch mal sehr genau angucken :) 

    Dir werden nämlich keine 2000 Gold abgezogen in dem Sinne, die bekommst du doch beim ernten wieder.
    Eine Goldminenlizenz bringt dir 2000 Gold, das steht sogar da, wenn man die Goldminenlizenz bei der Mine anklickt.

    Dir werden 2000 Gold abgezogen und du bekommst 4000 Gold zurück, also hast du 2000 Gold wiederbekommen und 2000 Gold als Überschuss oben drauf extra.
    Also alles korrekt, du hast 2000 Gold extra verdient, ohne was zu verlieren
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Leone schrieb:
    Wir möchten Euch das Feature in einem funktionierendem, fertigen Zustand präsentieren, damit Ihr einen guten Nutzen daraus ziehen könnt.

    da wäre die formulierung, "damit ihr möglichst viel gold ausgebt" ehrlicher gewesen!
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 31.08.2018
    Leone schrieb:
    Wir möchten Euch das Feature in einem funktionierendem, fertigen Zustand präsentieren, damit Ihr einen guten Nutzen daraus ziehen könnt.

    da wäre die formulierung, "damit ihr möglichst viel gold ausgebt" ehrlicher gewesen!
    Also ein verbuggtes Feature bei dem ihr viel Gold ausgeben könnt (und nix passiert) ist auch ok? -gg-
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Man sollte ja meinen das man auch mal ein Bugfreies Feature schafft zu programmieren. Wenn ich  so viele "Fehler" auf der Arbeit machen würde, wäre ich wohl schon längst bei einem einseitigem Gespräch bei meinem Chef gesessen, und danach nicht mehr in meinem Betrieb. 
    Ja wo gearbeitet wird fallen späne, aber dann soll man das doch ausgiebig auf einem Testserver unter nahezu realen Spielbetrieb getestet haben. Dafür wurde doch extra der Server gegründet. Aber offensichtlich gibt es den nicht mehr, kostete wohl zu viel Zeit auch den zu verwalten. 
Anmelden, um zu kommentieren.