Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Emsiger Ernter

LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
Hallo liebe Community,

hier könnt Ihr über das neuste Update diskutieren.

Gruß
Leone
«136

Kommentare

  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    bearbeitet 29.08.2018
    ... überflüssig wie ein Kropf

    Als wenn es hier nicht genügend alte Baustellen gäbe ...
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Und das nächste Goldfeature welches man nicht braucht. Aber dafür dann die 4. Farm und überarbeitung der Tiefsee liegen lassen. Da sieht man mal wo die Prios hin gehen.
    Was dann wohl zum Oktoberfest kommt, mir grauts schon davor.
    Schade das man das Spiel nach und nach durch solch Features kaputt macht, weil Spieler keine Lust mehr haben das Spiel zu spielen. Ja man muss das Feature nicht nutzen, nur werden ja keine nützlichen Dinge mehr programmiert die die Kundenzufriedenheit steigern könnte. Geht es GG$ so schlecht das solch Feature kommen. Und sagt jetzt nicht dass das ja eine Idee von einem Spieler war. Bestimmt, es gab aber genug andere wichtigere Ideen welche sang und klanglos im Ordner "Papierkorb" gelandet sind.
    Hoch lebe der Goldrubel.
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    bearbeitet 29.08.2018
    Ich habe das hier schon vor langer Zeit geschrieben:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3875743/#Comment_3875743

    Mehr ist nicht hinzuzufügen.



  • Kullerkeks (INT1)Kullerkeks (INT1) Beiträge: 154
    langsam müsste doch selbst GGS mitbekommen, dass der Goldesel nur sch***t, wenn er auch was zu fressen bekommt...
    Mit ständig neuen Goldfeatures gewinnt man auf jeden Fall keine Neukunden und wird auf Dauer auch keine Bestandskunden halten.
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Eigentlich habe ich mir so etwas gewünscht,


    aaaaaaaber....................nicht sooooo

    nur gegen Gold ist Sch................


    Ich muß das jetzt mal so sagen^^

  • m.weber68 (DE1)m.weber68 (DE1) DE1 Beiträge: 269
    in jedem andern spiel geht das ohne
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    Es geht nur noch gold gold gold gold gold ^^^Geht es auch mal ohne Gold.... ? So einer art habe ich mir auch gewünscht, aber aufkeinenfall bezahle ich kein Gold dafür ... Also wieder sinnlos für mich !

    Und das Update ist auch Sinnlos für mich....das Update könnt ihr euch auch sparen ^^
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ich habe 42 Felder und da sind 10 Gold pro Feld immernoch eine horente Summe von 420 Gold für jede Ernte. Scheint aber wohl einige Spieler zu geben,die diese Goldfeature nutzen sonst würde GGS jetzt nicht ständig solche Sachen in das Spiel einbauen.Hoffentlich kann man auch hier den blauen Knopf verbergen,wer das nicht nutzen möchte ?
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 29.08.2018
    Vielleicht geht hier gar nichts weiter ohne mehr Gold gegen Bargeld? Kein update für mich!
    Bisher wurde mitgeteilt, was auf Eis liegt. Was soll denn überhaupt stattfinden weiterhin?
    Was ist mit HTML? Die Katze beißt sich in den Schwanz. Ich kaufe und verwende Gold nur gegen entsprechende Gegenleistung. Aber nicht für nen Knopf.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich brauch das nicht; kann man den Knopf genauso leicht verschwinden lassen wie den vom Turbo-Ernter?

    Man könnte also morgens zB mehrfach die Apfelplantagen düngen und dann abends die große Ernte abhalten. Für Leute mit weniger Zeit und einem Goldsäckchen nicht so das Schlechteste, um z.B. Wochenevents leichter zu schaffen.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 29.08.2018
    Die Goldfarmer lassen die Wochenevents aber leicht liegen, außer es wäre WWM, aber das macht den Kohl dann auch nicht fett. die Deko braucht man nicht.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich bin mal auf die Kosten gespannt. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Kuhstall das gleiche wie ein Hühnerstall kostet.
    Mir machen Erfolge nur Spaß, wenn ich sie aus eigener Kraft erzielt habe. Selbst der Einsatz von Seegras war für mich am Anfang eine Überwindung, mittlerweile hab  ich mich dran gewöhnt. Ich hab mein Seegras schließlich erspielt.

    Aber diese Bequemlichkeit für Gold???
    Was ich heute nicht schaffe mach ich eben morgen oder übermorgen. Ich spiele Bigfarm seit 4 Jahren, da kommt es nicht auf einen Tag früher oder später an.

    Aber, wie wirkt sich das ganze auf Missionen/Bündnismeisterschaften aus?
    Wenn da einer mit dem Emsigen Ernter die große Ernte einfährt, können einfach Ernter die Mission vergessen.
  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508
    Anilla (DE1) schrieb:
    [...]
    Aber diese Bequemlichkeit für Gold???
    Was ich heute nicht schaffe mach ich eben morgen oder übermorgen. Ich spiele Bigfarm seit 4 Jahren, da kommt es nicht auf einen Tag früher oder später an.

    Aber, wie wirkt sich das ganze auf Missionen/Bündnismeisterschaften aus?
    Wenn da einer mit dem Emsigen Ernter die große Ernte einfährt, können einfach Ernter die Mission vergessen.

    Bequemlichkeiten für Gold, gab's immer (zumindest in den letzten 4 Jahren) und wird's immer geben ;) Und bei der BM bleibt der Goldspieler Goldspieler u der Nichtgoldspieler Nichtgoldspieler, fertig. Ich hoffe nur, dass man nicht aus Versehen auf diesen Knopf drückt :grimace:

  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    In diesem Spiel passt zur Zeit fast nix,
    nur Bugs, alles läuft quer und dann so etwas ??????????
    das ist ein Armutstzeugnis..........................
  • Pandafarmerin (DE1)Pandafarmerin (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Dieser Knopf wäre super, wenn man ihn einfach so benutzen könnte ohne eine Gegenleistung, dann würde wie in anderen Spielen, das Spiel den ganzen Tag über arbeiten, auch wenn man nicht den ganzen Tag online ist. Für die Spieler die nicht den ganzen Tag online sein können, wäre das eine Erleichterung und ein Zeichen, dass auch diese Spieler schneller hochleveln könnten !!!
    Sehr schade, dass es durch die Gegenleistung Gold bezahlen wieder uninteressant wird !!!!
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Sinnloses update, bin mal auf die neuen Bugs gespannt.
    Macht doch erst alles wieder flüssig und Bugfrei bevor neues kommt.
  • schak (DE1)schak (DE1) DE1 Beiträge: 71
    Der emsige Ernter ???
    Ich lach mich schlapp  :):):)
    Sollte wohl eher der automatisierte Ernter heißen......

    Definition emsig :
    unermüdlich und mit großem Fleiß und Eifer am Werk

    Sorry, aber mit Fleiß hat das ganze nichts zu tun....... wohl eher mit Faulheit !!!
    GG$ sollte ich ganz schnell und ganz emsig mal an die Arbeit machen und erstmal die alten Baustellen beseitigen. Aber leider sind ja keine Kapazitäten verfügbar und keine Ressourcen frei  
    :'(  :'(:'(
    Die Kosten für dieses Feature hättet ihr besser in was anständiges investiert, und nicht in diesen Mist !!!!
    Habe langsam das Gefühl, dass hier noch eben schnell den Spielern die Kohle aus der Tasche gezogen werden soll, bevor hier das Licht ausgeht.
    Mit Kundenzufriedenheit hat das alles nichts mehr zu tun !!!!
    Für Fleiß sollte es eine Belohnung  geben, man sollte nicht dafür bezahlen müssen.
    Kein Feature für mich, deshalb gibt´s  von mir dafür keinen Taler.
    NICHT MIT MIR

    Gruß

  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472

    Und ich dachte immer das Ernten ist die Hauptaufgabe in einem Farmspiel......

    Die Einführung solcher Features sorgt ganz sicher auch dafür, das kleiner Bündnisse oder Bündnisse ohne Goldspieler bald gar keine Chance mehr haben hier noch einen Blumentopf zu gewinnen. So geht ganz sicher auch der Spielspaß verloren. Schönen Dank.

    Und wenn man die Wiederholungen gestartet hat, kann man diese Ernten doch ganz sicher auch noch mit weiterem Gold abkürzen. Wenn das wirklich funktionieren sollte, dann sind die kommenden BM´s und anderen Bündnis-Events doch nur noch Horror. Ok, wenn man kein Gold einsetzten möchte oder nur wenig.

    Schade das dieses wirklich tolle Spiel nun langsam aber sicher nur noch für Echtgeld-Spieler eine Freude sein wird. Für alle anderen wird es wohl frustrierend. Aber vielleicht ist das ja Sinn und Zweck der Sache, die Spieler Anzahl zu minimieren....

    Schade schade.....

  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Wieder ein goldiges Update, ich habe gerade meine Mitspieler gewarnt. Passt auf, was ihr anklickt
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Es ist also eine Art 'Wahlwiederholung'.
    Wenn der Knopf nur mit Gold nützbar ist finde ich es sinnlos. Ich werde meine Mitspieler davor warnen müssen damit niemand aus versehen darauf klickt. 
    Warum solche Neuigkeiten, die - ganz klar - keiner gefällt und braucht. 
    Eine Frage hätte ich :  kann man diesen Knopf dann auch abschalten wie der Schnellernte-Knopf?  
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 29.08.2018
    The user and all related content has been deleted.
    Post edited by [Deleted User] on
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich habe in der OA gelesen, dass dann automatisch x-mal hintereinander angebaut/gefüttert/… wird. Wird denn dann auch automatisch geerntet? Was passiert denn, wenn das Lager voll ist, wird dann auch automatisch verkauft? Oder ist das nur ein schnellere Aussaat (…) und ernten muss man selber?

    Den Hinweis, dass der angezeigte Goldbetrag nicht dem tatsächlichen entsprechen muss verstehe ich so, dass das BEISPIEL in der OA nicht unbedingt real ist. Ich hoffe doch, dass im Spiel der angezeigte Goldpreis sehr wohl der tatsächliche ist. Nicht dass ich diese Funktion (freiwillig) verwenden werden würde...
  • SiahMystiria (DE1)SiahMystiria (DE1) DE1 Beiträge: 130
    Spätestens jetzt müsste doch allen klar sein, warum GGS den zahlreichen Bitten bezüglich einer Sicherheitsabfrage bei Goldeinsatz nicht nachkommt!!!

    Meine Gedanken sind bei solchen Sachen immer bei den Kindern, die probieren alles aus, und ehe sie sich versehen, ist das ganze Gold, was sie sich mühsam zusammengespart haben, auf einmal weg!

    Aber Kinder sind ja wohl nicht das angestrebte, zahlungskräftige Klientel. Sorry.... wie dumm von mir....nicht richtig nachgedacht....
  • moppi64 (DE1)moppi64 (DE1) DE1 Beiträge: 85

    GOLD;GOLD, GOLD kauft dies ,kauft das.. maaannnnooo.. kein wunder das soviele Spieler keinen Bock mehr haben zu spielen...

    Vorzüge für Normalspieler...  ohne sehr ,sehr teure goldmengen..  einfach mal nur so, damit der spass nicht verloren geht. ..es macht keinen Spass mehr, ständig diese Goldeinblendungen..und dann diese Wucherpreise -sie stehen in keinem Verhältnis..   vielleicht sollten diese mal drastisch gekürzt werden  denn oft ist weniger mehr.. das hat mit Spielen nichts mehr zu tun..

    ICH KAUFE DIESES SPIEL NICHT.. das gebe ich dann aus für ein Eigenheim  mit Auto,Pool , und viel Urlaubsreisen aus.. Am ende des Tages, kann ich dann sagen.. das Geld hat sich gelohnt auszugeben..ich bin glücklich.



  • Cumia (DE1)Cumia (DE1) DE1 Beiträge: 198
    Guten Morgen,

    das darf doch nicht wahr sein !!! 
    Ich habe keine Lust mehr höllisch aufzupassen damit ich keinen blauen Knopf drücke !!!

    Das wird passieren, denn so langsam geht auch mein PC in die Knie und hat Zeitverzögerung beim Ernten und sähen. Mein  Mauszeiger reagiert oft wie ein dicker Pinsel, trifft daneben und wird somit auch die blauen Knöpfe treffen.

    Diese Gier nach Gold ist sehr bedenklich.
     


  • Kissi (DE1)Kissi (DE1) DE1 Beiträge: 162
    bearbeitet 30.08.2018
    Was soll  wieder kommen? Wieder so eine Fangfalle  (Button).....Ich fühle mich auf meiner Farm so langsam  als würde ich mich auf einem Minenfeld bewegen schön langsam klicken vorsichtig bewegen sonst geht gleich die Bombe hoch ....gab es nicht mal ein ein Sprichwort mit ehrlicher Arbeit wird man nicht reich.

    Das Ende ist für mich hier schon lange sichtbar.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    mit diesen button werden die wettbewerbe noch mehr verzerrt.
    es werden bestimmt dann auch die meisten abgabenmengen erhöht werden so das die meisten spieler auch noch die letzte lust verlieren werden irgendwas zu machen und sich ein anderes spiel suchen werden,weil man als normalspieler hier nix mehr reißen kann.
  • FunnyHasi (DE1)FunnyHasi (DE1) DE1 Beiträge: 337
    Ich habe dieses Spiel immer geliebt. Habe Anfangs sogar Gold gekauft, aber das Mass wird immer voller und läuft sehr bald über.
    Seit Anfang des Jahres bin ich immer häufiger am Überlegen, ob ich mir nicht ein anderes nettes Spiel suche, was nicht so Geldsüchtig ist. Ich spiele zum Spaß. ich habe keine Sucht im Spiel, dass ich ständig Gold kaufen muss. Wenn ich jetzt immer häufiger aus versehen auf irgendeinen Button drücke, ist das Spiel für mich gegessen.
    Ein wenig schau ich mir das hier noch an. 
    So sehr ich mein Bündnis dann auch mag,ich bin Leitung, ich werde hinschmeißen.
    Es macht echt keine Lust mehr hier mit zu machen. Nur noch Gold Gold Gold.
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Ich kann mich den Meinungen nur anschließen. Es ist echt zum Kotzen - so goldgierig tztztzt
    Keine Neuerung ohne Einsatz von Gold...... sagenhaft. Schade. Fleißevent? - pffff mühsam. Keine Goldlizenzen mehr, Fischen? die Gründe für Muscheln sind lachhaft - ach, es wird einem hier wirklich der Spass verdorben.
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    Leider kommt bei mir ein bitterer Beigeschmack hoch ein Button wo man noch mehr Gold ausgeben kann
    ist schnell gemacht aber die Bugs werden leider nicht behoben die Vulkan Insel liegt wieder auf Eis und so geht es immer weiter , Spiele das Spiel schon seit Jahren kaufe auch Gold aber allmählich wird es echt zu viel.
    Ich warte nur noch darauf das wir irgendwann als Bauern in den Krieg ziehen und uns gegenseitig berauben und abknallen 
Anmelden, um zu kommentieren.