Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

142152

Kommentare

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Das von Gut Landluft gepostete Beispiel finde ich sehr gut - hier sehe ich das auch so, dass es sich bei der Zahl nur um einen "Unfall" handeln kann. Den Barbiedünger als solchen sollte man aber durchaus nochmals überdenken, da er zumindest für mich keinen großartigen Nutzen für das Event hatte.

    Klar, die Nische mit Sofortwachstum ist durch das Seegras bereits belegt. Aber die enorme Reduzierung des Ertrages macht den neuen Dünger für mich nicht attraktiv.

    Alles in Allem war natürlich die Kommunikation mal wieder eine mittelschwere Katastrophe, weil die Details mal wieder nicht genannt wurden. So wurde der Eindruck erweckt, dass man bei GG rumsitzt und Rechnungen anstellt a la "Oh Farmer X hat 347 Seegras Dünger, weil er 78 zu viel bekommen hat - das bringt die Wirtschaft völlig durcheinander..."



  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    für die schlechte performance des events hätte ruhig jeder ein panda bekommen können.
    wir haben die 50 belohnungen nicht geschafft,trotzdem hat bei uns jemand den panda bekommen.
    ich leider nicht.
    also irgendwie stimmt irgendwas nicht. B):/

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 25.08.2018
    Barbie ist wie Turbo: doert ist der Ertrag auch stark reduziert, ergibt aber bei einer konsequenten Nutzung im Vergleich zur langen Reife dann doch mehr
    Äpfel 1x 3 h zu 10x 18 min
    Barbie hat dann auch keine XP wie Turbo

    es ist also ein direktes Äquivalent
    und ja ich nutze das Turbo-Futter..in der Zeit in der mein Kraftprotz noch läuft

    aber das fehlt mir dann bei Plantagen..mehr als 1x Barbie mache ich nie, hab dann paar mehr Drops, allerdings sind mir kein SO aufgefallen, die man durchaus bei Turbo-Futter bekommt (dort auch Werkzeug)

    also hinkt für mich das Barbie-Zeugs doch hinter Turbofutter hinterher vom Nutzen
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    die Goldminenlizenz gibt es, wenn man mit 70 Münzen spielt in der 2. Lektion, wenn man sie auch abräumt...
    oftmals räumt das Spiel sie aber ab...und man bekommt sie, wenn Durchgang 2 zu Ende ist

    also nicht am Ende der Schule, sondern am Ende der Runde

    deshalb spiele ich ausschließlich mit 70 Münzen, hab schon so einige da weggeholt  ;)

    da:


    warum die nicht gut-geschrieben wurden, falls gewonnen, kann ich nicht sagen

    da geht wohl nur der Weg über den Support
    bisher hab ich die Shinkei-Suijako-Schule mehr oder weniger ignoriert da ich mit dieser Art Kartenspiel nix anfangen kann ....
    so haben sich im Lauf der Zeit viele von diesen Münzen angesammelt,
    nachdem ich vorgestern diesen Post von dir dazu gesehen hab, dacht ich --Versuch macht kluch--
    also ran und immer 70 Münzen ....
    hat sich wirklich gelohnt unwissentlich so viel anzusammeln -- vielen Dank für den Schubs Lüftchen :-)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Barbie ist wie Turbo: doert ist der Ertrag auch stark reduziert, ergibt aber bei einer konsequenten Nutzung im Vergleich zur langen Reife dann doch mehr
    Äpfel 1x 3 h zu 10x 18 min
    Barbie hat dann auch keine XP wie Turbo

    es ist also ein direktes Äquivalent
    und ja ich nutze das Turbo-Futter..in der Zeit in der mein Kraftprotz noch läuft

    aber das fehlt mir dann bei Plantagen..mehr als 1x Barbie mache ich nie, hab dann paar mehr Drops, allerdings sind mir kein SO aufgefallen, die man durchaus bei Turbo-Futter bekommt (dort auch Werkzeug)

    also hinkt für mich das Barbie-Zeugs doch hinter Turbofutter hinterher vom Nutzen
    Wobei festzuhalten bleibt, dass die Hochrechnung (wie immer) nur ein theoretisches Modell ist. In der tatsächlichen Anwendung schafft man mit Barbiedünger nicht mehr Ertrag in 3 Stunden, weil die Klickerei dazu kommt.

    Für mich passt der Dünger einfach nicht wirklich zum Event, bzw hilft er nicht in dem Maße wie ich mir das von einer eigens dafür erfundenen Sache vorstellen würde. An anderer Stelle hatte ich mal gesagt, das die Einzelkomponente des Events auf mich so gewirkt haben, als wären sie niemals aufeinander abgestimmt worden. Also Komponente Korb, Komponete Booster, Komponente Bedienungsoberfläche und Komponente "Hilfen"

    Aber, lassen wir uns mal überraschen, wann das Event wiederkommt und in welcher Form. Denn, ganz ehrlich, bevor an Details geschraubt werden kann, muss die unterirdische Performance in den Griff bekommen werden.
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Also ich finde den Barbie Dünger ne feine Sache!

    Gerade bei den 2 Stunden Herausforderungen machte es schon einen Unterschied, ob ich meine 8 Apfelplantagen einmal bei Beginn ernte und dann erst wieder in 3 Stunden, also nach Ende der Herausforderung, oder ob ich alle 18 oder 20 Minütchen noch ein paar Hundert Äppel dazu packen kann. :)
    Da ich nur in den niedrigeren Paketen irgendwas erreichen kann (sind ja nur zu zweit in meinem Bündnis) macht der Kleinkram schon was her.

    Mir hat so ein Kurzzeitdünger da schon eine Weile gefehlt, so wie es das bei Schweinen und Kühen ja auch gibt. Manchmal hab ich abends noch eine Stunde oder 2, aber keine 3 mehr, also ist der Barbie Dünger eine gute Alternative.
    Ich nutze auch Saft- und Gärfutter häufig und erziele damit gute Erfolge bei Dropaufgaben und regelmäßigen Nachschub an Mist und Werkzeugkisten :)

    Wer den Barbie Dünger nicht braucht, auch gut, dann verscherbelt ihn, ich finde ihn toll und bin froh, dass er eingeführt wurde.
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Also ich finde den Barbie Dünger ne feine Sache!

    Gerade bei den 2 Stunden Herausforderungen machte es schon einen Unterschied, ob ich meine 8 Apfelplantagen einmal bei Beginn ernte und dann erst wieder in 3 Stunden, also nach Ende der Herausforderung, oder ob ich alle 18 oder 20 Minütchen noch ein paar Hundert Äppel dazu packen kann. :)
    Da ich nur in den niedrigeren Paketen irgendwas erreichen kann (sind ja nur zu zweit in meinem Bündnis) macht der Kleinkram schon was her.

    Mir hat so ein Kurzzeitdünger da schon eine Weile gefehlt, so wie es das bei Schweinen und Kühen ja auch gibt. Manchmal hab ich abends noch eine Stunde oder 2, aber keine 3 mehr, also ist der Barbie Dünger eine gute Alternative.
    Ich nutze auch Saft- und Gärfutter häufig und erziele damit gute Erfolge bei Dropaufgaben und regelmäßigen Nachschub an Mist und Werkzeugkisten :)

    Wer den Barbie Dünger nicht braucht, auch gut, dann verscherbelt ihn, ich finde ihn toll und bin froh, dass er eingeführt wurde.
    Das seh ich auch so. 

    und danke für den Hinweis auf die Goldminen LIzenz @Gut Landluft
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 25.08.2018
    bei Äpfeln seh ich ihn auch noch für sinnvoll an, bei Kirschen, Pfirsichen wegen der langen Zeit aber schon nicht mehr und bei Mandeln nur bedingt

    besonders Bü-Äpfel bringen gute Erträge, aber die normalen Äpfel sind auch ganz gut:




    das ist zwar eine Apfelplantage Stufe 7, ich hab sie aber in der Anzeige auf Stufe 9 gestellt für die Ertragsmengen

    wie gesagt, würde man die alle 18 min ernten bekäme man mehr raus als in 3 h normaler Reife..das ist wie beim Turbofutter, nur wird es keiner so umsetzen können/wollen

    der Unterschied ist dann noch, dass es bei Futter 2 Sorten Bücher gibt, denn mit Buch und Turbofutter kam man weit höher als andere mit normalem Futter ohne Bücher: das wurde damals dann geändert, so dass jedes Futter sein eigenes Buch bekam

    befürchte das hier allerdings auch mal wieder

    ich hab Buch 6 mit +60 Äpfeln
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Okay, gebe zu, ich habe nicht bedacht, dass natürlich die Bücher noch einen Effekt mitbringen.

    Eine Stufe 7 Plantage bei "nur" Buch 2 bringt mit dem Rosa Zeugs nur 74 Äpfel. Das war für die uns
    gestellten Aufgaben irgendwie nur selten praktisch. Ist somit also ziemlich individuell zu sehen.
    Bei mir wars meistens so, dass zb ein 15 Minuten Plantagenbooster lief und die einmalige Vollernte dermaßen viele Punkte brachte, dass eine nachfolgende Episode mit rosa Zeugs kaum noch ins Gewicht gefallen wäre.

    Bei Pfirsichen sehe ich das wie Gut Landluft - Aufgrund der ohnehin langen Laufzeit muss aber wirklich alles zusammenkommen, damit das unterm Strich mehr bringt, als direkt nach 14 Stunden eine volle Ernte einzufahren.
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Also gerade bei Pfirsichen war durch die ungünstige Laufzeit bei mir viel Leerlauf. Wenn ich morgens ernten konnte, waren die 14 Stunden Laufzeit dann irgendwann nachts vorbei, da war ich dann meistens schon im Bett. Jetzt ernte ich morgens, pack ein oder zweimal oder auch dreimal rosa Dünger drauf und stell dann abends so um 6 wieder auf lange Laufzeit, damit ich morgens wieder von vorne anfangen kann. 
    Mir bringt das so deutlich mehr, als immer nur auf die volle Laufzeit zu stellen, die ja doch einiges an Zeit verpuffen lässt. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    es wird eh anders mit dem Dorffest, denn es gibt nicht mehr so hohe Booster beim nächsten Mal!

    mal angenommen, ich hab 1,5 -2,5 h gespielt und wir wählten mehrere 30 min Aufgaben, dann habe ich trotz 15 min Booster niemals alle meine Äpfel geerntet, denn die Wahrscheinlichkeit war hoch, dass in den nächsten kurzen Aufgaben auch noch wieder Äpfel kamen...und dann hatte ich immer 3 oder 4 Plantagen mit hoher Ernte und mehrere andere mit Barbie-Ernte und es passte dann noch eine zweite Barbie-Ernte in die 30 min

    die Punkte gingen dadurch noch bissl weiter hoch

    erst wenn ich den Pc ausgemacht habe, hab ich vorher die Äpfel wieder normal gedüngt

    das war eh der Nachteil der kurzen Aufgaben: man musste alles in Bereitschaft halte..
    hatte man wenig Zeit, konnte man Glück haben und viel loswerden oder auch totales Pech und nichts von den eigenen Farmen wurde gefragt, was man hätte abgeben können...

    also eigentlich war das Spiel auf lange Spielzeiten ausgelegt...bei der BM reicht es eigentlich nach 8 h wieder einzuloggen, wenn der Stapler wieder bereit ist

    aber Bü-Fe und Fest waren da komplett anders

    das andere FE spiel ich eh nur noch nebenbei und das Fisch-Fe bindet einen auch nicht so an den Pc

    ich bin deshalb immer noch dafür, dass man beim Fest mehr planen darf: zumindest EINEN Korb der 4 wählbar z.B.

    dann kann man sich mehr nach dem Bündnis richten und die werden nicht unzufrieden, weil sie nicht mehr warten wollen um ihre fertigen Ernten loszuwerden
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123

    @Narfina:

    Ja, die Bücher. Kosten beim Ausbau zwar, aber bringt dauerhaft. Und Werkstatt. Und Wasserturm. Und alle Haupthäuser auf allen Farmen.

    Die Bücher wurden bisher schwer unterschätzt.

    Das ist mir klar - aber die Bücher sind mir einfach zu teuer. Habe die Standardsachen alle auf Stufe 2, für die weiteren bin ich zu geizig.
  • Hallo,

    ich bekomme beim Ernten Fehlermeldungen und beim Reitturnier wird mir eine Saisonpause angezeigt, gleichzeitig bekomme ich aber regelmäßig Turnierberichte von Herausforderungen?!?
    Das Ganze läuft auch schon seit gestern abend (mindestens).

    Jemand eine Idee.
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    bearbeitet 26.08.2018
    deko-geschenkekiste im bündnisdorf

    ich weiß wir hatte das thema schon mal,
    aber warum gibt es sowas nicht??? und NICHT für gold!!

    die kleinen knapsen an jeder deko, für die großen ist der reiz weg, die haben schon alles
    meine kleineren partner haben nicht die zeit stundenlang hinter irgendwelchen dekos hinterherzufarmen
    und das was wirklich lohnt sind eben die events wie märchen , ufo, aber die erfordern massig zeit !!
    für manch großen wäre es vielleicht der reiz auch mal wieder mehr zu machen. B)
    mir tut es immer leid, wenn ich gute deko verschrotten muß, obwohl sie sie gut gebrauchen könnten.
    ich würde das mal als zeichen des guten willens von gg$ sehen. :)
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Da ich heute mal richtig Zeit hatte habe ich bemerkt das mindest ein Bündnismitglied diesen Panda bekommen hat.Nun frage ich mich warum nur einer aus dem ganzen Bündnis? Wir haben alle an der Dorfliga teilgenommen.
    Es ist sogar so das immer ich die Liga gestartet habe , da die anderen im Bündnis nicht verstanden haben wie es geht. Ich war diese Woche wenig on wegen Beruf,aber nun frag ich mich eben warum hab ich nicht den Panda, obwohl ich das meiste geleistet habe bei uns im Bündnis??
    Alles sehr komisch!!
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Ich denke mal, es wird immer ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen sein, es allen Recht machen zu wollen!
    Das beste Beispiel ist das Fischfleißevent. Die Highlevelgamer waren innerhalb kürzester Zeit fertig und langweilten sich, weil alle Belohnungen erspielt wurden. Während die, ich sage mal "kleineren Level oder Gelegenheitsspieler" ihre helle Freude hatten, weil sie auch eine realistische Chance sahen das Event abschließen zu können.

    Ich habe mich relativ schnell von dem Ziel verabschiedet bei allen angebotenen Events die erste Geige zu spielen oder überhaupt das Endziel erreichen zu wollen.

    Das aller Anfang schwer ist, zeigt sich nicht nur im realen Leben sondern auch bei den Games. Wir hatten alle zu Beginn unserer Farmerkarriere diverse Schwierigkeiten, entweder fehlte Humus, Futter, Dünger, Dollar, Deko`s mit hoher Zufriedenheit oder andere Dinge.

    Wer Kondition und eine realistische Zielsetzung mit ins Spiel bringt, der wird auch weiterkommen und Spaß haben.

     

  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Moinsen,

    so, ich hätte gerne mal eine genaue Info, welche Voraussetzungen man braucht um Big Farm flüssig spielen zu können. Ich dreh bald am Rad, seit heute haben wir ne 50mb Internetleitung und jedes andere Spiel auch 3D (Weltraumspiel) läuft hervorragend.
    Nur hier hackt es beim ernten, anpflanzen etc. eigentlich sollte es doch möglich sein, nen einfaches Farmspiel ohne die Probleme spielen zu können.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Moinsen,

    so, ich hätte gerne mal eine genaue Info, welche Voraussetzungen man braucht um Big Farm flüssig spielen zu können. Ich dreh bald am Rad, seit heute haben wir ne 50mb Internetleitung und jedes andere Spiel auch 3D (Weltraumspiel) läuft hervorragend.
    Nur hier hackt es beim ernten, anpflanzen etc. eigentlich sollte es doch möglich sein, nen einfaches Farmspiel ohne die Probleme spielen zu können.
    hast du mal nen anderen Browser versucht ?
    inner Kombi top Leitung und dem Opera, geht das Spiel bei mir z.Z. ab wie Schmidts Katze  :-)
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Hab so einige probiert, aber bin immer wieder auf Firefox zurückgekommen, finde die Bedienung gut und sonst laufen alle anderen Spiele einwandfrei. Frag mich, ob die Macher an Hochleistungsrechnern sitzen. Der PC ist knapp 1 Jahr alt. Leider kann ich mir nicht jedes Jahr nen neuen leisten.
  • Tammy27 (DE1)Tammy27 (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Ich benütze auch Firefox. Bei mir läuft das Spiel ganz gut. Muß so ca. alle 2-3 Stunden Browser schließen und wieder neu starten dann funktioniert es wieder für eine gewisse Zeit.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Hm, also Bugs nutze ich nicht (zumindest nicht freiwillig oder wissentlich). Ich melde diese, so ich sie erkenne.
    Für die Bugs ist ja GGS verantwortlich, also auch für die Balance und den Spielfluss.
    Damit brauche ich mir keine Hoffnungen machen, das der Spielfluss mal besser wird*schnief*
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    Ich denke mal, es wird immer ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen sein, es allen Recht machen zu wollen!

    Ich habe mich relativ schnell von dem Ziel verabschiedet bei allen angebotenen Events die erste Geige zu spielen oder überhaupt das Endziel erreichen zu wollen.

    Wer Kondition und eine realistische Zielsetzung mit ins Spiel bringt, der wird auch weiterkommen und Spaß haben.

     
    :)
    so rein theoretisch kann ich das so unterschreiben.
    Aber eben nur rein theoretisch. Wenn ich ein paar Tage nicht im Forum lese, werde ich überschüttet mit Beschwerden, Bugs und vielem mehr..... und alle diese Beschwerden haben durchaus ihre Berechtigung.

    Das Spiel hakt an allen Ecken und Enden und ein "eben mal schnell durchklicken", mit Migliedern chatten, kurz mal Spaß haben ist eher selten möglich.

    Das einzig Positive, was ich herauslese ist die Tatsache, dass aktuell nur wenig dazu beiträgt, uns zu Spielsüchtigen zu machen :)

  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Über die ganzen Fehler im Spiel bin ich auch verärgert, vor allem wenn es so gravierende Bugs sind wie bei den Randsaaten oder wenn ich einen Pullover stricken kann, während ich darauf warte dass das Spiel endlich lädt.
      
    Allerdings hatte ich oft keine nennenswerten Probleme, obwohl ich Cache und Cookies nur alle halbe Jahr mal lösche und es meinen Mitstreitern offensichtlich nicht so geht, wie hier ja zu Genüge zu lesen ist.
    Warum das so ist, keine Ahnung! 

    Was mich auch den Kopf schütteln lässt sind die maßlosen Übertreibungen betreffend der Forderungen im Spiel! Sei es bei den Events oder wenn es um Preise und Entschädigungen geht.
    Das empfinde ich als knauserig und ungerecht.

    Am nervigsten ist für mich, wenn ich mich auf etwas freue was angekündigt wurde und dann immer wieder verschoben wird und wir dann monatelang oder länger warten können, während irgendwelche Kinkerlitzchen
    installiert werden. 

    Also auch ich finde nicht alles toll! Aber den Kern des Spiels, nämlich meine Farmen aufzubauen und zu modifizieren, macht mir nach wie vor Spaß! 

    Ich lese aber auch viele Kommentare in denen es darum geht, das einige alles am liebsten auf dem Silbertablett präsentiert bekommen möchten, wofür andere User teilweise jahrelang gearbeitet haben. Auch das lässt mich den Kopf schütteln.

    Fakt ist, solange ich mich beim bewirtschaften meiner Farmen noch entspannen kann und mich an meinen erreichten Zielen erfreuen, bleibe ich!

    Lange Rede kurzer Sinn: Die Rahmenbedingungen sind unter aller Kanone aber den Kern des Spiels finde ich nach wie vor gut!
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    Ich lese aber auch viele Kommentare in denen es darum geht, das einige alles am liebsten auf dem Silbertablett präsentiert bekommen möchten, wofür andere User teilweise jahrelang gearbeitet haben. Auch das lässt mich den Kopf schütteln.

    das ist mein Lieblingssatz in deinem Post .... danke dafür :-)

    ansonsten hab auch ich meist keine nennenswerten Probleme, das Spiel läuft ....
    genervt bin ich, wenn --wie jetzt wieder bei der Bonbonsuche, zum --zigsten mal die gleiche Endbelohnung aufläuft, da würde ich mir eine Wahlbelohnung wünschen, am liebsten XP oder anderes nützliches (nur bitte keine Deko)
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Joa, das mit angekündigten Neuerungen, die dann verschoben werden ist nervig. Apropos , was ist eigentlich aus dem Vorhaben ein neues Chatsystem einzuführen geworden? Dies wurde sogar auf dem Testserver getestet. Ich fand den neuen Chat toll, man konnte das Chatfenster verschieben, so das es nicht immer im Weg war, wenn man etwas ernten oder anpflanzen wollte. Echt schade, wäre ne tolle Sache gewesen.
    Es gibt durchaus Phasen, wo nichts hakt hier im Spiel, das ist prima.
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 30.08.2018

    Man kann uns noch melken, denn nur wenn GG minus mit diesem Spiel macht, wachen Sie auf.... also warum aufregen solange der Euro rollt wird sich hier nichts ändern....

    Ja ich bin selber blöd, rege mich immer wieder auf und spiele trotzdem noch weiter und selbst wenn ich aufhöre, dann kommen Neue Spieler und das Euro-Glücksrad für GG dreht sich weiter!

    Umfragen von GG lösche ich , weil was bringt es....

    neue Ideen der Spieler werden nur Umgesetzt wenn sie Gold Kosten.....

    Fehler im Spiel nicht schlimm, wir spielen nach einer Welle von Beschwerden doch still und ruhig weiter...

    Neue Events werden versprochen oder eingespielt und wenn wir Glück haben, da es ja mal wieder nicht so funktioniert hat, bekommen wir eine tolle Deko...

    ach ich kann noch soviel schreiben, aber es bringt nichts, man kann nur tatenlos zusehen und weiter mitmachen oder aufhören.... 

    Gruß Vera

    An CR's angepasst | Leone
    Post edited by Leone on
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    bearbeitet 30.08.2018

    Man kann uns noch melken, denn nur wenn GG minus mit diesem Spiel macht, wachen Sie auf.... also warum aufregen solange der Euro rollt wird sich hier nichts ändern....

    Fehler im Spiel nicht schlimm, wir spielen nach einer Welle von Beschwerden doch still und ruhig weiter...

    ach ich kann noch soviel schreiben, aber es bringt nichts, man kann nur tatenlos zusehen und weiter mitmachen oder aufhören.... 

    Gruß Vera

    :) du sprichst mir aus der Seele.

    Und wir Menschen sind Gewohnheitstiere, also bleibt alles wie es ist

    An CR's angepasst | Leone
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    So, sich alle einig wären und kein Gold mehr kaufen würden (schöner Gedanke). Wäre das nicht eher so, dass GGS dann zu macht, weil es ja kein Geld mehr bringt?! Hatte Big Farm nicht sogar schon mal die Forten geschlossen?! Vor über 6 Jahren, hörte ich mal so was (Wahrheitsinhalt ohne Gewähr).
    Leider sind die ziemlich kritikressitent hier, aber mal ehrlich ich bin nicht sicher, ob da überhaupt einer regelmäßig mit liest hier Forum. Ich glaube, diejenigen, die hier immer mit lesen und Prellball sind, sind die Mods.
    Ob der Ton rauher werden muss (Beleidigungen etc.), glaube ich nicht. Kritisieren oder meckern kann man auch ohne Kraftausdrücke, auch wenn so mancher Kraftausdruck, es so manches mal auf den Punkt bringen würde.
Diese Diskussion wurde geschlossen.