Startseite DE Diskussionen und Fragen

Bündnisse die ständig ihre Vorstellung pushen

2»

Kommentare

  • skykoma (DE1)skykoma (DE1) Beiträge: 717
    bearbeitet 28.10.2013
    1Baerchen schrieb: »
    Ich verstehe die Aufregung hier nicht.
    Es wird niemand gezwungen einen eigenen Bündnistread zu haben.
    Es wird niemand gezwungen seinen Tread zu pushen.
    Es wird niemand gezwungen die Treads der anderen zu lesen.
    Wo ist das Problem??(
    Ich habe das Gefühl, als ob die, die sich hier aufregen nur sauer sind weil sie selbst nicht immer an erster Stelle stehen können.
    Wem es zu viel ist seinen Tread zu pushen, der läßt es halt bleiben.
    Es ist erwiesen, dass Suchende maximal die Einträge auf Seite 1 lesen, ist doch logisch, dass jeder an erster Stelle stehen will, da aber nicht alle an 1 stehen können, gibt es immer ein Gerangel um diesen Platz.
    Klar sollten Bündnisse, die nicht suchen, so fair sein und auf die Seite 1 verzichten, aber das kann nur auf freiwilliger Basis passieren und nicht durch den Terror den hier einige vom Zaun brechen.
    Also kommt einfach mal wieder runter und haltet den Ball flach zum Wohle aller

    ... *applaus* ... :D *zustimm* ^^
  • Florata2Florata2 Beiträge: 1,398
    bearbeitet 28.10.2013
    jepp.....inzwischen bin ich auch der Meinung das man viel mehr Werbung machen muß für sein Bündnis...gerade wenn man wieder Mitglieder sucht.....und da ist es sehr wichtig immer in den ersten Reihen zu stehen!
  • Skyhoney ()Skyhoney () Beiträge: 7,236
    bearbeitet 28.10.2013
    smilie_girl_320.gif finde ich auch so....voll deiner Meinung smilie_girl_352.gif
  • skykoma (DE1)skykoma (DE1) Beiträge: 717
    bearbeitet 28.10.2013
    .... auch zustimm .... die letzten beißen die hunde ^^
  • Monkey d JakiMonkey d Jaki Beiträge: 534
    bearbeitet 28.10.2013
    OK OK OK stimm ich auch zu wie gesagt ich helfe auch mit
    wird lustig :D

    neeeee mal ehrlich

    Arbeit JA
    dahinter sein JA
    ....

    aber die kleinen die nicht die zeit haben gehen unter
    und das find ich unfair ...

    ==================================


    edit: naja dann mach ich mal mit bis sich GGS was überlegt !
    :(

    ==================================

    jetz wirds aber echt schlimm ....
    muss das echt sein ???

    XXX mal am tag sich in die höhe pushen ?
  • Luke_13Luke_13 Beiträge: 28
    bearbeitet 11.03.2014
    Hallo alle Miteinander,

    Vielleicht kommt das jetzt nicht gut an - aaaaber: Einige sehr aktive Mitspiler, wie zum Beispiel Ich selbst, sind berufstätig und wollen aber dennoch nicht auf das Suchen aktiver Neuzugänge verzichten.

    Es ist grade einmal 30 Minuten her, dass ich meine Bündnisvorstellung aktualisiert habe - Einige Bündnisse pushen Ihren Beitrag so oft nach oben, dass meine Bündnissuche im Endeffekt auf Seite 10 irgendwo in den Katakompen landet und ich aufgrund meines Berufes NULL chance darauf habe, dass überhaupt ein Spieler sich mal meine Vorstellung durchliest - da kann ich sonst was für geniale Forschungen anbieten, es wird eh nicht gesehen.

    Meiner Meinung nach sollte es eine Regel geben, dass man nur 1 mal am tag pushen darf oder was weiß ich, damit auch Berufsttätige mal die Chance auf einen aktiven Spieler haben. Ich weiß Ihr sucht alle, und leider ists nicht einfach gute aktive Spieler zu finden, aber bitte, was soll ich denn sagen - ich habe nicht die Zeit alle 5 Minuten meine Vorstellung nach oben zu pushen.....

    Sollen doch alle suchenden Mitspieler selbst entscheiden wo sie sich bewerben wollen und nicht ein Bündnis was so oft pusht quasi "aufgezwungen" bekommen weil es nunmal an erster Stelle steht....

    Einen angenehmen Tag wünsche ich noch,
    LG,
    Luke_13 - Revenge
  • Bambamgirl (DE1)Bambamgirl (DE1) DE1 Beiträge: 38
    bearbeitet 11.03.2014
    Hallo Luke,
    ich bin auch der Meinung das einige hier zu sehr und zuviel "pushen", aber das genau ist doch der Sinn der Bündnisvorstellung. Werbung für das eigene Bündnis machen.
    Vielleicht kannst du dich mal in deinem Team umhören, ob jemand dir hilft beim "pushen"
    Wenn alle Mitglieder einmal am Tag etwas posten, ist eure Vorstellung auch immer auf Seite 1 mit dabei.

    Lg Bambamgirl
  • Luke_13Luke_13 Beiträge: 28
    bearbeitet 11.03.2014
    Hallo Ihr lieben, schade dass meine Anregung, oder Kritik wie auch immer direkt gelöscht wurde, OHNE KOMMI!!

    Ich erwähne es gerne nochmal. Es gibt Bündnisse, wo es auch tatsächlich arbeitende Bevölkerung gibt, die nicht 24/7 online ist. Ich habe bisher jede Freie minute und jeden freien Penny ins Spiel investiert....

    Es ist super nervig, dass ich während meiner Arbeit mit meiner Bündnisvorstellung auf seite 10 lande, sodass ich nichtmal die Chance darauf habe, dass irgendwer sich meine Vorstellung durchliest, nur weil andere Bündnisse alle 5 minuten deren Beitrag hochpushen...Ich habe keine Zeit dafür während der Arbeit im Krankenhaus...

    Stattdessen wird den Spielern die ein Bündnis suchen eines quasi aufgezwungen, was an erster Stelle steht, wegen dem ganzen gepushe - das nervt....
    Ich kann noch so geile Forschungen anbieten und noch so viel Aktivität - ich habe null Chance auf aktive Mitspieler, und dass nur weil ich arbeiten gehe - danke....

    Es muss doch ne Möglichkeit geben,dass jedes Bündnis ne chance habe einen neuen Mitspieler zu bekommen...Ne, bei mir landen die Leute die mal eben so 14 tage offline bleiben - geil, danke Big Farm....Tolle Belohnung für meine viele investierte Zeit - ich dachte das Spiel sollte Spaß machen??

    Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Farm, und um nichts auf der Welt würde ich diese aufgeben wollen, aber was ist mit eurer Unterstützung an diejenigen, die mega aktiv sind, aber nunmal auch ein reales Leben haben!???

    Ich hätte mir wenigstens gewünscht, dass mich irgendwer bezüglich meines Beitrages mal anschreibt - nö, Fehlanzeige, Beitrag einfach gelöscht, sehr professionell nicht mal darauf zu antworten....

    Ich hoffe, dass ich hier wenigstens mal ein Feedback von irgendjemandem bekomme...Oder bin ich etwa der Einzige, dem das gegen den Strich geht!?

    Reichliche Ernte euch allen noch,
    Mit freundlichen Grüßen
    Luke_13 - Revenge


  • Luke_13Luke_13 Beiträge: 28
    bearbeitet 11.03.2014
    Weißt du Bambam, vielleicht sehe ich das etwas zu engstirnig, aber ICH will mich nciht "aufzwängen", ICH will gute werbung durch ein gut strukturiertes Bündnis mit zufriedenen Mitspielern machen, was immer mit Spaß zusammensitzt und Projekte meistert.

    Dieses Hochgepushe in allen Ehren, ich werde nicht jedes Mitglied dazu anhalten zu pushen nur um auf Platz 1 in den Vorstellungen zu werden - ich persönlich finde dies nämlich einfach nur nervig. 2-3 mal am Tag pushen, sehr gerne, bin ich dabei, aber nicht alle 5 minuten, oder alle 3 Minuten - das zugespamme bringt mir nix
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 11.03.2014
    öhm... dein Beitrag wurde doch nicht gelöscht, der steht direkt neben diesem neuen 8|

    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?89503-Hoch-puschen
  • Luke_13Luke_13 Beiträge: 28
    bearbeitet 11.03.2014
    Ja jetzt ist er da - als ich den neuen Beitrag geschrieben habe, war er ncoh nicht hier *lach

    Deswegen hatte ich mich ziemlich geärgert...Das muss ca zeitgleich passiert sein, vielleicht hat mein Pc auch wieder ladehemmungen gehabt - keine ahnung*gg

    Jetzt ist der Beitrag doppelt da - naja, mein Fehler - aber ich wollte ja nur, dass es überhaupt jemand liest *g

    Danke fürs zusammenfügen und nochmal Sorry für das Doppelte Posting - ich habe ne halbe stunde nach meinem Beitrag gesucht und nix gefunden - war deshalb sehr verärgert
  • Bambamgirl (DE1)Bambamgirl (DE1) DE1 Beiträge: 38
    bearbeitet 11.03.2014
    Hallo Luke,
    ob du das zu engstirnig siehst weiss ich nicht.
    auch mir geht es so, das ich beruflich sehr eingespannt bin. Und mich das hochgepushe mancher Bündnisse nervt.
    Dann muss man eben ein bisschen mithalten. und wenn unsere Vorstellung mal eben auf seite 4 verschwindet,
    Na und? wir haben doch Zeit ( In der Ruhe liegt die Kraft)
    Viele Farmer gehen vielleicht anfangs zu den Bündnissen die immer auf Seite1 stehen und merken dann, das es eben doch nicht passt. Bei der zweiten Suche, gehen diese dann gezielter vor und lesen sich im Forum etwas mehr durch.
    Auch wir haben im Bündnis welche die Rot leuchten, die werden eben dann entfernt. Weil wir gleich zu Anfang die Regeln klar machen.
    Manchmal muss man eben etwas länger suchen um die richtigen zusammen zu finden :-)
    Die Aktivität eines jeden einzelnen Farmers hängt meiner Meinung nach aber auch sehr vom Bündnis selbst und vom Bündnisleiter ab. Wenn ich selbst nur dauernd Rot leuchte, kann ich von meinem Team nichts anderes verlangen. ( ich sage nicht das du rot leuchtest)

    Ob du jedes Mitglied dazu anhälst eure Vorstellung ab und an zu pushen bleibt dir überlassen,
    ich kann da nur aus Erfahrung sagen das es das Team stärkt und sich jeder "wichtig" und "Ernst" genommen fühlt, wenn er oder sie etwas fürs Bündnis tun kann.
    Meine Stellvertreter pushen gerne mit und haben Spass daran :-)

    Lg Bambamgirl
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 11.03.2014
    Nicht nur Du hast das Problem, auch andere Spieler wie ich. Auch nervt es, dass man nur vielleicht 5 min im Forum steht, dann ist man wieder weg.
  • Tante SommerTante Sommer Beiträge: 137
    bearbeitet 11.03.2014
    Luke_13 schrieb: »
    Meiner Meinung nach sollte es eine Regel geben, dass man nur 1 mal am tag pushen darf oder was weiß ich, damit auch Berufsttätige mal die Chance auf einen aktiven Spieler haben.

    Also ich finde den Vorschlag wirklich nicht schlecht. Aber wahrscheinlich ist die Umsetzung nicht ganz so einfach (stell ich mir jedenfalls nicht einfach vor)...
  • Nemelle (DE1)Nemelle (DE1) Beiträge: 127
    bearbeitet 11.03.2014
    Ich gehöre zu den die meistens öfters am Tag pushen :)UND finde es genauso nervig, dies tun zu müssen um auf die ersten drei Seiten zu kommen.

    Aber die Regel nur einmal am Tag pushen zu dürfen, würde wohl nichts bringen. Seit heute morgen um 5:00 Uhr haben schon 67 Bündnisse gepusht und die vom arbeitenden Volk sind wohl noch nicht so wirklich dabei und damit wären wir wieder bei dem Thema : Die Menge an Bündnissen ist hier einfach zu hoch.
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 11.03.2014
    Bitte keine unnötigen Provokationen.

    Edit: aufgeräumt.
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 11.03.2014
    Diskussionen über Moderationsmaßnahmen ebenfalls entfernt.

    Ihr kennt doch das Spiel: Nachfragen zu Löschungen ausschließlich per PN.
  • Lanabaer (DE1)Lanabaer (DE1) Beiträge: 971
    bearbeitet 11.03.2014
    Nemelle schrieb: »
    Die Menge an Bündnissen ist hier einfach zu hoch.

    Oder die Aktiven Spieler zu niedrig :)

    Ich persönlich finde das "pushen" gar nicht so nervig, auch wenn unser Bündnis nicht gerade zu denen gehört, die alle 5 Minuten ihre Vorstellung pushen, aber Werbung fürs eigene Bündnis sollte weiter erlaubt bleiben, egal wie oft ein Bündnis dieses tut.
  • KruemelchenLucy2KruemelchenLucy2 Beiträge: 36
    bearbeitet 11.03.2014
    Dann musst du dein Team mit einbeziehen. Wenn 6 Mann zwei drei mal am Tag pushen ist das doch ok.

    Ich gehöre zu denen die sehr oft pushen. Weil ich nur begrenzt Zeit habe. Ich bin Hausfrau...und auch mein Thread verschwindet ganz schnell wenn ich eben anderes tue als vor dem Spiel zu sitzen. Letztendlich ist es ein Spiel und man sollte sich nicht ärgern. Stimme es mit deinen Leuten ab. Mache Abends nebenbei Werbung und push kräftig mit.

    Du würdest dich auch ärgern,wenn dein Thread auf der ersten Seite ist während du arbeitest...und vier Mann antworten . Die sind dann eh wenn du ON kommst schon in einem anderen Bündnis!!! Darauf kannst du Wetten!

    DAS würde dich noch mehr ärgern, oder?
  • Kellerbier1958 (DE1)Kellerbier1958 (DE1) DE1 Beiträge: 50
    bearbeitet 11.03.2014
    Es ist Ansichtssache , denn ich selbst kenne mich nicht sogut am Pc und erstrecht nicht im Forum aus . Ich lese hier sehr viel und gebe auch mal meinen Kommentar dazu. Unsere Bündnisvorstellungen finde ich hier garnicht wieder . Wenn ich auf mein Profil gehe dann schon , aber sonst nicht . Ich habe es aufgegeben es noch weiter zu versuchen . Man liest doch immer die selben bei den Bündnisvorstellungen .
    Trotzdem wünsche ich allen weiter viel spass beim spielen .
    Lg. Kellerbier1958
  • Tante SommerTante Sommer Beiträge: 137
    bearbeitet 11.03.2014
    Stimme es mit deinen Leuten ab. Mache Abends nebenbei Werbung und push kräftig mit.

    Ähhhm- also ich glaube eher dass Luke das Pushen missfällt- und ich muss auch sagen dass ich lieber mich um die Farm kümmer als dass ich mich mit dem Pushen beschäftige! Also warum darf man nicht einfach mal sagen dass es nervt? Warum soll man denn dann gleich mit pushen? Das macht die Sache ja nun nicht besser. Und dann gleich noch mehr Leute aus dem Bündnis zu animieren: dann hört das Gepushe ja erst Recht nie auf :D

    Dabei fällt mir gerade ein: gab´s nicht mal einen Song von Salt `n`Pepper? Push ist? 8| .... push it real good 8)
  • KruemelchenLucy2KruemelchenLucy2 Beiträge: 36
    bearbeitet 11.03.2014
    ÄÄÄÄhhhhhhm.....Wo hab ich gesagt das er nichts sagen darf? Ähhhhmmmm wieso darf ich keine gut gemeinten Ratschläge geben? Ist doch sein Bier ob er sie annimmt.
  • Mona7384Mona7384 Beiträge: 189
    bearbeitet 11.03.2014
    Es gibt zuviele Bündnisse. Man müsste einen Stopp machen damit neue Bündnisse nicht gegründet werden können, solange es welche gibt die suchen und man müsste die großen verpflichten auch niedrige Level aufzunehmen oder die Quest später schicken.
  • Neofarmerin2Neofarmerin2 Beiträge: 512
    bearbeitet 12.03.2014
    Mona7384 schrieb: »
    Es gibt zuviele Bündnisse. Man müsste einen Stopp machen damit neue Bündnisse nicht gegründet werden können, solange es welche gibt die suchen und man müsste die großen verpflichten auch niedrige Level aufzunehmen oder die Quest später schicken.
    Es gibt Bündnisse wie unseres, die SCHREIBEN seit Monaten ALLE/S was auf der Suche ist (und in den relevanten Punkten wie Alter, und "Onliegebaren") übereinstimmen an ohne auf das Level zu achte .... JA wir alle die für Mitgliedersuche zuständig sind machen sich die Mühe eine PN zu schreiben! Dennoch bekommt man weder Mitglieder noch eine Antwort! Allerdings mit dem Stopp Bündnisse gründen zu können UND der unsäglichen Aufgabe in SO kleinem Level ein Bündnis finden/gründen zu MÜSSEN sollte einhalt geboten werde. Aber das bringt GGS ja kein Geld ein :D


    Allerdings bin ich auch der Meinung von Lanabaer2 die sagte
    Oder die Aktiven Spieler zu niedrig:)
    dazu nur der eine meint er seit aktiv wenn er ein paarmal pro Tag für 5 Minuten auf die Farm kommt der andere wenn er zweimal kaum eine Stunde hier ist, das ist auch eins der Probleme, selbst wenn GANZ genau definiert ist WAS ein Bündnis unter Aktivität versteht und die Leute die Vorstellung angeblich gelesen haben ... darf/muss dann als Ausrede immer das "es gibt auch noch RL" her halten, auf der andren Seite dürfen/sollten aber nach Meinung des einen oder anderen neuen Mitglieds die Bündnismitglieder vor ALLEM ab 20:00 nicht das recht haben NEBENHER zu farmern, weil die Betreffenden DANN aktiv sind (bzw. grün), was dann ein Grund zu gehen ist.

    Um die Kurve wieder zu kriegen (ja ich weiss war OT auch wenn ich auf Zitate eingegangen bin :D) Ich finde pushen legitim, als ich noch Berufstätig war hätte ich keine Zeit gefunden auch nur eine Stunde am PC zu hängen :rolleyes: Es scheint in der Natur mancher Menschen zu liegen anderen vorschreiben LASSEN zu wollen was sie dürfen und was nicht :D


    Luke_13 zu Deiner Beruhigung wir finden die wenigsten Mitglieder DURCH unsere Vorstellung bzw. das pushen dieser.

    Genauso sinnvoll wie die Flut der Neubündnisse einzudämmen, wäre es die Möglichkeit zu schaffen in der Rangliste erkenntlich zu machen wer KEIN Bündnis sucht. Ein Teil unserer Stellis suchen nämlich NUR dort und müssen sich von genervten Farmern (die es einfach satt haben immer wieder angeschrieben und eingeladen zu werden) beschimpft werden obwohl sie SEHR Nette PNs schreiben.

    Aber auch DAS bedeutet ARBEIT denn manchmal gehen da nahezu 20 - 30 PNs raus (an Leute aus der Rangliste UND denen die im Forum suchen) .... mit anderen Worten man muss sich eben den Po so oder so aufreissen. Also ist nicht jeder Misserfolg den Du hast auf das pushen der anderen zurüclk zu führen sondern eher auf die Tatsache dass GGS sich da schön raus hält. Und Du offensichtlich ausser im Forum und in der Hoffnung dass deine Vorstellung Dir Mitglieder bringt nicht viel tust (nur eine Vermutung, wobei wie gesagt selbst wenn man VIEL tut ..... ob aus Zeitmangel oder einfach keinen Bock mehr, kann ich nicht beurteilen.

    Wir pushen UND suchen auf jedenfall weiter :D
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 12.03.2014
    Ich denke auch, daß es vor allem an der Anzahl der Bündnisse liegt, daß eben auch viele neue Mitglieder suchen und man in der Suche deshalb auch schnell nach hinten rutscht.

    Bis zu 3x pushen finde ich okay. Und wenn jemand meint, er muß alle paar Minuten pushen, so what...
    Ist mir im Prinzip auch egal, macht aber für mein Empfinden einen sehr negativen Eindruck, wenn man permanent dieselben Bündnisse oben bei der Suche sieht und das dann auch noch über viele Tage und Wochen.
    Aber manche Bündnisse haben eben einen äußerst hohen Verschleiß, kicken schnell Leute raus oder die Leute rennen ihnen schnell davon. Sieh es mal so Luke.

    Allerdings möchte ich mich auch zum x-ten mal für eine Kennzeichnung aussprechen, wie neofarmerin sie gerade nannte.
    Man sollte es den Spielern ermöglichen, in der Rangliste zu kennzeichnen ob sie suchen oder eben nicht.
    Genauso wie es ja Bündnisse auch tun können.
  • daouiadaouia Beiträge: 671
    bearbeitet 12.03.2014
    Hallo meine lieben also ich finde das in Forum nicht so schlimm wenn sie pushen weil ich mir meine Farmerinnen schon lange anders suche.
    ich schreibe mir einen schönen Text vor kopiere den geh dann auf die rang liste suche mir das Level was ich möchte --und dann haue ich so 50 Einladungen raus, dazu braucht man nicht lange wenn man den Text nur rein kopiert ,
    ja und bis jetzt habe ich immer so 3 bis 7 antworten erhalten

    ich glaube nicht das bei manchen Bündnissen das pushen ein Problem ist ,sondern sie selber den alle möchten Farmer mit hohen Level haben ,wie schade das sie alle vergessen das auch sie klein angefangen haben
  • Neofarmerin2Neofarmerin2 Beiträge: 512
    bearbeitet 12.03.2014
    daouia schrieb: »
    Hallo meine lieben also ich finde das in Forum nicht so schlimm wenn sie pushen weil ich mir meine Farmerinnen schon lange anders suche.
    ich schreibe mir einen schönen Text vor kopiere den geh dann auf die rang liste suche mir das Level was ich möchte --und dann haue ich so 50 Einladungen raus, dazu braucht man nicht lange wenn man den Text nur rein kopiert ,
    ja und bis jetzt habe ich immer so 3 bis 7 antworten erhalten

    ich glaube nicht das bei manchen Bündnissen das pushen ein Problem ist ,sondern sie selber den alle möchten Farmer mit hohen Level haben ,wie schade das sie alle vergessen das auch sie klein angefangen haben

    DAS
    verbitte ich mir ... vielleicht mal VOR dem senfen lesen X(
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 12.03.2014
    *hust hust

    Klärt das bitte per PN.
  • 123rosenrot123123rosenrot123 Beiträge: 164
    bearbeitet 12.03.2014
    hallo zusammen,:)

    zum thema pushen ...

    ja hatte zum anfang auch die phase wenigsten 3 mal am tag uns in liste hochzuschubsen...
    bis ich gemerkt habe ...das du das vergessen kannst..:rolleyes:

    1. bin ich PERSÖNLICH der meinung, die wenigsten neuen suchen wirklich darüber ein bündnis

    2. wir tun uns auch schwer kleine also neulinge aufzunehmen ( he jeder hat klein angefangen >>>DAS WISSEN WIR <<< )

    3. es gibt einfach zuviele bündnise

    deswegen suchen wir nicht mehr hier ... ;)
    unser bündnis wächst auch so , die meisten sind berufstätig und haben ehrlich gesagt auch keinen nerv mehr , hier dauerklicker zu spielen bzw in der suche bei neuen um die wette zu klicken...

    was ich sagen will ist:

    ärger dich nicht darüber, das bringt NICHTS weder dir persönlich noch deinem bündnis!

    der einzige vorschlag den ich dir machen kann:8)

    denkt darüber nach euch auf eine fussion einzulassen wenn ihr mehrere plätze frei habt !

    so haben wir es damals geschafft und haben uns mit 5 anderen bündnissen zusammengeschlossen !

    die lev stimmen bzw passen zusammen , das alter passt und so haben alle daraus gewonnen
  • daouiadaouia Beiträge: 671
    bearbeitet 12.03.2014
    Neofarmerin2 schrieb: »

    DAS
    verbitte ich mir ... vielleicht mal VOR dem senfen lesen X(

    sorry ich weiß gar nicht warum du dich so aufregst ich habe dich doch nicht gemeint --es gibt einfach viele Bündnisse die nur ab einer bestimmten Level höhe die Leute nehmen --so habe ich das gemeint --
    also kein Grund sich soooo aufzuregen
Diese Diskussion wurde geschlossen.