Startseite DE Ideen

Hochseeschiffe bestücken ✔️

Tante Liene (DE1)Tante Liene (DE1) DE1 Beiträge: 155
bearbeitet 23.08.2018 in Ideen
Dieses Thema wurde schon des öfteren aufgegriffen, doch ich kann nichts finden, was meine Idee betrifft. Sollte es doch schon beschrieben worden sein, tut es mir leid.

Ich könnte mir vorstellen, dass man  ein Basisboot vorher kreieren und speichern  kann Möglicherweise pro bootstyp und levelhöhe eines, oder wenn das zuviel speicher frisst, auch einfach 3  oder 5 verschiedene boote. Die meisten höheren Spiellevel haben wahrscheinlich eh vor allem trawler stufe 6 , aber dass man ein paar boote grundausstatten kann.
Dann unten bei den Asrüstungsgegenständen ein häkchen mit basisboot anzeigen . Häkchen raus, dann kann man normal bestücken, Häkchen rein, das Boot ist vorausgestattet.
Dann kann man ja weiter anpassen an die geforderte Situation.
Ich beispielsweise spiele meine stufe 6 trawler mit 2 Roys und einem viktor und dem rest Brigitten je nach Reisezeit.
Mit einem vorausgestatteten Boot müsste ich nur die überzähligen Brigitten rausklicken, (geht um vieles schneller als das mühsame reinziehen) und fährt schon. Da man die Boote noch anpassen kann, wäre auch ein auswechseln von anderen Gegenständen, zb nur mehr 150 Fische also den Victor gegen einen Russell tauschen usw sehr erleichtert.
Leute die lieber mit Kisten fahren könnten das boot dann mit 7 Kisten und Roys Russels, köder usw vorbereiten.
Wenn nur 250 Fische dann klick ich 3 KIsten und eventuell einen Fischer raus oder ersetz den durch einen anderen und fährt.
Bei kleinen leveln wirds halt schwerer, wenn man verschieden hohe Boote hat, aber auch da gibt es meist ein Boot das vorherschend ist. Bei meiner Nichte zb die Motorjacht stufe 4. wenn man ein paar Bootstypen, die man vorwiegend braucht einspeichern kann und die dann vorher gleich auf den Display kommen, gehts auch mit Anpassungen schneller.


Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    Der Titel Deines Threads müsste abgeändert werden, weil Du ja die Boote aus der Tiefsee beschreibst und die stehen ja nicht in Zusammenhang mit dem Dorf.

    Diese Idee wird kaum umzusetzen sein, weil jeder seine Boote individuell bestückt, mal ganz abgesehen davon, dass uns das wieder eine Menge Gold kosten wird, denn kostenlos würde so ein Feature definitiv nicht umgesetzt werden, so wie man in der Vergangenheit sehen konnte.

    Wenn Du nicht im Vollbildmodus bist, kannst Du, nachdem Du Besatzung und Ausrüstung gekauft hast, einfach die "STRG" Taste gedrückt halten, während Du das, was Du ins Boot packen möchtest einfach nur anzuklicken brauchst, so dass Du nichts rüber ziehen musst.

    Kleinere Level haben eh noch keine Trawler und da man bei Erreichen einer höheren Angel XP Stufe bei den Fleißevents immer hochwertigere Boote gewinnen kann, lohnt sich der Endstufenausbau bei Motor- und Rennbooten nicht wirklich, weil die irgendwann wieder abgerissen werden, wenn man seine Flotte mit besseren Booten ausstatten möchte. Wenn man Geduld hat und warten kann, braucht man kein einziges Boot zu kaufen und spart dadurch Farmdollar.

    Ich persönlich würde es komplizierter finden, wenn Boote eine Grundausstattung hätten und ich müsste zuerst alles, was ich nicht brauche oder möchte, zuerst weg klicken. Vor allem hätte ich die ganzen Sachen dann in der Übersicht, die sich unter Umständen bis zur Unendlichkeit akkumulieren würden (weil ja ständig neue Items hinzu kämen) und da wir keine Verkaufsoption haben, müssten irgendwann wohl einige Sachen weggeworfen werden.

    Leider kann ich Deinen Vorschlag daher nicht unterstützen. Tut mir leid. :(

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das wurde letztes Jahr weitergeleitet:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/156161/einstellung-fuer-standardbeladung-der-hochseeschiffe-%EF%B8%8F

    müsste man mal nachsehen, ob es auch in Planung ist oder von GGS verworfen wurde
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    @Gut Landluft

    vielen Dank für die Info. :)

    Du bist nicht nur eine äußerst hilfsbereite Person, sondern auch eine unerschöpfliche Quelle für und von Informationen. ;)

    Sollte so etwas in der Art umgesetzt werden, dann wird es vermutlich seeeeeehr teuer...

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 23.08.2018
    jedenfalls wurde da vorgeschlagen, dass man selber eine Schiffsbestückung markiert, die dann mit einem Klick zur Verfügung steht und so das neue Schiff ebenso bestückt wird

    und ich hab auch noch hier Juni 2018 gefunden:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3896355/#Comment_3896355

    Speichermöglichkeit für die Besatzung der Boote - GGS hatte bereits zugesagt sich das nochmal anzuschauen

    das muss also davor schon einmal als überdenkenswert angenommen worden sein
  • Tante Liene (DE1)Tante Liene (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Danke für die INfo mit dem falschen Tiel, sry, war mir vorher nicht aufgefallen
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 23.08.2018
    dann änder ihn doch :)

    aber prinzipiell liegt so ein ähnlicher Vorschlag ja schon vor und "wird sich angeguckt"
  • Tante Liene (DE1)Tante Liene (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Danke Gut Landluft, ist heut wohl nicht mein tag
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Also inzwischen bin ich ziemlich schnell beim Bestücken der Boote, weil ganz gut eingespielt. Brauche da keine weiteren Features, welche es sicher ohnehin nur für Gold gäbe und somit nur unnötige Klickfallen wären.
  • Tante Liene (DE1)Tante Liene (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Ja daran hatte ich nicht gedacht, so wie das "Bündnisbaum gießen" und den "gesamten Warenkorb ernten".
    Nun dann würde ich auf die Funktion auch verzichten. Aber unten 2 kleine Buttons  mit "Bootsbestückung speichern" und "gespeicherte Bootsbestückung aufrufen", fände ich schon gut. Ich hab in der Früh vor der Arbeit mal knapp 15 -20 min für Boote, Pferde und Ernten, da ist man um jede min froh, die gespart wird.
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Dann mach doch nur die Boote, ist am wichtigsten. Das andere kann warten. Ich mache oft auch nicht alles, sondern mal abgesehen vom Bauen meist zuerst Tiefsee, Oleg, BF und so. Anderes kann auch mal warten.
  • buskatze (DE1)buskatze (DE1) DE1 Beiträge: 25
    Lambee (DE1) schrieb:

    ....

    Wenn Du nicht im Vollbildmodus bist, kannst Du, nachdem Du Besatzung und Ausrüstung gekauft hast, einfach die "STRG" Taste gedrückt halten, während Du das, was Du ins Boot packen möchtest einfach nur anzuklicken brauchst, so dass Du nichts rüber ziehen musst.

    ....

    schön wäre es,
    aber das dauert bei mir mindestens genauso lange wie drag and drop,
    warum auch immer ist es also auch wieder nur eine nicht perfekt funktionierende Lösung
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Lambee (DE1) schrieb:

    ....

    Wenn Du nicht im Vollbildmodus bist, kannst Du, nachdem Du Besatzung und Ausrüstung gekauft hast, einfach die "STRG" Taste gedrückt halten, während Du das, was Du ins Boot packen möchtest einfach nur anzuklicken brauchst, so dass Du nichts rüber ziehen musst.

    ....

    schön wäre es,
    aber das dauert bei mir mindestens genauso lange wie drag and drop,
    warum auch immer ist es also auch wieder nur eine nicht perfekt funktionierende Lösung
    Tut mir leid für Dich. :( Hast Du es mehrmals probiert und dauert es jedes Mal gleich lange? Ab und zu dauert es bei mir auch ein wenig länger (macht aber nicht viel aus), aber das kommt GsD nicht sehr oft vor...
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    eine automatische schiffbestückung ist mehr oder weniger unsinnig.
    in bezug auf entfernung und zeit, und wann möchte ich meine schiffe wieder haben,
    bzw, möchte ich sie mehrmal rausschicken, ergeben sich recht unterschiedliche besatzungen! B)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 25.08.2018
    eine automatische schiffbestückung ist mehr oder weniger unsinnig.
    in bezug auf entfernung und zeit, und wann möchte ich meine schiffe wieder haben,
    bzw, möchte ich sie mehrmal rausschicken, ergeben sich recht unterschiedliche besatzungen! B)
    Nuja, wenn dann würde ich es gerne umgesetzt sehen, dass es so wie bei Äckern usw funktioniert. Also einfach immer die Option, das Schiff wie im Durchgang zuvor zu bestücken.

    Das würde dann keinen Umstand bedeuten, wenn man eine abweichende Beladung für den nächsten Einsatz wählen möchte.

    Allerdings ist da ganze Thema recht müßig, denn wir wissen ja inzwischen was passieren würde. Button kommt mit einem Preisschild von 10 Gold pro Schiff oder dergleichen.
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    bearbeitet 25.08.2018
    je nach menge fisch / entfernung und noch verbleibender onlinezeit,
    kann es sein , daß ich auf einen spot , 3 verschiedene besatzungen schicke, um alles leer zu fischen :)

    @Narfina (DE1) doppelklick auf acker, genauso wie vorher und alles fertig,
    ja da würde ich sofort zustimmen :)
  • Tante Liene (DE1)Tante Liene (DE1) DE1 Beiträge: 155
    bearbeitet 05.09.2018
    Lambee (DE1) schrieb:

    ....

    Wenn Du nicht im Vollbildmodus bist, kannst Du, nachdem Du Besatzung und Ausrüstung gekauft hast, einfach die "STRG" Taste gedrückt halten, während Du das, was Du ins Boot packen möchtest einfach nur anzuklicken brauchst, so dass Du nichts rüber ziehen musst

    ....

    Vielen Dank für den Tipp. Er hat mein Tiefseeleben um vieles erleichtert.  :D:D:smiley:

    Nur , dass es bei mir nicht die STRG sondern die Shift-Taste war, die ich drücken muss



    Zitat repariert | Bailey |
    Post edited by Tante Liene (DE1) on
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Lambee (DE1) schrieb:

    ....

    Wenn Du nicht im Vollbildmodus bist, kannst Du, nachdem Du Besatzung und Ausrüstung gekauft hast, einfach die "STRG" Taste gedrückt halten, während Du das, was Du ins Boot packen möchtest einfach nur anzuklicken brauchst, so dass Du nichts rüber ziehen musst

    ....

    Vielen Dank für den Tipp. Er hat mein Tiefseeleben um vieles erleichtert.  :D:D:smiley:

    Nur , dass es bei mir nicht die STRG sondern die Shift-Taste war, die ich drücken muss



    Zitat repariert | Bailey |
    Das freut mich Tante Liene. :) Ich möchte mich aber nicht mit "fremden Federn" schmücken, denn es war Gut Landluft, die den Tipp irgendwann im Forum gepostet hatte und ich war seeehr dankbar dafür, denn seitdem geht das Bestücken meiner Boote erheblich schneller als vorher. ;)
  • Falo58 (DE1)Falo58 (DE1) DE1 Beiträge: 44
    Ein guter Tip von Landluft .Vielen Dank  :):)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Shift-Taste und Mausklick (geht aber nicht in Edge, dort stürzt das Spiel dann ab)
Anmelden, um zu kommentieren.