Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Willkommen auf dem Dorffest

12234

Kommentare

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 22.08.2018
    Bei uns gab es auch bei langem Projekt mit vielen Hilfen nur 1 Mal die erreichbaren Prozente auf Booster.
    Das Dorffest hatte Goodgame nicht im Griff
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Dann will ich auch mal zum Ende hin meinen Eindruck schildern:

    Das ganze Event war ein Testlauf unter Realbedingungen - und das ist natürlich ein No Go - normalerweise. Offensichtlich ist es unmöglich, Events unter Laborbedingungen zu testen und dann zu veröffentlichen. Jetzt haben wir wieder die größte Arbeit geleistet und die Daten geliefert, an hand deren man jetzt schauen kann, wie weit die Theorie von der Praxis entfernt war.

    Vielleicht kann dieses Event unterhaltsam sein, aber in der jetzigen Form ist es für mich nerviger als eine Bündnismeisterschaft. Hier muss man viel mehr reininvestieren und ob unter dem Strich auch mehr rauskommt, ist für jeden natürlich anders. 34 Belohnungen habe ich erspielt - ohne die 3 oder 4 mal (2mal wollte es auch keiner gewesen sein) gestarteten (sinnlosen) Langläufer wären es vielleicht ein paar mehr geworden.

    Ich finde es schade, dass inzwischen ja bestätigt wurde, dass es nicht vorgesehen ist, leichte und Mittelschwere Langläufer bereit zu stellen. Ich hätte mir einfach mehr Erfolgserlebnisse gewünscht, bei denen man die Mengen auch tatsächlich erreicht (ja ich weiß, die Punkte zählen trotzdem)

    Für uns wird es auch gleichzeitig das Erste und letzte mal gewesen sein, dass wir in der Bündnisrangliste was gewinnen werden. Aber immerhin: Einmal Top 10 in der Diamantliga gewesen....
    Ich finde, hier könnte man das Füllhorn noch ein wenig mehr öffnen.

    Was ich mich frage ist, ob es wirklich sinnvoll ist, dieses Event häufig einzusetzen. Momentan wäre ich nicht glücklich, wenn das jetzt im Wechsel mit der BüMei käme.

    Aber um es mit Gut Landluft zu sagen: Nächstes mal wird neu bewertet. Meine Befürchtung ist wie üblich, dass Anpassungen nur in der Form vorgenommen werden, die uns nicht weiterbringen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 22.08.2018
    ja, ich befürchte das eben auch, dass es nach der nächsten Anpassung sehr vielen Bündnissen extrem schwer fallen wird die Fleißbelohnungen zu erspielen

    jetzt war es tatsächlich leicht durch mehrere Langläufer viele % zu bekommen (und diese Langläufer haben hier ja die allermeisten Bündnisse beklagt), danach mit einer kurzen 30 min Aufgabe 15 min Boosterzeit zu holen und danach wieder irgendwas bei dem man in den ersten 15 min viel vom passenden geerntet hat,
    da hat man geschaut, was viel brachte am Taschenrechnersymbol und so reichte wenig um z.B. gleich 4 Fleißbelohnungen zu holen gegen Ende obwohl die viele Punkte benötigten
    hatte man eine lange Aufgabe reichte wenig um in 3 min alle 100 Hilfen abzuräumen

    allerdings musste man es so planen, dass hohe % mit Boosterzeit zusammenkamen und zu der Zeit auch viele im Bündnis was davon hatten

    allerdings werden die % beim nächsten Event arg überschaubar bleiben und so fällt das jetzt weg, also wird der Punktesegen während gewonnener Boosterzeit dann ausfallen, es wird mehr Punkte geben, aber überschaubar, vermutlich dann geht es über Goldbooster, die wir so jetzt ganz weggelassen haben:
    ( vermutlich auch nicht im Sinn von GGS und so wird das schnell geändert, war ja eigentlich zu erwarten)

    nunja, ich denke,  dass das Event demnächst auf weniger Resonanz treffen wird

    mir hatte es Spaß gemacht, gerade wegen der Planung und gerade wegen der hohen erspielbaren %...
    damit war viel zu erreichen
    und außer dass man zeitweilig viel stehen lassen musste und mit der Ernte gewartet hat..
     hab ich eigentlich wenig reingebuttert, es war nicht nötig mehr als wenig Seegras mal zu nutzen, was ich auch sonst in anderen Events ebenso mache, dafür gewinne ich es ja auch..
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Okay, ich sehe schon - für strategisch vorgehende Menschen ist das Event mit Sicherheit das richtige.

    Für die chaotische Haufen mit sehr unterschiedlichen Onlinezeiten ist es eher das falsche....

    Im Endeffekt wird es so sein, wie es jemand anderes in einem anderen Thread mal beschrieben hat: Viele der heutigen Spieler sind sehr wirtschaftlich drauf: Aufwand und Ertrag müssen stimmen. Und ich finde, dass diese Formel hier nicht wirklich aufgeht. Jedenfalls für mich war es eher ein Nullsummenspiel. Mal abgesehen von viel Futter und dem Barbiezeugs.

    Meine Bewertung würde sich aber vielleicht dramatisch ändern, wenn Leones Vorschlag mit den Münzen und dem Eintauschshop umgesetzt werden würde.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das viele Futter und viel Barbie-Zeugs war so aber auch nicht vorgesehen, wenn man mal bei Crazy-Bigfarm die Belohnungen durchsieht, kann man das erkennen:

    http://crazybigfarm.tk/events/village_fair.htm

    da kann man besser sehen was es zu gewinnen gab als wenn man immer nur ein Item sieht und durchklicken muss
    jedenfalls ist das Futter recht überschaubar und nicht "viel"

    die Nach-Event-Kürzungen sind evtl. Fair, aber ich fand jetzt nicht, dass ich von viel Futter und lila Zeugs jetzt die super Vorteile gewonnen habe

    es gab ein gutes Gefühl viel zu gewinnen, aber...auch das war ein Irrläufer, der so nicht vorgesehen war
    das Dumme ist nur, dass mir so etwas Spielspaß bringt, wie damals viele Dollar in der Tiefsee

    aber das ist so ja nicht gewollt
  • Tante Liene (DE1)Tante Liene (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Unser Bündnis (Chilling-Zone) war in der Dorfliga ja sehr aktiv und hat die Spiele geliebt. Wir haben uns als Gemeinschaft gefunden, saßen stundenlang am TS zusammen, und haben uns mit strategischen Planungen und der Sucht nochmal eine Herausforderung zu schaffen, unsere letzten Felder noch zu nutzen, halbe Nächte um die Ohren geschlagen. Unser Traum war, soweit nach oben zu kommen, um mit richtigen Kalibern zu rittern und versuchen auch als "kleineres" Bündnis durch gezielte Planung und strategisches Setzen kleine Highlights zu setzen und mal ins Nest zu stechen. 
    Der Schock, dass uns die Liga genommen wird war groß, aber wir haben uns auf das neue Dorffest eingelassen und jetzt auch schon sehr schätzen gelernt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten sind wir jetzt auf den Geschmack gekommen, haben unsere ersten Strategien und haben ein Event, dass uns als Bündnis weiter zusammen spielen lässt.
    Traurig stimmt mich nur, dass es die gemeinschaftliche Bündnisspielweise, wie es bei der Dorfliga möglich war, nicht mehr als Langzeitangebot gibt. Und hab schon mit Schrecken festgestellt, dass es heute und die nächste Zeit keine Rolle spielt fürs Bündnis, ob ich meine Kirschen stehen lasse oder ernte. 
    Wir jedenfalls möchten bitte weiter Spiele haben, die uns als Bündnis fordern, bei denen wir zusammen planen, unsere Mitglieder sich abstimmen können bzw sollen , um zusammen Ziele zu erreichen.

    Wegen der zuviel bekommenen Belohnungen möchte ich anmerken, dass die Sachen teilweise eher hinderlich als hilfreich waren, und wir dauernd Probleme hatten mit dem neuen Anwerfen der Silos oder der Mühle, da alles verstopft war mit Waren, die nicht angezeigt wurden. Ich persönlich hab viel von dem Zeug einfach haufenweise verkauft, um die Silos etc wieder ans laufen zu bringen. Bei den  30 min Kurzzeitherausforderungen , die wir abend öfter gespielt haben, war es ja manchmal wichtig schnell wieder etwas Ware vorrätig zu haben, wo die Booster ja auch nicht ewig liefen. Das sollte man beim eliminieren der Produkte auch ein wenig in Betracht ziehen, denn auch unsere kleineren Farmen haben alles versucht, schnell wieder etwas abliefern zu können und ihre Überkapazitäten dann auch weggegeben. Wenn denen jetzt das Futter, dass sie noch auf Lager haben abgezogen wird, gibts sicher Probleme mit Nachproduktion. Der rosa Dünger dagegen, geht wahrscheinlich niemand von uns ab.




  • Ich hab da mal eine Frage, wir waren auf Rang 4 und als ich heute früh online gekommen bin gab es keine Info über den gewonnenen Rang und auch nicht über die gewonnenen Prämien. Kann es denn sein das es für Rang 4 nur 2 Goldkisten gab? Vielen Dank.
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    bearbeitet 23.08.2018
    @Tante Liene (DE1)
    Ich kann nur zustimmen. Unser Bündnis hat die Dorfliga auch aktiv gespielt. Uns hat es Spaß gemacht, das nächste Bündnis herauszufordern, Körbe auszuwählen und diese vorzubereiten. Dadurch sind wir als Bündnis näher zusammengerückt. Wir konnten unsre Stärken noch weiter ausbauen und immer wieder neue Strategien ausprobieren. Da wurden gern mal Überstunden gemacht. Und auch die kleinen Mitgliedern konnten helfen.

    Jetzt ist alles anders. Wir sind leider gar nicht von dem Dorffest begeistert. Unsre Stärken sind keine Stärken mehr. Uns fehlt die Vorausplanung und der Zweikampf gegen ein anderes reales Bündnis. Wir können nicht mehr nach unsrem eigenen Zeitplan vorgehen, sondern müssen uns auf diese eine Woche beschränken. Und das " Wir haben es geschafft"-Gefühl und Jubel im Chat gibt es so gut wie gar nicht mehr. Ich weiß, jeder Punkt zählt bei dem Event, aber ab und zu die Aufgabe komplett zu schaffen, motiviert eigentlich. Klar, es gibt die 30-Min Aufgaben. Aber wenn man wirklich Punkte machen will, muss man schon die etwas längeren machen. Da können unsre kleinen so gut wir gar nicht mehr helfen. Es wird zB zu viel von der Blumenfarm verlangt. Und wenn der Haken bei 3 Sterne weggemacht wird, bleibt ein Bruchteil der Auswahl übrig. Wie deprimierend....

    Für uns ist das Event leider ein Flop. Wir wissen, dass die alte Liga nie wieder zurück kommen wird (schnief). Aber eine Mischung aus beiden fänden wir toll. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @jennypferd (DE1)

    leider ist das Pop-Up für das Ende des Dorffestes nicht ausgelöst worden. Die Rang-Belohnungen wurden aber dennoch korrekt ausgezahlt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 23.08.2018
    @Bailey :Das stimmt! ;)
    Schade, dass alles so unfertig und mit schlechter Performance eingespielt wurde.
    2 BMs hintereinander gab es nie und das Dorffest sollte eine BM ersetzen? Warum hatten wir Dorffest und jetzt direkt im Anschluss BM? Verstehe ich nicht. Straft Goodgame sich selber lügen? Und warum haben wir wieder Sherwood bei BM?
    1 Mal gab es eine andere Deko, die auch nicht Klasse war, von den Werten her. Und dann haben die Topbündnisse den Entenstall vermisst und wir baden das auf ewig mit aus?

    Uns hat die Dorfliga null Spaß gemacht. Dorffest muss noch fertig werden, dann gucken wir weiter.. Ich rate dazu, Bündnisse nicht aus zu quetschen wie ne Zitrone, sondern auch was rüber wachsen zu lassen.
    Bin Bündnisleiterin und mache was ich kann. Ich kann aber eure Fehler nicht ausbügeln.

    xxxx


    Post an die CR`s angepasst | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    Ich schreib jetzt auch mal etwas, obwohl ich das nicht mehr wollte,
    die Situation ist für Alle  nur noch schwer zu ertragen,
    mit einem Farmspiel hat das leider wenig zu tun,
    es geht nur noch um Gewinne und Bilanzen,
    HALLO, ich hab das Spiel mal begonnen, weil ich Spaß an einer Farm hatte,
    heute tröste ich liebgewonnene  Mitspieler und unser Bü hat GsD andere Quatitäten,
    aber auch bei uns werden Spieler gehen.............................
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    ich finde es so schrecklich schade, dass man scheinbar mit allen möglichen mitteln und mit gewalt versucht, die spieler zu vergraulen. was war das mal  für ein schönes spiel. schnief. wie wäre es mit "back to the roots"?
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 23.08.2018
    Wie gerne würde ich ab und an gerne Lolen  :#

    GGS macht ja eh was GGS will 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    bleibt hier bitte hier beim Thema "Dorffest", da kommen keine Drachen drin vor ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 23.08.2018
    @big-mutter (DE1) : noch bitte ein virtueller LOL.
    WENN ….ICH....Drachen hätte..ich würde KEINEN hergeben, denn ich hab DEN gekauft, erspielt. Wenn ich (ich habe ein Kissen). gewusst hätte: DANN HÄTTE ICH den nicht gelöscht, also verhäckselt. hab ich aber
    Was fühlst du dich denn hier jetzt angesprochen? 
    Geht hier um Dorffest oder und nicht um ....

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich dachte wir würden 1 Panda bekommen wie angekündigt als mini Entschädigung für die Probleme. Ich habe keins bekommen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @ChezMimi (DE1)

    die Entfernung wird erst morgen durchgeführt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Die Entfernung wollt Ihr doch nicht im Ernst durchführen, die haben sich die fleißigen Spieler als Schmerzensgeld redlich verdient. Ich gehöre nicht zu den Begünstigten, aber ich kann in diesem Fall gönnen. Dieses unaussprechlich schlecht gemachte Event seitens GG$ sollte wirklich die guten Spieler mit Durchhaltevermögen die erspielten Belohnungen belassen
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Jetzt wo die Insel zu Ende ist,kommt dann als nächstes die Naschfarm verbunden mit dem Oktoberfest oder spielen wir jetzt nur noch ein Fest das Dorffest ?
  • Optimist (DE1)Optimist (DE1) DE1 Beiträge: 148
    bearbeitet 24.08.2018
    Frage, wie soll sicher gestellt werden, dass die Bestände von vor diesem Dorffest bleiben unangetastet bleiben?

    Wenn ich 13 000 Seegrasfutter hatte, wird das als ungerechtfertigter Zugewinnen vom Dorffest angesehen und gekappt?

    PS: Und diese Menge hatte ich tatsächlich!
  • Mammacita (DE1)Mammacita (DE1) DE1 Beiträge: 8
    Unser Bündnis hat täglich und sehr gerne die Dorfliga gespielt. Jetzt sind alle bei uns am jammern das es so langweilig geworden ist. Und Recht haben sie. Hätte man doch auch beides laufen lassen können, und jeder könnte sich das aussuchen, was er spielen möchte. So geht der Zusammenhalt im Bündnis verloren. Schade drum.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Unser Bündnis hat täglich und sehr gerne die Dorfliga gespielt. Jetzt sind alle bei uns am jammern das es so langweilig geworden ist. Und Recht haben sie. Hätte man doch auch beides laufen lassen können, und jeder könnte sich das aussuchen, was er spielen möchte. So geht der Zusammenhalt im Bündnis verloren. Schade drum.
    Nicht zu laut sagen,  sonst kommt man noch auf Falsche Gedanken und beides kommt wirklich paralell ^^
  • Mariechen62 (DE1)Mariechen62 (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Es war einmal.....ein sehr schönes Spiel  :'(

    Nehmt uns doch den ganzen Krempel weg, am besten auch gleich unsere Farmen dann fällt es uns leichter mit dem mittlerweile bescheuertem Spiel auf zu hören!!!

    Normalerweise müssten wir täglich Schmerzensgeld bekommen weil wir noch hier sind!!!
  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Hallo,

    mal eine dumme Frage: Warum wird eine neue Anleitung für das Dorffest veröffentlicht???
    Soll die beim nächsten Mal gelten???

    Und......
    wie soll man feststellen, was weggenommen wurde???  Ich führe keine Liste meines Inventars, mir fehlt ein Buchhalter!!

    Gruß
    ascoli


  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo ascoli,

    Warum sollen wir keine Anleitung für das Dorffest veröffentlichen? Es gehört genau so zu den Events wie alle anderen auch, und für alle anderen haben wir doch auch Anleitungen in den FAQ's. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Ich hoffe nur das bei mir nichts entfernt wird,
    da ich am 16.08. nur noch teilweise Internet und seit dem 17.08. - 23.08.18 kein Internet hatte (Router defekt).


  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Wurde heute Vormittag, wie angekündigt , nun der Vorgang gestartet oder nicht?
Anmelden, um zu kommentieren.