Startseite DE Diskussionen und Fragen

Was sind Sammelobjekte?

Bei sehr kleinen Leveln kam die Frage auf : Was sind Sammelobjekte und wozu dienen diese.?

Da ich nichts im Forum gefunden habe, dass es für Anfänger sehr leicht erklärt, hier nun mein Versuch dieses für andere Anfänger hier rein zu stellen. Ich wäre froh wenn ihr dazu weitere Ergänzungen und eventuell Bilder habt.

Was sind Sammelobjekte?
Die Sammelobjekte kann man nur benutzen, wenn man in einem Bündnis ist.
Die Sammelobjekte dienen dazu Bündnisprojekte frei zu schalten z. B. Held vom Löwenzahn o.ä..
Dein Bündnis wird sich freuen, wenn du für den Start von Projekten auch mal Sammelobjekte (wie die Brotdose oder Visitenkarten) einzahlen kannst, besonders wenn das Bündnis öfters Projekte startet um im Level zu steigen.
Du erhälst sie beim ernten von deinen Farmen ( Hauptfarm, Schlemmerfarm, Blumenfarm .) und beim gießen des Bündnis-Baumes.

Sollte es zu diesem Thema eine andere Erklärung geben, bitte macht mal einen Link. Ich danke für euer Verständnis und eure Hilfe.

LG Eichenborke


Beste Antworten

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Antwort ✓

    Schau bitte mal hier:

    http://de.bigfarm.wikia.com/wiki/Sammelobjekte

    Ihr braucht sie im Bündnis, um Eure Projekte abzuschließen zu können und jeder Spieler kann diese "spenden". Sollte ein Spieler nicht genug Objekte einer Sorte haben, kann ein anderer den Rest dazu geben. :)

  • Eichenborke (DE1)Eichenborke (DE1) DE1 Beiträge: 18
    Antwort ✓

    @ Lambee

    Ich danke dir vielmals. das ist ne große Hilfe dieser Link.

    Damit sollte man klar kommen. :) Danke. :)

    LG Eichenborke

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Antwort ✓
    Ja, wobei man die Objekte derzeit nicht "gestaffelt" spenden kann. Also ein Spieler hat vielleicht genügend "Ticket", aber nicht genügend "Trecker", dann kann der Spieler zwar die Tickets spenden, aber die Trecker gar nicht. Da müsste ein anderer Spieler die Trecker vollständig spenden.

    Jeder Spieler kann sodurch zwar unterschiedliche Sammelobjekte spenden, aber er muss schon die ganze Anzahl davon beisammen haben, sonst kann er gar nicht spenden. Nur ein Teil einer Sammelobjektart lässt sich nicht spenden.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Antwort ✓

    @ Lambee

    Ich danke dir vielmals. das ist ne große Hilfe dieser Link.

    Damit sollte man klar kommen. :) Danke. :)

    LG Eichenborke

    Sehr gerne :)
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Antwort ✓
    Eponine (DE1) schrieb:
    Ja, wobei man die Objekte derzeit nicht "gestaffelt" spenden kann. Also ein Spieler hat vielleicht genügend "Ticket", aber nicht genügend "Trecker", dann kann der Spieler zwar die Tickets spenden, aber die Trecker gar nicht. Da müsste ein anderer Spieler die Trecker vollständig spenden.

    Jeder Spieler kann sodurch zwar unterschiedliche Sammelobjekte spenden, aber er muss schon die ganze Anzahl davon beisammen haben, sonst kann er gar nicht spenden. Nur ein Teil einer Sammelobjektart lässt sich nicht spenden.

    Danke Eponine, hätte klarer formulieren müssen, dass man nur dann spenden kann, wenn man die vollständige Anzahl der verlangten Gegenstände zusammen hat. Wenn nur ein einziges Teil fehlt, kann man nicht spenden. Auch dann nicht, wenn ein anderes BÜ Mitglied schneller war und "den Sack bereits zugemacht" hat. ;)

Antworten

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Antwort ✓

    Schau bitte mal hier:

    http://de.bigfarm.wikia.com/wiki/Sammelobjekte

    Ihr braucht sie im Bündnis, um Eure Projekte abzuschließen zu können und jeder Spieler kann diese "spenden". Sollte ein Spieler nicht genug Objekte einer Sorte haben, kann ein anderer den Rest dazu geben. :)

  • Eichenborke (DE1)Eichenborke (DE1) DE1 Beiträge: 18
    Antwort ✓

    @ Lambee

    Ich danke dir vielmals. das ist ne große Hilfe dieser Link.

    Damit sollte man klar kommen. :) Danke. :)

    LG Eichenborke

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Antwort ✓
    Ja, wobei man die Objekte derzeit nicht "gestaffelt" spenden kann. Also ein Spieler hat vielleicht genügend "Ticket", aber nicht genügend "Trecker", dann kann der Spieler zwar die Tickets spenden, aber die Trecker gar nicht. Da müsste ein anderer Spieler die Trecker vollständig spenden.

    Jeder Spieler kann sodurch zwar unterschiedliche Sammelobjekte spenden, aber er muss schon die ganze Anzahl davon beisammen haben, sonst kann er gar nicht spenden. Nur ein Teil einer Sammelobjektart lässt sich nicht spenden.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Antwort ✓

    @ Lambee

    Ich danke dir vielmals. das ist ne große Hilfe dieser Link.

    Damit sollte man klar kommen. :) Danke. :)

    LG Eichenborke

    Sehr gerne :)
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Antwort ✓
    Eponine (DE1) schrieb:
    Ja, wobei man die Objekte derzeit nicht "gestaffelt" spenden kann. Also ein Spieler hat vielleicht genügend "Ticket", aber nicht genügend "Trecker", dann kann der Spieler zwar die Tickets spenden, aber die Trecker gar nicht. Da müsste ein anderer Spieler die Trecker vollständig spenden.

    Jeder Spieler kann sodurch zwar unterschiedliche Sammelobjekte spenden, aber er muss schon die ganze Anzahl davon beisammen haben, sonst kann er gar nicht spenden. Nur ein Teil einer Sammelobjektart lässt sich nicht spenden.

    Danke Eponine, hätte klarer formulieren müssen, dass man nur dann spenden kann, wenn man die vollständige Anzahl der verlangten Gegenstände zusammen hat. Wenn nur ein einziges Teil fehlt, kann man nicht spenden. Auch dann nicht, wenn ein anderes BÜ Mitglied schneller war und "den Sack bereits zugemacht" hat. ;)

Anmelden, um zu kommentieren.