Feedback zur wichtigen Ankündigung - Dorffest

2

Kommentare

• Julia123451 (DE1)Julia123451 (DE1) Beiträge: 48DE1
    bearbeitet 22.08.2018
    W.S. (DE1) schrieb:
    Wenn ich richtig gelesen habe, soll nur das zurückgegeben werden, was doppelt erhalten wurde. Der sich die Belohnungen erarbeitet hat, behält sie auch.

Leider ist dem nicht so, denn in der Ankündigung steht folgendes:

"Diese Anzahl wird aus einer durchschnittlichen Spieldauer des Events und der Bestimmung der maximalen Anzahl an Belohnungen, die in dieser Zeit hätten verdient werden können, errechnet. Das bedeutet tatsächlich, dass die meisten Spieler mit ein paar mehr Gegenständen verbleiben werden, als sie ohne diesen Fehler verdient hätten, jedoch sollten Spieler nicht weniger Gegenstände erhalten, als die angekündigten. Wir werden auch nicht alle Gegenstände entfernen, nur die kritischen, welche in der Folgenden Liste angeführt sind:

• Karussell Dekoration
    • Goldminen Lizenz
    • Mysteriöse Gold- und Silberkisten
    • Seegras Produkte
    • Sonnenblumensaaten
    • Schneller Dünger
    • Schneller Flüssigdünger
    Wir werden nicht alle diese Gegenstände aus Eurem Inventar entfernen und die Berechnung, die durchgeführt wird, ist in unserem Dafürhalten fair und begünstigt die meisten Spieler."

Wenn die Durchschnittsberechnung nun also ergibt, dass die maximale Anzahl bei 40 Belohnungen lag, werden allen Spielern, die die Belohungen 41 - 50 erspielt haben, diese wieder weggenommen, unabhängig davon ob sie doppelt ausgegeben wurden oder nicht. (und ich habe bisher von niemandem gelesen, der etwas doppelt ausgezahlt bekommen hat). 

So habe ich es zumindest verstanden.

Zitat repariert | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) Beiträge: 494DE1
    Ich habe meines Wissens nach nichts doppelt erhalten.1 Karussel,3 Goldlizenzen sollte so sein.Eventuell zuviel Dünger?Oh Gott,GGS wird verarmen,Habe ordentlich Seegras und Gold reingesteckt und wir haben uns beglitzert.Also alles hart erarbeitet.Sollten mir hier morgen Dinge fehlen,werde ich bestimmt keinen Cent mehr einsetzen.Wobei ich zur Zeit überlege ob das noch ein Spiel für mich ist.Aber Bündnis..  TARA
  • Die Deli (DE1)Die Deli (DE1) Beiträge: 61DE1
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Ich kann das nicht einschätzen, schreiben ja wenig Leute. Schreibt doch mal dabei, ob ihr Mehrfachbelohnungen erhalten habt und behalten wollt? Und wenn ja, warum, wenn es nicht alle betrifft?
    Weil an sich ist die Ankündigung darauf gerichtet, Fairness wieder her zu stellen? Ich verstehe die Aufregung nicht!
    Viele haben wegen der schlechten Performance fast gar nicht gespielt und/oder keine (Mehrfach)belohnungen erhalten. 
    Das ist kein allgemeines Problem, was die Ankündigung "verspricht".
    Wo bleiben denn die, die gar nicht zugreifen konnten auf das Dorffest? Das wäre mal eine Ankündigung wert.

Hier jammern die, die alles erreicht oder mehrfach bekommen haben auf hohem Niveau. Es gibt auch Viele, die schreiben gar nicht, weil sie keinen Zugriff auf das Event hatten oder wegen schlechter Performance ne Nervenkrise und Auszeit hatten.
    Und die bekommen keine Pandadeko.

Willi27 (DE1) schrieb:
    @ andrea 1962: Kann man machen, dann werden die Mehrfach-Belohnungen umgekehrt an alle übrigen Spieler ausbezahlt, die von dem Fehler nicht profitiert haben?
    Hier geht es doch nicht darum darum Spieler die dieses Event nicht gespielt haben zu übervorteilen... Ich habe übrigens keine doppelten Belohnungen erhalten und dennoch gönne ich es all jenen die sich tapfer durch dieses Kuddelmuddel gekämpft haben . Mir stößt es einfach übel auf das man sehr viel Geduld , Geld und Zeit in etwas steckt und zum Dank dafür nun befürchten muss das dass Inventar nun unter die Lupe genommen wird und jetzt mal Hand aufs Herz würde es dir gefallen wenn plötzlich Lizenzen aus deinem Inventar fehlen und der Dieb behauptet die gehörten nicht nicht dir und du hast das Nachsehen weil du vor dem Start des Dorf Fest kein Sreenshot gemacht hast ??? So geht Spielspaß nicht !!! Eine Entschuldigung für den Ärger in Form von Items die gerade kleine Bündnisse/ Spieler sonst nicht erreichen würden  wäre für alle Spieler angebracht . 

• Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) Beiträge: 1,431DE1
    Ja, es sollte eine Entschädigung für alle geben für die ärgerliche Performance und das halbgare Event.
    Da stimme ich überein.
    Das hat aber mit der anderen Sache nichts zu tun. Spieler, die doppelt und mehrfach was erhalten haben, wissen das .Und die werden da sicher freiwillig drauf verzichten.
    Und alle anderen Spieler betrifft die Ankündigung nicht.

Leider gibt es für den allgemeinen Murks nichts für alle betroffenen Spieler. Wir hatten mal wieder unfreiwillig nen Testserver.
    Willi27 @ de 1

Farming Friends haben Plätze frei für nette, aktive Farmer ab Lev. 30

• Burgers (DE1)Burgers (DE1) Beiträge: 954DE1
    Das spiel Schläft immer noch nach einer guten stunde spielen ein.Für ein Dauerzocker wie mich ist das echt bescheiden.

• BaileyBailey Beiträge: 10,519Moderator, ModDarkBlue
    Hallo @Burgers (DE1)

der Hotfix heute war ja auch nicht für die Performance.

Liebe Grüße

Bailey

bearbeitet 22.08.2018
    Willi27 @ de 1

• Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) Beiträge: 947DE1
    Die Drachen waren noch der größzte Betrug seitens GGS => also können nur die an 2. Stelle gemeint sein.
    ... der Weg ist das Ziel ..

Win7 - Firefox 52.0
    bearbeitet 22.08.2018
    Es geht doch um Sachen, die schon in Besitz waren/sind.
    Es wurde ja niemandem ein Drache entfernt, der ihn schon hatte.
    Willi27 @ de 1

• LeoneLeone Beiträge: 1,211Guest
    Meine Damen und Herren,

es geht hier nicht um irgendwelche Drachen. Bitte tut uns den Gefallen und bleibt beim Thema. Danke!

Gruß
    Leone
    Dann klär das doch. Entfernung XP-Booster damals ist gemeint in der Ankündigung?
    Willi27 @ de 1

• Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) Beiträge: 947DE1
    Ein Großteil der Spieler hätte den 1. Drachen in der 2 Tage später startenden WWM erspielt (mich eingeschlossen ... und zwar direkt nach der 1. Woche dann) => somit sollte ich dies nicht falsch sehen, IMHO;
    aber GGS kann sich ja Vieles schön:reden, wie man weiß.
    ... der Weg ist das Ziel ..

Win7 - Firefox 52.0
  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    - zum drachen gibt es nur eine einzige option = komplett entfernen von allen servern und als besonderes item, welches nur 1-malig pro farm aufgestellt werden dürfte wieder ins spiel bringen, nebst gutschriften für wwm münzen und mitunter den goldkauf dafür.
    -zum feadback des dorffestes... ein fest war es, freudig mit zu erleben und zu spielen an einem neuen event, welches man sich schon länger ersehnte und offenarmig, den ruckeligen start billigend, in kauf nahm. es wurde viel im forum hin und her überlegt, fragen sich gestellt und gemeinsam daran teilgenommen. super sache find.
    dafür nun dankbar hinnehmen müssen, das evtl auch noch etwas aus unserem erspielten inventar schwinden soll, für welches man sich so mühseelig durch die performances, durch fehlende aufklärung,wie es überhaupt zu bespielen sei usw, durch gerungen hat, es bis zum ende zu spielen.. das sei der dank dafür, unser spielspaß? ich kann dem nix an positiven mehr abnehmen.
  • BaileyBailey Beiträge: 10,519Moderator, ModDarkBlue
    Hallo zusammen,

bitte bleibt beim Thema. Hier geht es um das Dorffest und nicht die Drachen.

Sollte sich weiterhin nicht an das Thema gehalten werden, werden wir diesen Thread schließen.

Liebe Grüße

Bailey

• klaus8 (DE1)klaus8 (DE1) Beiträge: 0
    das fest war ein Witz  erst lauft es nicht und dann ist es einfach wider weg dann muss man ewig warten bis man was wahlen kann so ein flaude sollen erst was reinstellen wenn es lauft 
  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) Beiträge: 505DE1
    Ich bin eigentlich nicht betroffen aber trotzdem lasst den Spielern doch die paar Sachen die sie vielleicht zuviel bekommen haben.Mittlerweile ist es soweit gekommen,das die größte Angst dieser Spieler ist,das ihr diese Aktion auch noch in den Sand setzt,schließlich klappt gar nichts mehr so richtig,da hat kaum noch jemand Vertrauen.
    So riesig kann der Schaden für GGS doch nicht sein,das schon wieder so eine miese Stimmung in Kauf genommen wird,ihr wollt doch eure Kunden behalten.Dann zeigt euch zur Abwechslung mal großzügig.Ich habe mal so ein eigenartiges Gerücht gehört,das zufriedene Kunden auch mehr kaufen,probiert das doch mal aus,auch wenn das neu und sonderbar für euch ist.

Sehe ich genau so, wie Rosenfee. Seht die Spieler als "Betatester" für dieses Event und die überschüssige Belohnung als Goodies dafür :cookie::love: . Weniger Stress für uns Spieler und Euch :star:

Windows 10, 64-Bit, Browser Opera Version 64.0.3417.73 aktuell
  • brama (DE1)brama (DE1) Beiträge: 30DE1
    Ich glaub nicht an einen Bug, da wurden Werte  einfach mal wieder nur über den Daumen genommen und es haben wohl zu viele Spieler die Lizenzen erreicht. 
    Und mal ehrlich, ob jemand zuviel Futter oder Barbie-Dünger hat - wie soll man denn das kontrollieren? Also ich weiß nicht, welche Belohnungen ich bekommen hab, seh nur, dass ich die Lizenzen erreicht hab 
    Я как сок RICH как не крути всё равно обалденная
Diese Diskussion wurde geschlossen.