Startseite DE Diskussionen und Fragen

Feedback zur wichtigen Ankündigung - Dorffest

ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
bearbeitet 22.08.2018 in Diskussionen und Fragen
Hallo Ihr Lieben,

Bitte schreibt uns doch hier Euer Feedback zu dieser Ankündigung https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/182237/wichtige-ankuendigung-dorffest#latest

Wir freuen uns über Eure Meinung. 

Liebe Grüße 

Zoey 
Post edited by Leone on
«13

Kommentare

  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Und was sollte gefixt worden sein? Finde nix!
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Es geht primär um die Entfernung der Gegenstände.  Wir denken, dass es da sicherlich Rede / Mitteilungsbedarf gibt :)
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Leone schrieb:
    Es geht primär um die Entfernung der Gegenstände.  Wir denken, dass es da sicherlich Rede / Mitteilungsbedarf gibt :)
    Ich weiß noch immer nicht WAS du meinst....welche Gegenstände, was wie wo entfernt? Und die Sekundären Dinge die gefixt worden sind...angeblich? Wenn man nicht weis, was, kann man nix suchen/finden....fg
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Leone schrieb:
    Es geht primär um die Entfernung der Gegenstände.  Wir denken, dass es da sicherlich Rede / Mitteilungsbedarf gibt :)
    Ich weiß noch immer nicht WAS du meinst....welche Gegenstände, was wie wo entfernt? Und die Sekundären Dinge die gefixt worden sind...angeblich? Wenn man nicht weis, was, kann man nix suchen/finden....fg
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/182237/wichtige-ankuendigung-dorffest#latest

    einmal hier enlang bitte ;)

    Ich hab den Titel noch einmal angepasst -gg-
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    bearbeitet 22.08.2018
    Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof - ich dachte die Gegenstände werden nicht mit diesem Hotfix entfernt?

    Zitat Bailey:
    "Dieser Hotfix enthält NICHT die Entfernung der zu viel gewonnenen Belohnungen.Es wird voraussichtlich noch keine Performanceverbesserung mit diesem Hotfix geben, aber GGS weiss, welche Auswirkungen diese auf das Spiel haben und werden sie vor dem Start des nächsten Events verbessern und es auch vorher testen."


  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof - ich dachte die Gegenstände werden nicht mit diesem Hotfix entfernt?

    Zitat Bailey:

    "Dieser Hotfix enthält NICHT die Entfernung der zu viel gewonnenen Belohnungen.

    Es wird voraussichtlich noch keine Performanceverbesserung mit diesem Hotfix geben, aber GGS weiss, welche Auswirkungen diese auf das Spiel haben und werden sie vor dem Start des nächsten Events verbessern und es auch vorher testen."



    Ja, das war mein versehen ;) ich hab den Titel noch angepasst.
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Leone schrieb:
    Es geht primär um die Entfernung der Gegenstände.  Wir denken, dass es da sicherlich Rede / Mitteilungsbedarf gibt :)
    Ich weiß noch immer nicht WAS du meinst....welche Gegenstände, was wie wo entfernt? Und die Sekundären Dinge die gefixt worden sind...angeblich? Wenn man nicht weis, was, kann man nix suchen/finden....fg
    Wenn du mit Sekundär meinst...das Spiel sollte flotter gehn.
    NEIN!
    Funktioniert noch immer nicht. Vergesst die Gegenstände, glaube uns Spielern wär es lieber, das Game läuft zumindest halbwegs ruckelfrei um wenigstens ein wenig Spielspass zu haben. Aber nein, noch ein zusätzliches Event (Jahrmarkt), was weiter die Performance bremst!
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Ja rote socke so hab ich das auch gelesen und so stand es da.Aber rechte Hand-linke Hand......  LG TARA
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 22.08.2018
    Leone schrieb:
    Es geht primär um die Entfernung der Gegenstände.  Wir denken, dass es da sicherlich Rede / Mitteilungsbedarf gibt :)
    Ich weiß noch immer nicht WAS du meinst....welche Gegenstände, was wie wo entfernt? Und die Sekundären Dinge die gefixt worden sind...angeblich? Wenn man nicht weis, was, kann man nix suchen/finden....fg
    Wenn du mit Sekundär meinst...das Spiel sollte flotter gehn.
    NEIN!
    Funktioniert noch immer nicht. Vergesst die Gegenstände, glaube uns Spielern wär es lieber, das Game läuft zumindest halbwegs ruckelfrei um wenigstens ein wenig Spielspass zu haben. Aber nein, noch ein zusätzliches Event (Jahrmarkt), was weiter die Performance bremst!
    Bitte - wir möchten Feedback zu der Ankündigung von Keledar (siehe Eingangspost) an einer Stelle haben. Alles andere kann an anderen Stellen mitgeteilt werden...

    Ja rote socke so hab ich das auch gelesen und so stand es da.Aber rechte Hand-linke Hand......  LG TARA
    Kann ja mal passieren :neutral: man man man.

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 22.08.2018
    Hat Keledar denn alles richtig verstanden und wiedergegeben?
    Kommt mir nicht so vor, weil die Info mehr Unverständnis als Verständnis und Sicherheit erzeugt hat.
    War vermutlich ein Fehler, zu berichten, wie das angeblich berechnet wird.
    Hätte man geschrieben: Einige Spieler haben durch einen Bug unrechtmäßig Belohnungen doppelt erhalten und wir können und werden das genau nachvollziehen...., und berichtigen. Wäre besser gewesen.

    Aber man kann von einem CM auch nicht erwarten, dass er den technischen Hintergrund korrekt versteht und wiedergeben kann. Ich stell mir vor, da kommt ein Nerd und kommuniziert mit einem Moderator und dann kommt Bahnhof an. Die technischen Details lieber ausblenden, nur nach dem geplanten Ergebnis fragen. Das kann auch ein Nerd benennen und wenn es nicht klappt, ist der Nerd schuld und nicht der CM.
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Leone schrieb:
    Leone schrieb:
    Es geht primär um die Entfernung der Gegenstände.  Wir denken, dass es da sicherlich Rede / Mitteilungsbedarf gibt :)
    Ich weiß noch immer nicht WAS du meinst....welche Gegenstände, was wie wo entfernt? Und die Sekundären Dinge die gefixt worden sind...angeblich? Wenn man nicht weis, was, kann man nix suchen/finden....fg
    Wenn du mit Sekundär meinst...das Spiel sollte flotter gehn.
    NEIN!
    Funktioniert noch immer nicht. Vergesst die Gegenstände, glaube uns Spielern wär es lieber, das Game läuft zumindest halbwegs ruckelfrei um wenigstens ein wenig Spielspass zu haben. Aber nein, noch ein zusätzliches Event (Jahrmarkt), was weiter die Performance bremst!
    Bitte - wir möchten Feedback zu der Ankündigung von Keledar (siehe Eingangspost) an einer Stelle haben. Alles andere kann an anderen Stellen mitgeteilt werden...

    Ja rote socke so hab ich das auch gelesen und so stand es da.Aber rechte Hand-linke Hand......  LG TARA
    Kann ja mal passieren :neutral: man man man.

    @Leone
    Danke! Aber...der Anfangsthreat war ganz etwas anderes...wurde geändert..da stand nur bitte Feedback wegen Hotfix (warum weshalb welche fix uä wurden NICHT genannt) Darum meine Antworten. Jetzt steht was anderes dort und wir sind alle gescheiter und könne darauf direkt antworten.  Gegenstände-keine Ahnung, Performance wurde nicht verbessert, die andern wichtigen Dinge auch nicht. Ok, jetzt wissen wir es. Bis zum nächsten Hotfix!
  • Mechaniker (DE1)Mechaniker (DE1) DE1 Beiträge: 17
    Ich finde es ärgerlich wenn GGS einen Fehler macht und sich ein paar Spieler schon freuen, dann kann man denen die Preise bzw Belohnungen auch lassen.

    Fehler beheben und gut is. Das zurücknehmen bereits gegebener Belohnungen ist sehr zweifelhaft.
    Ich bin übrigens nicht betroffen.
    m,f,g,
  • Die Deli (DE1)Die Deli (DE1) DE1 Beiträge: 61
    Zoey schrieb:
    Hallo Ihr Lieben,

    Bitte schreibt uns doch hier Euer Feedback zu dieser Ankündigung https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/182237/wichtige-ankuendigung-dorffest#latest

    Wir freuen uns über Eure Meinung. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
    Mein Feedback : Setzen 6 !!!
    Statt das Dorffest richtig durch zu planen wurde es uns wie andere Events auch mit vielen , vielen Fehlern serviert. Allen Fehlern zum Trotz haben wir uns da durch gekämpft . Im Zeitlupen Tempo geerntet , alle 2 Min neu eingeloggt und und und ...Was ist der Dank dafür ????
    Man muss sich jetzt das Lager leer räumen lassen !!!
    Das Spiel hat bei allen gehackt und alle haben irgendwo etwas zuviel im Inventar also was soll der Geiz ? Lasst die Sachen mit einer Entschuldigung drin und macht es beim nächsten mal besser. So toll das Goodgamestudios nun befürchten muss pleite zu gehen sind die Dinge übrigens auch nicht :-))

  • lin5 (DE1)lin5 (DE1) DE1 Beiträge: 17
    Hallo in die Runde!
    Wieder einmal ist GGS ein Fehler passiert und wir sollen ihn ausbaden - verstehe ich nicht, denn wir haben sehr viel Zeit und auch mitunter Gold investiert, um die Aufgaben in diesem Event zu schaffen. Was wir erworben haben, war EHRLICH. Ich wüßte auch nicht, was ich zuviel bekommen hätte, und möchte auch nicht bestohlen werden. Es war durch die Probleme, die das Spiel aufweist, schwer genug, alles zu schaffen. Es wäre wirklich an der Zeit, Großzügigkeit zu zeigen und den Spielern nichts so einfach wegzunehmen.
    Denkt mal darüber nach!!!

  • andrea 1962 (DE1)andrea 1962 (DE1) DE1 Beiträge: 49

    War ja fast zu erwarten  :(

    GGS startet ein neues Event, wir freuen uns drauf und sitzen uns den Popo platt,

    geben FD- Gold-Seegras usw. aus um was zu erreichen , und dann stell GGS fest das sie einen Fehler gemacht

     haben, und wir sollen dafür büßen, finde es nicht gerecht das uns die erreichten Belohnungen wieder weg 

    genommen werden, GGS hat den Fehler gemacht und die sollten auch dafür büßen und uns unsere erspielten 

    Belohnungen lassen  

    in diesem sinne 

  • Die Deli (DE1)Die Deli (DE1) DE1 Beiträge: 61
    Was schon ein wenig bedenklich ist , ist die Tatsache das man jetzt plötzlich genau erkennen will wann was wie ins Inventar gelangt ist . Bei Beschwerden über zu wenig oder gar nicht erhaltene Gegenstände Punkte muss man ein Screenshot vorweisen weil man es angeblich nicht nachvollziehen kann ...... Seriös klingt irgendwie anders !!!
  • ull-21 (DE1)ull-21 (DE1) DE1 Beiträge: 68
    Ich kann mich den VorschreiberInnen nur anschließen.
    Es war verdammt anstrengend, nicht alles in die Ecke zu knallen - und damit meine ich nicht die Körbe bzw. die Mengen, sondern den Spielfluss. Alle paar Minuten ausloggen, Cache leeren und wieder einloggen.
    Es hätte so ein tolles Spiel sein können.
    Und jetzt muss ich noch damit rechnen, dass mein Lager geräumt wird? 
    Eine Entschuldigung wäre eine tolle Geste - und Finger weg von meinem Lager.
  • Julia123451 (DE1)Julia123451 (DE1) DE1 Beiträge: 49
    Ich bin sehr verärgert darüber, dass wegen ein paar - angeblich - zuviel bekommener Belohnungen nun vielen Spielern fair erspielte Belohnungen wieder genommen werden sollen.

    In unserem Bündnis haben einige Spieler alle Belohnungen erreicht, weil wir mit unserer Taktik ganz gut gefahren sind. Wir haben Zeit investiert um viele Aufträge zu erledigen und um Boosterzeit für den nächsten Auftrag zu erspielen. Viele haben Seegraszeug, Gold und Glitzer investiert, weil die Lizenzen in Reichweite waren (und sich deshalb, und nur deshalb, auch der Einsatz lohnte). Alle Spieler, die alle Belohnungen nun fair erspielt haben, werden dadurch benachteiligt.  Und das soll dann fair sein??
    Bekommen wir dann auch unser eingesetztes Seegraszeug und Gold zurück, wenn uns die Goldlizenzen wieder genommen werden??

    Wir Spieler durften nun tagelang im Zeitlupentempo ernten, mussten alle paar Minuten das Spiel neu laden, kämpfen seit Monaten mit diversen Bugs und immer schlechter werdenden Belohnungen für die Events bzw. mit Anforderungsanpassungen. 

    Dann haben halt ein paar Spieler einige Speeddünger oder Seegraszeug doppelt bekommen. Es sei ihnen gegönnt :smile:
    Woher weiß GGS überhaupt, DASS es diese Fälle gab? WENN es tatsächlich so nachvollziehbar ist, warum zieht GGS dann nicht nur die Belohnungen bei den Spielern ab, die TATSÄCHLICH doppelt ausgegeben wurden? Stattdessen wird nun irgendein Durchschnittswert errechnet, der völlig undurchsichtig ist (zumal das Event ja gar nicht bei allen richtig lief und dadurch viele auch gar nicht richtig mitspielen konnten). 




  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 22.08.2018
    @ andrea 1962: Kann man machen, dann werden die Mehrfach-Belohnungen umgekehrt an alle übrigen Spieler ausbezahlt, die von dem Fehler nicht profitiert haben?
  • Julia123451 (DE1)Julia123451 (DE1) DE1 Beiträge: 49
    bearbeitet 22.08.2018
    Versehentlicher Doppelpost, bitte löschen
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Wenn ihr die nicht doppelt oder mehrfach kassiert habt, sollen die euch gar nicht genommen werden?
  • Feey (DE1)Feey (DE1) DE1 Beiträge: 174
    Irgendwo hab ich gelesen, dieses Dorffest wäre ein Probelauf gewesen (oder so in etwa). Na gut.
    Aber warum muss Neues, Updates o.ä. immer kurz vor Feierabend oder noch besser Freitag Nachmittag/Abend eingespielt werden? Und dann fällt GG$ Montag aus allen Wolken?!?
    Wenn schon nicht klar ist ob/wie es läuft, dann wäre es doch logischer/sinnvoller das Montag gleich als erstes einzuspielen. So hätte man den ganzen Tag Zeit SOFORT/ zeitnah zu reagieren wenn es nicht so läuft wie GG$ sich das vorstellt. Also das Event beispielsweise zu stoppen. 
    Dafür hätte sicher jeder Spieler Verständnis. Aber erst mal 3 Tage laufen lassen, die Spieler engagieren sich, knien sich rein in das Event, freuen sich über Belohnungen, was sie erreicht haben und dann kommt vom GG$ "Fehler!! Sooo war das nicht gedacht! Das muss wieder zurück!"
    DAS hier ist nicht der Testserver! Oder irre ich mich und wir spielen hier auf einer Beta-Version?
    Davon steht nirgendwo was - oder??
    Die Fehler, Unzulänglichkeiten liegen eindeutig bei GG$ und NICHT den Spielern! Warum müssen die Spieler immer bluten wenn GG$ mal wieder einen Schnellschuss abgegeben hat??
    Ist es nicht schon genug Strafe, dass wir mit einem verbugten Spiel (Fehler, die teilweise schon jahrelang im Forum beklagt werden) dessen Spielbarkeit mit jedem neuen Event schlechter wird leben müssen?
    Die Spielgeschwindigkeit geht immer weiter runter und ist teilweise wird es unmöglich. Spielspass ist anders!
    Forum gut und schön. GG$ will unsere Meinung wissen (wollen sie das wirklich?).
    Wir Spieler haben aber den Eindruck, dass ist nur ein Ventil um unseren Frust loswerden zu können. Weil zuhören tut scheinbar niemenad, geschweige das sich was ändert! 
    Aber ich will mal entgegen aller Erfahrungen mit GG$ mal positiv sein und hoffe GG$ gesteht SEINE Fehler ein. Macht hinter das Event einen Haken und lasst alles so wie es ist. Sollen sich jeder freuen über seine Ergebnisse und gut ist.
    Ihr habt jetzt die Chance das Spiel zu überarbeiten und dann hoffentlich FEHLERFREI später wieder neu einzuspielen. Hier mal Größe und Kulanz zu zeigen würde dem Image von GG($)S sehr gut tun.


  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Was mich dabei so ungemein ank....zt: Iwie geht alles immer zu Lasten der Spieler, egal was es ist, wir müssen alles nachweisen und belegen - am Schluss heißt es oftmals: Nichts gefunden, es liegt nicht an GGS, selber einen Fehler gemacht.
    Nun stellt sich raus, ätschibätsch - wenn wir wollen können wir alles explizit nachvollziehen und Euch wegnehmen - sonst geht das nicht - grübel.
    Wird eigentlich auch der Einsatz rückerstattet? Seegedöns, Glitzer oder Gold?
    Einsatz der Spieler, Rechenleistung der Bündnisse .... wir haben uns durch dieses unausgegorene Event gekämpft und nun werden wir als Testpersonen wieder abgestraft?

    Im Gegenteil sollte GGS allen Spielern eine Entschädigung gutschreiben - aber nicht nur eine Deko
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Ich hatte schon ein paar Zeilen woanders geschrieben. Also dann hier noch einmal in kurz.

    Das Dorffest war nicht ausgereift und bei einigen schlecht zu spielen. Trotzdem haben sich sehr viele an den Rechner gesetzt und das beste gegeben, was möglich war.

    Durch dieses nicht "rund laufen" scheint sich das Spiel auch bei einigen verschluckt zu haben.

    Was nun tatsächlich ausgeschüttet werden sollte, kann so wohl keiner mehr nachvollziehen, jedenfalls was die Bündnispreise bzw. Eventhilfen anging.

    Die persönlichen 50 Belohnungen habe ich normal erspielt und auch nur jeweils das bekommen, was angegeben war.

    Falls es einige Spieler gibt, die vielleicht etwas mehr bekommen haben, ist nicht deren Schuld.

    Wir haben dieses Event von Anfang bis Ende gespielt und haben nicht aufgegeben, auch wenn viele

    sich ständig neu einloggen mussten und es auch bei vielen in Zeitlupe ging.

    So wahnsinnig teuer und wertvoll können doch die paar "Mehrsachen" nicht sein, lasst sie den Spielern, es schont Nerven und spart allen an Zeit.

    Überarbeitet dieses Dorffest in der Zeit, die ihr sonst mit Nachforschungen verschwenden würdet und dann spielen wir es beim nächsten mal mit mehr Freude, da dann alles klappt.

    Das würde mich sehr freuen.



  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Habe es schon in einem anderen Thread geschrieben

    Es gehts doch auch  die kleinen Bündis, die sich angestrengt haben, ein paar Belohnungen zu
    ergattern.
    Warum sollen wir Spieler nun bestraft werden , weil GGS uns ein Event voller Bugs vorgesetzt hat.

     "Es tut uns leid für diesen ungeplanten "Probelauf" unseres neuen Events, aber wir sind froh nun die  Chance  zu haben weiter an den Fehlern dieses Events zu arbeiten," (Zitat Kaledar) "

    Und nun sollen wir die Suppe wieder auslöffeln. Lasst es so wie es ist, lernt aus den Fehlern und jut.
  • lin5 (DE1)lin5 (DE1) DE1 Beiträge: 17
    Tolle Statements bisher!!!
    Bin auch der Meinung, dass die Nachforschungen besser ins Spiel und nicht in die Taschen der Spieler gemacht werden, und ja, alle die zuviel bekommen haben, sollen es als Entschädigung für die Probleme im Spiel erhalten.
    Ich bin auch dafür, die angeblich zuviel ausgegeben "Geschenke" gegen unsere Investitionen und Gold auszutauschen, das wäre nur fair.
    Und auch wenn es hier nicht hergehört: DAS SPIEL HAKT NOCH IMMER!!!
  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140

    Ich habe heute bereits an anderer Stelle hierzu meine Meinung geäußert (https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3935677#Comment_3935677).

    Nach wie vor vertrete ich die Meinung, dass die Nutzer nicht von einem vom Hersteller verursachten Fehler bestraft werden können. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass während des Events alle mit sehr großen Schwierigkeiten zu kämpfen hatten, Probleme, die fast über die Grenzen des Zumutbaren hinausgegangen sind. Da hilft auch die lapidare Äußerung, dass dies als ein ‚ungeplanter Probelauf‘ zu verstehen sei, nicht wirklich. Ich fühle mich nicht ernstgenommen und unverstanden mit all den Schwierigkeiten, die bereits aufgezeigt wurden.

    Die Erinnerungen an den ‚Exploid‘ von Ende 2017 werden wieder lebendig, wo eine große Zahl von Spielern ebenfalls aufgrund eines Fehlers, der von GGS verursacht wurde, selbstherrlich mit Sanktionen belegt wurden, die jeder Rechtsgrundlage entbehrten. Die Unzufriedenheit und Wut der Spieler über diese Vorgehensweise sind heute noch präsent und werden durch solche Ankündigungen wieder aktiviert. Das Vertrauen in die Geschäftspolitik hat dadurch extrem gelitten. Die von GGS so gerne benutze Aussage, dass ‚uns die Spielerzufriedenheit sehr wichtig ist‘ wird durch solche Aussagen leider ad Absurdum geführt, ja, sie ist sogar als lächerlich zu bezeichnen.

    Es sollte sich die Frage gestellt werden, welchen wirtschaftlichen Schaden ein ggf. zu viel ausgegebenes Karussell verursacht oder wie hoch ist der Schaden, der durch das Zuviel an Dünger etc. entstehen kann.

    Wichtig ist an dieser Stelle einmal gegenüberzustellen und abzuwägen, welche Entscheidung die Bessere ist: Ist es machbar ein Zeichen des guten Willens zu setzen und die Angelegenheit auf sich beruhen zu lassen, (würde sicher als sehr positiv und Stärke gewertet) oder will GGS auf Biegen und Brechen den stringenten Kurs weiter gehen, auch auf die Gefahr hin, dass sich die Kunden abwenden werden, weil das immer größer werdende Unverständnis und der Ärger über die Art und Weise, wie GGS mit seinen Kunden umgeht sie dazu treibt.

    Ich empfehle diese und alle dahinragenden Faktoren gut abzuwägen. Ein ‚wir lassen es auf sich beruhen‘ würde ich persönlich als ein Zeichen der Größe und des Respekts werten.

    Hier geht es doch nicht um die zu viel ausgegebene Deko oder den Dünger, sondern hier geht es ums Prinzip und um einen menschlichen und respektvollen Umgang.

     

    LG Rasty

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 22.08.2018
    Ich kann das nicht einschätzen, schreiben ja wenig Leute. Schreibt doch mal dabei, ob ihr Mehrfachbelohnungen erhalten habt und behalten wollt? Und wenn ja, warum, wenn es nicht alle betrifft?
    Weil an sich ist die Ankündigung darauf gerichtet, Fairness wieder her zu stellen? Ich verstehe die Aufregung nicht!
    Viele haben wegen der schlechten Performance fast gar nicht gespielt und/oder keine (Mehrfach)belohnungen erhalten. 
    Das ist kein allgemeines Problem, was die Ankündigung "verspricht".
    Wo bleiben denn die, die gar nicht zugreifen konnten auf das Dorffest? Das wäre mal eine Ankündigung wert.

    Hier jammern die, die alles erreicht oder mehrfach bekommen haben auf hohem Niveau. Es gibt auch Viele, die schreiben gar nicht, weil sie keinen Zugriff auf das Event hatten oder wegen schlechter Performance ne Nervenkrise und Auszeit hatten.
    Und die bekommen keine Pandadeko.
  • KesseKresse (DE1)KesseKresse (DE1) DE1 Beiträge: 20

    Wie war die Ankündigung???? " Arbeite mit deinem Bündnis zusammen und bestehe die Herausforderungen eines brandneuen Events: das Dorffest" (Zitat Rasender Farmer)

    Die Herausforderungen sind nur nicht mehr die Spielinhalte, sondern die spannende Frage: ist das Spiel noch spielbar?, können wir ernten?, welche Bugs diesmal und wo??

    Nun kommt eine neue Herausforderung-> dürfen wir die Belohnungen behalten? Leute, das ist ja nun wirklich lächerlich...

    Wenn ihr alles so super nachvollziehen und nachrechnen könnt, dann dürft ihr gern evtl. von mir zu viel erhaltene Belohnungen mit den (trotz Ankündigung) nicht umtauschbaren Medaillen, mit den fehlenden Gutschriften der Fabriken  und und und verrechnen. Den Support deshalb anschreiben???? Hallo, ich bin Kunde, ich will Produkt und keine Arbeit

  • W.S. (DE1)W.S. (DE1) DE1 Beiträge: 62
    Wenn ich richtig gelesen habe, soll nur das zurückgegeben werden, was doppelt erhalten wurde. Der sich die Belohnungen erarbeitet hat, behält sie auch.

    Warum also die Aufregung.

    Es haben schon einmal jede Menge Spieler Unmengen an Dollars bekommen, Soviel ich weiß, durfte es behalten werden. Da will ich aber nicht näher drauf eingehen.

    Dann finde ich es diesmal gerechter.

    Gegen das Ruckeln wird in den FAQ`s der Flash 26 angeboten, läuft einwandfrei.
Diese Diskussion wurde geschlossen.