Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

138152

Kommentare

  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874

    Hallo zusammen,

    es wurde uns mitgeteilt, das GGS genau nachvollziehen kann, welche Gegenstände legitim und welche zusätzlich gewonnen wurden. Gegenstände, die vor dem Spiel gewonnen wurden, sind von einer Entfernung nicht betroffen. Es sind definitiv nur Gegenstände betroffen, die beim Dorffest gewonnen wurden. Spieler, die am Wochenende das Angebot für die Goldminenlizenen wahrgenommen haben, brauchen auch keine Angst zu haben, das System kann unterscheiden, was gekauft und was gewonnen wurde.

    Es wird heute auch einen Hotfix (mit einer Downtime) geben, um die defekten Booster und die sich wiederholenden Fleiß- und Herausforderungsbelohnungen zu reparieren.

    Naja, das kann jeder sagen.... Ich vertraue GGS da nicht mehr, das haben die oft gesagt .... das habe ich oder wir oft gesehen .. Naja werden wir sehen ;)  Ob was weg kommt oder nicht....



  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    bearbeitet 22.08.2018

    Da weiß die andere eine nicht was die andere tut!


    "Hallo zusammen,
    es wurde uns mitgeteilt, das GGS genau nachvollziehen kann, welche Gegenstände legitim und welche zusätzlich gewonnen wurden. Gegenstände, die vor dem Spiel gewonnen wurden, sind von einer Entfernung nicht betroffen. Es sind definitiv nur Gegenstände betroffen, die beim Dorffest gewonnen wurden. Spieler, die am Wochenende das Angebot für die Goldminenlizenen wahrgenommen haben, brauchen auch keine Angst zu haben, das System kann unterscheiden, was gekauft und was gewonnen wurde." Bailey



    Dies hört sich ganz anders an:

    "Diese Anzahl wird aus einer durchschnittlichen Spieldauer des Events und der Bestimmung der maximalen Anzahl an Belohnungen, die in dieser Zeit hätten verdient werden können, errechnet. Das bedeutet tatsächlich, dass die meisten Spieler mit ein paar mehr Gegenständen verbleiben werden, als sie ohne diesen Fehler verdient hätten, jedoch sollten Spieler nicht weniger Gegenstände erhalten, als die angekündigten." Keledar
    Zitate eingefügt | Leone
  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140

    Mit dem Dorffest ist es gelungen, ein Event zu platzieren, dass auf unterschiedlichen Ebenen Spaß und Erfolge miteinander verbindet. Das Thema ‚Herausforderungen‘ steht im Mittelpunkt, dabei gibt es die Möglichkeiten, seine Herausforderungen mitzugestalten, so dass kein Stress, kein Druck entsteht, ganz so, wie es jeder mag. Die Belohnungen sind o.k., wenn auch dort an der einen oder anderen Stelle nachgebessert werden kann. Vielleicht könnte man die Laufzeit des Events ein wenig reduzieren.

    Meine Kritik geht mal wieder in die Richtung Bugs. Dass es Fehler und Probleme gab und gibt, ist hinlänglich bekannt. Zeitweise muss wirklich von einer ‚Zumutung‘ gesprochen werden, denn es ist teilweise unmöglich, das Spiel zu spielen. Alles Dinge, die nicht nötig wären, würde man im Vorfeld das Ganze ordentlich vorbereiten und nicht halbfertige Spiele an den Start bringen. Und es ist nicht das erste neue Event, welches mit diesen Problemen gespickt an den Start gegangen ist, es läuft seit Jahren mittlerweile bei fast jedem Event so (es gibt nur eine Ausnahme: das Fußball-Event).

    Ich begrüße es sehr, dass nach Beendigung des Events das Spiel ausgiebig überarbeitet werden soll um die Fehler gründlich zu beseitigen, so dass beim nächsten Start ein absolut perfektes Spiel den Nutzern zur Verfügung gestellt werden kann.

    Dabei stellt sich mir eine Frage: warum wird das Event bis zum Ende durchgespielt, obwohl bekannt ist, dass es diese Probleme und Schwierigkeiten gibt? Wäre es nicht sinnvoller, das Spiel vorzeitig zu beenden? Das fühlt sich irgendwie völlig schräg an…

    Für mich unverständlich ist die Tatsache, dass aufgrund eines von GGS verursachten Fehlers, den Spielern wieder einmal ‚überschüssige Gegenstände von Spieler Accounts entfernt werden müssen‘, insbesondere deshalb, weil das Ganze als ‚Probelauf‘ bezeichnet wurde. Es geht nicht um das Karussell oder den Schnelldünger, hier geht es um Prinzip. Und was bedeutet der Ausspruch: ‚Es werden keine weiteren Schritte von uns durchgeführt‘….solche Bemerkungen wirken äußerst irritierend, beinhalten sie doch eine versteckte Schuldzuweisung in Richtung Spieler. Müssen wir jetzt dankbar sein, dass man uns wegen eines von GGS verursachten Fehlers nicht sperrt oder unsere Farmdollar komplett streicht – ist alles schon dagewesen….

    Ein weiterer – immer wiederkehrender Kritikpunkt – ist die Startzeit eines neuen Events. Fast immer werden diese Events freitags oder auch gerne mal vor Feiertagen gestartet, so dass die Fehler und Probleme erst am darauffolgenden Werktag beseitigt werden können. Zwischenzeitlich sind wir mit dem nervenaufreibenden Kampf durch die Unwägbarkeiten eines verbugten Spiels konfrontiert. Es wäre sehr schön, diesen Aspekt künftig zu berücksichtigen und zu verändern.

    Manche Zusammenhänge und Abläufe eines Spiels erschließen sich erst während des Spielens, jedoch würde ich es begrüßen, wenn vor dem Start eines neuen Events rechtzeitig ausreichende und verständliche Infos zur Verfügung gestellt werden, damit man sich auf das anstehende Spiel besser vorbereiten kann, nicht erst einige Stunden vorher.

    Ach ja: sollte auch nur ein Gold, Seegras oder Sonstiges fehlen, welches ich gekauft habe, werde ich rechtliche Schritte einleiten.

     Rasty54

  • janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 128
    Wenn GGS so genau feststellen kann, was legitim oder nicht legitim erworben wurde (wobei es nicht die Spieler sind, die das Event programmiert haben), warum ist das nicht möglich beim Bug vom letzten Freitag, als Futter verschwunden ist?
    Obwohl ich genau beschrieben habe, was mir fehlt, werde ich vom Support aufgefordert, genau zu beschreiben, was mir fehlt, da es sonst nicht nachvollzogen werden kann. :s

    Ich finde es eine Frechheit, zusätzlich zum schlecht laufenden Event jetzt noch Dinge wieder wegzunehmen. Am besten noch unter dem Vorwand: so viel kann gar nicht erspielt worden sein, und damit Spieler zu bestrafen, die viel (oder mehr als der Durchschnitt) spielen.
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 22.08.2018
    Hallo zusammen,
    Für den Überproduktions-Bug(Mühle und Fabriken im Bündnisdorf), der direkt nach dem Update von Mittwoch aufgetreten ist, wird eine Kompensation über den Support stattfinden. Bitte meldet euch direkt mit den Zahlen eurer Verluste beim Support, um den Prozess entsprechend abzukürzen.
    Beste Grüße,
    Keledar

    Das dürfte ja wohl komplett überflüssig sein, wenn GGS ja alles nachvollziehen kann. Ist das als eine Art Beschäftigungstherapie gedacht?

    Zitat eingefügt | Leone
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Ich denke Ihr könnt alles nachvollziehen?????????????????????????????
  • tibsi (DE1)tibsi (DE1) DE1 Beiträge: 65
    nehmt uns alles weg was nur geht , und dann vielleicht alles mit gold wieder kaufen .
    das ziel ist bekannt, viel spass
  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140
    Hallo zusammen,
    Für den Überproduktions-Bug(Mühle und Fabriken im Bündnisdorf), der direkt nach dem Update von Mittwoch aufgetreten ist, wird eine Kompensation über den Support stattfinden. Bitte meldet euch direkt mit den Zahlen eurer Verluste beim Support, um den Prozess entsprechend abzukürzen.
    Beste Grüße,
    Keledar

    Das dürfte ja wohl komplett überflüssig sein, wenn GGS ja alles nachvollziehen kann. Ist das als eine Art Beschäftigungstherapie gedacht?

    Zitat eingefügt | Leone

    Auch ‚ne Methode, um Spieler zu besch…., die Wenigsten führen über ihre Punktestände etc. buch – von daher ist es für die Meisten nicht nachvollziehbar, wie hoch die ‚Zahlen unserer Verluste‘ sind….

    Aber ich vertraue da ganz auf die von GGS beschriebene Nachvollziehbarkeit – ist zwar ein bisschen zeitaufwendiger, das alles zu recherchieren, aber das machen sie bestimmt gerne für uns. Denn es liegt GGS doch sehr viel an der Spielerzufriedenheit.

  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    bearbeitet 22.08.2018

    Schade um ein ehemals wirklich schönes Spiel, das ich mit Begeisterung gespielt habe. Ich hatte einmal sehr viel Zeit mit dem Spiel verbracht und auch regelmäßig Gold gekauft. Aber die vielen Fehlentscheidungen von GGS haben mich dazu bewogen keine Euros mehr auszugeben und meine Spielzeit hat sich auch reduziert von ca. 5-8 Stunden pro Tag auf max. 2 Stunden und das auch nur wegen meines tollen Bündnisses.

    Die neuerliche Entscheidung von GGS, die Spieler für ihr Engagement zu bestrafen hat nicht gerade dazu beigetragen, meine Begeisterung für das Spiel zu heben - im Gegenteil :(:(:(

    PS: ich spiele seit Juli 2013

  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Die größte Frechheit finde ich, man schreibt schnell mal was in die Aktuellen News, statt hier einmal Stellung zu beziehen....

    Oder dürfen die Moderatoren hier dieser Diskusionsrunde" Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread" keinen Kommentar abgeben???

    Aber naja, es ist ja nichts neues, dass keine Stellungnahme kommt...., stattdessen vera... man seine Kunden..., dass kann GGS sehr gut....


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Bonsai 2408 (DE1)

    da es alle Spieler betrifft und nicht nur diejenigen, die in diesem Thread hier schreiben und lesen, werden Stellungsnahmen unter "News" gepostet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Bailey schrieb:
    Hallo @Bonsai 2408 (DE1)

    da es alle Spieler betrifft und nicht nur diejenigen, die in diesem Thread hier schreiben und lesen, werden Stellungsnahmen unter "News" gepostet.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Abgesehen davon ginge es hier ja auch unter, sobald die nächste Seite voll geschrieben ist (was nicht lange dauert). Gibt ja offenbar Leute, die nur den untersten Beitrag lesen - falls überhaupt. 

    Nene, passt schon da, wo es steht.

    Es wäre interessant zu erfahren, um welche zu viel ausgegebenen Mengen es in etwa geht. Viele, die hier schreiben, gehen von ein paar wenigen Dingen aus. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich GGS dann die Arbeit machen würde. Eine Angabe zur Dimension des Fehlers wäre da evtl. hilfreich, zumindest bei einem Teil der Spieler mehr Verständnis hervorzubringen.

    Alles in allem stimme ich vielen Schreibern hier allerdings zu: GGS hat sich mal wieder alles andere als mit Ruhm bekleckert. Und die Erfahrung mit derlei "Korrekturen" lässt nicht viel Raum für die Hoffnung, dass das glatt geht. :-/ 
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    bearbeitet 22.08.2018
    mir stellt sich inzwischen immer mehr die frage, was eigentlich mit den VERLUSTEN ist, die die spieler erlitten haben, für die durch das dorffest das spiel einfach unspielbar war? bei uns im bündnis ging es mindestens 2 spielern so. ich selbst war wegen einer nicht vom system (?) gestarteten 14-stunden-herausforderung während der gesamten laufzeit nicht on. was hätte man in der zeit alles ernten können.... bekommen wir dafür eigentlich ne pauschale gutschrift? mal dumm frag.

    mal human anfange zu rechnen:  32  apfelplantage, 5 x kirschplantage, 14 x kuhstall.... usw usf
  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    mir stellt sich inzwischen immer mehr die frage, was eigentlich mit den VERLUSTEN ist, die die spieler erlitten haben, für die durch das dorffest das spiel einfach unspielbar war? bei uns im bündnis ging es mindestens 2 spielern so. ich selbst war wegen einer nicht vom system (?) gestarteten 14-stunden-herausforderung während der gesamten laufzeit nicht on. was hätte man in der zeit alles ernten können.... bekommen wir dafür eigentlich ne pauschale gutschrift? mal dumm frag.

    mal human anfange zu rechnen:  32  apfelplantage, 5 x kirschplantage, 14 x kuhstall.... usw usf
    Es wird keine Gutschrift geben....
  • Waldfee59 (DE1)Waldfee59 (DE1) DE1 Beiträge: 38
    Bloß gut, dass wir uns gar nicht mit dem Dorffest befassen...
    Aber - auch auf die Gefahr, dass ich hier falsch bin - wann können wir endlich mal wieder vernünftig angeln?
    Das Theater, dass ständig die Leine reißt, weil man den Punkt nicht findet um die Maus loszulassen...
    Aber dafür wurden ja wieder die Süßigkeiten eingeführt???
    Vorschlag:
    Mal einen Monat keine Neuerungen, dafür das Spiel mit allen Facetten flüssig zum Laufen bringen!!!
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    @ Bosai 2408 

    ich erwarte auch keine gutschrift. war mehr als provokation im ggs-stil gedacht. grins

  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    "Hallo zusammen,
    es wurde uns mitgeteilt, das GGS genau nachvollziehen kann, welche Gegenstände legitim und welche zusätzlich gewonnen wurden. Gegenstände, die vor dem Spiel gewonnen wurden, sind von einer Entfernung nicht betroffen. Es sind definitiv nur Gegenstände betroffen, die beim Dorffest gewonnen wurden. Spieler, die am Wochenende das Angebot für die Goldminenlizenen wahrgenommen haben, brauchen auch keine Angst zu haben, das System kann unterscheiden, was gekauft und was gewonnen wurde." Bailey



    Dies hört sich ganz anders an:

    "Diese Anzahl wird aus einer durchschnittlichen Spieldauer des Events und der Bestimmung der maximalen Anzahl an Belohnungen, die in dieser Zeit hätten verdient werden können, errechnet. Das bedeutet tatsächlich, dass die meisten Spieler mit ein paar mehr Gegenständen verbleiben werden, als sie ohne diesen Fehler verdient hätten, jedoch sollten Spieler nicht weniger Gegenstände erhalten, als die angekündigten." Keledar
    Zitate eingefügt | Leone
    Wenn GGS in der Lage sein will genau nachvollziehen zu können, dann hätten GGS schon längst die zahlreichen Bugs eliminieren können!
    Das hat GGS aber nicht! Wie sollen wir darauf vertrauen, dass GGS zu mehr in der Lage ist????

    Anhand der durchschnittlichen Spieldauer die entsprechenden Belohnungen berechnen zu können, ist eine Behauptung, die nicht so einfach ist, wie es uns dargestellt wird.
    Wenn mit kurzen Spielzeiten unter Einsatz von Ernte steigernden Mitteln (Glitzer, Gold, Seegras) hohe Punktzahlen erzielt werden, dann kann kann die Spieldauer keine Berechnungsgröße für korrekte Verteilung von Belohnungen sein.

    Hier hat GGS eine Kettenreaktion ausgelöst, die sich nicht so einfach vom Tisch wischen lässt.
    Wenn man mit den "zu Unrecht erhaltenen Belohnungen" die Chance hatte durch weiteren Einsatz von Ernte steigernden Mitteln die Lizenzen zu holen und diese wg. der zu geringen Spielzeit einem jetzt weggenommen werden, dann muss aber auch eine Rückerstattung der zurecht erworbenen Ernte steigernden Mittel erfolgen.

    Nur dies ist dann eine gerechte Entschädigung.

    Und dann gibt es immer noch keine Entschädigung für die mir gestohlene Zeit vor dem PC, die ich ohne die zu viel erteilten Belohnung sicher anders gestaltet hätte.

    Wenn GGS dies fertig bekommt, dann verzichte ich gerne auf den Panda, der mir nur unnötigen Platz rauben wird.

    VG Brause
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Zuweilen habe ich mich in den letzten Jahren gefragt,ob ich überhaupt ein Browserspiel spiele,vielleicht ist Big Farm ja in Wirklichkeit eine Langzeitstudie.Ich stell mir da einen Ländervergleich vor mit Thema,wem kann man am meisten zumuten,bis er das Handtuch wirft.Vielleicht geht aber auch um die Frage,was schneller passiert,die Spieler geben entrüstet auf oder GGS ist pleite
    Eine Frage beschäftigt mich auch stark,was raucht ihr um so phlegmatisch zu werden?Da wird ein Pottcast gedreht und ein halbes Jahr später ist der einstündige ....beep... Geschichte,alle blumigen Ankündigungen nur heiße Luft.
    Und nun die Krönung,ihr haut ein völlig verbugtes,für einige unspielbares Event raus.Und jetzt sollen alle die Verluste haben sich an den Support wenden?und müssen das wahrscheinlich noch belegen können und dann kommt ihr mit einer solchen Ankündigung um die Ecke?Verluste errechnen schwer aber angeblich zu viel das geht.
    Ich persönlich vertraue euch nicht mehr und ich fürchte da steh ich nicht allein,vielleicht ist es an der Zeit dieses einstmals schöne Spiel zu verlassen...

    beep=gleich freiwillige Selbstkontrolle

  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Hallo Farmersleut´!

    eigentlich sind die zu viel erteilten Belohnungen als Entschädigung von GGS zu werten, die für die langsamen Reaktionszeiten des Spiels, die noch häufigeren Abstürze und die Zeit zu betrachten, die wir untätig vor dem PC sitzen mussten, weil sich nichts im Spiel tat.

    Der Panda ist dafür nicht genug!!

    VG Brause
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich komme von der Arbeit und merke, dass bei uns eine Herausforderung die noch 7 Stunden dauert läuft.
    Ich lese unser Chat und merke, dass es bereits um 11 Uhr angefangen hat und dass die Mitspieler, die on waren sehr überrascht waren. Keine hat es angefangen. Wie kann es möglich sein ?? Zu schaffen ist es für uns sowieso nicht möglich aber dadurch können wir  kurze machbachen Herausforderungen nicht machen. Das Spiel ist auch dadurch stundenlang sehr sehr langsam. Ist es auch anderen Bündnissen passiert ?
  • wuffel 3 (DE1)wuffel 3 (DE1) DE1 Beiträge: 309

    .. Ist es auch anderen Bündnissen passiert ?
    ja uns mehrmals...alles lange und andern bündnissen auch ..nur sagt ggs es stimmt nicht..unmöglich...komisch nur das es viele betrifft :/
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Danke für die Antwort Wuffel, es handelt sich also um einen riesigen Fehler des Spieles. Möglich ist alles, leider auch solche Fehler. Das Event ist wohl noch nicht ausgereift. Glücklicherweise endet es heute Abend und kommt hoffe ich nicht so schnell wieder. 
  • ronja rübe (DE1)ronja rübe (DE1) DE1 Beiträge: 114
    bei uns läuft seit heut morgen auch so ein 13 std. monsterteil.aber keiner hats gestartet,weil keiner da war.
    muss wohl doch irgendwie automatisch starten >:)>:)>:)>:)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ja es hat sich verselbstständigt. Es scheint dass es zu gleichen Zeit bei mehreren Bündnisse passiert ist.  Alle sollten es melden, so glaubt man uns vielleicht. 
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    bei uns läuft seit heut morgen auch so ein 13 std. monsterteil.aber keiner hats gestartet,weil keiner da war.
    muss wohl doch irgendwie automatisch starten >:)>:)>:)>:)
    Bei uns läuft auch so eine Herausforderung , die keiner gestartet haben will. Und das zum 2. Mal. Wir sind  :#:#:#
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Wir sind schon alle darüber verärgert und es ist sehr merkwürdig, dass diese unerwünschte Herausforderung genau auf die Minute mit dem Dorffest endet. Eine kleine Stellungnahme seitens der Verantwortlichen ist sehr erwünscht und wäre eine Selbstverständlichkeit.. 
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Für mich ist das echt ne Frechheit ohnes gleichen stur daran fest zuhalten uns das angeblich zu viel erhaltene wieder weg zu nehmen.wer will das denn kontrollieren das das dann mit gerechten Dingen zu geht.
    Denn Vertauen tut Euch keiner mehr
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Also, ich gönne all die Sachen, die zu viel erhalten wurden an allen Spieler, denn es bedeutet, dass sie sich ganz schön angestrengt haben obwohl das Event schlecht lief und noch dazu so berühmt waren diese Belohnungen nicht. Das neue Event lief einfach zu früh, es war nicht ausgereift. Das Problem hatten wir schon mit anderen Events, die auch mit Fehlern angeboten wurden.   
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Hello Brause, ich verstehe deinen Unmut aber ich glaube nicht, dass wir mit einem juristischen Ansatz hier viel erreichen. 
    Ich glaube eher, dass wir etwas erreichen, wenn so viele Spieler wie möglich sich melden und erklären wie problematisch das Event lief und dass statt uns - die nichts dafür können - zu bestraffen wir eigentlich Entschuldigung  und Entschädigung verdient haben.. 
    Ich hoffe und sogar glaube, dass unsere Mods die vielen Problemen an höheren Stellen melden. Ich bin vielleicht naiv aber ich denke, dass GGs schon reagieren, wenn es heißt : "massive Unzufriedenheit, massive Probleme mit dem Event". An anderer Stelle glaubt eine Spielerin, dass es hier einen Test war. Wenn es stimmt, dann hätte man uns warnen müssen. Neue Events werden immer als 'Top-Neuigkeit' angekündigt ich finde, dass die Ankündigungen bescheidener sein sollten.  
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356

    So ich habe gerade die Shinkei-Suijaku-Schule auf stufe 7 gespielt und die Goldminenlizenz nicht erhalten
    Wird man hier nur noch betrogen
Diese Diskussion wurde geschlossen.