Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Willkommen auf dem Dorffest

12134

Kommentare

  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    was ist mit denen die gar nicht von Anfang an spielen konnten bekommen die auch eine Entschädigung ?
    Oder wenn zu viel blauer Humus ausgezahlt würde man ihn dann aber schon wieder ausgeben hat geht man dann ins Minus?
    Ihr merkt die Einschläge doch auch nicht mehr
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 22.08.2018
    Na ja, habe jetzt nicht drauf geachtet und wenn was weggenommen wird, wird es mir wohl kaum auffallen.
    Goldminenlizenzen habe ich nicht.
    Man könnte es aber auch gut sein lassen angesichts der Probleme, welche es gab.

    Aber immerhin scheinen die Ressourcen enorm zu sein für solche „Wegnehmaktionen“.
    Post edited by KLEARCHOS (DE1) on
  • janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 128

    ich finde, dass selbst einmal Seegrasfutter oder - dünger zu Unrecht wegnehmen zuviel ist.
    Man erspielt sich Dinge, spart sie für Events und dann sollen sie einfach verschwinden?
    Auch wenn du keine Goldminenlizenz hast - ich habe in diesem Event auch keine erspielt - aber ich halte GGS nicht für in der Lage, zu unterscheiden, woher genau eine Lizenz in meinen Besitz gekommen ist - ich habe sie nämlich während des Events aus einer Kiste geholt.
  • Josy49 (DE1)Josy49 (DE1) DE1 Beiträge: 126
    bearbeitet 22.08.2018
    Es ist doch immer wieder das Gleiche, man hängt sich rein und sammelt mühsam Seegras  usw. über Monate zusammen. Dann kommt wieder so ein verbuggtes Event + es wird einem Querbeet einfach was weggenommen. Der Shitstorm der danach aufkommt geht doch GGS *sonstwo* vorbei. Der wird ausgessen und gefließentlich übergangen bis das nächste verbuggte Problem auftaucht. Dann wird die Seite sang + klanglos geschlossen ( siehe Tiefsee) + alle stürzen sich aufs nächste kränkelnde Event. So geht es seit ich dabei bin, immerhin mehr als 2 Jahre. Warum sollte GGS die Taktik ändern solange der Rubel rollt, geht doch wunderbar auf. Wäre ich nicht in einem so menschelnden Bündnis, hätte ich das Spiel längst hingeschmissen. Aber genau da hat uns GGS am Kragen, niemand will sein Bündnis im Stich lassen + spielt  mehr oder weniger frustriert weiter. >:)
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 22.08.2018
    @janissa (DE1)

    Sicher, ich meinte ja auch, daß man es auch einfach so lassen sollte. Denn ich kann nicht sehen, daß den Spielern hier nun irgendein Vorteil erwachsen ist, zumal sich damit das Dorffest erst recht für viele erledigt haben dürfte.
    Denn wer tut sich so was bitteschön noch an, wenn ihm dann erklärt wird, daß er dieses oder jenes „zu Unrecht“ erspielt habe.
    Immerhin sind die Spieler nicht für Programmierfehler verantwortlich, hatten aber eben durchaus die Beeinträchtigungen.
    Ich mein, so mancher hat sicher auch schon mal Gold ausgegeben, indem er sich verklickt hat oder so.
    Das muß man dann auch abhaken.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    bearbeitet 22.08.2018
    The user and all related content has been deleted.
    Post edited by Bailey on
  • duvessa04 (DE1)duvessa04 (DE1) DE1 Beiträge: 215
    Für mich ist dieses Dorffest gestorben......es gibt nix zu feiern  :s
    Mir fehlen die Worte.......... mein Spielspaß ist so was von im Keller  :|
    Danke GGS, habt Ihr gut hinbekommen, Respekt vor soviel Frechheit.......*kopfschüttel
  • Rudiratlos 59 (DE1)Rudiratlos 59 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    Hi,

    Echt Spitze GGS, das Spiel läuft bei den meisten kake und beim Dorffest lauter Fehler und wir müssen mal wieder Schuld daran sein! Sagt mal gehts noch? Ich glaub ihr habt echt den Knall nicht gehöhrt, nun wird es mal so richtig Spannend, wenn uns was genommen wird an Seegras was wir gekauft und erspielt haben durch die Insel dann schäbberts aber hier gewaltig!!!!

    So und nun zum lästigen Thema Drachen, ALLE hatten die möglichkeit sich Drachen zu erspielen und kaufen, doch die meisten haben nur an sich gedacht und nicht ans Bündniss und haben anstelle der Drachen , Kühställe und weis ich was gekauft. Und die die ans Bündniss gedacht haben, haben nun mal die Drachen und das wird auch so bleiben. Alle die Drachen haben, haben sehr viel Zeit dafür Investiert die zu erspielen.

    Zudem haben die Drachen nichts mit dem Dorffest zu tun.
    Was meinst du - Wie viel Spieler haben seid der Herausnahme der Drachen mit dem Spiel neu begonnen? Wie viel Spieler die damals vor mehr als 9 Monaten die Drachen noch gesehen hatten konnten sie sich leisten weil ihre Farm noch zu klein war um die benötigten Münzen zu erwerben? Die sollen also diese immense Benachteiligung über Jahre einfach so hinnehmen?! Wenn ggs hier der deutschen Liga-Aufsicht unterstehen würde , würde dieser unweigerlich geschlossen werden.Das diese Aussage von einer Spielerin kommt deren Farm weder Baumeister noch Landschaftsgestalter benötigt sagt dabei schon alles.Man gibt sich nicht mit den Vorteil zufrieden den eine ausgebaute Farm mit sich bringt,da das von anderen auch erreicht werden kann.Nein,man braucht Vorteile die anderen vorenthalten werden ja diese nicht einmal sich käuflich erwerben können.Man sieht seine Felle davon schwimmen.Das ist schlichtweg ein unerträglicher Zustand wenn dieses Thema aufkommt und ggs hat dies zu beseitigen. Das ist das Gegenteil von Fairness .Zu der oben gemachten Äußerung fallen mir jede Menge negativer Eigenschaften ein und ich kann nur hoffen das du in natura nicht so bist. Gruß Uwe
  • Monika572 (DE1)Monika572 (DE1) DE1 Beiträge: 87
    Warum werden wir, die Spieler, für irgendetwas bestraft, was eigentlich auf das Konto von GGS geschrieben werden muss. Es kann nicht sein, dass uns jetzt wieder was weggenommen wird.
    Eigentlich müssten wir für die ganzen Bugs und Fehler vom Dorffest eine dicke Entschädigung bekommen, denn das ganze wurde NICHT von uns Spielern verzapft.
    Auch hatte unser Bündnis mit den Fehlern zu kämpfen, jeder von uns musste gefühlte 1000x pro Tag das Spiel neu laden.
    Ich spiele dieses Spiel fast von Beginn an, da hat es noch richtig Spaß gemacht, weil es ein richtiges Farmspiel war. Vieles, was neu dazukam, hat mit einem Farmspiel rein gar nix zu tun. Jetzt allerdings ist mir der Spielspaß fast vergangen, denn hier jagt ein Event das andere. Wenn ich nicht liebe Bündnismitspieler hätte, würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr spielen.

    Was ist aus dem einst so schönen Farmspiel nur geworden?
    Dies kann nur GGS beantworten.
  • Julia123451 (DE1)Julia123451 (DE1) DE1 Beiträge: 49
    Nur damit ich die neueste Ankündigung zum Dorffest richtig verstehe:

    D.h. die 3 Goldlizenzen, die wir als Fleißbelohnung während des Events erSPIELT haben, werden uns wieder weggenommen? Genauso die Dekoration, ein Teil des Seegraszeugs und des Speeddüngers, was wir während des Events erspielt haben?

    Das wäre eine absolute Frechheit! 
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    bearbeitet 22.08.2018
    Ich bin fassungslos!!!

    Unser Bü hat ab der Halbzeit nur noch gelegentlich mitgespielt, weil uns diese Zeitlupenperformance narrisch gemacht hat  :s 

    Und jetzt will man den Spielern Gegenstände wegnehmen, die sie angeblich zu viel bekommen haben???

    "Diese Anzahl wird aus einer durchschnittlichen Spieldauer des Events und der Bestimmung der maximalen Anzahl an Belohnungen, die in dieser Zeit hätten verdient werden können, errechnet."

    ??? Also wird nicht individuell nachgeprüft sondern nach irgendwelchen Durchschnittswerten ???

    Das kann doch nicht gutgehen! So wie ich diese Berechnung verstehe, sind alle benachteiligt, die mehr als der Durchschnitt geleistet haben. 
    Na, auf den Shitstorm bin ich gespannt! 

    Da wird uns ein halbfertiges Event präsentiert, das vor Fehlern strotzt, man kann sich alle 10 Minuten ausloggen und reinigen, wenn man mitspielt, die Leute fliegen reihenweise aus dem Spiel, wenn sie das Häusl öffnen, viele kommen überhaupt nicht rein zum ansehen und starten, jetzt soll man sich durch 89 Seiten (bei uns) arbeiten, um eine passende Herausforderung zu finden  .... und als "Belohnung" für all die Mühsal wird einem auch noch was weggenommen, wenn man über dem Durchschnitt liegt ?

    Sorry GGS, die Bündnisse, die trotz all dem undurchdachten Gemurkse beim Dorffest mitgemacht haben, verdienen eine zusätzliche Anerkennung und Belohnung und keine Strafe!
        Da bin ich ganz deiner Meinung King. Wir hatten mit so vielen Fehlern zu kämpfen. Alle 5 Minuten
        neu einloggen weil Spiel entweder lahmt  oder man nicht ernten konnte. GGS , Ihr habt uns hier einen 
        Probelauf  vorgesetzt 

     "Es tut uns leid für diesen ungeplanten "Probelauf" unseres neuen Events, aber wir sind froh nun die  Chance  zu haben weiter an den Fehlern dieses Events zu arbeiten," (Zitat Kaledar) "

        und wir sollen die Suppe nun auslöffeln. Lasst es so wie es ist, lernt aus den Fehlern und jut.


         
    Zitat repariert | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Auf jeden Fall sollte vorerst darauf verzichtet werden, noch weitere Funktionen drauf zu packen.
    So, wie es jetzt ist mit den Verbesserungsvorschlägen überarbeiten, Performance verbessern und dann allen Bündnissen die Chance geben, es weiter kennen zu lernen und zu verstehen.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    In den Bereich der Lizenzen werde ich nicht kommen. Aber auch ich hatte unter den schlechten Spielbedingungen zu leiden.

    Alle, die das "Dorffest" trotzdem gespielt haben, haben eine Entschädigung (Panda) verdient. Nicht nur die, die es bis nach vorne geschafft haben.
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Da sich ja anscheinend kontrollieren läßt, was zuviel ausgezahlt wurde, habe ich doch mal hier einen Vorschlag. Kontrolliert die anderen Spieler und gebt diesen als Entschädigung was den anderen zuviel an Belohnungen gegeben wurde. Das wäre in meinen Augen Gerechtigkeit
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Hi,

    Echt Spitze GGS, das Spiel läuft bei den meisten kake und beim Dorffest lauter Fehler und wir müssen mal wieder Schuld daran sein! Sagt mal gehts noch? Ich glaub ihr habt echt den Knall nicht gehöhrt, nun wird es mal so richtig Spannend, wenn uns was genommen wird an Seegras was wir gekauft und erspielt haben durch die Insel dann schäbberts aber hier gewaltig!!!!

    So und nun zum lästigen Thema Drachen, ALLE hatten die möglichkeit sich Drachen zu erspielen und kaufen, doch die meisten haben nur an sich gedacht und nicht ans Bündniss und haben anstelle der Drachen , Kühställe und weis ich was gekauft. Und die die ans Bündniss gedacht haben, haben nun mal die Drachen und das wird auch so bleiben. Alle die Drachen haben, haben sehr viel Zeit dafür Investiert die zu erspielen.

    Zudem haben die Drachen nichts mit dem Dorffest zu tun.
    Was meinst du - Wie viel Spieler haben seid der Herausnahme der Drachen mit dem Spiel neu begonnen? Wie viel Spieler die damals vor mehr als 9 Monaten die Drachen noch gesehen hatten konnten sie sich leisten weil ihre Farm noch zu klein war um die benötigten Münzen zu erwerben? Die sollen also diese immense Benachteiligung über Jahre einfach so hinnehmen?! Wenn ggs hier der deutschen Liga-Aufsicht unterstehen würde , würde dieser unweigerlich geschlossen werden.Das diese Aussage von einer Spielerin kommt deren Farm weder Baumeister noch Landschaftsgestalter benötigt sagt dabei schon alles.Man gibt sich nicht mit den Vorteil zufrieden den eine ausgebaute Farm mit sich bringt,da das von anderen auch erreicht werden kann.Nein,man braucht Vorteile die anderen vorenthalten werden ja diese nicht einmal sich käuflich erwerben können.Man sieht seine Felle davon schwimmen.Das ist schlichtweg ein unerträglicher Zustand wenn dieses Thema aufkommt und ggs hat dies zu beseitigen. Das ist das Gegenteil von Fairness .Zu der oben gemachten Äußerung fallen mir jede Menge negativer Eigenschaften ein und ich kann nur hoffen das du in natura nicht so bist. Gruß Uwe
        Und wennst ganz leise bist hörst im Keller die Bartwickelmachine  ;) Man man ich kann es echt nimmer
        hören mit den Drachen. Das wir und die Drachen aber ehrlich erworben haben, das seht ihr nicht.
        Nein aber immer noch mal eine drauf. ich finde es auch nicht richtig das die Drachen aus dem
        Spiel genommen wurden. 
        Nur hier gehts auch um die kleinen Bündis, die sich angestrengt haben, ein paar Belohnungen zu
        ergattern.
        Warum sollen wir Spieler nun bestraft werden , weil GGS uns ein Event voller Bugs vorgesetzt hat.
        
        
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 22.08.2018
    Man muss mal gucken, ob das eine Bestrafung wird. Das wäre es ja nur, wenn rechtmäßig erspielte Sachen verschwinden bzw. genommen werden.
    Die Angst besteht natürlich.

    Sehr unglücklich finde ich, dass nach dieser nervigen Dorfliga direkt eine BM folgt.
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    es wird eine Bestrafung,denn es ist unmöglich einen Durchschnittswert zu errechnen.Wenn unser Bündnis mit Boostern spielt und ich in der Zeit ernte,habe ich mehr Punkte.Ehrlich erspielt,aber ein Mitspieler der sich später einloggt,bekommt für die gleiche Menge weniger Punkte.Booster war abgelaufen,Pech.Also kann kein Durchschnittswert errechnet werden.Deshalb ganz klar was nicht doppelt ist,gehört den Spielern.Ich trau da bestimmt nicht GG$,wobei bei der Performance allen Spielern noch eine Entschädigung in Gold zusteht.  TARA
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 22.08.2018
    CMs haben auch manchmal Schwierigkeiten die Infos der Programmierer korrekt wieder zu geben. Das war schon immer so.
    Nach Durchschnittswerten wird man da gewiss nicht gehen können. Fake-News? Eventuell hat sich die Nachricht mit der Spielzeit und Durchschnittswerten auch eigentlich auf die zu hohen Boosterprozente bezogen? Die mit dem hotfix gestoppt wurden? Obwohl, was bringt der Hotfix jetzt noch, ist fast zu Ende!?

    Das ist vermutlich sehr komplex. Also für uns auch! Insofern gibt es dann noch die Aussage: Man kann es genau nachvollziehen. Wie ist egal, Hauptsache es klappt.
    Und das sehen wir erst hinterher.
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 22.08.2018
    >>Wir werden nicht alle diese Gegenstände aus Eurem Inventar entfernen und die Berechnung, die durchgeführt wird, ist in unserem Dafürhalten fair und begünstigt die meisten SpielerZeitgleich werden wir eine exklusive neue Dekoration Euren Accounts hinzufügen, um uns für die aufgetretenen Fehler im Event und die Entfernung der Gegenstände zu entschuldigen. Der Panda Ballon, entworfen und vorgeschlagen von unseren Moderatoren, wird jedem Spieler hinzugefügt werden, welchem überschüssige Gegenstände aus dem Inventar entfernt werden. Es werden keine weiteren Schritte von uns durchgeführt als die Entfernung und das Hinzufügen der Panda Dekoration.<<

    der letzte Abschnitt von Keledar lässt eigentlich nicht viel befürchten....wenn ich es richtig verstanden habe.



    Zitat repariert | Bailey |
  • holly269 (DE1)holly269 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    Es kann doch auf keinen Fall richtig sein! Dass wieder einmal ein Event mit vielen Fehlern gestartet wird und im nachhinein die Spieler für die programmierten ,eingebauten Fehler zur Rechenschaft gezogen werden. Ist zwar einfach aber auf keinen Fall korrekt!
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 22.08.2018
    Wenn es die Möglichkeit gibt, doppelt ausbezahlte Belohnungen korrekt zurück zu setzen, bin ich dafür. Ich habe nämlich 50 persönliche Belohnungen nur 1 Mal bekommen. Dieser günstige Fehler ist ja ganz offensichtlich nicht bei allen Spielern aufgetreten, warum auch immer...
    Und ich habe mich hier auch durch gequält durch schlechte Performance u.s.w.....

  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472

    Irgendwie fand ich dieses Dorffest eine doch recht gelungene Abwechslung zur viel zu oft kommenden BM. Trotz eines mit Fehler behafteten Events und einem extrem lahmen Spieles haben wir uns als Bündnis bemüht das Beste aus dem Event zu machen. Und nach ein wenig ausprobieren würde ich sagen sogar ganz erfolgreich, trotz aller Probleme im Spiel.

    Aber wenn ich nun lese, dass man für die Mühe auch noch bestraft werden soll, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es eine gute Idee war sich bei dem Event so reinzuhängen. Aber wahrscheinlich werden jetzt eh alle mit Pauschalabzügen belegt, egal ob sie viel oder wenig mitgespielt haben. Irgendwie ist das schon ein wenig unfair. Wenn Abzüge, dann muss wirklich bei jedem geprüft werden. Aber mal ganz ehrlich, hat GGS da so einen Schaden von, wenn einer 1 oder 2 Pegasus Dekos hat? Wohl nicht.

    Ich werde mein Bündnis beim nächsten neuen Event jedenfalls nicht mehr ermuntern es gleich mitzuspielen. Schon gar nicht, wenn es durch die Lahmheit so schon schwer genug ist. Wenn man für seinen Einsatz bestraft werden soll, dann soll GGS die neuen Events auch alleine Testen.....

    Persönlich fand ich den Einsatz im Bündnis für ein fehlerbehaftetes Event wirklich extrem. Und das war in anderen Bündnissen bestimmt auch so. Ja und ganz super, dafür werden Dinge entfernt und einen Pandaballon bekommt man für den Fleiß geschenkt. Ob ich das gerecht und fair finden soll.....na ja....

    Und zum leidigen Thema Drachen..... Da man sie nicht mehr erwerben kann, ist es auch kein faires Spiel mehr, da die neuen Spieler gar keine Chance haben mehr das Teil zu bekommen. Auch wenn einige sie ehrlich erspielt haben (ich habe auch so ein Teil), kann es nicht sein, das GGS so ein Ungleichgewicht ins Spiel bringt. Schafft eine Möglichkeit sie wieder zu bekommen oder nehmt sie allen weg oder schenkt allen die keinen haben mindestens einen.....

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 22.08.2018
    ich bin leider jetzt auch genervt

    ja, ich kann verstehen, dass Gegenstände wieder rausgenommen werden, denn ich bin bei den Herausforderungshilfen davon auch betroffen
    ich hab keine Ahnung wie weit sich bei einigen die Fleißbelohnungen potenziert haben, die sind bei mir normal angekommen


    aber so etwas ist nun mal nicht normal:



    fair ist, wenn mir der "Überschuss" wieder entfernt wird


    also, ich mochte das Dorffest prinzipiell
    anfangs dachte ich die Menge Belohnung wäre normal, die man so bekommt und hab das mit einer Begeisterung für das Event so hingenommen, denn man konnte das im einzelnen schwer nachhalten, da die Angaben an den Pfeiltasten bei den Hilfen immer wieder auf 100/100 switchte

    und außerdem hatte ich anderes zu tun, weil ich das Event bestmöglich verstehen wollte

    durch die hohen erspielbaren Prozent schien es auch leicht zu sein, dass jeder im Bündnis seine 50 Belohnungen bekommt, es wurden die Zeiten angepasst an die Spieler: wann sind viele da, wann nur die mit Schicht, wann machen wir kurz, wann lang...also alles so, dass ALLE einen höchstmöglichen Gewinn bekamen, was uns auch gelngen ist


    aber nun das:

    dass bei 30 min nur Mini-% zustande kommen und bei sehr langen Tausende %?
    ist das ein Fehler?

    Ja, es handelt sich bei den % Mengen leider um fehlerhaft errechnete Werte, die so nicht hätten zustande kommen sollen. Die Werte die erreicht werden können sind viel zu hoch, da sie durchaus, während dieses Durchlaufs, in die 100-tausende gehen konnten. Das soll mit diesem Hotfix nun erst einmal gestoppt werden, zusammen mit der Mehrfachausschüttung der Belohnungs-Gegenstände, und im folgenden wird daran noch weiter gearbeitet, um die Balance in diesem Event wieder ins Lot zu bringen. 

    Post edited by Keledar
    hab jetzt extra diese 14h -Aufgabe angeschaut, die vormal Tausende% brachte, nun ist sie geschrumpft auf:



    auf sagenhafte 8%


    also beim nöchsten Mal wird es nichts mit der relativ leichten Erspielbarkeit für ALLE aus dem Bü, egal ob tags/schicht/nacht - Spieler

    denn jetzt muss dann tausende  Mal mehr geerntet werden, wir haben z.B. einen 80.000 % Booster
    und so ca gestern hatte dann auch der letzte seine 50 Items

    also...ich bin wenig erfreut

    es hat extrem gelaggt, man hat sich trotzdem reingekniet, gut es gab jetzt alle 50 Items für alle aus dem Bü

    aber das nächste Mal geht die Rumprobiererei wieder los: welche Zeiten zu welchen Online-Zeiten der Spieler
    und es wird viel viel viel schwerer

    nicht, dass ich jetzt diese extremen Mengen lila Zeugs behalten will, die bekomm ich ja eh niemals aufgebraucht, zumindest nicht die nächsten Jahre

    aber irgendwie ist ein Pandaballon als Entschädigung für erst Freude, dann Entfernung und dann auch noch die Aussicht, das war diesmal ja alles VIEL VIEL VIEL zu leicht, das wird nächstes mal eine ganz andere Qualität haben..

    irgendwie enttäuschend

    es ist wie immer, wenn was gut läuft (auf irgendeine Art und Weise) so wie Tiefsee1, dann war es ein Fehler..
    und wird geändert....

    edit:
    da war eine Null zu viel, wir haben 8.000%, nur um das noch eben klar zu stellen!
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 22.08.2018
    80.000% sind jetzt aber auch echt zu viel! ;) 
    Es ändert sich für Alle und ihr werdet im Rahmen weiter super sein! :)
    Das war jetzt ein Fehltest und beurteilen kann man das noch nicht. Müssen wir weiter sehen.

    Es war von Anfang an ein Fehler, das ohne Test ein zu spielen! Hat sich Goodgame auch mal weider ins Knie geschossen.
    Ich bin hier fast von Beginn, seit 2012. Vergeudet eure Nerven nicht!  Wenn man das macht, muss man aufhören bei bigfarm.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 22.08.2018
    ja, Willi, wir hatten diese hohen Prozent (allerdings 8.000%, hatte oben versehentlich eine Null zu viel) , weil wir bewusst zwischendurch lange Aufgaben haben laufen lassen (am besten nachts, aber es wurde auch schon mal falsch eingestellt), weil wir wussten: man kann da 100 Hilfen holen, am besten wenn man anfangs von der Aufgabe schon da ist und hauptsächlich wegen der extremen Booster-% (das sah man ja vor Start schon), aber wir wussten auch, wir werden niemals auch nur einen Korb schaffen von diesen Aufgaben..
    das haben wir in Kauf genommen um die hohen % zu bekommen
    es war Taktik, die nun völlig egal ist...die 8% da, die jucken mich nicht, da kann man besser kurze mit 0,5% jetzt nehmen, außer dass man dann alle irre macht, weil die Farmen zum Großteil unbewirtschaftet rumstehen und der, der einstellt nur noch 'ne Uhr im Kopf hat....

    und das ist uns so weit ja auch gelungen, dass wir bewusst für unsere Verhältnisse die % gepusht haben..aber nicht die von Keledar angesprochenen über 100.000 %....die hatten wir nun auch nicht...8.000% Booster am Ende und jede Min. Boosterzeit dann durch kurze Aufgaben neu erspielen...
    damit kam zwar nicht nach ganz vorne (also in unserer 49-Bü-Liga schon), aber es ging ja um die 50 Items für jeden, weil jeder gerne 3 Lizenzen wollte

    jetzt ist wieder alles anders, Taktik also für die Katz...und es wird viel schwerer, schön finde ich das nicht
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 22.08.2018
    Aber so viel Prozente, da gab 50% bei uns? Keine Ahnung. Wir haben es sowieso erst nach 3 Tagen kapiert.
    Wir haben gut 500% ;). Gefühlt hatten wir für mich zu viele lange Aufgaben. Der Tag hat ja nur 24 Stunden.
    Das musst du mir mal per PN erklären, wie man da auf 80.000% kommen kann. Konnte..., Schnee von Gestern.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 22.08.2018
    wir hatten 8.000% um es nochmals zu schreiben, da war da oben eine Null zu viel ;-)

    jeder im Bü erspielt die % der Hilfen, viele Mitspieler = viele Prozent dazu (im kleineren Rahmen, nicht im Tausender Berich)

    ein Bü mit 75 Mitglieder macht jedenfalls aus diesen Hilfen 50 % mehr Booster-% als ein Bü mit 50 Mitglieder

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 22.08.2018
    Bei uns gab es das jeweils nur 1 Mal, so wie angegeben, auch wenn mehrere die Hilfen erspielt hatten?
    Naja, nächstes Mal gucken wir neu. hoffentlich lahmt das spiel nicht mehr so.
    Persönliche Belohnungen waren mittelmäßig, aber für Rang? :s

    Ich schätze dich als fairen Spieler. Mal einer, der sagt: Ich habe wirklich zuviel bekommen. Bist ne ehrliche Haut, alle Achtung!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 22.08.2018
    gut, wäre dann eine neue Erkenntnis für mich, mit den Hilfen, dass es nur einmal Booster-% gab
    es stand bei mir nicht dran, wie hoch die % bei den Hilfen nun eigentlich ist und ich dachte,die müsste jeder erspielen, damit sie auch gelten, und es werden auch alle erspielten gerechnet (sind ja eh nie immer alle online) es musste ja auch jeder die anderen Belohnungen der Hilfen erst mal für sich erspielen, die bekam er ja auch nicht automatisch, wenn die "jemand" im Bü erspielt hat..

    und die Hilfen am Rad waren für das ganze Bündnis, aber wenn jemand anderes auch welche erspielt hat wurden sie auch dazugezählt...also muss bei den 30 min Aufgaben nur einer online sein und es kommt genauso viel raus wie bei 20 Leuten, die den Booster erreichen?

    aber ich will das hier jetzt nicht sprengen, es bleiben noch immer viele Fragen offen (für mich)...

    aber egal..nun ist das Event durch und nächstes Mal wird alles anders..also bis auf 50 Fleißbelohnungen erst mal viel Rauch um nichts..
    muss dann alles wieder neu bewertet werden
Anmelden, um zu kommentieren.