Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

137152

Kommentare

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Lambee (DE1) schrieb:

    Der Beitrag mit dem Berechtigungsproblem wurde unter "Social Groups" aufgemacht. Da dieser Thread nur für eine Gruppe von Spielern eröffnet wurde, haben alle anderen keinen Zugriff darauf. :)

    für solche geschichten , hat der liebe gott oder jemand anderes, den hidden thread erfunden,
    das sind feinheiten, aber gg$ bekommt ja nicht mal das grobe hin :):):)

    Das hat rein gar nichts mit GGs zu tun, sondern mit der Forensoftware. Schau bitte mal hier...

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/159109/️-️-️-news-alarm-️-️-️#latest

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Burgers (DE1) schrieb:
    Schließen...Schließen...Schließen...


    Hallo Burgers, keine Ahnung, wer bei Dir den Melden Button gedrückt hat und warum?

    Was möchtest Du denn geschlossen haben? Diesen Thread oder was meinst Du? Ein wenig Info wäre schon hilfreich. ;)

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Vor Event beginn hatte ich 22 Goldlizenzen - wehe ich hab nachher weniger
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ziger (DE1) schrieb:
    Vor Event beginn hatte ich 22 Goldlizenzen - wehe ich hab nachher weniger
    Ich mach mit: Habe 11 Lizenzen und bin bei den Fleissbelohnungen garnicht so weit gekommen. Möchte daher auch weiterhin 11 Lizenzen vorfinden.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Also das ist nun der Hammer, wir Farmer haben uns trotz der enormen Probleme mit dem Dorffest mit diesem stundenlang beschäftigt, in Kauf genommen, dass wir aus dem Spiel flogen, ein Ernten nur im Zeitlupentempo möglich war.

    Mit dem Wissen, dass einiges nicht richtig im Fest läuft, wie z. B. die einfach startenden Herausforderungen und seltsamerweise immer ausschließlich Langzeitläufer.  Trotzdem sind viele Bündnisse am Ball geblieben!!!

    Zu erwähnen wären noch Feste, die 3 Sterne haben, sprich alle 3 Farmen beinhalten: was findet man vor:
    2 x Acker der Hauptfarm, Schweine und Äpfel = ausschließlich Hauptfarm.

    Von anderen Fehlern im Spiel will ich mal nur die "Lager ist überfüllt" wobei Lager satt und genug Platz hat erwähnen.

    Dies haben wir über das ganze Wochenende hingenommen, in der Hoffnung, naja dieser Fehler wird behoben am Montag. Nix da, Dienstagabend wird uns mitgeteilt, dass uns Belohnungen gekürzt werden, die wir in Schwerstarbeit bekommen haben??? Ich glaube, ich habe grade einen schlechten Traum. >:)>:)

    HIER geht es um keinen Bug, den wir bemerkt und erfreut AUSGENUTZT haben. Ich wüßte nicht mal, wo ich zu Unrecht irgendeinen der z. B. Dünger erhalten habe.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Ich finde das Dorffest eigentlich nicht schlecht, wobei ich sehr gut verstehe, was die Macher von Big Farm gut am Dorffest finden. Ich denke es werden noch mehr Goldeinsätze von vielen getätigt, als bei der BM. Na, ja ... jeder wie er mag und kann. Schade finde ich, das so vieles nicht richtig funzt während einer Herausforderung lahmt das Spiel nach, wie vor arg. Von vielen Bugs (schon in der entsprechenden Rubrik gepostet) seit dem Start des Dorffestes ganz zu schweigen.
    Es hätte nen echter Spielspaß werden können.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Ich finde das Dorffest eigentlich nicht schlecht, .....
    ich fand das Dorffest auch gut, in der Annahme, dass die in etlichen Threads aufgeführten Fehler, behoben werden.

    Mich ärgert für uns alle, diese Info nach gefühlten 5 Tagen. Eine Strafe für unsere Geduld - mir tun diejenigen Leid, die Gold investierten.
  • raspiel (DE1)raspiel (DE1) DE1 Beiträge: 120
    1.) die Spielidee vom Dorffest finde ich nicht schlecht, könnte nach Behebung der Fehler und vor Allem der Performanceprobleme was werden.
    2.) Ich geb’s auf, auf eine vernünftige Kommunikation seitens ggs. zu uns Spielern zu hoffen. Nach all den vielen Problemen des Dorffestes inklusive der notwendigen Neustarts alle 5 Minuten als erste konkrete Maßnahme die Wegnahme einiger Gegenstände bei uns anzukündigen zeugt von fehlendem Feingefühl.
    3.) Euer Algorithmus zur Entnahme der Gegenstände aus unserem Inventar: Werden die Gegenstände berücksichtigt, die man vor dem Start des Events im Lager hatte? Meine Bitte an die Mods, das genau zu klären.
  • brummel biene (DE1)brummel biene (DE1) DE1 Beiträge: 99
    ich bin einfach nur sprachlos--da strampelt man sich im Schneckentempo durch dieses Dorffest um am Ende was abgezogen zu bekommen .

    GGS hat wieder ein noch nicht ausgereiftes Event ins Spiel gebracht ..und wir Spieler dürfen erst mit den Macken klarkommen und nun da einige irgendwas zuviel bekommen haben ---wird es vielleicht auch Usern abgezogen die es nicht betrifft 
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Keledar schrieb: Diese Anzahl wird aus einer durchschnittlichen Spieldauer des Events und der Bestimmung der maximalen Anzahl an Belohnungen, die in dieser Zeit hätten verdient werden können, errechnet. Das bedeutet tatsächlich, dass die meisten Spieler mit ein paar mehr Gegenständen verbleiben werden, als sie ohne diesen Fehler verdient hätten, jedoch sollten Spieler nicht weniger Gegenstände erhalten, als die angekündigten.

    Bitte was?????? Seegras soll entfernt werden???
    ich hoffe nicht, das mir einer an mein Seegras geht ... das ist für Geld gekauft!!! Da werd ich schnäubig!

    Was heißt denn bitte durchschnittliche Spieldauer???
    Umkehrschluss, alle überdurchschnittlich spielenden User sind jetzt die gearschten weil GGS wieder mal Mist gemacht hat und bekommen Belohnungen abgezogen weil sie der Durchschnitt nicht erspielt hätte?

    Was ist denn mit den Spielern die manche Belohnungen gar nicht bekommen haben??

    Woher weiß man überhaupt ob man ieine Belohnung zuviel bekommen hat??? Kontrolliert doch kein Mensch nach ob jede Belohnung ankam!! Das sind doch nur wenige die auffallen wenn sie nicht ankommen wie eben das Karusell weil man das ja sofort im Inventar sieht.

    Man man ... mich regt das echt auf, dass GGS Schluderrei immer an uns Spielern, EUREN KUNDEN, rausgeht!!!






  • Blauziborium (DE1)Blauziborium (DE1) DE1 Beiträge: 45
    Zum Entfernen der zuviel erhaltener Preise (nach irgendwelchen Durchschnitten die GGs für fair findet???): ich bin einfach nur noch sprachlos. Wenn sich GGs nur ein Bruchteil so anstrengen würde wenn es zu ungunsten der Spieler geht und wir verlust haben, wie sie es tun wenn wir mal etwas zuviel erhalten. Dann gäbs nichts mehr zu meckern und das Spiel würde ganz anders laufen  :(
  • Optimist (DE1)Optimist (DE1) DE1 Beiträge: 148
    Ich habe viel Seegrassachen angesammelt, und die sollen auch im Karton so bleiben. 
    Diesmal sollte GGS mehrmals überlegen, bevor wieder etwas los getreten wird.

    Oder sollen etwa mit dem Vorwand Fehler im Spiel, die Lagerbestände platt gemacht werden?!


  • Ken74 (DE1)Ken74 (DE1) DE1 Beiträge: 170
    bearbeitet 21.08.2018
    Huhu zusammen,

    sollte mir nur ein Seegras oder Sonstiges fehlen, werde ich einen Anwalt einschalten, da das was ich zum jetzigen Zeitpunkt habe Teuer erkauft oder am Glücksrad erdreht habe. Also kurz um alles war bares Geld was ich investiert habe.

    Wie bitte wollt Ihr bei jedem einzelnen Spieler nachhallten, und wie wollt Ihr sicherstellen das nicht fälschlicherweise was abgezogen wird. Ich vermute mal das wird wohl wieder eine absolute Katastrophe werden.

    aber warten wir es mal ab.
  • Sailing Cloud (DE1)Sailing Cloud (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Sollte ich tatsächlich etwas abgezogen bekommen, erwarte ich eine genau Aufschlüsselung, warum, wieso und weshalb !
     Alles Andere wäre reine Willkür und darüber hinaus derart unseriös, dass ich das auch öffentlich machen würde...
    Es kann nicht angehen, dass hier die Spieler-Kunden für die fehlende Professionalität des Spieleanbieters die Köpfe hinhalten müssen und übervorteilt werden !
  • Barbie75 (DE1)Barbie75 (DE1) DE1 Beiträge: 12
    Tach

    ist ja mal wieder richtig typisch GGS... Bugs ohne Ende und dem kleinen blöden Spieler werden Klamotten abgezogen, die nicht wirklich berechnet werden können. Es tun mir die Spieler nachher leid, denen was fehlt, obwohl die gar keinen wirklichen Überschuss hatten. Entweder ich kann alles genau nachhalten, oder man muss es so lassen wie es ist! Für das nächste Mal kann GGS dann alle Fehler / Bugs beheben. 

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - fehlt mir was, was ich vorher mit "Bares" gekauft habe, kann ich für nix mehr garantieren! 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich würde die ganze Streicherei auch noch mal sehr gut überdenken. GG ist ja nicht dafür bekannt, dass Schnellschüsse ein korrektes Ergebnis bringen.

    Mir fehlt echt das Vertrauen, dass sie

    a) abgrenzen was man vor dem Event schon hatte
    b) berücksichtigen was man sich während des Events ggf gekauft hat

    Wenn sie jetzt einfach mit dem eisernen Besen durch die Inventarlisten kehren, dann brennt
    hier nicht nur der Baum, sondern der ganze Wald.
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Jetzt wird's richtig schmutzig!!
    Ein Event wird benutzt um Premiumgegenstände zu entfernen, die sich schon Monate im Inventar befinden. Vielleicht war das schon von langer Hand geplant?  Vielleicht diente das neue Event nur diesem Zweck? Erreichen werdet ihr mit dieser Aktion nix. Oder denkt ihr, das die Leute, denen jetzt Lizenzen, Goldrosensaaten etc. gestohlen werden noch jemals ein Goldstück kaufen werden?
    Zum Thema Kundenbindung müßt ihr noch eine Menge lernen. Macht so weiter und dann ist niemand mehr da, dem ihr noch etwas wegnehmen könnt.

  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Diese Aussage von Seitens GGS ist ja wohl der absolute Hammer:
    Wir als Spieler sollen wieder mal für Eure Unfähigkeit bluten
    Wir werden über die ganze Zeit wo das Dorffest läuft von Euch im Stich gelassen
    Da wäre es ja wohl eher angebracht eine Entschädigung raus zu hauen
    So viel kann es ja wohl auch nicht sein,was angeblich(Bezweifle ich sowieso)zu viel ausgeschüttet wurde.
    Das könnt Ihr auf einmal nachprüfen und entfernen,mit dem anderen Mist,was auch Eure Schuld war,ging es nicht.Da wurden viele gesperrt und etliches weggenommen.
    Dann nehmt auch die ungerechtfertigten Ausbauten und Drachen wieder weg(Da ging es angeblich nicht)
    Aber Ihr werdet Euch ja hüten irgendetwas gegen Eure Goldkäufer zu unternehmen
    Komischerweise sind hier immer nur die kleinen die angeschmierten.
    Also nochmals angebracht wäre eine Entschädigung und keine wegnahme
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Ihr solltet Euch wirklich schämen GGS!!!

    Ihr wollt jetzt Spielern, die ein paar Belohnungen zu viel bekommen haben, diese wieder weg nehmen.
    Das ist einfach nur eine bodenlose Frechheit!

    Das ganze soll auf irgendwelchen Durchschnittswerten passieren?
    Wie sehen denn diese Durchschnittswerte aus?

    Alle die mehr als der Durchschnitt gespielt haben werden nun bestraft???


    Aber ist schon wirklich super, dafür wird nun ein riesen großer Aufwand betrieben, um den Leuten, Seegras, Kisten und schnell Dünger wieder abzunehmen.

    Aber damals bei dem Exploit, wo sich viele viele Spieler Vorteile über Jahre geschaffen haben, die nicht mehr aufzuholen sind, war dies nicht möglich!!!

    Danke GGS, Ihr macht es einem wirklich leicht, von einem einst wirklich mal tollem Farmspiel Abstand zunehmen!!!

  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Da ich das Dorffest sehr intensiv gespielt habe,mit Seegras und gold abgekürzt u.s.w..  Wenn mir irgendetwas abgezogen wird, war es das für mich.Ich habe Gas gegeben,wie auch andere Mitglieder des Bündnisses und wir haben uns die Belohnungen verdient.Mir fehlen bereits Baumünzen,kann ich aber mit leben.Ansonsten gilt-Finger weg von meinem Inventar!! TARA
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 22.08.2018
    Keledar schrieb:
    Wir werden auch nicht alle Gegenstände entfernen, nur die kritischen, welche in der Folgenden Liste angeführt sind:
    • Karussell Dekoration
    • Goldminen Lizenz
    • Mysteriöse Gold- und Silberkisten
    • Seegras Produkte
    • Sonnenblumensaaten
    • Schneller Dünger
    • Schneller Flüssigdünger
    also mal ganz ehrlich ... das ist doch oberlächerlich! Was soll dass denn grß ins Spiel eingreifen? Und wenn einer 30 Lizensen erhalten hat ... dann hat er halt n bisschen Gold zurück für all das worum uns GGS im LAufe der Jahre schon beschissen hat.  Sei es... zu spät startende BM`S ... und alle schon den Krafti für Gold gestartet hatten oder "versehentliche Fehlkäufe durch Eure Pop-Ups" ... abgebrochen Events in die Gold und Seegras geflossen ist, das wir nie zurück bekamen ... nicht ausgezahlte Belohnungen die erspielt wurden .... usw. ... usf. ..

    Welchen Schaden soll denn ein zuviel gewonnenes Deko-Karusell  ins Spiel bringen? Nen Drehwurm?? :D:D:D   

    N paar Sonneblumen zuviel ... ungalublich, am Ende verdient einer damit noch ne Mio FD zuviel, daran geht das Spiel bestimmt zugrunde! *augenroll* ... also echt ...       

    Alter Falterrrrrrrrrrrr ... und erst 2 -5 seegras zuviel, der Schaden im Spiel ist ja unfassbar! *ironie*

    Habt ihr eigentlich bei GGS andere Mengenangaben in den Belohnungen als wir?
    Wir reden hier von 3 Lizensen und ein bisschen Seegras das es in einem 7 Tageevent zu gewinnen gibt, das ohnehin wiedermal völlig unbalanciert ins Rennen ging was Abgabemengen anging.

    Jetzt geht mal in EUCH!!!

    Für dieses verbugte Spiel und dafür dass ihr uns wieder und wieder als Versuchskanninchen missbraucht  solltet Ihr eigentlich jedem Spieler noch 3 Lizensen ins Postfach legen, als Dank für uns Durchhaltevermögen, Entschuldigung für ein schier unspielbares Spiel (seit eventbeginn und immer mal wieder) und Wiedergutmachung für unseren Ärger!!!!

    ach so ja ... und da fällt mir ein ... wenn ich mir seegras, oder eins von den oben gelistetenDingen im Hot Deal kaufe greifts ja auch nicht ins Spiel ein :D:D:D Komisch oder? :D:D:D

    Zitat korrigiert | Leone
    Post edited by Leone on
  • wuffel 3 (DE1)wuffel 3 (DE1) DE1 Beiträge: 309
    Jackies (DE1) schrieb:
    Also das ist nun der Hammer, wir Farmer haben uns trotz der enormen Probleme mit dem Dorffest mit diesem stundenlang beschäftigt, in Kauf genommen, dass wir aus dem Spiel flogen, ein Ernten nur im Zeitlupentempo möglich war.

    Mit dem Wissen, dass einiges nicht richtig im Fest läuft, wie z. B. die einfach startenden Herausforderungen und seltsamerweise immer ausschließlich Langzeitläufer.  Trotzdem sind viele Bündnisse am Ball geblieben!!!


    ahhhh....dann also doch..!! ggs hat das ja verneint ... ABER bei uns liefen auch andauernd die doofen langen aufgaben obwohl niemand gestartet hat....bei uns waren alle sauer ...konnten kaum spielen...

  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    Das ist ja mal wieder abartig, was in der OA steht. Was fällt euch eigentlich ein GGS. Ihr solltet euch mal wirklich schämen!!!!
    Ihr habt, das Event Dorffest noch nicht perfekt aufgespielt und nun werden wir alle Spieler oder so bestraft. Das gibt es doch nicht... Dann solltet ihr mal zukunft eure Arbeit richtig machen....
    Fehler kommt mal vor,  aber in den letzten Monaten gibt es nur noch Problemen/ Bugs....

    Ich wünsche mir auch mal, das ihr mal alle Bugs reparieren, bevor was neues in dem Spiel kommt 

    Ich Erinnern euch noch mal !!!  Damals wurde, das Testserver aufgespielt, das man bei solchen Sachen z.b. wie das Dorffest was man  testen kann!
    verdammt nochmal und zugenäht, macht es wieder in zukunft testserver auf und testet solche sachen..... bevor man es auf live server raufmachen...

    Und wehe, dass bei mir was weg kommt... Dann explodiere ich...!!

    GGS ihr solltet mal in die Ecken gehen und euch schämen! >:)
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    eins interessiert mich dennoch die Dorfmesse geht bis 23.30 Uhr und im Anschluss startet die Bündnismeisterschaft um 0.45 Uhr und das obwohl dieses Spiel so Grotten schlecht läuft und langsam wie eine schnecke ist, wie soll man bei so einem Spiel bitte spielen. Ich muss das Spiel alle paar Minuten neu laden oder reinigen um überhaupt spielen zu können. WIE SOLL DAS DANN FUNKTIONIEREN.
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Ich kann es einfach nicht glauben, dass nach der miserablen Performance während des Dorffests den Spielern, die trotz allem die Zähne zusammengebissen und sich durch den Lagg und die Bugs gewurschtelt haben, nun zur Krönung des Ganzen Sachen weggenommen werden sollen, die versehentlich zu viel ausgezahlt wurden. Und der Brüller ist wirklich, das auf Basis des Durchschnitts zu berechnen! Echt ohne Worte.

    Okay, die Deko aus den Fleissbelohnungen kann jeder nur einmal haben, da könnten Duplikate entfernt werden, da das wirklich nachvollziehbar ist.
    Alles andere wäre eine Unverschämtheit, denn eigentlich sollte allen, die sich trotz der beschissenen Performance durch das Event gequält haben, eine Belohnung in Form von ein paar Tausend Gold ausgezahlt werden! Verdient hätten wir es allemal, da wir uns hier als Betatester betätigt haben, wenn es denn überhaupt als Beta eingestuft werden kann und nicht als gerade mal bessere Alpha.

  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Wir alle hier sind stinksauer & seitens von GGS kommt mal wieder kein Statement.... :(

    Wir wissen, dass ihr Moderatoren nichts dafür könnt, IHR KÖNNTET unser Anliegen wenigstens mal weitergeben..... & uns wenigstens mal die Reaktion von GGS mitteilen....

    GGS hat den MIST verzapft & nicht wir Spieler.....


  • Ken74 (DE1)Ken74 (DE1) DE1 Beiträge: 170
    bearbeitet 22.08.2018
    so Liebe Farmersleut,

    habe jetzt die Nacht drüber geschlafen und muss sagen meine Laune ist nicht wirklich besser geworden :s
    Es gibt jetzt so viele Post von Leuten die sich hier Luft machen, aber GGS hält es mal wieder nicht für nötig.
    Seit letzter Woche ( mit Beginn des Dorffestes ) hat sich die Performance des Spiels mal wieder dermaßen verschlechtert das man ein Kackreiz bekommt nur wenn man ans ernten denkt.
    Auch hierzu gibt es mal wieder nichts. Diese ewigen Vertröstungen und Augenwischereien sind echt ne Farce.
    Vorallen Dingen verstehe ich eins nicht, es sind immer die selben Probleme die das Spiel immer mehr unattraktiv machen. So lange wie ich Spiele diskutieren wir immer über die selben BUG`s und GGS hat es in sage und schreibe 3 Jahren nicht geschafft diese dauerhaft abzustellen. Das ist echt ein Armutszeugnis.

    Wenn ich so Arbeiten würde, hätte ich schon längst die Kündigung bekommen. Mich würde echt mal interessieren was GGS unternehmen möchte damit die Kunden / Spieler mal zufrieden sind. Der Infofluss zu dem ist ein Katastrophe. Das die MOD`s zwischen den Stühlen sitzen mag ja sein aber dann muss mal von den Verantwortlichen einer einen Arsch in der Hose haben und sagen was Fakt ist.

    LG Ken
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Euch Entscheidern von GGS ist wohl nichts zu peinlich!?
    Ihr düpiert ein ums andere Mal eure treuesten Kunden!
    Respekt vor so viel Kaltschnäuzigkeit! 
    Das muss man erst mal bringen!

    Ich bewundere ja die Standhaftigkeit und Leidensfähigkeit der User hier.
    Jeder Murks wurde letztendlich als "gott(GGS)gegeben" hIngenommen…..oder wie auch immer.

    Die Programmierer trifft sicher die geringste Schuld - die können einem echt leid tun. 
    Die müssen in einem schimmeligen Heuhaufen rumstochern, den die vielen entlassenen Mitarbeiter zwangsläufig hinterlassen mussten.

    Obwohl ich BF nicht mehr spiele, interessiert mich doch sehr, wie es hier weitergeht.
    Aus diesem Grund schaute ich mir auch dieses Video an, welches dieses Dingsbumsfest erklären sollte.
    Über die Übersetzung will ich kein Wort verlieren.....ist halt so, wenn man dies Google überlässt.

    Erhellend war, dass der "Erklärbär" hunderte Mio  Gold auf seinem Konto hatte.
    (Bitte rechnet das doch mal spaßeshalber um in Euro. Oder kennt ihr den Weg zum Shop nicht? - Ihr würdet euch wundern, wie viele Monatsgehälter das sind!)
    Nun gut.....das war so ein kleiner Lapsus, den wohl viele gar nicht bemerkt haben.
    Es zeigt meiner Meinung aber auf, wie bestimmte Margen berechnet werden bei GGS.

    Liebe Ballancer!
    Beachtet doch bitte bei euren Berechnungen, dass Gold für die User in der Regel Echtgeldeinsatz bedeutet. 
    Der Stundenlohn in Hamburg ist wahrscheinlich sehr viel höher als im übrigen Teil Deutschlands....oder???
    Die Unverhältnismäßigkeit ist euer Problem!
    Ihr verkauft doch nur Pixel (und nicht mal die hübschesten) - KEINE Picassos!!!!

    MfG



  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Soso, GGS kann also ganz genau nachvollziehen was ich wann genau hatte.

    Dann kann ich mich ja beim nächsten Mal, wenn mir was fehlt oder nicht gut geschrieben wurde, ganz sicher darauf berufen oder ?

    Das ist schön  :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.