Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Willkommen auf dem Dorffest

12034

Kommentare

  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Habe jetzt mal kreuz und quer herausgefordert und mit dem Filter experimentiert. 
    Vorausgesetzt der Filter funktioniert, ist er eine feine Sache. So kann ich wenigstens eingrenzen, von wo die geforderten Waren kommen sollen und die Dauer der Herausforderung selber wählen.

    Herausforderungen mit Laufzeiten von 30 und 50 Minuten, waren bisher zu schaffen.
    Die Anforderungen bei längeren Laufzeiten wie 13 Stunden und mehr, würden mich als Spieler mit mehr Ehrgeiz eher zur Verzweiflung bringen. 
    Da sehe ich keine Chance! 

    Aufgrund der an die Nerven gehenden schlechten Performance, schicke ich während des Events entgegen meiner Gewohnheit, erst mal die Flotte raus, bevor ich eine Herausforderung wähle.
    Sonst habe ich das Gefühl, das ich die Besatzung nie auf die Schiffe bekomme.

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Da ja noch Funktionen nachgereicht werden sollen mit Ranking-System und Einordnung in Ligen, ist fraglich, ob man weiterhin alle Herausforderungen zu Verfügung hat?
    Kann man dann eventuell nur in seiner eigenen Liga Herausforderungen spielen?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Da ja noch Funktionen nachgereicht werden sollen mit Ranking-System und Einordnung in Ligen, ist fraglich, ob man weiterhin alle Herausforderungen zu Verfügung hat?
    Kann man dann eventuell nur in seiner eigenen Liga Herausforderungen spielen?
    das wäre ja übel...dann erspielt man sich ja nie Booster und Boosterzeit,
    keine Ahnung wer die utopischen Mengen schafft, wir jedenfalls nicht...
    klar, man macht zwar Punkte, aber mit 0% Booster und nicht wie jetzt 2 Tage vor Ende mehrere tausende % Booster mit erspielten Zeiten unterschiedlicher Länge

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • buskatze (DE1)buskatze (DE1) DE1 Beiträge: 25
    Wie werden die Punkte zur Rangliste gerechnet ??

    wenn ich vor dem Start einer Herausforderung unsere Punkte in der Rangliste anschaue, dann während der Herausforderung, habe ich bereits einen anderen Punktestand und nach der Herausforderung wieder kontrolliere habe ich wiederum einen anderen Punktestand.
    Allerdings kommt bei der Berechnung
    Anfangsstand + Punkte (Bündnisleistung, angezeigt bei Herausforderung beendet) = aktueller Stand der Rangliste
    nicht die entsprechende Zahl raus.
    Bei unserer 13 Std Nachtaufgabe haben wir 59554 Pkt als Bündnisleistung angezeigt bekommen, aber in der Rangliste hatten wir nur 256 Pkt mehr als am Abend.


  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    @Gut Landluft (DE1): Die Boosterstärke bekommt man ja durch die Herausforderungshilfen, dafür muss man die Menge nicht schaffen, aber man würde dann schwerer Boosterzeit erspielen können oder gar nicht.
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Hallo Farmersleut´!

    Es gibt also keine Unterteilung der Booster in BN- und persönlichen Booster wie bei der BüM?
    Dies wäre aber sinnvoll, da somit keine Blockade des Boosterkaufs durch die Bündnisleitung durch einen persönlichen Booster erfolgen kann.

    Wenn durch die doppelte Warenmenge die max. zu gewinnende Booster-Zeit für die nächste Herausforderung gewonnen werden kann, gibt es dann auch eine Begrenzung für die erspielbare Steigerung des Booster-Werts?
    Oder zählen die Mengen über dem 2fachen Wert nur noch für das Gesamtergebnis? 

    In der Ergebnisanzeige der Herausforderung wird der Gewinn der Boosterzeit sowie der gewonnene Boosterbonus für die einzelnen Produktkategorien angezeigt. Und -oh Wunder - die Addition von altem Booster-Wert und gewonnenem Booster-Wert ergeben den Boosterwert für die nächste Herausforderung.
    ;-)))

    VG Brause
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Also das die Booster die Menge der Waren erhöhen haben wir nicht festgestellt.Ich glaube die Punktezahl pro  Ernte wird erhöht. Oder ich seh das falsch.  Lg TARA
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 21.08.2018
    es gibt eine Begrenzung: die maximal erspielbaren Werte werden dir vor dem Start auf der rechten Seite jeweils unter den Icons für Boden/Stall/Plantage/Produktion angezeigt
    dort steht die maximale Zeit und die maximalen Prozent, die die Aufgabe gibt



    mehr als 0 % gibt es bei längeren Aufgaben, wenige Prozent allerdings auch bei den kurzen, hier keine

    die max. Zeit erspielt man aber nur bei vollem gelben Balken (= mind. 2x geforderte Menge)

    der maximale %-Wert steht da auch, hier aber wie gesagt 0%, der wird dann nur durch die gewonnenen Hilfen erhöht, und die sind bei den kurzen nur 1x Boden-Booster)
    ob dass dann jeweils rechts angezeigt wird in der laufenden Aufgabe, weiß ich so nicht..oder ob die % gleich zum aktuellen %-Balken zugezählt werde..es erspielen ja parallel mehrere Leute den Bodenbooster


    die Booster erhöhen prozentual die Punkte, sie erhöhen nicht die Warenmengen, ja
    (wäre ja auch schräg, bei tausende von Prozenten ;))
  • BigQueen (DE1)BigQueen (DE1) Beiträge: 14
    heute wieder eine kurze gemacht und bums wieder von allein langes bis 24,00uhr -und denn die krönung ...mandeln-vanielle-oliven-olievenöl---grottenschlecht das spiel
  • Katzeac2 (DE1)Katzeac2 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    das spiel läuft in Zeitlupe beim abräumen und bestücken 

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 21.08.2018
    @BigQueen (DE1): Startet nicht von alleine. Das hat jemand gestartet in deinem Bündnis. Ich finde es aber auch schlecht für die Gemeinschaft darauf rum zu hacken. Man sollte versuchen, dass zu erklären, was man ungefähr starten möchte.
    Es ist enorm schwer, weil man ja während eine Herausforderung läuft, nichts angucken kann. Sonst könnte man sagen: Wir spielen auf Seite .... das, bzw. sich absprechen.
    Das ist verbesserungswürdig. Man sollte die Herausforderungen immer einsehen können.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 21.08.2018
    Ja das ist aber Unfug, ist jetzt noch unübersichtlicher. Ich habe 107 Seiten.
    War auch Blödsinn das im laufenden Event zu ändern. Wie geht denn aus den Seiten die Liga hervor?
    Ne komplette Aufstellung wäre gut.

    P.S. Jetzt wird uns für den Mist und schlechte Performance noch was "entfernt"?
    Wurde wohl verschoben, deshalb habe ich jetzt nen Doppelpost, sorry.
    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 21.08.2018
    Ich verstehe die Ankündigung auch nicht. Gab es da einen Exploit?
    Habe alles einfach erhalten,,,. Hatte ich jetzt den Trick nicht raus?
  • timmy62 (DE1)timmy62 (DE1) DE1 Beiträge: 55
    wiili 27 so steht es in keledars wichtige ankündigung
  • timmy62 (DE1)timmy62 (DE1) DE1 Beiträge: 55
    bearbeitet 21.08.2018
    ja ihr lieben wo ist den meine frage hin verschwunden?
    SORRY der beitrag von willi und mir sind hierher verschoben
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 21.08.2018
    Ich finde die blaue Schrift gar nicht toll, auch nicht in OA. Da tränen die Augen.
  • SteffiS (DE1)SteffiS (DE1) DE1 Beiträge: 41
    Wie werden die Punkte zur Rangliste gerechnet ??

    wenn ich vor dem Start einer Herausforderung unsere Punkte in der Rangliste anschaue, dann während der Herausforderung, habe ich bereits einen anderen Punktestand und nach der Herausforderung wieder kontrolliere habe ich wiederum einen anderen Punktestand.
    Allerdings kommt bei der Berechnung
    Anfangsstand + Punkte (Bündnisleistung, angezeigt bei Herausforderung beendet) = aktueller Stand der Rangliste
    nicht die entsprechende Zahl raus.
    Bei unserer 13 Std Nachtaufgabe haben wir 59554 Pkt als Bündnisleistung angezeigt bekommen, aber in der Rangliste hatten wir nur 256 Pkt mehr als am Abend.


    Die Rangliste ist immer topaktuell, nur der 25% Bonus pro Teilaufgabe und der 100% Abschlussbonus wird erst am Ende der Herausforderung gutgeschrieben.

    Beispiel: Mein Beispiel-Bündnis hat momentan 10.000 Herausforderungspunkte (steht auch so in der Rangliste) und startet eine einstündige Herausforderung. Nach 30 min hat mein Bündnis bei Teilaufgabe 1 200 Herausfoderungspunkte erspielt, bei Teilaufgabe 2 100 HP,  bei Teilaufgabe 3 50 HP und bei Teilaufgabe 4 120 HP. Somit steht in der Rangliste nach 30 min nach Start der Herausforderung ein Punktestand von 10.470. Jetzt werden in der verbleibenden Zeit nur noch so viele Waren geliefert, dass bei den Teilaufgaben noch 12 HP, 5 HP, 10 HP und 3 HP erspielt werden. Wenn kein Bonus freigespielt wurde, dann ist der Punktestand nach der Herausforderung in der Rangliste 10.500. Wenn allerdings sogar der 200% Bonus freigespielt wurde, dann steht in der Rangliste ein Punktestand von 11.500.


    Bei deinem Fall wäre meine Frage, wann hast du den Anfangsstand abgelesen? Noch vor der Herausforderung, kurz nach Beginn der Herausforderung oder erst vor dem Schlafengehen?

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Das Spiel läuft bis zum Schluss Grottenschlecht und dann sollen noch alle Bestraft werden die es trotzdem gespielt haben,kann ich nicht verstehen
    Hier gehört eine anständige Entschädigung her
    Jedesmal müssen die Spieler Euren Mist ausbaden
  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
    Hi,

    Echt Spitze GGS, das Spiel läuft bei den meisten kake und beim Dorffest lauter Fehler und wir müssen mal wieder Schuld daran sein! Sagt mal gehts noch? Ich glaub ihr habt echt den Knall nicht gehöhrt, nun wird es mal so richtig Spannend, wenn uns was genommen wird an Seegras was wir gekauft und erspielt haben durch die Insel dann schäbberts aber hier gewaltig!!!!

    So und nun zum lästigen Thema Drachen, ALLE hatten die möglichkeit sich Drachen zu erspielen und kaufen, doch die meisten haben nur an sich gedacht und nicht ans Bündniss und haben anstelle der Drachen , Kühställe und weis ich was gekauft. Und die die ans Bündniss gedacht haben, haben nun mal die Drachen und das wird auch so bleiben. Alle die Drachen haben, haben sehr viel Zeit dafür Investiert die zu erspielen.

    Zudem haben die Drachen nichts mit dem Dorffest zu tun.
  • ditwoelfi (DE1)ditwoelfi (DE1) DE1 Beiträge: 18
    wenn nach dem Ende des Dorffests die doppelzahlungen "bereinigt" werden, bekomm ich dann auch meine fehlenden persönliche geschenke?
    auch bei mir kamen persönliche geschenke 2x, allerdings nicht im doppelpack sondern nach x minuten, also wenn ich wieder ordentlich punkte erspielt habe. das lässt darauf schließen, dass das zählwerk für die punkte immer wieder zurück gesprungen ist.
    wenn nicht, dann solltest ihr nicht bereinigen, das wäre ja auch wieder nicht gerecht. der user der nichts für die ganzen fehler, also bugs, schleppendes spiel, fehlerhafte belohnung etc. ganz zu schweigen von den nerven und die geduld die investiert wurde. eigentlich sollte jeder spieler dafür eine entschuldigung erhalten (goldkiste z. b.).

    hier im forum gibt es zudem reichlich user, die den job für ggs gemacht haben, nämlich fehler suchen und hilfestellungen leisten. ein mega dankeschön an diese user.
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    wie ist es mit denen die,wie bei uns,die 50 persönlichen belohnungen nicht erreichen?
    ich habe sehr lange meine seegras sachen gesammelt und lass mir nichts ungerechtigter weise wegnehmen.
    da muss halt fairerweise einzeln geprüft werden,alles andere wäre eine unverschämte ungerrechtigkeit :o
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 22.08.2018

    Hallo liebe GGS Mitarbeiter,

    ich bitte darum, dass ihr bevor ihr mit dem Holzhammer ans kürzen geht, doch genau bei jedem Spieler zu prüfen, ob überhaupt und was zu viel ausgeschüttet wurde.

    Wer viel Zeit in das Spiel investiert, erspielt auch viel. Bitte prüft auch, was vor dem Dorffest schon angespart in den Lagern war. Eure angekündigte Berechnungsgrundlage zum kürzen unserer im Lager befindlichen Sachen, kann so nicht richtig sein.

    Geht ihr an die ersparten Goldminenlizenzen, sämtliches Gras usw. ohne es vorher genau geprüft zu haben, werde ich mit Sicherheit, dieses nicht wieder neu erwerben und nochmals Euro, bzw. mehr Stunden im Spiel verbringen, als es gesund ist.  

    Also, lasst euch Zeit für diese brisante Angelegenheit und macht nicht wieder einen verkehrten Schnellschuss, der ungerecht und Spieler unfreundlich ist.

    Ich würde auch eher dafür sein, dass es für alle Spieler die sich wirklich mit diesem Dorffest beschäftigt haben und trotz der vielen Probleme die ja durch euch entstanden, zusätzlich eine Belohnung bekommen und bitte nicht wieder nur eine dreißigtausendste Deko.

    Zeigt Größe und steht zu euren Fehlern und macht nicht wieder die Spieler zum Sündenbock.


    PS: Wie wäre es denn mal, wenn ihr alles was man sich erspielt, trotz Fehler eurerseits, egal wie sie aussehen, die Spieler behalten dürfen.

    Ich denke ihr würdet dann erst etwas einspielen, wenn es ausgereift ist und euch vorher überlegen.....sind wir so gut und haben alles überprüft, damit es reibungslos läuft. Nicht das uns (GGS) Nachteile entstehen.

    Post edited by schnattchen5 (DE1) on
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ich schreibe mal OT:
    Es wurde aber nie seitens GG$ geschrieben das die Drachen mal aus dem Spiel genommen werden. Ich konnte mir einen gönnen, ich hätt vielleicht auch einen zweiten geschafft da wurde aber schon alles zurück genommen. Klar wer viel Zeit und Geld in ein Pixelspiel investiert hat mehr als einen Drachen, ich nehme das Spiel aber nicht so ernst wie man andere, also ist meine Spielweise auf ein paar Std begrenzt und nicht 24/7. Es geht doch aber darum das dadurch ein Nachteil für alle die es bis jetzt nicht geschafft hatten sich durch ihre Spielweise einen zu erspielen. Wo ist da eine Gerechtigkeit. Beispiel Ihr: wie viele Drachen habt ihr im BND? Denke viele. Also braucht ihr theoretisch weniger Missis zu spielen um auf die gleiche AP zu kommen wie BND ohne. Wo ist das gerecht? GG$ hatte es schlicht weg mal wieder verpennt eine Begrenzung von den Drachen einzufügen, und die Spieler sind's die es wieder aus Baden müssen.

    So und nun zum lästigen Thema Drachen, ALLE hatten die möglichkeit sich Drachen zu erspielen und kaufen, doch die meisten haben nur an sich gedacht und nicht ans Bündniss und haben anstelle der Drachen , Kühställe und weis ich was gekauft. Und die die ans Bündniss gedacht haben, haben nun mal die Drachen und das wird auch so bleiben. Alle die Drachen haben, haben sehr viel Zeit dafür Investiert die zu erspielen.

  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 22.08.2018
    Bei einem Event wie dem Dorffest hielte ich das erscheinen der Zwilinge schon für gut!

    *ironie* ... ich glaub ich hab 3 kullerköppe zuviel erhalten die ich gern eintauschen möchte :D
  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
    Wer das Spiel kennt, der weis genau wenn sowas kommt wie die Drachen, dass die nie lange im Spiel bleiben, darum haben wir ja auch die Drachen gekauft und nicht Kühe oder weis ich was.

    Also macht nicht immer GGS dafür verantwortlich, das wahr schon immer so.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537



    Was solln jetzt der Quatsch???? *kopfkratz* ... der medallienshop ist doch weg?? Oder doch nicht, oder doch oder nur vllt oder nur ein bisschen ??? *wirr wird*

    Was soll ich mit einer Trophäe die angeblich mehr Medallien gibt die es angeblich gar nimmer geben soll?????
    Ich versteh das Belohnungsprinzip nicht ... ihr belohnt uns mit was das es nicht mehr gibt, nie gab und nie geben wird???


  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ich tippe mal der fehler besteht immer noch und mir stellst sich die frage

    warum wurde es nicht sofort gestoppt die dorfmesse???????????????

    jeder hätte verständnis gehabt,aber so ist es nicht nachvollziehbar
    und am ende werden wir alle mal wieder beschissen um unsere liebesmüh zum spiel,denn auch ggs kann nicht richtig nachvollziehen wer was zu viel bekommen hat,ausser man müste jeden acc einzeln überprüfen,aber das würde ein zu großer aufwand sein.

    ich tippe mal.....und wieder werden spieler das spiel verlassen,weil sie nicht betrogen werden wollen :'(
Anmelden, um zu kommentieren.