Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fragen zum Dorffest

2»

Kommentare

  • Wirchy (DE1)Wirchy (DE1) DE1 Beiträge: 3
    bearbeitet 20.08.2018
    hallo 
    kann jeder spieler , oder nur die stelli´s und der chefo starten ???
    lg willy


    Nach einer 10 minütigen Pause nach einer Herausforderung kann jeder Spieler eine Herausforderung starten. Innerhalb von 10 Minuten nach einer Herausforderung können nur BL und Stelli eine Herausforderung starten.
    Post edited by Bailey on
  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Ich bekomme die erspielten Belohnungen von der Herausforderungshilfe nicht trotz vermerk in Besitz.  Warum??? Kann mir jemand helfen?

    Kann nur der Support beantworten. Du siehst die Belohnungen allerdings nicht ins Inventar "fliegen".
    Die Herausforderungshilfen werden -soweit ich das im Spiel richtig beobachtet habe- erst am Ende der Herausforderung gutgeschrieben und nicht bereits zu dem Zeitpunkt, an dem diese als "erspielt" gekennzeichnet werden.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 20.08.2018
    Gibt es eine Liste über die Punktzahl die die Herausforderungen bringen je nach Laufzeit ? LG. MI


    Nicht das ich wüsste, wir werden aber schauen ob wir noch mehr Infos bekommen können.
    wie soll das gehen?
    man kann jeden Korb unendlich weit überfüllen
    für jede Ernte gibt es Punkte, die Punkte sind hoch, wenn ein Booster läuft (Kann mehrere Tausend % sein und ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich, hängt davon ab wieviel er gesammelt hat)

    wie soll eine Punktzahl angegeben werden? es gibt nach oben kein Limit

    es kann solange die Zeit läuft immerzu geerntet und Punkte gesammelt werden

    edit:
    die Punkte vorne links unter dem Platin-Bronzewappen?

    das sind meiner Meinung nach Punkte die den Schwierigkeitsgrad anzeigen (quasi die "Wertigkeit" des Bündisses nach dem die Aufgabe benannt wurde)

    ihr meint doch die Zahl ganz links , oder?

  • Isbay (DE1)Isbay (DE1) DE1 Beiträge: 123
    bearbeitet 20.08.2018
    Wieso bekomme ich laut Anzeige (häufig aber nicht immer) nur einen Bruchteil der Punkte, die mein Bündnis erhält (bei der letzten Herausforderung nur ca. ein Viertel), obwohl ich definitiv der einzige war, der bei dieser Herausforderung gesammelt hat?


    Kannst Du uns bitte einen Screenshot zukommen lassen falls das Problem erneut auftritt?
    Post edited by Bailey on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 20.08.2018
    Isbay (DE1) schrieb:
    Wieso bekomme ich laut Anzeige (häufig aber nicht immer) nur einen Bruchteil der Punkte, die mein Bündnis erhält (bei der letzten Herausforderung nur ca. ein Viertel), obwohl ich definitiv der einzige war, der bei dieser Herausforderung gesammelt hat?
    du kannst im Eventfenster ganz genau ablesen, was insgesamt gemacht wird und was deine Leistung ist

    ist sonst absolut niemand on, sind die beiden Werte identisch (im roten Rahmen)



    die Punkte und die Herausforderungshilfen gibt es aber erst nach Abschluss der Aufgabe
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    Wie erhält man Boosterzeit ?

    Man erhält z.B. als 2. Herausforderungshilfe Bodenbooster - das sind aber die % beim Ernten.

    Ich seh da noch nicht durch - der Bodenbooster ist gelaufen - die anderen trotz % nicht - wo kam die Zeit her ?

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    aus der Herausforderung, die vorher abgeschlossen wurde
    die Boosterzeit erspielt man sich, wenn man die Körbe über max füllt, also es muss zumindest etwas im orangen Balken sein, der nach dem grünen (Mindestfülle) sich dann füllt, je länger der Balken, also die Überfüllung umso länger die Zeit, die man erspielt...
    ich meine auch, dass vorher die maximal erspielbare Zeiten bei der Auswahl angezeigt werden, aber da sind wir momentan uneinig, könnte auch sein, bei 4x-fach Überfüllung, dass die Zeit 4-fach so lang wird (ich selber habe das aber noch nicht beobachtet)

    erfüllt man die Körbe nicht, gibt es auch keine Zeit, erfüllt man exakt bis Ende grün, gibt es auch noch keine Zeit (zumindest bei längeren Aufgaben)
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    bearbeitet 20.08.2018

    okay - danke Gut Landluft

    Es wird wohl noch etwas dauern bis man alles kapiert hat.

    Schade, das es keine ausführliche Eventbeschreibung gibt.


    Gibt es doch ;) http://de.bigfarm.wikia.com/wiki/Dorffest -- wenn da nochwas fehlen sollte einfach Bescheid geben.

    Post edited by Bailey on
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    So richtig hab ich das noch nicht gefressen.

    Da steht doch 25% Bonus - wo sehe ich wie viel Zeit erspielt wurde.

    Wir erfüllen meist alles und es ist voll orange.

    Wieso geht da mal ein Booster und mal nicht - woran liegt das.

    Man ist das alles unübersichtlich.

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 20.08.2018
    Bei jeder Herausforderung kann man eine maximale Boosterzeit erspielen. Das ist unterschiedlich, steht aber dran. Außerdem gibt die Herausforderung Prozente her, die auf die bisherige Boosterwirkung addiert wird.
    Die maximale Boosterzeit für die nächste Herausforderung, erspielt man nur, wenn man das doppelte der geforderten Menge einsammelt.
    Der 25%-Bonus bezieht sich auf die Punkte, wird am Schluss abgerechnet. Plus 100% Abschlussbonus, wenn man alles erfüllt hat. Also insgesamt bis zu 200%.

    Wir haben jetzt z.B. eine Herausforderung mit 50 min .laufen, die eine maximale Boosterzeit von 25 min. hergibt für die nächste Herausforderung. Mehr geht da nicht. Das kann man beim Auswählen aber sehen, was es maximal gibt.

  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    okay - danke Willi
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 21.08.2018
    Bailey schrieb im Newsalarm:
    Booster können nur 1x während einer Herausforderung gestartet werden, egal ob sie vom eigenen Gold oder dem aus der Bündniskasse bezahlt wurden. Booster kommen immer dem gesamtem Bündnis zugute, egal ob gewonnen oder gekauft.

    Das Würde ja bedeuten, wenn einer im Bündnis sich einen 5 Minuten- Booster kauft, dann wäre er für alle anderen die gesamte Herausforderung lang blockiert???? Ebenfalls der Bündnisbooster??  

    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, gewollt ist das bestimmt nicht so ... oder will GGS kein Geld mehr verdienen? :D

    Genau wie Du es beschreibst, wurde die Booster-Option eingeplant. Sobald der Booster einmal gestartet wurde und die Zeit komplett ausgelaufen ist, kann der Booster nicht erneut gestartet werden. Mit der Begrenzung des Boosterstarts auf nur einmal, sollen potentielle Exploits verhindert werden, da sonst immens hohe Punktzahlen durch wiederholte Starts von kurzen Boostern erzielt werden könnten. 
    Post edited by Viper1337 on
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 21.08.2018
    Bailey schrieb im Newsalarm:
    Es können definitiv nur BL oder Stellvertreter für Bündnis-Gold Booster kaufen. Derzeit kommt es gelegentlich zu einem Display-Fehler, wobei Spielern, die nicht über die entsprechenden Rechte verfügen, der "Kaufen"-Button für die Booster aus der Bündniskasse in blau angezeigt wird, als könnten sie dennoch Booster kaufen. Sobald jedoch der Button gedrückt wird, erscheint in dem Fall eine Fehlermeldung.
    Das wiederspricht doch dem oben gepostet Punkt vollkommen.
    Denn wenn jetzt z.b. einer sich einen 1 minute persönichen Booster kauft, ist nach Deiner obigen Aussage ja gar kein Start eines Bündnisbooster mehr möglich.

    Das heißt ... jetzt geht einer in ein Bündnis, startet dort ne lange Herausforderung und kaut für 4x 100 Gold jede Boosterart eine Minute und das gesamte Bündnis hat für 14 Stunden nicht mehr die Möglichkeit einen Booster zu starten. -  Ja, das stimmt. 

    NA das wird ja lustig werden ... vor allem für die kleinen Bündnisse!


    Nur wer geht in ein Bündnis kauft für 400 privates Gold Booster um dem Bündnis zu schaden? Macht irgendwie keinen Sinn. Die Booster-Zeit soll sinnvoll geplant und genutzt werden von den Spielern. Abgesehen davon kann das Bündnis ja nicht verlieren, es bekommt auch wenn es die Herausforderung nicht gewinnt die erspielten Punkte gutgeschrieben.

    Post edited by Bailey on
  • nephthys (DE1)nephthys (DE1) DE1 Beiträge: 170
    bearbeitet 21.08.2018
    Wie kann man die beim Rad erdrehten Booster einsetzen?


    Die Booster werden automatisch dazuaddiert.
    Post edited by Bailey on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 21.08.2018

    • Herausforderungshilfe erspielt jeder Spieler für sich, außer es wird ein Booster gewonnen, der kommt dem Bündnis zugute.

    demnach sind auch alle Booster für alle aus dem Bündnis, auch wenn sie nicht online sind, wenn die Aufgaben laufen
    wie kommen dann z.B. die unterschiedlichen Höhen von Bodenboostern zustande?

    wir haben mal verglichen, die Booster sind alle identisch oder fast identisch, beim Bodenbooster sind allerdings kleinere (?) Unterschiede
    ich dachte deshalb, dass der Boodenbooster aus den Herausforderungshilfen der 30 min-Aufgaben (die man ja meist öfters mal spielt) doch für einen alleine zählt und die kleineren anderen Unterschiede bei anderen wegen der Booster aus den längeren Aufgaben zustande kommen (die man ja nicht sooo oft gewinnt, da die viel seltener laufen)?
    das widerspricht aber der Aussage oben
    nur der Plantagenbooster schien bei allen identisch


    Hier muss es sich dann um einen Anzeigefehler handeln, da die Booster bei allen Bündnismitgliedern gleich sein sollten.



    edit Landluft:
    wir haben jetzt Bilder verglichen und nicht die Chatangaben:
    es ist identisch!

    das war eine Fehleinschätzung :)
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 21.08.2018
    wenn man z.B. 2 h Boosterzeit erspielt und eine 30 min Aufgabe wählt, werden dann 30 min abgezogen/verbraucht und 1,5 h für die nächste Aufgabe herangezogen?  - Ja

    oder verfällt der Rest der Zeit? - Nein
    Post edited by Bailey on
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 21.08.2018

    moin

    wann zählt den die gewonnene Booster Zeit vom Glücksrad? Produktionsgebäude.  -- Er wird direkt dazuaddiert.

    jedenfalls nicht bei einer laufenden Herausforderung oder ?  -- Sobald Booster-Zeit verfügbar ist.

    hab 3,125 %  erdreht und es zählt nicht. relog ändert auch nix.

    lg 

    Post edited by Bailey on
  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    bearbeitet 21.08.2018
    Hallo an Alle, vielleicht hat jemand schon einmal diese Frage gestellt, aber ich muss jede einzelne persönliche Belohnung doppelt erspielen. Ich denke, dass ist bestimmt nicht richtig. So klappt das nicht mit allen Belohnungen.


    Meinst Du die Fleißbelohnungen oder die Herausforderungshilfen? Die Herausforderungshilfen erspielt man jedes mal wieder, wenn man eine Mission startet, die vorher noch nie lief. Du wirst es nur schaffen alle Herausforderungshilfen zu erspielen wenn Ihr eine ganz lange Mission spielt.
  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    bearbeitet 21.08.2018
    Hallo an Alle, vielleicht hat jemand schon einmal diese Frage gestellt, aber ich muss jede einzelne persönliche Belohnung doppelt erspielen. Ich denke, dass ist bestimmt nicht richtig. So klappt das nicht mit allen Belohnungen.


    Meinst Du die Fleißbelohnungen oder die Herausforderungshilfen? Die Herausforderungshilfen erspielt man jedes mal wieder, wenn man eine Mission startet, die vorher noch nie lief. Du wirst es nur schaffen alle Herausforderungshilfen zu erspielen wenn Ihr eine ganz lange Mission spielt.

    Die Fleißbelohnungen, also die persönlichen 50.


    Die solltest Du eigentlich nur 1x erspielen können, da die nach Punkten (die man momentan noch nicht im Event sieht) berechnet werden. Leite ich aber gerne weiter zum überprüfen.
    Post edited by Bailey on
  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237
    bearbeitet 21.08.2018
    Hallo,
    seit Heute ist bei mir die Liste der Herausforderungen komplett anders. Ich hatte 7 Seiten, jetzt 93. Die Anforderungen sind in der Punktezahl nicht mehr von Seite zu Seite aufsteigend ( Seite 3 unten 8 Punkte).
    Unsere schon gespielten Herausforderungen, alle auf Seite 1 bis 3 muß man jetzt mühsam suchen.
    Ist das ein bug oder bleibt das so???

    Gestern hatten wir einen Hotfix ohne Downtime, in welchem diese Anzeige hinzugefügt wurde. Die Seiten repräsentieren immer eine Division einer Liga und sind damit immer in sich geschlossen absteigend.
    z.B. wird auf Seite 1 aus der Bronze Liga die erste Gruppe angezeigt wird, auf Seite 2 die zweite Gruppe in der Bronze Liga usw. (Die Zahl der Gruppe hat keinerlei Bewandtnis). In späteren Durchläufen dieses Events soll es deutlicher sichtbar sein, welche Ligen/Gruppen sich auf welcher Seite befinden, um die Übersichtlichkeit deutlich zu erhöhen. 
    Post edited by Viper1337 on
  • timmy62 (DE1)timmy62 (DE1) DE1 Beiträge: 55
    bearbeitet 21.08.2018
    Hallo,ich habe mal eine frage,bezüglich der entfernung von belohnungen nach dem event,wir haben bewust dieses event nicht gestartet,weil ich zuviele beschwerden gleich am anfang des events gelesen habe,
    frage was ist mit denjenigen die das event nicht gestartet haben?

    nachtrag:glaube meine frage möchte hier niemand beantworten.
    Post edited by timmy62 (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    naja, was soll mit denen denn sein? die haben nichts erspielt und bekommen auch nicht abgezogen, ob sie dann den Pandaballon bekommen, weiß ich, da kommt es darauf an, wie diese Verteilung programmiert ist

    ist sie als Entschädigung für Abzüge im Inventar, dann bekommt ihr den auch nicht

    evtl. solltet ihr einfach mal eine Aufgabe starten, vielleicht nicht gerade die oberste mit 14h
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 21.08.2018
    ascoli (DE1) schrieb:
    Keledar:
    Gestern hatten wir einen Hotfix ohne Downtime, in welchem diese Anzeige hinzugefügt wurde. Die Seiten repräsentieren immer eine Division einer Liga und sind damit immer in sich geschlossen absteigend.
    z.B. wird auf Seite 1 aus der Bronze Liga die erste Gruppe angezeigt wird, auf Seite 2 die zweite Gruppe in der Bronze Liga usw. (Die Zahl der Gruppe hat keinerlei Bewandtnis). In späteren Durchläufen dieses Events soll es deutlicher sichtbar sein, welche Ligen/Gruppen sich auf welcher Seite befinden, um die Übersichtlichkeit deutlich zu erhöhen. 
    also momentan kämpfe ich mit dieser Übersichtlichkeit

    diese anscheinend sinnvolle Einteilung kann ich so nicht finden, nicht so schnell, wie ich Aufgaben finden soll, wenn da ein ganzes Bündnis drauf wartet
    wäre es nicht sinnvoll, wenn man sich außerhalb von laufenden Aufgaben diese Suche, den Filter, die 93 Seiten, (ich hatte gestern auch mal 191 Seiten), anzeigen lassen könnte?
    dann kann man selber mal experimentieren wie man am besten sucht und was man genau im Vorschaufenster sieht, so adhoc ist das immer etwas nerv.aufreibend (für mich jedenfalls)

    so schnell auf so vielen Seiten etwas(= das Passende) zu finden oder je nach Einstellung auf so vielen leeren Seiten dazwischen ist schon eine eigene Challenge ;)- da gebe ich Dir Recht


    Dies (die Anzeige) ist eins der Dinge die verbessert werden sollen, bevor wir das Event das nächste mal bekommen.
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 22.08.2018
    was genau ist damit gemeint?

    Es wird heute auch einen Hotfix (mit einer Downtime) geben, um die defekten Booster und die sich wiederholenden Fleiß- und Herausforderungsbelohnungen zu reparieren.

    dass der Kaufbutton für alle blau ist bei den Bü-Boostern?


    oder stimmt etwas nicht mit den erspielbaren %?


    dass bei 30 min nur Mini-% zustande kommen und bei sehr langen Tausende %?

    ist das ein Fehler?

    Ja, es handelt sich bei den % Mengen leider um fehlerhaft errechnete Werte, die so nicht hätten zustande kommen sollen. Die Werte die erreicht werden können sind viel zu hoch, da sie durchaus, während dieses Durchlaufs, in die 100-tausende gehen konnten. Das soll mit diesem Hotfix nun erst einmal gestoppt werden, zusammen mit der Mehrfachausschüttung der Belohnungs-Gegenstände, und im folgenden wird daran noch weiter gearbeitet, um die Balance in diesem Event wieder ins Lot zu bringen. 

    Post edited by Viper1337 on
Anmelden, um zu kommentieren.