Startseite DE Ideen

Dorffest - Verbesserungsvorschlag ➡️ ✔️

William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
bearbeitet 19.08.2019 in Ideen
Hallo zusammen,

ich bin der Meinung das es unbedingt erforderlich ist, dass die Anzeige zum Start einer " Herausforderung / Aufgabe " wieder im Chat erscheint.

So wie es bei der Dorf Liga zuletzt auch gewesen ist.
Nur so kann man BüMtgl. zu den utopischen 14 h " Herausforderung / Aufgabe " sensibilisieren.

lg
William Wallace


Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Das neue Event ist gar nicht schlecht aber wir hätten - bei uns im Bündnis- 2 Änderungsvorschläge : a) die Dauer sollte gekürzt werden, denn das Event verhindert schon, dass man sich um seine Farmen wie üblich kümmert und
    b) man müsste eine neue Herausforderung starten können sobald man alle geforderte Waren abgegeben hat bis zum Anschlag und momentan muss man immer warten bis die Zeit abgelaufen ist.
    LG. Mi
     
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Es sollte möglich sein, auch 13 Stunden Missionen anzugehen, die machbar sind. Aktuell bekommt man hier nur Herausforderungen angeboten, die nicht nur die Namen unserer Bündnisschwergewichte tragen, sondern auch so aussehen.

    Stand eben gab es nur auf Seite 5 Langläufer, die anderen Seite waren leer. Es wäre irgendwie motivierender, wenn es auch dort erreichbare Ziele gäbe (ja ich weiß, dass die Zielerreichung eigentlich unwichtig ist). Aber 360 Tsd Pfirsiche in 13 Stunden sind irgendwie albern. Vor allem, wenn man dann auch noch mit dem Turbodünger beschenkt wird, der bei solchen Zahlen auch nicht helfen kann.

    Als zweites würde ich mir mehr Belohnungen wünschen, nämlich noch eine Strang auf Bündnisebene. Gibt aktuell ja nur die persönliche. Das ist im Vergleich zur Komplexität des Events irgendwie zu wenig.

    Und als drittes würde ich gerne die Filter überarbeiten. Vielleicht mit weniger ist mehr? Zeit und Schwierigkeitsgrad in 3 Stufen würden doch eigentlich reichen. Mal ganz abgesehen davon, dass aktuell der Filter für die Produktionsstätten ohnehin nicht geht.
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Ich hätte gerne, dass dieser blöde Schieber rechts am Rand ausgeblendet bzw. minimiert bleibt, wenn ich ihn anklicke. Es nervt, dass der bei jeder Popelernte wieder vorploppt und mir da im Bild rumhängt, wo ich gerade ernte. Da das Spiel im Vollbild wegen Lagg unspielbar ist, ernte ich auf nahem Zoom und im kleinen Bildchen, also ist dieses "Hinweisschild" mit den geernteten Prozenten ständig im Weg. Mehr Kontrolle, ob ich das Teil sehen will, wäre angebracht.

    Ich würde auch vorschlagen, die gesetzten Filter bei Aufrufen des Herausforderungs Reiters umzukehren, sprich, keine Häkchen an irgendwas, außer man wählt es selbst. Somit wäre nicht gleich alles an Daten im Ansturm auf die CPU, wenn man den Reiter auswählt, sondern käme Stück für Stück dazu.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Da schließe ich mit Proudhelios an - Bitte die Filter zum Start hin alle aushaken. Dann muss nicht hundert mal im Hintergrund gerechnet werden.

  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Ich hätte gern eine Suchmaschine in die ich gezielt den namen einer Herausforderung eintrage. Wenn sich bspw. herumspricht Herausforderung x ist super, dann möchte ich die ganz schnell finden können.

    Außerdem würde ich gerne durch die verschiedenen Herausforderungen stöbern können, während eine Herausforderung läuft. Dann können sich nämlich alle im Bündnis die angucken und man kann gemeinsam besprechen, was man als nächstes macht.
  • Helga1002 (DE1)Helga1002 (DE1) DE1 Beiträge: 80
    bitte wieder einführen das alle  grundsätzlich die Liga starten können
  • almbauer (DE1)almbauer (DE1) DE1 Beiträge: 82
    Hallo zusammen,

    ich teile die Meinung von Wiliam Wallace:

    "ich bin der Meinung das es unbedingt erforderlich ist, dass die Anzeige zum Start einer " Herausforderung / Aufgabe " wieder im Chat erscheint."

    Es muss für ein Bündnis nachvollziehbar sein, wer eine Aufgabe gestartet hat. 
    Andererseits kann man natürlich auch nur der Bündnisleitung und den Stellvertretern die Möglichkeit geben zu starten. 

    Aber das jeder einfach mal gucken geht und dann was startet, vielleicht auch aus Versehen weil man irgendwo drauf kommt, ist absoluter Murks.

    LG
    almi 
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    sollte auf jeden fall dahingehend geändert werden. 10 min weg, starten dürfen nur leiter oder stellis.

    und es sollte auf jeden fall wieder im chatverlauf angezeigt werden, wer eine herausforderung gestartet hat.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bitte wieder einführen das alle  grundsätzlich die Liga starten können
    Es können alle starten, nur nicht in den ersten zehn Minuten nach Ende einer Herausforderung. In diesen zehn Minuten können es nur Stellis und BL.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Ist bestimmt viel Programmier aufwand, aber die Aufgaben sollten auch an die Mitglider im BND angepasst werden
    kann ja nicht sein das 60 Mitglieder genau die selbe Menge sammeln sollen wie 5 
    Oder es müssen auch leichte langläufer geben das kleine BNDs auch diese spielen können - hab bisher leider keine gefunden
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ja Ziger, das sehe ich auch so.
    Es gibt tausende Möglichkeiten einer Herausforderung - aber keine langen mit irgendwelchen erreichbaren Werten. Und so sehr ich auch dafür Werbung mache, dass es egal ist ob man die Herausforderung schafft, fehlt vielen einfach das Erfolgserlebnis.
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    ich finde auch der filter müsste geändert werden
    man sucht ewig wenn man bestimmte zeiten möchte.
    wäre gut wenn es gestaffelt wäre
    bronze von 30 min - 12h 
    silber von 30 - 12h
    usw 
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    Und ich finde beim Booster Shop muss da auch geändert werden... Weil man da nur mit Gold kaufen kann... wäre auch gut, wenn man auch dollar was kaufen kann.
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    Die erspielten Booster sollten manuell gestartet werden können. Wenn man beim Start einer Herausforderung nicht anwesend ist, sind die Booster alle verloren :neutral:
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    Es dürften gründsätzlich nur Bündnisleiter und Stellis eine Herrausforderung starten.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Bauer Kater (DE1)

    es gibt allerdings auch gewonnene Booster, die starten automatisch mit der nächsten Herausforderung. Da müsste ich nochmal nachfragen am Montag.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    geisterhafter Beginn nonstop des Dorffestes: muss überprüft werden und im Chat eine Mitteilung kommen, wer gestartet hat.

    BF stellt sich als Bündnisspiel vor und speziell auf das DorfDorffest/BüMei bezogen wohl zu 100 %, also bitte hier etwas ändern.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Es dürften gründsätzlich nur Bündnisleiter und Stellis eine Herrausforderung starten.
    nach momentanen Kenntnissen: eindeutig nein. BüMei spielt auch jeder und holt Belohnungen für die Allgemeinheit ein, so auch im Dorffest.

    Meine Aussage setzt voraus, dass wirklich nur ein Bündnismitglied starten kann und nicht BF!!!!!!
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    Von Gegenspielern gestartete lange Herausforderungen verlangsamen das Spiel bei uns, wir fliegen mehr und es hakt.
    Davon abgesehen ist es für schwache B. schwierig, erfolgreich zu sein, wenn sie durch lange Laufzeiten behindert sind.
    Überhaupt finde ich die Behinderung durch lange Laufzeiten nicht gut! Wenn jedes kleine B. die Erfolgreichen durch die Zeitspanne blockieren, sind auch die schlechter dran. Das hier schwache B. im Nachteil sind, ist ja sowieso klar!
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Gegenspieler können keine Herausforderungen starten, lt QA.

    Schwache Bündnisse sind nicht im Nachteil, weil sie es jetzt selbst steuern können, wie viel sie machen, wie viel Zeit oder Dünger eingesetzt werden.

    Wenn denn das Event beim nächsten Mal, so wie gedacht läuft, verteilt es sich:

    a) Spieler/Bündnisse, die auf Rangliste setzen oder/und

    b) LEVELORIENTIERTE Belohnungen für sich selbst und Bündnis erfarmen.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Jackies (DE1) schrieb:
    Wenn denn das Event beim nächsten Mal, so wie gedacht läuft, verteilt es sich:

    a) Spieler/Bündnisse, die auf Rangliste setzen oder/und

    b) LEVELORIENTIERTE Belohnungen für sich selbst und Bündnis erfarmen.

    Ich glaub nicht das das so klappt, wir sind ein 5er BND mit 4 Aktive Spieler - das Spiel hat mehr oder weniger hänger was nicht zur Spielfreude beiträg - trotzdem sind wir auf Rang 3 in der Platinliga - würde das Spiel richtig laufen würden mehr Leute spielen und die Rangliste wäre anderst

    Wir sind sehr erstaunt überhaupt in den Top 10 zu sein 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Die Ranglisten sind Momentan so aufgeteilt, dass es optisch mindestens 100 Diamantligen zu jeweil 49/50 Bündnissen gibt. Nach dem Event wird dann vermutlich aufgrund der Ergebnisse berechnet, wer wirklich in welche Liga gehört.

    Du kannst in der Eventrangliste unten Bündnisnamen eingeben und suchen lassen. Dann siehst du deren "Liga" und die Ergebnisse.
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Um die Gold-Booster zu starten, dürften nur die/der BL oder die Stellis in die Bü-Kasse greifen. Ich traue mich ja kaum noch neue Mitspieler aufzunehmen, weil ich ja vorher nicht weiß, wie sie so drauf sind
  • FunnyHasi (DE1)FunnyHasi (DE1) DE1 Beiträge: 337
    Ich finde auch,dass die Körbe nicht so oft gleich gefüllt sind....
    Die anderen laufenden Events bleiben dabei auf der Strecke.Da muss man sich dann schon entscheiden, was man priorisiert.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich finde, dass man schon wissen müsste auf was man sich anlässt, d.h. eine Angabe geben wie die Mengen sind je nach Laufzeit. Wir probieren momentan eine 6-stündige Herausforderung und die Mengen sind ENORM, was wir nicht erwartet haben, d.h. ohne Gold und viel Gras werden wir es nicht schaffen.  
  • maggi69 (DE1)maggi69 (DE1) DE1 Beiträge: 18
    hallo Leute ich hätte da mal einen Vorschlag.

    wie wäre wenn GGS das so machen würde wie bei den Missionen wenn man die Mindestanzahl des Produktes hat und die dann ablegen kann . das man dieses dann auch bei den Herrausforderungen machen könnte 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 20.08.2018
    ok...wäre dann eine Farmmaschine im Dorf oder so

    finde ich super gut, manchmal möchte man einfach eine falsch eingestellte Aufgabe loswerden und nimmt in Kauf keine % und Boosterzeit zu holen, die man evtl. sowieso nicht schaffen kann..
    bin absolut dafür und zwar wie die normalen Farmmaschinen:
    durch Nutzen von Items..z.B. Spenden von Dorfsachen von allen in die Maschine und Start z.B. mit Bü-Dorf-Dollar
    wer dann noch mehr will auch Bündnis-Gold (so wie jetzt die Farmmaschinen nur auf das ganze Bündnis bezogen)

    ich hab mir das also wie ein Bü-Stapler vorgestellt, evtl. dann mit verschiedenen Anzahl Aufgaben-Ablegen-Möglichkeiten je nach Startoption..
    und nicht Ablegen im Akkord über best. Zeit wie beim Stapler auf der Farm (da hier ja das gesamte Bü einbezogen wird und nicht nur eine Farm)

    das Ablegen von Missionen im normalen Spiel ist eher selten möglich, da die Mengen nach Ställen und Felder des Spielers berechnet werden..und ich denke das wäre dann bei den Fest-Aufgaben auch so: hohe Mengen 

    aber so etwas Vergleichbares wie ein Stapler wäre gut..

    evtl. auch erst viel später, bis man mal das Fest verinnerlicht hat, denn noch sind dort eine Reihe Dinge erst mal zu durchschauen
  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    Irgentwie fehlt mir auch ein XP Zugewinn, wenn ich den "Schnellen Dünger" verwende. Dürften ruhig ein paar bei rumpurzeln.  :)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Also, dass es jetzt 75?! Seiten mit Herausforderungen gibt, trägt nicht gerade zur ÜBersichlichkeit bei. Ich wünsche mir wirklich, dass das etwas anschaulicher gestaltet wird.
    5 Seiten mit Bronze, Silber, Gold, Platin und Diamant würde mir reichen. Da blickt man wenigstens durch.
Anmelden, um zu kommentieren.