Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

135152

Kommentare

  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 19.08.2018
    Gold oder Gras einzusetzen, lohnt sich m.E. überhaupt nicht und mache ich nicht. Denn so berauschend sind die Belohnungen nun auch wieder nicht. D.h. das einzige, was mir in Erinnerung geblieben ist, sind ein paar Baumünzen.
    Und letztlich haben wir jetzt ein paar Runden mal gespielt, um das einfach mal auszutesten. Haben wir bei der alten Dorfliga auch gemacht, dann aber doch das Interesse verloren.
    Mal sehen, wie sich das Dorffest entwickelt. Sollte der Filter mal funktionieren, kann man ja ne kurze Herausforderung de facto wie eine Mission spielen, wenn es von den Produkten her paßt. Denn planbar ist da ja nix mehr, weil man nicht weiß, was kommt und für kleinere Bündnisse sind die Mengen wirklich nicht schaffbar, selbst wenn man eine kleine Herausforderung wählt. Das motiviert auch nicht wirklich.
    Störend ist freilich das, was SirHeiny schreibt, daß man nicht nur bei kurzen Herausforderungen Langzeitsachen bekommt, sondern daß diese auch noch hintereinander kommen können.
    Und der Kurzzeitdünger bringt ja mal gar nix. Kann man sich sparen und bringt überhaupt nix.
    Post edited by KLEARCHOS (DE1) on
  • Verwalter (DE1)Verwalter (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Da läuft ja was gehörig aus dem Ruder. Unser Bündnis kann nun den 3.Tag hintereinander gar nichts selber starten beim Dorffest. Jede Nacht zwischen 3:30 Uhr und 6:30 Uhr bekommen wir so ein 13 Stunden Monstrum aufs Auge gedrückt. Wohlgemerkt, keiner aus dem Bündnis hat es gestartet. Wir hatten eine Stallwache, die "Herausforderung" kam von allein!! Nun haben wir wieder ein lahmendes Spiel den ganzen Sonntag. Nur Belohnungen einsammeln ist aber nicht unser Ding!!! Wer das programmiert und beschlossen hat uns solch einen "Bullshit" zu präsentieren hat einfach nicht mehr "alle Tassen im Schrank".
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Die Belohnungen sind wirklich nicht den Einsatz wert und einfach ins blaue zu starten, ohne zu wissen was verlangt wird, ist auch nicht gerade prickelnd.
    Hab´s mal ausprobiert und vielleicht spiel ich diesmal noch weiter. Bin in der Silberliga auf dem 7. Platz (mir unbegreiflich wie das möglich ist, hab erst 3x gestartet).
    Aber wenn sich nichts ändert bleib´st auch dabei.
  • Gabriella (DE1)Gabriella (DE1) DE1 Beiträge: 140
    bearbeitet 19.08.2018
    Sir Heiny
    Also ich hatte jetzt 3x hintereinander eine größere Menge Äpfel für eine 30 Min. Aufgabe.
    Äpfel dauern aber 3 Std. Das läßt sich nur mit Seegras überbrücken
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dafür hast du doch den Kurzzeitdünger. Da dauern Äpfel nur 18 min. Okay, mit geringerem Ertrag
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Aber auch dieses Event/Konzept wird nun mal von Spielern gern angenommen, also hat trotz lahmenden Spiel und Belohnungen die nicht das Wort Belohnungen wert sind so benannt zu werden, hat GG$ doch wieder alles richtig gemacht. Wir haben nun drei mal ne Herausforderung gespielt. Es war ok, haut keinen aus dem Hocker. Wie schon viele geschrieben haben, das unplanmäßige was kommt läßt das ganze BND doch still stehen. Und ganz ehrlich ne man hats ausprobiert und wird beim nächsten mal rigoros ignoriet. 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich denke, dass sich das bei der nächsten Ausgabe einpegeln wird. Dann wirds ja vermutlich die korrekten Einteilungen bzgl Ligazugehörigkeit geben und dann werden viele sehen, dass es wirklich wenn überhaupt nur um Einzelfleißbelohnungen geht.

    Und da kann man bei einer entspannten WWM wesentlich komfortabler an bessere kommen.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Für das Dorffest wäre das Vorgeschlagene Münzshop gut so das man sich seine Belohnungen selbst raussuchen kann, 80% sind meiner Meinung nach leider Schrott
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ziger (DE1) schrieb:
    Für das Dorffest wäre das Vorgeschlagene Münzshop gut so das man sich seine Belohnungen selbst raussuchen kann, 80% sind meiner Meinung nach leider Schrott
    Ohja, da hast du Recht. Aber ich fürchte irgendwie, dass selbst wenn der Shop käme, GG wieder übervorsichtig wäre und man vermutlich 3 Jahre für irgendwas gutes sparen müsste.
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu alle

    wir haben auch ein 13 std ding heute morgen aufs auge bekommen. waren genau 12 std nach dem ende der letzten von gestern abend. könnte es sein das es selberstartet nach 12 std ohne spielen?

    lg dani
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    bearbeitet 19.08.2018
    Sognare (DE1) schrieb:
    Sir Heiny
    Also ich hatte jetzt 3x hintereinander eine größere Menge Äpfel für eine 30 Min. Aufgabe.
    Äpfel dauern aber 3 Std. Das läßt sich nur mit Seegras überbrücken
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dafür hast du doch den Kurzzeitdünger. Da dauern Äpfel nur 18 min. Okay, mit geringerem Ertrag
    Kurzzeitdünger? Echt lachhaft !!!  Gut es geht schnell, aber was man da erntet sind ja nur Miniportionen und bei den geforderten Mengen ein Tropfen auf dem heißen Stein.

  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Also wenn man nicht gerade eine Langzeitherausforderung laufen lässt,sind die Mengen schaffbar.Das einzige Problem ist das es lahmt wie verrückt.  Lg TARA
    Also ich hatte jetzt 3x hintereinander eine größere Menge Äpfel für eine 30 Min. Aufgabe.
    Äpfel dauern aber 3 Std. Das läßt sich nur mit Seegras überbrücken.
    Sucht euch doch einen niedrigeren Gegner. Wir spielen ständig 30 min und sind schnell fertig. Bei den Plantagen gibt es dann auch rosa Dünger. Es reichen 3 Mitglieder, die mitmachen. Lahm ist es allerdings auch bei uns.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Ich finde das Dorffest von der Grundidee eigentlich ganz gut.Leider waren und sind die Informationen,die wir bekommen haben,mal wieder seeehr dürftig,vorsichtig und höflich ausgedrückt. GGS bedenkt  nicht,wie wenig Spieler sich im Forum informieren und selbst für diejenigen,die das regelmäßig tun,kommt einfach zu wenig.Bei diesem Event hat GGS nun endgültig den Vogel abgeschossen,die Verwirrung ist dementsprechend riesig .Vieles ist obendrein schlecht oder nicht zuende gedacht,die Belohnungen dürftig.Dieses Starten,sammeln aber nicht schaffen müssen ,finde ich auch ein wenig merkwürdig.
    Trotzdem habe ich manchmal das Gefühl ein anderes Spiel zu spielen als manche hier im Forum,ich habe das Glück,das bei mir alles einwandfrei läuft,vielleicht minimal langsamer,was aber kaum beeinträchtigt.Keine Verzögerungen,keine Freiflüge,allerdings die CPU ist auch bei mir recht überlastet,war leider bei Big Farm schon immer so.Das Herausforderungen von alleine starten...naja...das glaube ich nur bedingt,wenn da mal nicht doch jemand gestartet hat,so aus Neugierde habe ich auch schon mal zu voreilig was gedrückt 

  • Verwalter (DE1)Verwalter (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Laga (DE1) schrieb:
    Also wenn man nicht gerade eine Langzeitherausforderung laufen lässt,sind die Mengen schaffbar.Das einzige Problem ist das es lahmt wie verrückt.  Lg TARA
    Also ich hatte jetzt 3x hintereinander eine größere Menge Äpfel für eine 30 Min. Aufgabe.
    Äpfel dauern aber 3 Std. Das läßt sich nur mit Seegras überbrücken.
    Sucht euch doch einen niedrigeren Gegner. Wir spielen ständig 30 min und sind schnell fertig. Bei den Plantagen gibt es dann auch rosa Dünger. Es reichen 3 Mitglieder, die mitmachen. Lahm ist es allerdings auch bei uns.
    Tja leicht geschrieben, nur was würdet ihr machen wenn nach einer 12 Stunden herausforderung 30 Sekunden später eine von uns nicht gestartete 12 Stunden herausforderung ins haus schneit?? Oder die nächste herausforderung wie heute morgen um 6 Uhr für 12 Stunden startet, obwohl nur 1 Mitglied on war, es nicht gestartet hat?? Da kannste nicht selbst starten..

  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    auch mal luft mach.......

    und wieder wächst das misstrauen. ob jemand einfach stur ist und trotz meiner gestrigen bitte per rundmail keine über 10-stündig laufenden herausforderungen zu starten, heute mit meinem on-kommen läuft bereits wieder eine über 13 stunden dauernde herausforderung  oder ob diese nicht doch irgendwie selbständig starten? ich weiß es nicht. die nun wieder folgenden ewig langen ernte- und startvorgänge machen jedenfalls keinen spass. danke GGS mal wieder dafür. macht spass besonders übers wochenende  :|
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    auch mal luft mach.......

    und wieder wächst das misstrauen. ob jemand einfach stur ist und trotz meiner gestrigen bitte per rundmail keine über 10-stündig laufenden herausforderungen zu starten, heute mit meinem on-kommen läuft bereits wieder eine über 13 stunden dauernde herausforderung  oder ob diese nicht doch irgendwie selbständig starten? ich weiß es nicht. die nun wieder folgenden ewig langen ernte- und startvorgänge machen jedenfalls keinen spass. danke GGS mal wieder dafür. macht spass besonders übers wochenende  :|
    das  sollte dringend überarbeitet werden,damit man sehen kann ,wer gestartet hat oder ob sich das verselbstständigt,kann doch nicht angehen,das wegen so einem Sch. Unruhe in Bündnissen aufkommt
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    auch mal luft mach.......

    und wieder wächst das misstrauen. ob jemand einfach stur ist und trotz meiner gestrigen bitte per rundmail keine über 10-stündig laufenden herausforderungen zu starten, heute mit meinem on-kommen läuft bereits wieder eine über 13 stunden dauernde herausforderung  oder ob diese nicht doch irgendwie selbständig starten? ich weiß es nicht. die nun wieder folgenden ewig langen ernte- und startvorgänge machen jedenfalls keinen spass. danke GGS mal wieder dafür. macht spass besonders übers wochenende  :|
    das  sollte dringend überarbeitet werden,damit man sehen kann ,wer gestartet hat oder ob sich das verselbstständigt,kann doch nicht angehen,das wegen so einem Sch. Unruhe in Bündnissen aufkommt
    Was wieder zur Frage führt, warum man eine so komplexe Sache nicht am Anfang einer Woche starten kann, um dann zeitnah noch eingreifen zu können.
    Stattdessen haben wir jetzt ein Wochenende, an dem die Technik humpelt, es bestimmt schon Ärger gab bzgl "wer hats gestartet" und vielleicht auch schon die eine oder andere Bündniskasse geleert wurde.
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 19.08.2018
    Also daß der Filter nicht funktioniert und man nie weiß, was kommt, ist ein ziemliches Manko und kann schon frustrierend sein, wie bei Missionen, wenn man dauernd dasselbe bekommt, insbesondere wenn es um Feldfrüchte geht. Futter ist auch so ein Ding. Grad eben sollen wir Entenfutter abliefern....
    Herausforderung läuft 2h und sowas muß man ja schon fertig haben. Dann aber müßte man dauernd alles stehen lassen in der Hoffnung, daß mal das Richtige kommt. Da spielt man doch lieber Missionen, weil dann wenigstens das Spiel nicht langsamer wird und man nicht in Zeitlupe aberntet und ich die Urkunden immer noch eher gebrauchen kann, als Futter oder Sammelobjekte.
    Und bei Milch und Eiern sind die Mengen ja enorm hoch, so daß sie kaum ins Gewicht fallen bei den Prozenten.
    Hatten vorhin Milch und obwohl wir im kleinen Bündnis doch recht viele Kuhställe und 2/3 auf Stufe 8 haben, wirkte sich das Abernten kaum aus.

    Post edited by KLEARCHOS (DE1) on
  • mariop2 (DE1)mariop2 (DE1) DE1 Beiträge: 14
    Seid dem das Dorffest läuft, läuft das Spiel immer schleppender. Alle halbe Stunde neu einloggen, damit man einigermaßen spielen kann, kotz die Leute einfach nur an. Könnt ihr nicht einfach mal was richtig machen??????????????????????????????????????????????????????????
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    alle halbe stunde wäre ja noch erträglich, alle 5 minuten bei mir.....
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 19.08.2018
    Egal, ab morgen is Schluß mit Dorffest. Ich für meinen Teil spiele dann lieber UFO. Das kann man planen und strukturiert angehen. Und auf Zeitlupe habe ich dann auch keine Lust.

    Post edited by KLEARCHOS (DE1) on
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Für mich ist schon ab heute Schluß.
    Ich hab´s jetzt zum 4.x ausprobiert. Es bringt nichts außer Streß und die ganzen Farmen sind lahmgelegt, weil man ja nicht weiß was man alles braucht.
    Ich bau lieber entspannt an meinen Farmen rum. Mir reicht schon die WWM und das FE. Die kann man einigermaßen mitlaufen lassen. Außerdem brauch ich noch Urkunden und so laufen noch regelmäßig Missionen. Die lassen sich auch noch ganz gut timen.
    Das ist mehr als genug.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich gebe Dir Recht, als dass dieses Event tatsächlich die Farmen lahmlegt. Daher muss man vorher wirklich gut überlegen, ob man da mitmacht, oder andere Dinge vorzieht - vor allem wenn noch weitere Events parallel laufen.


  • Katzeac (DE1)Katzeac (DE1) DE1 Beiträge: 182
    alle mitglieder in meinen Bündnis regen sich mittlerweile auf das das das spiel so schleppend läuft und die waren abräumt ! müssen mittlerweile nach jeden abräumen speicher lehren und Cookies ! ist echt langsam aber sicher zum Mäuse melken 
  • Indinogelb (DE1)Indinogelb (DE1) DE1 Beiträge: 13

    Winter Sento Speed Event nicht da!!!!!

    Level 253

    Jeden Tag das selbe.

    Irgendetwas funktioniert nicht.

    Echt nervig und dafür will man mein Geld. Wirklich nicht

  • Alle 5 min ein refresh. Das Spiel bleibt immer hängen
  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    Gibt es zu der Problematik die uns seit Freitag begleitet eigentlich schon ein Feedback von oben ?
    Es ist schließlich schon Montag Mittag.
    Wäre nett wenn man mal was hört dazu

    Asasine626
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Zurück zur Hauptfarm gehe ich nicht mehr über die Reiter rechts, sondern über Seite aktualisieren, das kann aber nicht die Lösung des Problems sein
  • Sailing Cloud (DE1)Sailing Cloud (DE1) DE1 Beiträge: 218
    bearbeitet 20.08.2018
    Wo bleibt denn nun das gewünschte Feedback ? Wie wird zukünftig die Performance endlich mal verbessert, so dass man auch flüssig spielen kann ?

    Schrift angepasst | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Aber jetzt reicht es jetzt wurden die gerade erspielten 24.000 punkte nicht angerechnet
    Wie lange lasst Ihr uns hier noch im Stich
    Erst wird kurz vor dem Wochenende  das Event Präsentiert nur mit Fehlern belastet(Ständig neu Starten)

    Übers Wochenende werden wir auch im Stich gelassen,jetzt ist Montag und nichts passiert
    Also müssen wir Euren Mist noch 2 Tage aushalten
    Wie immer einfach alles aussitzen
Diese Diskussion wurde geschlossen.