Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Willkommen auf dem Dorffest

11434

Kommentare

  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Es dauert recht lange bis man mal eine Herausforderung ausgewählt und gestartet hat. :s
    Das ist nicht gut, da verliert so manch einer die Geduld. Man braucht ein gutes Nervenkostüm.
    Und dann lahmt auch noch das Spiel (Zeitlupentempo) :'(:'(
    Hoffentlich wird da noch nachgebessert! Sonst sehe ich das Event schon in der Mülltonne.
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Da gehört es so wie es im Moment läuft auch hin.
  • stourist (DE1)stourist (DE1) DE1 Beiträge: 15
    Guten Tag,

    ich kann die Herausforderung nicht starten, wenn ich es anklicke stürtzt  das Spiel ab. (sauer guck)
  • Neben dem Umstand, dass man endlich DInge produzieren kann, die man vor gefühlten 100 Jahren zuletzt produziert hat (Pasta), mal eine grundlegende Verständnisfrage : wir hatten ja mal das Oktoberfest. Dem Grunde nach jedem ein Begriff. Das fand im Bündnisdorf auf dem Festplatz statt und (ob's gefallen hat oder nicht) war als solches als "Fest" erkennbar,.
    Was hat nun dieses "ich-nerv-dich-jetzt-auch-noch-rechts-im-Bildschirm"-Teil nebst der agrarwissenschaftlichen Promotionsarbeit alias Spielerklärung mit einem Dorffest zu tun? 
    Also meine persönliche Meinung nach den ersten Testläufen: kann man machen, muss man aber nicht.
  • Kastanie (DE1)Kastanie (DE1) DE1 Beiträge: 237
    maxiking0103010 DE1maxiking0103010 (DE1) Beiträge: 649
    Was ihr alle rumheuelt bei mir funktioniert alles nagut...
    Ich hab ein Gaming PC wo eure nicht mithalten können das liegt höhst wahrscheinlich an eurer PC Leistung bei unseren Bündins funktioniert auch alles einwandfrei.


    hab ein 8 kern intelprossizor und 64 gb ram ,,,und bei mir geht es nicht mit den event ,,es bring immer wieder den flash zum absturz.....

    Was soll denn die hochnässige Aussage, nun beschreibe uns doch bitte noch Dein Pferd, Dein Haus, Dein Auto etc. - Werbung dafür ist bekannt - Ironie aus. 
  • maxiking0103010 DE1maxiking0103010 (DE1) Beiträge: 649
    Was ihr alle rumheuelt bei mir funktioniert alles nagut...
    Ich hab ein Gaming PC wo eure nicht mithalten können das liegt höhst wahrscheinlich an eurer PC Leistung bei unseren Bündins funktioniert auch alles einwandfrei.


    hab ein 8 kern intelprossizor und 64 gb ram ,,,und bei mir geht es nicht mit den event ,,es bring immer wieder den flash zum absturz.....

    Was soll denn die hochnässige Aussage, nun beschreibe uns doch bitte noch Dein Pferd, Dein Haus, Dein Auto etc. - Werbung dafür ist bekannt - Ironie aus. 
    Ich hab den Beitrag schon lange geändert .....
  • mummelchen (DE1)mummelchen (DE1) DE1 Beiträge: 30
    mal schauen wie es nach den Wartungsarbeiten, die gerade gestartet wurden, läuft^^
  • Tammy27 (DE1)Tammy27 (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Ich würde so gerne noch eine Herausforderung machen, doch ich habe immer  , nur eine leere Tafel.
    Kann alles anklicken geht auch auf, nur die Herausforderung bleibt leer.
    Schade, Schade, Schade.  :(:(:(:(

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 17.08.2018
    man MUSS wählen, falls sie "automatisch" gestartet ist, hat das jemand aus dem Bündnis gestartet und nichts gesagt
    Kann es nicht sein, das ein anderes Bündnis die Herausforderung an das eigene Bündnis gestartet hat? Wenn das nicht so ist, befürchte ich schon mal wieder Verdächtigungen und Zwist innerhalb der Bündnisse. Aber viel wichtiger istdas Spiel wieder für ALLE spielbar zu machen, es werden einfach Zuviele abgehängt. Wenn man sich dazu die schwindende Mitgliederzahl auf DE1 anschaut, können wir uns alle demnächst mit Handschlag begrüssen..

    nein

    die Aufgaben haben zwar Bündnisnamen, ich glaube aber nicht, dass sie wirklich was mit einer Herausforderung an ein anderes Bündnis zu tun haben
    die Bündnisse, die vielen Punkte erspielt haben, sind Namengeber für die langen Aufgaben, Bündnisse mit wenig Punkten, die auch nur eine Bronzekennzeichnung haben für die kurzen

    jedes Bündnis macht seine eigenen Aufgaben, die haben nichts mit Herausforderungen zu tun

    oder ich hab etwas völlig falsch verstanden ;)
  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    Kann es sein da nach dem Ende einer 13 stündigen Herausforderung, die wir selbstverständlich nicht
    geschafft haben, automatisch eine neue startet, wieder mit 13 Std. ?
    Vermutlich hat auch inzwischen wieder ein gestartet, was man ja nicht sehen kann.
    Dann heißt es wieder 13 Std. nichts machen weil man es nicht schaffen kann 927 000 Luzerne,
    245 000 Honig, 288 000 Pfirsiche  und 64 000 Wildblumensträuße  zu sammel. Und ja jetzt kommen gleich 
    wieder die Stimmen die sagen man muß es auch nicht voll machen, mitnehmen was geht. Ne da seh ich keinen
    Erfolg drin und dann noch das schleppende Event das daß ganze Spiel beeinträchtigt.
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    ist bekannt was bei den Wartungsarbeiten gemacht werden soll und wie lange die dauern ?

  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Fabrik-und-Mühlenbug sollen beseitigt werden. Dauer ca. 30 Minuten. LG TARA
  • Das Beste war die Wartungsarbeiten wurden " Im Spiel 59sek. vor Server down" geschrieben so schnell konnte man nicht mal reagieren Typisch typisch ggs
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das ist jetzt ein Witz oder
  • Fabrik-und-Mühlenbug sollen beseitigt werden. Dauer ca. 30 Minuten. LG TARA
    das war gestern 
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Nein,ich lache nicht.Höchstens noch aus Verzweiflung ;););)  Lg TARA
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 17.08.2018
    Kann es sein da nach dem Ende einer 13 stündigen Herausforderung, die wir selbstverständlich nicht
    geschafft haben, automatisch eine neue startet, wieder mit 13 Std. ?
    Vermutlich hat auch inzwischen wieder ein gestartet, was man ja nicht sehen kann.
    Dann heißt es wieder 13 Std. nichts machen weil man es nicht schaffen kann 927 000 Luzerne,
    245 000 Honig, 288 000 Pfirsiche  und 64 000 Wildblumensträuße  zu sammel. Und ja jetzt kommen gleich 
    wieder die Stimmen die sagen man muß es auch nicht voll machen, mitnehmen was geht. Ne da seh ich keinen
    Erfolg drin und dann noch das schleppende Event das daß ganze Spiel beeinträchtigt.
    wieso denn nichts  machen?
    alles was ihr macht zählt doch, wenn es nicht fertig wird, gibt es lediglich nicht den Bonus

    bei 13h hat man 100 persönliche Belohnungen, die man erspielen kann
    und alles Geerntete bringt pers. Punkte und Bü-Punkte

    also wer da nichts macht, ist selber schuld
    ich hab mich jedenfalls über meine 100 Belohnungen gefreut, auch wenn wir keinen der 4 "Körbe" geschafft haben
  • so wartungsarbeiten vorbei ohne Grund 
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499

    Hättet ihr alle so fleißig Dorfliga gespielt wie unser Bündnis gäbe es sie noch und wir müssten nicht auf was Neues warten.
    Interessante Sichtweise.

    Allerdings wurden alle Neuerungen und Änderungen der letzten 3 Jahre nur aus betriebswirtschaftlicher Sicht eingeführt.
    Schade ist nur, dass GGS nicht auf Stammkunden und Kundenzufriedenheit setzt.

  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Leider kann man sich diesem Wahnsinn von GGS nicht entziehen wenn man herausgefordert wird.


    Absoluter Schwachsinn und macht kein Spaß.
    Ach, habe ja ganz vergesssen, das GGS unseren Spielspaß bestimmt.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    so wartungsarbeiten vorbei ohne Grund 
    Ich vermute mal, dass grad kein Mod online war/ist, der uns den Grund weitergeben könnte. Vielleicht erfahren wir es ja noch nachträglich. Aber Hauptsache vorbei.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Hallo Leute,

    nachdem ich jetzt den Thread noch einmal überflogen habe, möchte ich Euch doch mal auf die Community Regeln hinweisen. 

    Jeder Spieler kann hier seine Meinung im Rahmen der Community Regeln frei äußern und sollte für seine Meinung nicht angegangen werden. Ihr könnt Eure Kritik gerne äußern, aber in einem vernünftigen, konstruktiven Ton.

    Danke!

    Gruß
    Leone
  • Дядюшка Джо (RU1)Дядюшка Джо (RU1) RU1 Beiträge: 927
    bearbeitet 17.08.2018
    habs gelesen oh hätte einen Serverzusammenbruch geben können na da erinnere ich mich noch an Zeiten...

    Hallo zusammen,

    der Hotfix sollte ein Fehler behoben haben, der dazu führen konnte, dass unter bestimmten Umständen beim Dorffest der Server hätte abstürzen können.
  • Helga1002 (DE1)Helga1002 (DE1) DE1 Beiträge: 80
    seit den wartungsarbeiten kein bündnissbaum mehr - chat ohne namen drin nur grüne punkte- alle hilfemassnahmen durchgeführt - bleibt trotz mehrmals neu einloggen so
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Eine Frage, die bitte von einem Mod an GGS weiter gegeben wird:

    Die Herausforderungen tragen Namen von Bündnissen. Einige Spieler hier berichten davon, dass eine Herausforderung laufen würde, ohne dass jemand im Bündnis sie gestartet hätte. Kann es sein, dass man doch das Bündnis herausfordert, dessen Name die Herausforderung trägt?
  • Helga1002 (DE1)Helga1002 (DE1) DE1 Beiträge: 80
    bearbeitet 17.08.2018
    seit den wartungsarbeiten kein bündnissbaum mehr - chat ohne namen drin nur grüne punkte- alle hilfemassnahmen durchgeführt - bleibt trotz mehrmals neu einloggen so
    nach nur 6 mal (Ironie aus) hilfemassnahmen - browser neu starten  neu einloggen nun alles wieder da....
  • Helga1002 (DE1)Helga1002 (DE1) DE1 Beiträge: 80
    kts (DE1) schrieb:
    Eine Frage, die bitte von einem Mod an GGS weiter gegeben wird:

    Die Herausforderungen tragen Namen von Bündnissen. Einige Spieler hier berichten davon, dass eine Herausforderung laufen würde, ohne dass jemand im Bündnis sie gestartet hätte. Kann es sein, dass man doch das Bündnis herausfordert, dessen Name die Herausforderung trägt?

  • Helga1002 (DE1)Helga1002 (DE1) DE1 Beiträge: 80
    war bei uns auch so und es war keiner da der es gestartet hat
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Leider kann man sich diesem Wahnsinn von GGS nicht entziehen wenn man herausgefordert wird.


    Absoluter Schwachsinn und macht kein Spaß.
    Ach, habe ja ganz vergesssen, das GGS unseren Spielspaß bestimmt.
    Hallo @William Wallace (DE1)

    Ihr seid nicht herausgefordert worden. Jemand aus Eurem Bündnis hat diese Herausforderung gestartet.

    Je höher die Punktzahl links am Rand ist, desto schwerer ist auch die Herausforderung, bzw. desto mehr Produkte werden auch verlangt.

    http://de.bigfarm.wikia.com/wiki/Dorffest

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Rudiratlos 59 (DE1)Rudiratlos 59 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    Kann mir irgendwie jemand die Einteilung in 49 Gruppen erklären,sowie die Einteilung in Bronce-,Silber-,Gold- ,Platin-und Diamantliga?In unserer Gruppe Diamantliga sind Bündnisse aus der Gold-,Silber- ,Bronce- und Einsteigerliga der BM wiederzufinden ,wenn ich das richtig sehe! Danke im voraus Uwe
    Ich hab keine Ahnung, vermute aber, daß sich alle Bündnisse in Diamantgruppen mit 49 Teilnehmern wiederfinden. Vermutlich werden dann nach der erspielten Punktzahl beim nächstenmal die diversen Ligen eingeteilt.

    schön das ihr das alles sehen könnt unser Bündnis kann noch nicht mal spielen friert sofort ein wenn wir mal schauen wollen dann wieder raus und rein , endlich kann man dann ohne Verzögerung wieder Ernten nur nicht das Spiel anklicken sonst fängt das wieder von vorne an

    Vielleicht hilft Geduld. Zwischen ich rufe das Event auf und ich kann zwischen den Herausforderungen wählen, dauert es bei mir auch. Teilweise gefühlte Minuten. Aber mit viel Wartezeit lauten Flüchen, auf den Tisch trommeln, etc. geht es dann irgendwann.
    Ein bißchen genauer hät ich es schon gewußt.Sind alle Ligen in 49 Gruppen eigeteilt oder bestehen Bronce -Gruppen aus sagen wir 200 Bündnissen.Mein altes sehr kleine Bündnis war in der Dorfliga knapp unter 3000 und ich habe es in der Goldliga wiedergefunden.Das hat mich schon sehr gewundert,da da immer noch kein Spieler Level 100 erreicht hat.In unserer Diamantgruppe haben 19 Bündnisse noch gar nicht angefangen.Ich denke auch das nach dem Dorffest eine Einteilung in Ligen erfolgt.Schließlich will man hier eine BM 2 einführen. Offensichtlich mit 5 oder 6 Ligen mit mehreren Abteilungen.Auf-und Abstieg garantiert.Nach den bisher geforderten Waren wird das eine sehr teure Angelegenheit.Die Booster auf die man während des Dorffestes getrost verzichten kann werden dann zur gewünschten Geldquelle für ggs. Denn ohne wird man keinen guten Platz belegen können.Und wozu Spieler hier bereit sind ihr sauer verdientes Geld auszugeben habe ich nach 9 Monaten ,kopfschüttelnt feststellen können.Ich denke es ist in Ordnung für sein Hobby Geld auszugeben-aber umgerechnet mehr als 30 Euro für eine einzige Missi auszugeben find ich dann doch heftig.mfg Uwe 
Anmelden, um zu kommentieren.