Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Willkommen auf dem Dorffest

11334

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 17.08.2018
    ich persönlich finde das Event gut!

    das sehen zwar nicht alle aus meinem Bündnis so, aber mir macht es Spaß

    man MUSS die Aufgabe nicht fertig bekommen, man bekommt auch laufend Punkte so für das Bündnis beim Einzahlen (und für sich selber)

    einfach fertig bekommt man die 30 min Aufgaben die langen sind eher utopisch, allerdings haben die eine Menge persönlicher "Herausforderungshilfen"..bis zu 100...
    die kurzen dagegen meist nur 2

    z.B. hier:



    also ich hab schon mehrere tausend lila Dünger und lila Flüssigdünger angesammelt, alleine dafür kann ich mich nicht beklagen

    und die Goldbooster?
    getrost ignorieren!

    das reicht doch auch so?





    edit:
    beim Aussuchen der Aufgaben muss ich immer ein bisschen warten bis der "Drehzeiger" von Windows aufhört und der BigFarm-Zeiger wieder erscheint

    es geht aber..
    allerdings sind die Filter fehlerhaft: sucht man ohne Mühle, so werden z.B. trotzdem Mühlenaufgaben gezeigt
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    bearbeitet 17.08.2018
    Gibts auch lange Herausforderungen die schaffbar sind? Ich wollte für die niedrigeren Level eins nehmen nur mit Hauptfarm. Gibt es das nicht? Oder wurde es mir nur nicht angezeigt?

    Hab dann irgendwann irrgendwas von nicht ganz oben genommen. Wir brauchen 1 Million Milch, 2 Millionen Äpfel, 572.000 Steckrüben und 58.766 Süßes Duftöl.
    Nehmen wir an, wir schaffen das ;). Was machen wir mit den ganzen Steckrüben? Ist doch schade, daß man die gar nicht sinnvoll weiterverarbeiten kann. Das Kurzfutter dürfte bei den Mengen nämlich jeder mehr als genügend haben.
  • doowopking (DE1)doowopking (DE1) DE1 Beiträge: 108
    bearbeitet 17.08.2018
    wieder genug gelesen , schade um das schöne Spiel das es mal war , aber andere Anbieter ( XXXX ) haben ihre Spiele auch kaputt gemacht 

    Es kann nicht sein das man wegen eines Spieles ewig die Cookies und den Cache leeren muss , was ja auch Einfluss auf andere Anwendungen und Webseiten hat

    Na gut , dann wieder zurück zum XXXXX


    Fremdwerbung entfernt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    bearbeitet 17.08.2018
    ...

    Na gut , dann wieder zurück zum XXXXXX
    Wenn Du eine Ladung Steckrüben transportieren willst, sag Bescheid.

    Was ich schade finde ist, daß man sich nicht während die Herausforderung läuft eine neue schonmal angucken kann. Dann könnte man im Bündnis gemeinsam beraten.
    Post edited by Bailey on
  • savira (DE1)savira (DE1) DE1 Beiträge: 255
    Es kann doch nicht sein , das man alle paar Minuten das Spiel neu laden muss , damit man mal vernünftig ernten kann . Von den Abstürzen nicht zu reden . 
  • Rudiratlos 59 (DE1)Rudiratlos 59 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    Kann mir irgendwie jemand die Einteilung in 49 Gruppen erklären,sowie die Einteilung in Bronce-,Silber-,Gold- ,Platin-und Diamantliga?In unserer Gruppe Diamantliga sind Bündnisse aus der Gold-,Silber- ,Bronce- und Einsteigerliga der BM wiederzufinden ,wenn ich das richtig sehe! Danke im voraus Uwe
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    schön das ihr das alles sehen könnt unser Bündnis kann noch nicht mal spielen friert sofort ein wenn wir mal schauen wollen dann wieder raus und rein , endlich kann man dann ohne Verzögerung wieder Ernten nur nicht das Spiel anklicken sonst fängt das wieder von vorne an

  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Kann mir irgendwie jemand die Einteilung in 49 Gruppen erklären,sowie die Einteilung in Bronce-,Silber-,Gold- ,Platin-und Diamantliga?In unserer Gruppe Diamantliga sind Bündnisse aus der Gold-,Silber- ,Bronce- und Einsteigerliga der BM wiederzufinden ,wenn ich das richtig sehe! Danke im voraus Uwe
    Ich hab keine Ahnung, vermute aber, daß sich alle Bündnisse in Diamantgruppen mit 49 Teilnehmern wiederfinden. Vermutlich werden dann nach der erspielten Punktzahl beim nächstenmal die diversen Ligen eingeteilt.

    schön das ihr das alles sehen könnt unser Bündnis kann noch nicht mal spielen friert sofort ein wenn wir mal schauen wollen dann wieder raus und rein , endlich kann man dann ohne Verzögerung wieder Ernten nur nicht das Spiel anklicken sonst fängt das wieder von vorne an

    Vielleicht hilft Geduld. Zwischen ich rufe das Event auf und ich kann zwischen den Herausforderungen wählen, dauert es bei mir auch. Teilweise gefühlte Minuten. Aber mit viel Wartezeit lauten Flüchen, auf den Tisch trommeln, etc. geht es dann irgendwann.
  • Kastanie (DE1)Kastanie (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Ich versteh die Panik gar nicht, das Ding wird gestartet, wann auch immer, und wenn man euch so liest dann könnte man meinen euer Leben hängt davon ab, oder zumindest euer Seelenfrieden. Im Vorfeld wir dgemeckert ohne Ende, dann geht es nicht schnell genug und am Schluß kommt es euch doch wieder zu oft, ist hier immer das Gleiche :-(
    Abwarten ist wohl nicht mehr modern. Und einfach mal auf sich zukommen lassen hab ich hier so gut wie nie gelesen, schade.
    Abwarten und Tee trinken -:) - und nun wie ist heute Deine Meinung über dieses Event? Das Spiel schmiert ab, die Ernten werden fast unmöglich, einige Leute haben eine Stunde oder länger zu kämpfen, um sich wieder ins Spiel einzuloggen. 

    Wurde nicht im Vorfeld von den Kennern erwähnt, dass es wieder ein Reinfall wird und so ist es gekommen, da nützt auch keine Liste etwas, welche Bugs man wieder mit auf den Farmen hat. 

    Tut mir leid, aber die Wahrheit tut doch manchem Spieler und Moderator hier weh. Dem Kind einen anderen Namen geben und annehmen, die Spieler sind hier alle Anfänger - 0 Punkte dafür. 
  • chip 1 (DE1)chip 1 (DE1) DE1 Beiträge: 336
    Der Spaßfaktor ist sehr gebremst, sobald man das Dorffest anklickt läuft alles in Zeitlupe.
    Da hab ich noch ne Frage????? Bis jetzt startete die Herausforderung immer automatisch,sollte man nicht wählen  können ????

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    man MUSS wählen, falls sie "automatisch" gestartet ist, hat das jemand aus dem Bündnis gestartet und nichts gesagt
  • FunnyHasi (DE1)FunnyHasi (DE1) DE1 Beiträge: 337
    Bei uns läuft das Spiel auch ganz furchtbar.
    Hat man eine Herausforderung fertig, läuft das Spiel wieder richtig gut. Ergo,kann es ja nur an dem Spiel liegen.
    GGS wird da wohl mal was richten müssen :-)
    Da wird eine Herausforderung zur Herausforderung.

    Schade finde ich diese utopischen Mengen bei langen Spielen. Denn eigentlich ist man doch gewillt dies auch zu schaffen. Aber bitte nicht nur mit Gold und Seegras und was es noch so an Boostern gibt. Da ist man ganz schnell pleite,so man dies auch einsetzt.Wir machen dies nicht. 

    Nicht so toll finde ich auch, dass man nicht sehen kann, was kommt. Da soll ich in einer halben Stunde Weizen geben und nicht mal mit Spezialsaaten ohne mindestens Seegras einzusetzen ist es zu schaffen. So einen Booster habe ich noch nicht ausprobiert. Weiß auch noch nicht wie das wirklich funktioniert. Probiere ich vielleicht mal aus, wenn dieses Spiel auch mal funktioniert.

    Wir haben für uns jedenfalls beschlossen erstmal Abstand von dem Spiel zu nehmen um wenigstens so etwas spielen zu können. Da spiele ich ja fast wieder gerne eine Mission.
  • Abgesehen davon, daß es sehr sehr langsam läuft, finde ich es nicht so toll. Wie soll man in 2 Stunden 22.000 Schweine herstellen? Bei anderen Produkten ist es nicht besser. Für mich ein no go dieses Event

  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Das Event läuft Grottenschlecht,trotzdem gibt es immer wieder Schönredner hier.
    Vom Prinzip her ist das Event ja gut,müsste nur mal flüssig laufen,deshalb Daumen runter
  • Spaßhalber haben wir mal eine lange Laufzeit gewählt. Man muss ja alles mal testen:)  
    82.000 Pastageschenkkörbe in 10h ........  also ich finds lustig.
    Kann man eigentlich das Gehalt direkt an GGS überweisen lassen, oder muss das noch extra über mich laufen (Ironie aus)
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Die Mengen des Dorffestes sind echt enorm ich frage mich auch wie man das schaffen soll.
  • mummelchen (DE1)mummelchen (DE1) DE1 Beiträge: 30
    Also prinzipiell finden wir es nicht schlecht.
    Aber - wie bei fast allen hier - bis man die Herausforderung gestartet hat, dauert leider ne gefühlte Ewigkeit. Ich fliege ständig raus/friere ein, bei Filtersetzen funzt nix mehr, sehr schade.
    Aber ich bin optimistisch, dass  nach einer Behebung der Anfangsschwierigkeiten (denkt mal bitte an die Liga zurück o.ä.) auch dieses Event vernünftig laufen wird :)

  • Komombo (DE1)Komombo (DE1) DE1 Beiträge: 24
    savira (DE1) schrieb:
    Es kann doch nicht sein , das man alle paar Minuten das Spiel neu laden muss , damit man mal vernünftig ernten kann . Von den Abstürzen nicht zu reden . 

    bei mir genauso, macht überhaupt keinen Spass mehrich kann nicht mal meine HF abernten, ohne 1-2x neu zu starten!!!

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    muss man ja nicht schaffen, ich denke die langen Aufgaben sind nur mit extrem Gold zu schaffen: ist aber nicht notwendig die fertig zu machen

    nehmt doch kurze Laufzeiten: die Aufgaben sind meist ganz gut zu meistern
  • Ich habe ähnliche Performanceprobleme. Zusätzlich werden meine Herausforderungspunkte nicht korrekt gezählt in Bezug auf die Belohnungen!
  • Curly-Sue (DE1)Curly-Sue (DE1) DE1 Beiträge: 172
    wir würden auch gerne spielen aber leider ist unsere Bnd-Leitung verreist für 2 Wochen und die Stellvertreterin 
    schon 2 Tage off *schnief*
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    Kann mir irgendwie jemand die Einteilung in 49 Gruppen erklären,sowie die Einteilung in Bronce-,Silber-,Gold- ,Platin-und Diamantliga?In unserer Gruppe Diamantliga sind Bündnisse aus der Gold-,Silber- ,Bronce- und Einsteigerliga der BM wiederzufinden ,wenn ich das richtig sehe! Danke im voraus Uwe
    Ich hab keine Ahnung, vermute aber, daß sich alle Bündnisse in Diamantgruppen mit 49 Teilnehmern wiederfinden. Vermutlich werden dann nach der erspielten Punktzahl beim nächstenmal die diversen Ligen eingeteilt.

    schön das ihr das alles sehen könnt unser Bündnis kann noch nicht mal spielen friert sofort ein wenn wir mal schauen wollen dann wieder raus und rein , endlich kann man dann ohne Verzögerung wieder Ernten nur nicht das Spiel anklicken sonst fängt das wieder von vorne an

    Vielleicht hilft Geduld. Zwischen ich rufe das Event auf und ich kann zwischen den Herausforderungen wählen, dauert es bei mir auch. Teilweise gefühlte Minuten. Aber mit viel Wartezeit lauten Flüchen, auf den Tisch trommeln, etc. geht es dann irgendwann.
    Danke für den Tip wir können jetzt auch spielen haben festgestellt das Spiel um es zu starten braucht unwahrscheinlich viel Geduld  man kann Kaffee kochen gehen in der zwischen Zeit Mittag machen oder was sonst noch anfällt
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Ihr könnt aber trotzdem. Leiter und Stellvertreter können nach jeder beendeten Herausforderung die ersten 10 Minuten was alleine aussuchen, danach können alle. Also sollte es für Dich und alle anderen im Bündnis möglich sein etwas zu starten.
  • brummel biene (DE1)brummel biene (DE1) DE1 Beiträge: 99
    Vielleicht kann mich jemand aufklären --warum steht im rechten Belohnungsfenster immer noch 1/100 --meine persönlichen Belohnungen werden doch auch ausgeschüttet

  • HennyHuhn5 (DE1)HennyHuhn5 (DE1) DE1 Beiträge: 9
    Was ihr alle rumheuelt bei mir funktioniert alles nagut...
    Ich hab ein Gaming PC wo eure nicht mithalten können das liegt höhst wahrscheinlich an eurer PC Leistung bei unseren Bündins funktioniert auch alles einwandfrei.



    Na ist doch schön wenn bei dir alles funktioniert. War schon klar das man da mit einem kleinen PC anscheinend nicht mehr mithalten kann. Dann spielt mal schön. Aber ehrlich gesagt finde ich deine Aussage ganz schön arrogant und überheblich.
    Ich glaube nicht das es am PC liegt sonst könnte ich spielen habt ihr mal geschaut in welcher Liga ihr spielen sollt wir wären in der Bronce-Liga
    wir müssen mit Bündnislevel 22 in der PLatin-Liga spielen und können die Liga nicht ändeern oder doch?
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Im rechten Fenster sind, wenn ich es richtig verstehe, die Belohnungen, die Du bei der jeweiligen Herausforderung gewinnen kannst. Wenn Du Dir eine Herausforderung aussuchst, sind dan auch Kästen abgebildet mit einer Zahl. Die scheint zu bedeuten bis zu welcher Belohnung aus dem rechten Fenster Du maximal kommen kannst.
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Man sollte das Event wieder raus nehmen,
    nix geht,Spiel in Zeitlupe,
    jede halbe Stunde neu starten
    und das Event selber funzt auch nicht,nerv.
  • brummel biene (DE1)brummel biene (DE1) DE1 Beiträge: 99
    dann dürfte doch nicht 1/100 stehen --da tut sich Garnichts --ist das bei euch auch allen so ?
    ich bekomme ja während einer HF diese  ,,Herausforderungsbelohnungen "
  • Verwalter (DE1)Verwalter (DE1) DE1 Beiträge: 259
    man MUSS wählen, falls sie "automatisch" gestartet ist, hat das jemand aus dem Bündnis gestartet und nichts gesagt
    Kann es nicht sein, das ein anderes Bündnis die Herausforderung an das eigene Bündnis gestartet hat? Wenn das nicht so ist, befürchte ich schon mal wieder Verdächtigungen und Zwist innerhalb der Bündnisse. Aber viel wichtiger istdas Spiel wieder für ALLE spielbar zu machen, es werden einfach Zuviele abgehängt. Wenn man sich dazu die schwindende Mitgliederzahl auf DE1 anschaut, können wir uns alle demnächst mit Handschlag begrüssen..

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    War seit dem Update nicht online, aber die Performanceprobleme schafft GG$ noch bis zum Wochenendstart zu beheben oder müssen die Spieler wieder übers Wochenende alle paar Minuten das Spiel neu starten? Solch Probleme gibt es nicht seit gestern, warum wird da nicht in bessere Dinge investiert? Also ich kann auf dem PC ein 3D Spiel zocken ohne das alles einfriert, ein Farmspiel killt mein PC. Da läuft doch was gehörig schief, da kann man nur mit dem Kopfschütteln.
Anmelden, um zu kommentieren.