Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Willkommen auf dem Dorffest

11234

Kommentare

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ferdie7 (DE1) schrieb:
    Ferdie7 (DE1) schrieb:
    ich würd mal sagen das es eine bümei punkt 2 wird mit mehr stress weil sie 7 tage läuft.die preise wird man vergessen können und die kleinen bündnisse werden nichts erreichen können so das schnell frust entsehen wird und man es nur nebenher spielen wird wie alles jetzt.ich glaube auch bei den großen vereinen wird schnell frust einkehren,denn die ungleicheit ist immer noch und die plätze sind schon eigendlich vergeben.ausserdem werden die erforderlichen mengen wieder utopisch sein.
    aber ich lass mich gerne vom gegenteil belehren :*
    stimmt, es ist, jedenfalls für mich als kleine Maus sehr schwer und ich werde es in Zukunft lassen, das ist für mich kein Dorffest sondern Dorfstreß hoch 3 :-((
    Nachtrag: 22.880 Schweine, 17.930 Wildblumen, 2415 Zitrusfrüchte und 1622 Schweinefute in 2 Stunden und das für Bündnislevel 28 ... ich bin doch nicht mit dm Klammerbeutel gepudert....
    dir ist aber hoffentlich klar, dass du diese Menge nicht alleine sammeln musst, sondern das gesamte Bündnis  !!!
    und sonst einfach mal mit 30 min Herausforderungen anfangen, das läuft bei uns super.
    Nur mit dem Starten klappt es nicht so gut, bei mehreren von uns friert das Spiel ein.
    Aber Zitrusfrüchte lassen sich nicht spontan anbauen - entweder müssen die Spieler mit erntefertigen Plantagen an den Start gehen, oder Gold einsetzen. Ich glaube, dass ist hier gemeint. Und selbst fürs Schweinefutter braucht man ca 8 Leute die online sind, damit das in 2 Stunden was wird.
    Denke mal, das viele eine andere Spieltechnik erwartet haben.
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Ich wäre ja froh wenn ich mir das mal anschauen könnte, aber das Spiel stürzt ab bei allen im Bündnis.
    Wir können also nichts starten. Also keine Gewinne!! Super und Danke!
  • Otto69 (DE1)Otto69 (DE1) DE1 Beiträge: 43
    Was nützt ein neues Event welches dazu führt das das Spiel sich aufhängt. Und an alle Klugsch....er wenn GGS ein Spiel oder ein neues Event einspielt oder anbietet dann sollte es doch für alle spielbar sein und nicht nur für wenige die einen Super Gaming PC besitzen.Für mich steht fest das Dorffest bleibt links liegen.
  • Дядюшка Джо (RU1)Дядюшка Джо (RU1) RU1 Beiträge: 927
    bearbeitet 16.08.2018
    Kann auch sein das es an der GGS Hauptseite liegt Ich spiele über Partnerseite damit ziehe ich erstmal meine Gaming PC Beitrag zurück.

    Da die Hauptseite oft genug Probleme hat und die Partnerseiten nie 

    Es tut mir Leid das ich so damit beleidigt habe  :(  :'(

    PS: Zum glück wurde das Lol abgeschafft sonst würde ich mind.75 bekommen und einige die immer noch sauer sind werden mir sicherlich ein Spam oder Verstoß geben
  • Claudi 42 (DE1)Claudi 42 (DE1) DE1 Beiträge: 163
    :/  ich kann mir das Event nicht mal ansehen. Spiel friert ein. Klasse gemacht GGS, ich bin ja nicht berufstätig, aber wenn mein Mann, Notfallsanitäter,SO arbeiten würde, würden viele Menschen sterben! Nix läuft hier vernünftig. Fehler über Fehler. Aber Hauptsache immer neue Sachen ins Spiel bringen, welche dann auch nicht laufen. Das ist ganz großer Schei.....
    Gute Nacht    :neutral: 
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ach wie gut das ich heute nicht online gegangen bin und den Mist erst in ein paar Tagen anschauen "muss". Aber denke das es Spieler geben wird die auch das Event gut finden, jeder hat halt ne andere Meinung/Spielsicht.

  • Skysun (DE1)Skysun (DE1) DE1 Beiträge: 251
    bearbeitet 16.08.2018
    raspiel (DE1) schrieb:
    Leone schrieb:
    Was ihr alle rumheuelt bei mir funktioniert alles nagut...
    Ich hab ein Gaming PC wo eure nicht mithalten können das liegt höhst wahrscheinlich an eurer PC Leistung bei unseren Bündins funktioniert auch alles einwandfrei.

    Na ist doch schön wenn bei dir alles funktioniert. War schon klar das man da mit einem kleinen PC anscheinend nicht mehr mithalten kann. Dann spielt mal schön. Aber ehrlich gesagt finde ich deine Aussage ganz schön arrogant und überheblich.
    Leider ist das der Weg der Zeit, denn je größer ein Spiel wird umso höher werden die Anforderungen an den PC. Bei BigFarm ist die CPU gefragt und die ist bei standard Office-Rechnern leider nicht so gut.


    ———
    Daraus lese ich, dass sich die User mit „Standard-Office-PC“ über kurz oder lang entscheiden müssen, das Spiel aufzugeben oder sich einen neuen teuren PC anzuschaffen.
    Klar kommt von Dir jetzt das Dementi, es so nicht gesagt zu haben. Aber ich versichere Dir, dass viele User es so verstehen.
    ist das wirklich im Sinne von ggs, was Du hier vermittelst?
    Kannst du Dir vorstellen, wie ignorant Du bei all denen rüberkommst, deren PC jetzt schlagartig langsamer läuft?

    okay, zumindest bei mir hat sich die Performance wieder verbessert, trotzdem die Frage: Sollen die User mit „Standard-Office-PC“ sowie die User mit Tablet oder iPhone (wie ich) sich nach anderen Spielen umsehen?
    LG
    Raspiel


    Zitat repariert | Bailey |
    Hallo .  finde deine Aussage mit dem Pc /Laptop auch unangebracht  . Ich spiele selbst auf einem Gaming Laptop (MSI) neu angeschafft also nicht veraltet   und bei mir friert auch ständig alles ein, und es ruckelt und zuckelt im Gebälk
    L.G.
    skysun


    Post repariert | Bailey |
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich glaube die Gaming PC theorie können wir getrost über Bord werfen.
    Ich kann aktuelle "richtige" Spiele flüssig spielen und parallel sonstwas tun.
    Das Schneckentempo schein mir an anderen Dingen zu liegen. Meistens ist es der Flashplayer, der einfach überläuft mit Speicherkapa.
  • Skysun (DE1)Skysun (DE1) DE1 Beiträge: 251
    bearbeitet 16.08.2018
    Hab schon alles probiert ausgeloggt neu eingeloggt  Cache geleert  und was weis ich noch. Spiel funktioniert kurzzeitig dann das gleiche Spielchen von vorne. 
    Hinzu kommt das ich ständig rausfliege :'(

      


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Skysun (DE1) schrieb:
    Hab schon alles probiert ausgeloggt neu eingeloggt  Cache geleert  und was weis ich noch. Spiel funktioniert kurzzeitig dann das gleiche Spielchen von vorne. 
    Hinzu kommt das ich ständig rausfliege :'(
    Unsere Bündnischefin kann auch nicht spielen - du bist nicht alleine.
  • Skysun (DE1)Skysun (DE1) DE1 Beiträge: 251
    Willkommen im Club ;)
  • Katzeac (DE1)Katzeac (DE1) DE1 Beiträge: 182
    unser Bündnis hat gerade festgestellt das nur die bündnisleiter/in und die Stellvertreter/in das Doorffest starten können

  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237
    bearbeitet 17.08.2018
    Hallo,
    kann mir mal jemand die Angaben bei den Herausforderungen erklären bitte??
    Ich hatte ewig gleiche Zahlen, egal wie viel ich geliefert habe, das ist für mich sehr verwirrend.

    Danke

    ascoli
    Post edited by Bailey on
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Katzeac (DE1)

    nur in den ersten 10 Minuten nach der letzten Herausforderung. Ansonsten kann es jeder im Bündnis starten.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @ascoli (DE1)

    hier ist eine kleine Anleitung, vielleicht hilft die ja weiter:

    http://de.bigfarm.wikia.com/wiki/Dorffest


    Liebe Grüße

    Bailey
  • Pit60 (DE1)Pit60 (DE1) DE1 Beiträge: 19
    Antwort ✓
    Kann man mir mal sagen, mit welchen Maßstäben die Ziele erstellt werden.
    Hier wollen sich eure Gäste erholen nund bisschen Spaß haben und keine Fronarbeit leisten.
    Und noch eins: Booster nur gegen Gold ist gelinde gesagt eine Frechheit.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich bin absolut kein IT Experte und nehme meine Kenntnisse nur aus dem Taskmanager.
    Dabei fällt auf, dass jeder Besuch beim Event zwecks Suche und Startes einer Herausforderung enorm Speicherkapazität frisst. Und je mehr man hin und her sortiert, desto schlimmer wird es.
  • Szemifarm60 (DE1)Szemifarm60 (DE1) DE1 Beiträge: 27
    Skysun (DE1) schrieb:
    Hab schon alles probiert ausgeloggt neu eingeloggt  Cache geleert  und was weis ich noch. Spiel funktioniert kurzzeitig dann das gleiche Spielchen von vorne. 
    Hinzu kommt das ich ständig rausfliege :'(

      macht doch den Adblock plus rein  (herunterladen,)so fliegt man weniger raus


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |

  • Comspitzeel (DE1)Comspitzeel (DE1) DE1 Beiträge: 51
    Da muss ich leider sagen Bailey, dass ich die Herausforderung selbst als Bündnisleiterin nicht starten konnte!! Dies ging bei uns im Büdnis nur bei meinem Stellvetreter und alle Anderen, ich übrigens auch, flogen raus oder das Spiel ist eingefroren.
    Abgesehen davon ist das Spiel so lahm geworden das einem einfach die Lust vergeht. Und sollte Jemand noch von der Rechnerleistung sprechen...die richtigen Gamer spielen mit Sicherheit andere Spiele als so ein Aufbauspiel wie GGS, habe da selber 2 Kids mit Gamer PCs und sehe das auch bei ihren Freunden. Falls das also wirklich so beabsichtigt sein sollte mit der stärkeren Leistung Leone dann schaufelt sich GGS jetzt sein Grab massiv selber.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Comspitzeel (DE1)

    das mit dem rausfliegen ist natürlich was anderes, aber generell können nur BL und Stellis die nächste Herausforderung in den 10 Minuten nach der letzen Herausforderung starten. 

    GGS ist bereits informiert über die ganzen Probleme, da bleibt nur abwarten übrig und hoffen das es schnell behoben werden kann.

    Ich denke mal nicht, das es beabsichtigt ist, dass nur Leute mit einem Gamer-PC spielen können, ich habe auch keinen und bei mir läuft es ohne das ich das Event öffne und eine Herausforderung suche einwandfrei. Wobei das Suchen einer Herausforderung selber schon eine Herausforderung ist ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 16.08.2018
    Mal ne Anregung Bailey:
    Wie gesagt, ich bin IT technisch völlig unbedarft, aber wäre es nicht leichter, wenn das Herausforderungsfenster standardmässig unbelegt wäre und die Berechnung der möglichen Bündnisse erst startet, wenn ich was anhake?
    Jetzt ist es so, dass alles angehakt ist und jedes aushaken eine neue Berechnung mit sich zieht. Bei mir gerade: keine Produktionsstätte, nicht sehr lang, nicht lang, nicht mittel. Das dauert ewig, jedesmal rechnet sich die Rangliste tot - die Anzeige von Seite 1-5 ist ewig lang falsch. (es werden immer noch 14 Stunden angezeigt usw) Und nach ner gefühlten Ewigkeit bekomme ich dann endlich die 30 Minuten Dinger angezeigt,

    Eben kamen übrigens 500K Speicherauslastung bei meiner Suche hinzu - das sind 70% mehr als das Spiel normal braucht.
  • SiahMystiria (DE1)SiahMystiria (DE1) DE1 Beiträge: 130
    Kann gar nichts starten, wenn ich draufklicke, friert das Spiel ein... und ich habe auch einen leistungsfähigen PC!!!!

    Deshalb finde ich Leones  Aussage vollkommen unangebracht und hilft vor allem den Spielern auch nicht weiter!!!





  • luise brandl (DE1)luise brandl (DE1) DE1 Beiträge: 1
    wir können leider nicht starten
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 16.08.2018
    Kann gar nichts starten, wenn ich draufklicke, friert das Spiel ein... und ich habe auch einen leistungsfähigen PC!!!!

    Deshalb finde ich Leones  Aussage vollkommen unangebracht und hilft vor allem den Spielern auch nicht weiter!!!





    Ich meinte auch nur, dass FPS Probleme am Rechner liegen können mehr nicht. Bei Server Problemen wie zum Beispiel Lags oder wenn der Server nur bedingt antwortet, da können wir nix weiter machen als abwarten bis sich das ganze beruhigt oder GGS da etwas behebt, denn hier im Forum können wir euch da auch nicht weiterhelfen.  Mehr hab ich nicht gesagt ^^ 

    Ihr müsst euch auch nicht auf den Schlipps getreten fühlen, wenn man sagt, dass die PC's möglicherweise nicht die Besten sind. Ein Spieler hat das ja als Möglichkeit in betracht gezogen und es ist auch eine valide Möglichkeit. Ich habe lediglich erklärt, dass das eine Möglichkeit sein kann und weniger damit die halbe Spielerschaft und ihre PC's beleidigt...
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Mal Ausnahmsweise was inhaltliches. Ich habe mal spaßeshalber eine lang laufende Herausforderung gestartet. 1 Mio Milch und 500.000 Kohl sollten die Pfeifen aus meinem Bündnis wohl schaffen, während ich meinen Schönheitsschlaf halte :wink:

    Mal im Ernst: Es wurde mir einfach kein Langläufer im unteren Seitenbereich angeboten. 13+ Stunden gabs nur gegen die ganz großen Bündnisse hier. Sorry, aber dass ist doch auf irgendwie eine skurrile Mechanik. Warum kann ich keinen leichten Langläufer wählen?

    Andererseit können ohnehin nur ganz wenige Bündnisse was gemeinsames gewinnen. So gesehen ist es vollkommen Wumpe, was ich da anwähle - meine Fleissbelohnung bekommt ich ja. Und nur die ersten 10 Bündnisse einer Liga bekommen was extra.

    Sorry, aber ich verstehe das Konzept des Events nicht.

  • Tammy27 (DE1)Tammy27 (DE1) DE1 Beiträge: 120
    @ Narfina
    Schade das es keinen LOL Button mehr gibt.
    Ich habe mich soeben sehr köstlich über deine ersten 2 Sätze amüsiert. :smiley:

    Nach langen Warten konnte ich endlich eine Herausforderung anklicken. Haben wir zwar nicht geschafft ,trotzdem ein paar kleine Belohnungen gab es dann doch.
    Wollte nach einer Stunde noch mal eine Herausforderung anklicken, doch hatte ich nur noch ein leeres Feld. Schade!!!
    Das Dorffest finde ich eigentlich ganz gut wenn es funktionieren würde. Aber ich spiele in der Bronzeliga
    da sind die Mengen wahrscheinlich nicht so hoch.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das es irgend wann mal richtig funktioniert.
    GGS wird das schon machen:) :):)
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472

     Wir haben auch ein wenig umherprobiert. Ein paar kurze Herausforderungen und dann haben auch wir mal so eine lange Herausforderung gestartet. Ob das bei diesem Warenkorb so eine gute Entscheidung war, na ja.....

    So ein kleines Bündnis sind wir gar nicht, aber dieser Korb so ganz ohne Vorbereitung in 14 Stunden ist schon utopisch, jedenfalls ohne Gold und Seegras.  :)

    Aber wir machen das Beste draus und werden schon ein paar Belohnungen während des Events einsammeln.

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Da meine Stelli keine Probleme hatte mit der Anzeige des Dorffestes haben wir den Produktionszeitverkürzer aus dem Goldfischevent auch für ein paar halbstündige Herausforderungen genutzt.
    - Gegen Ende jeder halben Stunde musste ich neu laden, weil das Spiel extrem langsam wurde. Normalerweise habe ich damit kaum jemals Probleme.
    - Es war jedes Mal eine andere Herausforderung und sie wurden von mal zu mal schwerer, die Mengen größer. Abgesehen davon, dass man Dünger kaum ohne Gold in einer halben Stunde produzieren kann (30 Stück max.). Ich hatte den Eindruck, es gäbe eine ähnliche Systematik wie bei den Missionen: Hat mal viel abgeliefert wird man höher eingruppiert. Kann aber bei gerade mal vier Herausforderungen auch Zufall gewesen sein.
    - Wir waren nur drei aktive Spieler und konnten wegen des Düngers in der zweiten, dritten und vierten Herausforderung nur die erste abschließen. Trotzdem gab es einiges an Fleißbelohnungen.
    - Der schnelle Dünger ist klasse!
    - Booster habe ich bisher nicht probiert, da ich währenddessen auch sonst viel kurzläufiges angebaut habe, um den Produktionszeitverkürzer auszunutzen, war mir das zuviel auf einmal. 

    Mein vorläufiges Fazit: Wenn GGS die massiven Performanceprobleme in den Griff bekommt kann das durchaus Spaß machen! Selbst wenn etwas mal nicht abgeschlossen werden kann ist nichts verloren (außer man spielt auf Ranglistenplatz und hat daher Gold eingesetzt). Sogar einer allein kann sich da ein paar Fleißbelohnungen abholen. Und wer mal eine für ihn passende Herausforderung gefunden hat, kann die ggf. ja immer wieder durchspielen. ;)

    Morgen werde ich nochmals versuchen, eine (bereits gespielte) Herausforderung selber zu starten. Sooo schlecht ist mein Tablet eigentlich nicht, es ist meiner Erinnerung nach das erste Mal, dass ich so massive Probleme bei einem Event habe. Aber die Winterfarm hängt ja auch noch in der Leitung...
Anmelden, um zu kommentieren.