Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Willkommen auf dem Dorffest

11034

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @hulde (DE1)

    schau doch bitte mal hier:  https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/182025/bug-dorffest-️

    Liebe Grüße

    Bailey

    P.S. ist auch bereits weitergeleitet.
  • hulde (DE1)hulde (DE1) DE1 Beiträge: 91
    ich kann keine Herausforderung aussuchen , da nichts dasteht was ich aussuchen kann . Spiel friert ein 
    muss neu starten
  • mummelchen (DE1)mummelchen (DE1) DE1 Beiträge: 30
    Ferdie7 (DE1) schrieb:

    ich bin doch nicht mit dm Klammerbeutel gepudert....
    das "highlight" : selbst wenn man die mengen geerntet und damit die herausforderung zu (mehr als) 100% erfüllt hat, läuft die herausforderung weiter.... 



    da stellen wir doch lieber unsere liegestühle auf den dorfplatz und lassen das fest fest sein! 
    so, wie ich es verstanden habe, ist die laufzeit der herausforderung eine feste zeitangabe, unabhängig ob fertig/vollständig geerntet wurde oder nicht
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Willi27 (DE1)

    das Event laggt "ein bisschen". Einfach mal auf die Herausforderungen klicken und ein bisschen warten oder unten mal im Herausforderungsfenster auf die "Seite" (bei dem Pfeil) und viel Geduld mitbringen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Bailey schrieb:
    Hallo @Hexe_Mol (DE1)

    die Herausforderung läuft immer für die ausgewählte Zeit. Alles was drüber hinaus geerntet wird gibt Bonuspunkte.

    Liebe Grüße

    Bailey
    danke für die erklärung bailey 
    damit ist das ding nun endgültig gestorben.... ich werde es auf dem misthaufen begraben. 
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Sorry was ich sage,aber fürs Programieren bekommen die gutes Geld und sie können es einfach nicht.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 16.08.2018
    Ich warte da ohne Ende und wenn was erscheint, ist es nicht wählbar!
    Dann habe ich wieder ne leere Seite oder stürze vorher ab.
    Das kann doch nicht euer Ernst sein. Ich bin seit 2012 dabei. Aber nun habe ich einen neuen Höhepunkt erlebt!
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Bailey schrieb:
    Hallo @Ferdie7 (DE1)

    man sollte die Herausforderungen schon auswählen, je mehr Punkte die bringen, desto höher sind halt auch die Anforderungen.

    Wir hatten gerade in 30 Minuten:
    835 Mais, 1.735 Eier, 4.272 Äpfel und 238 Hühnerfutter.

    Das ist auch alleine locker zu stemmen. 

    Liebe Grüße

    Bailey
    Stimmt, aber das Fenster ist alles andere als bedienungsfreundlich gestaltet. Und wer konnte den vorher damit rechnen, dass man eine 10 Punkte 2 Stunden herausforderung nur mit massivem Gold/Seegras Einsatz schaffen kann? Vorbereiten oder sich untereinander abstimmen ist ja unmöglich.
  • Ferdie7 (DE1)Ferdie7 (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Bailey schrieb:
    Hallo @Ferdie7 (DE1)

    man sollte die Herausforderungen schon auswählen, je mehr Punkte die bringen, desto höher sind halt auch die Anforderungen.

    Wir hatten gerade in 30 Minuten:
    835 Mais, 1.735 Eier, 4.272 Äpfel und 238 Hühnerfutter.

    Das ist auch alleine locker zu stemmen. 

    Liebe Grüße

    Bailey
    Bailey schrieb:
    Hallo @Ferdie7 (DE1)

    man sollte die Herausforderungen schon auswählen, je mehr Punkte die bringen, desto höher sind halt auch die Anforderungen.

    Wir hatten gerade in 30 Minuten:
    835 Mais, 1.735 Eier, 4.272 Äpfel und 238 Hühnerfutter.

    Das ist auch alleine locker zu stemmen. 

    Liebe Grüße

    Bailey
    die Herausforderungen waren nicht auszuwählen, die geforderte Zusammensetzung war garantiert nicht in meinem Sinn!
  • jip (DE1)jip (DE1) Beiträge: 46
    Bailey schrieb:
    Hallo @Willi27 (DE1)

    das Event laggt "ein bisschen". Einfach mal auf die Herausforderungen klicken und ein bisschen warten oder unten mal im Herausforderungsfenster auf die "Seite" (bei dem Pfeil) und viel Geduld mitbringen.

    Liebe Grüße

    Bailey
    bisschen ist gut - ca. 3 Min. bis es was anzeigt und für diese Zeit ist alles lahm gelegt. 

    naja, kann nur noch besser werden :)
  • jip (DE1) schrieb:
    Bailey schrieb:
    Hallo @Willi27 (DE1)

    das Event laggt "ein bisschen". Einfach mal auf die Herausforderungen klicken und ein bisschen warten oder unten mal im Herausforderungsfenster auf die "Seite" (bei dem Pfeil) und viel Geduld mitbringen.

    Liebe Grüße

    Bailey
    bisschen ist gut - ca. 3 Min. bis es was anzeigt und für diese Zeit ist alles lahm gelegt. 

    naja, kann nur noch besser werden :)
    schlechter
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 16.08.2018
    Bei mir kommt auch nach 3 Minuten nichts.
    Ich bin mindestens für heute raus,
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Nach 15 Minuten habe ich doch glatt Herausforderungen gesehen, angeklickt und was kommt?
    Nur Bündnisleiter und STV dürfen Herausforderungen starten? 
  • Verwalter (DE1)Verwalter (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Wir haben nun mit Müh und Not die 2.Herausforderung beendet und pausieren, so gehts nicht BIGFARM!!! Ein Onlinespiel was eh schon Performanceprobleme hat und hatte, nun so den Todesstoss zu versetzen, tja dazu gehört doch von Denen die es zu uns auf die Reise schicken eine riesige Portion Unwissenheit und Ignoranz. Meint Ihr Entscheider bei Goodgames, das sich wirklich Jemand unter diesen Voraussetzungen einen Booster kauft??
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich hab das jetzt selber mal ausprobiert. Ich habe cache und cookies gelöscht und den cache vom Flashplayer und es geht wesentlich schneller jetzt. Ich weiss, nicht schon wieder die alte Leier, aber es funzt, zumindestens bei mir. Vorher hat es bei mir auch so gut 3 Minuten gedauert bis was ging.

    Eventuell hilft ja für ein besseres Verständis diese Anleitung, auch wenn sie noch nicht ganz fertig ist:

    http://de.bigfarm.wikia.com/wiki/Dorffest

    Die Performance-Probleme wurden von uns bereits an GGS weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • daddy cool (DE1)daddy cool (DE1) DE1 Beiträge: 429
    Was habe ich für ein Glück  :)

    Ich kann als Stelli keine Messe starten geschweige den lesen 
    Mich haut es aus dem Spiel , weil mir der Flashplayer nicht mitspielt 
    habe gestern erst den neusten draufgeladen 
  • Verwalter (DE1)Verwalter (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    ich hab das jetzt selber mal ausprobiert. Ich habe cache und cookies gelöscht und den cache vom Flashplayer und es geht wesentlich schneller jetzt. Ich weiss, nicht schon wieder die alte Leier, aber es funzt, zumindestens bei mir. Vorher hat es bei mir auch so gut 3 Minuten gedauert bis was ging.

    Eventuell hilft ja für ein besseres Verständis diese Anleitung, auch wenn sie noch nicht ganz fertig ist:

    http://de.bigfarm.wikia.com/wiki/Dorffest

    Die Performance-Probleme wurden von uns bereits an GGS weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Sorry Bailey, aber das werde ich und auch alle bei mir im Bündnis nicht machen. Warum sollen wir die Suppe für eine nicht ordnungsgemäße Programmierung auslöffeln? Es war vorher schon nicht in Ordnung und nun noch DIESES obendrauf, nein geht nicht. Wir werden erstmal still vor uns hin farmen und alle Events ignorieren

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Verwalter (DE1)

    es war nur ein Vorschlag von mir, bzw. meine persönliche Erfahrung. Heisst ja nicht, das Ihr das machen müsst.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • kenntumi (DE1)kenntumi (DE1) DE1 Beiträge: 49
    GGS, ihr solltest mehr Zeit darin investieren, neue Events ausgiebig zu testen, als sie unausgegoren und mit zig Fehlern behaftet auf die Server zu spielen.. So macht das echt keinen Spaß, das Dorffest, selbst wenn es irgendwann mal funktionieren sollte, ist eh für das System Ablage, sprich Papierkorb. Also ab in den Müll und verbrennen und wieder zurück mit der Dorf-Liga, das hat mehr Spaß gemacht.
  • sechserle (DE1)sechserle (DE1) DE1 Beiträge: 170
    bei uns im Bündnis geht fast Garnichts mehr,spielen nur noch in Zeitlupe, und da ich perönlich meinen lap im griff habe, kann es nur am spiel liegen.  traurig,  wieder mal    lg Peter

  • kenntumi (DE1)kenntumi (DE1) DE1 Beiträge: 49
    Und permanent die nervigen Goldangebote. Das könnt ihr aus dem ff. Aber ein Spiel fehlerfrei hinzubekommen, das könnt ihr nicht. Selbst nach einem update klappt das nicht. Nur eure penetranten Goldangebote, daaaaaas klappt. Gratulation! Habt ihr sehr gut hinbekommen.
  • Hertha-aachen02 (DE1)Hertha-aachen02 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    nix geht bei den event ,,,ach nicht nach der löschung von speicher und cokkis,,,
  • deutschland45 (DE1)deutschland45 (DE1) DE1 Beiträge: 165
    Das Dorffestzelt steht bei uns allen auf der HF nicht im Dorf, da ist noch Goldfischrettung. Gehen wir auf Herausforderung kacken uns die Rechner ab. Da vergeht einem doch schon vor dem Start alles.
  • Дядюшка Джо (RU1)Дядюшка Джо (RU1) RU1 Beiträge: 927
    bearbeitet 16.08.2018
    Siehe anderen Post
    Post edited by Дядюшка Джо (RU1) on
  • Hertha-aachen02 (DE1)Hertha-aachen02 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    maxiking0103010 DE1maxiking0103010 (DE1) Beiträge: 649
    Was ihr alle rumheuelt bei mir funktioniert alles nagut...
    Ich hab ein Gaming PC wo eure nicht mithalten können das liegt höhst wahrscheinlich an eurer PC Leistung bei unseren Bündins funktioniert auch alles einwandfrei.


    hab ein 8 kern intelprossizor und 64 gb ram ,,,und bei mir geht es nicht mit den event ,,es bring immer wieder den flash zum absturz.....

  • kenntumi (DE1)kenntumi (DE1) DE1 Beiträge: 49
    Die Spielfreude ist mit dem Dorffest zunichte gemacht, zumal man ja in diesem Zusammenhang die Dorf-Liga und die BM gecancelt hat.
    GGS, könnt ihr mal euren Gehirnkasten anstrengen?
    Ach ja, bei diesen tropischen Temperaturen ist die Funktion der Zellen eingeschränkt, also vertrocknet.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Was ihr alle rumheuelt bei mir funktioniert alles nagut...
    Ich hab ein Gaming PC wo eure nicht mithalten können das liegt höhst wahrscheinlich an eurer PC Leistung bei unseren Bündins funktioniert auch alles einwandfrei.
    Du weisst aber schon, dass wir hier über ein Browserspiel reden oder? Da hilft ne GTX 1080 bestimmt viel :smile:

    Aber mal zum Event: Es ist wirklich kapitaler Mist - viel zu kompliziert, vor allem mit diesen hundert Einstellmöglichkeiten. Mir hätte leicht, Mittel und schwer gereicht - anstatt mit 1-3 Sternen und 4 Laufzeiten auf 5 blätterbaren Seiten in Zeitlupe zu suchen.
    Aber immerhin ist die Frage beantwortet, was Vorbereitungen oder Absprachen betrifft: Da war die Dorfliga ein Segen.

  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Was ihr alle rumheuelt bei mir funktioniert alles nagut...
    Ich hab ein Gaming PC wo eure nicht mithalten können das liegt höhst wahrscheinlich an eurer PC Leistung bei unseren Bündins funktioniert auch alles einwandfrei.

    Looool,
    sollen wir uns jetzt alle einen neuen PC kaufen??

    Aufhängen geht......sonst nix,^^^^^^^^^^^^
  • Narfina (DE1) schrieb:
    Was ihr alle rumheuelt bei mir funktioniert alles nagut...
    Ich hab ein Gaming PC wo eure nicht mithalten können das liegt höhst wahrscheinlich an eurer PC Leistung bei unseren Bündins funktioniert auch alles einwandfrei.
    Du weisst aber schon, dass wir hier über ein Browserspiel reden oder? Da hilft ne GTX 1080 bestimmt viel :smile:

    Aber mal zum Event: Es ist wirklich kapitaler Mist - viel zu kompliziert, vor allem mit diesen hundert Einstellmöglichkeiten. Mir hätte leicht, Mittel und schwer gereicht - anstatt mit 1-3 Sternen und 4 Laufzeiten auf 5 blätterbaren Seiten in Zeitlupe zu suchen.
    Aber immerhin ist die Frage beantwortet, was Vorbereitungen oder Absprachen betrifft: Da war die Dorfliga ein Segen.

    Na ich mein mehr den Prozesseor 
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu alle 

    ich hoffe ich kann euch ein wenig helfen: loggt euch bitte bei ausloggen im spiel oben aus, loggt euch neu ein damit ihr euren namen und passwort neu eingeben müsst.

    lg dani
Anmelden, um zu kommentieren.