Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Willkommen auf dem Dorffest

1934

Kommentare

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Das ist ein allgemeines Problem, aber ich bekomme noch ne kurze Anzeige der top-Bündnisse. Haben die was am Laufen?
  • Katzeac (DE1)Katzeac (DE1) DE1 Beiträge: 182
    event ist  zwar da aber lässt sich nicht richtig spielen frierd sofort das spiel ein,,,,,schlage vor noch mal ein hotfix zu machen 

  • mummelchen (DE1)mummelchen (DE1) DE1 Beiträge: 30
    ich denke das haben wir im moment alle. was lernen wir daraus? nicht aufregen, nicht gleich auf herausforderung stürzen (weil die eh nicht gehen), sondern ein bisi geduld haben :) ich denke spätestens morgen dürfte es flutschen :P
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Ist denn noch jemand da? Ich würde sagen, nehmt es raus und denkt nochmal drüber nach...
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Navigation im Schneckentempo.
    Habe dann mal die Augen zu und durch Variante gewählt: eine 2 Stunden Herausforderung der vermutlich "leichtest" verfügbaren Variante.

    Resultat:
    5491 Aloe Vera
    29040 Schweine
    3062 Oliven
    1003 Entenfutter

    Also mit normalen Mitteln unmöglich. Vorbereiten kann man sich auch nicht, weil man ja die Feldfrucht vorher nicht weiß.

    Habe ein paar Sache eingesammelt, lustige Fleißbelohnungen ploppen auf. (wie verwendet man eigentlich diesen komischen Dünger?) Aber immerhin Bündnisplatzierung Nr3 in der Diamantliga??? Was zum Geier soll dass? Ich denke alle fangen unten an, bzw gehören wir sicherlich nicht da hin.

    Quintessenz: Event mist, Bündniskollen enttäuscht - Mein Gott, was hatten wir einen Spaß in der Dorfliga.

    GG: Warum meint ihr immer, dass man Events möglichst ultrakompliziert machen muss? Vor allem wenn es offensichtlich die Technik garnicht hergibt (Schneckentempo)
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 16.08.2018
    Aber wir können gar nichts wählen oder starten!!!!!
    Von daher würde ich sagen: Das ist unfair und muss zurück gesetzt werden.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    was ist wenn die herrausforderung fertig ist aber noch ewig viel zeit ist wie geht es weiter
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Um mal den guten (Gott hab ihn selig) Peter Lustig zu zitieren:

    Abschalten!
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Dieses Dorffest kann nicht gewertet werden, solange die meisten Bündnisse keinen Zugriff haben!!
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Dieses Dorffest kann nicht gewertet werden, solange die meisten Bündnisse keinen Zugriff haben!!
    Beruhig dich doch mal - das Event ist ohnehin völlig daneben. Und es geht um Eine Einhorndeko....
    Und die Rangliste ist ohnehin total GAGA.
  • Josy49 (DE1)Josy49 (DE1) DE1 Beiträge: 126
    bearbeitet 16.08.2018
    ich kann nimmer vor Lachen :p die haben  die Zahlen gewürfelt und mit X multipliziert + dann verdoppelt und verdreifacht. Der absolute Brüller >:) 
    Was lerne ich daraus, ab in die Tonne damit + die Telefonzelle nur ja nicht berühren o:)
    Ganz eindeutig PR:-)
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Ich kann mich gar nicht mehr erinnern aber es gab mal Zeiten, da machten die Events noch Spaß, die Belohnungen waren prima....nun hat GGS es geschafft den letzten Eventspaß in dem Spiel zu klauen, prima gemacht ! Ich bin froh das es hier nicht mehr mein Hauptspiel ist !!!!
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Josy49 (DE1) schrieb:
    ich kann nimmer vor Lachen :p die haben  die Zahlen gewürfelt und mit X multipliziert + dann verdoppelt und verdreifacht. Der absolute Brüller >:) 
    Was lerne ich daraus, ab in die Tonne damit + die Telefonzelle nur ja nicht berühren o:)
    Du hast Pi vergessen, mit der wurde sicherlich auch gerechnet.
    Ich bin echt fassungslos - das toppt das Oktoberfest und Santaevent um Längen...wer hätte gedacht, dass das möglich sein würde...
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    CM Keldedar arbeitet gerade an einer anständigen Übersetzung für das Video. Leider war sich GGS nicht bewusst, wie grottenschlecht die automatische Übersetzungsfunkton ist.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Danke für die Info. Bailey und danke an CM Keledar fürs übersetzen :)
  • kenntumi (DE1)kenntumi (DE1) DE1 Beiträge: 49
    Unser Bündnis konnte eine HF starten. Kapiert habe ich das mit dem Dorffest aber noch nicht. Einfach reingetan, was ich so hatte und was "gefordert" war. Danach ist gesamt BF abgekackt. 
    GGS, ihr seid unglaublich - wie immer. Einfach nur ätzend und zum Kotzen. 
    Könnt ihr mal was richtig machen? 
    Gebt uns unsere Dorf-Liga wieder und lasst uns die BM und das Dorffest in die Tonne. Eh Mist
  • Ferdie7 (DE1)Ferdie7 (DE1) DE1 Beiträge: 3
    ich würd mal sagen das es eine bümei punkt 2 wird mit mehr stress weil sie 7 tage läuft.die preise wird man vergessen können und die kleinen bündnisse werden nichts erreichen können so das schnell frust entsehen wird und man es nur nebenher spielen wird wie alles jetzt.ich glaube auch bei den großen vereinen wird schnell frust einkehren,denn die ungleicheit ist immer noch und die plätze sind schon eigendlich vergeben.ausserdem werden die erforderlichen mengen wieder utopisch sein.
    aber ich lass mich gerne vom gegenteil belehren :*
    stimmt, es ist, jedenfalls für mich als kleine Maus sehr schwer und ich werde es in Zukunft lassen, das ist für mich kein Dorffest sondern Dorfstreß hoch 3 :-((
  • jip (DE1)jip (DE1) Beiträge: 46
    nach Nachlesen einiger Seiten, fand ich nirgends, WER das Dorffest überhaupt starten kann?
    Bü-Leiter, die Stellis oder jeder Spieler?

    also ich, normaler Spieler, kann es nicht starten - ist das so geplant?
  • Katzeac (DE1)Katzeac (DE1) DE1 Beiträge: 182
    Na ja wie soll man das dorffest spielen wenn keine aufgaben hat

  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Katzeac (DE1) schrieb:
    Na ja wie soll man das dorffest spielen wenn keine aufgaben hat

    bei mir hat neu einloggen da abhilfe geschaffen... 

    das eventfenster öffnet immer noch grottenlangsam, die halbe farm ist weiterhin im schnarch-modus, aber wenigstens bekomme ich jetzt herausforderungen angezeigt. 
  • Ferdie7 (DE1)Ferdie7 (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Ferdie7 (DE1) schrieb:
    ich würd mal sagen das es eine bümei punkt 2 wird mit mehr stress weil sie 7 tage läuft.die preise wird man vergessen können und die kleinen bündnisse werden nichts erreichen können so das schnell frust entsehen wird und man es nur nebenher spielen wird wie alles jetzt.ich glaube auch bei den großen vereinen wird schnell frust einkehren,denn die ungleicheit ist immer noch und die plätze sind schon eigendlich vergeben.ausserdem werden die erforderlichen mengen wieder utopisch sein.
    aber ich lass mich gerne vom gegenteil belehren :*
    stimmt, es ist, jedenfalls für mich als kleine Maus sehr schwer und ich werde es in Zukunft lassen, das ist für mich kein Dorffest sondern Dorfstreß hoch 3 :-((
    Nachtrag: 22.880 Schweine, 17.930 Wildblumen, 2415 Zitrusfrüchte und 1622 Schweinefute in 2 Stunden und das für Bündnislevel 28 ... ich bin doch nicht mit dm Klammerbeutel gepudert....
  • hulde (DE1)hulde (DE1) DE1 Beiträge: 91
    Dorffest geht nicht zu öffnen
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Da wünscht man sich ja beinahe ne Bündnismeisterschaft herbei....die ist wenigstens fairer.
  • luckycat83 (DE1)luckycat83 (DE1) DE1 Beiträge: 114
    seid das dorffest da ist geht das spiel für ca 10 minuten gut und dann total langsam
    und ist nicht nur bei mir sondern bei meinen bündnismitgliedern auch
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Ferdie7 (DE1)

    man sollte die Herausforderungen schon auswählen, je mehr Punkte die bringen, desto höher sind halt auch die Anforderungen.

    Wir hatten gerade in 30 Minuten:
    835 Mais, 1.735 Eier, 4.272 Äpfel und 238 Hühnerfutter.

    Das ist auch alleine locker zu stemmen. 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Ferdie7 (DE1) schrieb:

    ich bin doch nicht mit dm Klammerbeutel gepudert....
    das "highlight" : selbst wenn man die mengen geerntet und damit die herausforderung zu (mehr als) 100% erfüllt hat, läuft die herausforderung weiter.... 



    da stellen wir doch lieber unsere liegestühle auf den dorfplatz und lassen das fest fest sein! 
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Bei mir bringt neu einloggen nichts. Aber ist vielleicht gut so.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Hexe_Mol (DE1)

    die Herausforderung läuft immer für die ausgewählte Zeit. Alles was drüber hinaus geerntet wird gibt Bonuspunkte.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    bearbeitet 16.08.2018
    Ferdie7 (DE1) schrieb:

    ich bin doch nicht mit dm Klammerbeutel gepudert....
    das "highlight" : selbst wenn man die mengen geerntet und damit die herausforderung zu (mehr als) 100% erfüllt hat, läuft die herausforderung weiter.... 



    da stellen wir doch lieber unsere liegestühle auf den dorfplatz und lassen das fest fest sein! 


     Für das mehr, was ihr in der Zeit erntet, gibt es Bonuspunkte!
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Süß, welche Herausforderung?? Es gibt keine bei uns.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Es ist ja da aber wie man es von GGs gewohnt ist funzt es nicht.Wie immer wenn was neues kommt.
Anmelden, um zu kommentieren.