Startseite DE Diskussionen und Fragen

News über Serverdowntime

Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
bearbeitet 15.08.2018 in Diskussionen und Fragen
Bezug nehmend auf die kurze Serverdowntime, ist es schön, wenn man gleich die Info bekommt! Insofern auch ein Lob an die Moderatoren! Aaaaber:

Im Link, der in den News steht: (Achtung, das Folgende wird etwas sarkastisch.)

Ja, wir würden eventuell auch mögen - den Hinweis auf frühere Downtimes. *sucht den Aus-Schalter für den Sarkasmusgenerator*

So viel zum Thema "intelligente Vorschläge, die automatisiert werden können". Warum mich die Forumsdowntime von vor 9 Tagen interessieren sollte, ist mir nicht ganz nachvollziehbar.

Ich wäre noch mit: "see also", "similar topics" oder ähnlichem zufrieden, aber ich "might" niemals "like" den Spam über frühere Downtimes - ev. noch eine Liste aller Ausfälle, wo man eine Übersicht über Häufigkeit und Schnelligkeit der Behebung bekommt, auch wenn das eher die Statistiker interessieren wird. Aber wenn ich hier einzeln auf die vergangenen Ausfälle mit je einer eigenen Seite hingewiesen werde (weil ja dann überall SOLVED dabeisteht), fühle ich mich auf den Arm genommen.

Verstehe ich da etwas falsch?

Kommentare

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Na, Du könntest es doch mögen, dass auch damals die Serverdowntime gelöst wurde. ;););)

    Der Rest ist - Automatismus. Da ich nicht weiß, wie diese Vorschlagslisten programmiert werden kann ich auch nicht sagen, wie aufwändig es wäre, bestimmte Items auszugrenzen. Vermutlich jedoch zu viel Aufwand, als dass sich jemand darum kümmern würde. Schon weil wohl kaum jemand diese Vorschläge ernst nimmt. *g*
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    bearbeitet 15.08.2018

    Immerhin hast Du überhaupt irgendetwas bzgl. Forumsdowntime gelesen. Ich versuchte seit kurz vor 9 Uhr immer wieder mich hier einzuloggen, ohne Erfolg, wohingegen ich Posts von 2 Spielern lesen konnte, die das Problem offensichtlich nicht hatten.

    Dann kam ich noch nicht mal mehr über gespeicherte Links ins Forum, bis das Einloggen eben wieder funktionierte, obwohl da schon einige Leute mehr im Forum schreiben konnten.

    Edit: Jetzt weiß ich, wie Du an die Info gekommen bist Eponine. :) Das mit der Down-Time hatte ich auch feststellen können, weil zu dem Zeitpunkt gar nichts mehr ging, aber das ist keine Erklärung, wieso ich mich stundenlang nicht einloggen konnte...

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Vorhin war der Spielserver für einige wenige Minuten down, nicht der Forumsserver. ;)
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 15.08.2018
    Auf welchem Server war ich denn? Ich hatte keine Downtime.
    Lese nur dauernd die News, weil ich ernsthaft daran glaube, dass irgendwann der Baumeister als WWM-Belohnung angekündigt wird.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Naja, der Forumsserver scheint dieses Problem auch gehabt zu haben, denn noch nicht mal favorisierte Links haben mich zwischendurch hier rein gelassen. :(
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Der Forumsserver hatte das Problem vor einigen Tagen, nicht heute.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Ich hatte es eben enorm schwer mich anzumelden.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Das Forum macht auch beim Anmelden manchmal Mätzchen. Einige Male hat es bei mir mit 1x anmelden geklappt, aber meist sind 2-3 Versuche nötig. Das höchste bei mir waren mal 4 Versuche, dass mich das Forum erkennt.
    Rauchzeichen und Gebete haben leider nichts gebracht. Eventuell muss ich zukünftig über Interpol arbeiten, dass es schneller geht - oder den CIA einschalten.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich bin dauerangemeldet, aber wenn mich das Forum rauswirft, brauche ich auch meistens mehrere Anläufe, bis es mich wieder mag. Das ist aber nicht GGS sondern Vanilla, soweit ich weiß. Also zwei komplett verschiedene Baustellen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    die Forendowntime war aber am 6. Aug.


    Tweets damals:


    momentan haben aber etliche Schwierigkeiten einzuloggen

    der deutsche HUB ist bei mir irgendwie "kaputt":
    hab da lauter Hühnchen:



    außerdem wurden die unsäglichen Texte immer noch nicht verändert:


    allerdings sind diese Hühnchen bei mir auch im englischen HUB

    jedenfalls hat man bei mir wohl schon gleich angenommen, dass ich die "solved Forendowntime" nicht "also like"n würde

    hab da etwas anderes:



    allerdings frage ich mich auch mal wieder, wieso der deutsche HUB nicht gepflegt wird?

    der ist einfach auf dem Stand der EM stehen geblieben und keinerlei Text kam dazu...naja..
    ist auf dem Hello-Big Farm World-Hühnchen stehen geblieben (siehe oben)

    im englischen HUB ist das völlig anders

    allerdings vor lauter Hühnchen auch eher was für unermüdliche Leser...lol



  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 15.08.2018
    Ja, nur habe ich hier leider keinen Hotlink zu Vanilla.

    Zurück zu den Vorschlagslisten: Kennt sich damit jemand aus, ob man da einfach bestimmte Schlagworte (wie z.B. "Solved" oder "Downtime") sperren kann?

    @Gut Landluft (DE1)  Okay, Deine HUB guckt wirklich schrecklich aus! (und das ist jetzt nicht beleidigend oder persönlich gemeint!)

    Ich hab halt ein bisschen Angst, weil ich die HUB wohl nur bei Downtime-Links aufrufen werde, dass ich später nur noch Downtime-Solved-Vorschläge bekomme. Dann kann ich mich 3x auf den Arm genommen fühlen. :(
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    nein, kann man nicht sperren

    aber wieso willst du die sperren?

    die Texte sind doch im HUB und die Forendowntime ist doch tatsächlich "solved" (gelöst)?
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Weil ich dann über den Automatismus wohl nur noch solche Vorschläge bekomme, und das frustriert. Ich brauche nicht noch einen Hinweis darauf, was früher alles nicht gelaufen ist. Es reicht, wenn ich es erlebe, da muss man mich nicht nochmal dranstupsen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    du hast wohl den HUB bis zu Info vom Forumdown davor (=greatest Gift) schon gelesen (ich selber hab die Forendowntime damals extra im HUB nachgelesen, hatte aber meinen "you might also like" Vorschlag noch nicht gelesen (=Village League):

    also eigentlich vernünfig, wenn man auf dem Laufenden sein will

    es wird dir das angezeigt, was du noch nicht gelesen hast, damit du dort einsteigen kannst
    der HUB hat übrigens nichts mit Vanilla und dem Forum hier zu tun!

    ABER: WIESO IST DAS NUR AUF ENGLISCH?

    wir haben einen deutschen HUB, der nicht gepflegt wird, keine Info ist mir weit unlieber als Textvorschläge zu bekomme, die ich vorher noch nicht gelesen hatte
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Danke, Gut Landluft. Das beruhigt etwas!
    Dann werde ich es einfach mal beobachten, was mir zukünftig so vorgeschlagen wird. Das war ein sehr wichtiger Hinweis für mich!
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich habe das Feedback an GGS weitergeleitet und bekam die Auskunft, das sie sich das Feedback zu Herzen genommen haben und CM Keledar versuchen wird, den deutschen Teil des Community Hubs up to date zu halten.

    Liebe Grüße

    Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.