Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

131152

Kommentare

  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    die Zeit bei der WWM? aber die geht so lange, dass sich die Anfangszeit da doch eher relativiert

    aber bei anderen Fleißevents über 3-max 4 Tage sieht das anders aus..denn da fehlt einem zumindest am Anfang etliches an Stunden..am Ende lässt man laufen ;-)
    huhu

    ich meinte die startzeiten bei events. kuck mal tokio. da liegt das geld. 

    wmm meine ich die platzierungen.

    lg dani
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Freundliche Bitte um Antwort an unsere Mods: Liest hier jemand, der auch einflußnehmend gesammelte Meinungen/Vorschläge einbringt ins Geschehen?

    Kann man diesen Thread mal schließen mit einer Zusammenfassung, von dem, was die Spieler sich erwünschen - wird unübersichtlich, selbst wenn jeden Tag gelesen wird ;)


  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Lösung für Chrom-Zahlungsprobleme
    Komisch für solche Sachen habt Ihr immer eine Lösung parat,die sofort behoben werden.
    Für alle anderen Probleme die zu unserem Nachteil sind,lassen sich keine Lösungen finden
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    bearbeitet 15.08.2018
    Lösung für Chrom-Zahlungsprobleme
    Komisch für solche Sachen habt Ihr immer eine Lösung parat,die sofort behoben werden.
    Für alle anderen Probleme die zu unserem Nachteil sind,lassen sich keine Lösungen finden
    Da vergleichst du aber Äpfel mit Neurochirugie :D 
    Im Browser ist mit einem Update dieses Browsers ein Popup Blocker aktiviert worden, was mit einer Änderung der Einstellungen korrigiert werden kann.
    Für viele der kleineren Problemchen wie der sogenannte "Lagg" im Spiel, Anzeigefehler, usw. ist die Technische Erste Hilfe die Lösung, einfach gesagt: "Leert mal Cache (incl. Flash Cache) und löscht die Cookies, dann geht vieles wieder"
    Das scheinen aber viele immernoch nicht kapiert zu haben, denn es werden ständig "Bugs" gemeldet, die eigentlich keine sind, weil eben vorher genau dieser einfache Schritt nicht durchgeführt wurde.

    Ja, es gibt einige echte Bugs im Spiel, und ja, da könnten die Progger mal endlich den Hintern hochkriegen, der schleift nämlich ordentlich auf dem Boden, aber Fehler im Code zu finden ist nunmal eine aufwändigere Geschichte als eine simple Sicherheitseinstellung im Browser zu ändern.

  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    proudhelios:

    es geht nicht um die Lösung für Chrom-Zahlungsprobleme sondern bei diesem Problem meldet sich sofort der CM Hunter. Da geht es ja um Einnahmen für GGS

    Bei anderen spielerischen Bugs werden wir vertröstet und vertröstet, es kommen von unseren Mods immer wieder tröstende Worte oder auch nicht.

    wolpi

  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Wären die Bugs durch etwas so simples wie eine Sicherheitseinstellung im Browser zu beheben, dann hätte sich CM Hunter auch sofort damit gemeldet. Dem ist aber nicht so, es ist eine kompliziertere Geschichte, deshalb auch mein Vergleich mit den Äpfeln und der Neuro ;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das Zahlungsproblem ist auch weit essentieller als etwaige Bugs im Spiel
    ohne Geldeinnahme kein BigFarm


    also musste dort zu allererst die Lösung gefunden werden

    für mich ist das jetzt weder verwunderlich noch problematisch, dass so etwas vorgezogen wird

    wenn mein Arbeitgeber Schwierigkeiten hätte mir meinen Lohn zu überweisen, weil bei meiner Bank etwas nicht stimmt, würde ich dort auch als allererstes etwas ändern wollen
    denn ohne Geld wäre ich kaum in der Lage überhaupt zu arbeiten

    so ähnlich ist es doch bei GG auch  ;)

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    das Zahlungsproblem ist auch weit essentieller als etwaige Bugs im Spiel
    ohne Geldeinnahme kein BigFarm


    also musste dort zu allererst die Lösung gefunden werden

    für mich ist das jetzt weder verwunderlich noch problematisch, dass so etwas vorgezogen wird

    wenn mein Arbeitgeber Schwierigkeiten hätte mir meinen Lohn zu überweisen, weil bei meiner Bank etwas nicht stimmt, würde ich dort auch als allererstes etwas ändern wollen
    denn ohne Geld wäre ich kaum in der Lage überhaupt zu arbeiten

    so ähnlich ist es doch bei GG auch  ;)

    Das stimmt schon, nur wie lange ging der Bug der Randsaaten, eindeutig zu lang. Wir Spieler haben dadurch schon zum Teil massive Verluste gemacht. Klar nur virtuelles Geld, dennoch Verluste. Man wird nie ein Bugfreies Spiel schaffen können zu programmieren. Aber man sollte schon fast an die 100% kommen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, die zeitliche Länge des Randsaaten-Bugs war schon extrem!

    aber wir haben trotzdem gespielt..
    ohne Geldeinnahme würde GGS schneller die Segel streichen ;)
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
     o:) <<<GGs 
  • bauer 1 (DE1)bauer 1 (DE1) DE1 Beiträge: 103
    Ich hätte nur eine Beschwerde bzw. Anliegen.

    Um ein Gleichgewicht bei BM - Missionen usw. herzustellen , sollten die färbige Drachen aus dem Spiel genommen werden. Die Neulinge haben so immer einen mind. 50% Nachteil und der steigt bis zu 500%. Man will das Geld von allen Spielern , so gebt auch gleiches Recht. Wenn man sich die Ergebnisse anschaut , gibt es kaum Verschiebungen. Es sind immer die selbe 3 Bündnisse - zähle mal die Drachen auf diesen Bündnissen. 

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bauer 1 (DE1) schrieb:
    Ich hätte nur eine Beschwerde bzw. Anliegen.

    Um ein Gleichgewicht bei BM - Missionen usw. herzustellen , sollten die färbige Drachen aus dem Spiel genommen werden. Die Neulinge haben so immer einen mind. 50% Nachteil und der steigt bis zu 500%. Man will das Geld von allen Spielern , so gebt auch gleiches Recht. Wenn man sich die Ergebnisse anschaut , gibt es kaum Verschiebungen. Es sind immer die selbe 3 Bündnisse - zähle mal die Drachen auf diesen Bündnissen. 

    Gute Idee, habe zwar auch einen dieser Drachen aber fände es ok... so wäre es etwas gerechter!
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Weiß jemand, warum wir 10 Minuten vom Baumeister von den 48 Stunden abgezogen bekommen bei der WWM Belohnung?
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    Eponine (DE1) schrieb:
    Weiß jemand, warum wir 10 Minuten vom Baumeister von den 48 Stunden abgezogen bekommen bei der WWM Belohnung?
    Anfahrtszeit wird mit gezählt (Witz!)
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    bearbeitet 15.08.2018
    Hallo zusammen,
    der Baumeister von der WWM ist für folgende Tage geplant:
    16. August 2018, 00:05 Uhr bis 17. August 2018, 23:55 Uhr
    Liebe Grüße
    Bailey

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    48 Stunden ? ... ich seh nur 24 Stunden
  • justawoman (DE1)justawoman (DE1) DE1 Beiträge: 176
    dann üb doch mal rechnen, am 16. August 24 stunden und am 17. August auch 24 Stunden, an beiden Tagen - die 5 Minuten
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    endlich mal wieder ein unangekündigtes up-date. zum glück laufen nur 2 maschinen  :-((
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Bis jetzt hab ich nichts mehr zu den Zuständen hier geschrieben.Aber sagt mal GGs wollt ihr uns total verprellen?Vor einer halben Stunde info ans Bündnis gegeben heute passiert nichts mehr.Update morgen früh.Jetzt innerhalb von 40  sekunden Wartung. Toll!!Kundenzufriedenheit wird hier echt gross geschrieben. Schönen Abend an alle  Farmer und nach Hamburg: kommt aus Eurem Elfenbeinturm sonst seid Ihr bald ohne Spieler   TARA
  • Liah7 (DE1)Liah7 (DE1) DE1 Beiträge: 63
    mmmhhh, gerade beim angeln (angle Goldfische immer selbst...sind mir kein Gold wert) festgestellt, dass der Curser im roten Bereich plötzlich abgeht wie Schmitz Katze. Wenn das so bleibt, hat sich die Selbst-Angelei für mich auch erledigt.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich muss das leider bestätigen. Beim angeln wurde was verändert. Das angeln macht so aber keinen Spaß mehr. Ist das so gewollt? Dann hätte man uns ruhig mal informieren können.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Ich wünsch mir...

    ...den Zustand vor dem Update zurück. Mag jetzt komisch klingen, aber die Nach- und Nebenwirkungen sind schlimmer als jegliche Dorfliga, Rangliste oder Dauer-BM. *duck und weg*

    ich freue mich auf ein neues Event, aber der Nebenwirkungspreis ist einfach etwas zu hoch.
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    wollt Ihr uns beim Angeln verarschen
    Oder ist das wieder ein Bug,den Ihr Wochenlang nicht beheben könnt
  • pummel (DE1)pummel (DE1) DE1 Beiträge: 9
    Seit gestern Abend zählt es nichts aus den Weiterverarbeitungsgebäuden dazu, sobald man die Lagerkapazität überschreitet. Beispiel: ich hab eine Kapazität von 2750,im lager sind 2680 futter. wenn ich jetzt futter herstelle und ernte, bleibt es bei 2680. es werden auch keine Farmdollar gutgeschrieben.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    dieser Bug kam leider mit dem update
  • Indinogelb (DE1)Indinogelb (DE1) DE1 Beiträge: 13

    Nach einer sehr langen Spielpause kam ich guter Dinge ins Spiel zurück.

    Spiele bereits seit über 2 Jahren.

    Habe festgestellt das sich das ganze Spiel zu Ungunsten der Kunden (Spieler) entwickelt hat.

    Belohnungen sind für mich nichts weiter als Trostpreise.

    In den Events ist mit Fleiß nichts mehr zu erreichen, hier geht es nur noch um Umsatz.

    Völlig ausgeschlossen das ich für diese Trostpreise auch nur einen Cent ausgeben werde.

    Selber Angeln ist auch nicht mehr möglich.

    Freude, Spass und Motivation an diesem Spiel sind für mich völlig verloren gegangen.

    Sehr bedauerlich. Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Weg GGS zum Erfolg führt, wenn doch dann verstehe ich die Menschheit nicht mehr.


  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194

    Schon wieder ein Update, wo mehr Fehler als sonst was eingespielt wurden und keine Aussage dazu seitens GGS.

    Und die Untertitel zum englischen Erklärungsvideo" sind einfach nur Mist. Hat sich natürlich niemand die Mühe gemacht das einmal anzusehen.
    Die vollmundig angekündigte Community HUB ist ja auch nur für englisch sprechende Spieler - mir reichts jetzt langsam.


  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    Unser Bü möchte nur ganz in Ruhe farmen. Wir wollen an solchen Events nicht teilnehmen. Darum würde ich mir auch einen Knopf wünschen, mit dem ich uns aus solchen Events raushalten kann. Wir wollen auch keinem anderen Bü im Wege stehen, wir wollen so etwas einfach nicht spielen. Wir können ja nicht für die Dauer des Events die Ernte einstellen, damit, die die das Event spielen wollen, an uns vorbeiziehen können
    genau so sehe ich das auch :)

    Und ganz ohne das irgendwie "bewerten" zu wollen, denke ich, die Mehrheit der Bündnisse ab Rang 501 abwärts sehen das auch so oder zumindest ähnlich....

    Der Ligaplatz spiegelt im Grunde ja nur das Ergebnis bisher gespielter Projekte, und trotz kompletter Ignoranz der Liga hat sich in der ganzen Zeit (zumindest bei uns) kaum was verändert. Klar, vereinzelt zogen Bündnisse an uns vorbei, aber wirklich nur alle paar Monate mal....

    Und was genau sagt denn bitteschön ein "Überholen" aus?

    Bündnis A (40 Leute) zieht an Bündnis B (5 Leute) vorbei ? nun ja
    Bündnis A (25 Leute) zieht an Bündnis B (25 Leute, 10 rot) vorbei ? nun ja
    Irgendwann steht Bündnis A unter 30? Bündnissen mit 60 Spielern und kann dann eben auch nicht mehr vorbeiziehen. Und dann ist das Ganze ja auch noch stark davon abhängig wie hoch die jeweiligen Spielerlevel sind.
    Ja, und dann gibt es ja mittlerweile auch eine ordentliche Anzahl von 1-5 Mann Büdnissen, gegründet aus jenen Spielern, die einfach ihre Ruhe haben wollen. (Konsequenz nach Einführung der BündnisMeisterschaften). .Häufig nur gegründet, um auch vor Einladungen ihre Ruhe zu haben. Warum sollen Bündnisse, die Spaß an der Herausforderung haben, ebenjene auch noch alle überholen?
    So rein prinzipiell sagt ein Überholen m.E. nur aus, wer die meisten "Mittel" hat, bzw. wer am meisten Zeit im Spiel verbringt.

    Und ob man es nun "Startknopf" oder "Anmeldung" nennt, ist mir reichlich egal, solange ich nicht ständig alles wegklicken muss, was mich nicht interessiert.
    Ja, es gab eine Zeit, da konnte man sich zu einer bestimmten Zeit "für eine Mission anmelden"

    Warum hier nicht ebenso? Und als Motivationskick mal ein echter Anreiz: "Für die Anmeldung
     erhält dein Bündnis Summe xy Gold"

    In diesem Sinne, erlaubt mir ganz liebe Grüße an alle Enten :)

  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Leider erhöht sich die Lagerkapazität im Depot vom Bündnisdorf nicht mehr beim Ernten.
    Erste Hilfe usw. wurde durchgeführt.

    Vor dem Ernten von 130 Nägel (Stand 3.692 Nägel von 3.800)


    130 Nägel fertig


    Nach dem Ernten von 130 Nägel (Stand 3.692 Nägel von 3.800 – es wurden keine Nägel im Depot hinzugefügt)



    Hoffentlich wird dieses Problem kurzfristig wieder behoben! Das kann ja wohl nicht sein!
    Wie soll man so das Abenteuerboot bedienen!
    Wer es nicht gleich merkt hat zudem auch noch erhebliche Verluste. Hier ist unbedingt handlungsbedarf (Behebung) erforderlich!!
    GGS sind ja die Preise von den Herstellungskosten bestens bekannt. 
  • BluePaige (DE1)BluePaige (DE1) Beiträge: 10
    Hallöchen.....
    igendwie ist schon wieder mal etwas schief gegangen :-(
    Mein Bündnis kann keine Dorfliga mehr spielen da die Wagen fehlen.....bestimmt wieder mal ein Bug....
    wann bekommt ihr es endlich mal hin das nach einem update alles vernünftig läuft ohne diese ganzen ärgerlichen Bug´s
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    bearbeitet 16.08.2018
    Hallöchen.....
    igendwie ist schon wieder mal etwas schief gegangen :-(
    Mein Bündnis kann keine Dorfliga mehr spielen da die Wagen fehlen.....bestimmt wieder mal ein Bug....
    wann bekommt ihr es endlich mal hin das nach einem update alles vernünftig läuft ohne diese ganzen ärgerlichen Bug´s

    Kann es sein, dass Du schon länger nicht mehr im Forum gelesen hast? Es gibt verschiedene Threads (inklusive Ankündigung) zur Dorfmesse, die heute beginnen und die Dorf-Liga ersetzen wird.

    Entschuldige bitte, es ist doch das Dorffest und nicht die Dorfmesse, das aber initialerweise als Dorfmesse angekündigt wurde. ;)

    PS: Das englische Wort "Fair" hat mehrere Bedeutungen für verschiedene "Events", da kann man schon mal durcheinander kommen...

Diese Diskussion wurde geschlossen.