Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Willkommen auf dem Dorffest

BlazeBlaze Guest Beiträge: 209
bearbeitet 14.08.2018 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA: "Dorfmesse - Wir lüften das Geheimnis" diskutieren. Ihr findest die OA >>Hier<<

Liebe Grüße

Blaze
Post edited by Zoey on
«1334

Kommentare

  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    bearbeitet 16.08.2018
    Leone  
    Mit dem kommenden Update wird das Dorffest endlich seinen Weg ins Spiel finden. Weitere Informationen zu diesem Event findet Ihr in der kommenden OA.

    Das Dorffest wird den Platz der alten Dorf-Liga einnehmen, und das heißt, wir verabschieden uns von Medaillen und dem Dorfladen. Aber keine Bange! Während die Dorf-Liga am 13. August nach Mitternacht zu Ende geht, bleibt der Laden für diejenigen von Euch geöffnet, die diese letzten Medaillen ausgeben möchten. - Der Laden wird nur einmal zugänglich sein, um die Medaillen oder den Währungsumtausch zu ermöglichen. Das Gebäude im Dorf wird nicht mehr angezeigt und Du kannst nicht mehr von dort auf den Laden zugreifen! 

    Du hast die Möglichkeit, die Medaillen zu verwenden oder wie üblich in Dorf-Dollar umzutauschen. Danach wird die Dorf-Liga nicht mehr zugänglich sein. 

    Das neue Dorffest soll auch gelegentlich die Bündnismeisterschaft ersetzen und so wird die Gesamtmenge dieses Events sinken und das Dorffest wird für ein bisschen mehr Abwechslung im Eventplan führen. Bitte denkt daran, dass sich diese Pläne ändern können, da der Laden und das Eventgebäude miteinander verbunden sind und wir nicht 100% sicher sind, dass es möglich ist, eines zu behalten und das andere zu schließen. 

    Weitere Informationen über das Dorffest folgen in Kürze!

    Huhu, da keine Diskussion zur OA gibt. Frage ich einfach hier .  Auf der Partnerseiten hat die gegner Heute eine Herausforderung gestartet... da Aber morgen Mitternacht die Dorfliga weg kommt...  Kommt dann die gestarten Herrausforderung auch weg ? 

    Können sie mir etwas sagen ?




    Post edited by Bailey on
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    Noch eine Frage: ist der Kaugummiautomat  ( für extra Ligaschleifen) dann auch Geschichte?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    alle Herausforderungen, die nach der Deadline - 13. August nach Mitternacht - abgeschlossen werden, werden nicht mehr gezählt und es wird keine Möglichkeit mehr geben, diese Medaillen einzulösen.

    Wegen dem Kaugummispender steht noch nicht fest, was damit passieren wird. Momentan sind dort keine Änderungen/Anpassungen geplant. GGS wird sich das aber nochmal anschauen. Ich werde da nächste Woche nochmal nachfragen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    Alles klar Bailey danke ... Aber die aktuelle Herausforderung die heute gestartet wurde und wird sicher bis morgen nicht nicht zu ende sei.... was passiert den ? Wenn die aktuelle Herausforderung bis morgen noch nicht zuende ist, wird dann automatisch abgebrochen ? oder wird es noch  da sein bis die aktuelle Herausforderung zu ende ist.
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    Danke Bailey für die Info!
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    Bailey schrieb:

    ...
    alle Herausforderungen, die nach der Deadline - 13. August nach Mitternacht - abgeschlossen werden, werden nicht mehr gezählt und es wird keine Möglichkeit mehr geben, diese Medaillen einzulösen.
    ...

  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    Bailey schrieb:

    ...
    alle Herausforderungen, die nach der Deadline - 13. August nach Mitternacht - abgeschlossen werden, werden nicht mehr gezählt und es wird keine Möglichkeit mehr geben, diese Medaillen einzulösen.
    ...

    ich kann lesen ... tzd beantwortet das nicht meine frage ;)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @passi_ona (DE1)

    soviel ich weiss, soll die Herausforderung bei der Deadline nicht abbrechen, aber die Medaillen können nicht mehr eingetauscht werden. Wann genau das Event dann weg ist nach der Deadline kann ich nicht sagen, aber ich gehe davon aus, das es spätestens beim Update entfernt wird.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    Einmal wird von der Dorfmesse gesprochen, heute ist es das Dorffest, heißt das es sind zwei neue Events oder zwei Namen und ein Event?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @bennyvera (DE1)

    es ist ein und das gleiche Event, nur das der Name von Dorfmesse in Dorffest geändert wurde.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    danke Bailey...   :-)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Während die Dorf-Liga am 13. August nach Mitternacht zu Ende geht, bleibt der Laden für diejenigen von Euch geöffnet, die diese letzten Medaillen ausgeben möchten. - Der Laden wird nur einmal zugänglich sein, um die Medaillen oder den Währungsumtausch zu ermöglichen. Das Gebäude im Dorf wird nicht mehr angezeigt und Du kannst nicht mehr von dort auf den Laden zugreifen! 

    ich hab meine Medaillen beim aufploppenden Fenster nach 0 Uhr umgetauscht und der Rest wurde zu Dorfdollar: also so wie gewohnt, nur sollte es ja diesmal das letzte Mal sein

    nur..der Laden ist immer noch da

    die Liga sollte damit ab heute beendet sein...
    aber...wir haben eben eine Herausforderung gestartet, gewonnen und neue Medaillen erhalten, die wir nun wieder tauschen könnten...

    hab ich das alles falsch verstanden in den OA?
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Ihr Lieben,

    Leider können wir auch noch nicht sagen was dalos ist, wir warten noch auf Infos. Sobald wir mehr wissen, geben wir Euch Bescheid. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Kopie: "Während die Dorf-Liga am 13. August nach Mitternacht zu Ende geht"

    für mich gerade etwas unverständlich.... heute ist der 13. und nach Mitternacht heißt also heute Nacht zum 14. August verschindet die Liga im Dorf?

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 13.08.2018
    Ich hätte es auch so verstanden, dass ev. laufende Ligakämpfe nach dieser Formulierung noch bis heute Abend gezählt werden. Wir werden wohl auf Info durch GGS (natürlich via Moderatoren kommuniziert) warten müssen, damit das eindeutig klar wird.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    13. August nach Mitternacht war für mich heute Nacht kurz nach 0 Uhr

    das war ja montags auch die übliche Zeit für den wöchentlich letztmöglichen Tausch der Medaillen

    klar, derjenige der im Laufe des Tages online kam, erhielt das Fenster dann zeitlich verzögert zu diesem Tausch, deshalb hab ich 
    Der Laden wird nur einmal zugänglich sein, um die Medaillen oder den Währungsumtausch zu ermöglichen
    das darauf bezogen

    dass wir alle heute nur noch einmal den Laden erreichen , eben kurz nach Mitternacht oder beim ersten Einloggen, wenn wir kurz nach Mitternacht nicht online sind

    heute Nacht nach 24 Uhr, wäre für mich dann 14. August nach Mitternacht

    naja...sehen wir mal, was sich so ergibt, ist ja auch nicht extrem wichtig

    eher interessant fände ich zu wissen, ob der jetzige Ligaplatz irgendwas bei der Dorfmesse..äh..beim Dorffest bewirkt
    wird man dort nach dem letzten Ligastand eingeordnet oder nach BM-Stand (da das Fest die BM teils ersetzen soll)
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    und schon wieder diese Ranking Liste das ist furchtbar
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    ist es schon bekannt ob man die Deko die man kaufen kann mit Gold oder Farm Dollar bezahlen kann?
    Ich bin aber schon mal gespannt wie sich das entwickelt und ob man als kleines Bündnis so wie wir, überhaupt eine Chance haben kann 

  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    bearbeitet 14.08.2018

    Was passiert, wenn man das Dorffest mal spielt und mal nicht ?

    Bei der BüMei fällt man wieder runter - ist das dann auch beim Fest so ???

    Dann spiel ich gleich nur larifari - denn eine BüMei reicht - brauch keine 2. Ausgabe.

  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Bei dieser OA heißt es einfach wieder mal:

    learning bei doing !


  • bauer 1 (DE1)bauer 1 (DE1) DE1 Beiträge: 103
    Jetzt stellt sich aber mal die Frage - werden die DRACHEN mit +50% von allen Spielern ungültig. Dies ist ja der Grund warum gewisse Bündnisse immer auf Platz 1 landen. Neuere Bündnisse haben überhaupt keine Chance da man diese Drachen ja nicht mehr erwerben kann. Gleiches recht für ALLE. Drachen einziehen
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    abwarten, angucken und dann ne Meinung dazu bilden ...
    diese OA sind einfach nix für mich :-))

    aber, das kommt selten vor,, auf den 1. Blick gibt es mal wieder ne hübsche Deko
    --euterst fan-tee-stisch-- :-)
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das ist eine geniale Frage bauer 1 aber daran glaube ich nicht, wenn denn jeder mal die Chanche bekommen würde wenigstens 1 Drachen zu haben das wäre ein Weltwunder das wird aber leider niemals passieren darum ist ja auch so ein großes Ungleichgewicht im Spiel vorhanden
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 14.08.2018
    für das Dorffest zählen die Drachen nicht!

    aus der Sicht der "drachenlosen Spieler" schon mal ein Fortschritt, außer die Drachen kommen wieder ins Spiel, dann wird auch keiner mehr meckern!

    ich bin gespannt auf das Fest, vor allen Dingen , weil es oftmals die BM ablöst, die eindeutig zu oft kommt/kam (für mich jedenfalls)

    momentan hat unser Bündnis Ligaaufträge in paar Minuten durch: ist das wohl auch so beim Fest?
    die Bündnisse weiter hinten werden wohl auch leichte Aufträge aussuchen können bzw. nur unter einfachen Aufträgen wählen?

    wo ist das Bündnis anfangs eingeordnet? 
    als die Liga eingeführt wurde schien es nach dem Gemeinschaftspunkte-Ranking der Bündnisse zu gehen?

    geht es auch jetzt danach bei der anfänglichen Einstufung? (schließlich hängt die Schwierigkeit der Aufträge sicherlich daran)
    oder wird das Liga-Ranking übernommen?
    wenn ja, seh ich uns schon Aufträge im 10 Minutentakt abhandeln..weiß gerade nicht, ob ich das dann nicht wieder eher langweilig finde
    denn bei der Liga ist die Belohnung (Medaillen) weit hinten nicht besonders berauschend und bis man da wegkommt, reichen nicht mal Monate Liagspielens aus
    würd mir da schon einen angemesseneren Start wünschen (obwohl ich die Liga immer gerne spiele/gespielt habe)
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 14.08.2018
    bauer 1 (DE1) schrieb:
    Jetzt stellt sich aber mal die Frage - werden die DRACHEN mit +50% von allen Spielern ungültig. Dies ist ja der Grund warum gewisse Bündnisse immer auf Platz 1 landen. Neuere Bündnisse haben überhaupt keine Chance da man diese Drachen ja nicht mehr erwerben kann. Gleiches recht für ALLE. Drachen einziehen

    Die Drachen sind ja hauptsächlich für die Bündnismeisterschaft, also bleiben sie aktiv.

    Vermute die Kaugummiautomaten werden vielleicht nur noch Deko sein, die die 50% mehr Ligapunkte erbrachten.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ach..die werden sicher umgemünzt auf 50% mehr Festpunkte..damit sich die Kaugummispenderlosen dann auch wieder aufregen können 

    (ich hab keins dieser Items, weder Drachen, noch Automat, noch Erntekiste..und ärger mich jedes mal, wenn der Händler wieder da steht ohne diese 3 teile im Angebot)
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 14.08.2018

    Da dies ja auch wieder ein zeitlich begrenztes Event ist, möchte ich gerne wissen: Ob ich mich langsam als Nachteule umoperieren lassen soll?

    vielleicht startet es mal zu mitteleuropäischen Zeiten.

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    es steht noch nichts konkretes zum Dorffest keiner weiß was da kommen soll oder wie es funktionieren wird . wir haben nur sehr wenig zeit uns damit vertraut zu machen und schon wird es gestartet . ich bin mal echt gespannt ob das spiel dann genauso lahm ist wie jetzt oder ob es noch mehr freiflüge gibt oder gar der Server abschmiert
  • Josy49 (DE1)Josy49 (DE1) DE1 Beiträge: 126
    Da die Liga ausgereizt, bzw. nicht mehr interessant ist heißt es Liga ade + siehe da, Liga in neuem Gewand ist wieder da. Wer es mag, okay, mir geht das am Pürzel vorbei >:)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Josy49 (DE1) schrieb:
    ....Wer es mag, okay, mir geht das am Pürzel vorbei >:)
    ...Daisy Duck Corp...


    schade dass es das LoL nicht mehr gibt...da hättest du jetzt jedenfalls eins von mir  :D
Anmelden, um zu kommentieren.