Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

124152

Kommentare

  • Morgan-Le-Fay (DE1)Morgan-Le-Fay (DE1) DE1 Beiträge: 1,587
    bearbeitet 03.08.2018
    Also irgendwie haben sich ins deutsche Forum sämtliche ausländischen Foren gemischt. Es lädt ewig! Bitte mal prüfen! Dankeschön. :-)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 03.08.2018
    da ich nicht an die richtigen Threads komme bei dem Durcheinander:

    in VIP-News steht:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3925227/#Comment_3925227

    Auch soll der Muschelhändler am Wochenende auftauchen.


    soll das jetzt die Lösung des Bugs sein, dass falsche Früchte im Schiff abgefragt werden?
    was soll ich mit dem Muschelhändler?

    ich hab keine Muscheln zum Tausch, ich hab nur Runensteine von der momentan laufenden Wikingerinsel, wie soll ich da an Muscheln kommen?

    mir hilft das nichts
    mir hilft einzig das Boot im Dorf (zum Glück)

    weiß nicht, was wird erwartet, dass wir Muscheln für einen etwaigen Bug aufheben, damit wir was tauschen können, wenn das Schiff etwas Falsches verlangt?

    dafür wird uns der Runenhändler entfernt mit dem wir zumindest mit den Runen was anderes Vernünftiges tauschen können?
    ich befürchte nämlich, dass der Muschelhändler dann mal eben bis Ende der Wikingerinsel stehen bleibt und der Runenhändler nicht mehr auftaucht


  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    bearbeitet 03.08.2018
    kaum ist man ma paar Stunden weg geht nix mehr 
    alte Threads und Beiträge stehen ganz oben und jegliches aus fremden Foren -tzzz

    was ist denn los .... ist das Forum kaputt ?

    Diskussionen anklicken funktioniert kaum und wenn dann endlich -- dann seh ich nur fremdsprachliches
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    soll das jetzt ein Witz sein das am Wochenende der Muschelhändler kommt oder  was hat man sich dabei gedacht? woher sollen BITTE die Muscheln dafür kommen? hier kann man nur noch mit dem Kopf schütteln:
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    janissa (DE1) schrieb:
    Ja, das kam auch bei mir an: Baumeister für 172.800 "Zeiteinheiten", der Pokal, den ich auch im Inventar finde und Goldkisten.

    Nur ist der Baumeister leider nicht zu finden. Zählt jetzt die Zeit runter, bis er die Farmen gefunden hat?
    Der Baumeister kommt für alle zusammen zum Zeitpunkt x. Das im Fenster war nur die Mitteilung, dass wir ihn für dieunddie Zeit gewonnen haben - Angabe in Sekunden. *g* Wann er kommt wird separat angekündigt. Steht ja auch vielleicht schon irgendwo, ist nur momentan schlecht zu finden durch den Fehler in der Forensoftware.
  • janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 128
    Hallo kts,

    das letzte Mal kam der Baumeister mit eben genau dieser Ankündigung.
    Aber dass man nichts findet, besonders jetzt, stimmt schon :smile: 

    Weißt du vielleicht auch noch, ob ihn alle auf dem Server bekommen oder ist das auch punkteabhängig wie der Pokal?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3925096/#Comment_3925096

    Hallo zusammen,

    die Server-Belohnungen für den 2. Platz in der WWM werden in Kürze ausgezahlt werden.

    Allerdings ist Steve da noch nicht dabei. Leider wird es noch länger dauern, bis wir ihn als Belohnung erhalten werden, da die dafür zuständigen Mitarbeiter von GGS in Urlaub sind. 

    Sobald wir mehr erfahren, lassen wir es Euch wie immer sofort wissen.

    Liebe Grüße
    Bailey
  • jip (DE1)jip (DE1) Beiträge: 46
    danke an gute Landluft - bleibt die Frage offen, warum die Deko des Baumeister schon geflogen kommt, aber noch nichts damit angefangen werden kann  - naja, warum wundere ich mich überhaupt noch. 

    ich erinnere mich dunkel, dass letztes Mal die Zeit ohne jede Info und ohne Anzeige bei unserem Bündnis wohl runterlief. da wär eine Ankündigung in der Zeitung rasende Reporter schön - ach wir werden es schon wieder verpassen, des klappt immer prima
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, die Anzeige hatte ich auch, auch die Stundenanzeige..
    wunder mich, dass das nicht Steve "triggert"..tut es aber nicht

    müssen wir wohl auf den Mitarbeiter warten

    aber irgendwie alles doof: voller Münzslot, Bauzeitverkürzer..alles in der Zeit vorhanden, die er jetzt da sein sollte...
    konnt ich jetzt für Miniausbauten nutzen, super gut gelaufen,
    wenn stattdessen 2 Baumeisterbauten nebeneinander mit verkürzter Dauer hätte laufen können

    ich ärger mich ziemlich oft wegen dieser merkwürdigen "Start"-Politik

    sei es nun die Start von Events, Start gewonnener Booster...schließlich hatte man am Ende der WWM meist ja auch einen Zeitverkürzer gewonnen...zu einer komischen zeit aber ohne dass der Baumeister "ausgezahlt" wurde, den man ja auch gewonnen hatte

    gut, nun wurde heute ausgezahlt, aber wieder nur ein teil

    die "Zeiten" in denen man was erhält sind hier ein Ärgernis!
    gerade wo man sich durch geschicktes Management ein paar nette Vorteile erspielen könnte

    aber das klappt sowieso nie, sieht man ja
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    janissa (DE1) schrieb:

    Weißt du vielleicht auch noch, ob ihn alle auf dem Server bekommen oder ist das auch punkteabhängig wie der Pokal?
    Das kannst Du sogar in der ingame-PN nachlesen, die Du vom System bekommen hast. ;)

    Zitat: 
    Rang 2: Alle Spieler des Servers erhalten:
    Das Baumeister-Event für 2 Tage
    20.000–199.999 Punkte – 4 mysteriöse Goldkisten
    200.000–599.999 Punkte – Dekoration im Wert von 100 Dorf-Zufriedenheit, 6 mysteriöse Goldkisten
    600.000–999.999 Punkte – Dekoration im Wert von 150 Dorf-Zufriedenheit, 8 mysteriöse Goldkisten
    Über 1.000.000 Punkte – Dekoration im Wert von 200 Dorf-Zufriedenheit, 10 mysteriöse Goldkisten
    Zitatende


    @jip: Das war die Info über den Gewinn des Baumeisters für zwei Tage zusammen mit den restlichen Gewinninfos. Die Auszahlung kann beim Baumeister ja nicht in dieser Art erfolgen, es ist ja nichts, was in das individuelle Zwischenlager geht. Dass der Baumeister für zwei Tage erscheint - und das nur auf dem deutschen Server, nicht auf allen - muss laut einer Info von Bailey ein GGS-Mitarbeiter von Hand einstellen. Das letzte Mal gab es aber hier im Forum eine Ankündigung dazu, soweit ich mich erinnere. (Bitte mich zu korrigieren, wenn mich meine Erinnerung trügt!)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 03.08.2018
    naja, schon komisch, dass man zwar die richtige Einblendung für den deutschen Server machen kann inklusive Auszahlung der Gewinne für Rang 2, die ja auch NUR für den Server Rang 2 gelten und der Baumeister kann nicht damit auch gestartet werden?

    letztens hat man mir erklärt, dass dass Bü-FE ein Event ist bei dem man quasi selber durch Abholung des Belohnungsfensters die verkürzte Bauzeit startet

    bei der WWM startet der Booster am Ende automatisch, obwohl da auch ein Endfenster abgeholt wird, aber ich glaube da steht der Booster nicht drin, der startet einfach mit Ende des Events und mann muss schon Glück haben, überhaupt etwas davon nutzen zu können, wenn man nicht gerade sehr weit vorne in der Rangliste steht: dann ist der Booster lang

    beim Goldfisch gibt es auch einen Booster..keine Ahnung wie der nun startet..

    mal triggert das Belohnungsfenster, also das Einloggen den Start, manchmal nicht

    dass nicht jeder individuell dern Baumeister starten kann, verstehe ich schon
    aber dass es dafür einen extra Mitarbeiter braucht, ist mir unklar

    aber ich bin kein ITler

    ich reg mich nur über diese "wir starten es dann, wie es uns beliebt", egal ob man es spielerfreundlich gestalten könnte: uns egal, es startet einfach irgendwann
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    naja, schon komisch, dass man zwar die richtige Einblendung für den deutschen Server machen kann inklusive Auszahlung der Gewinne für Rang 2, die ja auch NUR für den Server Rang 2 gelten und der Baumeister kann nicht damit auch gestartet werden?

    ...

    ich reg mich nur über diese "wir starten es dann, wie es uns beliebt", egal ob man es spielerfreundlich gestalten könnte: uns egal, es startet einfach irgendwann
    Zu Teil 1: Die anderen Gewinne sind spielerindividuell, da abhängig von der erreichten Punktzahl. Sie gehen ins Inventar/Zwischenlager der Spieler. Der Baumeister ist ein zu startendes Event, das NUR serverabhängig ist. Ich vermute, der Eventcharakter des Baumeisters ist das, was hier dazwischenfunkt.

    Zu Teil 2: Höchst ärgerlich, keine Frage. Ich versuche ja auch nur, Erklärungen zu finden, es ist keine Bewertung in dem, was ich schreibe. Aber mir geht es oft so, dass ich mich weniger über etwas ärgere, wenn ich das warum verstehe. Gründe für Frust gibt es genug, da wäre es halt IMO gut, wenn jeder ihn für sich selber reduzieren könnte. Macht unser Empfinden weniger von GGS abhängig...
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Das mit der Zuständigkeit von Mitarbeitern für nur bestimmte Bereiche ist (so es zu trifft), wohl auch die Erklärung für so manches Problem hier. Wenn nur ein Mitarbeiter z.B. in nem Supermarkt weiß, wie man die Kasse bedient, oder nur einer den Schlüssel für den Laden hat*Halleluja*
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3925096/#Comment_3925096

    Hallo zusammen,

    die Server-Belohnungen für den 2. Platz in der WWM werden in Kürze ausgezahlt werden.

    Allerdings ist Steve da noch nicht dabei. Leider wird es noch länger dauern, bis wir ihn als Belohnung erhalten werden, da die dafür zuständigen Mitarbeiter von GGS in Urlaub sind. 

    Sobald wir mehr erfahren, lassen wir es Euch wie immer sofort wissen.

    Liebe Grüße
    Bailey
    wie peinlich ist das denn --die zuständigen Mitarbeiter sind in Urlaub--,
    unglaublich das es sowas in der heutigen Zeit noch gibt .... da könnt ich mich jetzt fremd schämen .... tzzzzz
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    ich halte mich längst nicht mehr damit auf, alles was hier passiert verstehen zu wollen und versuche es einfach mit Humor zu nehmen.

    z.B. ist mein Dorfteich heute wieder da, lach, vermutlich hatten ihn die Enten belagert, die so dringend auf den Stallausbau warten.

    Aber Handwerker sind heutzutage eben auch nicht mehr das, was sie mal waren. Im RL haben die ja auch gerade 3 Wochen geschlossen, nicht mal Wasserschäden und dergleichen werden behoben.

    Nur eines ist sonnenklar: solange wir die GGSler so fleißig speisen, ohne eine Gegenleistung dafür zu bekommen, ja, genauso lange wird sich das Rad weiterdrehn... deren Arbeitsplätze sind gesichert, ist doch alles paletti. Warum sollte sich da einer bemühen die Kundschaft zufriedenzustellen ?

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Auch der Mitarbeiter für die angekündigten Wochenendbooster ist in wohl Urlaub. Oder hab ich was verpasst?
    In den Tweets steht jedenfalls nichts.
  • Claudi 42 (DE1)Claudi 42 (DE1) DE1 Beiträge: 163
    Muschelhändler soll am Wochenende kommen?! lese ich hier. Wir haben Runen!!! Ich sehe keinen Grund mehr die Insel zu spielen geschweigenden Gold dafür aus zugeben.
    Was ist mit dem Dorfteich? Ständig am Limit. Da hätte uns mal jemand aufklären können wieviel Fische und wieviel Futter u.s.w. Werte?! So oft wie die Goldfischrettung kommt, dann kommt man nicht mehr hinterher mit dem Füttern.... Ja Ausbaulevel u.s.w. Das nützt nix wenn alle immer schön "brav" an der Goldfischrettung teilnehmen und den Teich ohne Ende füllen. Bitte um Verbesserung GGS! 
    ********Sommerloch'**************** stimmt mich nachdenklich
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    bearbeitet 04.08.2018
    Das *lol* ist weg, ich lach mich schlapp.
    Es scheinen doch hier echt keine Anderen Probleme zu sein, ne? 
    Gemobbt fühlen sich welche, och je wie tragisch.
    Was ist bitte mit denen die sich jetzt eingeschränkt in ihrer Meinungsfreiheit fühlen ?
    Mir geht es z.B. gerade so.Auch ein sarkastisches Lol ist ein Ausdruck der Belustigung und kein Mobbing...
    Ich glaub`s immer noch nicht. ^^
    Hier hat jemand geschrieben das sie nicht auf die Gedanken gekommen wär welcher Mist noch eingeführt 
     was gestrichen, verboten usw...usw werden könnte.
    Stimmt, auf Lol streichen was in ALLEN Community's, Foren, öffentlichen Plattformen Gang und gebe ist,
    auf die Idee wär ich auch nie gekommen...
    Chapeau vor Euren Ideenreichtum... Man darf gespannt sein was noch kommt.
    Ah Zeitverkürzer gewonnen, auch 172 Std Baumeister... wooo isser der Baumeister...
    wird das mit dem Zeitverkürzer zusammen dem Gewinner nicht gegönnt , seitens GGS...?
    Urlaub fürs Knöppchen drücken, der gute Mann ??? Hörte ich gerade...
    Das gibt's auch nur bei Bigfarm... echt...

  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    News-Ticker:

    bei den gestrigen heftigsten Unwettern im Großraum Hamburg sind Schäden in bisher unbekanntem Ausmaß aufgetreten:

    Durch Blitzeinschlag sind die Serverleitungen bis auf Weiteres beschädigt. Aufgrund von Sturmschäden und Überflutung gibts kein Durchkommen für Handwerker.

    Muscheln wurden angeschwemmt, und vorsorglich der Tierarzt eingestellt, damit die Pferdchen beim Hufeisenbonus so richtig gut versorgt sind. Derbies werden sie dann zwar keine mehr gewinnen, aber immerhin: wie hieß gleich noch das Pferdchen von Don Quichote?

    Besonders von den Schäden betroffen sind fleißige Farmersleut. Die Solidargemeinschaft Gelegenheitsfarmer wird gebeten: "bitte helft GGS, kauft den Goldshop leer" sie werden es euch danken. Selbstverständlich mit der gewohnten angeborenen Ignoranz.

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    lol gibt es nicht mehr und :D :)  ohne Text ist spam. Lieber Michi-66, ich fühle mich durch deinen Beitrag erheitert.

    Ich habe einige lols erhalten, 1355 laut Abzeichensammlung, und ich habe mich dabei nie gemobbt gefühlt. Ich  glaube, der überwiegende Großteil dieser lols wurde wirklich vergeben, weil meine entsprechenden Beiträge die Leser amüsiert haben. Ein paar auch, weil der Leser anderer Meinung war. Fand ich aber überhaupt nicht schlimm - ich bin halt hart im nehmen ;)
  • Claudi 42 (DE1)Claudi 42 (DE1) DE1 Beiträge: 163
    News-Ticker:

     Derbies werden sie dann zwar keine mehr gewinnen, aber immerhin: wie hieß gleich noch das Pferdchen von Don Quichote?


    es heißt Rosinante  :D :smiley:
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Hier gibt es leider mittlerweile mehr Fehler als funktionierende Sachen. Eine Mitspielerin schrieb mir heute "Ich komme eigentlich nur noch aus Gewohnheit ins Spiel", das sagt ja wohl alles. Spielspass sieht halt anders aus
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Der Muschelhändler soll doch wohl ein Witz sein,das ist ja nun nicht die Lösung des Problems
    Habe keine Muscheln,sondern Runensteine
    Aber Euch Interessiert das ja alles nicht,habe nur Verluste da das Schiff 6 Stunden im Hafen rumsteht
    Habe dadurch schon bei der wwm nicht alles geschafft,eigentlich währe hier mal eine Entschädigung angebracht
  • jip (DE1)jip (DE1) Beiträge: 46
    kts (DE1) schrieb:
    janissa (DE1) schrieb:

    Weißt du vielleicht auch noch, ob ihn alle auf dem Server bekommen oder ist das auch punkteabhängig wie der Pokal?
    Das kannst Du sogar in der ingame-PN nachlesen, die Du vom System bekommen hast. ;)

    Zitat: 
    Rang 2: Alle Spieler des Servers erhalten:
    Das Baumeister-Event für 2 Tage
    20.000–199.999 Punkte – 4 mysteriöse Goldkisten
    200.000–599.999 Punkte – Dekoration im Wert von 100 Dorf-Zufriedenheit, 6 mysteriöse Goldkisten
    600.000–999.999 Punkte – Dekoration im Wert von 150 Dorf-Zufriedenheit, 8 mysteriöse Goldkisten
    Über 1.000.000 Punkte – Dekoration im Wert von 200 Dorf-Zufriedenheit, 10 mysteriöse Goldkisten
    Zitatende


    @jip: Das war die Info über den Gewinn des Baumeisters für zwei Tage zusammen mit den restlichen Gewinninfos. Die Auszahlung kann beim Baumeister ja nicht in dieser Art erfolgen, es ist ja nichts, was in das individuelle Zwischenlager geht. Dass der Baumeister für zwei Tage erscheint - und das nur auf dem deutschen Server, nicht auf allen - muss laut einer Info von Bailey ein GGS-Mitarbeiter von Hand einstellen. Das letzte Mal gab es aber hier im Forum eine Ankündigung dazu, soweit ich mich erinnere. (Bitte mich zu korrigieren, wenn mich meine Erinnerung trügt!)
    danke schön, KTS
    das heisst, aktuell ist der Baumeister ja anwesend, seit wieviel Uhr ist unbekannt. 
    er bleibt nun also 2 Tage *freu*

    sehr sehr schade finde ich, dass ich wohl gezwungen bin, mir viele Infos hier im Forum zu holen, die man doch so schön beim Einloggen in den rasenden Reporter packen könnte. mir fehlt einfach die Zeit, noch mehr Zeit für die Farm aufzuwenden, um auch noch hier nach Infos zu suchen  - sorry

    übrigens find ich es auch sehr unpraktisch, dass man den aktuell laufenden Pferdebooster nur auf der Pferdefarm sieht. zusätzlich auf der Hauptfarm und auch hier eine Info beim Einloggen im "Reporter" find ich schon wieder schöner. 

    gleiches gilt für Feuerwerk usw. 

    fröhliches Schwitzen *winke*
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    bearbeitet 05.08.2018

    @jip

    Das ist nicht der "Belohnungsbaumeister". Schau bitte mal hier. :)

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/180687/diskussion-baumeister-steve#latest

    Edit: Wie Machine schrieb. Du kannst den Booster auf allen 3 permanenten Farmen sehen.

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    jip (DE1) schrieb:
    danke schön, KTS
    das heisst, aktuell ist der Baumeister ja anwesend, seit wieviel Uhr ist unbekannt. 
    er bleibt nun also 2 Tage *freu*
    Der anwesende Baumeister ist noch nicht die Belohnung für die WWM, der kommt noch. 

    jip (DE1) schrieb:
    sehr sehr schade finde ich, dass ich wohl gezwungen bin, mir viele Infos hier im Forum zu holen, die man doch so schön beim Einloggen in den rasenden Reporter packen könnte. mir fehlt einfach die Zeit, noch mehr Zeit für die Farm aufzuwenden, um auch noch hier nach Infos zu suchen  - sorry
    Das Forum ist doch dafür da sich Informationen zu holen, die Diskussion gab es hier schon häufiger. Es ist für GGS ein nicht realisierbarer Aufwand sämtliche Infos in den Rasenden Farmer zu packen, für eine Änderung des Rasenden Farmers ist immer ein Update nötig. Dann haben wir bald nur noch Updates. :smirk: 

    jip (DE1) schrieb:


    übrigens find ich es auch sehr unpraktisch, dass man den aktuell laufenden Pferdebooster nur auf der Pferdefarm sieht. zusätzlich auf der Hauptfarm und auch hier eine Info beim Einloggen im "Reporter" find ich schon wieder schöner. 
    Bei mir wird der Pferdebooster auch auf den anderen Farmen angezeigt, nicht nur auf der Pferdefarm. 
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Ja es ist warm draußen - Sommer eben. Ich spiele nun seit eineinhalb Jahren - aber es wird echt fad. Könnt ihr euch nicht mal was neues einfallen lassen? Ein Fleißevent  jagt das andere - Hochzeitsevents - und vieles mehr - immer wieder immer wieder - keine neuen Dekos dazu - ja sagt einmal?????? ist das zu glauben?? Gold Gold Gold steht GGS in den Augen -die tollen Angebote - pffffff - echt mühsam.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    ach guck, das Forum ist wieder genesen ... 
    scheint ja n größeres aua gewesen zu sein :-))
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    Stimmt hatte es auch etliche mal Probiert und nichts ging  :'(
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    versuche es auch seit heute morgen......
Diese Diskussion wurde geschlossen.