Startseite DE Diskussionen und Fragen

Wurde am 2.8.18 vom ursprünglichen Bündnisleiter zum Bündnisleiter ernannt...was nun?? ;-))

Hallo zusammen, bin jetzt Bündnisleiter und weiß so gar nicht wie ich mich jetzt verhalten muss...wir sind ein sehr kleines Bündnis und kommen kaum voran. Wer kann mir Tipps geben, bin selbst erst ein paar Monate bei Big Farm und brauche noch jede Menge Unterstützung...

Antworten

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Jocksmama,

    Der Posten der Bündnis Leitung ist nicht viel anders, als der vom Stellvertreter, außer das Du als Bü.leitung Spieler aus dem Bündnis entfernen kannst.

    Ich denke das es hier bestimmt einige Spieler gibt die Dir gute Tipps geben können und Dir bei Fragen auch gern zur Seite stehen. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Was soll man da groß raten? Ich weiß ja nicht, ob die ursprüngliche BL noch spielt, falls nein würde ich persönlich das Bündnis verlassen und nicht als Leiter fortführen.

    Falls du richtig Durchhaltevermögen hast, kannst du dich auch durchbeißen und versuchen, weitere Mitglieder zu gewinnen, aber das dürfte sehr schwer werden.
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    man könnte auch abklären, ob evtl jemand mit höherem level das bündnis fortführen würde.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    nunja, ich hab mal auf das Bü und die Beschreibung geguckt
    ist nicht verwunderlich, dass ihr nicht voran kommt
    weiß ja nicht, ob du Leiter bist wegen Abwesenheit des alten Leiters und das System dich automatisch als aktivsten Stelli dazu ernannt hat oder ob offiziell die Leitung auf dich übertragen wurde

    aber einen höheren Level zu bitten würde hier nur bedingt helfen..meine Meinung

    ansonsten:
    mehr Leute finden, die aktiver mitspielen, bei 4x die Woche on kann man kaum Projekte spielen und anderes auch auch kaum
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    die idee, ein höheres level zu bitten, kam mir auch nur wegen der größeren erfahrung. mit level 55 leiter, nun ja, das dürfte mehr als schwierig werden. mehr aktive leute zu finden, wäre natürlich das nonplusultra. aber wie schwierig das ist, muss man hier wohl niemandem sagen.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Versuch es mal mit einem netten Text bei der Bündnis-Beschreibung.
    Der Bündnisname ist auch nicht gerade einladend (bei uns ist das ein Schimpfwort der untersten Schublade).
    Ehrlich gesagt, ich würde nicht bei Euch einsteigen, wenn ich noch die Wahl hätte, denn beides spricht mich nicht an.

    Dies ist nicht böse gemeint; aber Du hast um Anregungen gebeten und da sollte man ehrlich seine Meinung schreiben können. Schau Dir doch mal bei anderen Bündnissen die Bü-Beschreibungen an, da gibt es genug Anregungen wie man einen Text gestalten kann.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 05.08.2018
    Der Bündnisgründer, wohl der frühere Bündnisleiter hatte 3 Accounts. Abgesehen davon, dass das nicht erlaubt ist, seid ihr ohne ihn 3 Farmen weniger also nur noch 7. Wie aktiv die im einzelnen sind, weiß ich nicht.

    Dass du selber mit Level 55  unerfahren bist, sieht man auch deinen Farmen an, in die du aber schon viel investiert hast. Bündnisleitung erscheint mir da verfrüht.
    Ich kann nicht beurteilen, welche Bindung du an das Bündnis und die Mitglieder aufgebaut hast.

    So wie es jetzt aussieht, hat das Bündnis wenig Chancen auf eine erfolgreiche Zukunft. Ich würde mir die Mühe sparen und mit meinen alten Bündnismitgliedern in ein erfahrenes Bündnis wechseln.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Also wenn du ein viel-Spieler bist kannst du ruhig die Leitung weiter behalten. Die Frage ist : wie viel rote Punkte habt ihr d.h. wie viel Spieler sind schon länger nicht mehr dabei ?
    Als  Leiter kannst du Spieler entfernen. Spieler, die sich nicht abmelden (Ferien usw.)  und mehr als 2 Wochen nicht spielen sollten schon entfernt werden - vorher schicke ich immer einen netten Abschiedsbrief - und versuchen neue Spieler, die aktiv sind zu bekommen.
    Falls du dich dann in dem Bündnis aber unwohl fühlst kannst du das Bündnis wechseln - zu uns kannst du gerne kommen.  LG. Mi
  • Eichenborke (DE1)Eichenborke (DE1) DE1 Beiträge: 18
    Ich bin auch noch nicht lange Bündnisleiter und habe für mich es als gut empfunden, wichtige Themen mit den Stellis zu beraten. Wenn du Bündnisleiter bleiben möchtest, ist eine Team Absprache sehr vorteilhaft. Dort könntest du mit deinen Stellis Fragen und Probleme gemeinsam besprechen und eine Lösung finden. Gemeinsam schafft man vieles, bei dem man noch unsicher ist. Sollten es dennoch mal Probleme geben, die man nicht klären kann, schreibe doch einfach andere Bündnisleiter an und bitte sie um Rat. So hast du dann verschiedene Ansichten und kannst für dich das Richtige raussuchen. Ich wünsche dir viel Erfolg und Kampfgeist. ^^
Anmelden, um zu kommentieren.