Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

123152

Kommentare

  • m.weber68 (DE1)m.weber68 (DE1) DE1 Beiträge: 269
    was ist das denn für ein ominöser "halber aufladbarer booster zb baumeisterevent"?

    den halbe Bauzeit- und Produktionsbooster aus der WWM kenne ich
    oder den hier aus dem Bü-FE (ist derselbe):



    hab einen aufladbaren Booster noch nicht entdeckt

    und beide zusammen ergeben 0 Bauzeit? ist also sofort fertig? ..das wäre ja "schräg" :)
    da ist ein bauhelm drinnen in der uhr und es gibt nur eine bauzeit- und keine produktionszeitverkürzung

    ich hab leider kein bild dazu das ist ein immer wiederkehrendes aufladeangebot wenn der baumeister da ist

    und ja ich hatte beide gleichzeitig und eine bauzeit von 0 leider aber ohne baumeister und das ganze mitten in der nacht für 6 stunden




  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Ach es ist heiß - so ein sch.... - GG ist auf Urlaub und macht wirklich derzeit nix. Wir können uns die Finger wund schreiben - kein einziger Gedanke zu Gunsten der Spieler wird aufgegriffen oder gar verbessert. Nur die Goldangebote.... die funken wirklich perfekt . Fleißevent - ach was soll man dazu noch sagen, was nicht schon geschrieben wurde ---- Hochzeitsevent - der selbe Spassverderber - einfach zum Kotzen sag ich nur. Schade schade schade.................. - nur Gold kassieren ist ein bissi zu wenig........................ ;-(
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Ich muss sagen,ich bin fast seid Anfang an dabei seid Big Farm Online ging.Zu der Zeit war das noch ein ausbaufähiges Spiel aber Sehr vieles hat sich echt zum GOLDSAUGER Entwickelt.Zwei mal habe ich bisher Gold gekauft,seid her spare ich mir das Gold zusammen.Dann braucht man zwar für alles etwas länger...aber hier brauchst eh viel zeit für das Spiel
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    wir dürfen nicht mehr laut lachen? Haben wir etwa mit lautem Gelächter die Tiere auf der Farm gestört? Die Mittagsruhe der Farmarbeiter unterbrochen?

    Schon komisch, dass es jetzt plötzlich möglich ist, ebenjene Funktion herauszunehmen.... bisher wurde uns gesagt, die Änderung der Forensoftware liegt in "fremden Händen"

    Mag ja sein, dass Dauerdrücker dieser Funktion (ob nun aus Rache, Langeweile oder welchen Gründen auch immer) jetzt eingeschränkter sind, sich nicht mehr anonym hinter ihren Lols verstecken können.

    Falls die  Grundbedeutung "lautes Lachen" im Lol nach wie vor nicht generell bekannt ist, dann lachen wir ab jetzt eben leise
    :)

    Sollte also demnächst jemand ein Zitat von sich mit Smilie von mir kommentiert bekommen, heißt das klar und deutlich und ganz positiv : danke, dein Beitrag hat mich zum Lachen gebracht.
  • Daniel Das (DE1)Daniel Das (DE1) DE1 Beiträge: 0
    Hallo an alle,
    Mir kommt vor, es hat eine Wende in der Entwicklung des Spieles gegeben, allerdings im Nachteil der Spieler. Ich spiele seit Jahren und der Entwickler hat die Staffel sehr deutlich erhöht. 
    - Fleißevents mit Unmenge an Waren mit billigere Belohnungen,
    - Missionen die fast unmöglich sind, mit einer deutlich geringere Belohnung zum Schluss,
    - Keine Möglichkeit mehr passende Gewächshaus-Saaten zu kaufen, so dass man den Schiff voll beladen kann,
    - Erfahrungspunkte zwischen den Levels ab etwa der 150te Lvl. werden spürbar grösser und der Spieler muss sehr viel Mühe geben,
    - usw.
    Es entspricht langsam aber deutlich nicht mehr meiner Spiel-Vorstellungen und ich bin überzeugt dass der Spielspaß im Zeitverlust sich umwandelt.
    Es war mal ein schönes Spiel 

    mfG Daniel  

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 02.08.2018
    Das Gute an diesem Spiel ist, dass jeder seine Farm so gestalten kann wie er es möchte.
    Da gibt es unendlich viele Variationen.

    Daher ist das jetzt keine Wertung:
    Ich finde, Daniel Das hat eine ganz normale Farm, nichts Außergewöhnliches.

    Edit: Er spielt in einem kleinen Bündnis zu zweit, da ist vieles schwieriger (z.B. Forschung und gegenseitige Unterstützung)
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    bearbeitet 06.08.2018
    Es gibt Spieler die im Fleißevent ggs zeigen, das man die geforderten Punktzahlen erreichen kann.
    Also warum soll man was ändern.
    Post edited by Viper1337 on
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    ...
    Sollte also demnächst jemand ein Zitat von sich mit Smilie von mir kommentiert bekommen, heißt das klar und deutlich und ganz positiv : danke, dein Beitrag hat mich zum Lachen gebracht.
    Ist ja schön und gut, aber damit komme ich nicht zum 250-LOLs-Abzeichen. Die 218, die das geschafft haben werden für immer unter sich bleiben. Ganz zu schweigen von den 109 mit 500 LOLs. Welche Ziele kann ich mir jetzt noch im Forum setzen?
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    HeinrichB, schade das das LOL bereits entfernt wurde, mit dem Text würdest du nun gewiss deine 250 voll bekommen ;-)
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    bearbeitet 02.08.2018
    Beim Wochenevent  Auf in die Natur wollte ich evtl. die Aufgabe  "Finde Kartenteile" abkürzen. Das Überspringen von genau 75 Teilen von 2.700 sollte mich noch ganze 2.101 Gold kosten. Ist das korrekt so?
     Kommt mir doch reichlich viel vor.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Laga egal was Du bei den Wochenevents abkürzt kostet einiges an Gold. Dies war aber schon immer so.

    Es ist aber billiger mal eine Aufgabe ggf. mit Gold abzukürzen als am Ende des Events wenn noch nicht alle Aufgaben erfüllt wurden. Da muß man dann ordentlich in das Goldsäckchen greifen.
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    also, wenn wir jetzt nicht mehr laut lachen dürfen, wann denn bitteschön dann?

    das Fleißevent endete heut Nacht.... nur um anschließend gleich wieder zu starten ?

    Die 48-Stunden Baumeister wären praktischer gewesen. Aber wer weiß, vielleicht bekommt der eine oder andre jetzt noch "fehlende Baumarken" ohne Gold ausgeben zu müssen
    :):smile:      :):smile:      :):smile:
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Wir haben ja 3 Fleiß-Events*denk* 1 normaler, 1 bnd und 1 Fisch. Nach dem Bündnis-FE, startete, der normale FE, was mich vermuten lässt, das im Anschluss der Fisch-FE startet. Seit Wochen jagt hier ein Event den nächsten. Viele davon in Richtung Wettkampf mit anderen Bündnissen. Die Pausen zwischen einzelnen Events, so es noch Pausen gibt, werden immer kürzer. Die Angebote (Kaufangebote) immer häufiger.
    Um entspannt spielen zu können/wollen muss man wirklich konsequent sein und eben auf den einen oder anderen Event verzichten oder sich selbst einfach zurücknehmen und nicht in die Mühlen von des Erwartungsdrucks einspannen zulassen, was in vielen Bündnissen nicht mehr möglich ist, da erreichtes verloren geht, wenn nicht mit Hochdruck gespielt wird von den Mitgliedern.
    Da spielt es für mich auch keine Rolle, das die Dorfliga bald Dorfmesse heißen wird, denn es bleibt auch nur ein Wettkampf. Und es liegt ja durchaus in der Natur sich beweisen zu wollen*denk* jedoch ist es schade, das ein Spiel das mal gut anfing, weil man z.B. selbst wählen konnte, ob man Missionen spielt und wenn ja, was man abliefern mag. Ja, richtig gelesen man konnte dies mal wählen.
    Schade, auch das viele dieses (Wett)kämpfen ins Forum eingeflossen ist und ein simpler LOL-Button dazu genutzt wurde andere damit nieder zu machen. Auch dies hat etwas mit Selbstdisziplin zu tun, welche heißt Tolerant anderen gegenüber zu sein und auch deren Meinung einfach mal so stehen zu lassen, auch wenn sie nicht der eigenen Meinung entspricht.
    Ich persönlich wundere mich, wie viel Leistung  BF selbst meinem PC abverlangt?! Es gibt andere wesentlich aufwendigere Spiele (Grafik, etc), die selbst nach Stunden spielen keinen Spielneustart benötigen, damit z.B. der Chat nicht hakt.
    Auf das auf-/abarbeiten von Fehlern und Bugs warte ich wohl noch in 20 Jahren*Ironie*
    Es sollte mal einen neuen Chat geben*erinnere*: TESTSERVER!
    Irgendwie haben Verbesserungen und Neuerungen, die keinen Goldkauf benötigen seit langem hier kaum eine Chance umgesetzt zu werden. Daher glaube ich schon das GGS Weltweit Spieler wünsche berücksichtigt, das Land das am Zahlungskräftigsten ist bekommt sicher viel Zuspruch seitens GGS, könnte man meinen, wenn man die Entwicklung so anschaut.
    So, Mensch ärgere Dich nicht.... ups falsches Spiel.

    lg teufi >:)
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    :smile:
    du sprichst mir aus der Seele Schutzteufelin

    Sehr gerne würde ich mich ja jetzt im Dorfteich abkühlen? Wo ist er nur geblieben?
    (1. Hilfe, Neustart etc. alles probiert, sogar Flashplayer update)


  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Michi, habt sicher die armen Goldfische nicht gefüttert*lach*
    Abkühlen wäre toll! Ups, da fällt mir ein gibt doch so nen giftigen Algenbefall... auweia, gleich mal nach unserem Dorfteich gucken.. unserer ist weg. Hoffentlich brauchen wir nicht bald statt html5 nen goldenen Flashplayer zum Spielen*lachflash*
    Katzenbär, ja war mal schöner das alte Big Farm*seufz* was war das entspannt. Farmen, im Chat rumalbern... heute ist jeder so mit den vielen Events beschäftigt, das ne Kommunikation im Chat fast nicht mehr gegeben ist. Schade, schade...

    lg teufi >:)
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    das scheint kein allgemeines Problem zu sein ....
    mein Dorfteich ist nach wie vor da wo er hingehört :-)

    Browser: Opera und Adobe Flashplayer 
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 03.08.2018
    "Steve da noch nicht dabei. Leider wird es noch länger dauern, bis wir ihn als Belohnung erhalten werden, da die dafür zuständigen Mitarbeiter von GGS in Urlaub sind." 

    Sehr verwunderlich, diese Urlaubsregelung bei GGS. Es gibt da anscheinend keine Vertretungsfunktion. Hab ich während meiner über 40jährigen Berufstätigkeit weder in Handel, Industrie noch Verwaltung kennengelernt.

    Edit: Ist der für die Wochenendbooster zuständige Mitarbeiter auch in Urlaub? Es ist noch Hochsommer.
    Post edited by Anilla (DE1) on
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 03.08.2018

    >>Allerdings ist Steve da noch nicht dabei. Leider wird es noch länger dauern, bis wir ihn als Belohnung erhalten werden, da die dafür zuständigen Mitarbeiter von GGS in Urlaub sind. <<

    DAS IST NICHT EUER ERNST!

    Gibt es für jeden kleinen "Pups" einen Mitarbeiter..... und kein anderer kann das machen?!? Was eine Arbeitsweise bei GGS!

    Wenn die Reklame für den Goldkauf nicht mehr funktionieren würde.... den Knopf kennt jeder Mitarbeiter.... sogar die Fliege an der Fensterscheibe könnte den drücken da achtet GGS schon drauf.....

    Post edited by bennyvera (DE1) on
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    ich find´s klasse. Solange die Insel läuft, kann ich den Baumeister eh nicht brauchen. Hoffentlich geht sein Rückflug mit RyanAir........
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    irgendwie ist die ganze WWM Belohnungssache ein einzigartige Witz, in keinem anderen Gewinnspiel dauert es soooooooooooo lange bis der komplette Gewinn da ist. Beispiel man gewinnt ein Fahrrad da kommt es auch nicht in Einzelteile an ( heute das Gestell nächste Woche de Lenker und in 3 Wochen der Sattel), dann sollte eine Lösung gefunden werden das der komplette Gewinn kommt mit Zeitverkürzer Bob und Deko
  • jip (DE1)jip (DE1) Beiträge: 46
    hallo, 

    gerade beim Einloggen kam mir so ein Auto wie vom Baumeister entgegengeflogen, als wenns eine Deko wär. 
    nun steht weder das Auto vom Baumeister auf dem Parkplatz, noch läuft oben eine Uhr von wegen evtl. Bauzeitverkürzung, noch ist im Inventar was zu finden, noch stand was beim Einloggen ....

    was ist das nun ????

    danke für eine Aufklärung
  • wuffel 3 (DE1)wuffel 3 (DE1) DE1 Beiträge: 309
    bearbeitet 03.08.2018
    ....was sind den das alles für posts von ausländischen spielern .?

    denke das die zig posts der grund sind das es ewig lädt hier......sind ja auch echt sehr viele.....

    Post edited by wuffel 3 (DE1) on
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    bearbeitet 03.08.2018
    jip (DE1) schrieb:
    hallo, 

    gerade beim Einloggen kam mir so ein Auto wie vom Baumeister entgegengeflogen, als wenns eine Deko wär. 
    nun steht weder das Auto vom Baumeister auf dem Parkplatz, noch läuft oben eine Uhr von wegen evtl. Bauzeitverkürzung, noch ist im Inventar was zu finden, noch stand was beim Einloggen ....

    was ist das nun ????

    danke für eine Aufklärung
    Bei mir ist er auch weggeflogen ohne auf den Parkplatz zu erscheinen.
    Uhr läuft bei mir auch nicht.
  • janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 128
    Ja, das kam auch bei mir an: Baumeister für 172.800 "Zeiteinheiten", der Pokal, den ich auch im Inventar finde und Goldkisten.

    Nur ist der Baumeister leider nicht zu finden. Zählt jetzt die Zeit runter, bis er die Farmen gefunden hat?
Diese Diskussion wurde geschlossen.