Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

122152

Kommentare

  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Also ich spiele hier schon seid gut 6 Jahren ohne Gold zu kaufen und das geht ganz gut...ist halt etwas zeitaufwendiger...Weiß man denn schon was das für eine 4. Farm genau wird ?

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    es ist ja nicht nur die WWM! (vorderen Ränge)

    sondern es ist auch das Goldfischevent (vorderen Ränge)
    die Shinku-Schule (weiß gerade nicht genau wann die endet, aber doch meist ca, wenn die BM endet also meist auch erst kurz vor 24 Uhr?)
    es ist das Bü-Fleiß bis Bü-Rang 10: das endete auch mal mitten am Tag, oder?...aber eben nicht immer...
    weiß es auch da nicht so ganz genau

    es gibt aber auch die Events mit den Kobolden: Tanuki und St. Patrick mit Boostern..und die Fussball-WM nicht zu vergessen

    klar, bei allen Events muss man in den Ranglisten vorne sein..
    aber nach meinen Beobachtungen enden die meisten häufig irgendwann um 0 Uhr rum

    das schaffe ich meist noch gerade, aber danach geh ich dann auch schlafen und die nächsten 8h sind die Booster sinnlos
    und wenn man nicht gerade Schicht arbeitet oder krank vor dem Pc sitzt, wird es auf DE1 den meisten so gehen

    man empfindet die Gewinne dann eher als Bestrafung, denn auch mir sind schon welche komplett unnütz gewesen: wofür hab ich mich dann angestrengt?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Burgers (DE1) schrieb:
    Also ich spiele hier schon seid gut 6 Jahren ohne Gold zu kaufen und das geht ganz gut...ist halt etwas zeitaufwendiger...Weiß man denn schon was das für eine 4. Farm genau wird ?

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    eine Vulkaninsel auf der Weltkarte unter der Wolke oben rechts..

    aber mehr weiß man nicht
    wie man dahin kommt nicht, was da wächst nicht..
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Aber das ist doch sehr wohl möglich,das dieser Bauzeitverkürzer erst beim neu einloggen beginnen könnte.Beispiel das Bündnisfleissevent,wo es für die ersten 10 Ränge den Verkürzer gibt.Bin ich Ende des Events nicht eingeloggt,dann startet er sobald ich mich danach neu einlogge.Warum soll das nicht bei der WWM auch so möglich sein ? Klar würde das gehen,wenn GGS das genauso wie beim Bü-Fe ein programmiert.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das wäre mir neu, dass beim Bü-FE der Bauzeitverkürzer erst startet, wenn ich neu einlogge

    mag sein, dass ich es übersehen habe, weil ich dann meist online war

    bislang kannte ich keinen Booster, der erst startet, wenn ich einlogge
    außer denen, die ich mit der Abgabe einer Aufgabe starten kann

    bist du da sicher?
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    das wäre mir neu, dass beim Bü-FE der Bauzeitverkürzer erst startet, wenn ich neu einlogge

    mag sein, dass ich es übersehen habe, weil ich dann meist online war

    bislang kannte ich keinen Booster, der erst startet, wenn ich einlogge
    außer denen, die ich mit der Abgabe einer Aufgabe starten kann

    bist du da sicher?
    Geht vermutlich um die Belohnungen bei denen man eine auswählen darf. Die beginnt dann mit dem Aussuchen.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Bei den Belohnungen zum Aussuchen finde ich die paar lausigen Dollar an Stelle der Katzenherzen sehr mies.
    Die können höchstens kleine Level gebrauchen. Mit z.B. 3 Drehchips könnte ich mehr anfangen.

    Warum kann man nicht weiter Katzenherzen sammeln für die nächsten Ausbaustufen und diese gegebenenfalls (falls es bis dahin noch immer keine weiteren Stufen gibt) eintauschen in der Weihnachtswerkstatt?
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    bearbeitet 30.07.2018
    Ja bin mir sicher.Wenn das Bündnis.Fleissevent endet,hab ich mich ab und an kurz vor Ende ausgeloggt.Wenn ich mich dann am nächsten Tag wieder eingeloggt habe,da starteten die 24 Stunden Verkürzer erst.Deswegen denke ich,kann man das doch bei WWM und Goldfischevent ganz genauso machen.Könnt ihr ja mal testen,wenn das jetzt laufende Bündnis-Fleissevent zu Ende ist.
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    Burgers (DE1) schrieb:
    Also ich spiele hier schon seid gut 6 Jahren ohne Gold zu kaufen und das geht ganz gut...ist halt etwas zeitaufwendiger...Weiß man denn schon was das für eine 4. Farm genau wird ?

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    huhu

    ich würde nicht zu laut fragen, die fragen wann die neue tiefsee kommt wurde schon verboten.

    lg dani
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    bearbeitet 30.07.2018
    Burgers (DE1) schrieb:
    Also ich spiele hier schon seid gut 6 Jahren ohne Gold zu kaufen und das geht ganz gut...ist halt etwas zeitaufwendiger...Weiß man denn schon was das für eine 4. Farm genau wird ?

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    huhu

    ich würde nicht zu laut fragen, die fragen wann die neue tiefsee kommt wurde schon verboten.

    lg dani
    Also ich glaube da habe ich dann was überlesen, wo wurde das verboten???? 
    Post edited by laluna0908 (DE1) on
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    Schon wieder heute hab ich hier wohl die ganz große Arschloch karte gezogen ! >:)

    Erst heute Morgen gegen 08.25 da Übersprang beim FL einen Auftrag wo ich grad am ernten gewesen bin
    ,und jetzt ist der laufende Auftrag wo alles drauf war Glitzer wie natürlich auch Dünger vor Ablauf seiner Zeit einfach mal Verschunden vor Ablauf seiner Zeit?

    Wisst ihr was bei GG$ lasst euch euer Lehrgeld zurückgeben !

    Es ist echt das letzte was ihr uns hier antut, aber Hauptsache bei euch klingeln Die Kassen der Rest geht euch doch so am Arsch vorbei. 

    Wenn ich nicht früher mal einiges an Kohle hier Reingesteckt Hätte würde ich dieses Drecks Game in die Tonne Treten
    Mach endlich Eure Arbeit wie es sich Gehört jeder andere Arbeitnehmer würde schon längst Gefeuert sein wenn  er so einen Mist Produzieren würde.  >:)>:)>:)>:)>:)  
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Ich spiele dieses Spiel schon so lange...keine Ahnung,schon ewig.Immer wieder mal hat es Momente gegeben,wo etwas schief ging und das ist sicherlich in einem Browserspiel nichts besonderes.
    ich erinnere mich da an den Umbau der Schlemmerfarm,als wochenlang viele Spieler nicht mehr reinkamen oder als das Forum 11 Tage nicht erreichbar war.Ich könnte seitenlang weiterschreiben.Solche Dinge können passieren und so war es doch eher meist der Umgang seitens GGS und zuweilen auch der CM und Mods mit diesen Dingen,der einen faden Geschmack zurück ließ.Da wurde schöngeredet und relativiert aber selten gehandelt.Klar für das handeln ist natürlich GGS verantwortlich und nicht die Mods.Und Natürlich gibt und gab es nicht nur Grund zu Beschwerden,gerade die Mods gaben sich  viel Mühe,beantworteten unermüdlich Fragen und erstellten Kalender usw.
    Ich kann und könnte auch noch die 100. Rangliste ertragen,genauso wie langweilige Events,unschaffbare Events und solche,die mit so miesen Belohnungen ausgestattet sind,das es keinen Sinn macht sie zu spielen. Ich kann hinnehmen,das dieser Thread nur eröffnet wurde,damit unzufriedene Spieler hier Dampf ablassen können und man sie dann so hübsch gemütlich ignorieren kann.

    DOCH für mich gehörten bisher Forum und Spiel irgendwie unzertrennbar zusammen.Im Bündnis,die Leutchen mit denen ich zum Teil Jahrelang zusammen spielte.Doch viele von ihnen sind nun verschwunden,nur wenige sind noch da und so werden auch meine Besuche in diesem Spiel weniger.
    Und das Forum?Ich mochte es immer mir hier Tipps zu holen,nach Neuerungen Ausschau zu halten und auch manchmal zu meckern.Doch nun lese ich seitenlange Diskussionen um Spieler,die unglücklich zu sein scheinen,wenn Andere zu viel Musik posten,mit bösen Streichen ärgern(ja ich weiß,einige haben das übertrieben)und am allerschlimmsten,den lol  Button drückten.Sicher,da waren viele sarkastische lols dabei aber Mobbing? echt jetzt?OK ,ihr habt recht,das ist ganz furchtbar böse .Oder vielleicht doch nur kleinlich? und offenbar muss man auch noch vorsichtig sein,wenn man Spieler ins Bündnis einlädt und bitte nie einen schon ewig abwesenden Leiter raus setzen,das Bündnis ist sein Eigentum usw
    Brauch ich das Forum noch...nein aber dennoch oder gerade deswegen ein Dankeschön an all jene,deren Beiträge immer lesenswert und oder hilfreich waren.  bye bye Forum,ich möchte kein Teil mehr von dir sein

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Ja bin mir sicher.Wenn das Bündnis.Fleissevent endet,hab ich mich ab und an kurz vor Ende ausgeloggt.Wenn ich mich dann am nächsten Tag wieder eingeloggt habe,da starteten die 24 Stunden Verkürzer erst.Deswegen denke ich,kann man das doch bei WWM und Goldfischevent ganz genauso machen.Könnt ihr ja mal testen,wenn das jetzt laufende Bündnis-Fleissevent zu Ende ist.
    Ja, Du hast Recht. Der Bauzeitverkürzer beim FE startet tatsächlich erst nach dem nächsten einloggen, sofern man bei Ende des FE nicht mehr online war.

    Also ich glaube da habe ich dann was überlesen, wo wurde das verboten???? 
    Ich glaube die leicht überspitzte Aussage von Dani bezieht sich auf die Schließung des Tiefsee-Threads.


    Was soll ich sagen? Das LOL im Forum wurde entfernt. :smirk: Das sind doch tatsächlich mal gute Neuigkeiten.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Also wenn ich hier nicht einmal fragen darf bin ich hier echt falsch
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    soso, man darf nicht mehr lollen .... aha *lol*

    mannoman, ich dacht ja immer das Forum ist langweilig wie nie vorher 
    schlimmer geht`s nimmer dacht ich .... tja, da habsch mich wieder mal geirrt, ihr schafft das schon noch, das hier wirklich gar nix mehr passiert,
    außer das man irgendwelche Kalender und Tabellen suchen darf/kann 

    da ist von Mobbing die Rede, meine Güte .... Mobbing in einem Forum, wo gibts denn sowas

    zum lachen gehen wir jetzt in den Keller und nein wir *lol*  die Oberlehrer mit ihren erhobenen Zeigefingern, die sich benehmen als hätten sie BigFarm erfunden,  auch nicht in Post`s 

    ein Danke noch an das Lüftchen, die unerschütterlich ihre immer hilfreichen Post`s verfasst, das ist tatsächlich das einzige was ich im Moment noch lese  :-)*

     .... 

  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Ich lass mich davon nicht beeinflussen wenn ich Fragen will dann Frage ich auch...Ich bin zwar nicht der erfahrenste was das Forum betrifft...Aber wenn ich was wissen will gebe ich keine Ruhe bis ich die Passende Antwort hab
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    Burgers (DE1) schrieb:
    Ich lass mich davon nicht beeinflussen wenn ich Fragen will dann Frage ich auch...Ich bin zwar nicht der erfahrenste was das Forum betrifft...Aber wenn ich was wissen will gebe ich keine Ruhe bis ich die Passende Antwort hab

    Deine Frage wurde doch beantwortet (weiter oben von Gut Landluft)
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Das nun immer das Bündnisfleissevent 2 Uhr in der Nacht startet finde ich gar nicht toll.Kann man den Start nicht wieder wie gewohnt genau auf Mitternacht vorverlegen oder das es tagsüber beginnt ?
    Ist doch egal wann das startet, als normaler "Spieler" hast du doch eh keine Chance da etwas zu reißen. In meiner Levelgruppe (65-99) hat der Erste jetzt bereits ca. 2.120.000 Punkte hat und das obwohl er nur 6 Äcker (zwei davon sind Stufe 1) besitzt. Der Zweite hat es auf 860.000 Punkte gebracht, hat 20 Äcker und die Farm sieht nach sehr viel Gold Einsatz aus. Da kann ich die Punkte dann wenigstens noch nachvollziehen .....
    Ich habe 18 Äcker und benutze diesmal sogar Spezi Samen, hab es aber in der selben Zeit gerade mal auf 327.000 Punkte gebracht.

    ps.: Ich habe zur Zeit einen 72 Stunden halbe Produktionszeit Booster zur Verfügung. Bringt mich aber auch nicht weiter nach vorne ......
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 30.07.2018
    ich mache am wenigsten mit Ackerfrüchten Bonuspunkte: nur mit Mais am Anfang und evtl. noch WB
    meine Bonuspunkte kommen meist von Milch und Eiern

    die unpassenden Sachen muss man mit Minimal-Einzahlungen schnell loswerden

    weiß eure Abgabemengen nicht, aber mit einem Produktionszeit-Booster sollte auch noch einiges an Pflanzen möglich sein, aber dazu braucht es dann eine Reihe Felder
    Spezi-Saat erst gegen Ende nehmen, immer mit den normalen Pflanzen starten, sonst wird die Zeit zu schnell zu kurz

    ..und ich denke Farmeb hat mit seinem Level und momentan Platz 26 doch schon den Überblick , dass es für ihn und viele andere einfach eine ungünstige Zeit mit dem 2 Uhr-Start ist
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    Nachdem es letztens ein Foto der Wikingerfarm mit Algenbefall gab, liefere ich hier mal eine Version in blau. Das türkisfarbene oben ist der Horizont. Naja, solange ich nicht rausfliege, ist alles im grünen, ach nee, im blauen Bereich. ;)



  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    ich mache am wenigsten mit Ackerfrüchten Bonuspunkte: nur mit Mais am Anfang und evtl. noch WB
    meine Bonuspunkte kommen meist von Milch und Eiern
    Davon war in unserer Levelgruppe noch nicht soooo viel zu liefern. Ich glaube bisher einmal Eier und einmal Milch. Dazu noch einmal Löwenzahn von der Schlemmerfarm ...... der Rest war alles ganz normales Zeug von den Äckern der Hauptfarm, also nix wo man mit nur 6 Äckern wirklich weit kommt.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das ist Zufall, was so kommt, man kann Glück und Pech haben
    wie gesagt, man kann die Sachen, die man nicht will mit Abgabe von Minimengen schnell loswerden und hoffen, dass bald dann das kommt, was einen weiterbringt

    wenn man allerdings alles abarbeitet und dabei kaum je bis 10 kommt, dann hilft einem das zwar weiter aber nicht auf vordere Plätze
  • m.weber68 (DE1)m.weber68 (DE1) DE1 Beiträge: 269
    ein kleiner tip halber aufladbarer booster zb beim baumeisterevent + halber gewonnener bauzeitbooster ist 0 bauzeit

    jatte ich zuletzt. da bin ich auch draufgekommen, das ich die beiden halbe bauzeit booster verwechselt habe
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    was ist das denn für ein ominöser "halber aufladbarer booster zb baumeisterevent"?

    den halbe Bauzeit- und Produktionsbooster aus der WWM kenne ich
    oder den hier aus dem Bü-FE (ist derselbe):



    hab einen aufladbaren Booster noch nicht entdeckt

    und beide zusammen ergeben 0 Bauzeit? ist also sofort fertig? ..das wäre ja "schräg" :)
  • bekki (DE1)bekki (DE1) DE1 Beiträge: 103
    klitzekleine frage wann wird August Kalender gemacht,heute ist der letzte tag im juli!?
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bekki (DE1) schrieb:
    klitzekleine frage wann wird August Kalender gemacht,heute ist der letzte tag im juli!?
    siehe https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3923232/#Comment_3923232
    Bailey hat noch keine Daten.
  • qwzt (DE1)qwzt (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Ich weiß, es wurde schon hundert mal gesagt und offensichtlich interessiert es keinen. Aber was soll das mit den Belohnungen fürs Fleißevent? Für 1,7 Millionen Punkte bekomme ich einen Sack Saftfutter und für 5,4 Millionen Punkte (die ich vermutlich nicht erreichen werde) erhalte ich gerade mal 90 Hühnerfutter. Das ist doch ein schlechter Scherz. Auch die 500 Goldfischfutter für 18 Millionen Punkte sind jetzt nichts worauf ich hinarbeiten würde, aber soweit komme ich eh nicht, also lassen wir das mal unter den Tisch fallen. Ich weiß, das ist ein Belohungsgenerator der das automatisch macht, aber nachdem das ja immer so ist scheint niemand fähig zu sein das Mistding anzupassen. Denn bis auf die Bauslotmünzen sind auch die anderen Belohnungen größtenteils eher so lala (der hunderttausende Kistenstapel lässt mein Herz ganz sicher nicht höher schlagen). 

    Warum die WWM-Belohungszeitverkürzer mal wieder automatisch starten, egal ob man da ist oder nicht, erschließt sich mir auch nicht. Bei den Fleißevents hat man das doch schon gut umgesetzt, dass die erst starten, wenn man sich zum zweiten mal einloggt (das fand ich wirklich gut).

    @Frontera: Ja, Buddy und co ziehen sowieso davon, da ist es völlig egal wann das Event startet. Aber da auch die Rangbelohnungen außerhalb der WWM völlig nutzlos sind sei es ihnen gegönnt. 

    PS: Ich habe übrigens acht Versuche gebraucht um mich für diesen Kommentar einzuloggen. Wenn ich am Ende des Thread auf "Anmelden um zu kommentieren" klicke, loggt er mich zwar ein, führt mich aber wieder auf die Startseite (was selbst Seiten von Hobbyprogrammieren besser hinbekommen), und sobald ich auf diesen Thread geklickt habe, wurde ich wieder abgemeldet. Das nur zur Information, falls sowas häufiger vorkommt und sich jemand bemüßigt fühlen sollte, tatsächlich zu arbeiten. (Wobei ich an dieser Stelle der Fairnesshalber zu geben muss, dass ich in den letzten beiden Wochen deutlich seltener aus dem Spiel geflogen bin als sonst. Kann aber auch daran liegen, dass ich wegen dem Wetter häufiger unterwegs bin und nicht vor dem PC hänge.)

  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    das problem mit dem einloggen ins forum ist mir auch allerbest bekannt. ist man nach wer weiß wie vielen versuchen endlich drin und klickt auf neueste diskussionen, geht das spiel von vorn los. wieder zig mal neu anmelden. da kann man immer nur hoffen, dass mind. 1 benachrichtigung angezeigt wird, denn über die geht es.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Das kann ich auch bestätigen, das Einloggen ins Forum ist teilweise ein Hürdenlauf, man kann froh sein wenn es beim 3. Mal klappt, habe es aber auch schon 5 - 6 Mal wiederholen müssen.
    Dann kommt noch hinzu das man öfters keine Berechtigung hat sich nur was anzuschauen.
    Gerade heute auch wieder, wollte mir was bei den Werten vom Camping-Event nachlesen.
    Nach dem 3. Mal neu Einloggen hat es endlich geklappt das ich die Werte öffnen konnte (ich hatte keine Berechtigung dazu).
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    marlen9 (DE1) schrieb:
    Dann kommt noch hinzu das man öfters keine Berechtigung hat sich nur was anzuschauen.
    Das passiert aber auch, wenn die Mods einen Beitrag außer Sicht gezogen haben oder ein Link veraltet ist. Die Forensoftware ist da nicht grad perfekt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.