Startseite DE Diskussionen und Fragen

Abenteuerboot

Frage ich hab mein Boot auf Stufe 1 und damit auch kein Problem es 2 mal am tag  zu reparieren, bin aber am Überlegen es auf Stufe 2 auszubauen, befürchte allerdings das dann die Rep. recht aufwendig für einen werden könnte und ich möchte meiner Kollegin im BD. nicht zumuten auch da noch tätig zu werden , selber bin ich Rentner und hab reichlich zeit. nur in Stress soll es nun auch nicht ausarten.

Falls mir jemand Ungefähr sagen könnte wie viel Mehraufwand Stufe 2 ausmachen würde wäre ich dankbar.

Gruß Katzenbär / Micha...

Beste Antworten

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Antwort ✓
    Hallo Katzenbär,

    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, bei uns im Bündnis ist das Boot auf Stufe 2 ausgebaut und wir haben zwischendurch echte Probleme das Boot voll zu bekommen, weil es auch vorkommt das über 2.000 Bambus verlangt wird und man ja das Lager leider nicht immer voll hat. Ich hoffe das andere auch Ihre Erfahrungen noch hier schreiben, es wäre interessant zu wissen ob es da noch andere Erfahrungen gibt. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    bearbeitet 29.07.2018 Antwort ✓
    Richtig tolle, konkrete Zahlen kann ich Dir leider auch nicht nennen. Aber wir hatten die letzten Monate mit 15-20 Mann von denen sich vermutlich 6-7 ums Boot gekümmert hatten meistens keine großen Schwierigkeiten das Boot repariert zu bekommen. Zurzeit ist unser Bündnis auf 29 Spieler angewachsen und wir haben wesentlich mehr Probleme das Boot zu reparieren. Sieht also danach so aus, dass der Materialbedarf doch sehr von der Mitspieleranzahl abhängt. Das spräche dafür, dass Du es riskieren solltest.
    ABER:
    Der Ausbau ist recht teuer und lohnt er sich von den Geschenken überhaupt? Da habe ich noch immer meine Zweifel.

    Das gerade angekommene Boot benötigt:
    Fichtenholz      2.333 +   3.248
    Eichenholz          547                +    807