Startseite DE Diskussionen und Fragen

Abenteuerboot

Frage ich hab mein Boot auf Stufe 1 und damit auch kein Problem es 2 mal am tag  zu reparieren, bin aber am Überlegen es auf Stufe 2 auszubauen, befürchte allerdings das dann die Rep. recht aufwendig für einen werden könnte und ich möchte meiner Kollegin im BD. nicht zumuten auch da noch tätig zu werden , selber bin ich Rentner und hab reichlich zeit. nur in Stress soll es nun auch nicht ausarten.

Falls mir jemand Ungefähr sagen könnte wie viel Mehraufwand Stufe 2 ausmachen würde wäre ich dankbar.

Gruß Katzenbär / Micha...

Beste Antworten

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Antwort ✓
    Hallo Katzenbär,

    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, bei uns im Bündnis ist das Boot auf Stufe 2 ausgebaut und wir haben zwischendurch echte Probleme das Boot voll zu bekommen, weil es auch vorkommt das über 2.000 Bambus verlangt wird und man ja das Lager leider nicht immer voll hat. Ich hoffe das andere auch Ihre Erfahrungen noch hier schreiben, es wäre interessant zu wissen ob es da noch andere Erfahrungen gibt. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    bearbeitet 29.07.2018 Antwort ✓
    Richtig tolle, konkrete Zahlen kann ich Dir leider auch nicht nennen. Aber wir hatten die letzten Monate mit 15-20 Mann von denen sich vermutlich 6-7 ums Boot gekümmert hatten meistens keine großen Schwierigkeiten das Boot repariert zu bekommen. Zurzeit ist unser Bündnis auf 29 Spieler angewachsen und wir haben wesentlich mehr Probleme das Boot zu reparieren. Sieht also danach so aus, dass der Materialbedarf doch sehr von der Mitspieleranzahl abhängt. Das spräche dafür, dass Du es riskieren solltest.
    ABER:
    Der Ausbau ist recht teuer und lohnt er sich von den Geschenken überhaupt? Da habe ich noch immer meine Zweifel.

    Das gerade angekommene Boot benötigt:
    Fichtenholz      2.333 +   3.248
    Eichenholz          547                +    807
    Harz                    113 +      158
    Seile                     46  +       64
    Weidenbündel 1.944                +  2.868
    Pappelholz                      1.250 + 1.324
    Nägel                                 488  +   517
    Bambusrohre                                5.162
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Antwort ✓
    Hallo Katzenbär,
    neben den hohen Abgabemengen kommt wohl auch auf die Größe des Bündnisses und wie viele davon aktiv sind, an .  /23 Mitglieder/
    Unsere Erfahrung ist, dass wir das Abenteurerboot mit 2 nicht halten konnten, da uns gerade das stärkste Mitglied verlassen hatte und die Randsaaten nicht mit Humus aufgepeppt werden konnten.  Allein der Aufbau war sehr aufwendig und deshalb war es äußerst bedauerlich, dass es dann wieder auf Stufe 1 zurück gefallen ist. 
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Antwort ✓
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 29.07.2018 Antwort ✓
    der Unterschied auf Stufe 2 ist nicht sehr groß, wenn man keine Verstärkung forscht! (Bündnisgröße)

    die Mengen ändern sich mit der erforschten Bündnisgröße schon merkbar

    die Bestechungsgeschenke hängen allerdings nicht von der Bü-Größe ab,
    die Menge bis max sind z.B. auf Stufe 1
    120 Apfeltaschen oder 120 Muffins
    auf Stufe 2 dann 190 Apfeltaschen oder 190 Muffins

    normal sollte es eine Person schaffen können, das Stufe 2 Boot alleine zu füllen, wenn das Bündnis auf kleinster Ausbaustufe ist

    wichtig dass die Bullaugen fast 0% sind, ein paar % nicht fertig machen nicht so viel, da kann man auch schon mal 600 oder mehr Bambus ungefüllt lassen
    ob man alle Geschenke damit bekommt, sieht man links ...
    falls das Boot mal 15 min länger braucht, wäre ja auch nicht das Problem
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    Antwort ✓
    Frage ich hab mein Boot auf Stufe 1 und damit auch kein Problem es 2 mal am tag  zu reparieren, bin aber am Überlegen es auf Stufe 2 auszubauen, befürchte allerdings das dann die Rep. recht aufwendig für einen werden könnte und ich möchte meiner Kollegin im BD. nicht zumuten auch da noch tätig zu werden , selber bin ich Rentner und hab reichlich zeit. nur in Stress soll es nun auch nicht ausarten.

    ganz klares , laß es !!! B)
    du kannst das boot prima und allein instandhalten und hast gute prämien.
    wenn bf aber mal wieder bugt und du morgens oder abends kein zugriff aufs boot hast,
    steigen die mengen schon enorm !!! dann kommt schon streß auf stufe 1 !!
    vor allem wenn dünger zb auch nicht funktioniert.
  • mumbnon (DE1)mumbnon (DE1) DE1 Beiträge: 210
    Antwort ✓
    der Unterschied auf Stufe 2 ist nicht sehr groß, wenn man keine Verstärkung forscht! (Bündnisgröße)

    die Mengen ändern sich mit der erforschten Bündnisgröße schon merkbar

    die Bestechungsgeschenke hängen allerdings nicht von der Bü-Größe ab,
    die Menge bis max sind z.B. auf Stufe 1
    120 Apfeltaschen oder 120 Muffins
    auf Stufe 2 dann 190 Apfeltaschen oder 190 Muffins

    normal sollte es eine Person schaffen können, das Stufe 2 Boot alleine zu füllen, wenn das Bündnis auf kleinster Ausbaustufe ist

    wichtig dass die Bullaugen fast 0% sind, ein paar % nicht fertig machen nicht so viel, da kann man auch schon mal 600 oder mehr Bambus ungefüllt lassen
    ob man alle Geschenke damit bekommt, sieht man links ...
    falls das Boot mal 15 min länger braucht, wäre ja auch nicht das Problem
    Hast du auch Erfahrungen und eventuell Werte für einen Boiotausbau Stufe 3  - Stufe 2 schaffen wir immer ruck-zuck. Boot ist angekommen und schon voll.
  • janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 128
    Antwort ✓
    Wir haben unser Boot auf Stufe 4 und es ist deutlich schwerer geworden, es zu reparieren. Es werden viele Hölzer verlangt (ich habe die genauen Mengen nicht).Außerdem haben die Bestechungsgeschenke zu dieser Stufe gewechselt: der Kapitän verlangt jetzt keine Kuchen mehr, sondern Fischgerichte - aber nicht etwa die einfachen - und weitere Produkte von der Blumenfarm (Honigcreme, Pasta-Geschenkkorb, Seifen).
    Das hat zur Folge, dass viele die persönlichen Geschenke nicht mehr erhalten. Mir kommt es so vor, als ob nur die wenigen, die Harz, Kautschukmilch und Baumwolle spenden können (oder Tischlerplatten, Möbelholz oder Stoff), genug spenden können, um in den Bereich der persönlichen Geschenke zu kommen. Mit Hölzern wäre das nur mit sehr großen Mengen zu schaffen, die man aber nicht unbedingt hat.
  • mumbnon (DE1)mumbnon (DE1) DE1 Beiträge: 210
    Antwort ✓
    Vielleicht gibt's ja schon dazu Ausführungen. Ich hab keine gefunden. Deshalb die Frage - weiß jemand von Euch welche Mengen der Kapitän bei einem Boot Stufe 3 zur Reparatur fordert und wie die Belohnungen aussehen. Wir diskutiere gerade über einen Ausbau auf Stufe 3 und da gehen die Meinungen sehr auseinander. Bei Stufe 2 beladen wir das Boot ruckzuck. Es kommt an und ist beladen. Unser Bündnis hat derzeit von 45 möglichen 39 Mitglieder.
    Ich würde mich freuen, wenn ich hier Erfahrungswerte bekommen könnte. Vielen Dank im voraus.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 30.07.2018 Antwort ✓
    @janissa (DE1)
    wichtig wäre dann, dass ihr zumindest ein Bullauge auf 0% bringt, damit dort jeder auf die Spendenhand zugreifen kann um Bestechungsgeschenke spenden zu können: bei 0% kann dort jeder zugreifen, auch jemand, der sonst gar nichts abgibt (abgeben kann)

    sinnvoll das rechte Bullauge, weil das gleichzeitig für die Anzahl der Säckchen beim persönlichen Geschenk zuständig ist:
    es sollte also jeder Spender rechts anfangen
    und ja, es ist tatsächlich so, dass diejenigen, die früh da sind und Material spenden und keine Randpflanzen, alleine dadurch bis zu den Bestechungsgeschenken kommen
    wer später kommt und nur noch Randpflanzen auffüllen kann und gleichzeitig keins der Bullaugen auf 0% zu bringen ist: der hat ein Problem
    die Materialien sind in der Wertigkeit natürlich höher anzusiedeln, aber trotzdem ist das auch i-wie ungerecht, denn die Materialien haben die Spieler meist auch, aber eben nicht so viel an Randpflanzen und gucken deshalb in die sogenannte "Röhre"



    zu Bootsausbau auf Stufe 3 kann ich morgen Abend was sagen: wir haben bislang vermieden weiter als Stufe 2 auszubauen
    allerdings ist unser Bündnis auch schnell gewachsen und solange alle motiviert sind beim Boot ist es auf Stufe 2 (trotz mittlerweile hoher Mengen) gut zu schaffen, und nach Ende des Randpflanzenbugs sowieso

    interessant fände  ich auch zu wissen, wie ein höher ausgebautes Boot (Stufe 3 oder 4) in einem Minibündnis geht
    die Mengen müssten wegen fehlender Verstärkungsforschung überschaubar sein
    allerdings kann ich verstehen, dass man in Minibündnissen weder die Bauzutaten mal eben so hat, noch dass man darauf erpicht ist, das Boot wieder zur Rückentwicklung zu bringen, wenn die Mengen nicht zu schaffen sind
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Antwort ✓
    Wir haben unser Boot freiwillig wieder zurücksetzen lassen. Auf Dauer ist es wirklich schon anstrengend, immer parat zu stehen, wenn der Kutter wieder als Schrotthaufen von wo auch immer zurückkommt.

    Aber wie es sich genau verhält ist mal wieder von sehr vielen Faktoren abhängig.
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    Antwort ✓
    ich danke euch für die Ausführlichen Infos , dann lass ich mal besser die Finger weg vom Ausbau.

    Allen noch Gutes Farmen soweit es GG$ zulässt.

    Gruß Katzenbär
«1

Antworten

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Antwort ✓
    Hallo Katzenbär,

    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, bei uns im Bündnis ist das Boot auf Stufe 2 ausgebaut und wir haben zwischendurch echte Probleme das Boot voll zu bekommen, weil es auch vorkommt das über 2.000 Bambus verlangt wird und man ja das Lager leider nicht immer voll hat. Ich hoffe das andere auch Ihre Erfahrungen noch hier schreiben, es wäre interessant zu wissen ob es da noch andere Erfahrungen gibt. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    bearbeitet 29.07.2018 Antwort ✓
    Richtig tolle, konkrete Zahlen kann ich Dir leider auch nicht nennen. Aber wir hatten die letzten Monate mit 15-20 Mann von denen sich vermutlich 6-7 ums Boot gekümmert hatten meistens keine großen Schwierigkeiten das Boot repariert zu bekommen. Zurzeit ist unser Bündnis auf 29 Spieler angewachsen und wir haben wesentlich mehr Probleme das Boot zu reparieren. Sieht also danach so aus, dass der Materialbedarf doch sehr von der Mitspieleranzahl abhängt. Das spräche dafür, dass Du es riskieren solltest.
    ABER:
    Der Ausbau ist recht teuer und lohnt er sich von den Geschenken überhaupt? Da habe ich noch immer meine Zweifel.

    Das gerade angekommene Boot benötigt:
    Fichtenholz      2.333 +   3.248
    Eichenholz          547                +    807
    Harz                    113 +      158
    Seile                     46  +       64
    Weidenbündel 1.944                +  2.868
    Pappelholz                      1.250 + 1.324
    Nägel                                 488  +   517
    Bambusrohre                                5.162
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Antwort ✓
    Hallo Katzenbär,
    neben den hohen Abgabemengen kommt wohl auch auf die Größe des Bündnisses und wie viele davon aktiv sind, an .  /23 Mitglieder/
    Unsere Erfahrung ist, dass wir das Abenteurerboot mit 2 nicht halten konnten, da uns gerade das stärkste Mitglied verlassen hatte und die Randsaaten nicht mit Humus aufgepeppt werden konnten.  Allein der Aufbau war sehr aufwendig und deshalb war es äußerst bedauerlich, dass es dann wieder auf Stufe 1 zurück gefallen ist. 
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Antwort ✓
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 29.07.2018 Antwort ✓
    der Unterschied auf Stufe 2 ist nicht sehr groß, wenn man keine Verstärkung forscht! (Bündnisgröße)

    die Mengen ändern sich mit der erforschten Bündnisgröße schon merkbar

    die Bestechungsgeschenke hängen allerdings nicht von der Bü-Größe ab,
    die Menge bis max sind z.B. auf Stufe 1
    120 Apfeltaschen oder 120 Muffins
    auf Stufe 2 dann 190 Apfeltaschen oder 190 Muffins

    normal sollte es eine Person schaffen können, das Stufe 2 Boot alleine zu füllen, wenn das Bündnis auf kleinster Ausbaustufe ist

    wichtig dass die Bullaugen fast 0% sind, ein paar % nicht fertig machen nicht so viel, da kann man auch schon mal 600 oder mehr Bambus ungefüllt lassen
    ob man alle Geschenke damit bekommt, sieht man links ...
    falls das Boot mal 15 min länger braucht, wäre ja auch nicht das Problem
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    Antwort ✓
    Frage ich hab mein Boot auf Stufe 1 und damit auch kein Problem es 2 mal am tag  zu reparieren, bin aber am Überlegen es auf Stufe 2 auszubauen, befürchte allerdings das dann die Rep. recht aufwendig für einen werden könnte und ich möchte meiner Kollegin im BD. nicht zumuten auch da noch tätig zu werden , selber bin ich Rentner und hab reichlich zeit. nur in Stress soll es nun auch nicht ausarten.

    ganz klares , laß es !!! B)
    du kannst das boot prima und allein instandhalten und hast gute prämien.
    wenn bf aber mal wieder bugt und du morgens oder abends kein zugriff aufs boot hast,
    steigen die mengen schon enorm !!! dann kommt schon streß auf stufe 1 !!
    vor allem wenn dünger zb auch nicht funktioniert.
  • mumbnon (DE1)mumbnon (DE1) DE1 Beiträge: 210
    Antwort ✓
    der Unterschied auf Stufe 2 ist nicht sehr groß, wenn man keine Verstärkung forscht! (Bündnisgröße)

    die Mengen ändern sich mit der erforschten Bündnisgröße schon merkbar

    die Bestechungsgeschenke hängen allerdings nicht von der Bü-Größe ab,
    die Menge bis max sind z.B. auf Stufe 1
    120 Apfeltaschen oder 120 Muffins
    auf Stufe 2 dann 190 Apfeltaschen oder 190 Muffins

    normal sollte es eine Person schaffen können, das Stufe 2 Boot alleine zu füllen, wenn das Bündnis auf kleinster Ausbaustufe ist

    wichtig dass die Bullaugen fast 0% sind, ein paar % nicht fertig machen nicht so viel, da kann man auch schon mal 600 oder mehr Bambus ungefüllt lassen
    ob man alle Geschenke damit bekommt, sieht man links ...
    falls das Boot mal 15 min länger braucht, wäre ja auch nicht das Problem
    Hast du auch Erfahrungen und eventuell Werte für einen Boiotausbau Stufe 3  - Stufe 2 schaffen wir immer ruck-zuck. Boot ist angekommen und schon voll.
  • janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 128
    Antwort ✓
    Wir haben unser Boot auf Stufe 4 und es ist deutlich schwerer geworden, es zu reparieren. Es werden viele Hölzer verlangt (ich habe die genauen Mengen nicht).Außerdem haben die Bestechungsgeschenke zu dieser Stufe gewechselt: der Kapitän verlangt jetzt keine Kuchen mehr, sondern Fischgerichte - aber nicht etwa die einfachen - und weitere Produkte von der Blumenfarm (Honigcreme, Pasta-Geschenkkorb, Seifen).
    Das hat zur Folge, dass viele die persönlichen Geschenke nicht mehr erhalten. Mir kommt es so vor, als ob nur die wenigen, die Harz, Kautschukmilch und Baumwolle spenden können (oder Tischlerplatten, Möbelholz oder Stoff), genug spenden können, um in den Bereich der persönlichen Geschenke zu kommen. Mit Hölzern wäre das nur mit sehr großen Mengen zu schaffen, die man aber nicht unbedingt hat.
  • mumbnon (DE1)mumbnon (DE1) DE1 Beiträge: 210
    Antwort ✓
    Vielleicht gibt's ja schon dazu Ausführungen. Ich hab keine gefunden. Deshalb die Frage - weiß jemand von Euch welche Mengen der Kapitän bei einem Boot Stufe 3 zur Reparatur fordert und wie die Belohnungen aussehen. Wir diskutiere gerade über einen Ausbau auf Stufe 3 und da gehen die Meinungen sehr auseinander. Bei Stufe 2 beladen wir das Boot ruckzuck. Es kommt an und ist beladen. Unser Bündnis hat derzeit von 45 möglichen 39 Mitglieder.
    Ich würde mich freuen, wenn ich hier Erfahrungswerte bekommen könnte. Vielen Dank im voraus.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 30.07.2018 Antwort ✓
    @janissa (DE1)
    wichtig wäre dann, dass ihr zumindest ein Bullauge auf 0% bringt, damit dort jeder auf die Spendenhand zugreifen kann um Bestechungsgeschenke spenden zu können: bei 0% kann dort jeder zugreifen, auch jemand, der sonst gar nichts abgibt (abgeben kann)

    sinnvoll das rechte Bullauge, weil das gleichzeitig für die Anzahl der Säckchen beim persönlichen Geschenk zuständig ist:
    es sollte also jeder Spender rechts anfangen
    und ja, es ist tatsächlich so, dass diejenigen, die früh da sind und Material spenden und keine Randpflanzen, alleine dadurch bis zu den Bestechungsgeschenken kommen
    wer später kommt und nur noch Randpflanzen auffüllen kann und gleichzeitig keins der Bullaugen auf 0% zu bringen ist: der hat ein Problem
    die Materialien sind in der Wertigkeit natürlich höher anzusiedeln, aber trotzdem ist das auch i-wie ungerecht, denn die Materialien haben die Spieler meist auch, aber eben nicht so viel an Randpflanzen und gucken deshalb in die sogenannte "Röhre"



    zu Bootsausbau auf Stufe 3 kann ich morgen Abend was sagen: wir haben bislang vermieden weiter als Stufe 2 auszubauen
    allerdings ist unser Bündnis auch schnell gewachsen und solange alle motiviert sind beim Boot ist es auf Stufe 2 (trotz mittlerweile hoher Mengen) gut zu schaffen, und nach Ende des Randpflanzenbugs sowieso

    interessant fände  ich auch zu wissen, wie ein höher ausgebautes Boot (Stufe 3 oder 4) in einem Minibündnis geht
    die Mengen müssten wegen fehlender Verstärkungsforschung überschaubar sein
    allerdings kann ich verstehen, dass man in Minibündnissen weder die Bauzutaten mal eben so hat, noch dass man darauf erpicht ist, das Boot wieder zur Rückentwicklung zu bringen, wenn die Mengen nicht zu schaffen sind
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Antwort ✓
    Wir haben unser Boot freiwillig wieder zurücksetzen lassen. Auf Dauer ist es wirklich schon anstrengend, immer parat zu stehen, wenn der Kutter wieder als Schrotthaufen von wo auch immer zurückkommt.

    Aber wie es sich genau verhält ist mal wieder von sehr vielen Faktoren abhängig.
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    Antwort ✓
    ich danke euch für die Ausführlichen Infos , dann lass ich mal besser die Finger weg vom Ausbau.

    Allen noch Gutes Farmen soweit es GG$ zulässt.

    Gruß Katzenbär
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    interessant fände  ich auch zu wissen, wie ein höher ausgebautes Boot (Stufe 3 oder 4) in einem Minibündnis geht
    In einem kleinen Bündnis oder einem Bündnis, in dem sich nur wenige Spieler an der Reparatur des Abenteurerbootes beteiligen ist vor allem das Risiko sehr viel höher, wenn mal ein oder zwei Spieler in Urlaub oder sonstwie verhindert sind. Das kann für wenige Tage noch ganz gut überbrückt werden, aber dann wird es eng.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 31.07.2018
    ich meinte ja kein Bündnis in dem sich nur wenige Spieler von allen beteiligen sondern wirklich ein kleines, das höchstens eine oder gar keine Verstärkung erforscht hat

    normal reicht in solch einem Bündnis bei Stufe 1 ein Spieler um das Boot zu erhalten und alle Belohnungen zu erhalten
    aber da könnte man dann auch gut sehen um wie viel Stufe 2 oder 3 die Mengen erhöht

    alle, die sich hier dafür interessieren haben in der Zwischenzeit sicherlich auch ihr Bündnis-Größe verändert (geforschte) und so kann man eigentlich wenig aussagen um wie viel es steigt, wenn man das Boot ausbaut

    was eindeutiger ist, da es nicht von der Größe abhängt: welche Güter gefordert werden und wie viel Bestechungsgeschenke ein einziger abgeben muss um den Kapitän zufrieden zu stellen

    so richtige Aussagen über einen Anstieg der Menge für die reine Reparatur können wir so leider alle nicht tätigen und es bleibt vage
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    ich meinte ja kein Bündnis in dem sich nur wenige Spieler von allen beteiligen sondern wirklich ein kleines, das höchstens eine oder gar keine Verstärkung erforscht hat

    normal reicht in solch einem Bündnis bei Stufe 1 ein Spieler um das Boot zu erhalten und alle Belohnungen zu erhalten
    aber da könnte man dann auch gut sehen um wie viel Stufe 2 oder 3 die Mengen erhöht

    alle, die sich hier dafür interessieren haben in der Zwischenzeit sicherlich auch ihr Bündnis-Größe verändert (geforschte) und so kann man eigentlich wenig aussagen um wie viel es steigt, wenn man das Boot ausbaut

    was eindeutiger ist, da es nicht von der Größe abhängt: welche Güter gefordert werden und wie viel Bestechungsgeschenke ein einziger abgeben muss um den Kapitän zufrieden zu stellen

    so richtige Aussagen über einen Anstieg der Menge für die reine Reparatur können wir so leider alle nicht tätigen und es bleibt vage
    ich fülle das Boot Stufe 1 alleine, täglich 2x ...
    klappt solala -- aber nur wenn ich Lust habe 2 x täglich on zu sein :-)

    bestochen wird der Käptn mit 199 Muffin`s oder 199 Sommersträußen,
    dafür ist er aber meisst sehr spendabel, nur die Masse an Spezialsaaten bräuchte ich nicht unbedingt, da sind mir die anderen Sachen lieber -- aber das ist jammern auf hohem Niveau ;-)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    und welche Stufe hat das Boot?

    vermutlich Stufe 2, wenn du 199 Muffins brauchst?

    ich komme bei Stufe 2 mit 190 aus und ich komme meist zu spät um vorher noch was anderes zur Reparatur zu spenden: da sind die anderen schneller

    oder hat es sogar 3? denn du spendest ja schon für die Reparatur, da ist ein Teil Bestechungsgeschenk damit schon verrechnet

    ich seh es leider nicht, war gerade extra da, ist noch unterwegs :)
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    nee nee Stufe 1
    vielleicht muß ich mehr spenden weil ich alleine bin oder so, oder vielleicht zockt er mich absichtlich ab weil er mich nicht leiden kann :-D
    hab schon einiges probiert, aber mit weniger ist er nicht zufrieden

    ausbauen lohnt sich für mich nicht, weil die Abgaben dann in keinem Verhältnis mehr zu den Belohnungen steht
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 31.07.2018
    oh, echt erstaunlich

    bei Stufe 1 kam ich immer mit 120 Apfeltaschen oder 120 Muffins aus, auch wenn ich gar nix repariert hatte

    repariert man bis 1 oder 2 Säckchen links angezeigt wurden, blieb es trotzdem bei 120
    da musste schon viel mehr rein, damit sich das bemerkbar machte (aber das Bündnis ist ja auch größer)

    nunja, ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich viel mehr wird bei der Reparatur von Stufe 1 auf Stufe 2,
    es gibt eine Belohnung mehr beim Bündnisgeschenk,
    die persönliche Belohnung bleibt bei 9 Items und jeweils 7 x +1 ergibt dann in der Summe 16 Teile, die in der persönlichen Geschenkebox sind: das ändert sich nicht
    ob es dann öfters Seegras gibt, kann ich auch nicht beurteilen
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    bei Stufe 1 kam ich immer mit 120 Apfeltaschen oder 120 Muffins aus, auch wenn ich gar nix repariert hatte
    Ist bei mir ganz genauso. (Unser Bündnis könnte 15 Mitglieder haben.)
  • Verwalter (DE1)Verwalter (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Also seit heute morgen müssen wir auf einmal mehr als das Doppelte fürs Boot abliefern, obwohl wir immer komplett geliefert haben. Nach wie vor der Anleger auf Stufe 3 ist. Wenn das so bleibt werden wir das Boot komplett vergessen, da kommste nicht gegen an.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    habt ihr für euer Bündnis mehr Plätze erforscht?
    "Verstärkung"?
  • janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 128
    Ich habe hier mal ein paar Zahlen für ein Boot Stufe 4, als Beispiel eine Kabine (Rumpf):
    240 Tischlerplatten
    1084 Harz
    8610 Pappelholz
    22.386 Fichtenholz
    659 Baumwolle

    Als Bestechungsgeschenke (die Mengen sind das, was ich eingezahlt habe):
    496 Honigcreme
    1 Pastageschenkkorb
    0 Stör auf Focaccia

    Das Boot war nicht komplett repariert (ist es jetzt auch nicht). Ob sich die abzugebenden Mengen dadurch erhöhen, weiß ich nicht.
    Ab und zu gelingt es uns, das Boot mehr zu reparieren, ganz selten haben wir eine Kabine auf 0. Bei Stufe 3 (und mehr aktiven Mitgliedern) haben wir das häufiger geschafft.
    Ich würde von einem Ausbau abraten, auch weil anscheinend die Bestechungsgeschenke von der Schlemmerfarm auf die Blumenfarm wechseln.

    Als Geschenke erhalte ich Samen, Seegrasdünger, Drehchips, Rechen, Glücksbringer, Werkzeugkisten - ich finde, da ist schon ein Gegenwert da.

    Danke, @Gut Landluft für deine Tipps - es gelingt uns leider viel zu selten, eine Kabine auf 0 zu bringen - das wird dann fast wie ein Fest gefeiert.

  • Verwalter (DE1)Verwalter (DE1) DE1 Beiträge: 259
    bearbeitet 31.07.2018
    habt ihr für euer Bündnis mehr Plätze erforscht?
    "Verstärkung"?
    Nein überhaupt keine Änderung, alles unverändert. Beispiel anstatt 5.500 Bambus werden nun 8.900 gefordert, bei allen anderen Baumarten ebenso, schon sehr merkwürdig. Wie schon geschrieben, wir haben immer die Aufgaben bisher komplett erfüllt
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 31.07.2018
    496 Honigcreme? ..echt jetzt?


    das Boot Stufe 4 bringt 1 Geschenkartikel mehr beim Bü-Geschenk

    ob es prinzipiell was besseres gibt bei den pers. Geschenken?

      zu 

    Stufe 4                                                               zu                                           Stufe 2




    ist es wirklich so viel besser?
    2.000.000 Dollar am Tag zu 106.400 Dollar?

    @Verwalter (DE1)
    evtl. einmal Zufall?
    nochmal morgen drauf achten ob die Mengen so hoch bleiben..ein bisschen schwankt das ja immer, allerdings normal nicht aufs Doppelte
  • janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 128
    Hm, meine Boxen sehen ähnlich aus. Aber nicht immer sind alle 9 gefüllt, oft nur 6.

    Vielleicht fällt mir nicht auf, wie teuer das ist, weil ich zur Zeit der Tiefsee (1) groß geworden bin (und dort immer noch reichlich Gewinn mache)?
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    janissa (DE1) schrieb:
    Hm, meine Boxen sehen ähnlich aus. Aber nicht immer sind alle 9 gefüllt, oft nur 6.
    Nur wenn das rechte Bullauge unter 10% beschädigt ist gibt es neun Geschenke. Bleiben da 10% oder mehr stehen gibt es nur sechs Geschenke oder sogar nur drei.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    wie kts schreibt: wenn genügend bestochen wurde (Keil ganz oben) dann liegt es am rechten Bullauge: dort war es dann nur 10% oder schlechter repariert

    ich hab noch nicht alles freigeschaltet an Fläche und freue mich über jede Mio, die täglich dazukommt, dazu gehört auch Honigcreme im Verkauf
    also aus meiner Sicht lohnt ein Ausbau einfach nicht, außer die Geschenke würden besser: mehr Seegras, mehr Items etc.
    wir bauen ja jetzt auf 3 aus, mal sehen ob mich schon das ärgert, heute sah es nochmals so aus (Geschenke hab ich oben schon gepostet) und es wird durchaus auch aus dem Laden oder Restaurant für die Bestechung gefordert, aber die anfänglichen Produkte, höchstes war süß-sauer Hecht und romantischer Strauß

    und das sind die Mengen (letztmalig):



    mal sehen, was es morgen so gibt :)

    Beispiele für die Säckchenanzahl bei den Geschenken hatte ich mal hier gepostet:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3758551/#Comment_3758551
    die Bilder sollten aber schon selbsterklärend sein:






  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Nur noch mal so zur Info!
    Ich repariere das Boot alleine, alle Bullaugen sind immer auf Null, im Bündnis sind noch keine Plätze erforscht. Ich komme immer als Bestechungsgeschenk mit 110 Mandelmuffins oder 120 Apfeltschen aus.

    Das Abenteuerboot auszubauen lohnt sich für mich aufgrund der minimal besseren "Mitbringsel" des Kapitäns nicht. Außerdem steht bedingt durch die höheren Abgabemengen, meiner Meinung nach, der Verlust in keiner Relation zum Gewinn.

    Von den utopischen Forderungen an Material für den Bootsausbau und dem Ärgernis "Rückbau" will ich erst gar nicht reden.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 31.07.2018
    ich hab auch noch eine Info:

    das neue Boot Stufe 3 ist da, das Stufe 2, das bis eben noch da lag war zu 100% repariert und ich hatte bis max. bestochen

    dafür hab ich 80 Obsttörtchen eingezahlt, da meine Lieblingssachen, Muffins oder Apfeltaschen nicht angeboten wurden:


    (ob da evtl auch 70 gereicht hätten, weiß ich jetzt nicht sicher..aber auch egal..ist jedenfalls grau hinterlegt , weil der Keil ganz oben war)

    nun ist das Boot auf Stufe 3 und der Keil ist nicht mehr ganz oben:



    dadurch fehlen jetzt 2 Säckchen
    aber schon daran sieht man, dass die Bestechungsgeschenke nun höher ausfallen müssen!

    so rein vom "Gefühl":
    muss man mehr zahlen, sollten auch die Geschenke besser sein..mal sehen, ob ich das auch bemerke!

    muss nochmals editieren:
    ich hab neu geladen und jetzt kann ich die Bestechungsgeschenke wieder abgeben, bin in 10er-Schritten hochgegangen und bei 120 war der Keil dann oben:



    das ist 50% mehr ... da bin ich ja mal zwiegespalten, ob sich das bei den Geschenken dann wirklich bemerkbar macht!
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 01.08.2018
    zum Vergleich bei Stufe 3:



    und eine Auswahl aus den Bestechungsgeschenken:
    die Wertigkeit von Restaurant- und Ladensachen ist gestiegen:


    120 Törtchen musst ich wieder für die Bestechung ausgeben, also 50% mehr als bei Stufe 2

    im direkten Vergleich
    Stufe 2 zu Stufe 3

    Pappelholz
    2.673 zu 3.596

    Baumwolle
    0 zu 499

    Nägel
    2.536 zu 1.403

    Bambus
    10.434 zu 18.586

    Fichte
    9.950 zu 15.420

    Seile
    114 zu 267

    Eiche
    3.961 zu 1.423

    Harz
    483 zu 294

    Stoff
    0 zu 23

    Kautschuk
    1.043 zu 1.139

    neu ist hier also wohl Baumwolle und Stoff, die Anforderung scheint kaum gestiegen...außer Bambus un Fichte, dafür sind die leidigen Nägel zufällig niedriger
    aber die Verteilung ist zufällig..
    ich kann da jetzt keinen großen Anstieg ausmachen
    allerdings wird Höherwertiges gefordert genauso wie bei den Bestechungsgeschenken

    bei den Belohnungskisten (Bündnis) kann ich wenig Höherwertiges ausmachen, es scheint ein Spezi mehr zu sein statt einfach, aber das schwankt teils ja auch beträchtlich, ab und an hatte ich auch Seegras...evtl. kommt das nun öfter?

    bei den vielen Saaten braucht man jedenfalls nichts mehr beim Tauschhändler zu holen und kann dort anderes eintauschen wie Chips oder Seegras..oder was einem beliebt (der Zwang Tütchen zu tauschen fällt komplett weg mit dem Boot)

    edit:
    in Stufe 3 hatte ich eben auch Honigcreme bei den Bestechungsgeschenken, aber bei mir reichen 40:


    immerhin sind das 80.000 Dollar Gegenwert, also bleibt bei ca 50% mehr Kosten zu den Bestechungsgeschenken zu Stufe 2 (190 Apfeltaschen)
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
Anmelden, um zu kommentieren.