Startseite DE Ideen

Einladungen von Bündnislosen Spielern ➡️ ❌

Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
bearbeitet 10.03.2019 in Ideen
Hallo Leute,ich finde es sollten die Mitgliederlisten zur vereinfachung von Spieler einladen überarbeitet werden.Es sollte eine liste geben in der nur die Spieler sind die kein Bündnis haben.Das würde die Ständige suche nach neuen Leuten erleichtern...so wie es Aktuell ist kostet das suchen sehr viel zeit...die nicht jeder hat
Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    bearbeitet 28.07.2018
    Eigentlich gebe ich Dir ja recht, es kostet sehr viel unnötige Zeit.

    ANDERERSEITS:

    Es gibt kaum Leute die bündnissuchend sind. Viele haben diesen Status schon seit Wochen und freuen sich anscheinend über Spam in ihrem Postfach.
    Dann sollen doch die Bündnisse, die wirklichen paar Bündnissuchenden bekommen, die sich bemühen und viel Arbeit reinstecken und nicht die, die mal eben eine vorgefertigte Liste abarbeiten.

    Entschuldigung, daß ich Deinem guten Vorschlag widerspreche. Aber das ist eben die andere Sicht der Dinge. Ein Like habe ich ihm natürlich trotzdem gegeben.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Danke dir, wenn man aber auch die Liste durch geht ist es aber auch so das sehr viele ohne Bündnis sind die aber auch nicht als suchend sich kennzeichnen.in dem sinn ist es wie die suche nach der Nadel im Heuhaufen
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    73 aufrufe...es wäre schön wenn ihr auch dazu was schreibt...oder habt ihr keine eigene Meinung ?!?
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    wenn bündnislose nicht als suchend markiert sind, kann man wohl davon ausgehen, dass sie bewusst ohne bündnis spielen.
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    wie HeinrichB. oben schon schrieb, stehen viele schon seit wochen und länger als suchend markiert in der liste. ich glaube weniger, dass die sich über spam im postfach freuen, gehe eher davon aus, die spielen nicht mehr, sind also inaktiv.
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    wenn bündnislose nicht als suchend markiert sind, kann man wohl davon ausgehen, dass sie bewusst ohne bündnis spielen.
    Das würde ich auch so sehen.
    wie HeinrichB. oben schon schrieb, stehen viele schon seit wochen und länger als suchend markiert in der liste. ich glaube weniger, dass die sich über spam im postfach freuen, gehe eher davon aus, die spielen nicht mehr, sind also inaktiv.
    In der Rangliste kannst Du Dir die Ansehenspunkte von "dieser Woche" anzeigen lassen. Danach sind ganz viele Bündnissuchende sogar aktiv. Ich gehe eher davon aus, dass sie nicht wissen, dass sie so markiert sind bzw. nicht wissen wie leicht sie dies ändern können.

  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    auch möglich. ich hatte die tage jemanden eingeladen, der als suchend markiert war. bekam ne pn mit dem inhalt, das system würde immer wieder auf suchend setzen, egal, ob man das ändert oder nicht. dass einem da die lust vergehen kann, ist wohl auch verständlich.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Spieler die ein Bündnis suchen haben ziemlich viel Auswahl und brauchen sich nur bei einem das ihnen zusagt bewerben.
    Ich spielte bewußt eine Zeitlang ohne Bündnis und fand es eher nervend ständig Angebote zu erhalten.
    Hab mir dann später ohne Einladung ein Bündnis rausgesucht das ich für mich passend fand (jeder spielt, oder auch nicht, für sich allein) und bin heute noch dabei.
    Bin froh, daß GGS die roten Nasen nach 6 Monaten inaktivität löscht (nur die ohne Goldeinsatz). So haben neue Bündnissuchende die nur wenig on sind eine Chance.

    Viele liebe Grüße
    SirHeiny
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Wie ich ja schon sagte es sollte eine liste geben in der nur die aufgelistet sind die nicht in einem Bündnis sind...das würde das suchen echt erleichtern...egal ob die alleine spielen wollen oder nicht das ist jedem seine eigene Sache ob er dann einer Einladung folgt oder nicht...Es heißt ja wir sollen Vorschläge machen...Das wäre hiermit einer der sogar sinn hätte...
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Richtig es gibt X Bündnisse und die Auswahl ist damit echt sehr groß...da sollte GGS auch mal ein Riegel davor schieben....da sollte es eine Level Begrenzung geben...Ab Level 6 kannst ja Bündnisse gründen und das sollte auch geändert werden
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Es gibt auch Spieler die ein Bündnis für sich allein gründen, weil sie für manche Events ein Bündnis brauchen.
    Oder auch Kleinstbündnisse mit nur 1 - 2 Freunden oder Familienmitglieder die sonst niemand Aufnehmen.
    Das erhöht die Anzahl der Bündnisse doch um einiges und erschwert die Suche für Bündnislose, da man diese ja auch mitangezeigt bekommt.

    Es wär vielleicht sinnvoller, die Bündnisse die niemanden aufnehmen wollen rauszusortieren. Dann wär die Liste um einiges kürzer.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Die suche nach neuen Leuten gehört einfach überarbeitet...die Listen die es derzeit gibt sind riesig und  sehr unübersichtlich...es ist einfach alles in einer Liste verpackt...ob suchend oder nicht suchend...ob mit oder ohne Bündnis... wenn man das trennen würde wäre es für Stellvertreter und Leiter viel einfacher
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Burgers (DE1) schrieb:
    Die suche nach neuen Leuten gehört einfach überarbeitet...die Listen die es derzeit gibt sind riesig und  sehr unübersichtlich...es ist einfach alles in einer Liste verpackt...ob suchend oder nicht suchend...ob mit oder ohne Bündnis... wenn man das trennen würde wäre es für Stellvertreter und Leiter viel einfacher
    Da geb ich dir vollkommen recht.
    Die Liste wurde mal angefangen und offensichtlich nie wieder angepasst. Höchste Zeit dazu.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Juhu einer der mich versteht :-)
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Die Listen sind Ranglisten, die werden ständig aktualisiert.

  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Ob Rangliste oder nicht...in den Listen ist alles durcheinander drin...suchende Spieler nicht suchende Spieler das gehört mal sortiert
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Burgers (DE1) schrieb:
    Die suche nach neuen Leuten gehört einfach überarbeitet...die Listen die es derzeit gibt sind riesig und  sehr unübersichtlich...es ist einfach alles in einer Liste verpackt...ob suchend oder nicht suchend...ob mit oder ohne Bündnis... wenn man das trennen würde wäre es für Stellvertreter und Leiter viel einfacher

    Ich habe Dir mein Like gegeben, weil ich aus Sicht eines BÜ Leiters die Problematik verstehe. Es ist sowieso schwer, neue Leute ins BÜ zu bekommen, die dann auch aktiv mitarbeiten und sich engagieren und wenn man sich durch Hunderte von Namen scrollen muss, um bündnislose Spieler zu finden, ist das sehr zeitaufwändig.

    Es gibt unterschiedliche Gründe, wieso Spieler alleine spielen (wollen) und ich gehöre seit Monaten dazu. Von meiner Seite aus kann ich sagen, dass es irgendwann anfängt zu nerven, wenn man z.T. von BÜs, denen man schon einmal nett und höflich abgesagt hat, alle paar Wochen, wieder Post erhält. Es ist ja auch legitim jemanden anzuschreiben und grundsätzlich antworte ich jedem, der mir nett schreibt; allerdings geben sich manche nicht mit der Absage zufrieden und versuchen mich dennoch zu überreden und trotz meines Vermerks, den ich bis vor kurzem in meiner Signatur hatte, bekam ich dennoch Einladungen übers Forum. ;)

    Allerdings gibt es auch die, die einfach kommentarlos Einladungen raus schicken, auf die ich dann auch nicht antworte, bis auf einen Fall, als ich nach mehreren solcher Einladungen alle paar Wochen, den Leiter höflich darum gebeten hatte, von künftigen Einladungen Abstand zu nehmen, worauf ich dann eine sehr unschöne Antwort erhielt...

    Wenn ich BÜ Leiter wäre, würde ich eine nach Alphabet sortierte Excel Datei für Einladungen führen und einen Vermerk bei Absagen hinzufügen, um mir die Arbeit zu erleichtern, bzw. Zeit zu sparen.

    Wenn Dein Vorschlag umgesetzt wird, bitte ich inständig darum, dass gleichzeitig ein Button im Profil hinzugefügt wird, mit dem man ausdrücken, bzw. klar stellen kann, dass man KEIN Interesse an einer BÜ Mitgliedschaft hat und der gleichzeig Einladungen unterdrückt!

    Vielleicht würde das auch die Anzahl der Ein-Personen BÜs verringern, die nur eins öffnen, um "Ruhe" zu haben, obwohl die vor Einladungen trotzdem nicht gefeit sind.

    PS: Es gibt ja den Thread, wo BÜs nach Mitgliedern suchen, jedoch weiß ich nicht, ob alle die, die auf der Suche nach Mitgliedschaft sind, dort hineinschauen, bzw. diesen Thread überhaupt kennen.

    Auf jeden Fall wünsche ich allen Suchenden viel Erfolg. :)

  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Auch diese Seite verstehe ich...und du bist bestimmt nicht der Einzigste  der einfach in ruhe spielen will...Es ist wirklich einfach schade das es einem so schwer gemacht wird durch die aktuellen listen sich durch zu arbeiten was sehr viel zeit kostet und auch Geduld die ich nach einer halben stunde suchen einfach nicht mehr habe...Weil einem dann auch die lust am suchen vergeht
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Wie Bauer_Jupp schreibt ist die aktuelle Liste eine Rangliste, die halt nur AUCH zum Suchen nach neuen Bündnismitgliedern verwendet werden kann. Letzteres ist aber nicht der primäre Zweck der Liste.

    Am sinnvollsten wäre es wohl eine separate Liste nur mit den Bündnissuchenden zu kreieren. Sollte mit den vorhandenen Daten ja kein großes Problem sein. Allerdings sagt mir mein Hinterkopf, dass es einen Vorschlag in der Richtung schon mal gab (mit mir nicht bekanntem Ausgang).
  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    ich hab mir zb gestern die mühe gemacht, von stufe 28.000 xp zugewinn der woche (rankingplatze..) alle!!! bündnissuchenden,mal eine pauschale einladung zu geben. das hielt mich gut eine h lang auf. und bisher keinerlei resonance. inaktiver bis desinteressierter raume. wenn ich vorstelle, ich schicke dann jeden möglichen, noch ein in etwa persönliches sätzchens mit auf den wege, individuelles nach möglichkeit.. hmm, wie lange soll ich dann meine zeit verbringen sollen, etwaige spieler,noch in irgentwelchen listen,selber zu dokumunteieren, jau hab ich bereits, oder auch nicht. absage erhalten,vielleicht,ja nein. das wäre ein arg hoher aufwand.
    zeitgenmäß wäre es schön, wenn man sich wirklich nur, bündnissuchend melden könnte,wenn man das dann auch möchte und somit in eine seprate liste auftaucht, die namentlich,levelabhängig und punktestände, um etwaige taube nüsse darunter, für sein eigenens bündi dann als passend zu halten oder auch nicht. das das dauer einladen irgentwo auch nerven kann,verstehe ich durchaus gut. aber was erträgt man nicht alles hier.. ;)
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    das dichtspammen von bündnislosen, sollte erstmal generell abgeschafft werden !
    spieler die nicht auf bündnissuche sind, sollten nicht mit einladungen attackiert werden können,
    da gehört erstmal ein riegel vor. hatte da selbst meine leidigen erfahrungen.
    gab nur noch bündnis gründen.
    und diese vielen mini bündnisse, daß habt ihr großen mit eurer spammerei vielfach selbst verschuldet,
    nur mal so zur klarstellung.
    neue mitglieder kommen meist nach tv werbung etc. bleiben so bis lvl 30,
    sehen das alles ewig dauert und hören wieder auf.
    ich fände es gut wenn man einfach nur filtern könnte, welche bündnisse suchen leute,
    und den haken spieler sucht bündnis abschaffen.
    Dann können neue spieler leichter was passendes finden, entscheiden sich ob sie bündnis wollen oder nicht und werden nicht totgemüllt. :)

  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Das Vollspämen der eigenen Briefkästen ist natürlich die Folge davon der vielen suchenden Leuten...Ich denke auch das würde mit einer extra liste nur für suchende Leute sich reduzieren
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    Wie jemand Spieler in sein/ihr BÜ einladen will, ist natürlich jedem selbst überlassen, aber man sollte sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, wie so eine unpersönliche Einladung bei dem anderen (oder im umgekehrten Fall bei einem selbst) ankommen könnte. Spätestens, wenn diese Art einzuladen auf Dauer nicht von Erfolg gekrönt ist, wäre die Zeit gekommen, die Vorgehensweise zu überdenken und ggf. zu ändern.

    Meiner Meinung nach ist die BÜ Beschreibung die "Visitenkarte" eines Bündnisses! Es geht darum, "Werbung" fürs BÜ zu machen und somit Spielern Lust darauf, sich ggf. zu bewerben. Ich habe mir so manche Beschreibung durchgelesen, darunter welche, die ziemlich "lieblos", manche fast schon "aggressiv" verfasst wurden und/oder z.T. voll mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern waren. Vermutlich hat man sich da wenig oder gar keine Gedanken über die "Außenwirkung" gemacht. Dazu gibt es noch das Problem, dass Laptop Nutzer die BÜ Beschreibungen nicht scrollen und somit nicht alles lesen können, wenn es ein längerer Text ist. Somit hat ein aktiver BÜ Suchende auch so seine/ihre Probleme das passende BÜ zu finden. ;)

    Falls der vorgeschlagene Button in den Spielerprofilen nicht kreiert wird, würde eine Möglichkeit, mit der die Bündnisse alle Solo Spieler aus der Rangliste herausfiltern könnten, genügen und ich für meinen Teile wäre auch bereit, vom System her "gezwungen" zu werden, irgendwo anzuklicken, ob ich ein BÜ suche "Ja" oder "Nein" und wenn alle Bündnislosen dieser Aufforderung nachkommen müssten, würde das ALLEN gleichermaßen helfen. :)

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    das Verhältnis Bündnis suchende Farmer und Farmer suchende Bündnisse passt ja schon länger nicht mehr ...und ich kann mir nicht vorstellen das unterschiedliche Listen daran was ändern würden, 

    die wenigen, ernsthaft suchenden Farmer haben die Qual der Wahl !

    es gibt doch hier die Möglichkeit der Bündnisvorstellungsseite, wenn die immer gut gepflegt wird ... vielleicht bringt das ja den Erfolg :-)
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Unter den Bündnis Neuigkeiten hier im Forum ist ja auch mein Bündnis vertreten...Achtung Schleichwerbung... B)..(Die Sauländer)...Aber es verirrt sich bisher keiner dahin...von daher bleibt mir nichts anderes übrig als Massiv Schleichwerbung zu betreiben
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Wieviele Spieler lesen denn überhaupt im Forum? Doch eher die aktiveren, die entweder in einem Bündnis sind oder schon wissen wie sie ein für sich passendes finden. Deswegen glaub ich nicht wirklich an den Erfolg der Bündnisvorstellung im Forum.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    unzufriedene/wechselbereite Bündnismitglieder lesen z.B. die Bündnisvorstellungen im Forum  ....

    das ist doch auch viel aussagekräftiger als sich über die Rangliste zu informieren, was da im Kurztext oft an Forderungen und Regeln zu lesen ist, lässt einen nicht selten den Kopf einziehen und flüchten,

    die Zeiten haben sich auch hier geändert,
    Neufarmer wollen heutzutage gebauchpinselt und umworben werden :-)
  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    umpinsele jeden gerne, der auch spielen mag... oftmals aber versteht sich ein spieler hier, aber in einem handygelagerten.. bloß nix tun, nie da sein.. ne stund am tag scho stress.. sorry, darunter fahre ich nichtmals meinen pc hoch.. ich will spaß haben und mit gleich gesinnten. und jene, die dann ewig auf schlummer basis sich suchend darfind.. nerv ich dann halt..in der täglichen stund, mit nem dauer briefchens - bis sich das ändert.. es können da auch keine großen bündis zu.. die haben denk ich, in der hinsicht auch nie was verbrauchen, außer einfach das, was das game halt darbietet an möglichkeit, zu nutzten. ich finds schlimmer,das man sich dem rotze immer hingeben muß.. seid langem,wenn ich das so richtig hier aufschnappe.. und gerade drauf herum trampele.. öhm..*STAMPF;STAMPF STAMPF*
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Jeder darf seine Meinung sagen ich habe ja drum gebeten...In der Hoffnung das mein Vorschlag weiter geleitet wird und sich in der Hinsicht was ändert
Anmelden, um zu kommentieren.