Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Klitzekleines Update - Ein neuer Knopf!

17

Kommentare

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • schak (DE1)schak (DE1) DE1 Beiträge: 71
    bearbeitet 22.07.2018
    und was ist mit dem ??


    ist auch etwas BLAU   :):):)

    oder denen  ??



     :D  :D:D:D:D:D:D:D:D

    Post edited by schak (DE1) on
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    Na ja, ich kann das Geschrei, das es mal wieder Gold kosten wird ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Solche zusätzlichen Features, die eigentlich nur der Bequemlichkeit dienen, kosten in allen Browser Games (Real)Geld. Da muss man sich weder drüber wundern noch sich drüber aufregen.

    Nutzen werden werde ich diesen Button wohl eher sehr, sehr selten. Allerdings würde ich mich der Bitte anschließen, das endlich ein Bestätigungsbutton bei Goldkauf kommt, denn die Wahrscheinlichkeit, dass man sich mal verklickt, wächst mit jedem zusätzlichen (Gold)button, der ins Spiel kommt. Das mag für GGS zwar grundsätzlich erst mal Mehreinnahmen bedeuten , aber den Spieler verärgert es, und wenn das häufiger passiert und der Spieler schließlich das Spiel oder zumindest den Goldkauf aufgibt oder stark einschränkt, dann verliert GGS auf Dauer dabei.

     
    Da bin ich deiner Meinung- 
    Die Leute verstehen nicht, das sieh niemand zwingt zu irgendwas und einfach das weglässt, was einem nicht gefällt oder keine Lust drauf hat.


    Das das Gold kostet so ein Futur ist müsste eigentlich jedem klar sein. Das ist in jedem andern Spiel auch kostenpflichtig.

    Aufregung verstehe ich aus diesem Grund nicht und der zweite, bevor es diesen Knopf nicht gab, hats doch auch mit ernten geklappt, also
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    mal wieder nichts (GOLD)schade,so ein teil gehört normaler weise zu schon zum spiel--

    so? warum sollte es? sorry so ein Futur kostet in anderen Spielen auch Echtgeldwährung.  Es war überaus denkbar, das das auch hier so gemacht wird. Es zwingt dich ja keiner zu nutzen, also ich benutze den auch nicht, und lasse den getrost unbeachtet dort hängen das erntebuttonding
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    mal wieder nichts (GOLD)schade,so ein teil gehört normaler weise zu schon zum spiel--

    so? warum sollte es? sorry so ein Futur kostet in anderen Spielen auch Echtgeldwährung.  Es war überaus denkbar, das das auch hier so gemacht wird. Es zwingt dich ja keiner zu nutzen, also ich benutze den auch nicht, und lasse den getrost unbeachtet dort hängen das erntebuttonding
    Mir geht es nicht darum, dass es Gold kostet. Das macht in gewisser Weise ja Sinn, weil es eine Abkürzung ist.

    Ich ärger mich über die Informationspolitik auf. Ich schaue regelmäßig ins Forum, ich versuche auf dem laufenden zu sein, was hier passiert.
    Und trotzdem ist der rasende Farmer missverständlich formuliert, man klickt auf den Button, weil man mehr Infos möchte und zack, weg ist das Gold und die Ernte..

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 23.07.2018
    Noch mal zur Info das hier ist das Gold Blau:



    Außerdem sag ich ja nicht, dass ihr nicht drauf klicken sollt. Wenn man das Blau sieht sollte man halt nur vorsichtig sein und sich ggf. informieren. ¯\_(ツ)_/¯


  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    bearbeitet 23.07.2018
    mal wieder nichts (GOLD)schade,so ein teil gehört normaler weise zu schon zum spiel--

    so? warum sollte es? sorry so ein Futur kostet in anderen Spielen auch Echtgeldwährung.  Es war überaus denkbar, das das auch hier so gemacht wird. Es zwingt dich ja keiner zu nutzen, also ich benutze den auch nicht, und lasse den getrost unbeachtet dort hängen das erntebuttonding
    Mir geht es nicht darum, dass es Gold kostet. Das macht in gewisser Weise ja Sinn, weil es eine Abkürzung ist.

    Ich ärger mich über die Informationspolitik auf. Ich schaue regelmäßig ins Forum, ich versuche auf dem laufenden zu sein, was hier passiert.
    Und trotzdem ist der rasende Farmer missverständlich formuliert, man klickt auf den Button, weil man mehr Infos möchte und zack, weg ist das Gold und die Ernte..

    ääh das wird einem beim draufzeigen alles angezeigt.Da bekommst du doch alle Infos umsonst was es macht und auch wieviel Gold es insgesamt kostet. 
    Warum klickt man denn sofort einfach darauf ohne zu lesen???  sorry aber dann ist man selber schuld, auch wenn man sich hinterher verständlicherweise drüber ärgert. Aber da sollt man mehr über sich selbst ärgern. 
    Am besten immer erstmal drauf zeigen, das kostet nix und alle Infos werden einem erstmal angezeigt

    Und zur Info, wenn man einen Button betätigt, sollte jedem klar sein, das man damit eine Aktion ausführt. Wenn man sie einfach ausführt, ohne davor draufzuzeigen und zu lesen was es macht und kostet, tia muss sich nicht wundern, das Gold abgezogen wird
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    Leone schrieb:
    Noch mal zur Info das hier ist das Gold Blau:



    Außerdem sag ich ja nicht, dass ihr nicht drauf klicken sollt. Wenn man das Blau sieht sollte man halt nur vorsichtig sein und sich ggf. informieren. ¯\_(ツ)_/¯



    oh Gott , der Info Botton ist auch blau , kostet in Zukunft wohl auch Gold ?

    da sieht man auch eindeutig den Einkaufswagen!

    Zitat anfang"Nichtsdestotrotz ist der Knopf blau und blau ist die Farbe des Goldes in BigFarm" Zitat ende.

    diese ansage würde ich mal rasch überdenken !

  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    bearbeitet 23.07.2018
    Big -C- (DE1) schrieb:
    Leone schrieb:
    Noch mal zur Info das hier ist das Gold Blau:



    Außerdem sag ich ja nicht, dass ihr nicht drauf klicken sollt. Wenn man das Blau sieht sollte man halt nur vorsichtig sein und sich ggf. informieren. ¯\_(ツ)_/¯



    oh Gott , der Info Botton ist auch blau , kostet in Zukunft wohl auch Gold ?

    da sieht man auch eindeutig den Einkaufswagen!

    Zitat anfang"Nichtsdestotrotz ist der Knopf blau und blau ist die Farbe des Goldes in BigFarm" Zitat ende.

    diese ansage würde ich mal rasch überdenken !

    man wird ja noch zwischen hell und dunkelblau unterscheiden können, es wird doch alles angezegit einfach mal den mauszeiger drüber halten, nicht klicken natürlich. Wer lesen kann ist da klar im Vorteil, und man nicht einfach, ich klick einfach mal drauf spielt
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Big -C- (DE1) schrieb:
    Leone schrieb:
    Noch mal zur Info das hier ist das Gold Blau:



    Außerdem sag ich ja nicht, dass ihr nicht drauf klicken sollt. Wenn man das Blau sieht sollte man halt nur vorsichtig sein und sich ggf. informieren. ¯\_(ツ)_/¯



    oh Gott , der Info Botton ist auch blau , kostet in Zukunft wohl auch Gold ?

    da sieht man auch eindeutig den Einkaufswagen!

    Zitat anfang"Nichtsdestotrotz ist der Knopf blau und blau ist die Farbe des Goldes in BigFarm" Zitat ende.

    diese ansage würde ich mal rasch überdenken !

    Da gibts nichts zu überdenken. Auch wenn da nen Einkaufswagen ist, kann ich dir genügend Beispiele geben wo kein Einkaufswagen drauf ist und man Gold bezahlt / bzw wo Gold involviert ist.

    Es ist nun mal wirklich ein markantes Blau und überall im Spiel zu finden. Selbst die Goldminenlizenz hat dieses Blau...

    Wer darauf nicht achten mag, dann bitte :) Es war ein nett gemeinter Tipp von mir und ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass ich noch kein Goldstück aus versehen ausgegeben habe.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ich habe 15 Hühnerställe und müsste jetzt 150 Gold bezahlen,wenn ich den Knopf drücke.Also wenn man für alle Hühner zusammen 10 Gold berechnet hätte,wär doch ausreichend gewesen.Aller 12 Minuten 10 Gold spült auch was in die Kassen.Aller 12 Minuten 150 Gold,ob das was in die Kassen spült ? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,weil jetzt bestimmt fast alle so denken wie ich.Pro Stall 10 Gold ist mir zu viel,aber bei 10 Gold für alle Ställe hätte ich das Feature genutzt.
  • Maumau81 (DE1)Maumau81 (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Ich habe 51 Kuhställe und müsste 500 Gold ausgeben "lach" nein nein , die ernte ich ganz normal ;))

    LG Maumau81
  • FreeKrümel (DE1)FreeKrümel (DE1) DE1 Beiträge: 119
    hallo liebe Farmer
    In unserem Bnd stellt sich die Frage, ob sich dieser Turboernter

    wieder deaktivieren lässt, oder isses dumm gelaufen wenn man den mal gedrückt hat? :-(
    Ich wünsch allen einen schönen Tag
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    hallo liebe Farmer
    In unserem Bnd stellt sich die Frage, ob sich dieser Turboernter

    wieder deaktivieren lässt, oder isses dumm gelaufen wenn man den mal gedrückt hat? :-(
    Ich wünsch allen einen schönen Tag


    Der wirkt doch erst mal nur auf eine Ernte, die ist dann im Sekundenbruchteil erledigt (bei lahmendem Spiel dauert es vielleicht etwas länger), dann kannst du ihn am besten verbergen. Dazu drückst du 2x auf den kleinen Pfeil bei der Ernteanzeige.
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Es ist ja nicht so wie beim Schiff. Wenn man 1 x eine Insel betreten hat, muß man immer die Insel spielen. Hier wirkt sich das nur auf eine Ernte aus. Danach kann man dann wieder selbst entscheiden, ob man diese sehr teure Hilfe nutzt oder nicht.
  • Schnanki (DE1)Schnanki (DE1) DE1 Beiträge: 620

    Unmut allenthalben - schon zum 2. Mal den dussligen Knopf gedrückt. Alles geerntet, alle - Mist.

    Das ist nervig.

    Schnanki.

  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728

    Unmut allenthalben - schon zum 2. Mal den dussligen Knopf gedrückt. Alles geerntet, alle - Mist.

    Das ist nervig.

    Schnanki.



    Klapp ihn ein, er bleibt auch bei Neustart versteckt.
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841

    Unmut allenthalben - schon zum 2. Mal den dussligen Knopf gedrückt. Alles geerntet, alle - Mist.

    Das ist nervig.

    Schnanki.



    Klapp ihn ein, er bleibt auch bei Neustart versteckt.

    solange der pc an ist, ist alles gut. da kann man aktualisieren, soviel man möchte . der knopf bleibt versteckt. startet man allerdings den pc neu, ist er prompt wieder da.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616

    Unmut allenthalben - schon zum 2. Mal den dussligen Knopf gedrückt. Alles geerntet, alle - Mist.

    Das ist nervig.

    Schnanki.



    Klapp ihn ein, er bleibt auch bei Neustart versteckt.

    solange der pc an ist, ist alles gut. da kann man aktualisieren, soviel man möchte . der knopf bleibt versteckt. startet man allerdings den pc neu, ist er prompt wieder da.
    Wenn du das Spiel hart beendest, also einfach den Browser so beenden ist er weiterhin versteckt. Und nebenbei startet das Spiel automatisch ohne dich anmelden zu müssen. 
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    danke für die info, kruemmelkeks, ist mir bekannt. es ging ja darum, dass er wieder da ist, wenn man den PC (!) neu startet. grins

  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Das hat eher nichts mit dem Neustart des PC zu tun, bei mir ist da alles noch gleich. Es liegt am Löschen von Cache/Cookies, damit werden die Standard Einstellungen wieder hergestellt und da ist der Knopf sichtbar.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    nicht ausloggen, einfach den Browser mit dem X schließen ....
    und der Knopf bleibt auch beim nächsten und zigsten ins Spiel kommen in der Versenkung 

    vom 1sten Tag an hab ich ihn nicht mehr gesehen :-)
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    Das hat eher nichts mit dem Neustart des PC zu tun, bei mir ist da alles noch gleich. Es liegt am Löschen von Cache/Cookies, damit werden die Standard Einstellungen wieder hergestellt und da ist der Knopf sichtbar.

    da der cache und die kekse im regelfall gelöscht werden (einstellungen), wenn man den pc runter fährt, ist der knopf  natürlich wieder da. war nur als warnung gedacht für die, denen  es auch so geht :smiley:
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Hallo Farmersleut´,

    ich kam mit den Erläuterungen zum Turbo-Ernter sofort zurecht.
    1. Es wird beschrieben, dass jedes zur Ernte bereitstehende Objekt für 10 Gold geerntet wird (nicht jede Ware!!!).

    2. Per Mouseover sehe ich die Waren und die Anzahl der Objekte, die geerntet werden können.

    3. Da man bei laufenden Events schon die als nächstes geforderten Waren vorproduziert, werden diese bei Aktivierung des Knopfes auch geerntet. Damit stehen die Waren nicht mehr für das Event zur Verfügung
    Punkt 1 + 3 waren für mich entscheidend diesen Knopf von der Bildfläche verschwinden zu lassen (rechte Farmauswahl durch Anklicken des mittleren Pfeils vom Monitor nehmen und anschließend Farmauswahl wieder öffnen => Turbo-Ernter ist deaktiviert). Und muss mich jetzt nicht mehr ärgern den Turbo aus Versehen zu zünden.

    Das ist die unnötigste Programmerneuerung, die sich GGS hat einfallen lassen.

    Es gibt weiß Gott dringendere Änderungen, die das Programm benötigt.

    VG Brause
  • blueforsun (DE1)blueforsun (DE1) DE1 Beiträge: 11
    Hallo,

    der Schnellernter hat es preislich aber auch in sich, mir leider erst später aufgefallen, dass der megateuer ist, nein, für mich lohnt sich da der Einsatz nicht, ob das um diesen Preis eine so gute Idee war ist mehr als fraglich, auch hier wieder, sehr schade.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Gut Landluft hat erklärt wie man den Knopf ausschalten kann aber ich bekomme es nicht hin, weil ich den 'Pfeil im Menü' nicht finde bzw. gar nicht weiß wie ich an das Menü komme. 
    Die Menükarte liegt bei mir nicht auf dem Tisch :)
      
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Ist eigentlich ganz einfach. Du drückst auf die rote Fläche (Pfeil) ......


    .... das Menü klappt ein und verschwindet ......


    .... nun drückst du noch mal auf die rote Fläche .......


    ..... und das Menü klappt wieder raus. Die Schaltfläche ist jetzt in blau und der Knopf ist verschwunden. Durch nochmaliges drücken, wird der Zustand wie in Bild 1 zu sehen, wieder hergestellt und du könntest/kannst den Knopf (wenn gewünscht) wieder benutzen. 
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Vielen Dank Henry, ich habe es endlich gefunden. Mein Problem war, dass ich nicht wusste was mit dem Wort 'Menü' gemeint war. LG. Mi  
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 31.07.2018
    das Wort einfach mal schnell googeln und man kann dann auf die interaktive Liste rechts schließen, die zu den Farmen führt




    ich weiß sowieso nicht, wie ich früher im Leben nur mit einem Brockhaus ausgekommen bin    :)

    viele Dinge wusste man einfach nicht und ist irgendwo später dann mal darauf gestoßen
Anmelden, um zu kommentieren.