Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Ein Belohnungsaustausch und eine neue Pferdesaison!

2

Kommentare

  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194

    Nun ja, ich bin auch kein Freund von Elefanten und Kamelen auf meiner Farm, aber ich denke das liegt an unserem Kulturkreis. Global betrachtet werden sich sicher die Spieler aus dem Südostasiatischen Raum freuen einmal heimische Tiere angeboten zu bekommen :)

    Generell finde ich die neuen Belohnungen schwach, da fällt die Entscheidung ins Schwimmbad zu gehen sehr leicht ;)

  • Wurstglocke (DE1)Wurstglocke (DE1) DE1 Beiträge: 43
    bearbeitet 17.07.2018
    Goldmaus12 (DE1) schrieb:
    P.S. Wenn der Elefant soviel Mist abgeben würde wie 5 Esel bei 100% / wie 8 Esel bei 80% und wie 16 Esel bei 40%         Dann könnte ich es nachvollziehen, aber so ist er völlig Sinnfrei ;)

    Mir würde es schon reichen Gitty, wenn der Elefant 50% von dem Mist abgibt das GGS produziert, da haste mehr wie von den Eseln  :P


    Zitat angepasst | Leone
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 17.07.2018
    ich hab absolut nichts dagegen, dass neue Dekos ins Spiel kommen, auch neue Fassaden: sehr gerne
    dem einen gefallen sie, dem anderen nicht

    aber der Austausch jetzt?

    es sind einmal in den Fleißbelohnung plötzlich viele Dekos, es sind 4 Stück und als Endbelohnung eine Fassade

    früher war es eigentlich mal nur eine einzige Deko
    letzte Zeit dann 3 (die Sherwood-Bäume), nun 4

    für mich ist das nichts (außer Fassaden, die eine andere Optik bringen), denn ab irgendwann ist die Farm voll und die BM ist ja im Wochenabstand

    werden die Dekos jede WM in andere getauscht?

    der Grund außer Fleißbelohnungen in die vorderen Ränge kommen zu wollen sind SONDERSTÄLLE und SONDERPLANTAGEN
    etwas was die Farmerträge erhöht und an das man normal so gut wie gar nicht kommt
    Entenställe sind so nur noch gegen WWM-Münzen zu bekommen und beim Bü-FE (oder werden die dort auch gestrichen gegen Dekos?)

    und was ist mit den verschiedenen Modi?
    die kann man sich ja nun schenken, die bringen dann erhöhte Werte bei der Deko?

    momentan seh ich nur die WWM  und das Bündnis-Fleißevent sinnvoll für das man für die Farm sinnvolle "Gegenwerte" für Spieleinsatz bekommt
    und die temporären Farmen, aber da muss dann schon wieder nicht zu wenig Gold reinstecken für die Sonderställe

    für mich ist im höheren Level das "Endspiel" die Umstellung der Farm auf diese Themen-/Sonder -Ställe und -Plantagen bzw. Häuser

    leider ist dies Event ja nun frei davon bis auf Rang 1, der noch immer zwischen Bü-Apfel und Bü-Kirsche wählen kann

    somit ist der große Entenstall also nur noch im Bü-FE (rosa) sowie er und der lila und der rote Entenstall in der WWM (Münztausch) vorhanden?


    keine gute Entscheidung von GGS

  • Ken74 (DE1)Ken74 (DE1) DE1 Beiträge: 170
    bearbeitet 17.07.2018
    Hi zusammen,

    ich werde mich mal meinen Vorredner anschließen und auch meinen Senf dazugeben.
    Nach der Nachtschicht kam ich heute morgen nach hause schmiss das Spiel an und schaute halt wie immer ganz verwundert. Also auch wenn viele die BM so laufen gelassen haben, dennoch gab es am Anfang wirklich gute Preise und nun? Gut der Ententeich war kein Anreiz mehr aber was dafür im Tausch gekommen ist, ist eine absolute Lachnummer. Mit Deko`s können wir uns alle gegenseitig zuschmeißen :s Wofür, mal ganz ehrlich soll man die BM jetzt überhaupt noch spielen ? Und wie alle schon gesagt haben die anderen zwei Modi auf 80% und 40% sind nun ganz über. Kleine Spieler haben sich damit immer gute Preise verdient aber Mittlerweile muss man mehr Reinstecken ( Zeit / Gold ) als man rausbekommt !!!

    Herzlichen Glückwunsch GGS habt Ihr mal wieder Perfekt hinbekommen. :o:o:o:o

    P.s wenn die Preise bei der Dorfmesse genauso Mist sind, na dann Prost Mahlzeit.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 17.07.2018
    Das gleiche habe ich mich heute morgen auch gefragt, wozu noch im schweren Modus oder gar im Experten Modus die BM spielen???

    Jetzt gibt es ja nichts mehr, außer den Pokal fürs Bündnisdorf, der sowieso nicht lange bleibt, weil die BM im wöchentlichen Rhythmus statt findet.

    Aber ganz großes Kino GGS, nun gibt es einen Deko Elefanten.

    Gut, das mir die BM seitdem die Belohnungen gegen die Baumarken getauscht wurden sind, eh sonst wo vorbei geht!!!
    Der Pokal bringt ja auch nichts, weil man auch da die im Bümeifenster angekündigten mehr % an medaillien gar nicht mehr erhält und es laut Support auch nie beabsichtigt gewesen wäre das man mehr Medaillien erhalten könnte :D:D:D
    also kann man getrost die Bümei auf 100% spielen und muss gar nicht mehr drüber nachdenken ob man auswählt. Ich finds aber schon ziemlich dreist dass es nicht angekündigt wurde dass es gar keinen Sinn mehr macht die anderen Modi zu spielen.Schlussendlich bringt sich GGS hier mal wieder ums eigene Geld.

    Ich bin gespannt wann man denn mal bei GGS dann die "auswahlseite der Bümei entsprechend anpasst", denn es wird einem dort was angeprießen das man gar nicht erhält!! Und nun mit dem fehlenden Entenstall oder einem adäquaten Ersatz auch noch eine Auswahlmöglichkeit gegeben die 0 Sinn macht und einem nur mehr was vorgaukelt.

    Die Belohnungen an sich ... naja, was soll man dazu sagen .. da ist schon alles gesagt. Attraktiv ist was anderes.
    Zu den indiischen Dekos und fassaden ... ja, es ist natürlich Geschmackssache, keine Frage!
    Ich frag mich nur warum bitte muss sowas in einem Event wie Bümei oder eben einem Bündnisevent an sich sein? Wo die Gemeinschaft sich was ZUSAMMEN erarbeiten soll? Meiner Meinung nach sollte man bei solchen Events auch Preise vergeben die möglichst den Geschmack/Zeitgeist/Nutzen oder wie auch immer man es nennen mag ...der breiten Masse treffen sollten. Derartig "länderspezifische- Dekos/Fassaden" fände ich besser in einem Themenevent das man als Einzelspieler spielen kann ... oder auch nicht!!!

    Ich glaub aber immer noch dass GGS da einfach nur ein Bug unterlaufen ist mit dem fehlenden Entenstall :D
  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
    Huhu an alle,

    Ich find es sehr traurig, wie hier alles verschlechtert wird, wir haben im Ideenpool sooo viel gute Vorschläge gemacht was mann bei der BM als neue Preise bringen könnte!!! Und was kommt ein Elefanten! Da habt ihr echt den Vogel abgeschossen! Kann der Elefant bei 40% oder 80% mit dem Rüssel schneller wedeln oder hat er nur einfach ne andere Farbe als Decke???

    Sorry da kann man echt nur noch den Kopf gaaanz feste Schütteln
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Gibts denn bitte zu dem Fakt verschiedene Bümei Modis und kein Entenstall (bzw. adäquater ersatz) mal ne Aussage von GGS?

    Wäre ja schon interessant zu wissen ob das nun vergessen wurde ... (was ich persönlich immer noch glaube, weils sonst ja wirklich unlogisch wäre mit der wahlmöglichkeit) oder Absicht ist.
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Ich glaube es ist doch völlig egal wo man in der Rangliste steht.
    Es wäre echt mal nett, wenn wir mal eine Antwort erhalten würden. :-(
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 22.07.2018
    was ist eigentlich hiermit?

    Ritter in glänzender Rüstung? Ist es immer noch Big Farm?


    Ja, tatsächlich! In dieser neuen kommenden Pferdesaison begeben wir uns mit ein bisschen Fantasie ins Mittelalter. Trete in dieser Pferdesaison an und sei der/die stolze Besitzer/in einer atemberaubenden Drachendekoration, einer eleganten Trophäe oder eines unserer neuen mittelalterlichen Avatare.

    Bist Du eine Königin, ein König oder eher Hofnarr?

    Sind die nicht originell und schön glitzernd?

    Größe: 4 x 4
    Abhängig von der Bewertung:
    ZHP: 62 | 54 | 48
    DZP: 18 | 12 | 8
    Wir haben gehört, Drachen lieben glänzende Dinge ...






    die neue Pferdesaison ist gestartet, sie hat aber rein gar nichts mit Drachen zu tun: sie heißt:



    es gibt nur in Diamant eine Deko:




    in Platin ist keine Deko und auch keine Fassade!

    es gibt lediglich Tier-Avatare und die Trophäe, wenigstens die Lizenz ist drin geblieben:



    die kommende Pferdesaison war dann gar nicht die kommende?
    und wieso werden Fassaden und Dekos hier nun gestrichen?

    und auch bei dem Drachen-Turnier oben im Bild scheint es keine Fassade zu geben?


    also, erfreulich finde ich das nicht



    edit:
    (Zitieren klappt nicht)
    -----------------------------------
    Hallo Ihr Lieben,

    wir Ihr wohl schon gesehen habt, hat eine neue Pferdesaison begonnen, die Saison hat wohl den falschen Namen. Es wurde schon weitergeleitet, Ihr könnt diese Saison aber trotzdem Spielen.

    Liebe Grüße

    Zoey
    ---------------------------------

    sie hat nicht nur einen falschen Namen, sie ist ganz anders und sie hat Einbussen bei den Belohnungen :(



  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Ihr Lieben,

    das mit den Pferden ist schon weitergeleitet, es wird morgen nachgeschaut.
    Es sind wohl einfach nur der Falsche Name und falsche Belohnungen reingerutscht.
    Sobald wir morgen mehr wissen, werden Euch informieren.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    danke :)

    evtl. werden die Belohnungen dann wieder in attraktivere getauscht, sieht irgendwie nach einer ganz frühen Saison aus als es die Fassaden noch gar nicht gab (kann mich aber auch täuschen, die Kutsche als Deko ist jedenfalls schon älter)
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394

    bleiben nun diese Belohnungen bei der Bündnismeisterschaft so oder kommen eventuell die Entenställe wieder?

    es wäre gut zu wissen, denn bei den jetzigen Belohnungen braucht man nicht abzustimmen ob man 100%, 80% oder 40% spielt.

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Ihr Lieben,

    wir haben die Info bekommen,
     das bei der nächsten Bündnismeisterschaft die Entenställe wieder dabei sind.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    Hallo Zoey

    Schon eine Antwort erhalten zur  falschen  Pferdesaison.

    Wolpi

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Ihr Lieben 

    Soviel wir wissen bleibt die Pferdesaison wohl jetzt so wie sie ist, es wird nichts geändert, weil es sonst zu Verlusten kommen könnte. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Danke für die Info. Dann hat mein Pferd auch mal 4 Wochen Sommerurlaub.
  • duvessa04 (DE1)duvessa04 (DE1) DE1 Beiträge: 215
    eine Frage.....Verluste für wen und inwiefern??
    wieso bringt eine Fassade, die offensichtlich fehlt, Verluste....für GGS ??? Für die User ???
    Sorry zoey, das versteh ich nicht  o:)
  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    Danke Zoey 

    Danke  für die Auskunft

    Super und der Rest ohne Worte.

    wolpi

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    eine Frage.....Verluste für wen und inwiefern??
    wieso bringt eine Fassade, die offensichtlich fehlt, Verluste....für GGS ??? Für die User ???
    Sorry zoey, das versteh ich nicht  o:)
    Würde man die Season jetzt beenden und neustarten, dann wäre der Fortschritt bei allen die bisher gespielt haben verloren und alle würden automatisch runtergestuft werden.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Würde mich nicht stören.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Würde mich nicht stören.
    Du bist aber nicht alleine in diesem Spiel ^^' Ich glaube der Shitstorm wäre gewaltig ;)
  • m.weber68 (DE1)m.weber68 (DE1) DE1 Beiträge: 269
    wenn sie wieder komplet neu gestartet mit voller läng wirdsind die jetzigen gewinne zusatz und damit nicht so schhlimm

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 23.07.2018
    wenn sie wieder komplet neu gestartet mit voller läng wirdsind die jetzigen gewinne zusatz und damit nicht so schhlimm

    Naja nicht ganz. Die Spieler die bereits Booster und den Tank gekauft haben verlieren diese ohne Entschädigung. Das wäre unfair gegenüber diesen Spielern. Außerdem verlieren viele Spieler aus höheren Ligen ihre Startposition und würden weiter unten anfangen. 
  • duvessa04 (DE1)duvessa04 (DE1) DE1 Beiträge: 215
    wieso beenden und neu starten?? Davon war nicht die Rede.

    ein klitzekleines Update und GGS könnte die fehlende Fassade einfügen,
    geht doch sonst auch immer fix  :#
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 23.07.2018
    wieso beenden und neu starten?? Davon war nicht die Rede.

    ein klitzekleines Update und GGS könnte die fehlende Fassade einfügen,
    geht doch sonst auch immer fix  :#
    Genau das ist eben nicht so einfach möglich. Außerdem -  Du erwartest, dass im laufenden Betrieb ein laufendes Event angepasst wird? Da kann ja nur mehr kaputt gehen :'D Da lass uns doch lieber ne Season Pause machen und entspannen, als das wieder etwas kaputt geht ^^'
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394

    das verstehe ich jetzt aber nicht, denn wärend  der Bündnismeisterschaft oder dem Fleißevent gab es doch auch Hot Fix oder Wartungsarbeiten da wurde auch nicht geschaut ob Booster laufen oder der Stapler im Einsatz war. wenn jetzt der Spieler dieses Saison nicht spielt, dann startet er doch automatisch in der nächsten weiter unten oder sehe ich das falsch.

    so ein Fehler passiert wenn das ganze am Wochenende eingespielt wird und niemand da ist das zu stoppen und das richtige einzuspielen

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    nicole5 (DE1) schrieb:

    das verstehe ich jetzt aber nicht, denn wärend  der Bündnismeisterschaft oder dem Fleißevent gab es doch auch Hot Fix oder Wartungsarbeiten da wurde auch nicht geschaut ob Booster laufen oder der Stapler im Einsatz war. wenn jetzt der Spieler dieses Saison nicht spielt, dann startet er doch automatisch in der nächsten weiter unten oder sehe ich das falsch.

    so ein Fehler passiert wenn das ganze am Wochenende eingespielt wird und niemand da ist das zu stoppen und das richtige einzuspielen

    Wenn er nicht spielt dann ist das so. Aber er wird nicht gezwungenermaßen heruntergestuft. Wenn er sich dazu entschließt dann ist das so :) 

    Nicht jedes Event ist gleich und außerdem wurden bisher keine bzw kaum Änderungen an den Belohnungen während einer laufenden Meisterschaft vorgenommen. Du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Laufende Events zu ändern birgt immer ein Risiko.

    Kurz nach dem Start die Season zu stoppen macht kein Unterschied ;)
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394

    ja ja man dreht es immer so hin das wie es für die Betreiber gerade richtig kommt, also müssen wir diese Saison durch ziehen ob es was bringt oder nicht damit wir dann nicht aus der Liga fallen. wunderbar gemacht soviel dazu. ko.....

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    nicole5 (DE1) schrieb:

    ja ja man dreht es immer so hin das wie es für die Betreiber gerade richtig kommt, also müssen wir diese Saison durch ziehen ob es was bringt oder nicht damit wir dann nicht aus der Liga fallen. wunderbar gemacht soviel dazu. ko.....

    Naja lieber so als wenn durch eine Belohnungsänderung wieder was kaputt geht ;)  Ich mein zur Not muss man sich halt wieder aus Bronze V hochspielen wenn man diese Saison nicht spielen möchte. Kann ja jeder für sich entscheiden :)
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Seien wir doch einfach mal so richtig optimistisch und hoffen, dass jeder die Fassade zum Abschluss der Saison gutgeschrieben bekommt. So als Wiedergutmachung, einfach nur aus gutem Willen.
    ... man wird ja mal träumen dürfen ...
Anmelden, um zu kommentieren.