Diskussion zur OA: Klitzekleines Update - Ein neuer Knopf!

17

Kommentare

• LeoneLeone Beiträge: 1,211Guest
    Willi27 (DE1) schrieb:
    @Leone: Komfort kommt im deutschen Duden vor. Aber egal, wurde ja nun verständlich für jedes deutsche Kind übersetzt.
    Hatte lange Englisch, lese auch englische Romane, aber die Fachbegriffe fehlen mir wohl teilweise. Vielleicht bin ich nicht die Einzige.
    Und da Komfort ja ursprünglich auch aus dem Englischen kommen soll, warum heißt es denn nicht comfort feature? Das hätten gleich alle verstanden.
    Bei Komfort, weiß jeder, dass es Geld kostet, aber convenience heißt eigentlich Bequemlichkeit und die könnte/kann kostenlos sein.
    Nichtsdestotrotz ist der Knopf blau und blau ist die Farbe des Goldes in BigFarm. Wir müssen ja jetzt auch nicht über die Fachwörter diskutieren, da der Begriff eh nicht im Spiel auftaucht und somit kein "Indiz" für Spieler sein könnte ;) letztendlich auch ne gute Faustregel: ich spare viel Zeit? Dann schau ich nochmal nach was es kostet.
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    Na ja, ich kann das Geschrei, das es mal wieder Gold kosten wird ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Solche zusätzlichen Features, die eigentlich nur der Bequemlichkeit dienen, kosten in allen Browser Games (Real)Geld. Da muss man sich weder drüber wundern noch sich drüber aufregen.

Nutzen werden werde ich diesen Button wohl eher sehr, sehr selten. Allerdings würde ich mich der Bitte anschließen, das endlich ein Bestätigungsbutton bei Goldkauf kommt, denn die Wahrscheinlichkeit, dass man sich mal verklickt, wächst mit jedem zusätzlichen (Gold)button, der ins Spiel kommt. Das mag für GGS zwar grundsätzlich erst mal Mehreinnahmen bedeuten , aber den Spieler verärgert es, und wenn das häufiger passiert und der Spieler schließlich das Spiel oder zumindest den Goldkauf aufgibt oder stark einschränkt, dann verliert GGS auf Dauer dabei.

Da bin ich deiner Meinung- 
    Die Leute verstehen nicht, das sieh niemand zwingt zu irgendwas und einfach das weglässt, was einem nicht gefällt oder keine Lust drauf hat.

Das das Gold kostet so ein Futur ist müsste eigentlich jedem klar sein. Das ist in jedem andern Spiel auch kostenpflichtig.

Aufregung verstehe ich aus diesem Grund nicht und der zweite, bevor es diesen Knopf nicht gab, hats doch auch mit ernten geklappt, also
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    mal wieder nichts (GOLD)schade,so ein teil gehört normaler weise zu schon zum spiel--

so? warum sollte es? sorry so ein Futur kostet in anderen Spielen auch Echtgeldwährung.  Es war überaus denkbar, das das auch hier so gemacht wird. Es zwingt dich ja keiner zu nutzen, also ich benutze den auch nicht, und lasse den getrost unbeachtet dort hängen das erntebuttonding
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) Beiträge: 1,046DE1
    mal wieder nichts (GOLD)schade,so ein teil gehört normaler weise zu schon zum spiel--

so? warum sollte es? sorry so ein Futur kostet in anderen Spielen auch Echtgeldwährung.  Es war überaus denkbar, das das auch hier so gemacht wird. Es zwingt dich ja keiner zu nutzen, also ich benutze den auch nicht, und lasse den getrost unbeachtet dort hängen das erntebuttonding
    Mir geht es nicht darum, dass es Gold kostet. Das macht in gewisser Weise ja Sinn, weil es eine Abkürzung ist.

Ich ärger mich über die Informationspolitik auf. Ich schaue regelmäßig ins Forum, ich versuche auf dem laufenden zu sein, was hier passiert.
    Und trotzdem ist der rasende Farmer missverständlich formuliert, man klickt auf den Button, weil man mehr Infos möchte und zack, weg ist das Gold und die Ernte..

Bündnis CHAOSCLIQUE
    Wer gerne täglich spielt, ob mit oder ohne Goldeinsatz und einfach Spass haben möchte, kann gerne zu uns stoßen. Bewirb dich und probier uns als Bündnis aus.

Queereve @ de 1
  • Maumau81 (DE1)Maumau81 (DE1) Beiträge: 52
    Ich habe 51 Kuhställe und müsste 500 Gold ausgeben "lach" nein nein , die ernte ich ganz normal ;))

LG Maumau81
  • FreeKrümel (DE1)FreeKrümel (DE1) Beiträge: 97DE1
    hallo liebe Farmer
    In unserem Bnd stellt sich die Frage, ob sich dieser Turboernter

wieder deaktivieren lässt, oder isses dumm gelaufen wenn man den mal gedrückt hat? :-(
    Ich wünsch allen einen schönen Tag

in Gruyere wird nicht nur Gruyerzerkäse hergestellt, sondern hier hat es auch noch echte Bauernhöfe :-)
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) Beiträge: 1,722DE1
    hallo liebe Farmer
    In unserem Bnd stellt sich die Frage, ob sich dieser Turboernter

wieder deaktivieren lässt, oder isses dumm gelaufen wenn man den mal gedrückt hat? :-(
    Ich wünsch allen einen schönen Tag

Der wirkt doch erst mal nur auf eine Ernte, die ist dann im Sekundenbruchteil erledigt (bei lahmendem Spiel dauert es vielleicht etwas länger), dann kannst du ihn am besten verbergen. Dazu drückst du 2x auf den kleinen Pfeil bei der Ernteanzeige.
    LG Bauer_Jupp @ de 1

• Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) Beiträge: 767DE1
    Es ist ja nicht so wie beim Schiff. Wenn man 1 x eine Insel betreten hat, muß man immer die Insel spielen. Hier wirkt sich das nur auf eine Ernte aus. Danach kann man dann wieder selbst entscheiden, ob man diese sehr teure Hilfe nutzt oder nicht.
    Teddybär 222 @ de 1

Vielen Dank an jonquille6 (FR1)
  • Schnanki (DE1)Schnanki (DE1) Beiträge: 619DE1

Unmut allenthalben - schon zum 2. Mal den dussligen Knopf gedrückt. Alles geerntet, alle - Mist.

Das ist nervig.

Schnanki.

Schnanki @ de 1
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) Beiträge: 1,722DE1

Unmut allenthalben - schon zum 2. Mal den dussligen Knopf gedrückt. Alles geerntet, alle - Mist.

Das ist nervig.

Schnanki.

Klapp ihn ein, er bleibt auch bei Neustart versteckt.
    LG Bauer_Jupp @ de 1

• Unmut allenthalben - schon zum 2. Mal den dussligen Knopf gedrückt. Alles geerntet, alle - Mist.

Das ist nervig.

Schnanki.

solange der pc an ist, ist alles gut. da kann man aktualisieren, soviel man möchte . der knopf bleibt versteckt. startet man allerdings den pc neu, ist er prompt wieder da.

aktive spieler, die das ganze als spiel betrachten, sind uns herzlich willkommen. wir sind kein "kampfbündnis".
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) Beiträge: 2,615DE1

Das ist nervig.

Schnanki.

solange der pc an ist, ist alles gut. da kann man aktualisieren, soviel man möchte . der knopf bleibt versteckt. startet man allerdings den pc neu, ist er prompt wieder da.
    Wenn du das Spiel hart beendest, also einfach den Browser so beenden ist er weiterhin versteckt. Und nebenbei startet das Spiel automatisch ohne dich anmelden zu müssen. 

No Honey - No Money            
  • danke für die info, kruemmelkeks, ist mir bekannt. es ging ja darum, dass er wieder da ist, wenn man den PC (!) neu startet. grins

aktive spieler, die das ganze als spiel betrachten, sind uns herzlich willkommen. wir sind kein "kampfbündnis".
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) Beiträge: 361DE1
    Das hat eher nichts mit dem Neustart des PC zu tun, bei mir ist da alles noch gleich. Es liegt am Löschen von Cache/Cookies, damit werden die Standard Einstellungen wieder hergestellt und da ist der Knopf sichtbar.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) Beiträge: 801DE1
    nicht ausloggen, einfach den Browser mit dem X schließen ....
    und der Knopf bleibt auch beim nächsten und zigsten ins Spiel kommen in der Versenkung 

vom 1sten Tag an hab ich ihn nicht mehr gesehen :-)

das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht !

-pauline- @ de 1

Win10 ( 64-bit) -- Browser: Opera --  Version 58.0.3135.47

• Das hat eher nichts mit dem Neustart des PC zu tun, bei mir ist da alles noch gleich. Es liegt am Löschen von Cache/Cookies, damit werden die Standard Einstellungen wieder hergestellt und da ist der Knopf sichtbar.

da der cache und die kekse im regelfall gelöscht werden (einstellungen), wenn man den pc runter fährt, ist der knopf  natürlich wieder da. war nur als warnung gedacht für die, denen  es auch so geht :smiley:

• blueforsun (DE1)blueforsun (DE1) Beiträge: 11DE1
    Hallo,

der Schnellernter hat es preislich aber auch in sich, mir leider erst später aufgefallen, dass der megateuer ist, nein, für mich lohnt sich da der Einsatz nicht, ob das um diesen Preis eine so gute Idee war ist mehr als fraglich, auch hier wieder, sehr schade.
    blueforsun @ de 1
  • ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) Beiträge: 1,631DE1
    Gut Landluft hat erklärt wie man den Knopf ausschalten kann aber ich bekomme es nicht hin, weil ich den 'Pfeil im Menü' nicht finde bzw. gar nicht weiß wie ich an das Menü komme. 
    Die Menükarte liegt bei mir nicht auf dem Tisch :)

• ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) Beiträge: 1,631DE1
    Vielen Dank Henry, ich habe es endlich gefunden. Mein Problem war, dass ich nicht wusste was mit dem Wort 'Menü' gemeint war. LG. Mi  

Anmelden, um zu kommentieren.