Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Klitzekleines Update - Ein neuer Knopf!

158

Kommentare

  • yooyoo (DE1)yooyoo (DE1) DE1 Beiträge: 53
    bearbeitet 20.07.2018
    Leone schrieb:
    Naja was heißt Falle...ich finde man sollte vorher schauen was man macht bevor man wild rumklickert.. Ist ja nicht so als ob der Knopf auf einmal auftaucht und man ihn vorher nicht sieht. In dem Sinne auch der gut gemeinte Rat: Tooltip überprüfen, Hilfeseiten begutachten oder unser Wiki fragen. Dann sollte man gewappnet sein.

    Ich hab noch einen besseren Rat: Sobald was Neues auftaucht, einfach ignorieren, in über 90% aller Fälle  ist es nur ein mehr oder weniger hinterf... tziger Versuch uns Spielern das Geld / Gold aus der Tasche zu ziehen!!! Und wenn schon gewappnet dann Farmergemäß mit Schaufel, Mistgabel und  Klappspaten!
    Zitat korrigiert | Leone
    Post edited by Leone on
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 20.07.2018
    Leone schrieb:
    Allgemein vielleicht mal als Regel: ist der Button blau - dann hat die Aktion etwas mit gold zu tun. Dann solltest Ihr Euch erst einmal informieren was dieser Button macht bevor man da drauf drückt. :)
    Leone schrieb:
    Naja was heißt Falle...ich finde man sollte vorher schauen was man macht bevor man wild rumklickert.. Ist ja nicht so als ob der Knopf auf einmal auftaucht und man ihn vorher nicht sieht. In dem Sinne auch der gut gemeinte Rat: Tooltip überprüfen, Hilfeseiten begutachten oder unser Wiki fragen. Dann sollte man gewappnet sein.

    Diese Aussagen kann ich so nicht hinnehmen.

    1.
    Der Button ist rund und hat einen blauen Hintergrund, auf dem ein buntes Erntekörbchen und ein grüner Pfeil abgebildet sind. 
    Buttons, mit denen für Gold etwas gekauft wird (auch KAUFBUTTONS genannt), sind rechteckig, haben einen blauen Hintergrund und ein goldener Einkaufwagen ist abgebildet. 

    Ein optisches Signal "wenn du mich drückst, dann kaufst du was" kann aus einem bunten Erntekörbchen nicht abgeleitet werden. 


    2.
    Was heißt hier "man sollte vorher schauen was man macht bevor man wild rumklickert" ?
    Da wurde ganz und gar nicht wild rumgeklickert!   
    Bei aller Freundschaft Leone, aber diese Bemerkung geht entschieden zu weit!

    Was steht in der Ankündigung vom rasenden Farmer?

    "Sieh Dir den neuen Turboernter an! Damit kannst du alle fertigen Waren auf Deiner Farm mit einem einzigen Klick einsammeln."

    Und was haben die Opfer getan? Sie haben sich den neuen Turboernter angesehen, indem sie arglos auf den Button gedrückt haben in der Erwartung, dass sich ein Menü öffnet und man innerhalb dieses Menüs auf "kaufen" bzw. "ernten" drücken kann. So wie auch bei den anderen Dingen, die man kaufen kann. 

    So schaut's aus und nicht anders. Die Leute, die den Button gedrückt haben, sind weder verblödet noch schusselige "Aufallesklicker".

    Die Ankündigung klingt harmlos und simpel. So simpel, dass es wohl die meisten nicht für nötig hielten, erst im Forum nachzulesen.
    Der entscheidende Satz aus der OA "Wenn man den Mauszeiger über den Knopf bewegt, wird der potentielle Ertrag angezeigt, wenn der Knopf gedrückt wird, werden alle fertigen Produkte auf einmal geerntet werden" wird im rasenden Farmer unterschlagen. 
    Er hätte als Ingameinfo leicht Platz gehabt!

    Ich kenne die Arbeitsweise von GGS lange genug und ich fasse ein neues Feature im Spiel nicht mal mit der Beißzange an, ehe ich mich im Forum informiert habe - nach Möglichkeit warte ich solange, bis andere Spieler ihre Erfahrungen berichten. 
    Aber ich bin kein Maßstab für den Rest der Welt.
    Es gibt mehr als genug Leute, die immer noch Vertrauen haben oder die nicht das Glück haben, in einem Bündnis zu spielen, wo bei derartigen Fallen (und ich sage ganz bewusst Fallen) sofort ein RB mit einer Warnung rausgeht. 

    Den Spielern, die auf den Button gedrückt haben, weil sie sich das ansehen wollten, jetzt vorzuhalten, dass sie fahrlässig waren, weil sie sich nicht vorher im Forum ausreichend informiert haben, ist kein guter Stil !
    Diese Menschen müssen sich durch deine Bemerkung gedemütigt und in den Hintern getreten fühlen. 
    1.) Also ich finde das schon ein bisschen blauäugig...Guck mal, es gibt nicht nur die Kaufenbuttons die so wie du sie beschrieben hast Gold kosten. Der Skipbutton ist auch blau, der Goldaufladenbutton ist blau, der Umbennenbutton ist auch blau. Jeder blaue Button sagt dir, dass Gold im Spiel ist. Kann man sich auch merken. Ob da nun ein Einkaufswagen drauf ist oder nen Einhorn was Limbo tanzt ist doch da egal. Der Button ist blau und damit Gold. Das ist mitunter die einzige Regel die anscheinend konsequent durchgezogen wird.

    2) Naja, man kann sich doch genauso gut den Tooltip anschauen um zu gucken was der Button macht. Woher die Erwartung mit dem Menü kommt ist mir schleierhaft. Es steht da: "Mit einem Klick erntet man". Kein Menü kein gar nix. Mit einem Klick führt man die Aktion aus... Dass Leute verblödet sind, hast du gesagt nicht ich. Leg mir bitte nicht deine Worte in den Mund. Ich rate nur bei sowas zur Vorsicht. Man sollte sich die Sachen ruhig vorher anschauen bevor man draufklickt. Vor allem wenn der rasende Farmer sagt: mit EINEM klick...


    Es ist doch letztendlich die gute Eselsbrücke um so etwas zu vermeiden: button blau egal welche Form = iwas mit Gold. Dazu den Tooltip anschauen und dann erst drauf klicken! Dann fällt man auch nicht mehr so leicht hin ein.

    Im Zweifelsfall , wenn etwas neues auftaucht, lieber erst einmal sich informieren was es damit auf sich hat. Das Forum incl Video und das Wiki hat alle Informationen die man für das Feature braucht. Wenn man da nicht lesen mag, dann ist das so. Ist den Spielern ihr gutes recht und zwingt einen ja nicht dazu. 

    Da man wie gesagt in nächster Zeit sicherlich nicht damit rechnen kann dass es eine Goldabfrage gibt, sollte man versuchen ein Teil der Lösung zu sein und erstmal alle Wege und Mittel ergreifen, dass das Ärgernis nicht nochmal passiert. Sonst verliert man nur noch mehr Gold und regt sich noch mehr auf. Dann doch lieber alles mit Vorsicht genießen, dann geht auch nix schief :)

    Gruß
    Leone
    Post edited by Leone on
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    bearbeitet 20.07.2018
    Ach Leone, hör doch bitte auf das schönzureden. Es ist und bleibt eine sehr unschöne Angelegenheit *) wie hier mit uns umgegangen wird.
    *) Selbstzensur ;)
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Ach Leone, hör doch bitte auf das schönzureden. Es ist und bleibt eine sehr unschöne Angelegenheit (meine ursprüngliche Formulierung habe ich selbst zensiert  ;)  ), wie hier mit uns umgegangen wird.
    Wo rede ich denn etwas schön. Ich gebe Tipps damit das nicht passiert. Mehr nicht. Ich hab weder das Feature noch den Button schön geredet. Ich sage lediglich was man selbst machen kann damit das nicht mehr passiert. 
  • Josy49 (DE1)Josy49 (DE1) DE1 Beiträge: 126
    bearbeitet 20.07.2018
    Leone schrieb:
    Da man wie gesagt in nächster Zeit sicherlich nicht damit rechnen kann dass es eine Goldabfrage gibt, sollte man versuchen ein Teil der Lösung zu sein und erstmal alle Wege und Mittel ergreifen, dass das Ärgernis nicht nochmal passiert. Sonst verliert man nur noch mehr Gold und regt sich noch mehr auf. Dann doch lieber alles mit Vorsicht genießen, dann geht auch nix schief 

    Der sicherste Weg hier nicht in eine Falle zu tappen oder gar als unvorsichtiger wilddrauflosKlicker zu gelten und wirklich alle Vorsicht walten zu lassen ist....das Spiel am Besten GGS zurückgeben mit dem Vermerk ...Ware mangelhaft  und sich ein anderes Spiel zu suchen.
    So siehts aus und ich für meinen Teil werde das wohl bald beherzigen >:)>:)>:)
    Zitat korrigiert | Leone
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    mir geht dieser Button sowas von am Bobbes längs ....
    gestern gesehen, einmal drübber gewischt und gesehen was Sache ist --aha-- eingeklappt, jetzt habsch nen blauer Pfeil, fertig ausdiemaus, denk ich nicht mehr drüber nach,

    unwichtig -- isses mir noch nicht mal wert mich drüber aufzuregen .... inzwischen hat man sich doch eh an die $$$ Zeichen im GGS Gesicht gewöhnt :-)
  • LiRum (DE1)LiRum (DE1) DE1 Beiträge: 94
    Moin,

    und ich habe gedacht, wenn man/Frau besonders schnell erntet dann gibts Gold.
    Leider nicht, man/Frau muss Gold bezahlen.
    Also für mich - ignorieren.

    Gruß LiRum
  • Hallo leute ich finde den ernter auch sehr pracktisch plaziert um kunden zu verärgern wer kommt den auf so eine idee den da hinzumachen geld geile geier oder was
  • Ronja (DE1)Ronja (DE1) DE1 Beiträge: 77
    bearbeitet 20.07.2018
    Ausprobiert und "fast durchgefallen"  o:) Wenn die einzelnen Ernten ausgewählt werden könnten, z. B 1. Ernte für Missis, 2. Ernte für das Boot oder Bio-Markt usw evtl. sogar hilfreich. Ansonsten ist für mich der "Turbo - Ernter" ein neuer "Goldkauf Button". 

  • schnulli27 (DE1)schnulli27 (DE1) DE1 Beiträge: 12
    Ich benutze den Ernte-Button nicht. Er ist nicht durchgedacht. Wenn ich 10 Positionen fertig habe und für eine Mission kurz vor Schluss noch 10x Mais ernten will, dann sind alle Posten weg! Für die mögliche nächste Mission habe ich aber nichts mehr! Was soll also dieser Schwachsinn? Wenn ich von den 10 Positionen selbst bestimmen kann, welche ich schnell abräumen will, dann hätte der Knopf einen logischen Nutzen auch wenn man diese Bequemlichkeit mit Gold bezahlen muss. 
    Viele Spieler schreiben hier nicht zu Unrecht, dass GGS zu sehr auf Goldspieler fixiert ist. Die Tendenz geht dahin, dass in 1-2 Jahren die Goldspieler (Liga) nur noch unter sich spielen. 2013 gab es über 120.000 Spieler, heute sind es gerade mal über 30.000! Also GGS, ihr seit auf dem besten Weg das Farmspiel für den normalen Spieler uninteressant zu machen. Weiter so. Ich kann mich zwar im Moment auch nicht vom (noch) spielen abwenden, würde es dann aber mit Erleichterung hinnehmen. 
  • jonna- (DE1)jonna- (DE1) DE1 Beiträge: 66
    Mich wundert doch sehr wie schnell es einen Hotfix für den Turbo-Ernter gibt, da sind plötzlich Kapazitäten innerhalb eines Tages frei, während es bei den Randsaaten inzwischen 3 Monate sind. :(
    Turbo-Ernten wäre theoretisch ja schön gewesen, aber nicht mit Gold.
    Was mir daran gefällt ist dass man es verschwinden lassen kann wenn man 2x den roten Pfeil im rechten Seitenmenue anklickt.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 20.07.2018
    Solche Neuerungen sollten nicht von jetzt auf gleich ins Spiel kommen.
    Die Vorankündigung sollte mehr als 24 Std betragen, damit es die Chance gibt, Bündnismitglieder rechtzeitig zu informieren.

    Gut an dem Button ist, dass er nachdem man ihn verdeckt hat auch verdeckt bleibt, auch nach Neustart.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Habe aus versehen auf den Turbo-ernter geklickt. Großer Malheur! Wie kann man diesen Knopf verschwinden lassen oder ausschalten, er ist zu gefährlich für mich?? 
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    auf den kleinen roten Pfeil am Menü rechts drücken, wegklappen und danach wieder damit aufklappen

    dann ist der Knopf weg, der Pfeil blau: damit kannst du den Knopf wieder vorholen
  • backtotherules (DE1)backtotherules (DE1) DE1 Beiträge: 106

    Den Spielern, die auf den Button gedrückt haben, weil sie sich das ansehen wollten, jetzt vorzuhalten, dass sie fahrlässig waren, weil sie sich nicht vorher im Forum ausreichend informiert haben, ist kein guter Stil !
    Diese Menschen müssen sich durch deine Bemerkung gedemütigt und in den Hintern getreten fühlen.

    Danke, Du hast es auf den Punkt gebracht.

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    jonna- (DE1) schrieb:
    Mich wundert doch sehr wie schnell es einen Hotfix für den Turbo-Ernter gibt, da sind plötzlich Kapazitäten innerhalb eines Tages frei, während es bei den Randsaaten inzwischen 3 Monate sind. :( 
    Dass dieser Vorschlag im Ideenpool gepostet und weitergeleitet wurde, ist ein paar Tage länger her. ;-)
    Die Ankündigung von Hotfixes kommt ja üblicherweise kurzfristig, ist also nichts besonderes.
    Du vergleichst da nicht nur Äpfel mit Birnen sondern Äpfel mit Gemälden. *g*

    Wäre ich nicht per Ingame-PN vorgewarnt worden hätte ich noch nicht mal gesehen, dass da im Eck ein Goldbetrag steht. Für mein Empfinden ist das so versteckt als möglich angebracht. Erwarten würde ich das mittig unten o.ä. Aber ich gehöre zu den Spielern, die sehr vorsichtig bei neuen Buttons reagieren, insofern bestand wenig Gefahr. Schön ist es trotzdem nicht.

    Für mich ein überflüssiges Feature. Während mir der Goldbutton zum B-Bäume gießen immerhin noch anzeigt, ob ich noch irgendwo gießen muss, fällt mir bei diesem Button keinerlei vernünftige Verwendung ein.
  • waldluchs (DE1)waldluchs (DE1) DE1 Beiträge: 140
    Wie wäre es, wenn für die Spieler, die nicht so viel Geld einsetzen wollen (oder Kinder mit kleinen Tachengeld) 3 neue Farmhelfer (Traktoren) eingeführt würden?
    Diese können dann aktiviert werden und ihr Einsastz (so wie bei dem Dünger) bei bedarf abgerufen werden.
    Ich stelle mir einen Baumrüttler für die Plantagen, einen GPS-Pflug für die Felder und den Digitalen-Stallknecht für die Ställe vor.
    Wie bei den anderen Traktoren gibt es verschiedene Ausbaustufen, wobei die letzte (mit Gold) den Traktor für 24h aktiviert.
    Anzahl der Einsätze der einzelnen Stufen müßte man mal ausrechnen, ebenso die Wartezeiten bis zum nächsten Einsatz (anhand z.B. von Erntezeiten der einzelnen Ställe). Generell sollten die Einsätze jedoch vom Spieler abgerufen werden können und NICHT zeitlich begrenzt sind.
    Parallel dazu kann euer "Schnellernteknopf" bestehen bleiben. Für die, denen das eigene Geld nicht so wichtig ist.
    Mit so einer Idee hättet Ihr vielleich pukten können.
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Leone schrieb:
    Allgemein vielleicht mal als Regel: ist der Button blau - dann hat die Aktion etwas mit gold zu tun. Dann solltest Ihr Euch erst einmal informieren was dieser Button macht bevor man da drauf drückt. :)
    Mh, ich hab auch auf Interesse auf den neuen Button gedrückt und wunderte mich..alles geerntet, keine Ahnung wo der Überhang hin ist, Gold weg
    Ich dachte, ich klicke drauf und ein Fenster zur Erklärung öffnet sich und dort klickt man an, wenn man die Aktion starten will
    Und eine Info die wirklich alle erreicht wäre auch nicht so schwer gewesen


  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Nun wir wissen doch bei bisher fast allen neuen Dingen das die Infopolitik nicht gerade von GG$ gepachtet wurde (ein Schelm der Böses dabei denkt). Auch diesmal sind dann wohl viele in diese Falle getapt.
    Und hieß es nicht mal das an einer besseren Infopolitik gearbeitet werden soll. Da sieht man leiser nicht viel von.
    Wenn man so viel in die Infos an Arbeit stecken würde wie man das bei vergoldeten Bottons steckt, wären allen geholfen. Denn ein Shitstorm wünscht sich doch keiner. Ich hab's im Forum so weiter gegeben das nun allen den Button unsichtbar gemacht haben. Denn bringen tut's eh nicht ausser dass das Gold für nichts und wieder nichts weg ist.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Habe es mal ausprobiert und schwups war alles weg. Ich hoffe meine Waren und die erwirtschafteten Dollar nicht auch. Habe leider vorher Lager- und Dollarbestand nicht kontrolliert.
     
    Generell habe ich nichts gegen den Knopf! 

    Zur Zeit habe ich ihn versteckt, da stört er mich nicht im geringsten. Morgens komme ich schon mal öfter in die Situation, schon längst die Wohnungstür von draußen abgeschlossen haben zu müssen, aber noch schnell die Eier oder Milch einsammeln möchte damit die Produktion über Tag nicht zum erliegen kommt.

    Wenn ich mit einem Klick die von mir gewählten Produkte einsammeln könnte und das auch noch zu einem vernünftigen Goldbetrag würde ich mir den Luxus aus dem o.g. Grund gönnen.   
  • jonna- (DE1)jonna- (DE1) DE1 Beiträge: 66
    @ kts.de
    kts (DE1) schrieb:
    jonna- (DE1) schrieb:
    Mich wundert doch sehr wie schnell es einen Hotfix für den Turbo-Ernter gibt, da sind plötzlich Kapazitäten innerhalb eines Tages frei, während es bei den Randsaaten inzwischen 3 Monate sind. :( 
    Dass dieser Vorschlag im Ideenpool gepostet und weitergeleitet wurde, ist ein paar Tage länger her. ;-)
    Die Ankündigung von Hotfixes kommt ja üblicherweise kurzfristig, ist also nichts besonderes.
    Du vergleichst da nicht nur Äpfel mit Birnen sondern Äpfel mit Gemälden. *g*
    Mir ging es lediglich darum wieviel Zeit sich mit dem Bug der Randsaaten gelassen wurde und der bestand definitiv seit 3 Monaten und wurde nicht erst seit ein paar Tagen weitergeleitet. Das kannst du unter "Randsaaten" nachlesen. Während der Bug des Turbo-Ernters flux wieder repariert war. Diesen Vergleich finde ich durchaus angebracht. Deinen Kommentar allerdings nicht.
    Da der Randsaatenbug verschwunden ist, bedanke ich mich beim GGS-Team und belasse es dabei.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 21.07.2018
    Das war kein Hotfix, sondern ein "klitzekleines" Update für den Turboernter.
    Und Updates werden normaler Weise mit größerem Abstand angekündigt.
    Und wenn es wirklich beabsichtigt gewesen wäre, gleichzeitig den Randsaatenbug zu eliminieren, dann wäre das mit Sicherheit angekündigt worden, denn die Userbeschwerden waren enorm. Ich glaube, dass war einfach ein Nebeneffekt, von dem die Mods nichts wussten und die Programmierer auch nicht. Glücklicher Zufall, ich hoffe nur, man prüft das nach und macht es nicht mit dem nächsten Hotfix oder Update wieder zu nichte. Wobei es ja weiterhin ein Defizit gibt bei dem Ertrag der Randsaaten.
    Bin seit 2012 dabei und was ich hasse: Schönredner! Ich weiß was funktioniert und was nicht....,war immer so, dass zeitweise was gar nicht ging und das Dinge verschlimmbessert wurden. Ich mach mir da keine Illusionen mehr. Aber benennen sollte man das doch dürfen als User.
    Im alten Forum wurde noch angezeigt, wie viele User überhaupt mit lesen. Ich sehe immerhin noch, wer sich hier beteiligt: peanuts. Wenn man eine Spielhilfe geben will, dann ingame. Da wären auch viele auf den Knopf nicht rein gefallen.
    Hier lesen noch paar Bündnisleiter mit, die dann eventuell rechtzeitig alles weiter geben können....

    Informationen, die nicht ingame sind, sind für die meisten Spieler nicht vorhanden. Und die Verantwortung kann man nicht abschieben, auf Bündnisleiter oder User, die sich neben der 1000fachen Klickerei hier nicht durchs Forum ackern, um die Fallen aus zu loten.. Das Forum ist inzwischen eine Nebensache für Wenige und es sollte möglich sein im Game die notwendigen Infos zu geben und überfällige Sicherheitsabfragen zu installieren.

    Ich komme übrigens auch nicht ins Spiel und lese erstmal alle Briefe. Immerhin ist bei uns nur ein Mitglied dem Knopf erlegen. Zum Glück wurde das mit Humor genommen.
    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    der Turboertner musste schnell "repariert" werden (die fehlende Anrechnung der Ernte auf Events z.B.), weil es ein Gold-Feature ist

    wer würde das dann nutzen, wenn es nicht richtig funktioniert?
    es würde also DIREKT die möglichen Einnahmen schmälern

    der Randsaatenbug schmälert "nur" längerfristig die Einnahmen, nämlich die von unzufriedenen Usern, die kein Gold kaufen bzw. denen die wegen des Bugs gegangen sind ( meist reicht nicht ein Bug, aber einer kann die Feder in der Waage sein)

    aber, ich finde es tatsächlich verständlich, wenn Gold-Features schneller  repariert werden, denn sonst sind sie sowohl für den Spieler als auch für GGS sinnlos

    davon abgesehen, dass ich den Knopf sowohl zu teuer als auch nicht richtig durchdacht finde
    mir selber nutzt eine Kompletternte herzlich wenig, wenn ich nicht gleichzeitig auch alles wieder so wie es war (z.B.) neu starte
    und ich würde das mehr differenzieren: Feldpflanzen, Tierprodukte, Baumfrüchte und Mühle, Silo, Komposter

    aber egal, für den Preis sowieso nicht
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 21.07.2018
    Der Goldknopf ist aber auch super schnell installiert worden, ohne Sicherheitsabfrage ohne ausreichende ingame-info.
    Wobei ingame infos ja eigentlich sowieso fast gar nicht existieren...
    Forum ist in anderen Spielen, die ich kenne, eine Zusatzinformation, aber hier gibt es ingame nicht mal ne Grundinfo.

    einfaches Beispiel: effizienter Olivenhain beim Meisterschaftshändler. Ausbaukosten? einfach mal weg gelassen...Nichts davon, dass er nur mit WM-Münzen oder Gold ausgebaut werden kann. Die Info dazu im Forum ist für mich wertlos, weil sowas ins game gehört. Also komplett egal, ob hier ne Info im Forum vorhanden ist, weil das Forum keine Pflicht ist/ sein kann in einem online-game. Die entsprechende Info gehört ingame.

    Das ist ja so als ob ich ein Auto kaufe und hinterher sagt mir der Verkäufer, ich hätte aber zum Arbeitsfrühstück kommen müssen, um die Sonderklauseln zu erfahren. Der Autohändler würde damit rechtlich nicht durchkommen.
    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 21.07.2018
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Der Goldknopf ist aber auch super schnell installiert worden, ohne Sicherheitsabfrage ohne ausreichende ingame-info.
    Wobei ingame infos ja eigentlich sowieso fast gar nicht existieren...
    Forum ist in anderen Spielen, die ich kenne, eine Zusatzinformation, aber hier gibt es ingame nicht mal ne Grundinfo.

    einfaches Beispiel: effizienter Olivenhain beim Meisterschaftshändler. Ausbaukosten? einfach mal weg gelassen...Nichts davon, dass er nur mit WM-Münzen oder Gold ausgebaut werden kann. Die Info dazu im Forum ist für mich wertlos, weil sowas ins game gehört. Also komplett egal, ob hier ne Info im Forum vorhanden ist, weil das Forum keine Pflicht ist/ sein kann in einem online-game. Die entsprechende Info gehört ingame.

    Das ist ja so als ob ich ein Auto kaufe und hinterher sagt mir der Verkäufer, ich hätte aber zum Arbeitsfrühstück kommen müssen, um die Sonderklauseln zu erfahren.
    Das ist immer so ein super Irrglaube. Du weißt nie, wie lange das Team an einem Feature arbeitet nur weil ein Feature für uns aus heiterem Himmel kommt. Das Team könnte solche Features schon seit Monaten bearbeiten. Also ist diese Argumentation hinfällig.

    Das Forum ist keine Pflicht, aber für jeder man öffentlich und DIE Kommunikationsplattform für das Spiel. Wer sich im Forum nicht informieren will, der kann nicht so einfach erwarten, dass die Infos zu ihm kommt. Patchnotes (OAs) findet man auch nicht Ingame und bisher hat es doch auch so funktioniert. Also kurzum: Wer Infos haben will der kümmert sich meiner Meinung auch drum. Wer es ausprobieren will - der probierts aus.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 21.07.2018
    Das glaube ich nicht, ich denke die Firma ist verpflichtet ingame nötige Informationen zu geben, besonders wenn Echtgeld im Spiel ist. auf jeden Fall ist es für mich ein seltsames Geschäftsgebaren, wichtige Infos nur im Forum an zu bieten.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Das glaube ich nicht, ich denke die Firma ist verpflichtet ingame nötige Informationen zu geben, besonders wenn Echtgeld im Spiel ist.
    Der rasende Farmer sagt was der Button macht, der Tooltip zeigt wieviel es kostet. Alle wichtigen Informationen sind da. 

    und naja Verpflichtung...da reden wir nicht drüber sonst wird das wieder so eine abgefahrene Diskussion^^
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 21.07.2018
    und der effiziente Olivenhain z.B.? Schwamm drüber, nur wenn ihr das so macht, hört auf Spieler wegen wilder Klickerei zu ermahnen....
    Ich passe auf! :-) Weiß ja , wie es geht.
    Man könnte sowas vielleicht auch zur Info aus dem game ins Forum verlinken? Wenn die Infos mal leider ingame nicht zur Verfügung stehen...
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Willi27 (DE1) schrieb:
    und der effiziente Olivenhain z.B.? Schwamm drüber, nur wenn ihr das so macht, hört auf Spieler wegen wilder Klickerei zu ermahnen....
    Ich passe auf! :-) Weiß ja , wie es geht.
    Was hat der jetzt mit dem Button zu tun? ^^ Ich hab niemanden wegen Klickerei ermahnt. Wer klicken will kann das tun.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 21.07.2018
    Stichwort: ingame Info. Das ist ja ein allgemeines Problem. Wir werden ein Wiki im Forum haben aber die ingame Spielhilfe wird weg gelassen?
    Naja wir sollen ja auf die Knopffarbe achten.... das ist auch nichts, was sich Mods anziehen müssen. Ihr seid nicht verantwortlich!
Anmelden, um zu kommentieren.