Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Klitzekleines Update - Ein neuer Knopf!

148

Kommentare

  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    Und von GG$ hört man natürlich nichts, lass sie doch labern 

    mein Vorschlag an GG$ wäre allen egal ob sie den Botten gedrückt haben ( Ausversehen ) oder auch mit Vorsatz. einen Festen Betrag zurückzuerstatten das  Wäre mal nee Anständige Geste und dann Auch gleichzeitig allen Gamern die Info zukommen zu lassen wie was der Knopf bedeutet. mit den Blöden Umfragen zum Game geht das schließlich auch.

    Aber da dies ja kein Wunschkonzert ist dürften wir auf soviel Anstand kaum Hoffen , und warten auf die Nächste Abzocke  >:)>:)>:)>:)>:)

    Dann wie gehabt viel Spaß beim Farmen  
  • JPL (DE1)JPL (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Warum eigentlich nur einen "alles-ernten-button"?
    Warum nicht gleich für "trölfzig Millionen" ein Programm, das das Spiel spielt?
    DAS wär doch toll für Zeiten wie diese, wenn man wieder mal die Schnauze voll hat und dringend eine Auszeit möchte ... Spiel läuft gaaanz alleine weiter und ich muß mich nicht ärgern über solch komische Neuerungen.
    Für sowas ist Zeit, aber um Fehler auszubessern fehlen die Ressourcen, traurig, traurig.
    .
    Ehrlich -  ich finde das einfach nur ..... (ihr könnt euch jetzt selber aussuchen, was ich denke, glücklicherweise sind Gedanken ja zollfrei)
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Achtung, Events werden nicht berücksichtigt. Keine Muscheln erhalten bei Turbo-Ernter
  • Lara-Ina (DE1)Lara-Ina (DE1) DE1 Beiträge: 24
    Da steht in der Ankündigung:"Wenn Du jedoch kein Interesse an dem Feature hast, kann es ganz einfach aus deiner Ansicht versteckt werden".

    Und wie kann man den Button nun verbergen???
  • hamsterine (DE1)hamsterine (DE1) DE1 Beiträge: 60
    ich spiele ein Spiel wo ich von Zeit zu Zeit Locks Warte, einbaue und wechseln von  einer Ware zu ändern mache,..jeweils 1 klick,  alles gewartet eingebaut und rangiert und das ohne Geld. Ich spiele hier nur noch selten, aber bevor ich ernte gehe ich meistens vorher ins Forum, zum Glück habe ich das heute auch gemacht.


  • Tanjenten (DE1)Tanjenten (DE1) Beiträge: 36
    Ich kann nur alle waren diesen Button zu benutzen, bei uns sind leider doch schon welche drauf reingefallen!!! KLICK-GOLD-FUTSCH!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 19.07.2018
    Da steht in der Ankündigung:"Wenn Du jedoch kein Interesse an dem Feature hast, kann es ganz einfach aus deiner Ansicht versteckt werden".

    Und wie kann man den Button nun verbergen???
    auf den kleinen roten Pfeil am Menü rechts drücken, wegklappen und danach wieder damit aufklappen

    dann ist der Knopf weg, der Pfeil blau: damit kannst du den Knopf wieder vorholen

    ..und ja, bei uns haben auch etliche draufgedrückt:
    alles Missis für den Stapler futsch, Gold futsch
    die Stimmung ist nicht gerade gut zur Zeit
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Da steht in der Ankündigung:"Wenn Du jedoch kein Interesse an dem Feature hast, kann es ganz einfach aus deiner Ansicht versteckt werden".

    Und wie kann man den Button nun verbergen???
    Die Anzeigeleiste rechts verbergen und dann wieder sichtbar machen. Dann ist der Button verschwunden/verborgen.
    Das gleiche nochmal und der Button ist wieder da.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Hier das Bild zum Komentar
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Kann mir jemand sagen wo die Ware bleibt bei der schnell ernte??
    Kam gerade ins Spiel sah den Korb naja schau mal was das ist, schwubs alles abgeerntet Gold futsch.
    Super !!!! Habt ihr echt klasse hin bekommen , damit kann ich die Missis für heute vergessen.
    Na und wo das ganze Geld geblieben ist von der Ware weiß ich auch nicht, nicht auf meinem Konto!!

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    Reiter anklicken, Reiter schließt sich, nochmal öffnen und dann ist er weg und der Button vom Reiter ist blau.

  • Birgitchen1 (DE1)Birgitchen1 (DE1) DE1 Beiträge: 172

    der neue Turbo-Ernter will von mir 280 Gold haben, die kriegt er von mir nicht. Man können die nicht mal was machen, was kein Gold kostet.....


  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Langsam wir BF zum Geschicklichkeitsspiel: Farmwechsel, Bäume gießen und Ernten ohne versehentlich irgendwo was zu verkürzen, versehentlich alles abzuernten oder alle B-Bäume zu gießen.

    Ich denke jetzt schon mit Schrecken daran, dass die als Idee geäußerte Vorbelegung der Schiffscrew ja auch noch umgesetzt werden soll, soweit ich mich erinnere - da schwant mir böses...
  • schak (DE1)schak (DE1) DE1 Beiträge: 71
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Das war ja auch mal ein klitzekleines Update, das super schnell rein kam. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
    Dann bin ich also der Schelm, mir egal   :):)

    Finde es einfach nur noch Scheiße wie die Spieler ausgenommen werden.

    Wenn GG$ mal die Eier hätte und die Karten  auf den Tisch legen würde.........
    aber nein auf ehrliche Art ist Geld verdienen nicht einfach, die können nur noch durch die Hintertür  >:)>:)>:)

    Will nicht wissen wie viele heut wieder das Handtuch schmeissen   :(:(:(:'(:'(

    GG$ sollte echt mal langsam seine Firmenpolitik überdenken
  • Brummbaer (DE1)Brummbaer (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Der Knopf an sich ist akzeptabel

    Aber bitte positioniert das SCH... Ding an einer Stelle wo man nicht oft hinklicken muss

    Ein Farmwechsel ist mit einem falschen "Klick" sehr teuer

    Ich habe es leider schon zu spüren bekommen und bin stinksauer, weil keine Sicherheitsabfrage kommt

    Alternativ könnte man so etwas ja in den Einstellungen hinterlegen: "Goldzahlungen bestättigen: Ja/nein"
  • backtotherules (DE1)backtotherules (DE1) DE1 Beiträge: 106
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Ich nehme an, das ist mal wieder ein Knopf ohne Sicherheitsabfrage?
    Ja. Leider. Ich hab den aus Versehen grad angeklickt. Gold futsch. :/
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Allgemein vielleicht mal als Regel: ist der Button blau - dann hat die Aktion etwas mit gold zu tun. Dann solltest Ihr Euch erst einmal informieren was dieser Button macht bevor man da drauf drückt. :)
  • backtotherules (DE1)backtotherules (DE1) DE1 Beiträge: 106
    Und nicht nur Gold futsch. Waren auch weg, die über Lagerkapazität waren. Ich ernte immer nur teilweise, gebe die Waren in den Biomarkt und ernte dann den Rest.
    Und nun hat das "nette" Programm alles verkuaft, was über der Lagerkapazität war. Dabei hätte ich jetzt einige Kundenwünsche abschließen können.


  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    Und was machen Spieler die nicht im Form als am Schauen sind was für ein neuer mist grad läuft, die tappen doch alle in eure so tolle Falle rein, jetzt sind wir die Spieler ( Kunden) die Blöden, geht man man so mit Leuten um die hier reichlich Geld reinbuttern. bzw. reingebuttert haben !!

    Es ist nee Frechheit was hier abläuft und es wird als Schlimmer.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Und was machen Spieler die nicht im Form als am Schauen sind was für ein neuer mist grad läuft, die tappen doch alle in eure so tolle Falle rein, jetzt sind wir die Spieler ( Kunden) die Blöden, geht man man so mit Leuten um die hier reichlich Geld reinbuttern. bzw. reingebuttert haben !!

    Es ist nee Frechheit was hier abläuft und es wird als Schlimmer.
    Naja was heißt Falle...ich finde man sollte vorher schauen was man macht bevor man wild rumklickert.. Ist ja nicht so als ob der Knopf auf einmal auftaucht und man ihn vorher nicht sieht. In dem Sinne auch der gut gemeinte Rat: Tooltip überprüfen, Hilfeseiten begutachten oder unser Wiki fragen. Dann sollte man gewappnet sein.
  • backtotherules (DE1)backtotherules (DE1) DE1 Beiträge: 106
    Na super. Also auch noch selber schuld! Feine Ausrede.

    Nur weil man auf was klickt, was plötzlich da ist. Das da Echtgeld ohne weitere Nachfrage abgezogen wird, ist eine Frechheit. Gibts in anderen Spielen nicht.
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    Ich halt jetzt besser das Maul sonst Verbrenne ich mir mal wieder.

    Und das ist der Dreck hier nicht mehr wert.   >:)  >:)>:)>:)>:)>:)>:)

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Na super. Also auch noch selber schuld! Feine Ausrede.

    Nur weil man auf was klickt, was plötzlich da ist. Das da Echtgeld ohne weitere Nachfrage abgezogen wird, ist eine Frechheit. Gibts in anderen Spielen nicht.
    Nur genau das ist es ja. Der button ist nicht einfach so aufgeploppt beim spielen. Wie früher die angebotsfenster. Den kann man in aller Ruhe inspizieren...keine sorge das gibts auch in anderen spielen :) 

    Merk dir am besten die Regel: button blau = genauer hinschauen
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Leone schrieb:
    Und was machen Spieler die nicht im Form als am Schauen sind was für ein neuer mist grad läuft, die tappen doch alle in eure so tolle Falle rein, jetzt sind wir die Spieler ( Kunden) die Blöden, geht man man so mit Leuten um die hier reichlich Geld reinbuttern. bzw. reingebuttert haben !!

    Es ist nee Frechheit was hier abläuft und es wird als Schlimmer.
    Naja was heißt Falle...ich finde man sollte vorher schauen was man macht bevor man wild rumklickert.. Ist ja nicht so als ob der Knopf auf einmal auftaucht und man ihn vorher nicht sieht. In dem Sinne auch der gut gemeinte Rat: Tooltip überprüfen, Hilfeseiten begutachten oder unser Wiki fragen. Dann sollte man gewappnet sein.
    Da hast Du recht, nur die Realität stellt sich eben anders dar. Es gibt viele Spieler, die sich nicht informieren. Das ist formell gesehen deren Schuld, da hast Du recht. Und das lässt sich auch nicht wegdiskutieren.

    Ich bin nur sauer, dass ich heute lange arbeiten musste und mindestens eine Bündniskollegin nicht vorab waren konnte.

    Und dennoch stellt sich mir die Frage (auf die ich keine Antwort erwarte), wie viele Spieler tatsächlich regelmäßig bewusst dieses Feature nutzen und am Ende auch noch die Bündnisbäume schnell gießen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Und nicht nur Gold futsch. Waren auch weg, die über Lagerkapazität waren. Ich ernte immer nur teilweise, gebe die Waren in den Biomarkt und ernte dann den Rest.
    Und nun hat das "nette" Programm alles verkuaft, was über der Lagerkapazität war. Dabei hätte ich jetzt einige Kundenwünsche abschließen können.


    also mit dem Knopf ist so:

    es wird alles gegen Gold geerntet, was auf der Farm fertig ist auf der du gerade bist
    jedes einzelne kostet 10 Gold
    zuerst geht es Inventar
    der Überschuss dann in den Biomarkt (wie das mit Zeitaufträgen ist, frag ich mich da gerade)
    bleibt dann noch was übrig, bekommst du Dollar aus dem Direktverkauf

    das ist unten an den Icons dokumentiert:



    übrigens wäre die Sicht auf einen fertigen Oleg (die Fische im Bild) quasi über diese Anzeige für mich das einzig Sinnvolle
    da der nirgendwo angezeigt wird, überseh ich den immer, da ich nicht so weit aus der Farm rauszoome


    bin jetzt hin-und hergerissen: wie schnell verklicke ich mich bei Farmwechsel?

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Narfina (DE1) schrieb:
    Leone schrieb:
    Und was machen Spieler die nicht im Form als am Schauen sind was für ein neuer mist grad läuft, die tappen doch alle in eure so tolle Falle rein, jetzt sind wir die Spieler ( Kunden) die Blöden, geht man man so mit Leuten um die hier reichlich Geld reinbuttern. bzw. reingebuttert haben !!

    Es ist nee Frechheit was hier abläuft und es wird als Schlimmer.
    Naja was heißt Falle...ich finde man sollte vorher schauen was man macht bevor man wild rumklickert.. Ist ja nicht so als ob der Knopf auf einmal auftaucht und man ihn vorher nicht sieht. In dem Sinne auch der gut gemeinte Rat: Tooltip überprüfen, Hilfeseiten begutachten oder unser Wiki fragen. Dann sollte man gewappnet sein.
    Da hast Du recht, nur die Realität stellt sich eben anders dar. Es gibt viele Spieler, die sich nicht informieren. Das ist formell gesehen deren Schuld, da hast Du recht. Und das lässt sich auch nicht wegdiskutieren.

    Ich bin nur sauer, dass ich heute lange arbeiten musste und mindestens eine Bündniskollegin nicht vorab waren konnte.

    Und dennoch stellt sich mir die Frage (auf die ich keine Antwort erwarte), wie viele Spieler tatsächlich regelmäßig bewusst dieses Feature nutzen und am Ende auch noch die Bündnisbäume schnell gießen.
    Wer weiß. Klar wäre alles mit so goldabfrage einfacher und zufriedenstellender gelöst aber bis die kommt gibt es noch gefühlt 10 Millionen andere Baustellen. Bis dato müssen wir uns leider selbst helfen uns auf uns verlassen. :/ ich kann auch verstehen wenn die Spieler die es in dem Sinne ausprobiert haben sauer und enttäuscht sind. Keine Frage.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Leone schrieb:
    Narfina (DE1) schrieb:
    Leone schrieb:
    Und was machen Spieler die nicht im Form als am Schauen sind was für ein neuer mist grad läuft, die tappen doch alle in eure so tolle Falle rein, jetzt sind wir die Spieler ( Kunden) die Blöden, geht man man so mit Leuten um die hier reichlich Geld reinbuttern. bzw. reingebuttert haben !!

    Es ist nee Frechheit was hier abläuft und es wird als Schlimmer.
    Naja was heißt Falle...ich finde man sollte vorher schauen was man macht bevor man wild rumklickert.. Ist ja nicht so als ob der Knopf auf einmal auftaucht und man ihn vorher nicht sieht. In dem Sinne auch der gut gemeinte Rat: Tooltip überprüfen, Hilfeseiten begutachten oder unser Wiki fragen. Dann sollte man gewappnet sein.
    Da hast Du recht, nur die Realität stellt sich eben anders dar. Es gibt viele Spieler, die sich nicht informieren. Das ist formell gesehen deren Schuld, da hast Du recht. Und das lässt sich auch nicht wegdiskutieren.

    Ich bin nur sauer, dass ich heute lange arbeiten musste und mindestens eine Bündniskollegin nicht vorab waren konnte.

    Und dennoch stellt sich mir die Frage (auf die ich keine Antwort erwarte), wie viele Spieler tatsächlich regelmäßig bewusst dieses Feature nutzen und am Ende auch noch die Bündnisbäume schnell gießen.
    Wer weiß. Klar wäre alles mit so goldabfrage einfacher und zufriedenstellender gelöst aber bis die kommt gibt es noch gefühlt 10 Millionen andere Baustellen. Bis dato müssen wir uns leider selbst helfen uns auf uns verlassen. :/ ich kann auch verstehen wenn die Spieler die es in dem Sinne ausprobiert haben sauer und enttäuscht sind. Keine Frage.
    10 Millionen Baustellen? Spontan würden mir da die Randsaatendüngerproblematik in den Sinn kommen. *duckundweg*
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    bearbeitet 20.07.2018
    Leone Schrieb 
    Wer weiß. Klar wäre alles mit so goldabfrage einfacher und zufriedenstellender gelöst aber bis die kommt gibt es noch gefühlt 10 Millionen andere Baustellen. Bis dato müssen wir uns leider selbst helfen uns auf uns verlassen.  ich kann auch verstehen wenn die Spieler die es in dem Sinne ausprobiert haben sauer und enttäuscht sind. Keine Frage.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dann frag ich mich warum ihr nicht erst die Millionen Baustellen abarbeitet, bevor ihr wieder eine neue Eröffnet ? Aber nee mit der Baustelle kann man ja nebenbei auch noch Kohle machen.
    Zitat korrigiert | Leone
    Post edited by Leone on
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Lara-Ina (DE1)Lara-Ina (DE1) DE1 Beiträge: 24
    Da steht in der Ankündigung:"Wenn Du jedoch kein Interesse an dem Feature hast, kann es ganz einfach aus deiner Ansicht versteckt werden".

    Und wie kann man den Button nun verbergen???
    auf den kleinen roten Pfeil am Menü rechts drücken, wegklappen und danach wieder damit aufklappen

    dann ist der Knopf weg, der Pfeil blau: damit kannst du den Knopf wieder vorholen

    ..und ja, bei uns haben auch etliche draufgedrückt:
    alles Missis für den Stapler futsch, Gold futsch
    die Stimmung ist nicht gerade gut zur Zeit


    oh.. danke... da wäre ich nicht drauf gekommen... hab das ganze Menü durchforstet...

    ja.. hab leider auch drauf gedrückt.:-( Aber jetzt ist es ausgeblendet :-)

    Allen einen tollen sonnigen Tag :-)
Anmelden, um zu kommentieren.