Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

120152

Kommentare

  • Gallina (DE1)Gallina (DE1) DE1 Beiträge: 180
    Es war einmal ein schönes Spiel - 
    übrig bleibt davon nicht viel.
    Ständig muss jetzt Neues her
    und Altbewährtes funzt nicht mehr!
    Auf meiner Farm, da will ich keinen
    Nicht-Farmplunder - ich könnt' weinen!
    Wo gibt's denn hierzulande schon
    'nen ägyptisch Lager-Klon?
    Auf echten Farmen haben wir
    europäisches Getier
    wie Kühe, Schweine, Esel, Ziegen -
    da hat's keine Schiffe liegen!
    Auf dem Hof von nebenan
    seh ich gar nix aus Japan.
    Wiesen, Bäume und Traktoren,
    Silo, Garten, Hund, Motoren.
    Ganz sicher keinen süssen Stall!
    Rosa Plunder - ihr könnt mich mal!
    Und ständig sich mit andren messen - 
    ich will das nicht, könnt ihr vergessen!
    So zieh' ich denn für mich Fazit:
    zukünftig ohne mich - that's it!

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Frage: Wozu sind 5 Seegras-Gewächshaushumus gut?
    Antwort: zum Ärgern!

    Die haben nichts in goldenen Kisten zu suchen. Nehmt den Mist da endlich raus!
    Habe gerade 9000 Glücksmünzen für nichts bezahlt. Selber schuld. Konsequenz: nie wieder Kistenkauf

    Bei der WWM ist dieser unnütze Seegras-Gewächshaushumus auch immer dabei. Wenn's noch 500 wären - aber 5?! 
  • we are farmers (DE1)we are farmers (DE1) Beiträge: 25
    bearbeitet 18.07.2018
    Ein Beschwerdepost, der seit Ewigkeiten offen ist und nichts zu bringen scheint... und trotzdem werde ich meinen Senf mal dazugeben, obwohl ich mir fast sicher bin dass es auf taube Ohren treffen wird.

    Die BüM-Belohnungen sind ja wohl nicht mehr nur ein schlechter Witz. Platz 1 des Servers darf zwischen zwei Plantagen wählen, der Rest des Servers zwischen einer Deko (!) und einer Goldkiste. Dazu wieder alle Kisten bis auf 2 aus der Belohnungsliste gestrichen, dafür unter anderem wertvolle 5 Seegras-Gewächshaushumus zu finden. Ich finde das, was uns hier aufgetischt und als tolle Neuerung verkauft wird eine Unverfrorenheit. Was kommt als nächstes? BüFe ohne Imkerei/Plantage? WWM nur noch mit Ställen die man mit Gold oder Meisterschaftsmünzen ausbauen kann?
    Das Geld was man hier für diese Events mittlerweile ausgibt steht in keiner Relation mehr zu den "Belohnungen". Dazu kommt dass selbst ein FE oder eine BüM nichts besonderes mehr sind, da sich Event an Event an Event reiht. Und ganz nebenbei läuft wieder mal eine WWM. Und das HF-Event, und der Imbisswagen, und es steht eine Hochzeit ins Haus.

    Sollte sich bei den "Belohnungen" nicht bald was in dem Maße tun, dass man wieder von Belohnungen sprechen kann, dann ist diese BM ohne Gold-/Seegraseinsatz für mich kein Einzelfall und ich werde über kurz oder lang nicht mehr aktiv sein. 


  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    Ist doch nichts neues GG$ hat doch überall dran rum geschraubt,um da was mitzunehmen investiert man Mehr Resorzin und ev. noch Gold um sein ziel zu erreichen und die Belohnungen kann man mittlerweile zu 70 % in die Tonne treten, den ganzen mist hab ich mir Abgewöhnt sonst schwillt mir hier nur noch der Kragen !

    Aber solang immer noch genügend den Mist schön brav mitmachen wird GGS. es weiter so laufen lassen wie bisher.

    Dann weiterhin frohes Farmen. 
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Das ist nun schon das 2. Mal das mir über Nacht die Erntedankekiste verschwindet.
    Sie stand vor dem Brunnen (habe noch nichts auf der HF geerntet, es ist mir aufgefallen als ich auf der BF geerntet habe).
    Wo finde ich Sie, im '"Lokales Inventar". Es ist ärgerlich das man einen Baushlot dafür opfern muss.
    Ich möchte mal gerne wissen welche Geister sich Nachts auf der Farm herumtreiben.



  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 20.07.2018

    Preise bei der Bündnismeisterschaft!

    Verstehe ich das richtig? Die "kleinen Ligen" gewinnen eine Fassade für die Bündnisapfelplantage, die sie eventuell mit WWM-Taler kaufen können  oder in den besten Bündnissen ...erspielen können !? :'(


    Post an die CR`s angepasst | Bailey |
    Post edited by bennyvera (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 20.07.2018

    ich hab das jetzt auch mal angesehen: in jeder Liga wird unter Punkt 10 diese hübsche Apfelfassade angegeben: Einsteiger, Bronze, Silber und Gold

    geht man aber die Rangbelohnungen in einer Liga mal durch, dann wird diese Fassade nirgendwo erwähnt als Gewinn
    sie ist ein Gewinn für den ersten im Bündnis mit den höchsten AP:



    allerdings schon komisch, denn die Bü-Apfelplantage kann man nur gegen WWM-Münzen , Platz 1-3 Bü-Fleiß und Rang 1 Gold bei der BM bekommen

    ob das ein sinnvoller Preis für die Bü-Besten der Einsteigerliga sind, sei dahingestellt  ;)

    allerdings müssen die Bündnisse auch eine Mindestgröße überschreiten bis solche Preise überhaupt ausgeschüttet werden (steht oben in der Erklärung und die Größe kenne ich jetzt nicht)


    achja..und der Wert der Fassade ist 473 WWM-Münzen, die Plantage, die man dafür braucht, allerdings 13.125 Münzen ;)
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Es gab mal eine Bündnisapfelplantage für alle Spieler als Entschädigung, weiß nicht mehr wofür.
    Ist schon länger her. Manche User haben damals auch 2 oder 3 Plantagen erhalten (Fehler im System).
    Ich habe es generell nicht so mit Fassaden, insofern gehört es zu den Belohnungen, die für mich nicht interessant sind.

  • Feey (DE1)Feey (DE1) DE1 Beiträge: 174
    was ist los??
    Ich fliege dauernd aus dem Spiel! Wenn ich drin bin dauert Ernten ewig, ca. 1 min pro Klick. Habe Traktor und Stapler gerade angemacht. Hängt es damit zusammen? Schreiben im Chat ist auch unmöglich.
    Am besten macht sucht sich wirklich ein anderes Spiel. Nur noch Ärger und Frust!
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    marlen9 (DE1) schrieb:
    Das ist nun schon das 2. Mal das mir über Nacht die Erntedankekiste verschwindet.
    Sie stand vor dem Brunnen (habe noch nichts auf der HF geerntet, es ist mir aufgefallen als ich auf der BF geerntet habe).
    Wo finde ich Sie, im '"Lokales Inventar". Es ist ärgerlich das man einen Baushlot dafür opfern muss.
    Ich möchte mal gerne wissen welche Geister sich Nachts auf der Farm herumtreiben.



    Da hast Du Dich sicher verklickt. Wenn man nicht aufpaßt und zu schnell und ungenau macht, dann passiert sowas. Also besser immer auf dem Schiffchen bleiben und nicht hastig die Objekte selbst anklicken. Dann erwischt man manchmal eine Deko mit dem entsprechenden Ringmenü.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    marlen9 (DE1) schrieb:
    Das ist nun schon das 2. Mal das mir über Nacht die Erntedankekiste verschwindet.
    Sie stand vor dem Brunnen (habe noch nichts auf der HF geerntet, es ist mir aufgefallen als ich auf der BF geerntet habe).
    Wo finde ich Sie, im '"Lokales Inventar". Es ist ärgerlich das man einen Baushlot dafür opfern muss.
    Ich möchte mal gerne wissen welche Geister sich Nachts auf der Farm herumtreiben.



    Da hast Du Dich sicher verklickt. Wenn man nicht aufpaßt und zu schnell und ungenau macht, dann passiert sowas. Also besser immer auf dem Schiffchen bleiben und nicht hastig die Objekte selbst anklicken. Dann erwischt man manchmal eine Deko mit dem entsprechenden Ringmenü.
    Danke für deinen nett gemeinten Rat. Das mit dem zu schnellem Kicken / verklicken kann schon mal passieren. Ich war aber noch nicht auf dieser Farm gewesen um zu ernten. Bei der Einlagerung öffnet man das Ringmenü und man muss mit der Maus den grünen Karton anklicken (also 2 Vorgänge, nicht nur einer wie beim Ernten). Vorsichtshalber habe ich dieser Deko nun mal einen neuen Platz zugewiesen. Manchmal passieren halt seltsame Dinge (wie z. B. einen Landkauf tätigen, geht auch normalerweise nicht mit einem Klick, beim Ernten des Jasmins - auch schon bei mir vorgekommen).
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Ist Dir dann sicher schon am Tag vorher passiert und Du hast es nicht bemerkt. Bei dem, was da alles droppt, übersieht man das schnell. Und das fühlt sich dann wie ein Klick an. Das Spiel ist da sensibel. ;)
    Den grünen Karton klickst Du schneller als Du denken kannst, wenn Du hastig dabei bist.
    Das mit dem Landkauf mit einem Klick, glaube ich nicht. Ist manchmal blöde und solche Fenster gehen auf.
    Wenn man da nicht genau aufpaßt, ist es schon passiert.
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    Meinungs- und Beschwerdethread? Ich kann nicht umhin, mal wieder Senf dazuzugeben, ganz schnell, bevor ich wieder gesperrt werde:

    Soll nochmal jemand behaupten, hier wird nichts gelesen und keine Spielerwünsche erfüllt... Lach, manche wünschten sich eine Erleichterung für das Gießen: und schwupps, schon ist sie da. Natürlich für Gold, was auch sonst...

    Wie lange haben wir uns beschwert, dass es immer schwieriger wird, sich eben mal schnell und ganz kurz durchs Spiel zu klicken? Heißa, hoppsa, für Gold ernten jetzt GGS`ler, wunderbar

    Aktuell steh ich dem Spiel sehr zwiespältig gegenüber: einerseits war/ist es mir treuer Begleiter durch Krankheit und schlaflose Nächte, lach, fast ein Freund,  immer für mich da, ohne dass ich im realen Leben jemanden wecken muß. Und andererseits ist das Spiel mittlerweile so verbuggt und nervig dass es glatt krank machen kann.

    Den erwähnten WHO Bericht hab ich zwar nicht gelesen, sehr wohl aber die Nachricht in der Tagesschau registriert. Und sowohl Forum als auch Spiel bestätigen die Fakten.

    Wenn mir Aufwand und Lebenszeit nicht viel zu schade dafür wären, würde ich glatt gegen GGS und deren offenkundige Helfer rechtlich vorgehen.

    Ob entsprechende Bewertungsseiten dabei helfen, nicht noch mehr Spieler in die mehr als offenkundige Falle tappen zu lassen, weiß ich nicht. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Euch also weiterhin viel Spaß beim Farmen und als kleiner Tipp: legt öfter mal ne Pause ein.

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Also sollte es mal soweit kommen das mich das Spiel so sehr belastet,
    wenn ich das Gefühl hätte, das mir durch das Spiel kostbare Lebenszeit verloren geht, 
    wenn ich bei jedem einloggen das Gefühl hätte ein Falle schnappt gleich zu, 
    wenn ich Angst hätte das mich das Spiel krank macht,

    also dann, ja dann ... würde ich wortlos die Farmtür von außen zu machen !

    da ich aber meinen Weg hier zu spielen gefunden habe, muß ich sagen --ich bin ein glücklicher Farmer, denn nur ich bestimme was ich tue oder lasse .... in diesem Sinne, auf gehts in die reale Hitzeschlacht :-)
  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    .....und täglich grüsst das Murmeltier.......es ist dienstag, 13.45 h.......bisher keine wwm-münzen......  :*
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Also sollte es mal soweit kommen das mich das Spiel so sehr belastet,
    wenn ich das Gefühl hätte, das mir durch das Spiel kostbare Lebenszeit verloren geht, 
    wenn ich bei jedem einloggen das Gefühl hätte ein Falle schnappt gleich zu, 
    wenn ich Angst hätte das mich das Spiel krank macht,

    also dann, ja dann ... würde ich wortlos die Farmtür von außen zu machen !

    da ich aber meinen Weg hier zu spielen gefunden habe, muß ich sagen --ich bin ein glücklicher Farmer, denn nur ich bestimme was ich tue oder lasse .... in diesem Sinne, auf gehts in die reale Hitzeschlacht :-)
    Genauso und nicht anders. Den Stress macht man sich ja selber bzw. werden ja in den BND selbst generiert. Wir spielen deswegen schon nicht mehr auf allen Hochzeiten, denn erstes ists nur ein Spiel und keine Lebensaufgabe und das Privatleben sollte das höchste Gut sein. Aber jeder Mensch sieht das aus anderen Perspektiven. Ich genieße lieber das Wetter und das zusammen  mit meiner Familie als ein Event nachdem anderen vorm PC zu hocken nur um irgendeine Pixel Deko oder Pixel Ententeich zu bekommen. Ne es gibt ein schönes Leben neben dem Freiteitspiel BigFarm.
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    da bin ich zu 100% bei dir, kruemmelkeks  :)
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    spiel hängt ständig.....ernten oder neu bestücken ist kaum möglich....zeitlupe wäre da noch super....bei neu einloggen läuft es 5 min max., dann ist wieder alles unmöglich
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394

    nicht nur das die falsche Pferde Saison eingespielt wurde, nein jetzt wechseln die Früchte beim Boot auch nicht.

    ich habe gerade deswegen die Wikinger Insel angefangen nun stehen einige Spieler da und kommen nicht weiter denen fehlen dadurch die Punkte in der WWM und die Hufeisen bei den Pferden. KLASSE gemacht.

    wer weiß was bei der Bündnismeisterschaft dann kommen wird

  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Ist Dir dann sicher schon am Tag vorher passiert und Du hast es nicht bemerkt. Bei dem, was da alles droppt, übersieht man das schnell. Und das fühlt sich dann wie ein Klick an. Das Spiel ist da sensibel. ;)
    Den grünen Karton klickst Du schneller als Du denken kannst, wenn Du hastig dabei bist.
    Das mit dem Landkauf mit einem Klick, glaube ich nicht. Ist manchmal blöde und solche Fenster gehen auf.
    Wenn man da nicht genau aufpaßt, ist es schon passiert.
    Ist nicht am Tag vorher passiert, war noch da als ich aufgehört habe.
    Den grünen Karton klicke ich auch nicht schneller als man denkt, passe auf (außerdem geht seit geraumen Zeit das schnelle klicken nicht mehr bei mir).
    Das mit dem einem Klick, es kann alles einmal das erste Mal sein (es ist nichts unmöglich).
    Nicht böse gemeint, Du glaubst an das was Du schreibst, ich glaube an die Geister.
    LG marlen9
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499

    wenn ich Angst hätte das mich das Spiel krank macht,

    -ich bin ein glücklicher Farmer,
    Genauso und nicht anders.
    @ kruemmelkeks, @ -pauline- @ das Mariechen

    schön, normalerweise nicht meine Art, aber jetzt mach ich das mal genauso wie ihr:

    sorry, dass ich herzhaft lache, aber die beliebte Art, Satzfetzen oder Wörter aus ihrem Zusammenhang zu reißen und was neues draus zu konstruuieren, das euch in den Kram paßt, echt schade

    Traurig auch, dass ihr die gut gemeinte Botschaft nicht erkennen wollt.
    Hört ihr euch manchmal tatsächlich selbst zu? Ich glaube kaum

    Zum Glück bin ich meilenweit davon entfernt, vor etwas Angst zu haben und Lichtjahre davon entfernt in die Falle des erwähnten WHO-Berichts zu tappen.

    Woran mich eure Worte eher erinnern, darf ich hier nicht schreiben, laßt sie aber in ner ruhigen Minute auf euch wirken und ihr werdet mich verstehen (es sei denn ihr wollt das gar nicht)
  • rena1602 (DE1)rena1602 (DE1) DE1 Beiträge: 127
    Hallo zusammen,

    vor einiger Zeit hatte ich schon mal geschrieben das der Chat nicht richtig funktioniert. Allerdings konnte man da noch schreiben - wenn auch ewig langsam - und versenden. Nun geht bei einigen in unserem Bündnis  - außer lesen - nichts mehr. Habt Ihr auch das Problem?

    LG
    rena1602
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 25.07.2018
    Hey rena1602,

    spielen da einige vielleicht im Vollbild-Modus? Dann funktioniert der Chat nicht, man kann nur lesen.
    Ansonsten funktioniert bei mir alles prima.

    LG
  • rena1602 (DE1)rena1602 (DE1) DE1 Beiträge: 127
    Danke Machine für Deine Rückmeldung

    LG
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    bearbeitet 25.07.2018
    Da hat sichs GGS aber sehr einfach gemacht.Die Belohnungen der letzten BM indischer Stil komplett weg und stattdessen wieder die alten Belohnungen von den BMs davor eingefügt.Das sicherlich wegen der wieder eingefügten grossen Ente.Die hätte man wo nicht einfach dort mit rein packen können,in das Belohnungsfenster der letzten BM ? So wird das mal wieder nichts,wer sich seine Farm etwas einheilicher gestalten wollte. 1 indische Hühnerstallfassade von der letzten BM macht nicht wirklich Sinn.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    es gibt wieder Sherwoodbäume, da freut sich doch der Schredder
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Bümei einfallslos wie immer
    Mein Boot steht immer noch weil ich die geforderten Früchte nicht habe
    Wie lange soll das wieder gehen
    Aber ist ja egal ist ja nur zum Nachteil der Spieler
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Nun das ist der absolute Burner, das muss!! man haben:
    Ganz erhlich, ne welcher Spieler kommt auf die Idee sich ein Shirt oder Hoodie mit BigFarm Logo zu kaufen. Ja man muss alles abdecken, aber für ein Browser Game solch ein Aufwand, sorry verstehe ich nicht.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    für mich ein Indiz, dass dies Spiel nicht so schnell eingestellt wird, wie manche unken

    ..und es gibt mehr Menschen, die solche Dinge kaufen, als man denkt!
    der Aufwand wird sich allemal lohnen..und so schwer ist das ja auch nicht, Bildchen auf passende "Unterlagen" drucken zu lassen
    letztlich ist es doch gut, evtl. können dann auch mal mehr Leute ins BigFarm-Team geholt werden?
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    Sorry so ein Quatsch wer Kauft  sowas ?  :s:s:s:s

    Bestenfalls was für den Kindergarten, und Kleinkinder sind hier bei uns ja doch eher selten. :p:p

    Aber in der Beziehung wie man Versucht Kohle zu Generieren ist ja GG$, sehr Kreativ.
    Wenn sie das mal auch in anderen Sachen so wären und Anstehende Probleme zu Lösen!

    Dann allen noch Frohes Farmen. B)B)B)
Diese Diskussion wurde geschlossen.