Startseite DE Technik

Randsaaten ➡️

168»

Kommentare

  • Brummpa04 (DE1)Brummpa04 (DE1) DE1 Beiträge: 180
                                                              Hallöchen :))
    möchte folgenden Fehler melden weder Dünger Seegrass oder Glitzer wirkt sich auf die menge aus obwohl es angezeigt wird erntet man alles anscheinend ohne dergleichen 
                                                                   LG Brummi 
  • Diamond13 (DE1)Diamond13 (DE1) Beiträge: 90
    Hallo, das Problem habe ich auch.
    Bei Jasminanbau sollte ich 510 Bambus erhalten, bekommen habe ich pro Acker schlappe 275.
    Ist nicht wirklich witzig. Bei allen anderen Farmen genau dasselbe Trauerspiel.

    Bitte DRINGEND beheben.
  • Brummpa04 (DE1)Brummpa04 (DE1) DE1 Beiträge: 180
    nu würde mich mal so langsam aber sicher intressieren  wer gelöscht hat und warum ?
    oder liegt es daran das ihr seit Mai nicht in der Lage seit einen Fehler zu beheben ??
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Brummpa04 (DE1)

    da es sich nicht mehr um eine Fehlermeldung handelt sondern um eine Diskussion, werden die Beiträge im Bug-Report, wie schon mehrfach angekündigt, entfernt.

    Wenn Fragen bestehen, nutzt bitte die vorhandenen Threads wie z.B. den in "Allgemeine Diskussionen".

    Liebe Grüße

    Bailey
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Guten Morgen!

    Anscheinend hat sich bei dem Bug etwas getan. Die Menge, die ihr jetzt erntet ist wieder höher, aber immer noch nicht korrekt.

    Gruß
    Leone
  • Monika572 (DE1)Monika572 (DE1) DE1 Beiträge: 87
    bearbeitet 20.07.2018
    Leone schrieb:
    Guten Morgen!

    Anscheinend hat sich bei dem Bug etwas getan. Die Menge, die ihr jetzt erntet ist wieder höher, aber immer noch nicht korrekt.

    Gruß
    Leone

    das kann ich bestätigen, hab grad ausgiebig mit Weide getestet:
    normale Ernte 62x Weide
    nur mit Humus 92, angezeigt wurden 93
    nur mit Glitzer 92, ebenfalls 93 angezeit
    mit Humus und Glitzer 124, Anzeige war 124

    getestet hab ich das ganze in Verbindung mit Steckrüben

    Post edited by Monika572 (DE1) on
  • Oregon6 (DE1)Oregon6 (DE1) DE1 Beiträge: 52
    bearbeitet 20.07.2018
    Bestätige-Ich hab´s mit allen Düngervarianten versucht und mit Sofortreifer.ES FUNKTIONIERT.Find ich klasse,so macht es Spass.
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    bearbeitet 20.07.2018
    Wird ja auch endlich zeit, hat ja lang genug gedauert !
    Post edited by Leone on
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 20.07.2018
    Es gibt weiterhin eine minimale Differenz.
    Leider habe ich jetzt erst hier gelesen und den Tag verschenkt.....
    Danke für die Info! 
    Wenn hier nicht faire, aufmerksame User wären....
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Bei uns im Bündnis scheint wohl nun bei allen Spielern die Stückzahlen der Randsaaten (ob mit oder ohne Humus) zu stimmen. Gestern gab es noch bei einigen Abweichungen um 1 Stück.
    Das wäre ja prima wenn es nun tatsächlich wieder funktioniert!

    Schönen Sonntag noch und einen lieben Gruß marlen9

  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    marlen9 (DE1) schrieb:
    Bei uns im Bündnis scheint wohl nun bei allen Spielern die Stückzahlen der Randsaaten (ob mit oder ohne Humus) zu stimmen. Gestern gab es noch bei einigen Abweichungen um 1 Stück.
    Das wäre ja prima wenn es nun tatsächlich wieder funktioniert!

    Schönen Sonntag noch und einen lieben Gruß marlen9

    Ich habe das heute mal überprüft und hatte eine Differenz von -2. Ja nun freuen wir uns auch schon mal über etwas Besserung.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Nachdem am 22.07.18 die Überproduktion der Randsaaten korrekt abgezogen wurden,
    haben ich und auch andere Spieler in unserem Bündnis wieder eine Ungenauigkeit beim Direktverkauf der zuviel produzierten Randsaat, es gibt wieder eine Differenz von -2.

    Wenn ich allerdings zuerst bei der Farmverwaltung nachschaue was zu viel produziert wurde und verkaufe die dann auch dort, dann habe keinen Abzug von den -2Stück.

    Beispiel: Es wurde mir angezeigt 150 mehr produziert als die Lagerkapazität. Nachdem ich in der Farmverwaltung nachgeschaut/nachgerechnet habe waren es nur 148 mehr. Diese habe ich dann auch über die Famrverwaltung verkauft. Danach erst geerntet und siehe da es fehlte nichts.
    Ist schon komisch, aber immerhin wesentlich besser als vorher. Vielleicht hilft dieser Hinweis.

    LG marlen9
  • vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 231
    Hallo ihr Lieben,
    Seit heute abend bietet mir das Ringmenü vor dem Düngen mit normalem Humus
    bei 84 Bambus +50% = 252 Stück an. Nach dem Düngen zeigt es dann wie gewohnt wieder 126 Stück an.
    Das ist etwas verwirrend, besonders wenn man nicht überproduzieren möchte. Da braucht man schon genaue Angaben um die vorhandenen Lagerkapazitäten optimal auszunutzen.
    Ist dies noch jemand aufgefallen? Oder hab ich den "Spass" nur allein?

    Liebe Grüsse vonschi
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    bei mir ist das gleiche nur mit höheren Zahlen, was am Ende bei raus kommt sehe ich erst in 5 Stunden
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    bearbeitet 16.10.2018
    vonschi (DE1) schrieb:
    Hallo ihr Lieben,
    Seit heute abend bietet mir das Ringmenü vor dem Düngen mit normalem Humus
    bei 84 Bambus +50% = 252 Stück an. Nach dem Düngen zeigt es dann wie gewohnt wieder 126 Stück an.
    Das ist etwas verwirrend, besonders wenn man nicht überproduzieren möchte. Da braucht man schon genaue Angaben um die vorhandenen Lagerkapazitäten optimal auszunutzen.
    Ist dies noch jemand aufgefallen? Oder hab ich den "Spass" nur allein?

    Liebe Grüsse vonschi


    Nein, du hast den "Spaß" nicht allein:
    Eichenholz auf Jasmin, normal 160 Stück, mit einfachem Humus 240 Stück. Anzeige im Ringmenü vor dem Anwenden von Humus: 1920 Stück. Screen folgt bei nächster Ernte.

    Edit: Spiele in Flash, IE 11, Win 8.1


    Post edited by jophiel (DE1) on
  • vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 231
    Oh nein, bitte nicht schon wieder ein "ewig" währender Randsaaten-Bug!!! :s Bailey bitte hilf!!!
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich hab das gleich mal weitergeleitet für morgen. 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370

     Kann es sein, daß mit den heutigen Wartungsarbeiten in Bezug auf die Randsaaten noch mehr durcheinander geraten ist?

    Frage deshalb, weil ich nur noch 30% Penalty auf meinen Äckern habe. Aufgefallen bei Mais.

    Bevor uns da deswegen GGS eine Sperre reinhaut. (Exploit) o:)

  • vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 231
    Ich hab 60%.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    bearbeitet 16.10.2018
    Bei mir und Spielern in meinem Bündnis gibt es das gleiche Problem mit den Randsaaten wenn man Dünger drauf setzt. 

    Zum Beispiel:
    Schlemmerfarm mit Randsaaten: Löwenzahn: 50 % von 116 Weidenbündel sollen 696 geben.
    Blumenfarm: mit anderen Randsaaten, da kommen dann z. B. bei Jasmin 50 von 176 Pappelholz sollen 2112 ergeben.

    Hauptfarm konnte ich nicht kontrollieren wegen der langen Weizensaat.

    Ich habe es gleich gesehen und keinen Dünger benutzt!! Mein Bündis habe ich gewarnt das sie ebenfalls keinen Düngen benutzen sollen.

    Ich kann nur hoffen das dieses Problem schnellsten behoben wird!!
    Weshalb müssen nur immer die Spieler unter Euren eingespielten Fehlern leiden??
    Ihr versteht wohl nichts! Schade.

    Nachtrag: Egal ob ich auf Flash oder HTML spiele.
    Chrome 69 - Windows 8.1 -  64 Bit
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    bearbeitet 16.10.2018


    Hier der Screenshot - Sorry, ich habe es nicht geschafft, meinen vorigen Beitrag zu ergänzen.

    Der Ernte-Ertrag war korrekt, nur diese Anzeige im Ringmenü stimmt nicht.
    Eichenholz wäre die korrekte Anzeige 240, Jasmin stimmt mit 188

    @marlen9 du kannst den Humus ruhig verwenden. Der Ertrag ist richtig, das ist nur ein Anzeigefehler im Ringmenü.

    @Bailey: danke fürs Weiterleiten

  • Monika572 (DE1)Monika572 (DE1) DE1 Beiträge: 87
    @marlen9

    Du und dein Bündnis ihr könnt getrost den Humus bei den Randsaaten einsetzen, denn nur im Ringmenue wird die viel zu hohe Menge angezeigt.
    Nach benutzen von Humus geh mal mit der Maus drüber, da wird dir die Menge angezeigt, die du immer geerntet hast.
    Auch hab bei mir im Bündnis die Info gegeben und auch was am Ende geerntet wird.
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    bearbeitet 17.10.2018
    Es kann ja bei dir, @vonschi, schon so sein, ich habe halt andere Zahlen.
    vonschi (DE1) schrieb:
    Ich hab 60%.

    Wie gesagt: mit Mais getestet (Acker St.9):

    Anfangsbestand: 3866 Mais

    Nach normaler Ernte: 3900 = Ernte 34 -> stimmt :)

    Nach Randsaat: 3921 = Ernte 21 -> FALSCH, da es 62% der normalen Ernte sind. :o

    Es sollen aber nur 12 Ernte (34%) sein (Penalty von 65%). B) 

    Ich hab das Gefühl, da hat der Programmierer Penaltymenge und Erntemenge nach Randsaat vertauscht.


    Edit: Nach Testen mit Rüben und Kohl (jeweils ca. 60% weniger), scheint nur Mais davon betroffen zu sein.

    Post edited by nbdyseju (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 18.10.2018
    @nbdyseju (DE1)
    hast du Bücher auf Mais?

    ...
    ich war jetzt extra bei dir: Stufe 9 Äcker, die 34 Mais bringen, das entspricht einem Buch von +11, richtig?
    die Grundernte eines Felders Stufe 9 ist somit 23 Mais

    normalerweise haben Felder nach Randbepflanzung eine Penalty von -70%, oder liege ich da falsch?
    du schreibst 60%, dann wäre jedenfalls Wiki falsch:
    http://de.bigfarm.wikia.com/wiki/Rand-Pflanzen

    gehen wir also von 60% Abzug aus, bei -60% Penality

    60% von der Grundernte von 23 Mais ist 13,8 Mais, es kommt also aus der Grundernte 9,2 Mais

    dazu dann dein Buch +11 Mais, ergibt für mich 20,2 Mais..wird dann vermutlich auf 21 Mais aufgerundet
    ist für mich alles richtig!


    wenn das vorher anders war:
    Booster wirken jetzt nicht mehr auf Bücher,
    hier ist es ein negativer Booster, der wirkt anscheinend identisch nicht auf dein Buch und reduziert dessen Menge nicht
    falls du vorher weniger Mais rausbekommen hast, kannst dich beim Update "eine bessere Reihenfolge der Booster" bedanken ;-)

    ich würde wetten, dass du auf Rüben oder Kohl keine Bücher hast oder nur das erste mit Miniertragssteigerung :)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    der Randpflanzenfehler soll mit dem nächsten Update behoben werden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 231
    Danke, das wäre toll!  :)
  • vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 231
    Habs grad ausprobiert. Die Werte stimmen wieder bei mir - lieben Dank!!!  :)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 18.10.2018
    Hallo zusammen,

    der Fehler wurde mit dem heutigem Hotfix behoben. 

    Ich schließe dann  hier mal ab. Sollte nochwas sein, macht bitte einen neuen Thread auf.

    Liebe Grüße

    Bailey
Diese Diskussion wurde geschlossen.