Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Ein Belohnungsaustausch und eine neue Pferdesaison!

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA: Update - Ein Belohnungsaustausch und eine neue Pferdesaison! diskutieren.

Die OA findet Ihr >> hier <<

Liebe Grüße

Bailey
«13

Kommentare

  • Cumia (DE1)Cumia (DE1) DE1 Beiträge: 198
    hi,
    sieht hübsch aus, aber sind die Fassaden wieder nur für die Hauptfarm ?
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Sieht echt nett aus, aber was ist Deko, was Fassade und sind das Rangbelohnungen oder allgemeine Belohnungen?
  • Goldmaus12 (DE1)Goldmaus12 (DE1) DE1 Beiträge: 111
    bearbeitet 15.07.2018
    Warum denn schon wieder neue Fassaden? Kann man nicht einmal bei einer Linie bleiben? 
    Ich finde es furchtbar so eine zusammengewürfelte Farm. Mal ein Westernstall, die Eisfassaden, die Sphinx
    von jedem Thema nur 2 oder 3 Fassaden, und das wars. Dann wurden die Freilandfassaden groß angekündigt, und beinahe wieder gänzlich ad acta gelegt. Und jetzt schon wieder was neues.....Wer denkt sich so etwas bloß aus? 
    Warum wird einem dann nicht wenigstens die Möglichkeit gegeben seine Farm nach einem "Thema" zu bestücken? Vor einiger Zeit konnte man die Freilandställe in der BM erspielen da jede BM ein anderer Freilandstall angeboten wurde. Die letzte Zeit wurden ausschließlich die Freiland Schweine in die Belohnungen aufgenommen. Vielleicht gibt es auch User die so kunterbunte Farmen lieben, das will ich auch gar nicht absprechen. Ich finde es nur nicht fair den Leuten gegenüber die eine einheitliche Farm möchten :(

  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Hallo Ziger

    Deko kann man aufstellen und bringen Zufriedenheitspunkte.
    Mit Fassaden kann man Häuser und Ställe ein anderes Aussehen geben. Findest du im Ringmenü auf Farbeimer. Das mit Gold ist zum kaufen. Die mit Hand gehören einem schon.


  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Warum denn schon wieder neue Fassaden? Kann man nicht einmal bei einer Linie bleiben? 
    Ich finde es furchtbar so eine zusammengewürfelte Farm. Mal ein Westernstall, die Eisfassaden, die Sphinx
    von jedem Thema nur 2 oder 3 Fassaden, und das wars. Dann wurden die Freilandfassaden groß angekündigt, und beinahe wieder gänzlich ad acta gelegt. Und jetzt schon wieder was neues.....Wer denkt sich so etwas bloß aus? 
    Warum wird einem dann nicht wenigstens die Möglichkeit gegeben seine Farm nach einem "Thema" zu bestücken? Vor einiger Zeit konnte man die Freilandställe in der BM erspielen da jede BM ein anderer Freilandstall angeboten wurde. Die letzte Zeit wurden ausschließlich die Freiland Schweine in die Belohnungen aufgenommen. Vielleicht gibt es auch User die so kunterbunte Farmen lieben, das will ich auch gar nicht absprechen. Ich finde es nur nicht fair den Leuten gegenüber die eine einheitliche Farm möchten :(

    Sehe ich auch so, anstatt jedes mal die Programmierer neue Fassaden zu gestalten, sollte man die Ressourcen sinnvoller ausnutzen. Aber was regt man sich drüber auf. Ändern kann man den Unsinn nicht.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    weder nett noch hübsch, mich gruselt wenn ich mir die Bildchen anschau :-//

    mag`s auf der Farm weder japanisch, noch chinesisch oder ägyptisch und ne quitschebunte Messi-Dekofarm ist mir so fern wie der Mond ...

    warum wird die Freilandlinie nicht endlich mal fortgesetzt, die Ansätze waren doch schon ganz gut ?


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    @SirHeiny (DE1) ich glaube @Zieger (DE1) meinte eher was von den neuen Objekten eine Fassade ist und was davon eine Deko ist ;) Das wissen wir leider auch noch nicht, kann da aber gerne am Montag mal nachfragen.

    @kruemmelkeks (DE1) Du unterliegst leider schon wieder dem Irrglauben das die Dev`s (Programmierer) für Dekos zuständig wären, das sind die Grafiker, das ist eine ganz andere Abteilung.

    @Goldmaus (DE1) Ich persönlich finde es schön, wenn es mal wieder neue Dekos gibt, allerdings würde ich es auch schön finden, wenn die Deko-Linien, die es bereits gibt vollständig erhältlich wären, z.B. für die Spieler die Ihre Farm einheitlich gestalten möchten. (Ich werde dieses Thema nochmal aufgreifen bei GGS.)

    @~pauline~ (DE1) Geschmäcker sind verschieden, allen wird man es nie Recht machen können ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Diese Orientsachen brauche ich nicht auf meiner Farm. Da ist mein Geschmack ganz anders geartet.

    Abwechslung schön und gut - aber lieber bei dem ewigen Farmerstolz und Farmerglück und auch beim relativ neuen Sherwoodzeugs.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Mir gefallen die neuen Entwürfe. Es sollten aber auch die bereits bestehenden Linien erhalten bleiben und erweitert werden. Ich dekoriere gerne mal um.
    So Jahreszeitenthemen wären auch gut. Im Sommer Freiland und im Winter schneebedeckte Häuser und Ställe.
    Aufbauen und Dekorieren macht mir sogar mehr Spass als die ständigen Events. Ich spiele davon nur noch ganz wenige. Die meisten sind eh nicht zu schaffen, dann spar ich mir den Streß und dümple lieber nur rum.

     Liebe Grüße
    SirHeiny

  • AmazingRosa (DE1)AmazingRosa (DE1) DE1 Beiträge: 136
    einfach nur hässlich...hat  mit der Farm nichts mehr zu tun und mit Pferden noch viel weniger....
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,
    @~pauline~ (DE1) Geschmäcker sind verschieden, allen wird man es nie Recht machen können ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
    da geb ich dir recht Bailey,

    aber du musst zugeben das die Farmer die es eher klassisch als das kunterbunte Deko/Ställemix mögen, meißt das Nachsehen haben,
    die können Deko schreddern, aber die ungeliebten Ställe/Fassaden dümpeln dauerhaft im Inventar rum !

    Grüßle vonner Lina
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616


    Hallo zusammen,


    @kruemmelkeks (DE1) Du unterliegst leider schon wieder dem Irrglauben das die Dev`s (Programmierer) für Dekos zuständig wären, das sind die Grafiker, das ist eine ganz andere Abteilung.

    Nun mag sein, aber wer schreibt die Codes? Garantiert kein Grafiker, mal daran gedacht, bevor du versucht mich hier "rund" zu machen!
    Hast du schon mal mit HTML5 etc. programmiert? Ich ja, und da muss man schon die ein oder andere Minute investieren. Anstatt den alten Code von einer vergangenen Pferdesaison zu nehmen um die Spieler eine Möglichkeit zu geben ihre Häuser damit zu schmücken muss wieder etwas neues programmiert werden. So verschwendet man Ressourcen die ja eigentlich laut Aussagen nicht da sind. So etwas nennt man ineffizient. 
    Welcher Spieler verlangt denn jedes mal neue Fassaden für ne neue Saison? Sollte man mal bei einer der nächsten überflüssigen Umfragen mit einbauen.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 15.07.2018


    Hallo zusammen,


    @kruemmelkeks (DE1) Du unterliegst leider schon wieder dem Irrglauben das die Dev`s (Programmierer) für Dekos zuständig wären, das sind die Grafiker, das ist eine ganz andere Abteilung.

    Nun mag sein, aber wer schreibt die Codes? Garantiert kein Grafiker, mal daran gedacht, bevor du versucht mich hier "rund" zu machen!
    Hast du schon mal mit HTML5 etc. programmiert? Ich ja, und da muss man schon die ein oder andere Minute investieren. Anstatt den alten Code von einer vergangenen Pferdesaison zu nehmen um die Spieler eine Möglichkeit zu geben ihre Häuser damit zu schmücken muss wieder etwas neues programmiert werden. So verschwendet man Ressourcen die ja eigentlich laut Aussagen nicht da sind. So etwas nennt man ineffizient. 
    Welcher Spieler verlangt denn jedes mal neue Fassaden für ne neue Saison? Sollte man mal bei einer der nächsten überflüssigen Umfragen mit einbauen.
    Ist HTML5 turing vollständig und damit eine Programmiersprache? Bin ich mir nicht so sicher. Es gibt viele Spieler die freuen sich jedesmal auf neue Dekorationen, Fassaden und Titel. Die Welt besteht nun mal nicht nur aus Deutschland. Aber ist ja ok wenn es dich nicht juckt. Dann nutz es ja auch nicht :)

    Es wäre halt auch schön, wenn wir nicht immer über die Abläufe von GGS diskutieren. Die kennen wir nicht und dementsprechend drehen wir uns da sowieso nur im Kreis. Die sind nicht Gegenstand des Updates und damit hier nicht zu diskutieren :)
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    @SirHeiny (DE1) ich glaube @Zieger (DE1) meinte eher was von den neuen Objekten eine Fassade ist und was davon eine Deko ist ;) Das wissen wir leider auch noch nicht, kann da aber gerne am Montag mal nachfragen.


    Liebe Grüße

    Bailey
    Danke Bailey, so war die Frage gemeint, wäre schlimm wenn ich bei meim Level noch immer nicht wüsste was der Unterschied zwischen Fassade und Deko ist^^
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Ziger (DE1) schrieb:
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    @SirHeiny (DE1) ich glaube @Zieger (DE1) meinte eher was von den neuen Objekten eine Fassade ist und was davon eine Deko ist ;) Das wissen wir leider auch noch nicht, kann da aber gerne am Montag mal nachfragen.


    Liebe Grüße

    Bailey
    Danke Bailey, so war die Frage gemeint, wäre schlimm wenn ich bei meim Level noch immer nicht wüsste was der Unterschied zwischen Fassade und Deko ist^^


    ich bin mir recht sicher, dass die blau umrahmten die Fassaden: Hühnerstall, Silo, Hundehütte sind

    einmal ist links ein Huhn zu sehen, die Mitte passt zu einem Silo mit den Säcken und rechts ist die Decke des Hundes zu sehen

    das darunter wird dann die Deko sein in der Reihenfolge der angegebenen Größe
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Leone schrieb:
    ... Es gibt viele Spieler die freuen sich jedesmal auf neue Dekorationen, Fassaden und Titel. ...
    Da zähle ich mich mal zu, ich freue mich eigentlich über neue Fassaden. 

    Diese orientalischen Fassaden finde ich jetzt aber nicht so toll. Naja, das ist Geschmackssache, und ich muss mir den Kram ja nicht auf die Farm stellen.
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    huhu, weißt ihr schon wann das Update heute ca kommt ?
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    laut Kalender sollte am 17.07. die Bündnismeisterschaft anfangen, aber es ist noch keine Uhr dafür da. Verschiebt sich die Bündi
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    nicole5 (DE1) schrieb:
    laut Kalender sollte am 17.07. die Bündnismeisterschaft anfangen, aber es ist noch keine Uhr dafür da. Verschiebt sich die Bündi
    << Stimmt haste recht, aber der Tag ist noch lang, vielleicht kommt die ankündigung noch heute am laufenden Tage. Man weiß es ja nie.
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    oha, auf Jetztspielen kam jetzt das Warnungschild fürs das Update...  Das Update beginnt dort in 3 Minuten.
  • Feey (DE1)Feey (DE1) DE1 Beiträge: 174
    wir sind schon bei fast einer Stunde......das dauert wieder. Aber von mir aus, wenn es danach nur fehlerfrei läuft das Spiel.
  • RoTe (DE1)RoTe (DE1) DE1 Beiträge: 30
    War ja sooo klar, dass es diesmal wieder länger dauert. Viele haben ja den Zeitverkürzer :# !!!!
  • Berniene (DE1)Berniene (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Es geht wieder. Aber die html5-Version ist weg.  :'(
  • Manu2301 (DE1)Manu2301 (DE1) Beiträge: 29
    Es geht wieder. Aber die html5-Version ist weg.  :'(
    Leider ...  :(
    Ich habe die auch lieber genutzt denn trotz der Macken die sie hatte lief sie allgemein besser und wurde nicht irgendwann so langsam.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 17.07.2018
    sind die großen Entenställe jetzt gegen eine Elefanten-Deko getauscht (Platz 1-5),
    bzw. gegen eine Hündehüttenfassade (Platz 1) bei der BM?

    wäre ja eine super erfreuliche Neuerung für neue Mitglieder, die auf einen Stall spekuliert haben...
    oder Bündnisse, die erstmalig Platz 5 schaffen

    einen adäquateren Ersatz gab es nicht?  :#
    falls doch, findet man ihn aber nicht in der Auflistung
  • Tanjenten (DE1)Tanjenten (DE1) Beiträge: 36
    Finde die neuen Grafiken persönlich OK. Lasst doch erst einmal sehen was da wirklich kommt - ist letztendlich doch nur ein Spiel ... . Mal raus gehen und ein bisschen echte Landluft schnuppern täte vielleicht manchen gut  ;)
  • Goldmaus12 (DE1)Goldmaus12 (DE1) DE1 Beiträge: 111
    bearbeitet 17.07.2018
    Tanjenten (DE1) schrieb:
     Lasst doch erst einmal sehen was da wirklich kommt - ist letztendlich doch nur ein Spiel ... . Mal raus gehen und ein bisschen echte Landluft schnuppern täte vielleicht manchen gut  ;)

    Worauf abwarten?  Also ich sehe was ich da sehe, und das ist wirklich traurig.....
    Genau wie deine "spitze" Bemerkung.
    Wozu denn noch die BM spielen? Die Entenställe zu entfernen war die Krönung.
    Wozu jetzt noch 80 oder gar 40% BM spielen ?
    Oder gibt es da 2 oder gar 3 Elefanten?


    Zitat repariert | Leone
    Post edited by Leone on
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    mit den Neuerrungen in der Bündi hat GGS sich selbst ins Knie geschossen, denn wer braucht schon einen Elefanten oder gar mehre davon das passt nun mal überhaupt nicht auf die Farmen und bringen tut das auch nichts. Mit den Enten hatte man wenigstens etwas was einen auch weiter gebracht hat, aber welchen Nutzen hat ein Elefant oder Kamel das nimmt nur unnötigen Platz weg und sieht dazu noch nicht mal annähernd nach was aus. So macht das ganze immer weniger Spaß. Es heißt immer wieder es sind keine Kapazitäten da um sich um das Problem mit den Randsaaten zu kümmern, aber Kapazitäten sind um den größten Schrott ins Spiel zu bringen da. Man siehe die Belohnungen in der Bündi.
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Das gleiche habe ich mich heute morgen auch gefragt, wozu noch im schweren Modus oder gar im Experten Modus die BM spielen???

    Jetzt gibt es ja nichts mehr, außer den Pokal fürs Bündnisdorf, der sowieso nicht lange bleibt, weil die BM im wöchentlichen Rhythmus statt findet.

    Aber ganz großes Kino GGS, nun gibt es einen Deko Elefanten.

    Gut, das mir die BM seitdem die Belohnungen gegen die Baumarken getauscht wurden sind, eh sonst wo vorbei geht!!!
  • Goldmaus12 (DE1)Goldmaus12 (DE1) DE1 Beiträge: 111
    bearbeitet 17.07.2018
    Bunnydeluxe84 (DE1) schrieb:
    Das gleiche habe ich mich heute morgen auch gefragt, wozu noch im schweren Modus oder gar im Experten Modus die BM spielen???

    Das war von GGS wieder einmal völlig unüberlegt, einfach ohne nachzudenken etwas einzuspielen und zu ändern. Genau wie die Tiefsee, die Drachen, die Erntedankkisten.....
    Nun hat sich die Abstimmung, welchen Modus man spielt, auch erledigt :)

    P.S. Wenn der Elefant soviel Mist abgeben würde wie 5 Esel bei 100% / wie 8 Esel bei 80% und wie 16 Esel bei 40% 
            Dann könnte ich es nachvollziehen, aber so ist er völlig Sinnfrei ;)


    Zitat repariert | Leone
    Post edited by Leone on
Anmelden, um zu kommentieren.