Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Dorfmesse - Wir lüften das Geheimnis

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA: "Dorfmesse - Wir lüften das Geheimnis" diskutieren. Ihr findest die OA >> hier <<

Liebe Grüße

Bailey
«1

Kommentare

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Klingt auf jeden Fall interessant und wenn dadurch die BM seltener wird, verspricht es tatsächlich mehr Abwechslung. Einige werden die Dorfliga vermissen, ich hoffe, dass es für diese Spieler ein vollwertiger Ersatz sein wird. Die Belohnungen werden der derzeitigen Linie nach nicht überragend sein, nunja. Das wichtigste ist, dass sich die Entwickler genug Zeit lassen, um möglichst viele/alle Bugs zu finden und zu beheben, insbesondere was die Ranglisten betrifft. *g* Insofern finde ich es gut, dass es verschoben wird, wir aber jetzt eine Zwischenmeldung bekommen.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    "Nimmt das CM-Team Heiratsanträge an?

    Auf diese Frage wäre ich nie gekommen
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Abwarten und Tee trinken, aber ich befürchte, dass wir wieder Sammelobjekte mit Gold kaufen müssen, um Projekte am Laufen zu halten.

    @Anilla: Vielleicht ein Übersetzungsfehler? Anders kann ich mir das nicht erklären.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    bearbeitet 11.07.2018
    ich könnte echt jetzt ko...n
    da rackert man sich ab um nach oben zu kommen und dann wird es einfach abgesetzt.
    heute morgen noch ein haufen seegraszeugs und gold reingeschmissen,weil wir wieder mal ein verein hatten die uns nicht vorbei lassen wollten und jetzt diese meldung.
    mein bündnis hat das so spass gemacht und andere vereine bestimmt auch auch.
    das neue wird so dann werden wie das jetzige nur schlimmer,denn es werden sich die großen vereine zu erst die köppe einschlagen und wir wissen ja welcher verein gewinnen wird und dann wird das schnell wieder alles einschlafen weil keiner mehr lust,denn es wird dort ne menge gold fließen müssen um was zu erreichen.

    also langsam kann ich euch gg$ leuten gerne mein partyhüttschen geben den ich aufhabe.


    schönen tag noch
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Hmm, ich finde es natürlich schade, dass es dann vorbei ist mit den (bei uns) beliebten Herausforderungen. Immerhin haben wir es ca um 180 Plätze nach oben geschafft und sind unter den ersten 300 angekommen. Andererseits ist natürlich klar, dass man irgendwann an einen Punkt kommt, wo es einfach nicht mehr weitergeht - oder man Monatsgehälter in Gold investieren muss, damit man gewinnt. Wenn das Bündnis über einem zu starkt und das unter einem zu schwach ist, dann herrscht einfach Flaute in der Liga.

    Von daher verstehe ich den Ansatz der ÜBerarbeitung - kann mir die Form noch nicht so recht vorstellen.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Warum wird wohl alles umgebaut. Ganz klar es spült keinen nennbaren Gewinn mehr ein,weil viele gemerkt haben das es Sinnlos ist. Aber nun muss was neues her im wieder Geld in die Kassen zu spülen. Der Urlaub muss ja finanziert werden. Für mich klingt das alles wieder nur nach Augenwicherei. Sollen die großen sich dort austoben. Keine Bock mehr für nichts und wieder nichts Zeit zu opfern. Die Belohnungen werden garantiert so gut sein wie bei der BM, also für den Mülleimer.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    bearbeitet 11.07.2018
    ich mag`s wenn`s im Forum mal bissl menschelt, 
    auch wenn Post`s von ganz oben (was ganz neu ist) mal mit ner Spur Ironie gewürzt sind,

    diesbezüglich hätte ich gerne Foto`s Lebensläufe und Verdienstbescheinigungen von den Heiratskandidaten :-D

    vorerst tangiert mich diese Dorfmesse  nur periphär ... erstmal kommen lassen, dann urteilen 
    Post edited by -pauline- (DE1) on
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    bearbeitet 11.07.2018
    Die Dorf-Liga ist in unserem Bündnis sehr beliebt. Wir spielen wöchentlich mehrere Herausforderungen. Wir konnten uns selber aussuchen, wann wir starten und oft einiges vorbereiten. Und wenn wir mal eine Woche Pause gemacht haben...who cares. Ich bezweifle ja, dass das mit der Änderung noch möglich ist, da es als Event wie die BüMe kommen wird. Dh wir müssen uns wieder an den Zeitplan von GG halten und nicht an unsren Zeitplan, der zu UNSREM Leben am besten passt. Dh wenn bei uns Stress im echten Leben ist, "müssen" wir genau dann spielen, wenn das Event da ist, und wenn wir Urlaub/Ferien usw haben (also ein bisschen mehr Zeit zum spielen), müssen wir warten bis das Event kommt und Däumchen drehen. An sich find ich die Änderung nicht schlecht, da man wirklich über sehr viele tote Bündnisse stolpern. Aber dass es als Event kommt, ist ein sehr großer und trauriger Rückschritt!! Schade... :'(
    (Ich hoffe ja immer noch, dass es ein Übersetzungsfehler war oder ich einfach was falsch verstanden habe!!)
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    SandyD ich kann dir nur zustimmen und sehe es genau so.
    viele bündnisse werden sich ärgern und wir uns auch,denn ca, 600 plätze (es könnten noch mehr sein denn ich habe nicht gezählt) gemacht seid beginn und alles ist für die katz.
  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    ich finds irgentwie gut,das was geändert wird und der sorge um die so schreckliche bümei, die ja viel zu oft kommt (?) und den sinnlosen liga herausforderungen (gab aber immer auswählbare belohnungen bei...) ein neues gesichte zu geben. bin gespannt,wie es ausschaut und was diese im gepäck mit sich schleppt. vielleicht endlich mal sinnvolle dekos, die zusätzlich zu den büchern, einen ertrag steigern..oder sich dem noch nicht wirklich ersetzten drachen angleichen und paar missipunkte aufpuschen (fahnen zb) jedenfalls wat neues.

    zur hochszeitfrage ... wer stünde denn frei bei den mods?  ^^
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Heiraten? Wirklich? Nicht vorher kennenlernen, mal gucken, ob man überhaupt zueinander passt, die Verlobung für 5 Minuten und gleich danach heiraten? Oder Heiratsantrag, damit man verlobt ist, und dann ewig warten? (Schließlich ist man das ja von GGS gewohnt, erst passiert was, dann lange nichts und dann kommt - wahrscheinlich die Unterwasserheirat mit dem Delphin, der kurzfristig für den CM einspringt!)

    Aber wie heißt es so schön: Verloben heißt, jemanden für sich reservieren und nach noch Besserem weitersuchen. >:)

    Zurück zur Dorfmesse: Da ich ohnehin die Ligakämpfe nicht sonderlich mochte, mal sehen, was da auf uns zukommt. Die Frage ist auch, wie ist das mit den Ligamedaillien/-münzen, die es bisher jeden Sonntag um Mitternacht gab (bis auf die verbuggten Male)? Wird es so etwas weiterhin geben, werden die abgeschafft?

    @Godai (DE1) Genau genommen stehen nur die CMs zur Verfügung. Die Mods wurden in der OA nicht erwähnt, gehören also nicht zum Angebotspool der Heiratskandidaten.

    Steht eigentlich CM Hunter auch zur Verfügung? :sunglasses:
  • saskia1979 (DE1)saskia1979 (DE1) DE1 Beiträge: 217
    Ich find es gut das die dorfliga geändert wird....wir haben eh nie ne Herausforderung gestartet für diese belohnungen sinnlos....und ich würd ma sagen selber schuld wer da für ein Haufen gold und seegras rein gebuttert hat...
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616

    Dieses Event wird zeitlich begrenzt sein - während die Dorf-Liga ständig aktiv war, wird die neue Dorfmesse als Event geplant und soll einige der Bündnismeisterschaften ersetzen, um Euch ein wenig mehr Abwechslung bei den Events, an denen Ihr teilnehmen wollt, zu bieten.


    Ihr sagt ja das es die ein oder andere BM ersetzen soll. Ich bekomm aber Bauchweh bei solchen Aussagen. Wie groß ist denn die Chance das eine BM paralell zu der zukünftig laufenden Dorfmesse kommt. Denn einem Geschenken Goldmaul kann man doch nicht wieder stehen. Klar es kommt dann wieder die Aussage das man nicht auf allen Hochzeiten feiern muss, aber man kann ja damit spekulieren, oder?!
    Aber natürlich wird es keine Aussage zu diesem Zeitpunkt geben.



  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    noch ein Event das dann irgendwann in der Nacht gestartet wird, schlimmer geht immer. Die Dorfliga konnte jedes Bündnis so starten wie es gewollt ist, aber die Dorfmesse wird dann von GGS irgendwann gestartet zu einer Zeit die zwischen Gut und Böse liegt
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    dass die dorfliga nicht so lief wie erhofft, liegt meines erachtens nach daran, dass sich sehr sehr viele spieler von einem farmspiel ruhe, frieden und entspannung erhoffen. wer sich kloppen möchte, wählt höchstwahrscheinlich von anfang an ein anderes spiel.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    dass die dorfliga nicht so lief wie erhofft, liegt meines erachtens nach daran, dass sich sehr sehr viele spieler von einem farmspiel ruhe, frieden und entspannung erhoffen. wer sich kloppen möchte, wählt höchstwahrscheinlich von anfang an ein anderes spiel.
    Hmm, dann habe ich eine andere Liga gespielt - bei uns wurde nie gekloppt, wir haben nur normale Farmwaren gesammelt und manchmal sind wir aufgestiegen und manchmal haben andere mehr schneller gesammelt wie wir.

    Ich finde es einfach nur schade, dass ein laufendes gemütliches Event zu Gunsten eines Zeitevents getauscht wird.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Ich mag die Dorfliga ,so wie sie jetzt ist,eigentlich überhaupt nicht.Aber ich finde auch,es gibt im Moment noch größere Baustellen,die ich persönlich zuerst gern überarbeitet gesehen hätte.
    Viel mehr will ich dazu nicht schreiben,erst einmal anschauen,was so kommt,dann urteilen und meckern  >:) wer weiß,vielleicht bekomme ich ja auch mal einen Grund zum loben ;)
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    ich denke auch, wir schauen mal in ruhe, was da auf uns zukommt, und bilden uns dann unsere meinung  :)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich mag die Dorfliga ,so wie sie jetzt ist,eigentlich überhaupt nicht.Aber ich finde auch,es gibt im Moment noch größere Baustellen,die ich persönlich zuerst gern überarbeitet gesehen hätte.
    Viel mehr will ich dazu nicht schreiben,erst einmal anschauen,was so kommt,dann urteilen und meckern  >:) wer weiß,vielleicht bekomme ich ja auch mal einen Grund zum loben ;)
    Du hast Recht, man sollte echt abwarten, was da kommen wird. So deutlich geht das aus der OA nicht hervor.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    bearbeitet 14.07.2018
    Moinsen allerseits,

    unserem kleineren Bündnis mit Leuten, die aus privaten Gründen weniger spielen können, als die meisten anderen hier (mich eingeschlossen) würde die Dorfmesse sicherlich genauso gut gefallen, wie die Dorfliga, wenn wir als Bündnis irgendwo nen Häkchen setzen könnten, das wir nicht heraus gefordert werden möchten B)
    Sollten die BM´s tatsächlich etwas seltener stattfinden, habe ich da keine Einwände. Ob Bronze, Silber oder Gold Liga bleibt, denke ich erhalten, es ja nicht so ist, das Bündnisse keine BM spielen, sondern eben nu seltener (falls dem wirklich so ist!).
    Ich persönlich finde es sollte jedoch erstmal am Login gearbeitet werden, seit Wochen hakt es dort u. hat sich noch verschlimmert, denn bei einem relog muss ich nun nach Eingabe von Namen u. PW die Seite meist immer neu laden, damit ich ins Spiel komme.

    In dem Sinne lasse ich mich überraschen, beurteilen lässt sich das Ganze ja erst, wenn es tatsächlich läuft.
    LG teufi >:)
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Die Dorfliga haben wir nur selten gespielt. Entweder hat jemand aus Neugierde gestartet oder wir wurden herausgefordert..
    Wir haben nur 1-2 Mal probiert was wir so schaffen können und das war es dann.
    Bin gespannt wie die Messe dann wirklich wird.
    Aber eigentlich hab ich keine Lust auf Wettkampf und finde andere Events spannender, die das Bündnis als Ganzes fordern wie Santa, wo alle Waren zusammen schmeissen und man sich dann gegenseitig helfen kann.
    Da bekommt man dann Belohnungen, wenn man gut zusammen gearbeitet hat.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Die Dorfliga haben wir nur selten gespielt. Entweder hat jemand aus Neugierde gestartet oder wir wurden herausgefordert..
    Wir haben nur 1-2 Mal probiert was wir so schaffen können und das war es dann.
    Bin gespannt wie die Messe dann wirklich wird.
    Aber eigentlich hab ich keine Lust auf Wettkampf und finde andere Events spannender, die das Bündnis als Ganzes fordern wie Santa, wo alle Waren zusammen schmeissen und man sich dann gegenseitig helfen kann.
    Da bekommt man dann Belohnungen, wenn man gut zusammen gearbeitet hat.
    Ganz ehrlich, Santa ist für mich das Beispiel, wie ein Event für eine Bündnisgemeinschaft nicht aussehen sollte. Da hast du ja das Feature drin, mit dem automatischen Start, sobald irgendeine Ware eingesammelt wurde. Das heisst, die klassischen "nur einmal am Tag" Einlogg Leute, sind chancenlos und "belasten" die anderen.

    Ich hoffe sehr, dass die Messe dahingehend ein wenig freundlicher gestaltet wird.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 14.07.2018
    ich empfinde Santa auch schlimm!
    mal abgesehen von den doch recht vielen Bugs, die dort immer wieder auftraten, wie falsche oder gar keine Dekoauszahlung..hat das Event Bündnisse mit Gelegenheitsspielern, bei denen manche nur einmal in der Woche eingeloggt sind, sehr belastet
    kam jemand zufällig 1 Tag vor Wochenende online, hat 5% eingezahlt und war dann weg, hatten die Jeden-Tag-Spieler ein großes Problem (und gerade in der Weihnachtszeit ist das ja auch nicht so ganz selten mit dem wenigen Einloggen)

    das mag in Bündnissen bei denen alle viel spielen gar nichts ausmachen: dort aber schon..
    gerade größere Level mussten dann ja nicht Milch, sondern Kuchen oder Ladenprodukte einzahlen, die sie aber schon bei den letzten "Hilfen" alle verteilt hatten

    und dann noch das Hochspielen der DZ: nach1 DZ war meist die Menge so hoch, dass man allerhöchstens auf 2 DZ kam, dann war es selbst in einem sehr aktiven Bündnis nicht mehr möglich..ich denke da noch an 23 Millionen Äpfel... 

    ich mag Santa ganz und gar nicht..es hat nur Ärger gebracht und keinen Spaß
    Leute wurden aus Bündnissen gekickt, weil man sich gestritten hat, ob es noch Sinn macht um den 1 DZ zu spielen bei so vielen Äpfeln..
    Leute wurden aus Bündnissen gekickt, weil man es einfach nicht schaffen konnte sie auf 100% anzuheben und damit die ganze Wochen"arbeit" des ganzen Bündnisses umsonst war...und damit dann auch das ganze Event nicht mehr bis zur Enddeko schaffbar war (5 oder 6 Wochen dauerte das Event, aber jede Woche musste zu 100% von jedem Spieler, der sich einloggte, abgeschlossen sein)
    je nach Bündnis hab ich andere Dramen mitgemacht



    wogegen die Liga durchaus Spaß macht
    ich kenne es mit Mengen die Tage brauchen in den höheren Ligaplätzen und mit Mengen, die in 2 Minuten durch sind wenn man sich langsam hocharbeitet

    der Vorteil bei dem Hocharbeiten: man konnte starten nach Absprache, wenn viele da sind..
    ist man in der Liga weiter oben, kann man zwar vorarbeiten, trotzdem ist so eine Liga nicht mal eben durch: da dauert es dann doch und kann sich spannend gestalten..oder man merkt, dass man die falschen Körbe für den Gegner hat..da ist alles möglich..
    und deshalb fand ich die Liga eben auch gut, wie sie war

    auf die Messe bin ich gespannt..allerdings ist eine festegelegte Eventzeit wieder starr und eben nicht flexibel an ein Bündnis anpassbar, was ich schade finde..
    mal sehen wie es wird, meckern kann ich später (wie jetzt über Santa  :p)
  • cherry67 (DE1)cherry67 (DE1) DE1 Beiträge: 29
    sehr, sehr schade
    wir haben jeden Tag mindestens eine Herausforderung gespielt und uns echt abgerackert
    :-((((((((
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    mojn Farmersleut´!
    Bei uns war die Dorfliga nicht besonders beliebt. Die Herausforderungen kamen immer dann, wenn eine BüM lief und dann von Gegnern die bei der BüM  unter ferner Liefen rangierten.

    Wenn die Dorfmesse im Wechsel zu den BüM läuft, dann könnte die Beliebtheit der Dorfmesse die der Doofliga locker überbieten.

    Damit sich die BD bisher nicht umsonst abgerackert haben hoffe ich doch, dass GGS eine Zusammenstellung der Ligen (Gold, Silber, Bronze, Anfänger ?) anhand der Platzierungen in der bisherigen Dorfliga vornimmt.

    Den Schwierigkeitsgrad der Aufgaben der Dorfmesse können sich die BD selbst heraussuchen und damit auch den Stressfaktor selbst bestimmen.

    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Belohnungen den Aufwand wert sind, da ich sonst befürchte, dass sich die BD dazu entschließen für die Zeit der Dorfmesse ebenso wie bei der Dorfliga die "Füße hochzulegen".

    VG
    Brause
  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
    Darf ich mal gaanz schüchtern und leise Fragen wann es den neue Infos gibt bezüglich Dorfmesse?

    So langsam könnten doch sicher neue Dinge bekannt sein oder ?

    lg. Claudia
  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
     Hätte schon sehr gerne eine Antwort :-(((
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Claudia, 

    leider ist auch uns bis jetzt nichts Neues bekannt, wir können aber morgengerne mal fragen. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Das wäre toll, Vor allem, wenn es dann auch bald losgehen würde - was auch immer da kommen wird.
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu

    Zitat: Also mach Dich bereit, schnapp Dir Dein Bündnis und hol Dir tolle Preise! Die Dorfmesse wird voraussichtlich etwas später in diesem Sommer erscheinen. Wir planen, Euch noch mehr Neuigkeiten und Details zu liefern, bevor sie kommt, damit Ihr bereit seid. Wir sind uns sicher, dass Ihr noch viele Fragen haben werdet wie z.B. "Was sind die Belohnungen?

    welcher später sommer....... und oder wann infos kommen wurde nicht geschrieben, alle zeit der welt. ggs rechnet da mit jahren :-:smiley:

    lg dani


Anmelden, um zu kommentieren.