Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Spürst Du das Fußball Fieber?

19

Kommentare

  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Bailey schrieb:
    Hallo @Anilla (DE1)

    das Video ist von GGS und ist auf diese OA bezogen.

    Wenn  man nicht mag, muss man es sich ja nicht anschauen ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
    Man denkt halt jedesmal, es gäbe noch eine Veränderung oder Ergänzung zum Event. Bin auch schon zweimal darauf reingefallen. Insofern kann ich Anilla gut verstehen.
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    Wenn ich das Spiel richtig verstanden, bleiben die gesetzten Pfeifen stehen und man kann die Anzahl vor dem nächsten Spiel erhöhen.
    Da ich keine Ahnung von Fußball habe, habe ich aus Spaß auf jede Mannschaft ungefähr 4000 Pfeifen verteilt. Mal 100 - 1000 mehr oder weniger.
    Heute morgen ist mir dann beim Verteilen für die heutige Spiele aufgefallen, dass bei einigen die Anzahl um die Hälfte reduziert war und bei Schweden und Südkorea  0 Pfeifen drin sind.
    Das ist doch sicher eine Macke im System oder?

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo @window03 (DE1) 

    also ich bin der Meinung das es nicht so sein sollte, wir haben das mal zur Überprüfung weitergeleitet. 

    Liebe Grüße

    Zoey
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    Danke Zoey, bin dann mal gespannt. Mittlerweile haben auch 3 andere Bü- Mitglieder das festgestellt.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @window03 (DE1)

    ich habe das gerade überprüfen lassen. Deine Pfeifen (4,851 für Schweden und 2,600 für Süd Korea) sind immer noch da.

    Solltest Du sie nicht sehen, lass uns bitte einen Screenshot zukommen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    Hallo Bailley,

    vielen Dank für Deine Mühe. Ist erledigt. :)

    Liebe Grüße
    Window03
  • Sophie2003 (DE1)Sophie2003 (DE1) DE1 Beiträge: 93
    Frage: Bei mir wurde heute beim Start nur das Spiel Marokko gegen Spanien mit Pokalen und Trillerpfeifen angesetzt,aber das Paralelspiel nicht. Sind dort die Pokale und Bälle auch gut geschrieben wurden?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 26.06.2018
    Hallo @Sophie2003 (DE1)

    Du solltest bei der Belohnungsanzeige zum nächsten Spiel "blättern" können.

    Beispiel:



    Liebe Grüße

    Bailey
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Was passiert eigentlich mit dem Stadionrasen nach dem Event? Mein Lager ist voll mit Stadionrasen, sodass ich jetzt schon jede neue Produktion verkaufe, aber was ist mit dem im Lager? Bleibt der, wird er zwangsverkauft, in Bälle umgewandelt oder gar in Gold aufgewogen?.... Sorry da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens, aber was damit geschieht wäre trotzdem interessant.
  • Sophie2003 (DE1)Sophie2003 (DE1) DE1 Beiträge: 93
    Bailey schrieb:
    Hallo @Sophie2003 (DE1)

    Du solltest bei der Belohnungsanzeige zum nächsten Spiel "blättern" können.

    Beispiel:



    Liebe Grüße

    Bailey
    Danke Bailey für deine Antwort. Ich hab´s bestimmt übersehen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @1Baerchen (DE1)

    der Stadionrasen bleibt auch nach Ende des Events im Inventar und kann dann bei Gelegenheit verkauft werden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    bei einigen aus dem Bündnis werden nicht alle Pokale gut geschrieben die haben sich mittlerweile an den Support gewannt.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    jup habe nur für das deutschlandspiel die pokale bekommen
    werde aber mich nicht am suport wenden und es als verlust absreiben ;)
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    naja, das Event als solches ist ja gar nicht mal so schlecht. Eine "Sondersaat" zusätzlich, mit der man Farmdollar verdienen kann. Wem Ranglisten egal sind, der gibt sich sicherlich auch mit der Hälfte der Belohnungen zufrieden.... (Belohnungssystem ist wie üblich hahnebüchen)

    Für den doch äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass bigfarm bis in 4 Jahren noch existiert und das Event wiederholt werden sollte, gebe ich zu bedenken:

    Warum gibt es im Belohnungssystem keine Levelstaffelung ???

    Ich hab den Vergleich auf international, kleine Farm, wenig Ernten, wenig Pfeifen, wenig Fußbälle. Wozu um Gottes Willen sollte sich ein kleines Level für paar Belohnungen da reinhängen?

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich hab mal die Meldungen zur nicht vollständigen Abrechung vom Kroatien - Dänemark Spiel in den Bug-Report geschoben.

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/180499/fruehzeitige-gewinn-auszahlung-beim-spiel-kroatien-daenemark

    Wenn Ihr betroffen seid, meldet den Fehler bitte dort, aber diskutiert dort bitte nicht !

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Bei mir war alles sehr korrekt. Wäre kein allgemeiner Fehler.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 05.07.2018
    war ein irrtum
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Bevor es wieder zum Drama kommt:

    Warum wurde Belgien ausgeblendet? Die haben am Samstag noch ein (bedeutungsloses) Spiel.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich schreibe gleich was in den News, GGS wird sich draum morgen kümmern.

    Liebe Grüße 

    Bailey
  • m.weber68 (DE1)m.weber68 (DE1) DE1 Beiträge: 269
    Narfina (DE1) schrieb:
    Bevor es wieder zum Drama kommt:

    Warum wurde Belgien ausgeblendet? Die haben am Samstag noch ein (bedeutungsloses) Spiel.
    so bedeutumgslos auch wieder nicht, es geht immerhin um die bronze madailie
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Narfina (DE1) schrieb:
    Bevor es wieder zum Drama kommt:

    Warum wurde Belgien ausgeblendet? Die haben am Samstag noch ein (bedeutungsloses) Spiel.
    so bedeutumgslos auch wieder nicht, es geht immerhin um die bronze madailie
    Ganz ehrlich - ich verstehe nicht, warum man daran festhält - 2 Mannschaften, deren großer Traum zerstört wurde, müssen nochmal ran für ne Medaille, die niemanden interessiert. Das wurde in einigen Sportarten abgeschafft, weil es einfach schwierig ist.
    Aber das ist OT

    Danke Bailey fürs kümmern.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    So, eine spannende WM mit sehr ungwöhnlichen Ergebnissen ist vorüber. Zeit für eine abschließen Manöverkritik zum Event:

    Als erstes Mal: Überraschung, sie können es doch bei GG - gut, einmal die Geschichte mit dem Elferschießen war ein wenig in die Hose gegangen, aber ansonsten funktionierte bei mir die ganze Geschichte reibungslos. Und ich hatte echt Zweifel bei der Verbindung von GG Event mit Live Ergebnissen aus der WM.

    Leider zittere ich aufgrund des Lazy counts noch ein wenig um eine Platzierung in den Top 50 meiner Levelregion, aber dass ich das überhaupt kann, ist einmalig für mich. Ohne Goldeinsatz, mit Nachtschlaf, Berufstätigkeit und einer 2 tätigen Dienstreise hätte ich nicht damit gerechnet. Das habe ich in keinem anderen Event bisher erlebt.

    Es hat wirklich Spaß gemacht und lässt darauf hoffen, dass GG uns (vielleicht) in Zukunft auch noch weitere spannende Events präsentiert.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Dieses Event konnte wirklich mal jeder spielen. Hab keine Ahnung von Fußball, hab es aber immerhin auf Platz 165 geschafft. Zeitweise war ich sogar unter den ersten 100. Und das alles ohne Streß und
    42 Std./Arbeitswoche.
    Gerne wieder mal.
  • sizzy (DE1)sizzy (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Ich schreibe hier in diesem Forum zum ersten mal.
    Meine Frage: Warum läuft das Fußballspielevent noch weiter.Der Abpfiff war schon vor Stunden.
    Ist das weiterlaufen des Spieles für Goldkäufer gedacht die sich nun eine bessere Platzierung
    erkaufen können ??? Die Spieler stehen doch auch nicht mehr auf dem Platz. Jetzt kann ich zusehen,wie meine gute Platzierung den Bach runtergeht.
    Das ist für mich keine faire Vorgehensweise seitens BF. Soviel Kritik sollte mal gestattet sein.
    Ansonsten war das ein gelungendes Event.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    sizzy (DE1) schrieb:
    Jetzt kann ich zusehen,wie meine gute Platzierung den Bach runtergeht.
    Das hat nichts damit zu tun, dass sich Spieler jetzt noch einen besseren Platz erkaufen könnten sondern hat mit der Funktionsweise der Rangliste zu tun.
    Die Rangliste ist "lazy" aufgebaut. Das bedeutet, die Punkte eines Spielers aktualisieren sich nur, wenn er online ist. Geht er offline bleibt der SICHTBARE Zähler stehen, nur im Hintergrund läuft er weiter und es werden also auch nur im Hintergrund die zuletzt ausgeschütteten Punkte addiert. Für Dich (und uns alle) sichtbar wird das jedoch erst, wenn der Spieler wieder online geht - oder bei der Endabrechnung. 
    Alle Ranglisten im Spiel funktionieren auf diese Art und Weise. Daher muss man einkalkulieren, dass der eigene Platz ggf. besser aussieht, als er tatsächlich ist. Dass Du jetzt anscheinend (!) Plätze verlierst hat also nur damit zu tun, dass jetzt am Sonntag Abend vermutlich viele Spieler online gegangen sind.

    Ich nehme an, GGS wollte die Endabrechnung nicht am WE laufen lassen sondern dann, wenn bei GGS jemand vor Ort ist, sprich an einem Arbeitstag. Sofern es nicht sowieso nötig ist, dass da jemand Hand anlegt.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    außerdem kann doch jeder noch Trophäen un Fussbälle durch einfaches Ernten sammeln...

    wer wird jetzt noch Rasen gegen Gold kaufen um die Dropchance zu erhöhen und ich glaub es gibt auch Fussbälle dazu, aber keine Trophäen für die Rangliste extra
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    außerdem kann doch jeder noch Trophäen un Fussbälle durch einfaches Ernten sammeln...

    wer wird jetzt noch Rasen gegen Gold kaufen um die Dropchance zu erhöhen und ich glaub es gibt auch Fussbälle dazu, aber keine Trophäen für die Rangliste extra
    Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass vermutlich nur wenige Spieler die Technik des Lazy Counts kennen, sodass für die Mehrheit der Spieler immer der Hauch von Beschiss in der Luft liegt, wenn plötzlich die Rangliste verschoben ist.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Leider hab ich beim Endspiel keine Abrechnung gesehn - wie bei verschiedenen anderen Spielen
    Somit weiss ich nicht ob es gezählt wurde oder nicht.
    Abgesehn vom Fehlen der Gewinneinblendung, auch von mir ein Lob, sogar das Balancing mit den Trillerpfeiffen die in Fussbälle umgewandelt werden je nach Treffer war sehr gut.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, das stimmt, aber ich hatte die Aussage gar nicht so verstanden,
    hatte das so gelesen, dass sich jetzt nur Goldspieler Punkte holen können und man ohne Gold nichts machen kann bis Eventende

    aber mag sein, dass es auch um die lazy Rangliste ging :)

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    ja, das stimmt, aber ich hatte die Aussage gar nicht so verstanden,
    hatte das so gelesen, dass sich jetzt nur Goldspieler Punkte holen können und man ohne Gold nichts machen kann bis Eventende

    aber mag sein, dass es auch um die lazy Rangliste ging :)
    Ich vermute mal, um beides. ;) Daran, dass man ja tatsächlich noch Punkte machen kann, hatte ich gar nicht gedacht. So intensiv habe ich dieses Event nicht gespielt (und daher auch nicht durchdacht), dazu interessiert mich Fußball (samt Rangliste) zu wenig. *g*
Anmelden, um zu kommentieren.