Startseite DE Diskussionen und Fragen

WWM + WWM-Münzen

146

Kommentare

  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    bearbeitet 01.06.2018
    jip (DE1) schrieb:von wann an gerechnet bleibt er 48 Stunden?der Gewinn mit den Stunden wurde mir beim letzten Login gestern Abend ca. 23 Uhr noch nicht angezeigt, erst heute morgen beim Einloggen ca. 10 Uhr - also müssten ab da die 48 Std. laufen - aber kein Baumeister aufm Parkplatz :(

    kann  mich bitte jemand entwirren?  dankeschön

    Ging mir genau so. Gestern Abend bekam ich die Meldung und heute früh, kurz nach 10:00 Uhr, hat sich der Baumeister verabschiedet. Was mich mächtig angekot.. hat, denn bis 14:00 Uhr lief meine halbierte Aufbauzeit und ich hatte geplant, die Mühle noch auszubauen. Das hätte zeitmäßig auch alles hingehauen, wenn der Baumeister noch da gewesen wäre. Leider bin ich beim lesen der Antwort auf meine Frage, einem kleinem Irrtum aufgesessen, denn da steht "Er bleibt bis morgen Vormittag 10.15 Uhr.". Da der Beitrag aber schon gestern geschrieben wurde, ist morgen = heute und nicht wie von mir angenommen, morgen. Tja shit happens .....

    Achso, die 48 Stunden. Ich hab das jetzt so verstanden, das die ab dem Ende der Meisterschaft gelten und leider nicht ab den Zeitpunkt an dem man darüber informiert wurde.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    wegen der Trophäe haben wir bereits bei GGS nachgefragt, allerdings werden wir vor Montag keine Antwort erhalten.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo zusammen,

    Bailey hat mich gebeten zum Thema der fehlenden Trophäen, trotz über 200 000 erreichten Punkten, einmal Stellung zu beziehen und den Sachverhalt aufzuklären. 
    Wie bereits in den Ranklisten für die WWM mehrmals aufgeführt als separaten Hinweis, wurde die erste Woche der WWM aus den Berechnungen herausgelassen. Diese neue Punktzahl, ohne die erste Woche, dient auch als Grundlage für die Auszahlung der Trophäen. Daher haben einige von euch, die laut persönlichem Score über 200 000 Punkte erreicht haben, trotzdem keine Trophäen erhalten. Die erste Woche wurde aufgrund eines Bugs nicht gezählt, da es zur unberechtigten Auszahlung von WWM Punkten kam, welche die gesamte Rangliste verfälscht hat. Darüber hinaus gab es auf einigen Servern eine Verzögerung des Starts, weswegen manche Server starke Nachteile hatten, welche dadurch ausgeglichen wurden. Entschuldigt, dass wir dies nicht noch einmal genauer vor der Auszahlung der Belohnungen kommuniziert haben. 

    Beste Grüße,
    Keledar
  • Berniene (DE1)Berniene (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Es mag ja sein, dass einige die Trophäe nicht bekommen haben, weil sie nach Abzug der 1. Woche nicht genug Punkte erzielt haben. - Fair ist das nicht!!! Denn auch diese Spieler haben fleißig geklickt und den Bug nicht zu verantworten!

    Ich gehöre auch zu denen, denen die Trophäe vorenthalten wird. Ich habe aktuell nicht gerade erfreuliche Diskussionen mit dem Support deswegen. Ich hatte alleine in den beiden letzten Wochen mehr als 250.000 Punkte erzielt, bekomme aber trotzdem die Rückmeldung, wegen des Abzugs für die 1. Woche hätten meine Punkte nicht gereicht!

    Was soll das??? 

    Übrigens bedeutet support unterstützen. Es wird Zeit, dass genau das endlich mal umgesetzt wird. Bei GGS erlebe ich den Support fast immer als Abwehr von berechtigten Ansprüchen.
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu

    besten dank, 261 000 reichen auch nicht. werden die Trophäen jetzt per würfel ausbezahlt? nachvollziehbar wer wo wann sie ev ereicht hat? wie berechnet ggs das jetzt? gesamtpunkt zahl minus erste woche?

    lg dani
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 04.06.2018
    Ich sags ja, bei Bugs zu Gunsten der Spieler, gibt es keine Schwierigkeiten oder Aufschub der Behebung...
    Geht es dabei auch nur um eine Deko.

    Ich hätte wohl so oder so keine bekommen, wenn das allerdings wieder diese 8x4 Deko ist, dann ist das auch ok, weil ich die immer zu groß und schlecht unterzubringen fand. Bei solchen Events sollte es besser nur kleinere Dekos mit hoher Punkterzahl geben, also 3x3 oder 3x4 oder auch 3x5.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 04.06.2018
    nein, es geht um diese Deko, die man normal ab 200.000 Punkten erhalten sollte (nur wurden ja die Punkte der ersten Woche für die Auszahlung wieder abgezogen):


    sie ist zwar 4x4, hat aber 100 DZ..


    wer über 599.000 Punkten lag hat 150 DZ und es geht auch noch auf 200 DZ

    also mir ist das echt unverständlich: die Spieler haben diese Punkte erspielt und man hat sich ja nun schon damit abgefunden, dass diese die erste Woche nicht in die Serverwertung eingingen

    aber wieso gehen sie nun nicht nicht in die persönliche Wertung ein?
    das Programm musste doch nur wie sonst die Punkte der Spieler auswerten, die bei jedem einzelnen auch sichtbar waren?
    ..also das muss man echt nicht verstehen

    außerdem ist die Punktezahl von 200.000 viel zu hoch!
    kleinere Level, die sogar in ihrem Levelbereich auf den ersten Plätzen stehen, haben gar keine Chance die zu erreichen
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    iGut Landluft (DE1) schrieb:
    nein, es geht um diese Deko, die man normal ab 200.000 Punkten erhalten sollte (nur wurden ja die Punkte der ersten Woche für die Auszahlung wieder abgezogen):


    sie ist zwar 4x4, hat aber 100 DZ..


    wer über 599.000 Punkten lag hat 150 DZ und es geht auch noch auf 200 DZ

    also mir ist das echt unverständlich: die Spieler haben diese Punkte erspielt und man hat sich ja nun schon damit abgefunden, dass diese die erste Woche nicht in die Serverwertung eingingen

    aber wieso gehen sie nun nicht nicht in die persönliche Wertung ein?
    das Programm musste doch nur wie sonst die Punkte der Spieler auswerten, die bei jedem einzelnen auch sichtbar waren?
    ..also das muss man echt nicht verstehen

    außerdem ist die Punktezahl von 200.000 viel zu hoch!
    kleinere Level, die sogar in ihrem Levelbereich auf den ersten Plätzen stehen, haben gar keine Chance die zu erreichen

    Ich habe die WM nicht so intensiv gespielt,war von den erforderlichen Punkten weit entfernt aber ich muss mich trotzdem hier anschließen.Ist gemein,wie mit den Spielern umgegangen wird,auch wenn es mich nicht selbst betrifft
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    aber wieso gehen sie nun nicht nicht in die persönliche Wertung ein?
    das Programm musste doch nur wie sonst die Punkte der Spieler auswerten, die bei jedem einzelnen auch sichtbar waren?
    ..also das muss man echt nicht verstehen
    Keledar schreibt, dass durch den Bug unberechtigte WWM-Punkte ausgezahlt wurden. Faktisch wurden also die kompletten Punkte der ersten Woche gestrichen, nur dass sie bei uns Spielern noch angezeigt wurden.

    Sorry, GGS, dann hättet ihr aber die Grenzen für die Belohnungen auch um ein Viertel niedriger ansetzen müssen, damit da wieder so etwas wie ein Gleichgewicht rein kommt. Wenn ihr die Punkte der ersten Woche streichen könnt, dann könnt ihr auch die Grenzen abändern. Auch wenn ich nicht betroffen bin, da ich soundso zu wenig Punkte hatte, SO finde ich das reichlich schief! Auch weil vorher nur die Rede davon war, dass die erste Woche bei der Serverwertung nicht zählt. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Rede davon war, dass das auch bei der persönlichen Wertung nicht zählt! Wenn ihr schon den Rotstift ansetzt, weil ein Bug die Zahlen verfälscht hat, dann aber bitte gleichmäßig!
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Das reiht sich mal wieder perfekt ins Gesamtbild ein.
    Richtig verloren haben die Spieler, die vielleicht gerade so die Grenze gepackt haben und dazu vielleicht in der letzten Woche viel investiert haben.

    Aber, sind ja nur Spieler, die braucht man nicht ernst zu nehmen.

    Ich bin echt heilfroh, dass ich garnicht erst auf solche Punktestände komme, dann muss ich mich auch nicht ärgern.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 04.06.2018
    ja, ich erinnere mich an eine Spielerin, die begeistert im Chat schrieb: "juchu ich hab erstmalig die 200.000 Punkte geschafft, ich freu mich wie Bolle"...und das war in der letzten Woche
    fragen brauche ich da ja nicht..war wohl ein Satz mit x
    diese komische Wertung, dass die Punkte der ersten Woche fehlten war auch in dieser Wertung für das Mitwirken an der Dekoentwicklung

    ich frag mich aber: wieso wurden die Punkte uns denn überhaupt angezeigt, wenn sie nirgendwo gezählt haben? weder bei der Serverwertung der ersten Woche, noch bei der Bestimmung des besten Spielers über alle Server, noch bei der Auszahlung des Pokal?
    haben die dann überhaupt für den Rangplatz bei der WWM gezählt und den damit ausgeschütteten Belohnungen?
    doch wohl auch nicht!

    das Spiel hat sie nie gewertet, uns aber angezeigt...
    verwirrender geht es wirklich nicht, vor allen Dingen, da niemand wusste, dass die Punkte am Ende nicht so gewertet werden, wie wir sie sehen (für den Pokal und die anderen Belohnungen)
    es wurde nirgendwo kommuniziert

    edit:
    ach doch, sie wurden einmal bei der ersten Münzausschüttung berücksichtigt...
    mal gewertet, mal nicht ... :trollface:


  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Da wurde wohl irgendwo im Hintergrund ein zweiter Zähler für jeden Spieler gestartet, der für alle Wertungen herangezogen wurde. Diese "korrigierten" Werte jedoch ingame anzuzeigen hätte für eine Flut von Support-Meldungen und entsprechende Threads hier im Forum gesorgt (und das Einspielen per Hotfix für unzählige Bugs). Das ist so vermieden worden.

    Ich verstehe den Grund, gefallen tut es mir aber trotzdem nicht.
  • DerkleineHelfer (DE1)DerkleineHelfer (DE1) DE1 Beiträge: 95
    Welch ein mieses Verhalten gegenüber den Spielern, aber das ist man hier ja gewohnt.

    Das die erste Woche für die Serverwertung nicht mitberechnet wird kann ich ja noch verstehen.
    Aber das alles was ich und andere Spieler in der erste Woche GELEISTET haben, unverschuldet von den Spielern, nicht zählen soll ist doch wieder einmal Betrug am Spieler.
    Außerdem wie soll ich das überprüfen das ich nicht trotzdem über 200.000 Punkte hatte. Schließlich habe ich auch 6 Goldkisten bekommen und nicht nur 4 Stück.
    Oh je, jetzt werden mir wohl auch noch die zwei Goldkisten aberkannt. Da ich die aber schon geöffnet habe wird mir GGS bestimmt pauschal 4000 Gold abziehen (Es hätten ja Goldminen-Lizenzen drin sein können).

    Eigentlich war mir die Trophäe gar nicht so wichtig, aber jetzt will ich sie haben. Ich mag es nicht wenn ich belogen und betrogen werde. 
    Und wenn GGS meint die Spieler können ja eh nichts gegen deren zwielichtiges Handeln machen, sollten sie sich nicht zu sicher sein.

    Und eine Frage an den CM: Was habe ICH denn falsch gemacht?

    Gruß
              Ein enttäuschter Spieler





  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    kts (DE1) schrieb:
    Da wurde wohl irgendwo im Hintergrund ein zweiter Zähler für jeden Spieler gestartet, der für alle Wertungen herangezogen wurde. Diese "korrigierten" Werte jedoch ingame anzuzeigen hätte für eine Flut von Support-Meldungen und entsprechende Threads hier im Forum gesorgt (und das Einspielen per Hotfix für unzählige Bugs). Das ist so vermieden worden.

    Ich verstehe den Grund, gefallen tut es mir aber trotzdem nicht.
    huhu

    im hintergrund wird ein 2ter zähler gestartet? verstehe ich jetzt nicht, warum sollte ggs sowas machen? 

    lg dani
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    kts (DE1) schrieb:
    Da wurde wohl irgendwo im Hintergrund ein zweiter Zähler für jeden Spieler gestartet, der für alle Wertungen herangezogen wurde. Diese "korrigierten" Werte jedoch ingame anzuzeigen hätte für eine Flut von Support-Meldungen und entsprechende Threads hier im Forum gesorgt (und das Einspielen per Hotfix für unzählige Bugs). Das ist so vermieden worden.

    Ich verstehe den Grund, gefallen tut es mir aber trotzdem nicht.
    huhu

    im hintergrund wird ein 2ter zähler gestartet? verstehe ich jetzt nicht, warum sollte ggs sowas machen? 

    lg dani
    Damit die Werte ohne die erste Woche ermittelt werden können/konnten. War ja nicht nur zum Eventende sondern für jede Wertung nötig. Alternativ wäre es natürlich auch denkbar, die Werte zum Ende der ersten Woche wegzuspeichern und dann jedes Mal abzuziehen. Keine Ahnung, was programmiertechnisch einfacher umzusetzen und damit weniger Arbeit ist.
  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    hallo, sollte nicht am Freitag die Wochenmeldung über das ranking und der umtausch von meisterpunkten in meistermünzen erfolgen?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Antwort ✓
    Hallo @MaxMoritz (DE1)

    nachdem die WWM an einem Sonntag gestartet ist, vermute ich, das es am Montag die Münzen geben wird. Wir fragen aber morgen gerne mal nach.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Ken74 (DE1)Ken74 (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Hallo zusammen,

    Mal eine Frage so nebenbei wo bleiben die Münzen ?

    Gruß Ken
  • anneliese1934 (DE1)anneliese1934 (DE1) DE1 Beiträge: 1,492
    Warum überhaupt Wartungsarbeiten. Ich finde da nichts drüber im Forum:-(
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    Warum überhaupt Wartungsarbeiten. Ich finde da nichts drüber im Forum:-(
    weis ich auch nicht, denke ist nur was ganz kurzes
  • Feey (DE1)Feey (DE1) DE1 Beiträge: 174
    Na so kurz scheint es ja nicht zu sein. Und ich finde es auch unmöglich in Zeiten von BM oder Turm Wartungsarbeiten zu machen und unangekündigte noch dazu! Dann macht weniger Events und mehr Pausen dazwischen dann ist auch mehr Zeit für Wartung!
  • duvessa04 (DE1)duvessa04 (DE1) DE1 Beiträge: 215
    die Münzen wurde immer noch nicht gut geschrieben,
    jedenfalls nicht bei mir  :/

  • Ken74 (DE1)Ken74 (DE1) DE1 Beiträge: 170
    bearbeitet 09.07.2018
    es ist jetzt gleich 14:30, weder ein Statement noch wurden die Münzen ausbezahlt.
    also wie immer. Das kann ich mal wieder nicht verstehen die erste Woche der WWM ist heute Nacht um 00:00
    zu Ende gegangen und fast 15h später warten wir immer noch.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Ken74 (DE1) schrieb:
    es ist jetzt gleich 14:30, weder ein Statement noch wurden die Münzen ausbezahlt.
    also wie immer. Das kann ich mal wieder nicht verstehen die erste Woche der WWM ist heute Nacht um 00:00
    zu Ende gegangen und fast 15h später warten wir immer noch.
    Geduld ist eine Tugend...Wenn wir dazu etwas wissen sagen wir bescheid. Aussagen zu forcieren bringt nix.
  • Ken74 (DE1)Ken74 (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Leone schrieb:
    Ken74 (DE1) schrieb:
    es ist jetzt gleich 14:30, weder ein Statement noch wurden die Münzen ausbezahlt.
    also wie immer. Das kann ich mal wieder nicht verstehen die erste Woche der WWM ist heute Nacht um 00:00
    zu Ende gegangen und fast 15h später warten wir immer noch.
    Geduld ist eine Tugend...Wenn wir dazu etwas wissen sagen wir bescheid. Aussagen zu forcieren bringt nix.
    ahso da wäre ich nicht drauf gekommen. Also warten wir wie immer und werden mal wieder vertröstet.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Ken74 (DE1) schrieb:
    Leone schrieb:
    Ken74 (DE1) schrieb:
    es ist jetzt gleich 14:30, weder ein Statement noch wurden die Münzen ausbezahlt.
    also wie immer. Das kann ich mal wieder nicht verstehen die erste Woche der WWM ist heute Nacht um 00:00
    zu Ende gegangen und fast 15h später warten wir immer noch.
    Geduld ist eine Tugend...Wenn wir dazu etwas wissen sagen wir bescheid. Aussagen zu forcieren bringt nix.
    ahso da wäre ich nicht drauf gekommen. Also warten wir wie immer und werden mal wieder vertröstet.
    Aus dem Ärmel schütteln können wir die uns auch nicht^^ Also abwarten Tee trinken. Die kommen schon noch rechtzeitig :)
  • duvessa04 (DE1)duvessa04 (DE1) DE1 Beiträge: 215
    ich weiß gerade nicht über was ich mich mehr ärgern soll......
    über die Ignoranz seitens GGS oder die spitzen Bemerkungen seitens des "Moderators"
    gegenüber den Spielern....einfach nur  :|
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    ich weiß gerade nicht über was ich mich mehr ärgern soll......
    über die Ignoranz seitens GGS oder die spitzen Bemerkungen seitens des "Moderators"
    gegenüber den Spielern....einfach nur  :|
    Naja was sollen wir noch groß zu schreiben^^ Es wurde ein Statement verlangt - Das Statement habe ich gegeben. Abwarten Tee trinken ist die Devise. Wie immer. Die Dinger tauchen auch nicht schneller auf, nur weil man unbedingt eine Antwort haben will.
  • Ken74 (DE1)Ken74 (DE1) DE1 Beiträge: 170
    darum geht es ja auch nicht. Es wäre alles kein Problem gewesen wenn nicht irgend jemand auf die glorreiche Idee gekommen wäre das Event um 0:00 zu starten. Wäre das Event wie vorher auch immer im 14:00 gestartet hätten wir ja gewusst wann die Münzen kommen ( also 2h später ).
    Über die Kommentare wundere ich mich hier auch nicht mehr, dann rege ich mich noch mehr auf wie ohne hin schon und graue Haare kriege ich von alleine  :p
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Ken74 (DE1) schrieb:
    darum geht es ja auch nicht. Es wäre alles kein Problem gewesen wenn nicht irgend jemand auf die glorreiche Idee gekommen wäre das Event um 0:00 zu starten. Wäre das Event wie vorher auch immer im 14:00 gestartet hätten wir ja gewusst wann die Münzen kommen ( also 2h später ).
    Über die Kommentare wundere ich mich hier auch nicht mehr, dann rege ich mich noch mehr auf wie ohne hin schon und graue Haare kriege ich von alleine  :p
    Wie soll das denn sonst funktionieren? Sitzt 0 Uhr jemand da und schreibt das Zeug gut? Keine Ahnung wie du dir das da vorstellst^^ Die Münzen kommen schon noch. Wie gut dass wir beim letzten Satz einer Meinung sind ^^
Anmelden, um zu kommentieren.