Startseite DE Diskussionen und Fragen

kein Platz mehr auf dem Parkplatz?

Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
bearbeitet 08.07.2018 in Diskussionen und Fragen
Gerade eben hat die Shinkei-Schule den 16. Platz auf dem Event-Parkplatz belegt, er ist also voll.
Wo soll jetzt das BüMei-Zelt hin, das ja jeden Moment kommen muss? Gab es den Fall schon mal, evtl. bevor der Parkplatz erweitert wurde?
«1

Antworten

  • Feey (DE1)Feey (DE1) DE1 Beiträge: 174
    Hab ich mich auch gerade gefragt. Na da sind wir mal gespannt. Würde mich nicht wundern wenn's keine gäbe.
    Böse wäre ich auch nicht. Und da Wochenende und Mitternacht wird sich wohl keiner drum kümmern.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Auf den Parkplätzen der anderen Farmen ist ja Platz. Nur frage ich mich, wie das Programm reagiert ...
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 08.07.2018
    *lol* So geht's auch:
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    nach nem Relog sollte das Bündnismeisterschaftszelt auf dem Parkplatz von der Hauptfarm auftauchen. (So ist es zumindestens bei mir.)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Nach Farmwechsel steht das BüMei-Zelt auf dem Parkplatz, stimmt. Dafür die Goldfischrettung neben der Garage. :D  

    Na, Hauptsache es funzt irgendwie...
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    bearbeitet 08.07.2018
     
    Da sollte echt mal GGS darüber dadenken wie viele Events die starten, finde schon echt viel was auf der Parkplätzen sind ... das Goldfischrettung Event sieht man bei mir nicht ist versteckt, aber naja...

    EDIT: Lol nach Relog habe ich das bild




  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ja, bei mir ist die Goldfischrettung jetzt nach neuerlichem Farmwechsel auf der Hauptfarm auch weg. Aber auf den anderen Farmen ist sie ja da. :)

    Wer geht denn als nächstes, Frida, Greta oder Piggels?
  • Tanjenten (DE1)Tanjenten (DE1) Beiträge: 36
    Hoffentlich hat GGS auch genügend Toiletten aufgestellt für die vielen Veranstalter auf diesem Großevent. Wäre schade, wenn sie mir den Rasen rund um die Farm versauen ;-)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 08.07.2018
    Hallo @kts (DE1)

    stimmt, ich sehe sie auch nur auf den anderen Farmen :( 

    Ich leite das mal für Montag weiter.

    @kts (DE1)  nachdem wir leider keine Zeiten mehr mitgeteilt bekommen können wir das leider nicht beantworten  :(

    Liebe Grüße

    Bailey


  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    Greta und Piggles gehen doch in 22 std oder so.. das steht da ne zeit, wenn man die beiden event anklickt.

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Bailey schrieb:

    @kts (DE1)  nachdem wir leider keine Zeiten mehr mitgeteilt bekommen können wir das leider nicht beantworten  :(

    Bei Greta und Piggels stehen ja Zeiten dabei (ca. 21 bzw. 22 Stunden), nur Frida könnte früher einen Platz frei machen. War eher die Frage (an andere Spieler), ob ich jemandes Timer übersehen habe und nicht unbedingt an einen Mod gerichtet. ;)
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    bearbeitet 08.07.2018
    Und frida geht in 23 Std da steht auch ne zeit dabei.

    EDIT: Da frage ich mich , warum GGS die BüMei heute schon gestartet hat wobei man es doch sehen kann das der Parktplatz voll ist... Heute mitternacht geht doch  ca 4 Events weg, warum wird da morgen kein BüMei gestart... naja die Logik von GGS verstehe ich nicht.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Und frida geht in 23 Std da steht auch ne zeit dabei.
    Ah, danke, also doch halbblind. *g* Na, dann werden wir wohl einen Tag damit leben müssen. Ich hoffe nur, dass bei niemandem das BüMei-Zelt verschluckt wird.

    Eine Bündniskollegin, die grad auf html5 spielt, schreibt übrigens, dass sich bei ihr zwei Eventstände einen Platz teilen. *ggg* (Und Frida ist gar nicht zu sehen, sondern nur ein leerer Parkplatz.) Das Programm scheint verschiedene Lösungen zu finden. :) 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    sorry, ich bin irgendwie blind heute :( oder es ist schon zu spät (früh).

    Liebe Grüße

    Bailey
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    So sieht es bei mir aus, wenn ich im HTML5 dtin bin, frida ist in den Baum versteckt, zwei müssen Partkplatz teilen, wobei da noch ein frei ist :D

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    nach einem erneuten Neustart war das Bü-Glücksrad bei mir im Haupthaus, dafür war die Goldfischrettung da,  nach einem Farmwechsel war die Goldfischrettung wieder verschwunden ...

    Ich werde das am Montag auf jeden Fall ansprechen.

    Liebe Grüße

    Bailey


  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 08.07.2018
    Ich sehe mit Freude, dass sich meines Problems schon angenommen wird. Bei mir parkt übrigens der Baumeister mitten unter meinen Wohnhäusern. Jetzt weiß ich endlich, warum sich Steve so oft auf meine Farm schleicht: Der will sabotieren! Dann soll er aber gefälligst die Bauschäden, die sein Truck da macht, wieder kostenfrei für mich beseitigen. Und das BM-Zelt ist auch kein Park-Zelt...

    Ich will ja nichts sagen, aber GGS könnte sich überlegen, ob die User nicht Recht hatten mit ihrer Aussage "Wir haben zu viele Events". ;)


    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    nach einem erneuten Neustart war das Bü-Glücksrad bei mir im Haupthaus, dafür war die Goldfischrettung da,  nach einem Farmwechsel war die Goldfischrettung wieder verschwunden ...

    Ich werde das am Montag auf jeden Fall ansprechen.

    Liebe Grüße

    Bailey


    Farmwechsel scheint das Ganze dann komplett verschwinden zu lassen. Damit fehlen mir 2 Events...
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Wäre wohl mal Zeit, den Parkplatz zu vergrößern bzw. mal ein paar der nervigen Angebots-Vehikel zu entfernen... Ein bissl mehr Übersicht hatte ich von GGS schon erwartet, es sollte ja bekannt sein, wie viele Fahrzeuge der Parkplatz fassen kann.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    bearbeitet 08.07.2018

    Guten Morgen zusammen,

    da hätte ich mir meine Screenshots sparen können, wenn ich vorher hier hereingeschaut hätte. Es fing also bereits nach Mitternacht an. Die armen Veranstalter und Gewerbetreibenden müssen sich um die Parkplätze kloppen und entweder auf die Farm ausweichen, oder sich übereinander setzen.

    Da ist wohl ein Procedure / Checklist Update in der IT Abteilung fällig: "Es ist strikt darauf zu achten, dass die maximale Anzahl der Event Parkplatznutzung von 16 Stück nicht überschritten werden darf!"

    Ich erspare mir jeglichen weiteren Kommentar und wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. :)

    Liebe Grüße

    Lambee

    Edit: Wie gut, dass Omar uns gerade verlassen hat. ;)

  • Tanjenten (DE1)Tanjenten (DE1) Beiträge: 36
    Stimmt und zusammen mit den anderen Problemen: Chatfenster, Randsaaten, Performance etc. freue ich mich richtig auf die angekündigte Html-Umstellung. Kann ja aber eigentlich nur gut gehen, da man ja zumindest bis 16 zählen kann   o:)
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu

    wer sucht der findet: ist ja wie bei der bonbonsuche :smiley: jeder bekommt 50 hühnerfutter der alle events auf den farmen findet.

    https://prnt.sc/k3wpb3

    lg dani
  • Mariechen62 (DE1)Mariechen62 (DE1) DE1 Beiträge: 237
    freut euch mal nicht zu früh, man könnte ja noch Schneebälle sammeln, Pilze suchen ect.,  an unnützem Zeugs reinpacken ist GGS ja gut :)
  • Mariechen62 (DE1)Mariechen62 (DE1) DE1 Beiträge: 237
    und klar wird der Baumeister als erstes entfernt. Von dem könnten ja WIR ein Vorteil haben und nicht GGS :)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Mariechen62 (DE1)

    der Baumeister war jetzt wie so oft 12 Stunden da, somit ist es ganz normal das es für ihn an der Zeit war zu gehen. Das hat nichts mit dem überfülltem Parkplatz zu tun.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 08.07.2018
    und klar wird der Baumeister als erstes entfernt. Von dem könnten ja WIR ein Vorteil haben und nicht GGS :)
    Der ging aber planmäßig nach 12 Stunden. ;)

    Heute Abend verschwinden ja auch Frida, Greta und Piggels, dann ist das Problem zumindest für dieses Mal ausgestanden. Aber Suchevent hatten wir tatsächlich schon länger nicht mehr und die Pilze würden ja in die Jahreszeit passen... :)


    Edit: Da Omar ja auch in der Nacht schon gegangen ist - haben wir momentan überhaupt noch mehr als 16 Stände?
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu

    zoffen sich schon um den platz nach bob :smiley:

    http://prntscr.com/k3wutb

    lg dani
  • Mariechen62 (DE1)Mariechen62 (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Na gut dann war er eben 12 Std. da, aber ich ned, da war ich noch im Reich der süßen Träume und hab von Trillerpfeifen geträumt  ;)
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Na ja, geht einfach auf eine andere Farm, dann sind die Goldfische wieder da.
    Finde ich jetzt nicht so schlimm und ein Bug ist das auch nicht, zumal es kein Dauerzustand sein dürfte.
    wenn während eines events das eventgebäude  oder -fahrzeug verschwindet und dadurch das event beeinflusst wird (fische verhungern), dann ist das natürlich ein bug. 
    man könnte es natürlich auch als "menschliches versagen" bezeichnen, weil mehr events gestartet wurden, als parkplätze vorhanden sind. 

    ein farmwechsel als lösung funktioniert leider nur sehr bedingt. 
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Inzwischen ist wie absehbar der Baumeister weg und somit das Problem verschwunden.
    Alle Aufregung also umsonst.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    wenn während eines events das eventgebäude  oder -fahrzeug verschwindet und dadurch das event beeinflusst wird (fische verhungern), 
    Das Goldfischevent ist aber auch von Schlemmer- und Blumenfarm aus erreichbar, also müssen die Fische definitiv nicht verhungern. ;)

    Ein Bug im Sinne von Programmfehler ist es IMO nicht, aber da ist wohl die Frage, wie man "Bug" definiert. Es ist und bleibt ein Fehler.
Anmelden, um zu kommentieren.