Startseite DE Community

die leidigen Bepreisungen

blueforsun (DE1)blueforsun (DE1) DE1 Beiträge: 11
Seit vielen Monaten saure Gurkenzeit hier, es macht keinen Spaß, dass reißt der teure Fußballrasen auch nicht raus. Aber dafür sind ja die Bepreisungen hier immer auf dem laufenden... Die Gold und auch Geldpreise für den Ausbau der Farm beispielsweise in höheren Stufen ist praktisch nahezu unmöglich und wirklich zum Kopf schütteln, vielleicht sollte da auch mal angesetzt werden? 

Kommentare

  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    bearbeitet 03.07.2018
    äääh wenn es dir zu teuer ist , dann kauf es nicht, mache ich auch so, das machst du doch auch im realen Leben, oder kaufst du was, das dir den Preis nicht wert ist???
    Ich kaufe mir auch nichts von diesem Zeug was da aufplöppt, nach motto beliebtes Angebot, ne kleine Deko für zig tausend gold zb lasse ich alles links liegen.

    zur Info, es werden genug Leute tun, sonst wären die Preise nicht so hoch, so einfach die Rechnung und solange genug leute diese preise bezahlen, bleiben sie so hoch. 
    Und wozu brauchst du Gold für Ausbau??? kapiere ich nicht. Das geht alles mit Farmdollars, keiner zwingt dich zur Goldausgabe, da alles auch mit Farmdollars möglich ist. Wenn du dazu keine Geduld hast, weil es dir damit zu langsam geht, dazu kann niemand was, omg sogar ggs nicht XD
  • blueforsun (DE1)blueforsun (DE1) DE1 Beiträge: 11
    Natürlich muss ich/man kein Gold ankaufen, logisch, aber Fakt ist, für´s Weiterkommen im Spiel sind nun mal die Bepreisungen dafür bei weitem rundum zu teuer, Punkt. Deshalb ist auch der Vergleich mit einem Kauf im realem Leben völlig unangebracht und auch nicht sachbezogen. Wem es egal ist, dass das Spiel über Monate, gar Jahre stagniert, hat damit selbstverständlich kein Problem. Das ist auch in Ordnung, schließlich darf jeder seine Meinung haben. Im übrigen wird auf dem Portal hier sachlich argumentiert, selbst wenn etwas nicht "kapiert" wird. Wundern darf sich ein jeder, nur verstehe ich dies dann meinerseits nicht. Schließlich war der Inhalt ja nun wirklich alles andere als verwundernswert, zumal ich Beschwerden über die Bepreisungen hier bereits unzählige Male gelesen habe.
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    bearbeitet 06.07.2018
    Natürlich muss ich/man kein Gold ankaufen, logisch, aber Fakt ist, für´s Weiterkommen im Spiel sind nun mal die Bepreisungen dafür bei weitem rundum zu teuer, Punkt. Deshalb ist auch der Vergleich mit einem Kauf im realem Leben völlig unangebracht und auch nicht sachbezogen. Wem es egal ist, dass das Spiel über Monate, gar Jahre stagniert, hat damit selbstverständlich kein Problem. Das ist auch in Ordnung, schließlich darf jeder seine Meinung haben. Im übrigen wird auf dem Portal hier sachlich argumentiert, selbst wenn etwas nicht "kapiert" wird. Wundern darf sich ein jeder, nur verstehe ich dies dann meinerseits nicht. Schließlich war der Inhalt ja nun wirklich alles andere als verwundernswert, zumal ich Beschwerden über die Bepreisungen hier bereits unzählige Male gelesen habe.
    o jotte, worüber hast du denn hier noch keine Beschwerden, Gemecker, Gemaule gehört???
    komisch meine hf die ist schon recht gut dabei und hab noch kein gold dafür ausgegeben nur Farmdollar, also möglich. 
    Tia wenn du dir für Gold die Aufbauten bezahlst, obwohl es dir zu teuer ist, sorry das ist deine eigene Entscheidung, also selber Schuld, dann mecker nich über die hohen Preise. Hat dich ja niemand gezwungen.

    Zu meinem Punkt solange die Leute die hohen Preise bezahlen, bleiben sie auch hoch, solltest mal drüber nachdenken, warum sollte ggs es denn günstiger machen, wenn die Leute die hohen Preise bezahlen???
    (ob die Spieler die toll finden, solange bezahlt wird, kann ggs egal sein)
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    bearbeitet 06.07.2018
    Ich glaube ihr zwei redet ein wenig aneinander vorbei.Es geht hier doch den Treadersteller um die Feststellung,ob die Goldpreise für ihn angemessen sind oder nicht.Klar kann er auf Goldkauf verzichten und trotzdem vorankommen,er möchte dieses aber offenbar nicht.Er möchte kaufen um eben schneller voranzukommen und kann die Preise zu hoch finden,egal ob andere diese bereit sind zu zahlen oder nicht.Ich finde nicht,das es falsch ist seine Meinung dem Unternehmen mitzuteilen und es wäre doch durchaus für GGS wünschenswert,wenn das viel mehr Kunden tun würden,die Meisten,denen etwas nicht gefällt hören einfach auf zu spielen und das kann nicht im Sinne von GGS sein.
    Aber und da hat Severinia leider recht,bislang hat sich GGS  nie um solche Dinge gekümmert,die Zeche zahlten dann die Angestellten.
    Als ich hier anfing zu spielen,waren 120000 Spieler auf dem deutschen Server,dann pendelte es sich zwischen 60-bis 80000 ein und nun...Liebe Nichtgold oder WenigGoldspieler,wie ich auch, freut euch,das ein paar noch kaufen,sonst ist irgendwann Schluss hier.Ich habe das schon erlebt mit dem Vorgängerspiel,das geht sehr schnell.
    Warum also schreiben,das diejenigen schuld an der Preisentwicklung sind,die bereit sind kommentarlos zu kaufen  und das dann jemanden zum Vorwurf machen,der das hier im Forum thematisiert
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    Ich glaube ihr zwei redet ein wenig aneinander vorbei.Es geht hier doch den Treadersteller um die Feststellung,ob die Goldpreise für ihn angemessen sind oder nicht.Klar kann er auf Goldkauf verzichten und trotzdem vorankommen,er möchte dieses aber offenbar nicht.Er möchte kaufen um eben schneller voranzukommen und kann die Preise zu hoch finden,egal ob andere diese bereit sind zu zahlen oder nicht.Ich finde nicht,das es falsch ist seine Meinung dem Unternehmen mitzuteilen und es wäre doch durchaus für GGS wünschenswert,wenn das viel mehr Kunden tun würden,die Meisten,denen etwas nicht gefällt hören einfach auf zu spielen und das kann nicht im Sinne von GGS sein.
    Danke für diesen sachlichen und ruhigen Kommentar. Ich empfinde es auch als unschön, wenn Kritik mit einem launigen "spiel halt nicht" abgebügelt wird. 

    Die Preise für diverse Dinge erscheinen mir persönlich auch sehr hoch - z.B. die Umbenennung eines Schiffes. 2000 Gold nur dafür, dass man einen neuen Namen "ankleben" kann ist schon recht ueppig, das sind nur für den neuen Namen 1,50 Euro. Sicher kann man auch da sagen "pueh, lass es halt", aber es sollte erlaubt sein, dies zu kritisieren.



  • blueforsun (DE1)blueforsun (DE1) DE1 Beiträge: 11
    genau das, was ich sagen bzw. schreiben wollte, es ist auch ärgerlich, dass hier regelmäßig umfragen zum spiel (und nicht zuletzt auch zu den bepreisungen) gestartet werden und obgleich diese hier sehr viele spieler monieren, dies dann trotzdem grundsätzlich ignoriert wird, das ist doch paradox, neben den horrenden goldpreisen liegen ja übrigens die geldpreise alternativ nochmal um einiges höher, da darf man doch wohl den kopf schütteln, ich fühle mich nun verstanden, danke für die ausführung und wünsche viel spass im spiel
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Hallo Leute,

    danke für euer Feedback. Leider ist dieser Thread in der falschen Kategorie und außerdem redundant mit Themen die bereits im Feedbackthread in der allgemeinen Diskussion diskutiert wird :)

    Deswegen schließe ich hier einmal ab!

    Danke für Euer Verständnis!

    Gruß
    Leone
Diese Diskussion wurde geschlossen.