Startseite DE Technik

Fehler bei der Lagerkapazität ✔️

Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
bearbeitet 25.09.2018 in Technik
Beschreibung des Fehlers:
Ich habe einen Fehler bei der Lagerkapazität, und muss Waren aus der Bäckerei verkaufen obwohl ich ausreichend Platz im Lager habe. Ich soll immer 250 Apfelkuchen verkaufen. Dieser Fehler tritt seit dem Update auf.

Auswirkungen:
Ich bekomme mein Lager nicht voll! Das verärgert mich, und ich habe weniger Lust zu spielen. Spiele ich weniger, kaufe ich auch kein Gold. Kaufe ich kein Gold, macht GGS weniger Umsatz und Gewinn. Fatal!

Mögliche Schritte zur Reproduktion des Fehlers:
In der Bäckerei produzieren und ernten

Screenshots:


Geerntet werden sollen 281 Apfelkuchen.

Welche Maßnahmen habe ich bereits getroffen:
Relog, Technische Erste Hilfe, wütend mit dem Fuß aufgestampft, versucht 1 Apfelkuchen mehr zu verkaufen, den PC angeschrien, nochmals relog, wieder relog, Zigarette rauchen, hat alles nichts gebracht. :confused:

Systemdaten von mir:
Windows 10 64-bit
Browser: Opera Version 53.0.2907.99
Flash Player: Version 30.0.0.113
Spielversion: 5410
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab den Apfelkuchenfehler jetzt auch
    zuerst sollte ich 8 Kuchen verkaufen, direkt folgend dann 250:

    geerntet werden soll:


    288 Stk

    nach Verkauf der 250 im Inventar:


    sind im Inventar:



    was auch merkwürdig ist

    ich soll 9.562 haben
    davon
    -250
    +288

    ergibt für mich:
    9.600

    wieso hab ich 9.613?

    was sind das für geisterhafte 13?

    naja und eine "volle Apfelkuchensammlung" wäre mir natürlich auch lieb :)
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Nur eine kurze Überlegung für die GGS-Bugsuchexperten:

    Ich hab's ausprobiert und bei mir gibt's keinen Fehler beim Verkaufen von Apfelkuchen wegen Überschreitung der Lagerkapazität. @Jackyl (INT1) machte mich darauf aufmerksam, dass mein Bündnis wohl einen anderen Forschungsstand hat. Eventuell hat es damit zu tun.
  • Goldmaus12 (DE1)Goldmaus12 (DE1) DE1 Beiträge: 111
    bearbeitet 17.06.2018
    Bei mir das gleiche, geerntet werden sollen 310 Apfelkuchen, die würden gerade noch ins Lager passen:






  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich ernte 288 Apfelkuchen, verkaufe aber 503?
    hab am Ende im Lager dann wieder diese 9.613, die bei mir momentan die maximale Apfelkuchenmenge ist, wenn ich die Bäckerei abhole
    hab momentan keine Ahnung wie ich 202 mehr Apfelkuchen als diese Menge zu letztem Mal haben konnte? vom Hund evtl.?

    allerdings auch hier wieder dasselbe:
    9.815 - 503 +288 = 9.600
    ich hab aber wiederum 13 mehr

    Ausgangspunkt:


    es sollen 288 geerntet werden:


    1. Verkaufsfenster:



    2. Verkaufsfenster:



    im Endeffekt jetzt wieder im Lager:



    das hatte ich ja schon letztes Mal:

    9.613


  • deutschland45 (DE1)deutschland45 (DE1) DE1 Beiträge: 165
    gut zu wissen, werde auch einmal darauf achten.
    Bei uns ist es aber so, dass Produkte aus dem Lager plötzlich "verschwunden" sind. Mehrere Mitglieder hatten bei Mais über 1 600 im Lager und bei der nächsten Maisernte hatte das Lager nur noch 13 - 21 Mais, ohne das Hühnerfutter produziert wurde.
    Wir werden diesbezüglich noch andere Produkte "im Auge" behalten.
    Komisch ist es allemal
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 17.06.2018
    Wurde Fischfutter produziert? Das braucht nämlich auch Mais in Massen.

    Bitte teile auch den Forschungsstand Deines Bündnisses bezüglich Apfelkuchen mit (Bekanntgabe der Erntemenge für 1x produzieren ist dazu ausreichend). Ich kann 306 Apfelkuchen pro Ernte abholen (ohne Bäckereibooster).
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Bei mir trat dieser Bug gestern zum ersten Mal auf - in dem Fall mit Mandelmuffins.

    Meine Vorgangsweise: Die Muffins waren vor Einfahrt bzw. Anklicken des Dorfbootes bereits fertig in der Bäckerei und warteten auf Abholung. Ich spendete beim Dorfboot Mandelmuffins (was ich schon ewig nicht mehr tat) und holte dann die Mandelmuffins aus der Bäckerei ab. Zuerst wollte BF, dass ich 64 Stück verkaufe (Lagerüberschuss, das würde grob aus meinem Gedächtnis kalkuliert auch wirklich passen), dann bekam ich noch ein zweites Mal das Verkaufsfenster aufgeploppt, wo BF nochmals 170 Mandelmuffins verkauft haben wollte. Dieses 2. Pop-up hat keinen Sinn mehr gemacht und war auch ungefähr die Menge, die dann im Lager fehlte. Beim Boot spende ich immer knapp über 100 Mandelmuffins um den Balken bis zum Anschlag zu bekommen.

    Danach produzierte ich Mandelmuffins wie gewohnt, ohne Bootanklicken, ohne Spenden und die Lagerberechnung funktionierte auch wieder normal, der Überschuss wurde korrekt verkauft.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 05.07.2018
    das mit dem zweiten 250-Pop-Up war bei mir auch so

    seit dem letzten Bug-Fix ist bei mir der Apfelkuchenbug weg
    vorher war er immer da seitdem ich ihn beschrieben habe
  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186

    Bei mir ist es genauso. In der Bäckerei waren 120 Obstkuchen fertig, 3400 kann ich lagern.
    Ber es waren nur 3100 im Lager vorhanden. Ich sollte genau die 120 Stück verkaufen. 
    Auf der Blumenfarm im Laden war es genauso mit dem Pasta-Geschenkkorb.  :/
  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186
    bearbeitet 06.07.2018


    Ist etwas groß geworden. Ich konnte es leider nicht verkleinern.  :#
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 06.07.2018
    Kiki22 (DE1) schrieb:


    Ist etwas groß geworden. Ich konnte es leider nicht verkleinern.  :#
    Geh hier auf "Bearbeiten", klicke direkt auf die Grafik im Bearbeitungsfenster, dann bekommst Du an den Seitenmitten und an den Ecken so kleine Rechtecke. Damit kannst Du die Grafik zumindest skalieren, also kleiner machen, wenn auch nicht zuschneiden. Einfach mit der Maus auf die Rechtecke, Mausknopf halten und in eine Richtung ziehen.
  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186
    Eponine (DE1) schrieb:
    Kiki22 (DE1) schrieb:


    Ist etwas groß geworden. Ich konnte es leider nicht verkleinern.  :#
    Geh hier auf "Bearbeiten", klicke direkt auf die Grafik im Bearbeitungsfenster, dann bekommst Du an den Seitenmitten und an den Ecken so kleine Rechtecke. Damit kannst Du die Grafik zumindest skalieren, also kleiner machen, wenn auch nicht zuschneiden. Einfach mit der Maus auf die Rechtecke, Mausknopf halten und in eine Richtung ziehen.
    Leider nicht, das hatte ich versucht. Trotzdem danke für den Tipp 

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Dann können ev. die Moderatoren was tun ;)

    Bei mir trat der Bug heute auch auf, diesmal mit Apfelkuchen. Wiederum habe ich vorher das Boot im Bündnisdorf angeklickt und diesmal zwar Kirschkekse gespendet, aber vielleicht sollte ich das auch lassen...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 06.07.2018
    ich spende meist Apfeltaschen oder Mandelmuffins...
    aber der Bug trat bei mir bei Apfelkuchen auf
    ist aber, wie gesagt, zum Glück jetzt weg

    das Bild oben wird bei mir passend zum Browserfenster skaliert, ich hab damit keine Probleme bei der Anzeige
    aber evtl. ist es leichter, einfach die "Drucktaste" rechts neben den F-Tasten zu nehmen und dann Paint zu öffnen und "Einfügen" klicken und einen Bildausschnitt zu machen für Bilder?

    ich selber nutze das Programm Lightshot, speicher die Bilder, die ich damit mache und füge diese dann hier ein
    https://app.prntscr.com/en/index.html
    ist evtl. leichter als extra eine Digitalkamera oder Handy zu nutzen?
    ich kann nach dem Einfügen übrigens nie irgendwas ändern, also hab auch keine Möglichkeit die Größe zu ändern

    beschreiben haben das auch schon andere, aber das fehlt bei mir
    evtl. hat das etwas mit dem Browser zu tun, den man nutzt
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich kenne den Fehler bei mir von verschiedenen Produkten von allen Farmen, auch ganz gewöhnliche Ackerfrüchte. Bei mir ist das ein Anzeichen, dass ich Cash/Cookies löschen und Neustarten sollte um den Speicher wieder aufzuräumen. Da hier zur Zeit vermehrt Ladefehler gemeldet werden vermute ich mal, das gehört auch in die Kategorie "schlechte Performance".
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    der Apfelkuchen-Bug war damit aber nicht zu beheben, das hab ich alles gemacht
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Habt Ihr Bücherei-Bücher für Apfelkuchen bzw. das Produkt, das Ihr ernten wollt? Vielleicht hat das Spiel da Berechnungsfehler (war vor langer Zeit schon mal, aber die "guten" Fehler kommen ja gerne wieder!)
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Bei mir ist der Fehler nun verschwunden. :smirk:
Diese Diskussion wurde geschlossen.