Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Verdopple Dein Gold!

2

Kommentare

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Manchmal werden Kisten eingeblendet mit vielen Goldlizenzen drin.Die erwischte man aber recht selten zusammen mit dem 2:1 Paket.Dafür kann dieser Goldverdoppler dann gut sein,weil der Verdoppler + Kiste mit vielen Goldlizenzen könnte dann auch schonmal 3:1 Gold beim Kauf rausspringen.Aber Frage von Gut Landluft ob Goldverdoppler bei der Einblendung 120% mehr Gold nutzbar ist,das würde mich auch interessieren.Also 2:1 Paket greift der Verdoppler nicht lese ich raus in den OAs,doch 120% Einblendung ist was anderes und davon ist nichts zu finden in den OAs ob der Verdoppler hier drauf wirkt ?
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    Diese Email habe ich eben erhalten.

    Ich verstehe es so, dass die Option NICHT anwendbar ist, wenn gerade ein 120% oder für 2-für-1 Angebot läuft, denn bei der doppelten Goldgutschrift ist es ja wie ein 2-für-1 Angebot.

    Man hätte das von Seiten GGs natürlich in der Ankündigung direkt klipp und klar auflisten können, dann müsste jetzt kein "Rätsel raten" stattfinden.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 28.06.2018
    stimmt, in den OA steht es auch mit den 120%

    also generell "Prime Time" ist nicht kombinierbar
    Hot Deal wie sonst auch kombinierbar


    Kann ich sie mit anderen Angeboten kombinieren?
    Ihr könnt die Goldverdoppler mit vielen in-game Angeboten kombinieren, jedoch könnt Ihr ihn nicht während einer Prime Time (z.B. 120% Bonus) verwenden. In dem Fall wird er schlichtweg nicht verwendet und kann dann bei Eurem nächsten Goldkauf, außerhalb einer Prime Time, verwendet werden.


    edit:

    evtl. als Anhaltspunkt:

    klickt man bei 2:1 oder bei den 120% auf Golkauf, dann wird normalerweise gleich die höhere Menge Gold angezeigt


    beim x2 ist das jetzt auch so:



  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Was ist bitte das Ziel dieses Update? Umsatzsteigerung weil die Kunden ja so glücklich mit dem Spiel sind? Werdet erst mal Herr von den Bugs die hier so manch Spielfluss unterbindet. Dann könnt ihr auch wieder mit Geld rechnen.
    Was kommt dann als nächstes, wie bei Empire dass das drehen am Rad teurer wird? Wenn man sich die letzten Monate anschaut muss der Umsatz doch massiv gestiegen sein, die Ausgaben wohl eher nicht, da man beim Personal ja mit Sparflamme fährt.
    Eine bessere Qualität des Spieles bringt glücklichere Spieler= mehr Akzeptanz Geld auszugeben. Weniger Spielspaß, weniger gutes Spiel =kaum Akzeptanz Geld auszugeben (Ausnahmen bestätigen die Regel).
    Lernt mal von Spielen von anderen Anbietern,dort bekommt man definitiv mehr für sein Geld und Einsatz im Spiel. Aber hier redet man gehen Wände. Also viel Spaß beim nutzen des neuesten Updates.
  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140

    Vielen Dank für Rückerstattung der XP-Booster-Std. – ehrlich gesagt hatte ich schon nicht mehr damit gerechnet, umso erfreulicher das Ergebnis.

    Überhaupt ist heute ein Tag, an dem mal alles zu passen scheint, Neben dem oben erwähnten Ereignis, fand ich einen ‚doppelt Gold Button‘ vor (super), 

    Der Zeitverkürzerbooster läuft bei uns, der Baumeister ist da, wegen Erreichen der entsprechenden Menge an Baumünzen konnte ich auch gleich mehrere Bauprojekte starten – wie auch immer diese Situationen zustande gekommen sind, es freut mich sehr, das nenne ich mal ‚kundenfreundliches Verhalten‘. War es Zufall oder hat da jemand mitgedacht?? 

    Bitte macht weiter so… vielen Dank:))

    LG Rasty

  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Mir erschließt sich der Sinn noch nicht so wirklich!
    Ich bekomme zur Zeit fast täglich ein 2 für 1 Angebot, warum denn jetzt auch noch der Verdoppler? Das ist doch im wahrsten Sinne des Wortes "doppelt gemoppelt".
    Oder wird dann das 2 für 1 Angebot aus dem Verkehr gezogen, oder wie oder was?

  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Man verändert die FE so hart das sie kaum noch schaffbar sind.
    Man nimmt z.B. aus dem Tiefsee FE die 2 Goldlizenzen raus.
    Es gibt eigentlich kaum noch eine Chance spielerisch an eine Goldlizenz zu kommen
    Und dann kommt man mit einem Goldverdoppler?

    Es könnte ein Goldverzehnfacher kommen, von mir gibt es schon lange keinen Cent mehr!
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    bearbeitet 28.06.2018

    Wer will meinen Goldverdoppler - ich kauf kein Gold.

    Was wird da wohl wieder rausgenommen, wenn es die irgendwo zu gewinnen gibt - oder hab ich das falsch gelesen ?


  • Sorcerer79 (DE1)Sorcerer79 (DE1) DE1 Beiträge: 26
    Den Goldverdoppler als ein noch so tollllllles "Update" anzubieten ist wohl echt die Höhe!!!!
    Den könnt ihr euch getrost sonstewo hinstecken!

    Wie kruemmelkeks schon schrieb. Man redet hier einfach gegen die Wand, wenn es um Probleme etc. geht.
    GG$ kümmert sich einen ... darum. Ob hier oder bei Empire.

    Ist einfach nur noch das Allerletzte!!!

    Schönen Tach noch...
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    Punkt 1: GGS generiert Mehreinnahmen; das ist legitim auch für ein sog. "kostenloses" Spiel ;)

    Punkt 2: Dank an alle "Goldspieler"; mit eurem unermüdlichen Einsatz wird der Server aufrecht erhalten :)
    aber auchd ie Goldspieler hätten z.B. mal vernünftige Ringmenüs beim Thema RAndsaaten usw.

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Dank einer sehr schwammigen OA und der Hoffnung dass das viele hier im Forum nicht lesen, macht GG$ wieder alles richtig um gewinn maximierung zu betreiben. Aber als serioises Unternehmen hat man das so in der Form nötig? Also ich persönlich falle  auf diesen Trick mein teuer verdientes Geld in Pixel zu investieren nicht rein. Versucht erstmal das Spiel wieder spielbarer zu machen dann kann man darüber noch mal nach denken. Aber es zeigt das viel größere Anstrengungen betrieben werden ( also Ressourcen die ja angeblich nicht da sind) um solch Dinge ins Spiel zu bringen. Schade das der Spieler wieder als Melkkuh benutzt wird. 
  • eselchen1003 (DE1)eselchen1003 (DE1) DE1 Beiträge: 2,314
    Hallo zusammen, ich verstehe so viel wie nichts. Was ist mit dem "Sack" der vermehrt in den letzten Tagen nach dem update immer ins Bild springt? Wie zählt der ?

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Die Prime Time Angebote (in der blauen Tüte) zählen wie immer. Wenn so ein Angebot gerade läuft, kannst Du den Button +x2 NICHT zusätzlich aktivieren. Das geht NUR, wenn kein Prime Time Angebot läuft, Du aber z.B. einen Hot Deal (in der braunen Kiste) nutzen möchtest. Somit bist Du unabhängig vom Prime Time Angebot und erhältst trotzdem das doppelte an Gold beim Kauf, zu dem, was in der braunen Kiste ist. :)
  • bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) DE1 Beiträge: 5,388
    Lambee (DE1) schrieb:
    Die Prime Time Angebote (in der blauen Tüte) zählen wie immer. Wenn so ein Angebot gerade läuft, kannst Du den Button +x2 NICHT zusätzlich aktivieren. Das geht NUR, wenn kein Prime Time Angebot läuft, Du aber z.B. einen Hot Deal (in der braunen Kiste) nutzen möchtest. Somit bist Du unabhängig vom Prime Time Angebot und erhältst trotzdem das doppelte an Gold beim Kauf, zu dem, was in der braunen Kiste ist. :)

    Team caramba sagt: DANKESCHÖN :-))

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Sehr gerne Team Caramba. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. :)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Lambee (DE1) schrieb:
    Die Prime Time Angebote (in der blauen Tüte) zählen wie immer. Wenn so ein Angebot gerade läuft, kannst Du den Button +x2 NICHT zusätzlich aktivieren. Das geht NUR, wenn kein Prime Time Angebot läuft, Du aber z.B. einen Hot Deal (in der braunen Kiste) nutzen möchtest. Somit bist Du unabhängig vom Prime Time Angebot und erhältst trotzdem das doppelte an Gold beim Kauf, zu dem, was in der braunen Kiste ist. :)
    also im Prinzip ist das richtig...
    nur ist ein Prime Angebot nicht die blaue Tüte

    die blaue Tüte ist ein Prime Bonus  ;)



    hierbei bekommt man nicht mehr Gold, hierbei bekommt man Belohnungen für ausgegebenes Gold

    (musste jetzt länger warten, bis die Tüte mal wieder da war, weil ich selber nicht wusste, wie das genau benannt wird im Spiel)

    also, so etwas ist ein Prime Bonus:



    dann gibt es noch den Hot Deal


    beliebteste Angebote


    Prime Time Angebote sind momentan bei mir "aus", gestern waren die häufig

    das sind die 2:1 Umtauschangebote und tausche x Gold für 20% oder tausche x Gold für 120%

    am einfachsten ist es vermutlich man geht mit der Maus drüber um Prime Time dann zu lesen
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    @Gut Landluft

    Danke für die Klarstellung. :)

    Prime Bonus, Prime Time, Bündnis Prime Time, bei so viel "Prime" kann man ja auch leicht den Überblick verlieren, wie ich finde. Den Prime Bonus (die blaue Tüte ;)) hätte man vielleicht besser anders benannt, um den Unterschied deutlicher hervorzuheben und wenn GGs ihre Ankündigung z.B. mit Screenshots (so Du) gemacht hätte, dann müsste hier nicht wieder einmal wild rumgerätselt und -spekuliert werden!

    Klare Kommunikation bedeutet für mich, dass (bestenfalls) keine Fragen offen bleiben. So kostet es Spielern "unnötige" Zeit, hier im Forum Fragen zu stellen, aber genauso kostet es anderen Spielern, aber vor allem unseren Mods, Zeit, diese Fragen zu beantworten. Da manche Fragen dann auch noch zufällig von mehreren Personen zeitgleich beantwortet werden, entsteht so eine Sintflut von Kommentaren, wodurch man dann wiederum leicht den Überblick verlieren kann.

    PS: Gestern wurde ich über den Tag verteilt von 2-für-1 (Prime Time) Angeboten regelrecht "überschwemmt" (anscheinend ging es noch mehreren Spielern so), heute nur einmal, aber ich war seltener "on" und der Tag ist ja noch nicht zu Ende...

    Irgendwie kann ich das alles nicht nachvollziehen, denn es wurde eine große Ankündigung gemacht (hier im Forum und per Email an die Spieler), um eine neue Kaufoption zu "promoten", als "Leckerli" zum "Anlocken" bekamen wir alle ein + x2 Angebot geschenkt und trotzdem wurden verstärkt die Prime Time Angebote zusätzlich verschickt, wodurch die Nutzung unseres "Geschenks" vollkommen hinfällig wurde, falls irgendjemand dieses gestern hätte ausprobieren wollen.

    Naja, ich muss ja auch nicht alles verstehen. Hauptsache die Verantwortlichen verstehen es. ;)

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

     

    Wie viel Gold soll ich denn nun für mein nicht existierendes Bündnis einkaufen?

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 30.06.2018
    ich hatte das gestern auch, bislang hab ich heute kein Prime Time gesehen...

    das 2x, was wir alle jetzt einmal geschenkt bekommen haben, ist nach "Anwendung" weg, denn momentan besitzt jeder ja nur einen...

    in den OA steht, dass man es als Belohnung bei Events normal bekommt:

    Wo erhalte ich sie?
    Die Goldverdoppler werden als Belohnungen und in Angeboten verfügbar sein. 

    Kann ich sie sammeln?
    Ihr könnte mehrere Goldverdoppler gleichzeitig besitzen und theoretisch so lange behalten, wie Ihr möchtest. Jedoch wird ein Goldverdoppler jedes mal automatisch bei Eurem nächsten Goldkauf verwendet. 

    also klar, ist es identisch zu dem 2:1, nur wenn gerade ein Hot Deal ist, den man gerne hätte und so wie heute kein 2:1 kommt?

    dann hat man halt trotzdem die Möglichkeit, mehr für sein Geld zu bekommen: doppelt so viel Gold und die Gegenstände vom Hot Deal

    ich hab früher Gold getauscht, aber auch immer genau drauf geachtet möglichst Hot Deal und 2:1 gleichzeitig abzupassen
    das war früher gar nicht so einfach: da kam teils wochenlang kein 2:1 (kam mir so vor)..sicher galt damals: 2. Tag BM (die ja auch viel seltener kam) und Baumeister 2. Tag Insel und irgendwo da oft auch nochmal


    die übrige Zeit? eher nichts an 2:1..das ist heute völlig anders
    evtl. ist es heute übertrieben, aber früher war es echt zu selten...so ändern sich die "Spiel"-Zeiten  :D
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Ich sag mal Danke GGS , so bekommt man noch was für sein Geld. Prime Time und doppelt Gold +Amazon -Pay...
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    diese nonstop Angebote legen das Spiel lahm, ich freu mich irre, dass ich jedesmal den Browser schließen muss (neuladen = keine Reaktion) :(
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Jetzt wird bei mir gerade angezeigt 120% Goldbonus ( hier steht nicht dabei Prime Time ) .Diese Einblendung kam auch ab und zu mit 2:1 Paket gleichzeitig und das war auch dann beides nutzbar. Kann man das nun richtig beantworten,ob zumindest diese 120% Goldbonus Einblendung sich koppeln lässt mit dem Goldverdoppler ? Eine 2:1 Einblendung lässt sich nicht koppeln mit dem Goldverdoppler,ja das weiss ich.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Farmeb (DE1)

    alle Angebote wie 2:1 oder die irgendwas mit % drinnen haben kann man beim x2-Booster nicht nutzen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Julia123451 (DE1)Julia123451 (DE1) DE1 Beiträge: 49
    Was ist denn mit dem Glücksrad, das ab und zu auftaucht? (Kaufe XX Gold, um am Rad zu drehen).

    Zählt dieses auch als "Prime Time" Angebot?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Julia123451 (DE1)

    ich würde jetzt pauschal mal sagen da zählt der Booster nicht, weil man ja schon prozentual mehr bekommt nach dem Kauf.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • immerhin (DE1)immerhin (DE1) DE1 Beiträge: 95
    ich muss mich mal kurz einmischen;-))
    ehrlich gesagt verstehe ich hier diese ganzen diskussionen nicht, wann der golddoppler nun zählt und wann nicht!
    es wurde klar und deutlich gesagt, oder?
    bei jeder art von prime time zählt er nicht! ist doch ganz einfach, oder?;-))

    bei dieser gelegenheit: vielen dank an GGS für die wirklich grosszügige erstatttung des booster für xp (doppler)!!!
    ich war sehr angenehm überrascht;-)))
  • saskia1979 (DE1)saskia1979 (DE1) DE1 Beiträge: 217
    Für mich is das dIng überflüssig. ..Solange es hier so unfair zugeht werde ich nicht 1 Cent mehr in dieses Spiel investieren. ..ggs sollte ma überlegen was die in letzter zeit für....gemacht haben...ich sage nur 2 farbiger drache....
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Wir haben anfangs 1 Mal den Verdoppler bekommen und später nochmal als Entschädigung für Schwierigkeiten.
    Und wie bekommt man den sonst? Erspielen wo?

    @Julia123451 (DE1): Beim Glücksrad zählt der Goldkauf mit Verdoppler.
  • Julia123451 (DE1)Julia123451 (DE1) DE1 Beiträge: 49
    bearbeitet 10.08.2018
    Willi27 (DE1) schrieb:


    @Julia123451 (DE1): Beim Glücksrad zählt der Goldkauf mit Verdoppler.
    Vielen Dank für die Info, @Willi27 (DE1)  :)
  • waldluchs (DE1)waldluchs (DE1) DE1 Beiträge: 140
    Ein tolles Geschenk passend zum Dorf-Fest, wo jeder Booster gleich 100 Gold / Minute kostet!!!
    jetzt wisst Ihr warum es den Doppler gab.

    Getreu dem Motto: GG gibt es GG nimmt es
Anmelden, um zu kommentieren.