Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

116152

Kommentare

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    lach, ja, das heutige Update sollte doch laut offizieller Ankündigung nur ein klitzekleines sein.
    Dauert aber schon wieder 2 Stunden.
    Irrtum ;)
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3908187/#Comment_3908187
  • Candy79 (DE1)Candy79 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    ganz klasse Zeitverküzer alles um 12 fertig und man kommt nicht rein
    habe das extra eingeplant mit Update mit bauen und ernten

  • Sweety_Cat_2013 (DE1)Sweety_Cat_2013 (DE1) DE1 Beiträge: 20
    bearbeitet 29.06.2018
    Updates sind gut & schön - aber
    1) das Spiel wird nach jedem Update noch langsamer :-1: und instabiller :-1::'(
    2) wann werden die UNRECHTMÄSSIG gelöschten XP-Booster wieder rückerstattet? >:) => KORREKTUR: wurden mit letzten Update rückerstattet
    3) die verschiedenen Events sind NUR mit VIEL Gold (echtes Geld) spielbar - dh uninteressant, weil man immer dasgleiche für einen für zu hohen Preis bekommt (Preis-Leistungs-Verhätlnis stimmt einfach nicht) o:)

    ich spiele seit 2013 BigFarm - und muss zu meinem Bedauern feststellen, dass es immer weniger Spaß macht
    Es ist verständlich dass GGS Geld verdienen wollen - so wird es nicht klappen weil kein denkender Mensch für etwas Geld ausgibt, dass nicht den Mindeststandards entspricht; früher haben sich alle auf die Bündnismeisterschaft gefreut - die alle 5-7 Wochen kam, jetzt ist es mühsame Pflichtübung, die alle 2 Wochen aufkommt; Dorfliga ... da fehlen mir die Worte ... 

    Vorschlag:
    1) GGS sollte ALLE ALTE Fehler ausbügeln bevor NEUE Fehler durch unnötige neue Events das Spielen unspielbar bzw. noch unspielbarer machen
    2) wie man sagt "Weniger ist oft Mehr" o:) - Farmen sollte Spaß machen & nicht in ständigem "Arbeiten" ausarten - davon haben die meisten von den Spielern genug im echten Leben :/

    ... ich befürchte aber, dass dieses Kommentar - wie andere direkte PN an GGS von mir - sowie andere Kommentare anderer Spieler höchstens einmal überflogen werden & nichts passieren wird; aber vielleicht denkt jmd bei GGS kaufmännisch u. begreift, dass nur zufriedene Spieler echtes Geld für das Spiel auszugeben bereit wären :#

    bin gespannt, ob da jmd von GGS darauf antwortet (direkt) oder es wie immer "verlorene Liebesmühe" war

    den Mitspielern wünsch ich trotz widrigster Spielumstände so viel Spaß wie nur möglich ...
    Sweety

    ps. wie vermutet/erwarten - keine Rückmeldung von GGS - typisch
    Post edited by Sweety_Cat_2013 (DE1) on
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    2) wann werden die UNRECHTMÄSSIG gelöschten XP-Booster wieder rückerstattet? >:) 
    Genau das sollte doch mit diesem Update passieren? Es gibt zumindest eine Rückmeldung, dass das auch passiert ist im entsprechenden Thread: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3908659/#Comment_3908659
  • Sweety_Cat_2013 (DE1)Sweety_Cat_2013 (DE1) DE1 Beiträge: 20
    kts (DE1) schrieb:

    2) wann werden die UNRECHTMÄSSIG gelöschten XP-Booster wieder rückerstattet? >:) 
    Genau das sollte doch mit diesem Update passieren? Es gibt zumindest eine Rückmeldung, dass das auch passiert ist im entsprechenden Thread: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3908659/#Comment_3908659

    es scheint so - bleibt zu hoffen, dass es korrekt berechnet wurde :#;)o:)
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    wahnsinn ich hab es geschafft.....seit 15 uhr versuche ich mich hier anzumelden, nichts geht....ständig errormeldung im dorf beim ernten.....schreiben an support ging nicht, da mein name nicht bekannt ist, obwohl er gespeichert ist.....mein fußballevent lässt sich nicht mehr öffnen.....also konnte ich keine spenden an die manschaften mehr tätigen....ob das bis zum nächsten spiel läuft, wage ich zu bezweifeln.....jetzt bin ich aber stinksauer....neues update und die spieler ziehen wieder den kürzern, weil wieder noch mehr bugs auftreten....dank eurer hilfe ggs habe ich heute keine punkte beim fußballevent......ich hab die .....gestrichen voll und keine lust mehr...statt erstmal bugs zu beseitigen gibt es immer was neues an bugs...macht was ihr wollt und weiter so, ohne mir
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    bearbeitet 28.06.2018
    neue tiefsee pustekuchen,
    bugbeseitung nixda......

    gg$ will nur das wir die "fehler" mit gold kompensieren,
    deshalb werden immer bugs eingebaut.

    von einem versehen ist bei diesen massen nicht mehr auszugehen.

    UND WANN HABE ICH ENDLICH WIEDER RANDSAATEN OHNE STRAFZEITEN ?
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    bearbeitet 28.06.2018
    hurra, nach endlosen erfolglosen versuchen endlich drin. freu freu. versuche es, seit das update durch ist....
    und was erwartet mich im spiel? zu den ständigen errorcodes beim hund nun auch im dorf beim ernten der fabriken. also neu einloggen, damit er das mal annimmt. das ist nicht euer ernst oder???

    edit: von dem ganzen anderen "alltäglichen wahnsinn" will ich gar nicht sprechen. is mich übel,  bring mich kübel.....
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Was ich nicht verstehe: Dauernd gibt es die verschiedensten Angebote, Gold mit Zuschlag zu kaufen, wo man also eins kauft und das gleiche dazubekommt.
    Wozu braucht es da noch etwas? Das muß ich nicht verstehen - oder?
    Immerhin sind Kapazitäten vorhanden, solchen überflüssigen Unfug neu zu implementieren, aber den Fehler bei den Randsaaten bekommt man nicht behoben.
    Allerdings ist mir das inzwischen auch egal, denn wir machen im Dorf nix.
    Dorfliga haben wir jetzt mal gemacht, aber dauerhaft ist einem das irgendwie zu blöde und auch zu zeitaufwendig, zumal man die Produkte de facto nicht frei wählen kann, d.h. der Austausch eines zweiten ist viel zu teuer.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Beispielsweise es wird die Kiste angezeigt mit vielen Goldlizenzen drin,dann würde dieser Goldverdoppler der jederzeit nutzbar ist schon Sinn machen.Davor gab es das nur ganz selten 2:1 Einblendung und dazu eine gefüllte Kiste obendrauf mit Goldlizenzen.Hierfür ist der auf Dauer verwendbare Goldverdoppler doch gar nicht so schlecht.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 28.06.2018
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Beispielsweise es wird die Kiste angezeigt mit vielen Goldlizenzen drin,dann würde dieser Goldverdoppler der jederzeit nutzbar ist schon Sinn machen.Davor gab es das nur ganz selten 2:1 Einblendung und dazu eine gefüllte Kiste obendrauf mit Goldlizenzen.Hierfür ist der auf Dauer verwendbare Goldverdoppler doch gar nicht so schlecht.

    Das ist die Frage, ob das geht!

    Lt. OA:
    Ihr könnt die Goldverdoppler mit vielen in-game Angeboten kombinieren, jedoch könnt Ihr ihn nicht während einer Prime Time (z.B. 120% Bonus) verwenden. In dem Fall wird er schlichtweg nicht verwendet und kann dann bei Eurem nächsten Goldkauf, außerhalb einer Prime Time, verwendet werden.

    Während einer Prime Time .... nicht: für ein Prime-Time-Angebot. 

    2 für 1 gilt als Prime Time und zählt nicht für den Verdoppler (obwohl bei 2 für 1 nichts von Prime Time dabei steht). 
    Wegen der Formulierung "jedoch könnt Ihr ihn nicht während einer Prime Time verwenden" ist die Frage, ob er dann für die Kiste mit den Goldlizenzen gilt, wenn gleichzeitig ein 2 für 1 angeboten wird.

    Da wären klarere Angaben wünschenswert.
    ich denke man muss Hot Deal und Prime Time unterscheiden

    kaufe x Gold um y Items zu erhalten sind n.m.M. immer Hot Deals, die tausche Gold 2:1 oder tausche x Gold und erhalte 120% sind Hot Deals
    die Lizenzen für x Gold müssten eigentlich Hot Deals sein..aber da sollte man nochmal genau hingucken :)
    falls auch ein 2:1 Angebot läuft, gibt es natürlich die x2 von der Leiste nicht...aber das ist ja auch äußerst selten beides zu sehen (ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen), denn durch die Lizenzen hat man ja (bis auf die Zeit) sein Gold schon verdoppelt

    @Verwalter (DE1)

    irgendwo wurde beschrieben, dass man 2x Gold rausbekommt durch das x2, wenn es dann auch doppelt so viel kostet eine neue Lizenz einzusetzen, bzw. wenn dann 2 Lizenzen abgezogen werden, wäre es quasi der Goldbetrag wie sonst auch...
    aber ich würde auch jedem raten, vor "Ernte" der Mine einen Screen von Gold, Lizenzmenge zu machen, dann nach Ernte wie viel Gold und nach Einsatz der Lizenz wie viel Gold und wie viele Lizenzen noch da sind
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 29.06.2018
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Beispielsweise es wird die Kiste angezeigt mit vielen Goldlizenzen drin,dann würde dieser Goldverdoppler der jederzeit nutzbar ist schon Sinn machen.Davor gab es das nur ganz selten 2:1 Einblendung und dazu eine gefüllte Kiste obendrauf mit Goldlizenzen.Hierfür ist der auf Dauer verwendbare Goldverdoppler doch gar nicht so schlecht.
    Verstehe ich nicht, ehrlichgesagt, was Du meinst, aber plus machst Du da ganz sicher nicht.
    Goldminenlizenzen zu kaufen für Gold ist Blödsinn.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    bearbeitet 29.06.2018

    Es gibt ja diese "Hot deals" in den braunen Kisten, die man beim Kauf von Gold erhält, entweder 0 / 6500 Gold, oder mit dem Vermerk, dass das Angebot x Mal gültig ist.

    Wenn zufällig ein 2-für-1 Angebot zur gleichen Zeit laufen würde, oder gar das Angebot mit 120%, würde man damit sozusagen ein "Schnäppchen" machen. Da diese zeitgleichen Angebote nur sehr selten sind, hat man jetzt die Möglichkeit die Kisten jederzeit zu kaufen und man erhält die doppelte Menge an Gold zusätzlich.

    Nachtrag: Wenn man z.B. das Goldminen Lizenz Angebot nutzt, dauert es natürlich, bis man von dem aus der Mine geförderten Gold nutznießen kann.

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    bearbeitet 29.06.2018

    Gerade weil es oft verschiedene Spekulationen gibt, wäre es angebracht gewesen, die Ankündigung im Vorfeld "präziser" zu gestalten.

    Nach meinem Verständnis sind Prime Time Angebote alle Angebote in der "blauen Tüte" und das + x2 Angebot, betrifft nur die Verdopplung des erkauften Goldbetrags, genau so wie beim 2-für1 Angebot.

  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Schnäppchen gibt es hier nicht und so gibt es offensichtlich nur neue Probleme, statt daß die alten erstmal behoben werden.
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Was mich neuerdings bzw. schon seit einiger Zeit nervt, sind die bekloppten Aufgaben für XP und ein paar FD.
    Die sind nur zum Kotzen, v.a. wegen des Gedönses auf dem Bildschirm, und ich versuche sie schon länger einfach nur zu ignorieren.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Schnäppchen gibt es hier nicht und so gibt es offensichtlich nur neue Probleme, statt daß die alten erstmal behoben werden.

    Ich hatte es ja in Anführungsstrichen geschrieben. ;)

    Wenn jemand bisher (zu egal welcher Zeit) Gold "nur" wegen eines Prime Time Angebots gekauft hat, für den wäre es in Zukunft "ein Schnäppchen", weil er unter "normalen Umständen" (in der Vergangenheit) kein zusätzliches Gold erhalten hat.

    Für alle diejenigen, die gerne, oft, oder gar regelmäßig Gold kaufen, ist es ein Vorteil, da sie sich so ihr eigenes 2-für-1 Angebot "gestalten" können, wann immer sie wollen.

    Da ich keine Goldminen Lizenzen im Inventar habe, kann ich das mit der Mine nicht überprüfen. Sollte es jedoch einen Zusammenhang zum Upload dieser neuen Option geben, dann wäre die Sache mehr als peinlich für GGs, gerade weil es um eine weitere Einnahmequelle geht...

    Eines konnte ich feststellen. Noch nie zuvor gab es so viele "aufpoppende" Goldkaufangebote wie in der letzten Zeit und dieser + 2x Button ist wie ein "Mahnmal". Immer wenn ich darauf schaue, ruft es: "Kaufe Gold, kaufe Gold, kaufe Gold!" (meine Meinung).

    Nicht nur ich, sondern auch andere haben es hier schon gefühlt 100 Mal erwähnt, dass zufriedene Kunden eher bereit sind echtes Geld zu investieren, als unzufriedene Kunden!

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 29.06.2018
    ich bin unzufrieden, dass es massig Baumünzen zu erspielen gibt und sie bei mir alle im Nirwana verschwinden, weil kein Baumeister da ist

    kann das nicht mal anders geregelt werden?

    die Baumünzen sind ein Hauptanreiz bei den meisten Fleißbelohnungen, bei mir sind sie mittlerweile eine komplette Niete
    ja, eher ein Ärgernis, denn es ärgert mich schlichtweg, etwas nützliches einfach nicht nutzen zu können und verfallen lassen zu müssen

    edit:
    dazu kommt, ich kann die baufreie Zeit nicht mal dazu nutzen Deko aufzustellen zum nachfolgenden Verschrotten

    es wären dann 62 Münzen weg..und eben sind auch die 15 Münzen , die gewonnen wurden, im Orcus gelandet -.-



    ...und da ich bei den Leveln im oberen Drittel liege wie ganz viele Spieler, werd ich garantiert kein Einzelfall sein
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ich brauch sie gar nicht mehr und würde vorschlagen,das man hier ein Auswahlmenue anbietet.Ist Bob nicht da und man kann nur noch mit Bob ausbauen,dann sind für diese Spieler die Baumünzen über 50 auch alles Nieten.Daher wär auch das eine Option,wie man das regeln könnte.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    ich bin unzufrieden, dass es massig Baumünzen zu erspielen gibt und sie bei mir alle im Nirwana verschwinden, weil kein Baumeister da ist

    kann das nicht mal anders geregelt werden?

    die Baumünzen sind ein Hauptanreiz bei den meisten Fleißbelohnungen, bei mir sind sie mittlerweile eine komplette Niete
    ja, eher ein Ärgernis, denn es ärgert mich schlichtweg, etwas nützliches einfach nicht nutzen zu können und verfallen lassen zu müssen

    edit:
    dazu kommt, ich kann die baufreie Zeit nicht mal dazu nutzen Deko aufzustellen zum nachfolgenden Verschrotten

    es wären dann 62 Münzen weg..und eben sind auch die 15 Münzen , die gewonnen wurden, im Orcus gelandet -.-
    jo, geht mir auch so .....
    das einzige was mich inzwischen noch animiert mehr zu machen als ich eigentlich will sind diese
    --Baumünzen-- 
    aber wie so oft, hamse auch da vor der Belohnung erstmal ne Bestrafung eingebaut ....

    was das soll wüßt ich zu gerne !
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    genau das bezweckt doch GG$  B) um an die Baumünzen ranzukommen an FL. usw. teilzunehmen, mir gehts echt am Allerwertesten vorbei und ich mach mich da schon lange nicht mehr verrückt, ich Bau aus wenn halt Bob da ist egal ob ich grad die Münzen hab oder nicht. Den Wahn hab ich abgelegt jeden neuen Mist mit zumachen, irgendwelche Events mitzumachen und da noch Gold reinzupulvern nur damit ich ein paar blöde Münzen bekomme und GG$ lacht sich einen wieder Goldkäufe getätigt. :D:D:D
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 29.06.2018
    --Baumünzen-- 
    aber wie so oft, hamse auch da vor der Belohnung erstmal ne Bestrafung eingebaut ....

    was das soll wüßt ich zu gerne !
    ja, empfinde ich ebenso

    man mag die Münzen nicht verfallen lassen,denn wenn Bob da ist, kann man 2 Bauten parallel starten

    ich würde momentan gern mal umbauen: dazu müsste DZ-Deko runter
    kann weder die wieder aufbauen, noch neue Deko zum Schreddern hinstellen...

    tja..
    also erst mal Bestrafung bevor "Belohnung"...

    da wünsch ich mir eine Auswahlmöglichket für die Baumünzen wie Farmeb vorschlägt, denn man kann es ja absehen, wann es Sinn macht, sie zu sammeln und wann es gerade nicht passt...
    man kann dann bei 45 Münzen pausieren und erst mal Dekokram machen und erhält noch etwas für gewonnene Baumünzen...

    und bitte nicht 100.000 Dollar wie bei den Herzen..oder waren es da sogar nur 10.000? jedenfalls zu wenig
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    @Landluft Um Dekos zu schreddern, mußt Du sie doch nicht aufstellen!?
  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    was ich nicht verstehen kann, warum darf ich nicht einfach mal, in en baumodus überschwenken, und mir dort verbautes, völlig ohne ne strafe (zeit bei erneuten aufbau) mal hin und her schieben, mal bedenken und überlegen,ausprobieren, ob es nu hier und so hingestellt evtl mal besser steht oder nicht... einfach mal nur werkeln dürfen.. ohne gefahr zu laufen, erneut wieder wat abwartender welches ausharren zu müssen, bloß weil man eigentlich nur sortieren wollte... das ist schichweg doof gelöst,so wie es ist.. temporäre farmen ebenso...wiso gibst keine gatter sicht?
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    @Landluft Um Dekos zu schreddern, mußt Du sie doch nicht aufstellen!?
    Doch, denn wenn Du Deko mit XP (blauer Stern) aus dem Zwischenlager direkt schredderst, entgehen Dir die XP. Also einmal aufstellen, dann Schreddern. ;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 29.06.2018
    Godai (DE1) schrieb:
    was ich nicht verstehen kann, warum darf ich nicht einfach mal, in en baumodus überschwenken, und mir dort verbautes, völlig ohne ne strafe (zeit bei erneuten aufbau) mal hin und her schieben, mal bedenken und überlegen,ausprobieren, ob es nu hier und so hingestellt evtl mal besser steht oder nicht... einfach mal nur werkeln dürfen.. ohne gefahr zu laufen, erneut wieder wat abwartender welches ausharren zu müssen, bloß weil man eigentlich nur sortieren wollte... das ist schichweg doof gelöst,so wie es ist.. temporäre farmen ebenso...wiso gibst keine gatter sicht?
    das haben wir uns schon lange gewünscht und dann wurde es eingeführt: es war wirklich toll, denn man konnte alle Bauten in eine Inventarleiste schieben, also auch Häuser, Plantagen, Ställe zusätzlich zu Deko, die in einer zweiten Leiste gespeichert wurden

    dann ordnete man alles wieder hin und evtl. beendete man den Modus bevor man auch die Deko wieder hingestellt hatte oder sie wirklich ins Inventar verschoben hatte: was ein großer Fehler sein konnte...

    war noch ein Produktionsgebäude in der Leiste ging das nicht..der Umbaumodus blieb..auch bei Absturz oder Ausloggen landete man dann genau da wieder

    also so toll das alles war, durch frühzeitiges Beenden verloren viele ihre hochstufigen Dekos, andere hatten plötzlich Deko doppelt..

    es wurde damals eingeführt, weil der Grundriss der BF geändert wurde und so erst einmal automatisch alles in der Leiste war, weil es nicht mehr auf die neue Fläche in ihrer ursprünglichen Anordnung passten

    nunj, leider musste es aus den Deko-Verschlinggründen dann wieder abgeschafft werden

    versprochen wurde, dass man es überabeiten würde..
    naja...dafür müssten sicherlich mehr Mitarbeiter angestellt sein..Hoffnung das in absehbarer Zeit wiederzusehen, habe ich nicht
  • Conner (DE1)Conner (DE1) DE1 Beiträge: 11
    es wird hier sehr viel geschrieben, was letztlich gar nicht´s  mehr bringt.
    vor jahren waren hier über 80 000 farmer und jetzt sind es nicht mal mehr 40 000 farmer.
    es ist doch hier die frage, wie lange gibt es noch bigfarm. 
    trotz werbung im tv wird die anzahl der farmer immer weniger.
    vieles wird hier gestrichen und alles wird noch teuerer gemacht und die laufzeiten verlängern sie auch, so wie ggs es will. auf die farmer gehen die eh nicht ein, was aber ggs mit der zeit schon noch richtig merken wird. das ende kommt nähmlich immer näher.
    deshalb kann ich auch nicht verstehen, warum 2 bü- bei der bm noch so voll reinhauen.
    aber jeder muß eben wissen was er tut.
    conner
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    danke für keine antwort seit 2 tagen.....mein fußballevent lässt sich immer noch nicht öffnen seit dem update.....und ja, ich habe alle neue versionen von mozilla und player, und nein auf andern browser geht es auch nicht........selbst von support keine antwort.....da vergeht einem die lust
Diese Diskussion wurde geschlossen.