Startseite DE Forenwettbewerbe

Forum Contest - Fußball Quiz!

LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
bearbeitet 24.07.2018 in Forenwettbewerbe
Hallo Leute!

Du hast ein wenig Zeit zwischen den Weltmeisterschaftsspielen? Fantastisch! Wir haben genau die richtige Beschäftigung für Dich! Hilf Deiner Community eine hohe Punktzahl zu erwischen und bekomme die Chance grandiose Preise zu gewinnen. 


Das aktuelle Quiz

Aktuelles Quiz

Updates

29.06. In nur kurzer Zeit haben wir bereits die zweite Stufe geknackt! Jetzt müssen wir uns für die nächste Stufe, für die wir insgesamt 150 Punkte  100 Punkte benötigen, richtig reinhängen. Sagt euren Bündniskollegen und Freunden, die auch Big Farm spielen, bescheid! Wir bekommen das hin :smile:

02.07. Hallo zusammen,
wir stürmen mit kleinen Schritten auf das Tor zu. Noch haben wir leider nicht die nötigen Punkte für das 3. Quiz erreicht. Gemeinsam werden wir es aber schaffen! Strengt Euch an, motiviert alle in Eurem Bündnis an dem Quiz teilzunehmen, damit wir bald das Ziel erreichen.

04.07. Hallo zusammen,
wir kommen dem Etappenziel immer näher. Die Punktezahl wurde von 150 auf 100 Punkte heruntergesetzt. Motiviert alle Mitspieler in Euren Bündnissen dann schaffen wir das gemeinsam.

06.07. Hallo zusammen,
wir haben das Etappenziel erreicht und das neue Quiz (Nr. 3) wurde oben im Link hinterlegt. Motiviert weiterhin alle Mitspieler in Euren Bündnissen, dann schaffen wir auch diese letzte Runde. Für das Finale werden wieder 100 Puntke benötigt.

09.07. Hallo zusammen,
wir sind auf einem sehr guten Weg. Nehmt nochmal alle Kräfte zusammen und motiviert auch die letzten Spieler in Euren Bündnissen, dann werden wir das Ziel erreichen. Jeder Spieler kann jedes Quiz einmal lösen! Wenn Ihr also Mitspieler habt, die bereits beim 1ten oder 2ten Quiz geholfen haben, können sie nun erneut mitmachen.

10.07. Hallo zusammen,
die Laufzeit des Forencontests wurde bis zum 22.07.2018 - 23.59 Uhr verlängert. Die Auswertung wird es am 23.07.2018 geben.

13.07.  Hallo zusammen,
wir sollten uns nochmal richtig anstrengen wenn wir das Ziel erreichen wollen. Motiviert weiterhin alle in Eurem Bündnis und teilt bitte den Link zum Quiz, sofern Ihr das nicht schon getan habt. Es wäre doch schade wenn wir auf den letzten Metern schlapp machen würden ;)

16.07. Hallo zusammen,
nur noch wenige Punkte trennen uns vom Tor. Teilt nochmal den Contest in alle Richtungen und motiviert die Leute mitzumachen! Auf geht`s Community, zusammen schaffen wir das! 

18.07. Hey Leute!
Es fehlen nur noch ganze 10 Punkte bis zum Tor! Mobilisiert nochmal die letzten Bündnismitglieder und schon haben wir auch das Tor im Sack!

20.07. Hey Leute,
nur noch ganze 4 Punkte fehlen! Also noch einmal ins Zeug legen und dann haben wir es geschafft!

Unsere Belohnungen

Jeder Spieler, welcher in irgendeiner Stufe im laufenden Contest einen Punkt erspielt hat, hat die Chance eines von 11 Belohnungspaketen (bestehend aus den einzelnen Belohnungspaketen, welche von der Community freigespielt wurden) zu gewinnen.

Fußball 1: 30x Seegras-Dünger, 5x Seegras-Humus
Fußball 2: 3.000x Gold, 40x Seegras-Futter, 6x Goldrosen-Saat, 1x Fußballfieber-Ballon (Dekoration)
Fußball 3: 4.000x Gold, 1x Freiland-Kuhstall (Fassade)
Tor: 6.000x Gold, 8x Goldrosen-Saat, 1.000 Goldene Hufeisen, 4.000x Hufeisen
+ Chance für die teilnehmenden Forummitglieder an der Verlosung der Goodie-Bags (physische Preise) teilzunehmen.

Wie funktioniert es?

Fußball Nummer eins ist automatisch von Anfang an freigeschalten und das Ziel ist alle Stufen bis zur finalen Stufe, dem Tor, freizuschalten.

Als erstes werdet ihr den Link zu dem ersten Quiz von uns erhalten, welches, mit einer gewissen Begeisterung für Fußball, relativ leicht zu lösen sein sollte. Alle Fragen beziehen sich auf diese Fußball-Weltmeisterschaft oder auf vergangene Fußball-Weltmeisterschaften. Jedes erfolgreiche Quiz ist 1 Punkt wert. Sobald die Community insgesamt 30 Punkte erreicht hat, wird die neue Belohnungsstufe, Fußball Nummer 2, zusammen mit dem neuen Quiz freigeschalten werden. 

Ein neuer Link für Quiz Nummer 2 wird präsentiert, welches gelöst werden kann um die benötigte Anzahl Punkte für Fußball Nummer 3 zu erreichen, wodurch eine weitere Stufe mit vielen tollen Belohnungen und das finale Quiz freigeschalten werden. 

Nun der Sturm aufs Tor! Das letzte Quiz wird schwieriger als zuvor sein und es werden mehr Punkte notwendig sein, um die letzte Stufe und die darin enthaltenen Belohnungen, mehr ingame Gegenstände und Preise, freizuschalten. Zusätzlich enthält diese letzte Stufe die Chance für 11 Spieler weltweit eines von 11 exklusiven Paketen mit physischen Preisen zu gewinnen. Die Gewinner werden zufällig aus jeder Community, welche die letzte Stufe gemeinschaftlich erreicht hat, und aus jedem Spieler, welcher zu irgendeinem Zeitpunkt, während der Laufzeit des Contests, mindestens einen Punkt für seine Community erspielt hat, ausgewählt.

Der Fortschrittsbalken wird mehrfach pro Woche geupdated. 

Anforderungen

Jeder Spieler kann jedes Quiz nur einmal spielen. Mehrfache Lösungen des gleichen Quiz durch den gleichen Spieler, werden den Fortschrittsbalken nicht erhöhen und wie üblich sind Multiaccounts nicht gestattet! Falls Du mehrere Accounts auf unterschiedlichen Servern besitzt, bitte entscheide Dich für einen Account mit welchem Du am Contest teilnehmen möchtest. Mehrere Accounts auf unterschiedlichen Servern zu haben ist nicht verboten, jedoch würden wir gerne die gleichen Gewinnchancen für jeden gewährleisten können. Alle gelösten Quizze mit 4 oder mehr korrekten Antworten bringen dem Community-Fortschrittsbalken 1 Punkt. 

Der Contest wird bis zum 15ten Juli um 18:00 CEST stattfinden!

Viel Spaß mit unserem Contest und wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Dein Big Farm Team
Post edited by Leone on
«1

Kommentare

  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Muss man sich auf der Spielseite extra anmelden? oder reicht es wenn im Formular Name und Server stehen?
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Leone schrieb:
    Du ein wenig Zeit zwischen den Weltmeisterschaftsspielen? 
    Da fehlt ein Verb, oder?  ;)


  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Leone schrieb:
    Du ein wenig Zeit zwischen den Weltmeisterschaftsspielen? 
    Da fehlt ein Verb, oder?  ;)


    Das Verb gefunden, ich hab. -gg-
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Leone schrieb:
    Leone schrieb:
    Du ein wenig Zeit zwischen den Weltmeisterschaftsspielen? 
    Da fehlt ein Verb, oder?  ;)


    Das Verb gefunden, ich hab. -gg-
    Begeistert ich bin, Meister Yoda.  :D
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @napolina (DE1)

    es ist vollkommen ausreichend, wenn in dem Formular der Spielername, der Server und natürlich BF ausgewählt werden. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, ausser Du möchtest SurveyMonkey selber für irgendwas nutzen ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Candy79 (DE1)Candy79 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    wann wird es das nächste Quiz geben?

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Candy79 (DE1)

    jeden Montag, Mittwoch und Feitag gibt es ein Update für den Contest. Es kann also sein, das morgen schon die neuen Fragen kommen werden, jenachdem ob schon 30 richtige Antworten eingegangen sind oder nicht ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Candy79 (DE1)Candy79 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    danke für die Info

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    wir haben die nächste Stufe erreicht. :)

    Der neue Link ist oben unter "Aktuelles Quiz" hinterlegt. Für diese Stufe benötigen wir 150 Punkte.

    Viel Spaß

    Euer BigFarm Team
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Ein Suchbild finde ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd, vor allem, wenn nicht eindeutig ist, als wie viele Fehler ich eine andere Armhaltung sehen soll. Zählt das als einer? Oder zählt jedes Stück der Rüstung, das in einem anderen Winkel ist? 
    Das hat für leicht Sehbehinderte wie mich nichts mit Wissen zu tun, sondern ist leider reines Raten, zudem man nur einmal teilnehmen kann.
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    @proudhelios (DE1) Oh entschuldige. Der Fehler wurde eigentlich schon im Vorfeld aus dem Quiz genommen, wegen der von Dir genannten Gründe. Die Änderung wurde aber scheinbar nicht korrekt angenommen. Entschuldigt vielmals. Das neue Bild ist wesentlich eindeutiger. 
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Oh ich habe dieses 2te Quiz schon vor Stunden beantwortet.Hoffe mein Suchbild wird trotzdem mit gezählt,falls es noch das alte war und jetzt gegen ein anderes Suchbild ausgetauscht wird mit einer womöglich anderen Summe an Fehlern.
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    bearbeitet 30.06.2018
    Keledar schrieb:
    @proudhelios (DE1) Oh entschuldige. Der Fehler wurde eigentlich schon im Vorfeld aus dem Quiz genommen, wegen der von Dir genannten Gründe. Die Änderung wurde aber scheinbar nicht korrekt angenommen. Entschuldigt vielmals. Das neue Bild ist wesentlich eindeutiger. 
    Tja, ich hab aber nu schon abgeschickt (ich kam erst danach auf die Idee, hier im Forum zu meckern ;) )
    Kann ich dann jetzt nochmal teilnehmen? Oder hab ich die A-Karte gezogen? Will nur wissen, ob ich schon von Anfang an keine Chance auf einen Gewinn habe und den Contest einfach in die Tonne treten sollte.
    Im Moment sagt es mir, dass ich schon teilgenommen habe...
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    bei den Spielern, die das Bilderrätsel schon vor der Änderung gelöst haben, wird es gezählt werden. Es müssen ja auch nicht alle 12 Fragen richtig beantwortet werden um weiter zu kommen.

    ...
    Alle gelösten Quizze mit 4 oder mehr korrekten Antworten bringen dem Community-Fortschrittsbalken 1 Punkt. 
    ...
    Die Gewinner werden zufällig aus jeder Community, welche die letzte Stufe gemeinschaftlich erreicht hat, und aus jedem Spieler, welcher zu irgendeinem Zeitpunkt, während der Laufzeit des Contests, mindestens einen Punkt für seine Community erspielt hat, ausgewählt.
    ...

    Liebe Grüße 

    Bailey
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Ah, okay, danke dir @Bailey
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Grafik und die Updates im Eingangspost wurden auf den neuesten Stand gebracht. 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    @Bailey Ich glaube, die geforderten 150 Punkte für das nächste Tor sind etwas utopisch, so viele aktive Leute haben wir hier im Forum doch gar nicht :D 
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    @proudhelios (DE1) Wir wissen, dass die Zahl recht hoch ist, aber daher rufen wir auch immer wieder dazu auf Bündniskollegen und Freunden in Big Farm Bescheid zu sagen, damit die Herausforderung gemeinsam geschafft werden kann :) 
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    bearbeitet 03.07.2018
    Keledar schrieb:
    @proudhelios (DE1) Wir wissen, dass die Zahl recht hoch ist, aber daher rufen wir auch immer wieder dazu auf Bündniskollegen und Freunden in Big Farm Bescheid zu sagen, damit die Herausforderung gemeinsam geschafft werden kann :) 
    Mit Bescheid sagen ist es aber nicht getan. In meinem Bündnis ist außer mir max. 1-2 Leute bereit mal hier reinzuschauen -  Begründung zu unübersichtlich, verlangsamt die sowieso schon schlechte performance des Spiel. Ich glaube so denken sehr viele im Spiel. Beim letzten Forumscontest haben insgesamt nur etwas mehr als 100 Leute teilgenommen. Die Ferienzeit hat begonnen, da sind viele nicht da.
    Darum solltet ihr die Wenigen  die dem Forum noch die Treue halten, nicht auch noch durch übertrieben hohe Forderungen verprellen. ;)
    Post edited by 1Baerchen (DE1) on
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Zumindest auf DE1 sind wenige im Forum unterwegs ( wegen den o.a. Gründen). Aber denke das es Server gibt wo genug Spieler ins Forum gehen. Also denke ich das wir dort eh schlechte Karten haben.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Grafik und die Updates im Eingangspost wurden wieder auf den neuesten Stand gebracht. 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Candy79 (DE1)Candy79 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    wieviel fehlt den jetzt noch für die nächste Aufgabe? habe das jetzt immer mitgemacht und als Rundbrief im Bündnis geschickt

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    das 3. Quiz ist oben im Link hinterlegt, "Updates" und die Grafik wurden ebenfalls angepasst.

    Viel Spaß weiterhin!

    Liebe Grüße

    Bailey
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Grafik und die Updates sind wieder angepasst worden.

    Wir schaffen das!

    Liebe Grüße

    Bailey
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Laufzeit des Contests wurde verlängert, bitte seht unter "Updates" oben nach.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Hallo zusammen,

    die letzte Belohnungsstufe hat sich geändert -gg-

    Gruß
    Leone
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    es gibt oben wieder ein neues Update ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    sind die Antwortmöglichkeiten hier Scherzantworten?:



    finde hier nicht die Möglichkeit, dass ein Spiel bei unter 7 Spielern in einer Mannschaft abgebrochen wird...
    bezieh ich das auf rote Karten, so finde ich oben keine Möglichkeit zu antworten

    ja, es gibt Spiele, die 22 rote Karten und sogar mehr (auch die Ersatzspieler) erhalten haben..aber das war ja nicht die Frage

    keine Ahnung was hier alle antworten, ich kann nicht antworten  :pB)
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    finde hier nicht die Möglichkeit, dass ein Spiel bei unter 7 Spielern in einer Mannschaft abgebrochen wird...
    bezieh ich das auf rote Karten, so finde ich oben keine Möglichkeit zu antworten
    Dann bezieh es mal nicht auf rote Karten sondern such nach einer Regel, die sich DIREKT auf rote Karten bezieht. Findet sich keine, dann … ;)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    denkt daran das nur 4 Antworten richtig sein müssen um einen Punkt für uns zu holen ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
Diese Diskussion wurde geschlossen.