Startseite DE Ideen

Freiere Stufenwahl sowie längere Laufzeit für Hochzeitsplaner ➡️ ❌

proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
bearbeitet 10.03.2019 in Ideen
Mein Vorschlag: Bei regelmäßigen Events, die auf verschiedenen Stufen gespielt werden können, von Anfang an Stufen 1-3 zur Auswahl freigeben. Es macht wenig Sinn, etwas erstmal auf gefühlt "schwer" schaffen zu müssen, um es danach auf "leicht" spielen zu dürfen.

Jedes Mal, wenn der Foodtruck auf der Schlemmerfarm auftaucht oder die verflixte Hochzeit auf der Blumenfarm anfängt, gibt es ein kollektives Aufstöhnen: "Nicht den Mist schon wieder, schaff ich eh wieder nicht/lohnt nicht"
Vor allem die zu sammelnden Tauben/Karotten/Einladungen/etc. machen vielen Spielern zu schaffen, die noch nicht so weit ausgebaute SF und BF besitzen, um Stufe 3 schaffen zu können. 

Ich hatte den erforderlichen Mindestlevel irgendwann gehabt und der Hochzeitsplaner tauchte auf meiner BF auf. Damals fing ich mit Stufe 2 an, die ich aber nicht schaffen konnte, zu wenige Produktionsstätten. Jetzt könnte ich Stufe 2 vielleicht ganz knapp schaffen, aber mittlerweile bin ich Level 112 und müsste jetzt Stufe 3 machen, die für mich unerreichbare Mengen fordert für die extrem kurze Laufzeit des Events. 
Daher mein zweiter Vorschlag: Laufzeit für den Hochzeitsplaner um 2 Tage verlängern.
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Ich kann deinem Vorschlag nicht zustimmen, weil ich der Meinung bin, dass die Sammelmengen gerade beim Hochzeitsplaner generell zu hoch oder die Dropraten zu tief angesetzt sind. Dieses Event gehört von Grund auf überarbeitet. Wenn man da auch nur den Hauch einer Chance haben will, muss man pausenlos am Rechner sitzen, das will ich dann nicht auch noch für eine längere Zeit.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Unabhängig von dem, was Bauer_Jupp schreibt würde ich bei beiden Events dafür plädieren, das Einstiegslevel, ab dem man die Events angezeigt bekommt und also (theoretisch) spielen kann, DEUTLICH nach oben gesetzt wird. Dann ist auch der Frust für die kleineren Level weg, die eh kaum eine Chance haben.

    Den Foodtruck habe ich seinerzeit ganz knapp geschafft und inzwischen auch Stufe 1 und 2 durchgespielt, seither ignoriere ich ihn genauso wie den Hochzeitsplaner. Allerdings stört es mich nicht sonderlich, dass da ein (weiterer) nutzloser Wagen auf dem Parkplatz rumsteht. Käme nicht die Ankündigung hier im Forum würde ich die beiden meistens eh übersehen. :D 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 27.06.2018
    ich seh es wie Bauer Jupp:
    wenn man quasi den Spielern den Frust wegnimmt und sie Stufe 1 oder 2 schaffen, wird die Kritik hier geringer

    ich hab irgendwann den Hochzeitsplaner mit Level Ü300 geschafft, glaube da war sogar ein Produktionszeitverkürzer im Spiel

    ..und trotz diesem ist für mich Stufe 4 Hochzeit unmöglich zu schaffen

    der Foodtruck ist nicht ganz so extrem, da schaff ich Stufe 4 gerade so

    aber DAS sollte doch so sein, dass Stufe 6 und 7 die extrem schwierigen Stufen sein sollen

    es ist allerdings schon weit davor unmöglich die Events durchzuspielen

    es müssen beide Events nochmals komplett überarbeitet werden und nicht die Spielerlevel an Events anzupassen, die mit Ü300 oberhalb Stufe 3 als extrem schwer und unmöglich einzustufen sind

    klar, kann man anpassen, dann spielen alle das Event auf Stufe 2 oder 1 und das war es dann

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    auch ich seh das wie Bauer Jupp ...
    das Event muß von Grund auf überarbeitet werden !
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
     Ihr habt Recht, dass das ganze Event nicht stimmig ist, aber ich sehe da kein Licht am Ende des Tunnels bzgl. Dropratenanpassung oder so. Das Event 2 Tage zu verlängern und die ersten 3 Stufen von Anfang an freizugeben sollte aber programmiertechnisch nicht die Welt sein.

    Mir wäre es lieber, das Event auf 1 oder 2 zu schaffen, als es links liegen lassen zu müssen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @proudhelios (DE1)

    Deine Idee hat die geforderte Anzahl von 15 Likes erhalten. Wir werden Deine Idee weiterleiten. Nachdem wir von GGS eine Antwort erhalten haben, werden wir das Feedback in den Thread zur Idee posten!

    Es kann leider einige Zeit dauern, bis wir Feedback zu Deiner Idee erhalten.

    Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Diese Idee wurde von GGS abgelehnt. Der Hochzeitsplaner wird derzeit laufend angepasst.

    Gruß,
    Felix
Anmelden, um zu kommentieren.