Startseite DE Diskussionen und Fragen

"zweifarbiger Drache", "Kaugummispender" und "Erntedankkiste"

Die Streichung von "der Zweifarbige Drache, der Kaugummispender und die Erntedankkiste" ist eine riesige Ungerechtigkeit. 

Man spart auf diese Belohnungen und dann gibt es sie nicht mehr, aber andere haben sich einen Riesenvorteil verschafft.

Wenn die Begrenzung beim Erwerben wirklich so "unglaublich schwer" sein sollte (was ich als langjähriger Software-Entwickler nicht glauben kann), so sollte es hingegen absolut leicht sein, bei der Berechnung des Vorteils aus diesen Dekorationen (ist ja nur eine Stelle) eine Begrenzung (z.Bsp. je eine pro Farm) einzubauen. (z.Bsp. wie die Labore bei Empire: nur das beste zählt)


«1

Kommentare

  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    bearbeitet 22.06.2018
    die erntedankkiste hat 0 strategischen vorteil. nur 500 lager mehr und gut,.
    ein goldlager 4000,  ein normales 1100, einziger vorteil, teilweise ne ernteerleichterung,
    man muß nicht immer überall zwischenverkaufen.
    der 2 farbige drache schafft enormen vorteil bei jeder bümei,
    genauso wie der beschiss bei koppelpferden, wo es keine lvl restriktionen gibt. 
    es ist also unsinnig gold pferde dazukaufen, um die zucht zu verbessern, da es dort immer lvl vorgaben gibt.
    so wird den großen bündnissen der mors geküßt, die anderen schauen halt in die röhre....das ist BF
    Post edited by DerKuckuck (DE1) on
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    green33 (DE1) schrieb:
    green33 (DE1) schrieb:

    Die Streichung von "der Zweifarbige Drache, der Kaugummispender und die Erntedankkiste" ist eine riesige Ungerechtigkeit. 

    Man spart auf diese Belohnungen und dann gibt es sie nicht mehr, aber andere haben sich einen Riesenvorteil verschafft.

    Wenn die Begrenzung beim Erwerben wirklich so "unglaublich schwer" sein sollte (was ich als langjähriger Software-Entwickler nicht glauben kann)

    ja lieber green, das ist so unglaubich schwer, das gg$ uns nur massiv verhöhnt, wie immer !!!!
    oder kannst du 4 silo, 10 lager , 3 komposter auf eine farm stellen.
    mist, da gibt es ja ne begrenzung.....................  B)


  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    die erntedankkiste hat 0 strategischen vorteil. nur 500 lager mehr und gut
    Schon mal ein Wochenevent gespielt, bei dem Du große Mengen spenden musst? Da hilft eine Lagererweiterung durchaus!
  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    ein dickes like !
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    ach du meinst ufo, märchen etc.
    da reichten meine 5000 für lvl 7 bis jetzt immer dicke, aber ich mache auch nicht jeden mist mit !
    z.b. auf in die natur !!!
    und setze grundsätzlich dafür kein gold ein....

    dafür habe ich meine chaosfarmen :):):)
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Hey,
    ich wollte diese "Mimimi, die haben was und ich will das auch"-Beiträge eigentlich nicht mehr kommentieren.
    Aber ich möchte doch zumindest darauf hinweisen, dass die Leute, die diese Sachen im Spiel erworben haben, das im guten Glauben getan haben.
    Damit will ich sagen: Die Spieler haben für den Erwerb Leistungen erbracht oder sogar Euronen bezahlt.
    Ich fand die Entscheidung von GGS (alles streichen) falsch.
    Aber GGS hat es so entschieden.
    Die vorhandenen (vor der Streichung) erworbenen Gebäude/Dekos jetzt zu verändern oder zu begrenzen wäre jedenfalls ein falsche Entscheidung.
    Man kann eine falsche Entscheidung (Streichung) nicht mit einer erneuten falschen Entscheidung (Veränderung) verbessern.
    vlg
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Daß der Erntedankkasten weg ist, finde ich auch schade, denn das Lager kann nie groß genug sein. Ein Goldlager lege ich mir deswegen aber nicht zu. Habe einen und dessen Wirkung jetzt zu beschränken oder auf null zu stellen, nur weil andere ihn nicht haben, fände ich nun alles andere als fair. Schließlich habe ich ihn mir selbst erspielt. Einen Drachen habe ich nicht und brauche ihn nicht.
    Dieses Herumgeheule einiger hier nervt schon mächtig.
    Klar kann man sich ärgern und argwöhnen, GGS hoffe auf mehr Goldlager. Aber was soll das? Wer so denkt, sollte einfach aufhören mit dem Spiel und gut ist.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Einen Drachen habe ich nicht und brauche ihn nicht.
    Dieses Herumgeheule einiger hier nervt schon mächtig.
    Also findest du es Ok wenn Spieler die mehrere Drachen haben für die Zeit die BigFarm noch exestiert einen uneinholbaren Vorteil bei Missis haben? Also ist es egal wenn du durch Fleiß versuchst weit bei einer BM zu kommen, aber ein Spieler der mehrere Drachen hat sich nicht so ins Zeug zu legen muss, aber dennoch erfolgreicher sein wird als wie du? 
    Ich wäre pist, denn GG$ hat dadurch ein Ungleichgewicht erzeugt. Aber diese Diskussion wird nie enden. Gewisse Sachen und Dinge werden einfach unterstützt weil es nun mal dem Betreiber gewisse Dinge bringt, und nur das Zählt.

  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    bigfarm wird nur immer weiter für großgoldbündnisse optimiert werden,
    und die anderen spieler eben als zecken mit durchgeschleppt,
    nicht mehr und nicht weniger !
  • Kullerkeks (INT1)Kullerkeks (INT1) Beiträge: 154
    bigfarm wird nur immer weiter für großgoldbündnisse optimiert werden,
    und die anderen spieler eben als zecken mit durchgeschleppt,
    nicht mehr und nicht weniger !
    ist das jetzt was neues? 

    versteh auch nicht, wie man erst etwas ins spiel einbringen kann und es dann kurzerhand wieder streicht.

    Bei jedem kleinstem "Feature" wird hier penibel darauf geachtet, dass der Spieler nicht zu schnell an sein Ziel kommt und lieber noch eine extrarunde übers Spielfeld rennt um nochmal über LOS (aka. Bigfarm-Goldshop) zu laufen.
    Irgendwann in der Vergangenheit nannte man es "Balancing-Abteilung" - und dann kommt sowas bei rum - irgendwie unverständlich.
    irgendwie läuft doch da was schief.

  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 24.06.2018
    Mein Gott, Leute, das ist nur ein Spiel!
    Den Drachen gab es doch eh nur für Gold - oder? Klar, kann man sich hier wie auch bei anderen Online-Games mit Gold, d.h. realem Geld eine Menge Vorteile erkaufen, die einen dann als Topspieler dastehen lassen.
    Das war aber schon immer so und sollte einem klar sein, wenn man sie spielt.
    Gleichzeitig gibt man natürlich für diese Langzeit-Online-Spiele auch mehr aus als noch früher für ein Spiel, welches man einmal gekauft und installiert solange und so oft spielen konnte, wie man wollte, ohne weiter Geld reinstecken zu müssen.
    Das ist alles nix Neues und wen das stört, der sollte davon einfach die Finger lassen, anstatt hier im Forum ständig die gleichen Worttiraden runterzurattern. 
    Wenn es möglich wäre, hätte ich Euch längst auf der Ignore-Liste. 
    Das Forum sollte dem Erfahrungsaustausch und der Fehlermeldung dienen, ebenso Informationen zum Spiel bieten. Den Frustrierten - worüber und weswegen auch immer - empfehle ich den Gang zum Therapeuten. 
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Den Drachen gab es doch eh nur für Gold - oder?

    Nein den gab es für WM-Münzen, und die bekommt jeder ohne Gold auszugeben. Klar die die viele von denen haben, hatten viel Gold ausgegeben, aber mussten die ja nicht. 


    Wenn es möglich wäre, hätte ich Euch längst auf der Ignore-Liste. 
    Das Forum sollte dem Erfahrungsaustausch und der Fehlermeldung dienen, ebenso Informationen zum Spiel bieten. Den Frustrierten - worüber und weswegen auch immer - empfehle ich den Gang zum Therapeuten. 
    Schön das du Meinung/Kritiken von Spieler so siehst. Ein Forum ist nicht nur zum Amen sagen da, sondern man kann auch hier seine Meinung/Kritik äußern. Wir leben schließlich in einem Land wo freie Meinungsäußerung noch erlaubt sind, beispiele wo dies nicht der Fall sind kennt jeder.
    Ich hab das Gefühl das Du alles "schluckst" was dir BigFarm serviert, oder irre ich mich. Ich denke nicht das du so denkst, es kommt aber so rüber.
    Und klar es ist nur ein Pixelspiel, sehe ich genauso, das sehen vielleicht andere anders. Aber es war gegenüber denen die vor hatten bei Gelegenheit sich einen Drachen zu "kaufen", eine unfaire Aktion seitens GG$. Die Aussage dass das ein ungleichgewicht ins Spiel bringen würde, war schwach. Denn GG$ hatte doch den Drachen erst ins Spiel gebracht. Also sollte man doch Simulieren können, das Spieler sich voll stopfen mit denen. Also hätte man doch den Weitblick haben müssen, denn BigFarm läuft ja nicht erst seit gestern, das man den Drachen auf Summe X aufstellen kann. Aber soll ja angeblich nicht gehen, nun einige Forenuser schrieben das dies IT seitig ohne Probleme möglich gewesen wäre.
    Aber lange Rede kurzer Sinn, oder hätte hätte Fahradkette. Ist nun geändert und wird nicht mehr verändert.




  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Aber soll ja angeblich nicht gehen, nun einige Forenuser schrieben das dies IT seitig ohne Probleme möglich gewesen wäre. 
    Aber lange Rede kurzer Sinn, oder hätte hätte Fahradkette. Ist nun geändert und wird nicht mehr verändert.




    Joa - solche Aussagen sind ja genauso sinnvoll, wie als wenn ich jetzt über den Haushalt der deutschen Bundeswehr rede. Wir Spieler können nicht wissen, warum das nicht funktioniert und es gilt ja immer noch, wer es besser weiß, kann sich ja bewerben ^^

    Ein Forum ist auch zum Diskutieren da klar. Nur genauso gut sollte man auch andere Meinungen akzeptieren, die halt nicht wegen jedem Ding nen Fass auf machen und das Spiel einfach genießen. Mir ist das zB wegen diesen Dekos komplett egal. Gibt wichtigere Sachen über die man sich aufregen kann, zum Beispiel warum das Wetter derzeit so regnerisch ist 

    /shrug
  • Kullerkeks (INT1)Kullerkeks (INT1) Beiträge: 154
    bearbeitet 24.06.2018
    Leone schrieb:
    Wir Spieler können nicht wissen, warum das nicht funktioniert und es gilt ja immer noch, wer es besser weiß, kann sich ja bewerben ^^
    manchmal bist du echt ein scherzkeks...
    wer halbwegs Anstand und Ehrgefühl hat macht sowas nicht!

    Es wäre ein einfaches gewesen, den  Fehler einzugestehen und alle Spieler die so eine Deko erworben haben die eingesetze Währung zu erstatten. Da man einen Fehler begangen, diesen aber nicht eingestehen will, nimmt man die Kuh vom Eis und hüllt sich in Schweigen.
    Manchmal sehe ich parallelen zu unserer BuReg :D
    Leone schrieb:
    Nur genauso gut sollte man auch andere Meinungen akzeptieren, die halt nicht wegen jedem Ding nen Fass auf machen und das Spiel einfach genießen.
    Von "Genuss" kann hier irgendwie keine Rede sein, siehe OP-Post.
    Leone schrieb:
    Gibt wichtigere Sachen über die man sich aufregen kann, zum Beispiel warum das Wetter derzeit so regnerisch ist
    Müllposts das Wetter betreffend kannst du hier erstellen: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/categories/off-topic

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 24.06.2018
    Leone schrieb:
    Wir Spieler können nicht wissen, warum das nicht funktioniert und es gilt ja immer noch, wer es besser weiß, kann sich ja bewerben ^^
    manchmal bist du echt ein scherzkeks...
    wer halbwegs Anstand und Ehrgefühl hat macht sowas nicht!


    Leone schrieb:
    Nur genauso gut sollte man auch andere Meinungen akzeptieren, die halt nicht wegen jedem Ding nen Fass auf machen und das Spiel einfach genießen.
    Von "Genuss" kann hier irgendwie keine Rede sein, siehe OP-Post.
    Leone schrieb:
    Gibt wichtigere Sachen über die man sich aufregen kann, zum Beispiel warum das Wetter derzeit so regnerisch ist
    Müllposts das Wetter betreffend kannst du hier erstellen: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/categories/off-topic

    Gut, dass du meinen Post mal 0 verstanden hast. Wenn du das Spiel nicht genießt, dann ist das nicht mein Problem. Ich genieße das Spiel und es gibt auch viele andere Spieler die so denken. Wenn das bei dir nicht der Fall ist dann ist das so. Wie ich schon mal meinte, einfach bisschen weniger ernst in die Sache legen schon spielt es sich viel angenehmer. Änderungen sind Teil der Browsergame-Kultur. Damit muss man nun mal leben. Das Spiel entwickelt sich weiter und weiter. Jetzt gibt es nun mal die Dekos nicht mehr, also müssen wir uns damit arrangieren.

    Wenn man es nun mal besser weiß, dann kann man sich ja bewerben. Spricht ja nix dagegen. Aber ohne das System zu kennen sind Aussagen über " das muss so funktionieren" oder " das funktioniert so" einfach nur heiße Luft und bringt keinen weiter. 

    Müllposts entfernen wir keine Sorge ;)
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu

    gut zu wissen das leone das system kennt, wird uns in zukunft sehr helfen, da kommen sicher viel schneller bessere informationen zu Bugs und co, danke Leone.

    aber wie aussagen kommen zu den drachen und co : die gab es nur für gold, wird sowas schnell vergessen gehen und wird einfach ignoriert, ist so, bleibt so, augen zu und durch infopolitik.

    lg  dani
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Leute, mal eine ganz andere Geschichte.
    Ich habe von diesen Drachen und Erntedankkisten jetzt schon öfter mal was gelesen, kann damit aber so überhaupt nichts anfangen (bin dafür wahrscheinlich zu neu im Spiel). Gibt es von den Dingen irgendwo Bilder und Beschreibungen? Würde mich mal interessieren und ich wüsste halt auch gerne worum es geht, wenn mal wieder darüber geschrieben wird.   ;)
  • Kullerkeks (INT1)Kullerkeks (INT1) Beiträge: 154
    bearbeitet 24.06.2018
    Leone schrieb:
    Wie ich schon mal meinte, einfach bisschen weniger ernst in die Sache legen schon spielt es sich viel angenehmer.
    Angenehm ist es, wenn man hier nach dem Grundprinzip des 'fair-play' handeln würde und wie ich oben bereits schrieb, seinen Fehler eingestehen und alles entfernt hätte.

    ...


    OT entfernt | Bailey |
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.06.2018
    Leute, mal eine ganz andere Geschichte.
    Ich habe von diesen Drachen und Erntedankkisten jetzt schon öfter mal was gelesen, kann damit aber so überhaupt nichts anfangen (bin dafür wahrscheinlich zu neu im Spiel). Gibt es von den Dingen irgendwo Bilder und Beschreibungen? Würde mich mal interessieren und ich wüsste halt auch gerne worum es geht, wenn mal wieder darüber geschrieben wird.   ;)
    ich kann hier nur von einer englischen Seite eine Abbildung reinsetzen, an den umkreisten Stellen siehst man was die Items prozentual erhöhen
    und man konnte so viele wie man wollte gegen Münzen tauschen und aufstellen, die Erhöhungen addieren sich

    klar, an die Münzen musste man erst mal kommen
    viele hatten aber ihre Münzen gespart und hatten die Summe gerade zusammen, als die Items gestrichen wurden:



    allerdings wurde auch gesagt, dass die Items wieder eingeführt würden, nur wie, müsste noch eruiert werden

    eine Kaufbegrenzung war jedenfalls nicht möglich
    aber wieso keine Beschränkung je Farm eingeführt werden kann, weiß ich auch nicht
    evtl., weil die einzige Begrenzung bei best. Bauten 1 ist..evtl. kann man da nicht 10 einsetzen

    die, die jetzt 10 haben (oder sogar mehr?) wären natürlich nicht erfreut ihre arg umkämpften Dekos wertlos zu sehen
    denn normal schaffte man ohne Goldeinsatz (Münzen gegen Gold oder das WWM-Rad) nicht an so viele in der Zeit zu kommen

    ..ich hatte übrigens auch die Menge für den Drachen zusammen als er gestrichen wurde
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    Dass hier im Spiel nicht alles perfekt läuft ist hinreichend bekannt. Dass die Spieler darüber verärgert sind, ist auch hinreichend bekannt und noch hinreichender ist darüber diskutiert worden und zwar in den verschiedensten Threads.

    Aber es bringt doch nichts, immer und immer und immer wieder dasselbe zu schreiben, vor allem bringt es uns nicht weiter. Einmal muss doch auch mal gut sein mit dem "Herumgenöhle", den wilden Spekulationen und Verschwörungstheorien, was nicht bedeutet, dass wir wortlos dabei zusehen werden, wenn versucht wird, die Fehler und Bugs für immer und ewig "unter den Tisch fallen zu lassen". Es wäre vielmehr hilfreich, konstruktive (also lösungsorientierte) Vorschläge zu machen, anstatt seinem Frust ungezügelt freien Lauf zu lassen.

    Wenn man vorwiegend eindimensional und ichbezogen denkt, kann das Gefühl in einem hochkommen, dass sich die Welt (hier dann wohl GGs) gegen einen "verschworen" hat. Dabei wäre es gut zu versuchen, mal das große Ganze zu sehen und zu verstehen. Es ist wie im Arbeitsleben. Als Arbeiter oder Angestellte sieht man immer nur seinen Bereich, Vorgesetzte, vor allem auf höherem Level, müssen ganz anders denken und handeln, weil sie wesentlich mehr Verantwortung tragen, denn sie müssen die Firma am laufen halten, dafür sorgen, dass die Arbeit reibungslos läuft und dass genug Geld eingenommen wird, um alle Gehälter pünktlich zahlen zu können. Dinge, über die sich die Angestellten keinen Kopf machen müssen. 

    Die negative Stimmung hier im Forum wirkt sich auf alle Forumsleser aus und manchmal kann einem die Lust vergehen, sich hier überhaupt einzuloggen und zu lesen. Kein Wunder, wenn sich immer weniger Spieler hier beteiligen und Kommentare schreiben. Wenn aber das System abstürzt und man sich eine gefühlte Ewigkeit nicht ins Spiel einloggen kann, dann herrscht auf einmal reges Forumstreiben und anstatt mal die Beiträge in den entsprechenden Threads zu lesen und ggf. zu kommentieren, werden dann gleich mal neue aufgemacht, weil alles andere ja zu anstrengend und/oder zeitraubend wäre.

    Im Grunde genommen, können wir als Spieler nichts zum besseren und Bug freien Spielfluss beitragen, dass ist die Aufgabe von GGs und leider befinden wir uns in der Situation von Abhängigkeit. Ich für meinen Teil habe meine Konsequenzen daraus gezogen und mache nur noch das, was mir Spaß macht und den Rest lasse ich weg. Als Mitglied in einem BÜ ist man natürlich nicht "vogelfrei" und deshalb verstehe ich, dass der Frust dort viel größer ist, weil verschiedene BÜ relevante Aufgaben zu erledigen sind.

    Bleibt zu hoffen, dass der Spaß und die Freude am Big Farm Spiel bald wieder für alle zurück kehrt. Die Hoffnung stirbt bekanntlicherweise ja immer zuletzt. ;) Ob es dann noch genügend Spieler gibt, die dem Spiel weiterhin oder nochmal eine Chance geben, bleibt abzuwarten. Da GGs ja so viele Analysen macht und Daten sammelt, werden sie sicherlich die genauen Zahlen der "noch immer" aktiven und treuen Spieler vorliegen haben und es bleibt abzuwarten, ob und was man sich einfallen lässt, um den verbleibenden und treuen Spielern endlich eine großzügige Entschädigung für all die Pannen der letzten Monate zukommen zu lassen...

  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Gut Landluft (DE1) schrieb:ich kann hier nur von einer englischen Seite eine Abbildung reinsetzen, an den umkreisten Stellen siehst man was die Items prozentual erhöhen


    Ich danke dir. So eine Erntedankkiste hab ich auch auf der Farm (irgendwann mal, irgendwo bei irgendwas gewonnen). Allerdings hat die 45 bei Zufriedenheit und von mehr Lagerkapazität steht da auch nichts. 
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    @Frontera

    Die Kiste mit der höheren Lagerkapazität gab es (meiner Erinnerung nach) ausschließlich beim WWM Händler gegen Münzen zu tauschen. Ich konnte davon auch nur eine ergattern, denn als ich wieder genug Münzen gesammelt hatte, war sie kurz vorher gestrichen worden...

  • haralddo (DE1)haralddo (DE1) DE1 Beiträge: 22
    Leute, mal eine ganz andere Geschichte.
    Ich habe von diesen Drachen und Erntedankkisten jetzt schon öfter mal was gelesen, kann damit aber so überhaupt nichts anfangen (bin dafür wahrscheinlich zu neu im Spiel). Gibt es von den Dingen irgendwo Bilder und Beschreibungen? Würde mich mal interessieren und ich wüsste halt auch gerne worum es geht, wenn mal wieder darüber geschrieben wird.   ;)
    ich kann hier nur von einer englischen Seite eine Abbildung reinsetzen, an den umkreisten Stellen siehst man was die Items prozentual erhöhen
    und man konnte so viele wie man wollte gegen Münzen tauschen und aufstellen, die Erhöhungen addieren sich

    klar, an die Münzen musste man erst mal kommen
    viele hatten aber ihre Münzen gespart und hatten die Summe gerade zusammen, als die Items gestrichen wurden:



    allerdings wurde auch gesagt, dass die Items wieder eingeführt würden, nur wie, müsste noch eruiert werden

    eine Kaufbegrenzung war jedenfalls nicht möglich
    aber wieso keine Beschränkung je Farm eingeführt werden kann, weiß ich auch nicht
    evtl., weil die einzige Begrenzung bei best. Bauten 1 ist..evtl. kann man da nicht 10 einsetzen

    die, die jetzt 10 haben (oder sogar mehr?) wären natürlich nicht erfreut ihre arg umkämpften Dekos wertlos zu sehen
    denn normal schaffte man ohne Goldeinsatz (Münzen gegen Gold oder das WWM-Rad) nicht an so viele in der Zeit zu kommen

    ..ich hatte übrigens auch die Menge für den Drachen zusammen als er gestrichen wurde
    10 Drachen ?  es geht noch mehr

    auf dem japanischen Server gibt es einen Spieler mit 36 !!!
    so viele Prozente Zuschlag kann und will ich auch gar nicht zusammenrechnen

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    10 Drachen ?  es geht noch mehr

    auf dem japanischen Server gibt es einen Spieler mit 36 !!!
    so viele Prozente Zuschlag kann und will ich auch gar nicht zusammenrechnen

    wow

    ich hab besser darüber gar nicht weiter in anderen Foren gelesen, weil ich mich sehr geärgert hatte
    ich hab meine Priorität erst auf ein paar Ställe gesetzt und dann schon mal angefangen für Drachen zu sammeln..
    dann kam die WWM und sie waren gestrichen...
    36 Drachen? kann ich dir sagen, bei jeder Missi bekommt derjenige 1.800 x mehr Ansehenspunkte als jemand ohne Drachen + Booster-% , die er selber und das Bündnis schalten

    naja, ich kann durchaus auch sehen, dass dadurch ein Ungleichgewicht größeren Ausmaßes ins Spiel kommt, so wie es GGS ja auch aufgefallen ist
    so rein von einem Gerechtgkeitsempfinden heraus:
    jetzt müsste der Drachen auf 36 beschränkt werden, denn man will ja auch nicht gern jemandem seine erspielten Dinge wegnehmen:
    jeder, der will und seine Zeit und sein Gold aufwenden will, kann sich an diese Zahl heranarbeiten und hat somit dieselben Chancen, zumindest die Chance es erreichen "zu können"
    und damit hätte ich keinerlei Problem

    aber das wird es sicherlich so nicht geben

    schon jemand mit 1 Drachen hat ja am letzten Tag der BM im Vergleich nicht 5 Mio Punkte, sondern 7,5 Mio Punkte:
    so viel mehr kann ich kaum spielen um überhaupt einen Drachen auszugleichen

    und es ist und bleibt unfair, dass mir nicht die Möglichkeit gegeben wird, daran mit Fleiß oder anderen Mitteln etwas zu ändern, weil es eben keine mehr gibt

    und ja, ich hätte mir im Laufe der Zeit auch gern mehr Lager gegönnt und evtl. irgendwann auch den Medaillen-Boost...
    es wären alles Ziele auf die ich gern hingearbeitet hätte
    momentan sieht es zwar so aus, dass ich noch ein paar Ställe brauchen kann, aber ich hätte wirklich etwas anderes favorisiert
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    Die Frage ist, ob wirklich alle 36 Drachen diese Funktion haben, denn es gab zwischendurch doch auch mal die zweifarbigen als normale Deko zu kaufen.

    Wenn man aber von der Zahl 36 ausgeht und sich überlegt, was das Erspielen der exorbitanten Summe an WWM Münzen gekostet haben muss und der Spieler eventuell sogar noch Erntedankkisten und Kaugummiautomaten beim WWM Händler gekauft hat, dann hat sich der-/diejenige die "diamantene Goldkaufnadel" verdient. ;)

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    also man kann durchaus die Drachen unterscheiden: man muss nur mit der Maus drüber fahren
    am einfachsten, man stellt die Farm auf Grundrissansicht, dann kann man bei den 2x2-Dekos durchaus ganz schnell rausfinden wo der Spieler +50% AP oder +500 Lager z.B. "versteckt hat"

    denn die Drachen sehen zwar identisch aus, aber trotzdem unterscheidbar..

    und ja eine diamantene Goldkaufnadel scheint mir dort auch angebracht 
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    @Gut Landluft

    Dass man die "Funktionen" der Deko mit "Mouse over" sehen kann, weiß ich (habe so auch meinen Screenshot gemacht ;)), die Frage ist, ob das jemand auf diese Weise bei dem japanischen Spieler "überprüft" hat?

    Jeder, dessen Bankkonto gut gefüllt ist (oder der einen bemitleidenswerten, weil überbeanspruchten "Goldesel" im Keller stehen hat), kann sich natürlich glücklich schätzen, denn er/sie kann sich viele Dinge leisten, die sich viele andere Menschen nicht leisten können. Ob es einen wirklich von Herzen glücklich macht, Unsummen für etwas auszugeben, dass man nicht "greifen" und auf das man vielleicht nicht für immer und ewig "zurückgreifen" kann, sei dahin gestellt.

    Es ist schade, dass die Konsequenzen eines freien Zugangs zu diesen Items nicht im Vorfeld bedacht wurde und daher werde ich vermutliche "allergische Reaktionen" bekommen, sollte GGs in Zukunft noch einmal das Wort "Balancing" benutzen.

    Das ist jetzt ein OT, aber ich finde es dennoch passend, denn auch wenn man die tiefe See mit allem, was dazu gehört, nochmal überarbeiten will und dies dann Monate in Anspruch nimmt, hätte es für den Anfang "genügt" einfach nur die Wahrscheinlichkeit der zur Verfügung stehenden Spots für das kleine Gedöns gegen die der Huuuuummmmmmmmmmeeeeerrrrr auszutauschen, so dass man wenigstens die Marktaufträge besser erfüllen könnte. Und mir kann niemand weismachen, dass das ein mega großer Programmieraufwand gewesen wäre.

    Die Wartezeit bis zu den fertig gestellten "Änderungen" wäre für die Spieler mit dieser temporären Lösung mit Sicherheit leichter gefallen.

    Das alles zeigt, wie wichtig es ist, bereits im Vorfeld zu versuchen, möglichst alle "Pros und Contras" abzuwägen, um mögliche Exploits von vorne herein auszuschließen! Ich würde es gut finden, wenn ein Gremium von erfahrenen Spielern zusammengestellt werden würde, die regelmäßig ihren Input bei Neuerungen oder weitreichenden Änderungen im Spiel geben könnten, denn das sind die wirklichen Spielexperten, von deren praktischer Erfahrung GGs und die Programmierer profitieren könnten...

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 25.06.2018
    bei einigen Dingen ist es m.M.n. Absicht, dass etwas erst dann so angepasst wird, wie es die Spieler wünschen, bzw. zumindest eine Änderung in die richtige Richtung geht, weil man vorher Goldeinbussen erwartet

    das hatte ich ja schon mehrfach geschreiben: ich hatte beim Aufbau meiner Farm die Tiefsee nicht und es hat alles extrem lange gedauert, Flächen freizuschalten und auszubauen weil es schlicht an Dollar gemangelt hat

    damals hab ich Flächen für Gold gekauft, anfangs sind die Preise dort ja auch noch "übersichtlich"
    zum weiteren Ausbau, Flächen und Gebäude in meinem Level reicht die Tiefsee wie sie jetzt ist
    man ist kein Überflieger, kann sich aber alles leisten, was so ansteht, der Bauslot muss nicht stillstehen, gebremst wird er nur durch Inselfarmen und der Abwesenheit von Steve

    man kann allerdings NICHT die extremen Summen für Mathilda, Lester und Labor aufbringen: das geht nicht mehr!

    würde jetzt die Tiefsee weiterhin die damaligen großen Gewinne abwerfen  braucht niemand irgendwas an Gold kaufen und hat auch noch genug für Lester und Co
    durch die jetzige Tiefsee geht es auch noch, kein Vergleich zu vormals ohne...aber es wird sicherlich noch Gold für Grundstücke und anderes generiert wenn man in der Freischalt- und Ausbauphase ist
    (und ja, man kann die Tiefsee auch mit um Level 80 so weit ausbauen, dass man gute Gewinne damit macht, das hab ich auf dem INT-Server und kann es also sagen, so dass man gar nicht in die Versuchung kommen muss für den Ausbau unbedingt Gold zu investieren: ist kein Vergleich zu "ohne Tiefsee" vormals, es würde aber abkürzen)

    deshalb glaube ich, dass die Tiefsee erst dann angepasst wird, wenn auch die 4. Farm da ist und das ganze "Mehr-Geld" dann auch ganz schnell ausgegeben wird zusätzlich zu Gold ;)


    was nun aber hier jetzt verhindert, dass man eine maximale Zahl an Drachen/Kisten/Automaten einführt, verschließt sich mir
    man braucht weniger Booster setzen..aber sonst?
    die Einnahmen an Gold von denen, die nun die Drachen gerne wollen, die Räder drehen, direkt kaufen, wäre doch viel höher als sie es jetzt ist?
    ich habe keine Ahnung was hier der wirkliche Grund ist
    das Gleichgewicht im Spiel?
    das interessiert doch GGS "eigentlich" gar nicht so stark (wie uns), für GGS ist es doch gut, dass manche eine diamantene Goldkaufnadel haben wollen :)
    das Ungleichgewicht haben wir doch jetzt, nur empfindet man dazu jetzt noch eine Ungerechtigkeit..
    trotzdem hört hier kaum jemand aus diesem Grund auf zu spielen

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    eine Kaufbegrenzung war jedenfalls nicht möglich
    aber wieso keine Beschränkung je Farm eingeführt werden kann, weiß ich auch nicht
    evtl., weil die einzige Begrenzung bei best. Bauten 1 ist..evtl. kann man da nicht 10 einsetzen
    Läger sind auf zwei beschränkt, es geht also eine andere Anzahl.

    Aber: 
    Die Beschränkung bei z.B. den Lägern greift direkt beim (versuchten) Erwerb des Lagers; der Zeitpunkt ist identisch mit dem Aufbau. Auch ist das eine Begrenzung, für die nur eine Farm abgefragt werden muss.
    Die Drachen (usw.) werden beim Kauf bzw. Eintauschen ja erst ins Zwischenlager gepackt und DANN aufgebaut, auch kann man sie auf alle drei Farmen stellen und sie wirken übergreifend. (Funzt jedenfalls bei den Kisten so.)
    Um also die Drachen begrenzen zu können müssen beim Eintausch alle drei Farmen und das Zwischenlager samt dreier lokaler Inventare durchforstet werden um festzustellen, ob ein weiterer Drache eingetauscht werden darf. Sonst tauscht man womöglich einen Drachen gegen WWM-Münzen ein und darf ihn dann nicht aufstellen. (Die Reaktion auf DIESEN Gau möchte ich mir gar nicht vorstellen!) So eine Regelung wüsste ich bisher nicht im Spiel.

    Technisch vielleicht möglich umzusetzen (mit VIEL Aufwand), aber diese Absucherei des Programms würde die Spielgeschwindigkeit mit Sicherheit erheblich reduzieren. Von der Bug-Anfälligkeit ganz zu schweigen.

    P.S.: Ich bin kein Programmierer, aber ich kann logisch und analytisch denken. ;) Und mehr ist Obiges nicht.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    stimmt, es wird zwischengelagert, aufgestellt, eingelagert und es gehen alle 3 Farmflächen, vermutlich bald dann sogar 4

    daran hatte ich nicht gedacht :)

    bei Fahnen, die man schon im Spiel erspielt hat, wird zwar auch gesucht, wenn das Kauffenster aufploppt, aber da ist es ja auch nur das Fahnenlager und die 3 Masten aller 3 Farmen
    das ist dann wohl leichter ?
    jedenfalls sind bei mir da Fahnen als "schon gekauft" nicht möglich..(ich hab sie allerdings in Events bekommen)
Anmelden, um zu kommentieren.