Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fleißevent

ist es eigentlich Absicht, daß  nur noch Ackerzeugs verpackt wird?? Oder bin ich der Einzige, der hier den Zufallsgenerator im braunen Eimer stehen hat?
Sehe mittlerweile Ackerkiste Nr 9 ununterbrochen. Macht bei Spurensuche für die Speedrunde nicht wirklich Spaß..........
«1

Kommentare

  • Wurstglocke (DE1)Wurstglocke (DE1) DE1 Beiträge: 43
    spiel den mist halt nicht , die Punkte sind eh utopisch und selbst für starke Goldspieler nicht zu erreichen. Das Punktesystem können nur Leute entwickelt haben, die das Spiel noch kein einziges mal auch nur im Ansatz gespielt haben...  Einfach lächerlich -.-
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    @ perice 
    bei mir kamen zwischendurch auch schon eier und milch
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Bei mir laufen momentan noch Äpfel und dann folgt Milch.
    Ich nehme dabei aber sowieso nur das mit, was sich ergibt und was ich an Produkten auch sonst brauchen kann (für Bio-Marktaufträge z.B.).
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    So mache ich das auch und ist jedem anzuraten. 
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 22.06.2018
    Aber warum werden Tests gemacht, Daten im Hintergrund analysiert und dann werden dennoch utopische Summen eingebaut. Klar soll der Goldspieler einen Anreiz bekommen viel Gold ins FE zu stecken, wenn aber auch die nicht mal annähernd an das Ende der Punkte kommen ,wo soll dann der Spielspaß/Anreiz fürs nächste mal her kommen? Die Logik kommt bei vielen nicht an. Aber Balancing war hier egal bei welchem Event noch nie die Stärke. Da bleibt man sich zu mindest weiterhin treu. Wäre ja ein Skandal wenn Spieler die gesetzten Ziele mal erreicht. Aber was soll's.
    Ich genieße nun ein ruhiges BigFarm Wochenende,denn das Leben besteht nicht nur aus Pixel Nein es gibt auch ein Leben draußen wo Leute einem eingehen kommen, oder wo frische Luft einem entgegen weht. Seit auf der Hut, die WHO hats die Tage gesagt,zu viel am PC sitzen schadet der Gesundheit,in dem Sinne Mahlzeit.
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    Ich schlisse mich den an, aber wo ist dies eigentlich ein Wirkliches FL. Event  ich ZB. bin Rentner und hab die Kiste den ganzen Tag am laufen im schnitt bestimmt 14 Std. und manchmal mehr, steh sogar manchmal nachts extra auf ( hab wirklich einen in der Kirsche ) aber nur mit Fleiß ist hier nichts zu reißen !  >:)>:)

    Da müsste man ohne ende mit Gras ... nachhelfen und noch einiges an Gold nachlegen um die so tollen Belohnungen zu erarbeiten. Belohnungen ich lach mich Tot :p:p:p 60 % davon kann man in die Tonne hauen, und dann bekommt man weil man so gut GGS. gefüttert hat 1 mickrige Gold Lizenz.

    GGS. schraubt sich das Game immer mehr so, wie es  für sie am rentabelsten ist und leider gibt es immer noch Gamer die da reichlich mitmachen, ich für meinen teil hab damit schon lange aufgehört den Wahn zu Unterstützen.
    Dann noch frohes Farmen.. :'(:'(:'(:'(
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ich meine das es langsam auch Zeit ist,das rechts eine Anzeige beim laufen des Fleissevents hinzu gefügt wird,das man auch beim farmen den Überblick hat wann die Kisten abgelaufen sind.Vorher war das ja noch ok,das Zeit nur sichtbar war direkt am Fleissturm.Doch nun wo man die Zusatzpunkte sammelt,muss man ständig zum Fleissturm hin schauen,da ja dann auch Zeiten sehr viel schneller und öfter ablaufen im Gegensatz zu damals wo es noch ohne Zusatzpunkte lief.
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    bin Rentner und hab die Kiste den ganzen Tag am laufen im schnitt bestimmt 14 Std. und manchmal mehr, steh sogar manchmal nachts extra auf
    nachts für BF aufstehen, sorry das nenne ich nur noch sucht.........
    hol die mal nen gutes buch...........
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich schlisse mich den an, aber wo ist dies eigentlich ein Wirkliches FL. Event  
    Nimm die kurzen Ackersaaten. Einmal mit Spezisaat den Turm gefüttert kann man die Laufzeit durchaus verlängern, wenn man fleißig Normalsaaten anbaut und erntet. Ist die Spezisaat orange gedüngt klappt manchmal sogar eine nochmalige Spezisaat, bei Luzerne z.B.. Keine Taktik für Ranglistenspieler, aber für mich schon. Ich muss nicht alles auf 10 bringen, ich schaue nur, was ich mit Fleiß erreichen kann. ;)

    Für Otto-Normal-Spieler IST es ein Fleißevent.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Stimmt es ist wirklich ein Fleißevent aber trotz Fleiß gibt es hier keinen Preis denn nur mit Fleiß kommt man leider nicht sehr weit bei dem Event. Obwohl ich diesmal mehr Zeit investiert habe, habe ich erst 27 Geschenke geschafft und werde wohl ca. 31/32  insgesamt schaffen. Für die 50 Geschenke müsste man wirklich sehr viel Gold und Gras einsetzen.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Für Otto-Normal-Spieler IST es ein Fleißevent.

    Was heißt für dich Otto-normal Spieler? Wenn du Hobby Spieler meist die abends von der Arbeit kommen und vom Tag geschafft sind weil sie sich den Rücken rund gebuckelt haben, und dann versuchen dem FE gerecht zu werden, dann ist auch für die kein Fleißevent. Sondern Stressevent, denn man kann den Werten nicht gerecht werden. Siehe selbst Spieler die nicht den Tag mit Arbeit verbringen sondern vorm PC sitzen. Die Taktik schlechte Belohnungen, kaum noch Seegraszeug und mehr Events hat nur das Ziel.... das Schenk ich mir jetzt dann können noch so viele Stimmen was anderes sagen. Denn es ist einfach zu offensichtlich und traurig wie man über Spielern gedacht wird.

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Für Otto-Normal-Spieler IST es ein Fleißevent.

    Was heißt für dich Otto-normal Spieler? Wenn du Hobby Spieler meist die abends von der Arbeit kommen und vom Tag geschafft sind weil sie sich den Rücken rund gebuckelt haben, und dann versuchen dem FE gerecht zu werden, dann ist auch für die kein Fleißevent. 
    Tja, ich bin so ein Freizeit-Spieler. ;-) Der Unterschied ist ein anderer: Will ich unbedingt das Endziel erreichen, will ich besser sein als xy bzw. eine Ranglistenbelohnung bekommen? Oder spiele ich das Event, weil es mir Spaß macht, Aufgaben zu erfüllen und - nur für mich selber - sehen, wie viele Punkte ich schaffe? OHNE Vergleich mit anderen oder mit Höchstpunktzahlen oder mit der für die höchste Belohnung notwendige Punktezahl. Einfach nur Freude daran, den Anbau und die Anforderungen der diversen Events bestmöglich zu koordinieren. Freude am Zeitmanagement. 

    Aber Du hast recht, zumindest hier im Forum bin ich damit nicht "normal" sondern eher Exot (zumindest unter denen, die viel schreiben). Bei mir im Bündnis bin ich die "ehrgeizigste". :D Wie das in der gesamten Spielerschaft aussieht können wir beide nur raten. ;-)
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Moin,

    das ist die erste und die letzte Ansage hier: Benehmt euch. Seid fair gegenüber anderen Mitspielern und nett zueinander. 

    Danke.

    Gruß
    Leone

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    eigentlich isses doch ganz einfach ...
    die Grundversion des Spiel`s ist kostenlos, wer mehr will und evtl. ganz oben (z.B beim FE) mitmischen möchte der muß halt in die Tasche greifen und sich sein *Hobby* etwas kosten lassen :-)

    und wer nu wann oder wie lange vor dem PC sitzt, das geht ja wohl niemanden was an ... das kann nämlich ganz unterschiedliche Gründe haben !

    was ich eben beim Fleiß festgestellt habe ...
    die Erntekisten gibts ja immer noch, aber --sie heißen jetzt Rohkostfreudekisten-- :-D
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    was ich eben beim Fleiß festgestellt habe ...
    die Erntekisten gibts ja immer noch, aber --sie heißen jetzt Rohkostfreudekisten-- :-D
    Sind aber - genauso wie die Müsligenießerkisten, die später noch kommen - nur harmlose Deko mit ZP und ohne Funktion. :-(  
    Von dieser Art Kisten gibt es eine ganze Reihe. Hab sie irgendwann mal im Dekoturm gefunden...

  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    bearbeitet 22.06.2018
    Wurstglocke (DE1) schrieb:...... die Punkte sind eh utopisch und selbst für starke Goldspieler nicht zu erreichen. Das Punktesystem können nur Leute entwickelt haben, die das Spiel noch kein einziges mal auch nur im Ansatz gespielt haben...
    Das kommt mir auch so vor. Da fragt man sich doch, was soll das? Das ist wie Kindergeburtstag mit Pinata schlagen, die man dann aber in den fünften Stock hochzieht, damit auch ja keiner die "guten" Süßigkeiten bekommt. Es gibt ja immerhin noch das Topf schlagen mit den billigen Bonbons die eigentlich keiner mag.
    In meiner Eventstufe hat der Erste gerade mal 3.800.000 Punkte. Die Goldlizenz gibts bei 20.400.000, die Kirschplantage (Fassade) bei 24.200.000 und das lächerliche Pferd aus Gestrüpp (gerade mal 30 Zufriedenheit), bei 28.000.000 Punkten. Wer programmiert so was? :/
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Also ich muss sagen der letzte Test war ja für GG$ lukrativ, denn dort hatten die ersten beiden Spieler gut Richtung 20 Mio gespielt. Aber nun sieht man das die Summen einfach nicht in der Zeit zu schaffen sind. Also hat sich wer verspekuliert und gehofft das die Spieler weiterhin so Spielfreudig Gold in das FE stecken um die Lizenz etc zu bekommen. Der aktuelle Platz ein hat gerade mal ein 1/4 der 20 Mio geschafft, un din den restlichen 15 Std werden garrantiert nicht weitere 15 Mio eintrudeln. Also bitte schaut euch nochmals die Werte an. Es kann nicht sein das man ständig die Events verbalanciert. Und schiebt nicht die Schuld auf den Balancer, denn die finale Freigabe machen garantiert andere Personen.
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Die haben die Hufeisen gestrichen, also streiche ich für mich auch das FE
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    Für mich ist es auch das letzte FL. wo ich noch Aktiv bleibe ist das FL. bei der Hochseefischerei da hat man auch noch als Normal Gamer alle Belohnungen zu bekommen, auch wenn auch da vor kurzem GGS. dran Rumgeschraubt hat.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich spiele das FE fast ohne Gold, mit gewonnenem Seegras

    musste nur einmal tagsüber Äpfel überspringen, da die nicht für tags bei mir passend sind

    ich bin unter den ersten 50 mit +10 Bonus

    an Punkten sind das 2,5 Mio..und ich finde eigentlich,
    dass ich fleissig bin für das FE und trotzdem weit entfernt von der Lizenz für Punkte oder der Endbelohnung:

                    

    ich hab es im Beschwerdethread sofort schon bemängelt, dass es utopisch sei

    ab 8 Mio werden die Belohnungen lukrativer..aber auch das für mich  und andere ein viel zu hoher Wert!
    vermutlich hat der Evententwickler vergessen, dass man hier keine 4 Booster schalten kann/könnte wie beim Bü-FE

    anders kann ich mir diese Punkte-Verirrung nicht erklären!
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 23.06.2018
    Bei diesem FE hat niemand etwas vergessen, das läuft genauso wie geplant. Und das ist ja das schlimme, das so etwas den Spielern vorgeworfen wird. Ja die Events werden so gestaltet, das man die große Masse an normal spielenden Spielern, aber auch für die die regelmäßig den blauen Knopf benutzen, "glücklich" machen. Um dort ein gutes Verhältnis zu erschaffen hatte GG$ doch jetzt das TestFE laufen lassen. Und da wusste ich schon das dieser Test für uns nicht gut ausgehen würde. Denn es war nur Augenwischerei. GG$ weiß genau welche Daten/Mengen/Summen wo und wie entstehen. Wer mal auf der Seite von GG$ war, hat bestimmt gelesen das sie große Anstrengungen machen um Daten zu sammeln und zu verarbeiten. Also braucht man kein Test, dies war nur ablenkung. Falls es nochmal einen Test geben sollte, werde ich mir ne Woche Farmurlaub gönnen. .....


    Post an die CR`s angepasst | Bailey |
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    das FE läuft nich mal mehr 5 Stunden und der 1te hat gerade mal gute 6 Mille ...

    bei 5,9 Mille gibts als Belohnung 41 diese Müsligenießerkisten ,
    also alle weit weg von Lizenz und Einhornskulptur mit 28.000.000 Punkten  !

    ob das so gewollt ist  ? 
    vielleicht äussert sich ja mal ein CM dazu 
  • brummel biene (DE1)brummel biene (DE1) DE1 Beiträge: 99
    Passt vielleicht hier nicht wirklich hinein ---lt.  Bailey `s Kalender soll morgen ein Bündnisfleissevent starten ---ob das wohl korrekt ist ---sehr fragend in die Runde schau     
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @brummel biene (DE1)

    lt. den Daten die mir vorliegen soll morgen das Bündnis-Fleißevent kommen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Das momentane Fleißevent endet gegen 23 Uhr. Die Startuhrzeit des morgigen Bündnis-Fleißevents ist ja nicht bekannt, kann also auch erst (spät) abends sein. Ist inzwischen ja alles möglich. Auch wenn es servertechnisch wohl interessant wird, wenn Wochenevent-Ende und Bündnisfleißevent-Start schlimmstenfalls gleichzeitig abgearbeitet werden müssen.
  • brummel biene (DE1)brummel biene (DE1) DE1 Beiträge: 99
    danke für die schnelle Antwort  :* 
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    das FE läuft nich mal mehr 5 Stunden und der 1te hat gerade mal gute 6 Mille ...

    bei 5,9 Mille gibts als Belohnung 41 diese Müsligenießerkisten ,
    also alle weit weg von Lizenz und Einhornskulptur mit 28.000.000 Punkten  !

    ob das so gewollt ist  ? 
    vielleicht äussert sich ja mal ein CM dazu 
    Jetzt sind noch 15 min, die neuen Punkte sind utopisch und niemals zu erreichen.
    Wenn wirklich morgen das nächste FE kommt dann ohne mich!!
    Die Punkte sind nicht zu erreichen, und es motiviert mich nicht noch mehr zu machen, im gegenteil!!!
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Ich bin auch sehr enttäuscht vom Fleißevent, hatte ein einziges Mal Äpfel, ansonsten nur Acker-/Garten.

    Muss man ja nicht spielen :(
  • Optimist (DE1)Optimist (DE1) DE1 Beiträge: 148
    Die Belohnungen hauptsächlich blödes Zeug, nach dem diesem Event Frust.
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    toll, endlich mal wieder ein neues fleißevent...
    lange nicht gehabt  o:)
Anmelden, um zu kommentieren.